Die Sims 4: Werde berühmt - das 6. AddOn

So, habe mal kurz in Del Sol Valley reingeschaut und wen sehe ich da? :eek:





Kennt ihr den noch? Bestimmt diejenigen die auch Sims 2 gespielt haben :D


Ihr seht es ja auf dem Bild es ist Herbst und die Simin geht schnurstracks durch die Hecke zum rechen. %)
Also was mich da tierisch genervt hat ist, die Simin wollte jede 2 Minuten Blätter rechen, obwohl ich es weggeklickt hatte, ist sie trotzdem zum Laub gelatscht. Ich konnte kaum mit den anderen Sims interagieren.
Da fällt mir ein, das hängt bestimmt damit zusammen, das sie das Merkmal "Ordentlich hat" :argh:
 
  • Danke
Reaktionen: Kit und Hae Young
ich muss leider jetzt abbrechen, Dirk T. hab ich gleich mal umgestylt und umbenannt in Drew Dreamdancer er ist bei mir ein star und hatte auch gleich einen auftritt, bin noch mit dem hund spazieren gegangen um die lounge rum, mensch das ist wirklich total weitläufig da....oh je ich hab viel zu tun um die alle umzustylen und die "jetzt schon stars" in richtige zu verwandeln...
ahja und Josie hat schonmal ein spielzeug-video hochgeladen und ist in der lounge selbst aufgetreten...mehr ist heute nicht drin (hoffentlich kann ich schlafen):love:



so sieht er jetzt aus

34347211at.png
 
  • Danke
Reaktionen: Kit und Kuroi
ach ich hab die erste störende Sache am Addon entdeckt: wenn der eigene Sim ein Star ist und man mit ihm einen normalen Nachtclub besucht, vergisst der DJ direkt warum er im Nachtclub ist und gafft die ganze Zeit den Star an.

das ganze sieht dann so aus (die Blondine in der Mitte ist der DJ):


was mir noch auffällt ist, dass die Sims Haushaltsmitglieder (in meinem Fall sogar die Frau vom Sim) wie Fans behandeln und ständig in diese Star-getue verfallen (sprich posen, der Star Gang usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher macht mir alles sehr viel Spass. Dass man das Ruhmsystem in den Optionen komplett deaktivieren kann, ist klasse gelöst, so kann man wirklich selbst entscheiden welche Sims Ruhm aufbauen dürfen. Allerdings funktioniert es bei mir noch nicht so richtig, es werden trotzdem Promi-Townies generiert, aber das sind nur vereinzelte und bisher auch nur B-Promis und da ich die sowieso immer lösche ist es nicht so schlimm.

Auch dass es mit dem Ruhmaufbau nicht so einfach ist, mag ich. Es braucht Zeit und man muss wirklich was dafür tun. Und es gibt viele Mögllichkeiten Ruhm aufzubauen, man kann jetzt z. Bs. auch die Fotos an einen Herausgeber verkaufen, und viele Optionen die es vorher im Spiel schon gab (z. Bs. Bilder an Sammler verkaufen) sind jetzt mit Ruhmgewinnung verknüpft.
 
Mit dem Pack wurde übrigens der Teppich "Sim-Idol" (wird auf Level 3 der Entertainer-Karriere freigeschaltet) verändert: Der Stern wurde in einen Rhombus umgewandelt. Finde ich ein klein wenig schade, auch wenn es Sinn macht, da ja die Bodenplatten am Starlight-Boulevard ja auch keine Sterne tragen sondern Rhomben.
 
Josie macht werbung für spielzeug, ob man das unbedingt im nachthemd machen sollte, weiss ich nicht...sie machte dabei übrigens auch ein paar mal die geste, die die kinder beim spielen machen als wenn die nase läuft...:lol:


Hätte ich gar nicht angenommen, dass das ein Nachthemd ist.
Sie sieht doch niedlich aus, wenn sie Werbung macht :D
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Findet ihr es auch so schwer, als Schauspieler Ruhm zu sammeln? Meine Simdame ist mittlerweile Gaststar und hat immer noch nur einen Stern. Wenn sie in der Öffentlichkeit auftritt oder in ihrer Freizeit andere Ruhm-Aktivitäten durchführt, hat das keine spürbare Auswirkung auf ihren Ruhm. Wenn ich mir dagegen meine Maler ankucke, sieht das ganze so einfach aus: Der kriegt mit jedem verkauften Bild ordentlich Punkte.
 
  • Danke
Reaktionen: Eponine
Also ich habe nur ein bissel gespielt, aber ich finde es auch nicht gerade leicht Ruhm zu erlangen. Muss noch länger ausprobieren wie das alles funktioniert.;)
Ich habe so überlegt, eigentlich kann man sich nur auf einen Sim konzentrieren wg. Ruhm/Star werden. Denn die haben ja ihre Castingtermine und Schauspieltermine, das geht doch nicht mit mehreren Sims, wie soll man das machen, ich glaube das wird schwierig.
Wenn es so wie in Sims 2 wäre, wo die Zeit nur für den jeweiligen Sim weiterläuft, das wäre toll, dann könnte man mehrere Sims gleichzeitig zum Star machen.
 
Hallo


Habe gerade eine neue Familie angefangen, eine Simin mit den schönen Namen Beverly Hills. Sie soll Schauspielerin werden. Damit sie sich etwas mehr Zeit lassen kann und sich nicht so unter Druck setzen soll, habe ich in den Optionen die Lebensspanne auf lang gestellt. Also hat meine Simin als Junge Erwachsene schonmal 96 Tage Zeit, als Schauspielerin aufzusteigen.
Habe sie in Del Sol Valley in diesem billigen Viertel (habe den Namen gerade nicht im Kopf) auf das Grundstück/Haus (unmöbiliert) Innerer Kreis, einziehen lassen. Nun ist sie fleissig am lernen, sie braucht für ihr Casting Charisma Level 2 (sie hat Charisma schon perfektioniert) und lernt darum schonmal Gitarre spielen (braucht sie zwar nicht für das Casting, aber wer weiß vielleicht nutzt es ihr ja doch irgendwann mal. Außerdem hat sie das Merkmal kreativ).
Es ist eine ganz, ganz billige Gitarre aus dem Debug (eine normale Gitarre konnte sie sich nicht mehr leisten). Habe ihr Heim mit dem nötigsten ausgestattet, was sie zum Leben braucht (Bett, Beleuchtung, Toilette, Waschbecken, Bad/Dusch-Kombi, Kühlschrank, Herd, Theke, Rauchmelder, kleiner Esstisch für eine Person und Stuhl dazu, nochmals einen kleinen Esstisch mit dem billigsten PC drauf (braucht sie zwar nicht zum leben, aber wer weiß wozu sie nochmals einen PC braucht), eine Staffelei habe ich ihr auch noch gegönnt (so kann sie nebenher noch zusätzlich mit gemalten Bildern was verdienen). Dann noch ein Thermosthat, Schrimständer und diese Deko-Box auch noch. Da war dann fast kein Geld mehr da, jedenfalls hat es dann nur noch für diese Gitarre aus dem Debug gereicht.


Das ist also meine Beverly Hills.





Hier beim Gitarre spielen.


 
Josie macht werbung für spielzeug, ob man das unbedingt im nachthemd machen sollte, weiss ich nicht...sie machte dabei übrigens auch ein paar mal die geste, die die kinder beim spielen machen als wenn die nase läuft...:lol:


Ja. Hatte das mit einem Mann, der in Unterwäsche Kinderspielzeug bewirbt. Kommt bestimmt gut xD
 
Findet ihr es auch so schwer, als Schauspieler Ruhm zu sammeln? Meine Simdame ist mittlerweile Gaststar und hat immer noch nur einen Stern. Wenn sie in der Öffentlichkeit auftritt oder in ihrer Freizeit andere Ruhm-Aktivitäten durchführt, hat das keine spürbare Auswirkung auf ihren Ruhm. Wenn ich mir dagegen meine Maler ankucke, sieht das ganze so einfach aus: Der kriegt mit jedem verkauften Bild ordentlich Punkte.
ist doch besser als wenn es zu leicht ginge, ihr haut alle rein als hättet ihr keine zeit und müsstet das ganz add in einer woche durchhaben...:D schön ruhig angehen lassen und geniessen...ist meine devise...;):up:
 
Nah dem 1. Testlauf muss ich sagen: der Weg zum Ruhm ist ja ganz schön, aber ich weiß schon jetzt, dass der Tag kommen wird, da wird es mich sowas von nerven, berühmt zu werden/zu sein.

Was ich viel besser finde- endlich wird es magisch.

Der Elfenteich:

34352045cv.png


Eine Feenlichtung bei Nacht

34352047ma.png


Hehe, oh. Ich gebe zu, den kitschigen Regenbogen muss man schon mögen, kommt aber bestimmt toll auf dem Spielplatz in einem Märchenwald.

34352048be.png


Aber es verleiht doch verdammt viel Atmosphäre, wenn der der Elfenteich glitzert
Oder eben der Kirschblütenregen unter dem Baum der magischen Bohnen Challenge.

Das wird ein verzauberter Märchenwald als Park (ok, bisher war es nur ein kleiner Versuch im Garten meiner Sims, bis das Geld ausgegangen ist).
Und ich denke mal, ich bekomm mit all dem Schnee und Glitzer auch einen ganz wunderbaren Weihnachtsmarkt hin.

Ich werde keine Zeit haben, berühmt zu werden.

Dabei sind Piccobella und Fiona schon feste dabei. Sie sind bereits 2 Sterne Promis, da ich ihr Leben kurzerhand in die Trueman Show verwandelt habe und sie bei jeder Gelegenheit eine Drohen im Einsatz haben, sogar beim Date.

...Oder beim Joggen. Das ist wirklich nötig , weil irgendwie haben die beiden doch ganz schön zu gelegt innerhalb von wenigen Tagen

Ich bin keine Weitwinkeldrohne!!!

34352063hy.png



Wie ein Wackelpudding auf 2 Beinen!

34352068an.png


Und mich hat es schwer erwischt. Glatter Herzdurchschuss, da kann man nix machen. Unrettbar verloren!

Darf ich vorstellen? Joop De Coco!

34352078hq.png



34352081xu.png



Aaaarrrwwwwww

34352080zc.png
 
Ich probiere gerade das neue Tutorial aus und benutze dafür meine neue Simdame zum Thema: 'Wie werde ich ein oberflächlicher Superstar'. Ich hasse sie jetzt schon. :lol:

lkyiqfhb.png


"Das ich meine Stiefschwester Aschenputtel vergiftet habe, um aus ihrer Haut diese schicke Tierhautimitatjacke zu schneidern, war die beste Idee ever!"

7h2d9bfk.png


"Jetzt trinke ich schnell meine drei Tassen ungezuckerten Morgenkaffee. Damit unterdrücke ich das Hungergefühl bis heute nachmittag."

zv52ve49.png


"Iak!!! Wer schön sein will, muss wahrlich leiden!"
 
"Das ich meine Stiefschwester Aschenputtel vergiftet habe, um aus ihrer Haut diese schicke Tierhautimitatjacke zu schneidern, war die beste Idee ever!"

Naja, wenigstens hat sie nicht gegen die geltenden Tierschutzgesetze verstoßen. ...Man muss ja auch mal das Gute im Menschen sehen. :nick:

Und das jetzt ohne Henry? Vielleicht ist der ja im Urlaub oder sucht auf Susan sein 2. Kind?

Ähm ja, der ist mir ja einfach durch gebrannt. Was soll ich machen? Vielleicht ist er ja wirklich auf Sixam, um sein Kind zu suchen. Auf Sixam gibt es ja keinen Empfang. Und wer weiß, was er finden wird?

Vielleicht wird Henry nicht nur mit einer Drohne (und natürlich Pixel-Katze) in den Märchenwald oder auf den Weihnachtsmarkt. Vielleicht findet er auf dem unwirklichem Planeten Sixam, was er auf Erden erfolglos gesucht hat....

Es wird bestimmt ein Spitzen Story... WENN MAXIS ENDLICH IN DIE HUFE KOMMT, UNFÄHIGES PACK!

...Schon gut, schon gut, ich hab mich schon wieder unter Kontrolle!
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline und Kit
Und das jetzt ohne Henry? Vielleicht ist der ja im Urlaub oder sucht auf Susan sein 2. Kind?

Aahahaha, sorry, aber made my day. Wer weiß, was er auf Susan noch so findet. :lol:

Aber nein, ich hoffe, du hast Henry bald wieder, Eponine. Und ziemlich cooler Märchengarten. Und die Katze, aaawwwww. :love:

@Thomaline
Ich finde deine Simin ja hochschick! :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Eponine und Thomaline
ist doch besser als wenn es zu leicht ginge, ihr haut alle rein als hättet ihr keine zeit und müsstet das ganz add in einer woche durchhaben...:D schön ruhig angehen lassen und geniessen...ist meine devise...;):up:
Das verstehst du falsch. Ich finde es grundsätzlich gut, wenn das Spiel ein paar Herausforderungen bietet. Nur da das Update und das Pack ziemlich buggy sind, war ich mir hier nicht sicher, ob der Schwierigkeitsgrad des Ruhmsammelns Absicht oder auch ein Bug ist. (Hätte ja sein können, dass das Spiel den Ruhm nicht richtig mitzählt und deswegen nichts in der Leiste zu sehen ist.)

Ich traue dem Spiel momentan schlichtweg einfach nicht. Wenn etwas nicht so funktioniert, wie ich es erwarte, weiß ich nicht, ob es an mir liegt oder an einem Bug.

Davon abgesehen finde ich das Pack bisher sehr gut. Viel konnte ich aber noch nicht ausprobieren. Habe erstmal nur die Schauspielkarriere angespielt. Meine Jenna Lorenz hat jetzt zwei Sterne.

Ich will auf alle Fälle auch noch einen Souvenir-Shop (inkl. verkäuflichen Autogrammen) und eine Art Planet Hollywood Restaurant bauen und ein paar meiner anderen Sims berühmt machen. Vielleicht spiele ich auch mal Vanessa Jeong. Finde sie irgendwie putzig.
 
alles klar Kuroi, habs ja auch nicht so bierernst gemeint, wie man am smiley sah...
puh, Josie hat jetzt grad mal einen stern aber schon ihren ersten auftritt gehabt.,..ich finds echt toll, macht spass, nur das umgestalten der vielen mitarbeiter am set...meine güte warum kreieren die bloss immer so gammelige sims...:ohoh:


sagt mal, ich höre nichts an diesem mischpult oder wie das heisst, das ist doch bestimmt nicht normal, oder?
34355039ok.png

na wer erkennt ihn?;)



34355040pn.png

34355041hu.png



Josie in äktschen...ich hab sie gar nicht wieder erkannt als sie aus der maske kam...:)
 
Ich finde Vanessa Jeong auch irgendwie süß, Kuroi! Hab auch schon überlegt, sie vielleicht in meine gespielten Sims einzubeziehen.

Hihi, Josie sieht echt ganz anders aus!

Aah, ich freu mich, hab gestern Abend noch das Pack gekauft, installiert, die ausgewählte Simin von ihrer Familie weg nach Del Sol Valley ziehen lassen und heute gehts los. :love:
Ich finde auch ein paar der neuen Klamotten richtig, richtig gut. Und die neuen Möbel auch, passen nicht zu jedem Sim, aber ein paar werde ich die schon andrehen. :D
Danach wird meine Malerin berühmt und ich muss mal testen, ob das auch irgendwie mit der Politikerkarriere geht. Und meine Youtuberin wird die Drohnen benutzen und mit dem einen Teen, mit dem ich noch nicht wusste, was ich machen soll, starte ich die Stylisten Karriere.
Ach, hätte der November doch nur ein paar Wochen mehr, Dezember/Januar ist immer so wenig Zeit. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Ich hab mir gestern die Ruhmbelohnungen ein wenig angeschaut. Grob kann man sagen, dass die linke Liste, der drei mittleren, auf "Karrieren" mit den neuen Stream und Musik Tischen, die mittlere auf die Schauspielkarriere und die rechte auf alle anderen Fähigkeiten, Karrieren ausgelegt ist.
Weil mache sagen das Ruhmlevel steigt so langsam und damit auch die Punkte. Es gibt so einige Aktionen, wie die auf Fähigkeiten bezogene, mit denen man Ruhm aufbauen kann. Mein Sim kann z.B. mit "Reparatur Tips geben" Ruhm aufbauen, warum auch immer.
Punkte gibt es, denke ich, soviel wie das lvl ist, also beim zweiten lvl, 2 neue Ruhmpunkte, oder?
 
So. ich lade das Pack auch grade runter. Bis ich es richtig ausspielen kann, dauert es aber noch etwas. Die Simin, die ich als Schauspielerin haben möchte, ist noch Teenie und ich habe vorher noch ein bisschen was mit ihr vor. Leider hatte ich die letzte Zeit nicht viel Zeit zu spielen. Diesen Thread versuche ich mal zu umgehen, damit ich alles selbst entdecken kann. Ich hoffe, ich halte das durch :lol:
 
Der Launch Trailer ist echt cool gemacht, will nicht wissen wie viel Arbeit da drinsteckt.
 
  • Danke
Reaktionen: Dahnie
Kuckt euch mal diesen Trailer an. Der ist echt nicht schlecht. :D
man sähen meine angestellten am set auch so toll aus, bräuchte ich sie nicht überarbeiten...ich war da gestern bestimmt 2 std. mit beschäftigt...:ohoh:

Eponine, erzähl...erkennst du den türsteher weiter oben????? ich hätte ihn beinahe nicht erkannt und son gesichtsausdruck bei ihm hatte ich noch nie gesehen...:cool:


diese frisur im video hab ich übrigens "entringt" falls interesse besteht, sie ist auf meinem blog
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiele gerade mit meiner sim die schauspielkarriere. was sie da alles lernen muss. :) charisma ist klar. aber gitarre für ein casting zu erlernen ist merkwürdig. wahrscheinlich sind schauspieler im späteren verlauf allrounder, die alles beherrschen müssen. :lol: mein sim wurde beim ersten casting gefeiert. ich habe ihr gesellig, gut und selbstsicher gegeben. anscheinend ist dieser typ in simwood gerade gefragt. da stand als kommentar, dass man als anfänger eigentlich bestechen muss. und sie hatte die passende fähigkeit zusätzlich. mit einer waschmittelwerbung startet bei ihr zumindest die karriere. später kommen sicher auch bessere sachen. nebenbei betreibt sie noch streaming, um ruhm zu erlangen und zusätzliches geld zu verdienen. irgendwie muss man in der neuen, aber teuren stadt die miete zahlen.

die schwägerin ist ein promi. kayla flemming.



bei mir sind aber alle neue sims newcomer. also bereits mit rang.
 
Wenn du die Wünsche der Sims suchst, dann findest du diese unter den Spieloptionen / Gameplay, dann Launen aktivieren.
Danke, hab ich tatsächlich nicht für voll genommen.
 
Also ich habe jetzt ein bisschen das neue Pack probiert und ich bin begeistert. Eigentlich ist das Thema nicht so mein Fall aber bringt mal Abwechslung rein .Die Welt ist ja mal Hammer :love: ich hab gar nicht den Eindruck das sie so klein ist.
Jetzt muss nur noch mein Sim fleissig üben um Schauspieler zu werden.
 
Ich will eine Mod gegen den Ruhmesglanz. *börks*
Das für jeden einzelnen berühmten Sim abzustellen, nervt ... warum haben sie das nicht zu ende gedacht und dafür auch gleich eine Option ins Menü gemacht? ^^

Ich kann ja leider nachwievor nicht anspielen. Aber das mich das nervt, hab ich schon nur beim Testen wegen meines MCCC Problems festgestellt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991
Wo finde ich eigentlich die Preisverleihungen? Mein Sim hatte für zwei Sachen eine Nominierung erhalten. Bei ihren Talent als Schauspielerin häufen sich sicher die Sachen.
 
Ja, die stehen im Kalender, bei mir waren sie bisher immer am ersten Tag (weiß grad gar nicht, obs montags oder sonntags ist :confused: glaube, sonntags) in dieser PB Lounge (?) beim Starlight Boulevard.
Meine Güte, mit Namen hab ichs echt nicht. :lol: Jedenfalls ist der Ruhmlevel ordentlich gestiegen, als meine Simin ihren Preis entgegen genommen hat und auf der Veranstaltung war es auch leichter, sich mit den richtigen Stars anzufreunden.
 
So meine Testsimin hat endlich den 2. Stern, puh gar nicht so einfach.:Dkann aber schon Autogramme geben und einige Fans sind auch schon in Ohnmacht gefallen...hahaha zu lustig. :lol:

Um Ruhm zu erhalten, lasse ich sie überall auf GG den Musicalauftritt machen, ach das ist so süß! Und natürlich auch Bilder malen.


Viel Geld verdient sie mit den Jobs nicht, ich hoffe das steigert sich noch in der Karriere, sonst ist nix mit großen Haus im Starviertel :)
Wie ist das eigentlich bei Euch, lohnt es sich die Agentur zu wechseln?
 
So, ich habe mir dann auch schonmal das neue Addon gegönnt. Eigentlich war das ja nicht so meins und ich wollte warten. Allerdings kann ich sagen, dass ich es kein Bisschen bereue. Das Addon ist toll udn ich bin absolut begeistert. So viele kleine und große Details, die das Spiel wieder einmal um ein Vielfaches spielenswerter machen. :nick:


Hier sind mal ein paar Eindrücke:



Die erste Starsichtung.

Der erste Werbespot (vorher haben sie ihm ernsthaft noch die Haare gestyled und geschminkt. :lol:)

Und weil Jaxton so grandios war, hat er dann auch direkt nen Preis als bester Newcomer bekommen. Okay...

Der zweite Spot. Was ich irre finde ist, wie sehr sie die Sims da umstylen. Sie sehen aus, wie ein komplett anderer Sim. Sehr schön gemacht.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten