SimPlaza Adventskalender

Ich will auch AASlerin werden! Hatte keine Zeit die Woche aber ich will doch auch! Hab beim arbeiten auch die ganze Zeit an Fuchurs super Kalender gedacht.

Deswegen komm ich aber leider auch absolut nicht hinterher mit dem kommentieren, deswegen verzeiht mir bitte, wenn ich das grade nicht alles nachholen kann.
Ich kann euch nur versichern, dass ich die Geschichten alle gelesen habe und sie super finde. Vorallem natürlich von unserer Lady oder die Reds in Frankreich...arme Ricarda, so eine schlechte Entscheidung. Übers Wochenende kann ich auch wieder ordentlich mitkommentieren. Dann mach ich den AASlern alle Ehre.

Aber falls ihr nichts dagegen habt, kriegt ihr hier noch ein kleines Update meiner Nachbarschaft. Edward ist irgendwie total klasse. Hat Spaß gemacht, den ein wenig zu spielen. Übrigens: Nicht schlecht Freche. Alle Männer wollen dich.

Bei mir wollte er natürlich auch Geisterjäger werden und seiner erster Einsatz war gleich erstmal bei "mir".

nl9xk0.jpg


Ich finde da sieht man garnicht, was hier die Geister sind und was nur kleine freche Kobolde.

Der nächste grpße EInsatz war dann direkt bei den Pleites. Da hat Edward sich erstmal beschwert, dass ihm zuviele Leute im Raum sind. :lol: Er hat dann aber doch heldenhaft seine Arbeit gemacht.

2crn8nd.jpg


Fand ich sehr süß, da es aussieht, als würde er die kleine Maus gerade retten.

Später durfte er dann Poltergeister aufspüren und austreiben.

fvlefn.jpg


Sehr schön, wie der Geist fliehen will und die Bewohnerin einfach nur Panik hat. Aber unser tapferer Edward war hier natürlich auch erfolgreich.

Das hat sich auch irgendwie rumgesprochen, dann die Geister haben ihn sogar bis nach Hause verfolgt.

oiehvq.jpg


Da wollte ich ihm zur Belohnung auchmal ein Schläfchen auf dem Altar gönnen. Das gestaltete sich allerdings schwierig. Er ist so ziemlich an jedem Hindernis ordentlich hängen geblieben.

25spn40.jpg


Sehr schön auch, wie Bella einfach zuguckt, wie die Mumie "ihren" Edward fertig gemacht hat. Ob sie ihm irgendwas noch übel nimmt?

Dafür hat er sie dann stehen lassen und ein bisschen weiter geforscht.

2q9me54.jpg


Da fand er dann diesen Geist, der ihm auch gleich viel freundlicher gegenüber stand. Die Frage ist nur, wie kam der hier eigentlich hin? Hat Fuchur ein persönliches Problem mit diesem Herren, das er ihn tot sehen wollte?

Im Endeffekt hat sich die Suche aber gelohnt, denn auch ich konnte am Ende seinen geliebten Altar finden.

iw4qyf.jpg


Danach habe ich mal einen kleinen Überblick über meine Nachbarschaft gewonnen. Da hat sich so einiges getan und diverse Beziehungen sind entstanden, samt niedlichen krabelnden Folgen. Interessanter Weise Haben die alle nciht geheiratet sondern nur uneheliche Kinder.

Fangen wir mal bei "mir" an. Wie ich festgestellt habe, habe "ich" Zwillinge bekommen. Der Vater wohnt nicht mit ihm Haushalt aber er ist ein ganz süßer: Monchichi Maunz.

qoyryp.jpg


Das ist Hasana. Sie hat eindeutig am meisten von meinem Selfsim.

wbx8co.jpg


Mechthilde kommt mehr nach Monchichi. Und ich muss sagen: Die Namen sind absolut albern. :eek: Aber Monchichi und "ich" haben da wohl nen sehr eigenwilligen Geschmack.

Auch Mergi hat ihre Liebe gefunden. Sie und Relikt sind ein schwer verliebtes Paar. Aber auch er lässt sie mit dem gemeinsamen Sohn allein und wohnt lieber weiter in der Villa seiner Schwester.

1znpx6a.jpg


Den Namen habe ich vergessen, aber das ist Mergis und Relikts Sohn. Da hat EA irgendwas mit der Alterung stark beschleunigt. Aber süß ist er ja.

Die letzten die ich besucht habe waren Ricarda und Petzi. Die haben zwar keine neuen Kinder, aber Söhnchen Demarco ist nun Kind.

35mfii1.jpg


Er sieht seiner Mutter sehr ähnlich und ich persönlich finde, er ist nach wie vor ein sehr süßer Bursche. :love:
 
Hallo, ihr alle, bin auch wieder hier :hallo:
Und ich muss unbedingt in den Club und brauch sofort eine Sitzung, denn ich konnte fast 3 Tage nicht Simsen und hab Entzugserscheinungen und will außerdem hier alles lesen und komm nicht hinterher und alles so und überhaupt und heul :(:argh:
Zum Glück ist Wochenende und ich hab nicht allzuviel zu tun.
Was mach ich zuerst, lesen, Edward spielen, alle meine Lieblingshaushalte durchchecken? *kribbelig bin*
Eins hab ich schon mal gelesen- deine Red-Story, Margaret (naja, geht ja auch um michse dabei :lol:)
Jedenfalls hab ich hier so laut gelacht, dass mein kleiner Hund aus seinem Körbchen kam und erst mal nachgucken musste, was Frauchen für Wehweh hat :lol:.
Du hast das alles so toll beschrieben, mir war, als wäre ich dabei gewesen. Und deine Ausdauer, alles nochmals zu versuchen nach den abstürzen, bewundere ich sehr.
Manchmal geht es mir auch so, dass ich unbedingt etwas bestimmtes für meine Sims will, und es klappt nicht. Und diese nicht zu vollziehende Vermählung sagt ja nun schon alles, wie du ja dann auch gemerkt hast. Richtig- deine Selbstvorwürfe sind berechtigt! Du sollst nicht Gott spielen neben dem Großen Drachen, merk auf! ;)=):p:lol::lol:

Ich hoffe, ich komme bald zum Lesen der anderen Geschichten- bin sicher, sie sind alle toll.
LG bis demnächst mit hoffentlich neuen Pics. :hallo:

PS- beraumt bitte eine Gruppensitzung an, ich brauch Trost :ciao:
 
Menno, ich hatte Eddie grad auf Stufe 9 der Mechanik, da konnte er die Fallen in dem Raum mit der Mumie immer noch nicht entschärfen, aber dann ist mein PC wegen Überhitzung ausgegangen, natürlich hatte ich nicht gespeichert.
Allerdings war mein armes PClein so heiß, dass ich schwer hoffe, dass das das kleinere Problem ist. :naja:
 
Guten Abend in die Runde,

Erstmals vielen Dank an alle für eure liebe Worte!!
Ihr werdet mich noch überzeugen, dass ich schreiben kann :D
Wirklich, vielen ehrlichen Dank an die Leser und Kommentierer!! Das ist sehr schön für mich, eine Antworten zu lesen. (Ich beschreib da doch einfach nur ohne groß nachzudenken, was passiert ;))

Ich sage mal einfach "Danke" im Allgemeinen an alle! Und vielleicht noch ein Paar Worte an einige :)


Zu der Story

Es tut mir leid, dass meine letzte Story am Ende zu einer plötzlichen Tragödie überschlug. Das war nun gar nicht der Plan.

Hätte ich gewusst, dass Tory eine Familie mit drei Kindern hat, hätte Ricarda ihren Kuss gekriegt, aber nicht mehr. Nicht alle Launen einer Diva müssen sofort befriedigt werden.

Hätten die beiden geheiratet, hätte ich das natürlich so gelassen. (Und das ist nur deswegen nicht passiert, weil drei -drei!- kleine wenig wahrscheinliche Ereignisse in genau passenden Zeitpunkten vorgekommen sind... Wie wahrscheinlich ist denn das?)

Hätten die Beiden nur etwas mehr Begeisterung bei der Sache gezeigt, hätte ich das durchgezogen.
Aber wenn mal ehrlich ist, Tory hatte nichts gegen eine Liebschaft mit Ricarda (wie könnte er auch, mit dem vollen Balken?), aber er hat sich mit allen Kräften gegen die feste Bindung gesträubt.
Und Ricarda tat mir zwar schon sehr leid wegen der geplatzten Hochzeit, aber ehrlich gesagt war sie auch mitschuld- hätte sie allein schon nicht unbedingt abbrechen müssen um ausgerechnet dann über ihre Blase zu klagen, wäre sie schon vermählt. Und eigentlich wollte sie nur Küsse und Rumschmußen, nichts mit einer festen Beziehung oder Ehe- das war allein mein Wunsch, sie dahin zu zwingen, weil ich ja gesehen habe, dass Sims allein oft zu nichts imstande sind (Grüße an Sepp.)

Darum tut es mir zwar sehr leid, und die beiden waren ein wunderschönes Paar, aber es war einfach irgendwie nicht richtig. Ich könnte mit ihnen nicht weiter spielen. Wenn es wirklich die richtige Liebe ist, können sie ja selbst das Hintertürchen ausnutzen, das ich ihnen lassen werde ;)

Es gibt halt die große Liebe, und es gibt eine heftige Verliebtheit. Bei unserer launischen Diva kann man durchaus eher das zweite vermuten. (Sie kann gerne das Gegenteil beweisen *pfeif*)
Übrigens hat sich Ricarda schon etwas mit ihrem Chef, dem Filmproduzenten, getröstet :rolleyes:. Das ist kein Scherz! Ich habe nach drei Tagen in den Haushalt reingeschaut.

Was Tory anbelangt... ich habe echt nicht schlecht geschaut, als ich seinen Lebenswunsch sah, und das passte wie Faust aufs Auge. (The Simser durfte wohl in seinem Grab kichern.) Aber ich kann ihn nicht verurteilen, weil er sich ja wirklich eigentlich gesträubt hat. Und er tat mir so leid in seinem Schuppen. Ich kann nur sagen, Tory ist NICHT raus aus meinen Storys. Ich habe noch was mit ihm vor. Und es kann sein, dass die Sache zwischen ihm und Ricarda noch nicht ausgestanden ist- aber das entscheiden sie schon selbstständig.

Und mein letztes Geständnis: die Begegnung mit Tory geht für Ricarda natürlich nicht spurlos vorbei ;) =)


Die Woche bei den Reds hat mich so geschlaucht, dass ich mal eine kleine Simsauszeit brauche- das Realleben lässt mir auch viel weniger Zeit dazu. Weitere Storys werden folgen, aber leider nicht mehr so schnell und oft. Ich werde mich aber bemühen und wohl selbst nicht widerstehen können. Ehrlich, das war das Anstrengendste, was ich je spielte, und die Hochzeit das Peinlichste in meiner ganzen Simskarriere...




@Yvaine
Wirklich wirklich schade. Ich fand sie und Tory waren ein schönes Pärchen. Aber wenn sich wirklich alles gegen die beiden verschworen zu scheinen hat, kann ich gut verstehen, dass du irgendwann resignierst und das Handtuch wirfst.

Tut mir leid :argh:. Ich habe mich wirklich bemüht- die äußeren Umstände hätten mich nicht gehindert.
Aber du hast Recht, ein sehr schönes Paar... extra für dich- aber psst!! niemandem sagen, es stammt quasi nicht aus meinem aktuellen Simsuniversum...

screenshot1775web.jpg


(Und vielleicht verrätst du mir mal, woher diese schöne Dame aus deinem Avatar kommt?)

@Mergi
Na du siehst es mal wieder, es ist wie im wahren Leben, es hat alles einen tiefen Sinn. Es sollte eben nicht sein und wäre wohl auch eben besser so gewesen
Irgendwann wird man wirklich weise, gell? ;)

@vanly
Edward :D 35 Bilder o_O
Warte, kann nicht sein, ich hab auch so eins :lol::

screenshot1772web.jpg


(Spoiler ist oben, da wo Graphik ist, das große S ganz rechts)

@Lady
Also mir tun beide ganz spontan leid, denn sie mussten wirklich viel durchmachen.
Ja, mir auch. Ich weiß, Ricarda und Relikt würden mich sofort feuern, wenn sie konnten.
Das war nun alles keine Absicht, und die fünf Stromschläge schon gar nicht. Dieses Horrorschloss ist eine einzige tödliche Falle.
Vielleicht deswegen habe ich in meinem Testdurchlauf (hat was mit den beiden oberen Bildern zu tun ;)) meinen Erward ohne Verluste bis zum Ziel führen können... ich habe nun teuflisch aufgepasst.

Deine Entscheidung war richtig, ich hätte das wahrscheinlich auch so gemacht.
Danke für die Unterstützung. (Und nochmal für die schönen Worte!) Ich dachte, du findest mich schrecklich ;)

@Petzi
Margaret, mit der Hochzeitsgeschichte hast Du Dich selbst übertroffen - Paparazzi-Autogramme während des Ja-Worts, das Handyfoto des Butlers, die eingesperrten Gäste - ich habe schwer gelacht. Aber was tragen die Lady und Relikt denn für peinliche Unterwäsche....?
Die Unterwäsche wird bei einem Stromschlag anscheinend verändert =). Meinst du etwa dieses tolle rote nuttige Outfit? ;)
Und ja, jemand musste unbedingt Angelina Jolie und Brad Pitt verklickern, dass wenn sie mal heiraten und einer mit einem Blatt Papier und Stift kommt, sie unbedingt ALLES abbrechen, stehen und liegen lassen sollen und zum Unterschreiben rennen. (Die Sache hatte mich zuvor schon aufgeregt, aber in dem Moment...)

@vanLuckner
Danke =) Freut mich, dass ich dich so zum Lachen gebracht habe.
Es ist aber auch alles so passiert... Hat mich schön umgehauen. Na ja. Immerhin hatte ich so eine Menge Stoff ;)

Zu deinem Edward, möchte ich noch sagen, ist wieder eine klasse (kurze ;)) Geschichte, wo meine Gewissensbisse langsam verschwinden- immerhin überlebten es bei mir die Beiden. (Nun ja. Nicht wirklich mein Verdienst.) ich frage mich nur, wozu du Mechanik brauchst... Die Fallen lassen sich doch auch so umgehen?? Ich hatte kein Problem damit und bin bis zum Ende durchgekommen... Das war eine tolle Überraschung, und allein diese Schilder, "na, jetzt schaust du aber blöd, gell?" Genauso habe ich in dem Moment geschaut...
Dein Edward, der arme, hat uns immerhin eine witzige Story beschert, mit viel Humor und Ironie.
Ich habe aber den Platz für die Villa nur beswegen auf der Karte finden können, weil die Reds dort aus dem Urlaub rauskamen. Und genauso rannten sie nicht über die Brücke, sondern den langen Weg entlang, ich habe auch nicht schlecht geguckt. Wenn man auch noch ein Vampir ist... Tja. Jetzt wissen wir es. Erward, ruhe im Frieden... (Die Inschrift bei Bella ist trotzdem zum Schießen.)

Und wegen deiner Tochter, wenn du willst, schicke ich dir den Link zu einem sehr authentischen Erward- aber da kommst du wohl nicht mehr zum Spielen ;)

@Kelaino
Wunderschöne Bilder! Sehr interessant.

@Reliktsucher
Danke auch!
naja, geht ja auch um michse dabei :lol:
Dann bist du mir wohl nicht sehr dankbar ;)

Jedenfalls hab ich hier so laut gelacht, dass mein kleiner Hund aus seinem Körbchen kam und erst mal nachgucken musste, was Frauchen für Wehweh hat :lol:.
:lol::lol::lol: Und das kann ich mir bildlich vorstellen...

Du sollst nicht Gott spielen neben dem Großen Drachen, merk auf!
Oh Gott, wie könnte ich mich je mit dem Drachen messen wollen, das ist Blasphemie! ;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend liebe AAS'ler hiermit beginne ich die "freudig auf's nächste Türchen warten" Sitzung *Kakao und Tee hinstell* :D

So der Storymod funzt wieder, ich lass mich doch net von nem Download verarschen! :lol:

Bei mir sind Mergie und Petzi ja verheiratet und haben eine kleine Tochter namens Lisa.
Ich kann die wirklich nicht allein lassen. :nonono:
Mergie und Petzi haben sich so verkracht dass kein Platz mehr für rot ist fehlt nur noch die Feindschaft. :(
Und die arme Lisa stirbt mir wahrscheinlich an gebrochenem Herzen da sie andauernt mitkriegt wie ihre Mutter Fremdflirtet. :heul:

Das ist Lisa

screenshot138b.jpg


Und hier ist sie mit Petzi unterwegs zur Bibliothek

screenshot139f.jpg


Warum hat Ricarda einen Butler?????
Sowas hätte sie auch ohne Butler hingekriegt. :nick:

screenshot144.jpg


screenshot145b.jpg


GEFEUERT!!!!!!
Und schnell einen neuen her. :lol:

Und der liebe Monchichi ist mit Elli liiert. :)

screenshot143c.jpg


So freu mich schon auf die nächtlichen Teilnehmer. :lol:

Noch ne kleine Frage: Wo bleibt eigentlich unser Therapeut??? :lol: :lol: :lol: :lol:

:hallo:
 
Guten Abend! :D

@ Kelaino: Hey du! Habe mich schon gefragt wo du steckst! Schön mal wieder von dir zu lesen und danke für die Bilder!

@ Margaret: Danke für das Bild!
(wegen des Avas schicke ich dir gleich eine PM ;))

@ vanly: *Tee schnapp und dazugesell*
Schöne Bilder!
Und danke für den Tipp! Werde ich morgen gleich ausprobieren (heute komme ich wohl nicht mehr zum spielen)

Wie jetzt? Wir haben einen Therapeuten? %)
 
Na da bin ich doch dabei bei dieser Sitzung. *noch Lebkuchen dazu stell*

@vanly: hihi, das bild vom Haus der Reds ist echt lustig. Der Butler hatte wohl keine Referenzen vorzuweisen, oder? :D
Die kleine Tochter von Mergi und Petzi tut mir aber auch leid. Armes Kind. Aber wenn die zwei noch zusammenwohnen, hat sie ja immerhin beide Elternteile.

@Margaret: Danke für das Lob! *rot werd* Hab mir auch ganz viel Mühe gegeben, Edward von seiner besten Seite zu zeigen. Und in Sims Kinder bin ich eh immer so vernarrt, dass ich die dokumentieren muss.

@Yvaine: Jaaaaaa, hatte viel zu tun die Woche und war schon total auf Simsentzug, ganz schlimm!

Zu meinen Sims: Ich hab den Story Modus mal wieder reingemacht, damit meine Kinder nicht so planlos altern, wie das bei EA der Fall ist. Der hatte auch gleich Auswirkungen: Mein SelfSim und Monchichi haben jetzt geheiratet.
Relikt und Mergi haben sich leider für das Gegenteil entschieden. Ihr süßer Sohn ist jetzt Scheidungskind. Irgendwie gibt es für Relikt wohl doch nur seine Schwester. Der hat inzwischen 3 Frauen in meiner Nachbarschaft das Herz gebrochen, weil er absolut nicht bei unserer Lady auszuiehen will.
Lady vanLucker hat auch entschieden, dass ihre momentane Situation so nicht haltbar ist. Sie hat das Haus der WG verlassen und sich ein eigenes Haus gesucht. Ihre kleine Tochter hat sie einfach beim Vater gelassen. Sie will wohl nicht an diesen Mann erinnert werden. Dafür hat sie sich aber neu verliebt, und zwar in unseren Sepp! Die beiden sind jetzt fest zusammen. Und ich dachte schon, mein Sepp findet niemals seine Liebe. Naja, ich wünsche den beiden jedenfalls, dass es diesmal klappt. Für Ludowika ist das jedenfalls eine enorme Steigerung in der Mänenrwahl.
 
@YvaineLacroix
Schön dass du da bist hatte schon Angst müsste hier alleine ausharren. :lol:
Gern geschehn, freu mich auch immer über Tipps zum Beispiel mit dem Storymod. :)

Bis jetzt noch nicht, hoffe aber dass bald einer kommt. %)
Denn irgentwann schmeisst mein Mann den Pc zum Fenster raus. :(

@Kelaino
Ich finde deine Bilder auch supi. :)
Bei dir lies sich Edward aber nicht zu ner Grimasse hinreissen. :lol:

:hallo

EDIT
@Kelaino
naja für ihren seelischen Zustand wärs wohl besser sie würden sich trennen. :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend liebe AAS'ler hiermit beginne ich die "freudig auf's nächste Türchen warten" Sitzung *Kakao und Tee hinstell* :D

So der Storymod funzt wieder, ich lass mich doch net von nem Download verarschen! :lol:
Genau .. *Tee schlürf und wart*
Bei mir macht der Mod auch zicken sobald ich den reinschiebe der die vielen Autos löschen soll... dann gehen auf einmal beide nicht. Aber einzeln jeder für sich schon :rolleyes:

@ vanly: *Tee schnapp und dazugesell*

Wie jetzt? Wir haben einen Therapeuten? %)
Unser Therapeut ist doch selber so ein suchti .. ob das sinnvoll ist :lol:
 
@ Kelaino: *lebkuchen schnapp*
Na das glaube ich gern! Simsentzug ist immer schlimm! :zitter:
Aber sehr interessant was sich bei dir schon wieder alles getan hat. vanLuckner und Sepp? Bestimmt auch ein schönes Pärchen! Hast du vielleicht Bilder? *lieb guck*

@ vanly: Klar in ich da. Ich verpasse doch keine MItternachtssitzung! :D
Mit dem Storymod muss ich mich auch noch auseinandersetzen. Morgen hoffentlich! :ohoh:

So, aber jetzt erst mal schauen was es heute im Türchen Feines gibt! *davon eil*

Edit:
*kreisch*
Heute gibts endlich die Freche!!!
 
@vanly: Japs, vielleicht. Es wäre toll, wenn Simskinder da mitreden könnten, was ihre Eltern tun sollten.
UNd danke für das Kompliment :) Hört man doch immer gern.

Und jetzt liebe AASler, ab zum Kalender. Fuchur hat uns heute was ganz tolles reingetan!

Endlich ist sie da, die Frau auf die wir alle, bzw. alle Männer der Sommernachtsbucht gewartet haben!

Edit: Mist, ihr wart schneller als ich. ^^ Und Yvaine? Das mit den Bildern wird erledigt!
 
*lach* die Beschreibung ist natürlich auch Klasse. Ich glaub die Freche hat den Drachen geärgert.

Naja, ich muss erstmal nen Ründchen schlafen. Wir treffen uns zur Morgensitzung. Vielleicht haben wir bis dahin ja nen Therapeuten? :lol:
 
@ Kelaino: Alles klar! Da freue ich mich jetzt schon drauf! :nick:
Gute nacht! Bis morgen früh dann!

@ Margaret: Sie haben Post! ;)

Also, die Freche ist ganz anders als ich sie mir vorgestellt habe, aber ich glaube genau deswegen mag ich sie. Nur ihren Ehemann finde ich... hmm... merkwürdig?
Fragt ihr euch auch ganz gespannt wer Frankapotentes Vater ist? Wieso sieht man das denn nicht im Stammbaum? Wie gemein! *schmoll*

Ich werde jetzt aber auch mal ins Bett. Mein Baby wacht nämlich auch am Wochenende gegen 6 oder 7 Uhr auf und hat Hunger. Bis morgen!
 
@All

Meld mich morgen, mein Mann wird ziemlich sauer wenn ich jetzt weiter in die Tasten hau. (lesen werd ich aber noch) :lol:

Gutes Nächtle bis Morgen.

:hallo:
 
Guten Morgen zusammen!
Das heutige Haus ist wirklich normal.:glory: Fast zu normal.:confused: Das einzig ungewöhnliche ist, dass sich Freche und ihr Mann eine Karriere als Heiratschwindler wünschen. :eek: Oder habe ich etwas übersehen?? Vielleicht will uns das Baby etwas sagen, leider verstehe ich den Text in seiner Biografie nicht. %)
 
Guten Morgen liebe AASler! *kaffee hinstell* ich eröffne hiermit die morgendliche Sitzung!

@Elli: Nein, die sind wirklich total normal. Aber wenn du das Baby verstehen willst:

Fang doch mal von hinten an seine Biographie zu lesen. ;)
 
Guten morgen AASler! :hallo:

So, Raclette gestern Abend war super, sehr gemütlich. Wir saßen lange, deshalb konnte ich der feierlichen Türöffnung auch nicht beiwohnen.

Das habe ich jetzt aber schnell nachgeholt: Super, endlich kommt die Traumfrau ins Spiel! Und dann diese Lebenswünsche der beiden Erwachsenen - weia, wer denkt sich denn sowas aus???

@Fuchur:
Wenigstens bin ich diesmal richtig gelegen was die Freche betrifft! =)

@Kelaino:
Willkommen hier bei den AASlern! Schön, dass du den Weg hier in die Sitzungen gefunden hast. Sprich dich einfach aus :D.

Oh, und du hast dir Monchichi geschnappt und gleich zwei Kinder mit ihm bekommen, die Mischung der beiden finde ich ja sehr gelungen, und deine tolle Haarfarbe ist auch weitergegeben worden!

Hach, aber mein Sohn ist ja auch so ein Schnuckel, wirklich süß! Und Relikt und Mergi sind bei dir zusammengekommen, das finde ich auch eine super Kombi, was man auch an ihrem Nachwuchs sieht.

@vanly:
Bei dir wurde dann aus Petzi und Mergi ein Paar, das sich aber nicht sehr gut versteht. Das ist natürlich sehr schade! Ihre Tochter hat es sicher nicht leicht, ein armes Kind. Sie sieht auch irgendwie traurig aus!

Und den Butler kann man ja wohl nur feuern!!! :eek: Unglaublich!

@Margaret:
Du brauchst dir wirklich überhaupt keine Vorwürfe machen. Im Gegenteil: So hast du uns eine total interessante und auch teils sehr lustige Story abliefern können! Und ich bin sicher, dass ich (Ricarda) noch ihr Glück finden wird. Sie hat ja auch bei dir bestimmt noch Zeit, oder?

Gönne dir die Pause, wenn du sie brauchst, wenn du zu einer Gruppenstunde musst, sind wir ja da ;). Dennoch hoffe ich, irgendwann einmal wieder etwas von dir zu lesen und sehen zu bekommen, denn du hast mich wirklich sehr gut unterhalten!

Und sag mal, ist das etwa Ricarda auf dem Bild? Wenn ja, hast du sie unglaublich hübsch umgestylt!!!

@Petzi:
Freu dich mal nicht zu früh :cool:...
 
Bin ich zu spät zur Gruppensitzung???

Ihr seid ja allo soooooooo fleißig am posten, dass ich gar nicht mehr hinterherkomme. Ich habe es gerade geschafft, eure Posts zu überfliegen, sorry, für mehr reicht die Zeit jetzt nicht. Ich hole das aber bestimmt nach, die Kommentare sind köstlich und machen mich neugierig. Ich konnte noch nicht einmal in den Kalender schauen heute, hole das aber gleich nach! Bin schon ganz gespannt!

Heute bringe ich euch ein Update meiner Story vorbei. Es beginnt mit „donnerstags ~~~ die Nacht hat begonnen“
Link zu Sepp

Auf meinem Blog findet ihr auch einen Download-Link zu einer "Dekoration", die ich extra für meine Geschichte erstellt habe. Mehr verrate ich nicht :lol:

Ach ja, ich bräuchte Hilfe bei der Kirche!
Ich würde sie so gerne erforschen, aber es klappt nicht. Ich finde nur einen Schlüsselstein, der nicht paßt. War schon jemand im Untergrund? Ich will mir den richtigen Schlüssel nicht ercheaten und hoffe auf einen Tipp!
 
:hallo: moin moin
Bitte entschuldigt, dass ich nix zu euren Edward-Geschichten getippt hab, ich hab sie noch nicht gelesen, denn olle Eddie ist eine Premiere für mich.
Ich hab nämlich noch niemals einen Vampir gespielt. Und ich schätze, desto mehr Spaß macht das jetzt, weil auch ich dann in Fallen tappe.
Eddie ist ja auch sehr speziell.
Zuerst einmal erfüllt sein Aussehen so gar nicht die Kriterien eines Vampirs, blond und unschuldig, wie er ausschaut.
ed1sw.jpg


Und dann- oh Schreck- mag er auch noch meine Blutgruppe! Ich muss weg. :cool:
Fernsehen will er- dabei hat er gar keinen. Nun gut, ich spendier ihm einen alten Plattenspieler.
Damit er nicht denkt, das war Spaß, muss er erst ein mal trainieren, so eine Sargsucherei schlaucht gewiss sonst zu sehr.
ed2m.jpg


Wusste ich's doch, er braucht Kraft, tapfer war er ja schon immer.
ed3z.jpg


Nachdem Edward seine erste Geheimtür geöffnet hatte, stellte sich bei ihm der Wunsch ein, nach China zu reisen. Wie er nur darauf nun wieder kam, ist mir unklar, aber erst einmal musste er hier bleiben.
Klar latscht er voll in die erstbeste Falle, die es da gibt- Pfeile so spitz wie seine Zähne. Naja, er ist ja auch blond. :p:lol:
ed4s.jpg


Ausgeschlafen geht es weiter. Tja- da springt ihn doch was Vermummtes an. Hat wohl noch nix vom Vermummungsverbot gehört, schließlich sind wir nicht in den Pyramiden.
ed5l.jpg


Wenn das so weitergeht mit dem Schlafen, braicht Eddie keinen Sarg mehr, glaub ich.
Das hier ist er übrigens beim Hunde-Aa-suchen (oder Hunde-Aa-machen, was weiß denn ich). =)
ed6h.jpg


Nach etlichen Schutthaufen war mir dann auch klar, warum er am Anfang seiner Sargsuche den Wunsch hatte, nach China zu reisen- er hatte von Pangus Axt gehört!
Hier beim Hacken mit der normalen Spitzhacke musste er sich immer mal vor lauter Anstrengung am Hintern kratzen (na, wenn's hilft :lol:).
Ok, den Sarg fand er. Bloß, was nutzt ihm das, wenn nicht ein Klo in der Nähe ist und er hier unten sowieso total verar**** wird (ja, ja, hab's gelesen und blöd geguckt :naja:).
Na dann schnell alles erkunden, aber der Große Drache hatte mal wieder was dagegen: Eddie ist zu schwach für diese ominöse Tür! Und ich dachte, er kann sich mit halber Athletikfähigkeit durch's Leben schummeln.
ed7z.jpg


Mit dem Trainieren warte ich aber, bis es Nacht wird, soviel hab ich schon mitbekommen, dass es dann schneller geht.
Währendessen kann er ja mal 'Wo ist Bella' lesen (obwohl er ja ganz genau weiß, wo sie ist, die dumme Trustel mit ihrem Handytick).
Trainiert, zur Tür geeilt, Kopf gestoßen, Hand eingeklemmt. Hab ich euch schon erzählt, dass ich den Großen Drachen manchmal am liebsten töten würde? Bin leider kein Ritter.
ed8i.jpg


Wie es weitergeht, kann man sich denken- nächste Tür- Ed zu schwach, Ed trainiert.... ich brauch 'ne Therapie, denn mittlerweile bekomme ich dieselben negativen Moodlets wie er. Hilft nix, da müssen wir nun durch.
Nun denn, ich muss Ed aufpäppeln. Mittendrin kommt sein Fahrdienst und will ihn zur Arbeit holen. Wir bekommen beide ne Krise.
Eddie entscheidet selbst, dass er lieber schlafen will (guter Junge). Sein Job gefiel ihm wohl nicht so gut.
So, nun mal mit Level7 probieren. 'Sesam-öffne dich!' Nee, der alte Zauberspruch war falsch. Schade aber auch.
Also weiter sporten. I hate it! Inzwischen ist er schon ein richtiges Muskelpaket und der Traum jeder Schwiegermutter (wenn er nicht so einen klitzekleinen Makel hätte). :lol:
Level8 und ich ahne Schlimmes. Richtig- zu schwach. Oh hilf, Großer Drac(ula)he! Wir haben beide die Schnauze gestrichen voll!
Deswegen lasse ich Ed erst mal zum Geist des alten Wasserpatschers Leo gehen. Was mag der über Eddie denken?
Überraschung!
ed9.jpg


Anschließend fällt Leo in Ohnmacht. Ich bezieh das einfach mal nicht auf Ed und schicke ihn an sein Grammophon zurück.
Er ist sauer auf mich. Mir egal. Einen haben wir noch. Er hasst das Grammophon. Mir schnuppe.
Level10, nun geh endlich auf, du verflixte Tür, verdammt noch mal!'
Geschafft, aber traumatisiert betritt Ed endlich die Grabkammer von Leo.
ed10.jpg


Leider kann er die Dinge, die er eigentlich haben will, nicht nehmen. Ärgerlich. Aber er notiert sich erst mal alles und nimmt sich vor, die Sachen aus ihren eigentlichen Verstecken zu holen.
ed11q.jpg


Als er wider durch sein Fernrohr blickt, merkt er, dass die Freche endlich eingezogen ist!
Nun steckt er in einem Dilemma- will er die Schätze oder will er sie?
Ich weiß es nicht. Ich hab die Faxen dicke. Ich hab Hunger und Durst. Mir fehlen soziale Kontakte. Ich kümmer mich jetzt um mich selber. soll olle Eddie doch selber machen. Ich geh ins Forum und poste, Punktum!
Tja, da habt ihr's. Das war mein Edward.
Und nun geh ich mal eure ansehen. :hallo:
 
@Reliktsucher
Was für eine witzige Geschichte :lol::lol::lol:
Armer Edward. Arme du. :D
Ähm, du ärgerst dich jetzt sicher zu Tode, wenn ich dir verrate, dass man für die Gruft keine Fähigkeitskenntnisse braucht?
Mein Edward hat gar nichts gelernt, einfach reingetappt und ging's. Ich glaube, die Wahrscheinlichkeit die Tür aufzukriegen ist halt nicht hoch, dann probiert man es wieder und wieder und wieder und irgendwann klappt es. (Er hat zwischendurch drei Punkte angesammelt, bei dem Versuchen, aber nichts gelernt.)
Tolle Gruft, nicht wahr? ;)
Sehr witzig geschrieben, echt =)

@SimsArtStudio
Oh ja, auch gesehen, sehr interessant. Du machst ja aber eine richtige Story :eek:
Armer Sepp, da tut er so leid mit seinem Pech. Na ja, es kann auch gefährlich sein, ein ägyptisches Mädchen anzumachen *seufz*

Die Kirche würde mich auch interessieren... Ich habe den richtigen Schlüssel, aber meine Sims gehen immer nach drinnen, wenn sie aufgefordert werden, ihn zu benutzen, und schimpfen dann :confused:.
Allerdings gibt's da noch was...
Hast du da schon Trauern versucht?;)

@Lady
Daanke!
Dennoch hoffe ich, irgendwann einmal wieder etwas von dir zu lesen und sehen zu bekommen, denn du hast mich wirklich sehr gut unterhalten!
Leider früher als erwartet. Ich musste ja unbedingt die Woche von van Luckner ausprobieren und zu Ende spielen *seufz*. Jetzt kann ich natürlich nicht anders und werde es zu Papier bringen. Warum müssen Sims momentan auch so interessant sein? :polter:
Und sag mal, ist das etwa Ricarda auf dem Bild? Wenn ja, hast du sie unglaublich hübsch umgestylt!!!
Das ist doch nicht Ricarda ;) Das ist Charity.
Charity Red.
Ihr werdet noch was von ihr hören, auch wenn sie in meiner aktuellen Stadt gar nicht existieren dürfte

@Yvaine
:) ("Sie haben Post!"-Ebenfalls ;))
Ist aber echt schön :love:


Das heutige Türchen haut mich etwas um... ähm... ich verstehe die Familie nicht.
Ist mit der kleinen Frankapotente (grauenvoller Name, ja ich kenne die Schauspielerin) ein GEHEIMNIS verbunden, oder ist es nur ein Scherz?
Und wie soll ich die Lebenswünsche beider Eltern erfüllen?
Ich habe da nur so eine Theorie...
Alle drei fragliche Männer sind als "reich" gekennzeichnet...
(Und ich hasse diese Ohren. So.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@SimsArtStudio
Die Freche ist die begehrteste Frau in Sommernachtsbucht! Ich bin auch gespannt, wer sie dann für immer erobert!
Wieso passt dein Schlüsselstein bei der Kirche denn nicht? Meiner passte sofort. Seltsam....

@vanLuckner
Ist ja stark- du hast Ed tatsächlich noch nebenbei arbeiten lassen? Bei mir hat er noch nicht mal das Haus verlassen, und so hab ich eben erst aus deinem Beitrag erfahren, dass er immer durch die sengende Sonne läuft! Na, wie dusselig ist das denn? Er muss umziehen, so viel ist wohl leider sicher.
Das mit Bella und der Gurkenmaske ist ja der Brüller! :lol::lol::lol:
Aber- oh nein!- er ist verhungert? Oder ist er an Sonnenbrand verstorben (oder war es Hautkrebs)? Was nun? Vielleicht kann die Freche ihn mit einem Kuss wiedererwecken? Das wäre schön!

@vanly
Ich hab so gelacht, als ich deine Mumie sah- die ist ja fett! So etwas hatte ich noch nie, meine waren immer alle spindeldürr!
Und wie niedlich, dass Ede sich mit Bella verkuschelt hat. So ein Geisterbaby ist ja ganz reizend. Hoffentlich sehen wir das noch aufwachsen, magst du das tun?
Deine Aussage, es wäre Teil1, gibt ja Hoffnung. :hallo:

@Kelaino
Auch bei dir ist Eddie also fleißig. Und hat Bella gesehn. Hm, bei mir wollte sie nie aus ihrer Urne.
Deine Selfsim-Kiddies sind echt süß.
Und bei dir bin 'ich' also mit Mergi verkuppelt. Hm... sehr seltsam... lol
klar, dass 'er' nicht bei ihr wohnen will (bin ja nicht lesbisch =):p:cool::lol:).

@Margaret
Spiel mich, wie ich im Spiel bin. Der höhere Sinn geht dir garantiert auf. ;)
Kannst mich ja mal zur Frau machen probehalber. Wenn du den MasterControler von Twallan hast, geht das ganz einfach im CAS zu verändern. Muss man ja nicht speichern. Ich hab das auch mal probiert und mich vor mir selber erschrocken. :lol::lol:
Hm... bei den Türen hab ich es manchmal 3x probiert, aber nie hat er sie aufbekommen... oder ich bin zu doof dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Maaaahlzeit zusammen :hallo:!

...ich weiß ich bin heut spät dran, is`noch nen Kaffee da? oder sonst ein Heißgetränk? Mich fröstelts so von innen nach außen, und dabei hab ich mich grad schon wieder in heißem Wasser versucht, aufzutauen....es ist kalt. Und ich geh freudestrahlend morgens vor acht aus dem haus, um zu reiten; nur um danach wieder ewig an der Bushaltestelle zu stehen, denn: es schneit.Mal wieder. Nix geht mehr - bzw. fährt. Und das in einer angeblichen Großstadt...

Natürlich hab ich vorher schon fix mein Türchen geöffnet. So, die Freche ist endlich da und mein armer Ed hat sich schon das Leben genommen vor Verzweiflung. Bliebe noch Sepp, aber ich hab da so meine Zweifel, ob er solang hat warten wollen. Gibt schließlich viele schöne Simminnen in der Stadt. Und DieFreche ist verheiratet....

@ Reliktsucher:
:lol: vielen Dank für diese Edward-Geschichte - ich hab mich kringelig gelacht! Sehr schön geschrieben, und so..anschaulich! Und die Bilder sind ebenfalls große Klasse :up:.

Tja, bei mir hats ja nicht so geklappt :lol:. Mal sehen ob sich eines Tages jemand erbarmt und in erweckt...

@ margaret:
Leider früher als erwartet. Ich musste ja unbedingt die Woche von van Luckner ausprobieren und zu Ende spielen *seufz*. Jetzt kann ich natürlich nicht anders und werde es zu Papier bringen. Warum müssen Sims momentan auch so interessant sein?
Prima *hüpf* aujaaaaa - Lesefutter!!!!!!

@ SimsArtStudio: oh, bei dir gibts auch was zu lesen. Das spar ich mir nun aber erst mal auf; nun ist Sepp nämlich bei mir noch mal dran.

@ an meine liebe AAS-Therapiegruppe im allgemeinen:
Schön das alle so zahlreich gestern zur feierlichen Eröffnung erschienen sind - ich habs leider völlig verschlafen :schäm:. Da hat mich der Schlafmangel der Woche eingeholt.....heute abend schaff`ichs bestimmt....eigentlich sollte ich zur Weihnachtsfeier in den Stall, aber ich lass das lieber. Es schneit immer noch und einmal am Tag durchfrieren bis auf die Knochen reicht mir. Und ich fühl mich etwas verschnupft (etwas? hat jemand nen Tropfenfänger für meine Nase bitte...?) und überhaupt....da gibbet ja nicht mal drinnen ne Heizung....!!!!

LG - vL :hallo:
 
Hallo alle miteinander! :hallo:

*frischen kaffe, tee und kakao samt einem teller plätzchen hinstell*

@ Margaret: Du meinst also, die Frau auf dem Bild ist
die Tochter von Ricarda und Tory????
?? :eek:
Sie ist wahnsinnig hübsch! Nochmals vielen Dank für das schöne Bild!
Und was meinen Ava angeht: ich liebe ihn! <3

@ Relikt: Haha! :lol:
Danke für deinen genial komischen Edward Bericht! Ich hätte beinahe meinen Kaffee auf meinem Bildschirm verteilt, als ich deine Kommentare gelesen habe! (Memo an mich: Niemals etwas trinken, wenn ich hier einen Spielbericht lese! :lol:)

@ vanLuckner: Es sei dir verziehen! ;)
Und ganz ehrlich ich wäre auch beinahe über meinem Läppi eingedöst so müde war ich schon. Aber die Neugierde war ein gutes Aufputschmittel (das und mein Tee). Außerdem hatte ich heute morgen Glück: mein Kleiner hat mich bis 8 Uhr durchschlafen lassen! *freu*
( *feierlich einen tropfenauffänger an dich samt einer Tasse Heißgetränk deiner Wahl überreich* =))
 
Hallo....!

Danke Yvaine!!!! Du rettest mich :lol:!

So, nach der letzten doch recht kurzen Zeit in der Sommernachtsbucht habe ich beschlossen, der guten Heidi die zusätzliche Spielzeit zu gönnen (Edward ist ja schon am Donnerstag verstorben, und ich spiele ja sonst jeden Haushalt eine Woche von Sonnntag bis Sonntag).
Natürlich ist da einiges passiert, wenn auch nicht gar so aufregendes wie bei Edward.

Wenn es aber dennoch jemanden interessiert:
HIER gibts das Ganze zum Nachlesen....

Nun wart ich erst mal ab, bis die Aspirin wirken............und guck mal in unsere allerliebste Bucht...? Vielleicht mal kurz...?

LG - vL :hallo:
 
Habe ich doch gerne gemacht, vanLuckner! :D

Und mir hast du im Gegenzug dafür das Aufwärmen nach dem Spaziergang mit meinem Jüngsten versüßt! (Ist schon einmal wer von euch mit dem Kinderwagen durch gefroreren Schneematsch geschoben? Es ist grauenhaft! :Oo:)
Heidis Zeit war toll! Ich gönne ihr dieses Prachtstück von Ehemann und der kleine Claudio ist einfach zum Knuddeln!
Wundervolle Bilder und geniale Kommentare wie immer! Ich habe mich prächtig amüsiert. Danke dafür :nick:

Mal kurz in der SNB vorbeischauen... ? Gute Idee... eigentlich...
 
@vanLucker: Wow, deine Geschichte ist total süß. Claudius ist ja nen echter Schnuffel. Ich finds aber auch total niedlich, wie verliebt deine Heidi und ihr Schatz sind. So ein niedliches Paar! Das kann man Heidi aber irgendwie auch nur gönnen. Schön, dass sie ihr Glück gefunden hat.

@Relikt: *weglach* Dein Edward Bericht ist der Hit! Ich hab mich auch weggeworfen. Du schreibst total lustig und lebendig. Da könnte man meinen, man wäre dabei. Großes Lob!

@Elli: Kein Problem. Ich geb doch gerne Hinweise. Und das ich auf sowas komme liegt wohl wieder an meinem Adventure Fanatismus. Da stößt man auf sowas schonmal. :lol:

Neue Bilder habe ich leider noch nicht, weil ich heute mit meinem Schatz in der Stadt war, die restlichen Weinachtseinkäufe tätigen. Ihr könnt euch ja sicher vorstellen, wie schwierig das ist. Vorallem Geschenke für meine süßen kleinen Nichten zu kaufen, bei denen die Eltern keine Krise kriegen. (Wenns piept oder anderweitig Lärm macht :lol:)

Und heute Abend zur feierlichen Eröffnung kann ich leider auch nicht dabei sein. Fiebert für mich mit. *Kakao in Termoskanne hinstell und Stolle platzier* Das ist dann noch warm, dann kannst du dich auch wieder aufwärmen vanLucker.
 
SimsArtStudio, das finde ich ja sehr witzig, daß dieLexi auf Sepps grünes Froschauto drauffährt. Eine wunderbare Idee, so das rasche Ende einer aufkeimenden Freundschaft / Liebe zu erklären.
Auch das mit den Graffitis, der Einbindung von Stenopelix und der geheimnisvollen ägyptischen Traumfrau finde ich klasse. Eine wirklich sehr kreative Geschichte. :up: Ein niedliches Schmankerl ist, daß er auch seinen Motorroller grün färbt :lol:

Reliktsucher(in), da bin ich ja froh, daß ich fleißig auf Fuchurs Charaktergebung Deines Namensvetters in der SNBucht eingehen darf - eben bin ich fast vom Stuhl gekippt, als ich zum ersten Mal das Haus der Reds betreten habe. :Oo: :lol:
Dein Edward hat es ja in seiner ersten Spielwoche nicht leicht gehabt, so oft, wie Du ihn in die fiesesten Fallen blauäugig marschieren ließest (oje, ist das überhaupt Deutsch?). Sehr witzig beschrieben :up: - und sehr witzig von Fuchur, daß er Leo standesgemäß ertrinken ließ :D

VanLuckner, das ist kein Wunder, daß Petzi sich auf der eigenen Party nicht amüsiert, erstens betont er stets, wie sehr er Partys verabscheut, und dann brutzelt er als eingefleischter Vegetarier *gg* auch noch Hot Dogs.
Deine Heid-Story ist wieder überaus drollig. Dem Ronaldo hat das Umstyling mehr als gutgetan. Daß die beiden trotz Kind in der klitzekleinen Kakerlakenbude geblieben sind, finde ich ja erstaunlich. Aber die Renovierung gefällt mir, ich frage mich nur, wie und wo Du Kinderbett usw. untergebracht hast?
Achso, und schon alleine wegen der schrecklichen Nachbarschaft würde ich an Heidis Stelle sofort wegziehen - und wenn es in die verfallene Tankstelle wäre auf dem Weg in die Innenstadt (sehr witzig, das Bild von der Nachbarn-Invasion :lol: )


EDIT: Achso, und ich LIEBE die Ohren von der Frechen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend an alle,

Ich schleppe euch noch eine Story an, diesmal aus dem van Luckner-Haushalt. Habe einfach nicht widerstehen können, ihn zu spielen. Wird wohl wieder ewig lang, daher erneut in zwei Teilen, Tschuldigung!
(Und ich muss mich dringend bei euch ausweinen. Was machen meine Sims bloß alle immer am letzten Taaag *heul*)


Also,
Mein Haushalt van Luckler, alias die WG: Episode 1


In diesem Haus lande ich etwas später als geplant. Erst zwei Stunden Überziehung bei Ricarda, und dann machte ich noch einen kleinen Abstecher zu Sepp, wo ich es nicht aushielt, eine rießig große nie-mehr-wieder Ausnahme von meinen Regeln machte und Sepp eine kleine Falle stellte. Mal sehen, ob sie funktioniert.

Nun bin ich also in diesem netten, etwas speziellen Haus: eine wunderschöne Aussicht, und fast nur die billigsten Möbel. Es gibt hier vier, nein fünf! Fernseher, aber soweit ich das beurteilen kann kein Buchregal. Und kein Schachbrett oder eine Trainingsbank, was den Bewohnern sofort auffällt und nachgeholt wird.

Die WG an sich ist auch dringend therapiebedürftig. Die allererste Handlung in dem Haushalt, sobald die Zeit läuft, ist...

screenshot1776web.jpg



Aua. Das war wohl für das nächste Buch: "Tag 15. Kriegte in der Früh eine Tracht Prügel und hoffe sehr es war schon die Tagesration".

Ludowika will aber eher einen Sci-Fi-Roman verfassen, also startet sie einen mit dem Titel "Der Tag, an dem ich Gustav besiegte".

Denn das ist der Plan. Die Arme ist ganz wütend, und will Gustav beleidigen, gemein und böse zu ihm sein und sonstwie die Oberhand über ihn auf dem verbalen Gebiet zu gewinnen, denn das ist doch eben ihr Feld. Sie arbeitet eher mit Gehirn; will Schach spielen, um sich was kluges auszudenken, und schreiben, um ihre Erlebnisse zu verarbeiten. Tja, eine Feder ist mächtiger als ein Schwert; aber ein Brecheisen zerbricht sie beide, wie ein altes Sprichwort so sagt. Wir versuchen es wohl lieber mit dem Brecheisen.

screenshot1802web.jpg


Wenn ihr euch über die Aufmachung wundert- es ist eben ihr liebstes Outfit. Nach dem ersten Morgen habe ich nie und niemals in ihrer normalen Kleidung gesehen. Entweder das oder mal ein Bikini- das zieht sie dann gewöhnlich zu den Partys an.

In die Sportkarriere wird sie auch gnadenlos gezwungen, obwohl sie selbst (zu Recht!) der Meinung war, als eine Schriftstellerin würde sie sich viel besser tun. Für die Träume muss man halt auch Opfer bringen...

Harald wollte währenddessen in die Wissenschaft- vermutlich weil man da so viel Fitness braucht.
Nach einem Blick auf seinen Lebenswunsch wird es klar, dass wir hier nicht ohne China auskommen werden. Nicht dass ich nach meiner letzten Reise jetzt so viel Lust auf so was hätte *seufz*

Gustav will logischerweise ein Meisterdieb werden- für den "dunklen Herrscher der Unterwelt" fehlt ihm auch das nötige Gehirn. Seine Chefin ist dann Mergi, die inzwischen befördert wurde (Mergi ist aber auch die einzige, die in dieser Stadt selbstständig was sinnvolles tut!)

Daraufhin hat Gustav eine große Schwäche für Mergi; immer wenn er sie sieht, will er möglichst Geld bei ihr schnorren, wie bei sonst niemanden. Vermutlich liebt er die Herausforderung, denn Mergi muss aus Schottland stammen. Trotz der guten Beziehungen war die beste Summe die er je mal von ihr bekommen konnte 1 §. "Wir gebet nix!"

Ein Besuch bei der Chefin kann schon mal nicht schaden. Das ist der Gesichtsausdruck von Perti, als Gustav ihm aus Spaß anbietet, auf dem Sofa zu kuscheln.

screenshot1777web.jpg


Mergi mischt sich sofort ein, und erklärt Gustav, dass er so gleich rausfliegt. Ihnen Mitbewohner so in Verlegenheit zu bringen, das geht wohl gar nicht!..

Ludowika besuchte schon mal das örtliche Fitnbesszentrum "Uff und Stöhn", um seinem Namen ein bisschen mehr Gewicht zu verleihen.

Hier erblicken wir im Vordergrund Heidi's Mann Spencer *seufz* Die Zeit in der Stadt geht eben vorbei, und er ist der erste gespielte Sim, der altern musste. So hätte ich ihn aber wirklich nicht erkannt.

screenshot1780web.jpg


Plötzlich hat Ludowika den Wunsch, mit einem Vampir zu kämpfen- das kannte ich ja nur von Mergi! Wie kommt sie denn auf so was?

Ach, alles klar. Ihr Chef Gregory ist ein Vampir- und er betritt gerade den Raum. Ähm. Ludowika? Bist du wirklich sicher, dass es ein guter Anfang für dein Arbeitsverhältnis ist?

Aber wer will, der kriegt's. *Schulterzuck* Nach einer barschen Begrüßung und ein Paar netten Worten über seine Mutter ist der liebe Gregory für eine gute Prügelei bereit... Und Ludowika will ihn prompt trösten! Na was denn nun?!..

Ok, "Trösten" ist nicht verfügbar, dann wird eben geprügelt.

screenshot1781web.jpg


Oh. Das müssten wir wohl noch üben.

Es ist nun keine gute Idee, so mit seinem Chef anzufangen, das ist auch Ludowika klar, und vielleicht hilft hier ein kleines Pläuschen. Und das erste, womit die beiden anfangen, ist...

screenshot1782web.jpg



Wohl ein Segen, dass man für die ersten Karrierelevel noch keine Chef-Unterstützung braucht.


Harald und Gustav erfreut sich derweil des Lebens und besuchen oft die hiesigen Bars... Harald will gar in eine Keller-Kneipe, was soll das denn sein?..

Und plötzlich überrascht mich Gustav bei dem Weg von einer Bar nach Hause mit dem plötzlichen Wunsch, mit einer Frau zu flirten, die er gar nicht kennt... dafür umso besser ich! Es ist die Ex-Verlobte von Tory aus der letzten Geschichte, sorry, sie heißt Candi und nicht Candy :Oo:. Leider verschwindet der Wunsch schneller, als ich ihn sichern kann, aber... :ohoh: das ergibt Möglichkeiten...
(Überhaupt seltsam hier. Harald will z.B. Ludowika's Chef trainieren, den er nie kennengelernt hat?..)

Apropos Gustav. Mal sehen, welche düstere brutale Gewaltspiele unser Schläger doch schon seit Stunden mit solcher Begeisterung in seinem Zimmer spielt...

screenshot1779web.jpg


:D:D:D

Ok, schnell schaltet er von seinem süßen Tierchen auf schnelle Autos um, aber zu spät, Gustav :p

Ebendieser Gustav spielt ganz unschuldig in einer Bar mit Heidi's Tochter Liana Ball (gut, das Mädchen hat aber auch alle mit ihrem Ball genervt), und er will eine Symphonie besuchen *tztz*

Nach ein Paar Tagen wird es Zeit für China. Harald und sogar Ludowika waren dafür, Gustav eher für Ägypten- zwei schlägt wohl einen.
Aber warum müssen sich Harald und Ludowika sofort synchron ausziehen? Heiß soll es doch eher in Ägypten sein, oder?

screenshot1783web.jpg


So wie Harald sie anstarrt und über einen wohlgeformten Körper sinniert, kann man glatt auf die Gedanken kommen, aber... nein. Die beiden haben zwar schon was gemeinsam und hauen nicht aufeinander so rum wie mit Gustav, aber ihr typisches Gespräch verläuft in etwa so:

Ludowika fragt Harald nach einem Buch (vermutlich einem von ihren), und er antwortet etwas was sich so anhört wie "Horrible!" Das gibt Minuspunkte, aber da fängt er schon mit einer Theorie über die Regierungsverschwörung an, und sie freuen sich, weil sie ja beide total verrückt sind. Dann kommt sie wieder mit dem Buch, Horrible, Minuspunkte, er redet aber schon Schwachsinn und die beiden freuen sich wieder. Und dann noch eine Runde. (Zitat Ende)

Manchmal veräppelt Harald Ludowika sehr gern, weil sie wasserscheu ist, und wirft ihr vor, verrückt zu sein (Selber!!!)...

Als die nächste Aktion nach dem Ausziehen geht Ludowika zu Gustav und schlägt ihm ein Ballspiel vor. Ich schau mit großen Augen- was, eine positive Interaktion zwischen den Beiden?! Wird aber abgelehnt, doch hier kommt Ludowika eine zündende Idee. Sie soll sich einfach mit Gustav anfreunden, dann hören die Prügelproblemen schon auf. Optimistin. Wie stellst du dir das vor? Ich weiß ja nicht, wie ich euch zu irgendwas bringe, wobei keine Minuszeichen zwischen euch fliegen *grübel*

Aber erst der Urlaub. Er verlief diesmal ohne Pannen... Fast ohne Pannen.

Als ich nicht ohne Herzflattern wieder die Drachenhöhle betrat (und das musste ausgerechnet die zarte Ludowika erledigen), war der geheimnisvolle Geist schon verschwunden. Dafür, in den Marktkatakomben...

screenshot1785web.jpg


Gut, dass Gustav gerade die Augen geschlossen hält. Brav, nicht hinschauen, und schon spart man Nervenzellen.
(Schade, dass mit ein Bild abhanden gekommen ist, auf dem er wütend eine Falle tritt: "Böse Falle! Böse Falle!")

Ludowika ist aber auch nicht ohne. Kluges Mädchen: erst jemanden ansprechen und ablenken, der sich gerade eine leckeren Kuchen gekauft hat, und sich dann einfach den Kuchen schnappen. So kommt man auf viel besseres Essen, als dieses Trockefutterzeugs.

screenshot1784web.jpg


Ihre Bücher gehen in China weg echt wie warme Semmeln. Immer und immer wieder kriegt sie einen Auftrag, ein selbstgeschriebenes Buch zu bringen. Gut, dass jemand zuhause rechtzeitig in das Postfach geschaut hat. Nun können Chinesen in den Genuss ihrer preisgekrönten Reihe "Wie ich verprügelt wurde" kommen und verlangen immer nach mehr (sensationsgierige Meute, echt), bis es mir reicht's.

Harald hatte nicht so viel Glück. Er konnte seine Kampfkunst erfolgreich lernen, aber es stellte sich heraus, dass er kein so gutes Händchen für die verfluchten roten Raubwanzen hat wie eins Mietzekatze- die meisten dieser Biester haben ihn einfach schmerzvoll gebissen und sind verschwunden. Das blieb unerfüllt, und in Folge bekam er als einziger nicht den ersten Level.

Und Gustav sollte jemand klar machen, dass es keine so tolle Idee ist, mit jemandem zu wetten um dann zu rennen und wahllos Passanten zu ohrfeigen.
Nebenbei hatte er eine Chinesin kennengelernt, mit der er nackt in einen Pool wollte... das war's zusammen mit dem Candi-Wunsch mit seinen romantischen Absichten, auch wenn ich in seinem Fall eher wenig an die Romantik dahinter glaube :Oo:

Überhaupt ist diese Reise wenn etwas besonderes, dann besonders langweilig. Nach der üblichen Anfängerpackung wie Halle der Ahnen und die Drachenhöhle sind jeden Tag abwechselnd nur drei Abenteueraufgaben verfügbar: ein selbstgeschriebes Buch, drei Stück Jade (wozu brauchen sie soviel Jade?) und eine Flasche Nektar aus Frankreich (toll.) Irgendwann waren Reisen mein liebster Teil des Spiels, aber wenn es so läuft... Wieso kriege ich nie die Axtaufgabe? Wieso immer nur Jade?..

Wieder zurück, sind alle drei 1)hungrig, 2)müssen dringend zur Toilette, 3)der Rest ist ganz voll. Was haben sie denn bloß unterwegs einstimmig angestellt, die Werte waren doch ganz anders?..


Es wird wieder Zeit, etwas mehr Leute kennenzulernen (hey, ich habe drei Singles im Haushalt) und auf die Piste zu gehen, in Gustav's Fall zu fahren, wie er durch die Stadt zischt, kann ihm wohl keiner widerstehen =)

screenshot1788web.jpg



Im Park lernt währenddessen Harald jede Menge passender Kandidaten kennen, und erfährt dabei eine wunderbare Nachricht: Retzi hat endlich eine Freundin!! :D :up:

Mehr noch, als ich es erfahre, wer es ist, bin ich schier sprachlos... so viel Mitdenken von meinen Sims erwarte ich sonst nie...
Ich habe in meiner Petzi/Mergi Story erwählt, dass die einzige Frau, mit der Petzi abhing, noch ein Teenie war. Freunde sind sie auch damals nicht geworden, aber sie war halt die Einzige, mit der er sich gerne unterhielt, und das sogar mehr als ein Mal. Damals hatte sie aber noch zwei Wochen Teenie-Dasein vor sich, sonst, dachte ich mir, würde ich sie glatt mit Petzi verkuppeln... Und nun ist diese Adriana Rodriguez (die ältere Schwester Monchichi's guter Freundin Athena) erwachsen, und sie kommen gleich mit Petzi zusammen! :love: Juhuu!

Hier schaut Petzi seine junge Freundin so stumm schmachtend an...

screenshot1790web.jpg


(Ok, ich nehme es zurück, nicht nur Mergi tut hier was!)

Die eventuellen Partnerkandidaten werden zu einer Party von Harald eingeladen. Partys haben seit Late Night auch einen durchschlagenden Effekt für die Beziehungen, ein bisschen zu viel wenn ihr mich fragt. Da läuft schon die Kettenreaktion los. Mergi wurde eingeladen, weil sie Gustav als seine Chefin kennt; nach der Party wird sie glatt zu Harald's Freundin, was ihm einen Starstern beschert, und dann gleich einen Gustav, der Harald's guter Kumpel ist... So wird man zum Star, ohne je einen beeindruckt zu haben. Ich werde wohl nie lange richtig normale starlose Sims spielen *seufz*

Auf der Party wird gleich Ludowika's Jagdinstinkt geweckt: Vampir! Kämpfen!!.. Sie muss eine dieser Jägerinnenanwärterinnen sein, wohl nicht umsonst ähnelt sie äußerlich Buffy so sehr.

Aha, da ist die Vampirin Isabel erschienen, oh ja, mit der habe ich noch ein Hähnchen zu rupfen... Hol sie dir!!!

Nach ein Paar Beleidigungen ist Isabel griffbereit; und Ludowika will sie gleich trösten...

Ok, Mädchen, es freut mich zwar, dass du ein gutes Herz hast, aber irgendwann musst du dich entscheiden. Hör mal zu, Süße: um mit ihnen kämpfen zu können, müssen wir ihnen einige nette liebevolle Worte sagen, und dann willst du sie ja gleich trösten. Aber wenn wir sie trösten, kommen wir ja nie zum Kämpfen. Und wenn wir kämpfen, geht das Trösten dann nicht mehr. So einfach ist das.

Trösten ist momentan je nicht verfügbar, daher...

screenshot1794web.jpg



Danke, Ludowika. Du hast für mich das getan, wozu ich auf dieser Seite des Bildschirms ja nicht fähig bin.
Sie wird es wissen, auf fremden Hochzeiten nach Autogrammen zu fragen!!!

Der geschockte Mann ganz links ist übrigens ausgerechnet Tory Wurst. Mit dem Ludowika dann redet, sich gut versteht und sich dann anfreundet. Was natürlich pure Absicht ist.

Die Party ist wie üblich ein totaler Erfolg, nur leider, leider interessiert sich keiner von meinen Singles für irgendjemanden, der ihnen vorgestellt wurde...

Dafür läuft's beruflich gut. Gustav wird bis zum Ende der Woche zu der 3.Stufe befördert (endlich ist er ein richtiger Verbrecher! :)), Harald zur 2. Stufe (Gartenarbeit fehlt halt) und Ludowika ebenfalls zu der 3.
Nach ihrer ersten Beförderung haut Ludowika mich glatt von dem Stuhl mit ihrem Wunsch: sie will DEGRADIERT WERDEN!!!
Degradiert! Wer will bloß so was!.. *erstickte Geräusche unter dem Stuhl*

Am Donnerstag erwarte ich die Zeitung mit besonderer Neugier. Zwischen den Nachrichten gibt es zum Beispiel eine besonders Interessante. Wir erfahren von der Geburt einer gewissen Priscilla in der Familie...
Sammel.

Ok, ich gestehe's. Ich bin schuld. Ich konnte es einfach nicht mehr mitansehen. Daisy hatte nur noch einen Tag bis zum Altern, und ich bezweifle, dass Sepp sonst jemanden noch gefunden hätte. Ich habe den beiden den Befehl gegeben, und dann aus dem Haushalt geflüchtet. Keine Ahnung gehabt, ob es funktioniert hätte, und ob die Aktionen beim Wechsel von dem Haushalt abbrechen. Offensichtlich tun sie nicht. Tja. Ich mach's niemals wieder, die Einmischung zwischen den Runden, ich versprech's.
(Was mich noch interessiert- braucht man vielleicht ein Bettchen in einem Haushalt, damit sie sich vermehren?... Muss mal sicherheitshalber wohl überall eins hinstellen.)

An demselben Tag entscheidet sich Harald während der Arbeit, wen er eigentlich will... Seine Kollegin Diane Rektor! Schon damals, als er sie erstmals kennenlernte, wollte er gleich ihr Sternzeichen wissen. Und nun wird es ihm endlich klar :love: (An einem Treffen mit Diane während der Arbeit kann es nicht liegen, sie ist gerade zu Besuch in seinem eigenen Haus.)

Wieder zurück, begrüßt Harald seine Angebetene... Und überlegt sich schon, wie er ihr seine Zuneigung gestehen soll...

screenshot1797web.jpg


Unser rauhe Harald wird zu einem erröteten Schuljungen in ihrem Beisein. Er lädt sein Mädchen in die nächste Bar... Dumm, dass sie anscheinend nicht rein darf und an der Absperrung stehen bleibt!

Harald, ganz der Gentleman, bringt ihr Drinks raus und sie trinken eins, jeder auf seiner Seite. Diane ist offensichtlich von seinem Verhalten sehr geschmeichelt.

screenshot1798web.jpg


Und dann geht sie seelenruhig an ihm vorbei schnurstracks in die Bar. Offenbar war es nur ein Test.

Das Date wird trotzdem ganz toll. Trinken, tanzen, reden, und natürlich...

screenshot1799web.jpg



Man kann nicht müde werden, Bilder von einem ersten Kuss zu machen... ;)

Beflügelt von den Gefühlen, bietet Harald seiner Diane gleich eine feste Beziehung an. Und er will mit ihr verreisen, offensichtlich meint er, dass es mehr Spaß machen würde als mit seinen Mitbewohnern...
(Oder aber er will einfach nur weg.)

Er bietet ihr noch was anderes an, was mir neu war- offensichtlich, kann man nicht nur in einem Whirlpool nacktbaden, sondern auch in einem offentlichen Pool.

Harald hat sich zwar erst geschämt und versucht, auf das eigene Nacktbaden zu reagieren, aber dann hat er sich ganz schon richtig entspannt...

screenshot1800web.jpg


Ja, ich weiß, es sieht grauenvoll aus mit der ganzen Verpixelung. Andererseits, ohne dürfte ich das hier wohl gar nicht erst bringen ;)

Todmüde, aber glücklich gerät ingendwann Harald in (sein) Bett; währenddessen besucht sein Kumpel Gustav in dieser dunklen, dunklen Nacht einen dunklen, dunklen vergessenen Ort, wo abseits von jeglichem Straßenverkehr dunkle Bäume ihre dunkle Zweige über du... ja, ich höre schon auf!- Gräber senken.

Gustav will nun einen Geist erblicken, doch da hat er sich wohl den falschen Platz ausgesucht. Der einzige Geist, den ich in Sommernachtsbucht sah, wohnt nun mal alles andere als auf dem Friedhof. Dort herrscht dagegen so gähnende Leere, wie an einem spanischen Dorfplatz in der Mittagsstunde.

Eine unheilvolle Begegnung in dem Mausoleum bringt Gustav trotzdem die gewünschte Gänsehaut, aber ein Geist ist ihm nicht vergönnt. Und, Gustav... Böser Gustav!! Wer klaut schon auf dem Friedhof einen Grabstein?!

Ah. Richtig. Ok, das stimmt. Wir stellen ihn bei uns zuhause auf, und müssen vielleicht nicht mehr so lange fahren. Und die Gäste freuen sich sicher auch.

Während nun also Harald in Gedanken über seine Diana schwebt und Gustav den örtlichen Friedhof beraubt, trifft sich Ludowika mit Tory. Und sie überredet ihm zu einer kleinen Änderung in seinem Leben. Er sträubt sich erst wegen seiner Bindungsphobie, aber sie kann nun sehr überzeugend sein... und schon verkauft er seinen Schuppen und zieht bei ihr ein. Was natürlich auch eine vollkommene Absicht ist.

Die Fortsetzung folgt

Ende von dem 1.Teil :p
 
Der Haushalt von Edward gefällt mir sehr, sehr gut, aber dumm ist nur dass man soweit von der Strasse weg ist. Sein Sohn kommt immer zu spät in die Schule XD.
 
Guten Abend an Alle :hallo:

Bitte entschuldigt mein Fernbleiben, ich war heute ganz spontan mit meiner Familie unterwegs. :)
Ich bin froh endlich alles lesen zu können in den letzten Stunden hab ich auf allen Köpfen grüne Diamanten gesehen. :lol: :lol:

@Margaret
Danke, jetzt weiss ich endlich wie's geht. ;)
@Lady
Ich weiss auch nicht was da passiert ist. :(
Mergie und Petzi haben sich mal ganz doll geliebt.

@Reliktsucher
Super tolle Geschichte. :)
Ich könnt mich jedesmal wegschmeissen wenn ich so manche Grimasse von Edward seh. :lol: :lol:
Manchmal frag ich mich ob er auch Angst vor sich selbst hat??? :confused:

Ja, die Mumie, hat mich auch ein bisschen erstaunt bisher hab ich auch nur dürre rumlaufen sehen.

Da ich dir die Hoffnung nicht nehmen will, werde ich berichten wie der kleine Eddi aufwachsen wird. :nick:

@vanLuckner
Einen Stall ohne Heizung kenn ich nur zu gut, da spürt man schon nach 5 Minuten seine Füsse nicht mehr. *brrrrrrrr*

Bei mir sind die Pleite's zu einer richtigen Plage geworden.
Egal wo ich hin geh, immer sind die Pleite's dort. %)

Ich bin richtig traurig dass dein Edward gestorben ist, hätt gern gewusst wie's sich bei dir mit Bella entwickelt hätte.
Wenn diese ähnlichen Gedanken noch ein drittes mal vorkommen dann glaub ich hör ich auf zu spielen, find das richtig unheimlich. *grusel*

@YvaineLacroix
Grauenhaft ist schon kein Ausdruck mehr!!!
Jeden Tag hab ich den Kinderwagen mindestens 4mal den Berg hoch und wieder runter geschoben wenn ich meine Grosse in die Schule gebracht habe. :argh:
Ich bin froh dass jetzt Ferien sind. :nick:

@Petzi
Ich mag die Ohren auch, ich finde das passt richtig zum Gesicht. :)


So und jetzt zum ersten mal schnell in der SNB vorbeischauen.
Bis später zur Mitternachtssitzung. :lol:

:hallo: :hallo: :hallo:

EDIT
Nein zuerst noch Margaret's Beitrag lesen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Margaret,

habe mich gerade super gut beim Lesen deiner Geschichte amüsiert und möchte dafür ein großes "Danke!" hier lassen. Und dich einmal drücken, wenn ich darf. :schäm:
Dieser Humor! Göttlich! Wirklich. :nick:

Und weil es diesmal wieder so schön war und ich gerade etwas Zeit und Lust hatte, hier ein paar ausführlichere Kommis meinerseits.

(Und ich muss mich dringend bei euch ausweinen. Was machen meine Sims bloß alle immer am letzten Taaag *heul*)

Oh weh, das klingt nicht so gut *tröst* *taschentuch reich*

Vermutlich liebt er die Herausforderung, denn Mergi muss aus Schottland stammen. Trotz der guten Beziehungen war die beste Summe die er je mal von ihr bekommen konnte 1 §. "Wir gebet nix!"

Wie genial ist das denn? :lol:


Ludowika fragt Harald nach einem Buch (vermutlich einem von ihren), und er antwortet etwas was sich so anhört wie "Horrible!" Das gibt Minuspunkte, aber da fängt er schon mit einer Theorie über die Regierungsverschwörung an, und sie freuen sich, weil sie ja beide total verrückt sind. Dann kommt sie wieder mit dem Buch, Horrible, Minuspunkte, er redet aber schon Schwachsinn und die beiden freuen sich wieder. Und dann noch eine Runde. (Zitat Ende)

:lol::lol::lol:

Ihre Bücher gehen in China weg echt wie warme Semmeln. Immer und immer wieder kriegt sie einen Auftrag, ein selbstgeschriebenes Buch zu bringen. Gut, dass jemand zuhause rechtzeitig in das Postfach geschaut hat. Nun können Chinesen in den Genuss ihrer preisgekrönten Reihe "Wie ich verprügelt wurde" kommen und verlangen immer nach mehr (sensationsgierige Meute, echt), bis es mir reicht's.

So, so Ludowika macht also auch im Ausland Karriere als Schriftstellerin! Prima! :D

Und nun ist diese Adriana Rodriguez (die ältere Schwester Monchichi's guter Freundin Athena) erwachsen, und sie kommen gleich mit Petzi zusammen! :love: Juhuu!

Wow! Das ist echt klasse! Schön wie das Spiel da mitgedacht hat! :love:

Danke, Ludowika. Du hast für mich das getan, wozu ich auf dieser Seite des Bildschirms ja nicht fähig bin.
Sie wird es wissen, auf fremden Hochzeiten nach Autogrammen zu fragen!!!

Bravo, Ludowika! Ohne diese dumme Vampir Nuss, hätte Ricarda ihren Tory bekommen
und diese wunderhübsche junge Dame vom Bild gäbe es nun dort wirklich als ihre gemeinsame Tochter *schnief*

Nach ihrer ersten Beförderung haut Ludowika mich glatt von dem Stuhl mit ihrem Wunsch: sie will DEGRADIERT WERDEN!!!
Degradiert! Wer will bloß so was!.. *erstickte Geräusche unter dem Stuhl*

Oh Gott, ich kann nicht mehr!!! :scream::lol:
Herrlich wie du das geschrieben hast!

Ok, ich gestehe's. Ich bin schuld. Ich konnte es einfach nicht mehr mitansehen. Daisy hatte nur noch einen Tag bis zum Altern, und ich bezweifle, dass Sepp sonst jemanden noch gefunden hätte. Ich habe den beiden den Befehl gegeben, und dann aus dem Haushalt geflüchtet. Keine Ahnung gehabt, ob es funktioniert hätte, und ob die Aktionen beim Wechsel von dem Haushalt abbrechen. Offensichtlich tun sie nicht. Tja. Ich mach's niemals wieder, die Einmischung zwischen den Runden, ich versprech's.

Nein, verspreche es nicht!
Ich finde diese Einmischung völlig in Ordnung! Vor allem nachdem was du im Red Haushalt so erlebt hast. Manchmal muss man seinen Sims eben einen kräftigen Tritt in den allerwertesten geben, damit sie glücklich werden. :rolleyes:

(Was mich noch interessiert- braucht man vielleicht ein Bettchen in einem Haushalt, damit sie sich vermehren?... Muss mal sicherheitshalber wohl überall eins hinstellen.)

Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ich meine schon, dass Bettchen notwendig sind, gebe aber offen zu, dass ich davon keine wirkliche Ahnung habe.


Und, Gustav... Böser Gustav!! Wer klaut schon auf dem Friedhof einen Grabstein?!

Oh Mann, an dieser Stelle musste ich soooo lachen! :lol:

Während nun also Harald in Gedanken über seine Diana schwebt und Gustav den örtlichen Friedhof beraubt, trifft sich Ludowika mit Tory. Und sie überredet ihm zu einer kleinen Änderung in seinem Leben. Er sträubt sich erst wegen seiner Bindungsphobie, aber sie kann nun sehr überzeugend sein... und schon verkauft er seinen Schuppen und zieht bei ihr ein. Was natürlich auch eine vollkommene Absicht ist.

Das klingt sehr interessant und jetzt bin ich wahnsinnig neugierig was du mit Tory vor hast! Und was deine vanLuckner mit ihm vor hat! :D


So, ich suche dann auch mal meine neuesten Bilder zusammen, denn bei mir gibt es auch wieder Neues. Und zwei höchst interessante Pärchen! ;)

EDIT:

Hey, vanly!
Ach herrje jeden Tag? Berg rauf und runter? Du Ärmste! *schauder*
Das glaube ich dir gern!
Ja, bis später! *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend liebe AASler!

Leider muss ich mich für heute ebenfalls für die Mitternachtssitzung entschuldigen. Ich werde wohl nicht dabei sein können, denn irgendwie meint mein Kopf, jetzt schmerzen zu müssen :naja:. Ich lege mich jetzt mal hin in der Hoffnung, dass das bald wieder weg geht.

Eure Geschichten lese ich dann morgen! Freue mich schon darauf!

Toll, es ist Wochenende, endlich könnte man mal länger spielen und lesen und überhaupt, und dann soetwas :heul:.

Macht es gut, denkt kurz an mich um Mitternacht!

:ciao:
 
Och menno hab grad gesehen dass ich doch nicht weiss wie's geht. :heul:

@Margaret
Wie du schriebst einfach genial diesen Humor, hab mich an manchen Stellen weggeschmissen vor Lachen. :lol:

Zu den Bettchen,
normalerweise brauchst du keine.
Meine Heidi hatte ungesteuert 3 Kinder gekriegt und nicht ein Bettchen war vorhanden. :nonono:

EDIT
@Yvaine
Jap jeden Tag.
Ich könnte natürlich auch mit dem Auto fahren aber das seh ich bei dem Wetter nicht ein und hab keine Lust mich bei der Schule um ein Parkplatz zu kloppen wenn es knapp 10 Minuten zu Fuss sind. ;)

@Lady
Gute Besserung. *schmerzsstillenden Tee reich* :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis 0:00 Uhr schaffe ich nicht aber eure Geschichten sind einfach göttlich. Ich bin schon gespannt auf morgen...ach, da fällt mir ein, das wird schwierig denn ich will ja Linzer Torten backen...na ja, irgendwann müssen die ja auch in den Ofen, dann kann ich hier rein schauen.
=)

@Lady: Gute Besserung!
 
Dann lasst uns doch die allabendliche Mitternachtssitzung der AASler hiermit eröffnen! %)

@ Lady: Gute Besserung! Kopfschmerzen sind fies, hoffentlich geht es dir bald wieder besser. *drück*

@ Mergi: Aber dann morgen nicht uns die Schuld geben, wenn du die Zeit völlig vergisst und die Linzer Torten dann etwas zu knusprig werden. ;)

So, ich bin nun Bilder verkleinern und hochladen!
 
Ich bin dabei. :)
Fast hätt ich sie verpasst war total im Spiel versumpft. %)

Heute ähm Morgen wird ja wahrscheinlich keine Familie dabei sein.
Schade und gut zugleich, denn langsam fühl ich mich etwas überfordert. *schäm*
Ich bin normalerweise ein, ein Haushalt-Spieler.
Diese NB ist eine Premiere für mich. :nick:
 
So und nu gibt's wie versprochen neue Bilder von mir! Und das Geheimnis welche (mittlerweile 3) neuen Pärchen es bei mir gibt, wird auch gelüftet! ;)

Fangen wir mit den Reds an: Hier sieht man Ricarda auf dem Weg zur Arbeit in ihrer schwarzen Luxuslimousine

RicardaRed1.jpg


Also den Divablick hat sie doch hervorragend drauf, oder?

RicardasDivablick.jpg


Und man glaubt es kaum, aber diese stattliche Mann ist ein Paparazzi names Olrik Mauerblümchen! :lol:

PaparazziMauerblmchen.jpg


Und diesen hübschen Kerl namens Guido Tappen sieht man des öfteren vor der Red Villa vorbeigehen. Wer könnte er wohl sein? %)

GuidoTappen.jpg


Hier trifft sich Ricarda mitten in der Pampa mit Stenopelix. Sie möchte die alte Dame anheuern um den rätselhaften Tod ihres Ehegatten aufzuklären.
Das Ganze lässt ihr nämlich keine Ruhe und sie muss einfach wissen wie es geschehen ist und wer es nun tatsächlich war!

RicardasprichtmitSteno.jpg


Relikt macht seinem Ruf alle Ehre und fühlt sich im Park sogleich von einem weinendem Kind belästigt.

ReliktRed1.jpg


Dann spielt er aber doch noch auf seiner Gitarre und sieht dabei eigentlich doch ganz harmlos aus, oder? So versunken wie er ist!

ReliktRed2.jpg


Abends an der Bar im wohl beliebtesten Tanzclub in SNB, schaut er der Barkeeperin in die Augen. Oder so... =)

Reliktanderbar.jpg


Schließlich beschließt er sein Image zu ändern. Denn so klappt es offenbar nicht mit den Frauen!
Also gibt es einen neuen Haarschnitt und der Bart muss auch dran glauben. Dazu noch einen neuen Job als Feuerwehrmann (hat er sich gewünscht) und der "neue" Relikt ist fertig.

ReliktsneuesStyling.jpg


Nun, noch ein paar Worte zu Stenopelix. Sie hat ein Mädchen namens Stella adoptiert:

Stella1.jpg


Und versteckt sich beim Beobachten gerne hinter dubiosen Büschen! :D Hier übrigens im Auftrag von Mergi.

Stenospioniert.jpg


Mergi foppt den armen Petzi immer noch wann und wo sie kann.

MergiveralbertPetzi.jpg



Und nun die drei neuen Pärchen:

Pärchen Nummer 1: Stenopelix Steinalt und Petzi Schmächtig! ich finde sie süß zusammen <3

StenoundPetzi.jpg


Pärchen Nummer 2: Ricarda Red und Guido Tappen. Hach! *schmacht* <3

RicardaundGuido.jpg


Und Pärchen Nummer 3: (ich war fassungslo als ich es las! :eek:)
Relikt S. Red und mein Selfsim Yvaine Lacroix!! :scream:
Hier das Beweisfoto!

ReliktundSelfsim.jpg



Und auf den Schreck muss ich jetzt schnell nachsehen was es heute vom großen weisen Drachen zu bestaunen gibt! :ohoh:
 
Oh nein bitte nicht, bitte tu mir das nicht an. :zitter:

Ich kann das Haus nicht downloaden. :heul:

Wenn ich downloaden will erscheint dies:

Fehler 404

Die Seite, die du aufgerufen hast, existiert nicht auf unserem Server. Wenn du über einen Link von SimPlaza hier her gekommen bist, dann sende uns bitte eine eMail mit einer genauen Beschreibung, über welchen Link und von welcher Seite aus du hier gelandet bist. Vielen Dank!

NEEEEIIIIIIIIIN biiitte............ :heul:


EDIT
@Yvaine
Schöne Bilder hast du gemacht. :)
Relikt sieht nach seinem Umstyling ziemlich gut aus und Stella ist ja ne Süsse. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ vanly: genauso ergeht es mir auch... :argh:

Es ist offenbar eine Villa namens Houston, mehr weiß ich nicht. *schnief*

*will das Haus installieren und im Spiel bestaunen*

Jetzt brauche ich einen Tee...
Vor allem nach dem Schreck von vorhin. Relikt, der potentielle Mörder von TheSimser und mein Selfsim? :scream::ohoh: Oh Gott, oh Gott, oh Gott....

EDIT: Danke! Ja, ich finde Relikt auch relativ ansprechend mit seinem neuen Look. (Magnum ist schließlich out :naja:)
Und ich war wirklich überrascht wie hübsch Stella ist! Ich mag sie auch <3
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yvaine
Mehr weiss ich leider auch nicht, das Haus kann ich auch nicht sehen. :(
Jetzt werd ich langsam nervös. %)

Pass gut auf dich auf, man sagt ja ein Angeklagter ist so lange Unschuldig bis seine Schuld bewiesen ist, aber trotzdem ist Vorsicht geraten. :lol:

Mein Selfsim hat noch mit niemandem angebandelt. ;)
 
@ vanly: Willst du vielleicht einen Kräutertee? Ich entspanne mich dadurch langsam wieder... *pust* *schlürf*

Stimmt, das sagt man so. Ich frage mich ja, ob wir am 24.12. definitiv wissen wer der Mörder war und welches nun die Tatwaffe ist! Momentan könnte es ja sowohl die Schaufel, als auch die Lampe und die Vase gewesen sein...
Ich werde auf meinen Selfsim gut acht geben. *nick*

Du hast doch jetzt auch den Story Mod drin oder? Dann kommt das bestimmt bald :D

EDIT
Ich glaub, ich muss jetzt ins Bett. Hoffentlich kann man es dann morgen früh bestaunen!
Gute Nacht! :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yvaine
Danke :) *so langsam entspann*

Das würde ich auch gern wissen. :)
Eine Theorie wär z.B. dass TheSimser eins mit der Lampe über gekriegt hat, über die Vase gestolpert ist und die Schaufel war für's Grab ausheben. :lol:

Ja der ist drin.
Bin mal gespannt. :)

Was machen wir denn nun mit dem neuen Haus? :confused:
Ich will auch installieren und bestaunen. :(

EDIT
Ich hoffe auch, Gute Nacht. :hallo:
Ich drück dir die Daumen dass dein Kleiner dich heut vielleicht auch ein bisschen länger schlafen lässt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Margaret, das ist ja wieder ein total witziger Bericht (und sehr lustige Fotos noch dazu). Ich habe total lachen müssen. Eigentlich müsste Ludowika mir ja leid tun, aber ihre Vampirophobie zeigt, daß sie selbst ja auch nicht ganz koscher ist.
Daß Petzi mit solch einem jungen Ding zusammengekommen ist :ohoh: Aber besser, als mit dem schrecklichen Gustav zu kuscheln :D

Yvaine LaCroix, großartige Fotos! Und die unvermutete Pärchenbildung hat mich doch sehr zum Lachen gebracht. Den Relikt hast Du ja gut aufgemöbelt.



Sagt mal, außer den Schrottplätzen gibt es doch keine weiteren TK-Gebäude in SNB, oder? Also Feuerwehrhaus, Kommissionsladen, Tätowierladen usw.?
Und ist es richtig, daß bisher drei Lokalitäten vorhanden sind, in denen man ausgehen kann? (Jum Thai, Flying Angel und Panoramaweg 8)

Jetzt muss ich gleich mal das neue Haus installieren - bin schon schwer gespannt, ob wer drinnen wohnt - das wäre endlich mal ein Gebäude, wo genügend Platz (bzw. eine einigermaßen ebene Fläche) für einen Gemüsegarten wäre....
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten