Was sind euere Lieblings-Serien?

Ich wusste wie er heißt, wollte ihn aber nicht falsch schreiben. :D
Der alte Saukopp Charlie hat da zumindest besser rein gepasst, aber das ist wieder Geschmackssache.

Bei How i met your mother hoffe ich, dass endlich mal die Folge kommt, in dem Ted seine Frau trifft. Das zieht sich schon soooo lange hin! :D
 
Für mich ist der eigentliche Star der Serie eh der Alan. ;) Ich mag ihn. Schon immer. Charlie hat für mich doch nur sich selbst gespielt. Die wahre Herausforderung hatte immer der Alan Schauspieler (dessen Name mir gerade nicht einfällt) ;)
 
Hurra, ein Lieblingsserien-Thread! \o/ Das ist was für mich. =)

Folgende Serien schaue ich gerne bzw. hab ich mir gerne angesehen (teilweise sind sie ja leider abgedreht).

Fringe (Absolute Sucht-Serie! Obwohl ich von Staffel 4 + 5 nicht mehr soo begeistert war/bin.)
The Walking Dead
American Horror Story
Californication
Doctor Who
Homeland
Breaking Bad
Friends
Sex and the City
How I met your Mother
The Big Bang Theory
und neuerdings auch Dallas :D
 
Ich hab auch ein paar neue Lieblingsserien die dazu gekommen sind in den Jahren ;)

Vampire Diaries :love:
Good Wife
2 Broke Girls
Two and a half men
Die Borgia Papst Verfilmung (die aus Hollywood)
How i met your Mother
Dallas

Du buddelst also wieder :lol:

Vampire Diaries :love: schade das es zukünftig nimmer auf Pro7 kommt, kann ich es nimmer gucken und muss auf die DVD warten. :heul:

Für mich ist der eigentliche Star der Serie eh der Alan. ;) Ich mag ihn. Schon immer. Charlie hat für mich doch nur sich selbst gespielt. Die wahre Herausforderung hatte immer der Alan Schauspieler (dessen Name mir gerade nicht einfällt) ;)

John Cryer :)

Ich fand im zusammenspiel mit Charlie Sheen war der aber besser, das was Ashton da macht ist eine Billige Kopie wobei die letzte Folge gar nicht so schlecht war.

So Meine momentanen sind

Game of Thrones
The Big Bang Theory (ist auch bei der 10 Wiederholung immer noch super "Was macht ihr so in eurer Freizeit?" "Heute wollten wir für Geld Onanieren!" Einfach herrlich. :lol: )
2 Broke Girls
Rizzoli & Isles
Castle
Law and Order SUV
Once Upon a time
Hell on Wheels :love:

Mir fallen grade nicht mehr ein, obwohl ich wirklich ein Serienjunki geworden bin, da gibt es auch immer viele gute.
 
Ne Ne nicht ich hab gebuddelt ;) Sondern Amanda_the_Sim_Vampi :D

Ahja genau John Cryer :) Danke.

Ich finde der Asthon ist einfach ganz was anderes als der Charlie Sheen. Eigentlich kann man es nicht mehr wirklich mit früher vergleichen, finde ich.
 
Dank meinem Freund bin ich auch Serienjunkie geworden, jetzt endgültig :D

Platz 1 - Breaking Bad
Ein überqualifizierter Chemielehrer an der High School erfährt, dass er unheilbaren Lungenkrebs hat und nicht mehr lange zu leben. Er tut sich mit seinem ehemaligen Schüler Jesse zusammen und kocht mit ihm Crystal Meth, um Geld für seine Familie (seinen behinderten Sohn und seine hochschwangere Frau) zusammen zu kratzen, damit sie nach seinem Tod über die Runden kommen und rutscht dabei immer mehr ins Drogenmilleu ab. Und natürlich in seine Lügengeschichten - TOP! Besonders mit Bryan Cranston absolut überzeugend :love:

Platz 2 - Game of Thrones
Muss ich dazu groß was sagen? Ich liebe die Bücher und die Serie ist eine klasse Umsetzung geworden :love:

Platz 3 - The Walking Dead
Eigentlich hatte ich immer Angst vor Zombies, aber die Gruppe um Rick Grimes, einen Polizisten, der nach dem Koma in einer Welt, die von Zombies bevölkert wird, erwacht, hat mir die genommen. Besonders spannend ist zu sehen, wie sich der Protagonist zum guten Cop zum knallharten Überlebenskünstler entwickelt.

Platz 4 - Misfits

Jugendliche Straftäter erhalten bei einem Gewitter plötzlich Superkräfte. Anfangs fand ich derbe Sprache nervig und die Story dünn, spätestens am Ende der 1. Staffel war ich jedoch überzeugt. Viel Witz, überraschende Wendungen und einfach unterhaltsam.

Platz 5 - The Big Bang Theory

Wie Daenerys schon gesagt hat, man kann es auch nach tausend Mal Wiederholungen immer noch gucken und sich darüber kaputt lachen! :lol:

Platz 6 - How I met your Mother

War lange Zeit meine Lieblingsserie, doch mittlerweile ist es ein bisschen öde geworden.
 
Oh ja, zu dem Thema kann ich aber auch was erzählen. ^^

Ich schau zur Zeit:

Supernatural
Sherlock
Doctor Who
Once Upon A Time
Scrubs
The Vampire Diaries
Gossip.Girl
und grad hat so 'ne neue Serie bei CW angefangen die heißt Cult, die guck ich auch. Hab bloß angefangen weil da ein Kerl aus TVD mitspielt und eine aus Supernatural aber die erste Folge hat echt Lust auf mehr gemacht. :)
 
The Big Bang Theory und How I met your mother gucke ich auch gerne und regelmäßig.

Ansonsten:

- Dr. House
- Fringe
- Sherlock
- The Mentalist
- Die Simpsons
- Family Guy
- Little Britain
- Die Nanny
- Futurama
- Dallas
- Mord ist ihr Hobby
- Denver-Clan
- Raumschiff Enterprise

Man sieht, es sind auch einige ältere Serien mit dabei. Diese habe ich früher meistens zusammen mit meiner Mutter geguckt und ich freu mich immer total, wenn ich die noch mal irgendwo entdecke.

Etwas peinlich ist mir ja meine Dienstagabend-Tradition. Es vergeht kein Dienstag, an dem ich nicht Um Himmels Willen, Mord mit Aussich und In aller Freundschaft gucke. Ist wie ein Zwang.

Edit: Wie konnte ich nur Spongebob vergessen? Auf ewig Kult! :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh, bin so ein Serien-Junkie :lol: aber hier sind meine Favoriten, ich hab mich sehr gefreut, einige hier im Forum wieder zu finden:

Doctor Who
Gute SF/Fantasy, die oft durch sehr überraschende Handlungsstränge verblüfft und so nicht vorhersehbar ist (viele Serien scheinen ja einem Baukasten-Prinzip entsprungen zu sein). Nimmt sich selbst nicht zu ernst, kann aber dann auch wieder sehr episch sein. Einfach genial.

Star Trek Franchise:
In der Reihenfolge The next generation, Enterprise, The original series, Deep Space Nine, Voyager. Bin halt ein kleiner Vollnerd :rolleyes:

Sherlock:
Siehe Avatar :glory:, ich hab aber auch als Kind die Sherlock Holmes-Bücher verschlungen und die Basil Rathbone-Filme geguckt.

Scrubs:
Eine der wenigen Comedy-Serien ohne Konserven-Gelächter und oft auch sehr tiefsinnig. Perfekter Mix aus Spass und Ernst.

Modern Family:
Wie gesagt, Comedy-Serien ohne Lachalarm haben schon vom Start weg meine Sympathie und die drei Chaos-Familien wachsen einem schnell ans Herz.

The Big Bang Theory:
Erwähnte ich schon das mit dem Vollnerd :lol:? Sooo viele Anspielungen.
Und Sheldon und Sherlock mal in einen Raum sperren.....Leonard und John Watson in einer Selbsthilfe-Gruppe "Nerviger Mitbewohner"...

Frasier:
Von den Machern von Modern Family mit flotten Wortgefechten. Schnöseliger Radio-Psychologe nimmt seinen bodenständigen Vater, einen Ex-Cop, in seine LuxusWohnung auf. Der Bruder ist ein noch schlimmerer Snob, herrlich wenn Welten aufeinander prallen.

How I met your mother:
Als SF-Fan liebe ich hier den originellen Umgang mit der Zeit und der Erzählstruktur.

CSI: LasVegas & CSI New York
Ergänzend zu CSI Bakerstreet. Mit der Crew aus Miami bin ich nie warm geworden, da gucke ich lieber...

Dexter
Kannte ich erst nur die Bücher und finde die Serien-Umsetzung sehr gelungen.

Und wo wir schon bei Psychopathen sind:
Hautnah - Die Methode Hill
Verpeilter Psychologe hilft Scotland Yard besonders fiese Serienmörder zu jagen (Leute, zieht nie nach Bradfield :lol:, da hausen nur Hannibal Lecters).
 
Ich habe gestern bei einem Kumpel "New Girl" zum ersten Mal gesehen. Ich bin ja so begeistert von dieser Frau. Sie ist so genial verrückt und es erinnerte mich ein wenig an mich. :D Gehört ab jetzt auch zu meinen Serien, werde mir alle Folgen besorgen, die bisher erschienen sind!
 
Zu meinen absolut Lieblings Serien gehören Prison Break und Pushing Daisies

Die erste ist an Spannung einfach nicht zu toppen, auch wenn man nicht immer alles versteht, wer nun wem und wieso verfolgt :nick:

Und Pushing Daisies ist einfach wunderschön - lustig, bunt und süß. Und die Song Einlagen mag ich besonders. So wie die hier zum Beispiel!:love:
 
Und wo wir schon bei Psychopathen sind:
Hautnah - Die Methode Hill
Verpeilter Psychologe hilft Scotland Yard besonders fiese Serienmörder zu jagen (Leute, zieht nie nach Bradfield :lol:, da hausen nur Hannibal Lecters).

Wie konnt ich das nur vergessen? Diese Serie ist absolut toll! Total spannend und fesselnd, aber auch nix für schwache Nerven. Da gabs ja einige Teile die wirklich fürchterliche grausame Verbrechen gezeigt haben...

Edit: Achja und die dänische Krimireihe "Der Adler" schaue ich auch sehr gern. Auch sehr spannend.
 
Vor einiger Zeit lief es wieder ne Weile auf ZDF, immer Sonntag Abends so gegen 23 Uhr. Habs immer aufgenommen. Aber nun läufts schon ne Weile nicht mehr. Würde mich aber freuen wenns wieder ausgestrahlt wird. :)
 
Hab ich hier schonmal gepostet? Falls ja, egal. ^^

Meine absolute Lieblingsserie ist "The Walking Dead". Ich kann immer die Woche gar nicht abwarten, bis es endlich eine neue Folge gibt. Ich war total froh, als es jetzt endlich weiterging. :)

An zweiter Stelle steht bei mir "Once upon a Time". Da bin ich jetzt mit der ersten Staffel fertig geworden und warte bereits sehnsüchtig auf die zweite in deutsch.

Ansonsten gefällt mir "Dallas" auch ganz gut. Also die neue Serie davon. ^^
 
Wie konnt ich das nur vergessen? Diese Serie ist absolut toll! Total spannend und fesselnd, aber auch nix für schwache Nerven. Da gabs ja einige Teile die wirklich fürchterliche grausame Verbrechen gezeigt haben...

Ja, zum Ende hin übertreiben sie und es ist etwas zu heftig. Schade, dass es keine neuen Folgen mehr gibt, Robson Green war toll als Tony. Auch die Roman-Reihe von Val McDermid wird irgendwie nur noch lustlos fortgesetzt.

Mir ist noch eine Serie eingefallen, die ich mehr oder weniger zu Weihnachten an einem Stück verschlungen habe:

Rom - da haben wir ein römisches Wochenende mit leckeren italienischen Happen und jeder Menge Vino beim Rom-Marathon gemacht.
 
Meine Lieblingsendungen gibt es im Deutschen Fernsehen fast nicht mehr:(.

Die da wären:
Notarztwagen 7 (HR)
Auf Achse (ARD)
Raumschiff Enterprise (Mit Spocky und Data ZDF)
Die Dinos Sender ?

;) Deisterman

Die ersten beiden habe ich seltsamerweise als Kind auch gerne geguckt,wahrscheinlich weil ich als kleiner Pups schon auf LKW`s und allem mit Blaulicht gestanden habe(bin Baujahr 81)
Notarztwagen 7 lief ja immer ganz früh morgens und ich habs immer solange geguckt bis auf den anderen Sendern endlich die Cartoons anfingen...

Ja, Raumschiff Enterprize hat mich sehr schnell zu einem Science Fiction Freund werden lassen.Habe sowohl die alten Filme gerne gesehn,wie auch die alte Serie und die neuere 90er Jahre Fassung mit Data.
Alles was danach an Spin Offs und neuen Serien kam mochte ich schon nicht mehr.
Und wie könnte man die legendären Dinos vergessen.Die Serie die auch mal den einen oder anderen Seitenhieb auf Politik und Gesellschaftskritik verübt hat.Habe die Serie als Kind gerne geguckt,als Teenager und auch als Erwachsener als sie noch im Fernsehn lief.

Überhaupt liebe ich es immer noch Cartoons zu gucken.:lol:
Kann jetzt jeder sagen was er denkt,aber so ab und an find ich es sehr entspannend,zumal man nun mit offenen Augen manches einfach anders sieht.

Lieblingsserien wären z.B.

The Simpsons
Futurama
Family Guy
American Dad
South Park
Ugly Americans
The Boondocks
Diverse Nickelodeon Klassiker wie
Hey Arnold
Invader Zim
Ren and Stimpy...

Ansonsten noch

Eureka
Doctor Who
The Big Bang Theory
That ’70s Show
Primeval
Top Gear
Terranova

desweiteren noch verschiedenste Dokus über Tiere,Technik...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt so viel tolle Serien die ich auch gern schauen würde, aber die kommen immer zu blöden Zeiten, hab darum auch teilweise angefangen welche auf DVD zu kaufen, fürchte das werden in Zukunft noch mehr. :lol:

Serien die auch grad aktuell laufen:
Greys Anatomy
Private Practise
Simpsons
und so im Hintergrund Two an a half men, The big bang Theory und How i met your mother

Von Eureka kommen ja zum Glück bald die fehlenden Folgen von Sky (nochmals danke an Pro7 fürs Absetzen der Serie :naja:)

Außerdem noch:

Modern Family und Nurse Jackie (sind nur grad keine neuen Folgen verfügbar)

und alte Sitcoms die ja immer mal wiederholt werden und die ich immer wieder gern schaue:
Roseanne und Friends

Auf DVD schaue ich (teilweise als Wiederholung weil schon bekannt):
Emergency Room
True Blood
Fringe
Nip/Tuck
und ich habe drei Staffeln Akre X auf VHS, das ist dann so richtig schön nostalgisch. :lol:

Ich warte immer noch darauf, dass mal irgendeiner Chicago Hope und Picket Fences auf DVD verewigt, die hab ich geliebt und zu der Zeit auch NYPD Blue. :nick:
 
@Chris W. bzw. als SF- und Doku-Fans:

Wenn wir Dokus noch mit aufnehmen, muss ich unbedingt noch diese empfehlen:

Unser Kosmos von Carl Sagan (engl. Cosmos mittlerweile wenigstens als DVD auf Englisch erhältlich), ist zwar von 1980 aber nach wie vor eine der mitreißendsten Dokus über das Leben, das Universum und den ganzen Rest. :love:

Dinosaurier von David Norman mit Walter Cronkite (engl. Dinosaurs, leider kein DVD-Release, kommt aber ab und zu auf altn Doku-Sendern), die beste Dino-Doku ever, auch wenn sie nicht mit hübschen Computeranimationen herkommt, erfährt der angehende Dinoforscher viel darüber, wie Wissenschaft funktioniert.

Es war einmal...der Mensch, hab ich mir vor ein paar Jahren als Nostalgie selbst zum Geburtstag geschenkt. Und es ist erstaunlich: Auch als Erwachsener macht es Spass sich die Sendung anzugucken, meiner Meinung nach immer ein Zeichen für gelungene Unterhaltung, wenn es mehrere Altersgruppen auf unterschiedlichen Ebenen anspricht.

Demnächst stehen die Bettkantengeschichten an, mal sehen, ob das nur positive Erinnerungen sind, oder ob die Sendung was taugt ;).
 
Von Eureka kommen ja zum Glück bald die fehlenden Folgen von Sky (nochmals danke an Pro7 fürs Absetzen der Serie :naja:)

Na das nenne ich mal gute Neuigkeiten.Hab auch erstmal blöd dreingeguckt als nach 5 Episoden der neuen Staffel diese schon wieder pausiert wurde:scream:

@Chris W. bzw. als SF- und Doku-Fans:

Wenn wir Dokus noch mit aufnehmen, muss ich unbedingt noch diese empfehlen:

Unser Kosmos von Carl Sagan (engl. Cosmos mittlerweile wenigstens als DVD auf Englisch erhältlich), ist zwar von 1980 aber nach wie vor eine der mitreißendsten Dokus über das Leben, das Universum und den ganzen Rest. :love:

Jaaaa,kenn ich noch (man bin ich alt...)


Dinosaurier von David Norman mit Walter Cronkite (engl. Dinosaurs, leider kein DVD-Release, kommt aber ab und zu auf altn Doku-Sendern), die beste Dino-Doku ever, auch wenn sie nicht mit hübschen Computeranimationen herkommt, erfährt der angehende Dinoforscher viel darüber, wie Wissenschaft funktioniert.

Bin mir nicht sicher,aes kommt mir auch bekannt vor.Hatte als Kind sowieso zig Bücher über Dinosaurier,und das waren keine kullerbunten kinderbücher...

Es war einmal...der Mensch, hab ich mir vor ein paar Jahren als Nostalgie selbst zum Geburtstag geschenkt. Und es ist erstaunlich: Auch als Erwachsener macht es Spass sich die Sendung anzugucken, meiner Meinung nach immer ein Zeichen für gelungene Unterhaltung, wenn es mehrere Altersgruppen auf unterschiedlichen Ebenen anspricht.

Eine der besten "Es war einmal..." Serien überhaupt.Konnte ich als Knirps auch nie genug von bekommen

Demnächst stehen die Bettkantengeschichten an, mal sehen, ob das nur positive Erinnerungen sind, oder ob die Sendung was taugt ;)

Sagt mir auch was...kurz gegoogelt...:idee:Jap,kannte ich auch:love:

.
 
Ja, zum Ende hin übertreiben sie und es ist etwas zu heftig. Schade, dass es keine neuen Folgen mehr gibt, Robson Green war toll als Tony. Auch die Roman-Reihe von Val McDermid wird irgendwie nur noch lustlos fortgesetzt.

Mir ist noch eine Serie eingefallen, die ich mehr oder weniger zu Weihnachten an einem Stück verschlungen habe:

Rom - da haben wir ein römisches Wochenende mit leckeren italienischen Happen und jeder Menge Vino beim Rom-Marathon gemacht.

Wir scheinen da einen ähnlichen Geschmack zu haben :) Auch ich liebe Rom. Das ist eine super tolle Serie, hab auch die DVDs und alles verschlungen und da ich bald bisschen frei habe, werde ich es mir wohl erneut ansehen. ;)
 
Hatte gerade den Start von Grimm auf dem Festplattenrekorder gesehen.
Ganz gute Unterhaltung - die Mischung aus Krimi, Mystery und Horror.
Ist mal ein bisschen anders: Die Wälder um Portland (Oregon) und irgendwie andere Farben.
 
Grimm fand ich auch nicht schlecht, hatte direkt am Montag die Premiere auf Vox geschaut.

Ansonsten meine Lieblingsserien sind:
- Star Trek: Die nächste Generation
- Star Trek: Deep Space 9
- Game of Thrones
- The 4400
- Akte X (bis ca. 4. Staffel)
- Die Simpsons (bis ca. 12. Staffel)
- Monty Python's Flying Circus
- Black Adder (vor allem 4. Staffel)
- Friends
 
Auf Platz eins meiner Lieblingsserien ist definitiv Sherlock.
Etwas Genialeres habe ich noch nie im Fernsehn gesehen.
Auf Platz zwei war bis vor kurzem Doctor Who (allerdings habe ich bisher nur die neue Serie gesehen, also ab 2005), wurde jetzt allerdings ziemlich brutal von Hannibal vom Podest geschubst. (Hannibal bitte unbedingt schauen; lief jetzt diesen Frühling auf NBC und soll im Herbst auf Kabel 1 ausgestrahlt werden. Ganz, ganz genial.)
Außerdem mag ich sehr gerne:
- House
- Skins
- Dead Like Me
- Wonderfalls
- Secret Diary of a Callgirl
... und was so an Krimis läuft, z. B. The Killing, Broadchurch, Whitechapel, Tatort.
 
Meine Lieblingsserien:

- Downton Abbey
- Gilmore Girls
- Big Bang Theory
- Sex and the City
und die absolute unangefochtene Nummer eins: Supernatural!!! :cool:
 
THE WALKING DEAD <3 Ich bin so verrückt nach dieser Serie dass mir meine AlptraÜme völlig egal sind ! Ich bleibe manschmal die Ganze Nacht auf vor angst aber ich LIEBE es !
Sonst ..... bones und desperate housewives !
Aber Immer auf Englisch, ist ja am besten ;)
 
Whoa, wie konnte ich auf meiner Liste The Walking Dead vergessen? :Eek: Die Serie ist absolut genial! =D
 

:eek: OMG es gibt tatsächlich noch jemanden, der diese Serie kennt und und mag?
Aber offenbar magst du eh die Serien von Fuller, auch wenn ich bei dir das geniale Pushing Daisies vermisse.
 
My little pony - friendship is magic.
 
:eek: OMG es gibt tatsächlich noch jemanden, der diese Serie kennt und und mag?
Aber offenbar magst du eh die Serien von Fuller, auch wenn ich bei dir das geniale Pushing Daisies vermisse.

Ich kannte Bryan Fuller vor Hannibal gar nicht, aber die Serie hat mich so umgehauen, dass ich mir gleich mal seine anderen Projekte anschauen musste. :) (Auch wenn diese sich ja sehr stark von Hannibal unterscheiden.)
Nach Caroline Dhavenas' atemberaubender Performance in Hannibal musste ich unbedingt mehr von ihr sehen und habe mir direkt die DVD von Wonderfalls bestellt. Unglaublich, wie unterschiedlich die Charaktere sind, die sie in den beiden Serien verkörpert. Hach, ich liebe sie einfach. :D

Pushing Daisies kommt als nächstes dran. :)
 
Ich kannte Bryan Fuller vor Hannibal gar nicht, aber die Serie hat mich so umgehauen, dass ich mir gleich mal seine anderen Projekte anschauen musste. :) (Auch wenn diese sich ja sehr stark von Hannibal unterscheiden.)
Nach Caroline Dhavenas' atemberaubender Performance in Hannibal musste ich unbedingt mehr von ihr sehen und habe mir direkt die DVD von Wonderfalls bestellt. Unglaublich, wie unterschiedlich die Charaktere sind, die sie in den beiden Serien verkörpert. Hach, ich liebe sie einfach. :D

Pushing Daisies kommt als nächstes dran. :)

Bei mir isset eher umgekehrt. Ich hab Hannibal noch net gesehen. Wondefalls habe ich mir besorgt, weil ich zum einen Fuller-Serien liebe und weil ich Lee Pace noch mehr liebe. :D Freu mich auch total, dass er wohl in der zweiten Staffel Hannibal dabei sein soll. Spätestens dann werde ich mir auch Hannibal ansehen.
 
-CSI:LA (früher CSI: Den Tätern auf der Spur)
-Cold Case
-Reaper
-The Walking Dead
-How I met your Mother
-Scrubs die Anfänger *_*
-Wilfred
-Monk
-Naruto *_*
-Cougar Town
-Royal Pains
-The Big Bang Theory
-Psych
-Die Simpsons
-Spongebob
-Furturama

Aber am allerliebsten habe ich Bones-Die Knochejägerin*_*
 
Im Moment (ohne Rangfolge):

  • True Blood
  • Game of Thrones
  • Grimm
  • Tiger, Panda & CO
  • TBBT

Ansonsten schau ich aber auch noch gerne:

  • Misfits
  • Borgias
  • Grey's
  • Private Practise
  • Dr Who
  • Sherlock
  • Vikings (absolut sehens wert! Leider ist die erste Staffel nun erst einmal vorbei :( )
  • VD
  • Two broke girls
  • Glee (allerdings schon ewig nicht mehr gesehen.)
  • HIMYM

 
Aktuell:

-Grimm
-Revenge
-CSI: LasVegas & CSI New York

-Dexter
-Spartacus fand ich auch gut ähnlich wie Rom!
 
es gibt eigentlich nur ein paar wenige serien, die ich bisher von anfang bis ende verfolgt habe und das sind:

dexter :up:
breaking bad :love: (wer sich das nicht anschaut ist selbst schuld!)
malcolm mittendrin

malcolm habe ich sicherlich schon dutzende male angeguckt. kenne sämtliche folgen von vorne bis hinten, bei dexter isses ähnlich. auch wenn ich behaupte, dass die serie im laufe der staffeln deutlich ihren reiz verloren hat (mein absoluter favorit: staffel 4 mit dem "trinity killer" :love::love::love:), aber nichts davon schlägt breaking bad. habe bisher nie eine serie erlebt, die in jeder staffel, in jeder folge so wahnsinnig spannend und vor allem realistisch ist wie hier.

wer ganz grob den inhalt kennenlernen mag, der sollte mal den spoiler wegklicken:

ein chemielehrer kriegt lungenkrebs im fortgeschrittenen stadium diagnostiziert. er hat einen sohn mit zerebralparese, seine ehefrau erwartet mit mitte 40 das nächste baby und er entscheidet sich dafür als "drogenkoch" (in form von synthetischen drogen => meth) geld für seine familie anzusparen um ihr finanzielle sicherheit zu hinterlassen. das ufert sich aus zu extrem gefährlichen und spannenden situationen, wo er die ersten male mit richtig "gefährlichen gängstern" verhandeln muss bis hin zu diversen verhandlungen als großer drogenboss an der südwest-küste der usa mit mordrohungen und diversen gefahrsituationen seiner familie.

es ist wirklich nichts für schwache nerven, aber die serie wurde von beginn an hochgelobt und das nicht zu unrecht! was mir daran so toll gefällt ist, dass nahezu alles durchdacht wurde. im gegensatz zu anderen serien finden sich hier nur extrem wenige widersprüche und man merkt einfach, dass sich die autoren intensiv mit dem drogenhandel und der situation auseinandergesetzt haben. es wirkt total authentisch und hätte ich nicht gewusst, dass derselbe hauptdarsteller den "hall" von malcolm spielt, wäre ich da wohl erst nach einigen staffeln drauf gekommen, obwohl ich darin wirklich ein sehr gutes auge hab. der typ ist einfach der knaller!:love:

ZIEHT ES EUCH REIN! :nick:=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
vielleicht könnt ihr mir helfen....
Ich suche gute serien die eine weiterführende handlung haben.
Bei manchen serien ist es ja eher immer ein abgeschlosseneres Thema.
Am besten ne kombi auf etwas mystery und comedy.
Bis jetzt fand ich nur Lost,mis fits und desperate housewives da sehr gut.
Ich weiß es gibt unzählige serien aber ich habe keine ahnung.
könnt ihr da etwas empfehlen was so von der art passen würde?
dann könnte ich mal ne folge reingucken.
aber es sollte echt immer so weiter gehen von der handlung.
mal ein beispiel....Buffy ist z.b auch weitergehend aber fast jede folge doch ein etwas anderes abgeschlosseneres thema...desperate hpusewives geht aber z.b fast immer genauso dort weiter wo es aufgehört hat.
ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Wäre cool,wenn ihr so welche wüsstet die diesem geschmack entsprechen könnten =)
Ich bin mit der großen auswahl schon ein bisschen überfordert und habe keine ahnung was so mir mich zusagend sein könnte.
 
Wie wärs mit Breaking Bad? Das muss man quasi von Anfang bis am Schluss schauen. :) Ist allerdings kein Mistery und auch nicht soviel Comedy, aber ein wenig schon, gibt manchmal witzige Szenen, bzw. Dialoge. Guck vielleicht mal bei moviepilot rein, unter den Serien, dort sind fast alle Serien aufgeführt, mit Beschrieb, Wertung etc.
 
Die Serien, die ich mir derzeit gerne anschaue, sind die folgenden (darunter einige Klassiker ^^):

- The Walking Dead (mein derzeitiger Favorit)
- Sons of Anarchy
- 24 (hier hab ich allerdings nur die ersten 2 Staffeln gesehen)
- Game of Thrones
- Die Simpsons
- The Big Bang Theory
- How i met your Mother
- Two and a half men
- Scrubs
- Fringe
- CSI (egal ob NY oder Miami)
- Ghost Whisperer
- Law & Order (am liebsten Special Victims Unit)
- V - Die Besucher
- Under the Dome
- Eureka
- Dr. House
- Supernatrual

Folgende hab ich noch nicht gesehen, was sich natürlich ändern soll:

- House of Cards
- Breaking Bad
- Homeland

Und zu guter letzt, meine lieblingsanimeserien:

- One Piece
- Pokemon
- Digimon (nur die ersten 2 Staffeln)
- Dragonball
- Ragnarok: The Animation
- Naruto
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch Big Bang Theory und zur Zeit wieder sehr gern Navy CIS; da mag ich einfach jeden Charakter.Total gern sehe ich auch Hubert und Staller, und als weiteren Vorabendkrimi, den am Donnerstag mit Wolke Hegenbart. Bin ja ein absoluter Krimiliebhaber, leider haben sie von Inspector Barnaby nur 6 neue Folgen gezeigt und der Commissario Montalbano(ich liebe diesen Mann, sowohl den jungen Commissario als auch den alten) auf Servus TV läuft zur Zeit auch nicht.
Filme in letzter Zeit: Vatertage, ganz bezaubernd und Warm Bodies fand ich auch süss.
Gerade schaut sich mein Mann The Hole, die Falltür im TV an, das ist nichts für mich. Da schlaf ich wieder wochenlang nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell stehen auf meinem Radar und ich schaue kein Bezahlfernsehen:
Arrow
Sanctuary
The Blacklist
Good Wife
Greys Anatomie
The Americans
The Secret Circle
Vampire Diaries
Suits

Manchmal ganz schön Stress überall auf dem Laufenden zu bleiben.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten