Meuterei in der Tanzschule 2 (neuer Versuch)

Ich persönlich war mir jetzt sehr unsicher bei natti gewesen. Gut, dass ihr dabei ein besseres Gespür hattet und nicht auch vor der Planke eingeschlafen seid. ;)
Himmel als Vergiftung finde ich dagegen komisch. :ohoh:

Mag das jetzt auch nicht, dass Himmel einspringt, das ist immer so verwirrend. ^^

Das mit Zora ist natürlich klasse, damit haben wir unseren Kapitän schon sicher. Aber ich bin jetzt so überheblich und wähle mich selbst, because why not. ^^
 
Okay, ich frag: Warum? :)
 
Sorry, ich wollte dich nicht angreifen oder so, ich weiß, dass man viel zu tun hat, wenn man leitet. Ich schätze auch deine Bemühungen und freue mich wirklich über das Spiel. Wie gesagt, es hat auch niemand etwas dagegen, wenn gerade bei vielen Ereignissen das Ganze ein paar Minuten länger dauert, aber bei 40 Minuten finde ich schon, dass man da von einer Verspätung reden kann. Ich will mich jetzt an dieser Stelle zu Dingen wie der Länge des Chats nicht weiter äußern, weil ich mitspiele und vermeiden will, dass irgendwer ablesen kann, ob ich Ahnung hab, wie lange der Chat in dieser Runde gedauert hat oder nicht.

Nur ganz allgemein aus Spielersicht gesprochen sitzt man, wenn man nicht meutert und deshalb nicht das Privileg hat, im Chat zu sein und die Informationen über alle Aktionen direkt dort von der Macht zu bekommen, hibbelig rum und wartet, was passiert, ob man jetzt tot ist oder irgendwer wichtiges weg ist etc. Vor allem als Smutje ist jede Minute, die man länger warten muss, bevor man weiß, ob man nicht vielleicht eine Riesenkatastrophe angerichtet hat, eine ziemliche Folter.

Und nochmal als Hinweis: Ich spreche hier allgemein aus Erfahrung, ich hatte jede Rolle schonmal und das hat mit der aktuellen Runde absolut gar nichts zu tun.

Nimm es mir bitte nicht übel, simsi, ich dachte, es läge an der Story und wollte einen Vorschlag machen, um sowohl ungeduldige Spieler (also mich :D) zufrieden zu stellen als auch dir den Zeitdruck nehmen, sodass du sie ganz in Ruhe fertigschreiben kannst. Aber wenn es nicht die Story war, hab ich sowieso nichts gesagt, dann muss man sich halt damit abfinden, dass nicht alles sofort geht ;)
Ich war jetzt vielleicht auch ein bisschen zu schnell beleidigt. Bin ziemlich geschlaucht und will einfach nur, dass hier alle Spaß haben und durch deinen Post hab ich mich schon etwas gekränkt. Bin mir sicher, dass du es nicht beabsichtigt hast.
Ich habe ja auch schon sehr oft mitgespielt und aktualisiere dann gefühlt jede Sekunde. Bemühe mich hier auch immer alles euch so schnell wie möglich mitzuteilen. Und da ich das bereits tue, hab ich mich da ein bisschen ungut jetzt gefühlt. Aber das ist schon vergessen.
Werde mir dann jetzt auch Schlaf gönnen und wünsche euch eine gute Nacht.
 
Hast du grad deinen Beitrag geändert/gelöscht? Verwirrt. XD

Irgendwie ist das Selbstwählzeug von Kenaj echt komisch.
Sorry, habe gehofft, dass ihn noch keiner gesehen hat.

Ach, so eine einstimmige Wahl ist doch blöd. :p (ich hatte nur gefragt, was krebschen meint, stand da gerade auf dem Schlauch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, bitte was? :what:

simsi, ich finde du machst das toll. Ich kann Nam ein bisschen verstehen, aber da ich noch nie selber geleitet hab, kann ich mir den Stress, ggf noch die Geschichte in letzter Minute umschreiben zu müssen (was ja auch vielen anderen Mächten schon passiert ist) und den Chat im Auge behalten und evtl drängeln zu müssen, auch nur vorstellen. Wäre aber vielleicht generell ein Punkt, den wir nach der jetzigen Runde ansprechen sollten und nicht mittendrin?
 
Örghs, das war nicht meine Runde. :D Habt ihr mich also doch gefunden.

Oder auch: ey boah alder das war voll nich tight ey! ;) Viel Glück meinen Kollegen!
 
Wäre aber vielleicht generell ein Punkt, den wir nach der jetzigen Runde ansprechen sollten und nicht mittendrin?
Ja, besser wäre das. Ich wollte eigentlich auch keine Diskussion starten, tut mir leid. Ich dachte nur, es wäre vielleicht hilfreich, besagte Idee anzubringen.
So, jetzt aber wirklich genug zu dem Thema.

Ich wollte übrigens gerade auch Himmel anmeckern, wieso sie was zu Kenaj sagt, obwohl sie doch raus ist :schäm: Hirn, werd mal wieder wach, wir durchsuchen jetzt nämlich nochmal den Thread.

Ok, Kenaj scheint wirklich dringend ein Amt zu wollen. Einen anderen Grund dafür, jetzt anders zu wählen, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen %)
Außer vielleicht, Zora für den Offizier, falls wir einen neuen brauchen sollten, "aufzusparen". Finde ich aber in der aktuellen Situation nicht sehr sinnvoll.

Wo steckt eigentlich MP?
 
Muss ich mich jetzt wieder rechtfertigen, wenn ich sage, dass ich Kenajs Ämterwahlverhalten komisch finde? Also einen sicheren Kandidaten nicht zu wählen, das finde ich doch sehr seltsam.

Zora bekommt definitiv meine Stimme. Da schicke ich auch gleich schon mal vorsichtshalber eine PN raus. Bin zwar morgen da, aber man weiß nie. Bin doch manchmal schon verpeilt :D
 
Ja, ich kapier Kenajs Vorgehen da auch nicht. Ich meine, im Grunde ist es ja fast egal weil ich ja nunmal tatsächlich erwiesen gut bin - aber "man stelle sich mal vor, das würden alle so machen".
Außerdem, warum so den Fokus auf sich lenken? In negativer Hinsicht? Keine Lust mehr? Ich kapiers nicht.

Achja, damit das nicht völlig untergeht, wollte ich noch gerne von Ricki und luna wissen, warum ihr vor einem möglicherweise (und jetzt erwiesenermaßen) meutrigem Kapitän gewarnt und dann doch wen anders geplankt habt?
 
Ich hab natti aus mehreren Gründen nicht geplant:
- ich fand Kenaj verdächtiger (auch wenn ich mir schon gedacht habe, dass ich ggf. bei der Wahl damit recht einsam bin)
- ich fand natti verwirrend, sie hat ja auch etwas durcheinander geworfen. Ich wollte aber nicht nur deswegen den Kapitän planken aus Angst, dass dann eben ggf. erst recht ein Meuterer auf den Posten kommt. Dass mit dir ein Matrose auf dem Silbertablett serviert wird, war da natürlich noch nicht abzusehen. Also, wie erklärt man das jetzt am besten, die Gefahr, dass ein Meuterer wieder ins Amt kommt, bestand ja dann trotzdem noch und es bestand ja auch die Möglichkeit, dass natti einfach nur verpeilt war und doch kein Meuterer (auch wenn ich dies eher ausgeschlossen habe).

In erster Linie hab ich natti übrigens wegen dem ersten Grund nicht geplankt.
 
Gut, Zora lass ich in Einschätzungsdingsis jetzt mal außen vor, sie wird natürlich Kapitän. Wäre natürlich noch schöner, wenn sie nicht arbeiten müsste und den Tag über mit uns über mögliche Duellkandidaten diskutieren könnte, aber man kann ja nicht alles haben ;)

Bei krebschen hab ich immer noch denselben Eindruck wie gestern. Wie sie auf natti losgegangen ist, das war schon recht auffällig. Ich hab krebschen als Meuterer nicht so offensiv in Erinnerung, wenn es darum geht, Mitmeuterer (vor allem, wenn sie so wertvoll wie natti und zusätzlich noch Kapitän sind) an den Pranger zu stellen.

Gleiches Spiel mit Seme - auch wenn ich hier etwas unsicherer bin, weil es halt Seme ist - aber dass sie unbedingt will, dass alle Leute mitkriegen, dass das mit Margaret bestimmt eine Geistlichenvermutung war, wäre irgendwie schon etwas dreist, wenn sie als Meuterer kurze Zeit vorher noch im Chat gesessen hätte und Margaret aus genau dem Grund gemeutert hätte :D

Damit hätte ich die Erfahrenen außer MP, der ja irgendwie weg ist, schonmal abgefrühstückt. Auch wenn das zu wenig ist, um beide als sicher matrosig anzusehen, würde ich sie definitiv nicht ins Duell nehmen und darum gehts ja heute, also reicht das.

Ricki und Kenaj haben sich ja besonders lieb hier, haben sich beide Male gegenseitig geplankt (bzw. hatten das vor, Kenaj hat ja auch Ghost geändert um sich selbst zu retten). Dass die zusammen meutern, glaube ich jetzt mal nicht.
Gut, Kenaj gibt allen ein Rätsel mit seiner Selbstwählerei auf, ob das jetzt ne Trotzreaktion ist oder er Ghost im Jenseits verspotten will, indem er ihm jetzt zeigt, dass "überheblich" gar keine so schlechte Beschreibung war - man weiß es nicht %) Und wird es vermutlich auch nie erfahren, ich glaube, dass das wirklich absolut gar nichts mit seiner Rolle zu tun hat. Wir sollten ihm nächstes Mal (falls es nochmal eine Runde gibt) einfach direkt den Kapitän geben, vielleicht wird er geheilt, wenn er einmal ein Duell ausrichten muss :D
Mich wundert es, dass er natti schon sehr früh eine Tendenz zum Meuterer gibt, dann aber doch Ricki plankt. Er begründet das damit, doch unsicher geworden zu sein, hm. Er hat sich allgemein ziemlich aus der natti-Sache rausgehalten, was ich nicht so mag, weil es ja der zweite Tag war und der Kapitän da eine wichtige Rolle spielt.
Andererseits finde ich Ricki in der Hinsicht noch seltsamer und zwar aus dem Grund, den Zora nennt: Sie weist darauf hin, dass natti womöglich meutert, plankt dann aber wen anders. Die Begründung, dass der Posten danach mit jemand noch schlechterem besetzt werden könnte, finde ich da nicht so überzeugend. Wieso ist es besser, jemanden, der mir verdächtig vorkommt, im Amt zu behalten als die Chance zu bekommen, da jemanden reinzuwählen, der mir nicht verdächtig vorkommt? Klar besteht die Chance, einen Meuterer zu wählen, aber wenn ich doch glaube, bereits einen Meuterer da drin zu haben, macht das die Sache ja jetzt auch nicht viel schlimmer. Aber trotzdem weist sie nach der Nacht noch einmal auf ihr ungutes Gefühl hin und sagt nochmal deutlich, dass sie die Möglichkeit, dass natti kein Meuterer und einfach nur verpeilt war, ausgeschlossen hat. Das macht die Sache noch unglaubwürdiger und gefällt mir wie schon bei Ghost nicht, das wirkt so ein bisschen so, als wollte sie uns nochmal zeigen, dass sie ja eigentlich alle richtig eingeschätzt hat.
Und dann diese Planke von natti - also ich weiß ja nicht. natti will Einschätzungen schreiben, warnt uns vor, dass da einige Leute fehlen werden und schafft dann ganze zwei, Ricki und Himmel. Himmel war jetzt Matrose und ich würde natti zutrauen, eben im Sterben nochmal schnell einen Mitmeuterer rauszupicken. Könnte aber auch sein, dass natti dachte, dass man ihr das zutrauen würde und deshalb... ich denke, ihr wisst, was ich meine.
Von daher, ich find Ricki nicht so toll, denke aber nicht, dass sie mit Kenaj zusammen meutert, von dem ich auch nicht mehr 100%ig überzeugt bin, was die Sache irgendwie kompliziert macht...

ewry gefällt mir nicht. Sie plankt zwar natti, aber ihre Gründe dafür liegen zu einem großen Teil in nattis Wahlenpost vom Tag vorher. Hat so ein bisschen was von "oh, ich muss natti jetzt verdächtig finden um nicht aufzufallen, ich such mir mal was". Einen Tag vorher waren diese ganzen Ungereimtheiten noch kein Problem, sie hat sie ja noch zum Kapitän gewählt, weil ihr nichts Negatives aufgefallen ist. Ich fand ihre nattiwahl ja schon ohne die Ereignisse des gestrigen Tages nicht so pralle, aber das verstärkt in dem Zusammenhang den Eindruck noch.

luna wird mir auch langsam suspekt. Sie plankt jetzt schon zum zweiten Mal völlig abseits ohne brauchbare Begründung und zufällig erwischt es beide Male einen Matrosen. Bei der Ämterwahl dagegen hat sie einen Meuterer dabei (den sie aus fragwürdigen Gründen einem Matrosen vorgezogen hat), entweder hat sie da ziemliches Pech oder aber sie ist ein Neulingsmeuterer, der etwas Hemmungen hat, seine Mitmeuterer zu planken, was erklären würde, wieso sie lieber mich plankt als natti, obwohl sie bei mir nur gemischte Gefühle hat. In dem Zusammenhang wundert mich auch ihre Aussage zu Kenaj etwas:
Margaret kennt ihn und Naemi hat auch Erfahrung mit ihm, und beide vertrauen ihm, also muss er schon etwas auf der Vertrauensseite haben, aber sehen tue ich dieses Etwas nicht.
Margarets Rolle war da zwar bekannt, meine aber nicht und es hat bei mir sogar zu einer Planke gereicht, also wieso hat es solche Aussagekraft für sie, wenn ich irgendwem vertraue? Das passt irgendwie nicht.

Dark Lady hat heute einen Einschätzungspost geschrieben und geht erstaunlich direkt an die Sache heran, jedenfalls sieht sie überall Meuterer :D Weiß nicht, ob es so klug wäre, als Meuterer direkt erstmal alle zu verdächtigen und sich dadurch unbeliebt zu machen, unter anderem auch bei Zora, die sie für gefährlich hält. Ich würde erwarten, dass sie da als Meuterer eher versuchen würde sich ein bisschen "einzuschleimen" anstatt ihr so auf die Füße zu treten, weil sie anzunehmen scheint, dass Zora in einer möglichen Argumentation gegen sie vermutlich die besseren Karten hat. Die nattiplanke wird auch relativ früh benannt. Gut, sie hat Forentreffen-Erfahrung, hinterlässt aber zurzeit eher den Eindruck "überforderter Neuling" als "Meuterer, der sich nicht verraten will".

Zu MP und Rica (ich bleib erstmal bei dem Namen, um Verwirrung mit der "alten" Himmel vorzubeugen) kann ich nichts sagen, da kam einfach zu wenig.

Ins Duell würde ich nach aktuellem Stand wohl ewry und luna/Ricki schicken.
 
Guten Morgen. Ich nutze mal die Zeit zwischen aufstehen und losfahren zum Essengehen.

Mit Natti haben wir endlich den ersten Meuterer gefunden (wurde auch langsam Zeit wegen Verhältnis und so) mit Zora haben wir zum Glück einen fixen Matrosen auf unserer Seite.

Natti freut sich sicherlich schon darauf dass wir ihre Aktionen analysieren und damit versuchen weiterer Mitmeuterer von ihr zu finden.

Natti wurde am ersten Tag ins Amt gewählt von:
mir(Offizier), krebschen, Himmel, luna und ewry
Selber hat sie lieber Nam für den Posten gewählt, könnte sein dass sie vermeiden wollte Kapitän zu werden (weil Meuterer/Befragungskandiat) und lieber eine matrosige Nam gewählt hat. Wären auf der anderen Seite aber schon richtig viele erfahrene Spieler auf der Matrosenseite dann. (Besonders wenn man auch noch hofft dass Krebschen Matrose ist) Bei Luna könnte ich mir vorstellen dass sie als Neuling gerne einen erfahrenen Mitmeuterer als Kapitän gewählt hat(?)

Bei den konformen Wahlen von Natti/krebschen war ich gestern kurz felsenfest überzeugt dass die beiden zusammen im Paar sind (beides alte Spieler die auch Kira gekannt hat(?)) aber dass hat sich dann ja nicht bestätigt. Ich kann mir aber auch irgendwie nicht vorstellen dass sich ein Meuterer Krebs sich so an Meuterer Natti hängen würde dafür spielt sie doch zu lange schon mit.

Dann hätten wir die Planke:
Hier plankt Natti (zusammen mit krebs, Nam und Kenaj) Ghost. Wenn ich jetzt bei krebs und Nam Richtung Matrose tendiere (und Kenaj event auch) dann hat kein anderer Meuterer zusammen mit Natti geplankt.

Was heißt entweder haben sich die Meuterer alle aufgeteilt oder Kenaj geplankt (was dafür sprechen würde das er eher Matrose ist, weil man ja mit Ghost eine gute Möglichkeit hatte einen relativ einfach loszuwerden)

Hier nochmal die Planke ohne den Wahlen der "toten" Matrosen (und ohne meine).

Planke:
[4] Kenaj: M.P., ewry, Ricki, Rica
[5] Ghost: natti , Naemi, krebschen (2x), Kenaj
[1] M.P.: Darky
[1] Himmel: luna

Dann die Planke von gestern. Eigentlich die perfekte Chance sich bei der Natti Planke anzuhängen besonders als Mitmeuterer sollte man eigentlich den verlorenen Kapitän nicht verteidigen sondern klar hinterhertreten. Jetzt haben 6 Leute Natti geplankt (davon hoffe/bete ich ja dass krebschen und Nam auch matrosig sind) also bleiben noch Darky und Ewry die sich hier gut angehängt haben könnten.

Darkys "Meuterersuche" fand ich irgendwie suspekt, zuerst dieses "ewry, MP, Seme und Rica" = nicht genug Posts und Aussagekraft. Das kann ich nicht nachvollziehen, klingt für mich eher so als wollte sie da 2-3 Mitmeuterer nicht belasten und streut noch Matrosen rein damit es nicht so auffällig ist dass sie nur "Meuterer vergisst". Das aber für Darky spricht ist dass mir Luna (und Ricki) mit ihrer "Och ja Natti, schon verdächtig aber planken? Nöö" auch suspekt ist und zwei Neulinge im Meutererteam?! Darky hat dann auch (perfekt) ihre 5 Meuterer gefunden (ihre Meinung nach : Kenaj, Himmel, Zora, Natti und Luna) 1 Meuterer, zwei fixe Matrosen und der Rest?

Dann haben wir noch die Wahlen von luna(gegen Nam) und Ricki(gegen Kenaj), beide nicht an die Natti Wahl angehängt aber beide haben sie trotzdem verdächtig gefunden. Gefallen mir beide irgendwie nicht.

Das es von Rimmel und M.P keine Planke gibt es sehr blöd. Hier kann man auch irgendwie wenig sagen. Ich weiß dass Rica sehr gut spielen kann, mal schauen wie sich also Rimmel in der neuen Rolle schlägt. Natti hatte Rica zuerst ausgeschlossen, dann doch nicht, dann wegen Ricas Theorie sich für krebschen statt Rica entschieden.

Von M.P gibt es leider noch nicht so wahnsinnig viel, immer blöd wenn man jemanden besser einschätzen will (seine Kenaj Planke war komisch da er ihn ja sowieso als "stirbt zu schnell" eingestuft hatte) Er hat krebschen zum Kapitän gewählt (zusammen mit Kenaj) obwohl diese ja eigentlich keine Zeit am Sonntag hatte?

[7] natti: krebschen (2x), Zora, Seme, naemi, Darky, ewry
[3] Ricki: Himmel, natti, Kenaj
[1] Naemi: luna
[1] Kenaj: Ricki

Weiter zu Natti:
- schließt Himmel aus weil diese keine Zeit für Offi hat (und Natti vorhatte sich zum Kapitän zu wählen), dann nur noch Krebs und Rica, wählt dann Krebs wegen Rica Theorie, wählt dann aber Nam zum Kapitän also hätte sie genau so gut Himmel da nicht ausschließen müssen.
- sehr frühe Ghost Planke, die zweimal genaustens erklärt wird.
- "Ewry hängt sich an und plankt Ghost" "Ricki wählt Tag 1 Opfer Kenaj" als Verteidigung auf Margaret. Würde Natti hier gleich zwei Mitmeuterer anprangern? Besonders Ewry die ja eigentlich gar keine öffentliche Wahl genannt hat? Zuzutrauen wäre es Natti (wenn Mitmeuterer sich blöd anstellen haben die halt mal Pech) aber wieso diese erfundene Sache mit Ewry?
- dann ihr Einschätzungspost wo sie Ricki und Himmel verdächtigt. Die Dinge die sie zu Ricki nennt klingen alle logisch, sind aber auch schon anderen Leuten aufgefallen und Himmel wegen ihrer postiven Stimmung zu Natti.
 
Muss ich mich jetzt wieder rechtfertigen, wenn ich sage, dass ich Kenajs Ämterwahlverhalten komisch finde? Also einen sicheren Kandidaten nicht zu wählen, das finde ich doch sehr seltsam.

Zora bekommt definitiv meine Stimme. Da schicke ich auch gleich schon mal vorsichtshalber eine PN raus. Bin zwar morgen da, aber man weiß nie. Bin doch manchmal schon verpeilt :D

Ich frage mich aber auch, was das soll.
Wählt sich, sozusagen einfach aus Spaß/aus einer Laune heraus. Ich weiß echt nicht, wie ich das jetzt genau interpretieren soll, aber im Auge behalten/genauer anschauen will ich mir Kenaj nochmal. Weil wirklich typisch ist das ja nicht.

Und joa. Kapitänswahl für Zora ist raus, ich muss dann auch mal selbst überlegen, wen ich am ehesten im Duell sehen würde.

Zu Kenaj erstmal:


Mein "okay'es" Gefühl wegen ihm verschlechtert sich irgendwie etwas. Davor fand ich diese Wahl-Geschichte einfach als ehrgeizig, jetzt kommt sie aber schon wieder zum Tragen, aber im stärkeren Ausmaß wie ich finde.





Nochmal überdacht: Schreibt erst, dass er es klasse fände, dass Zora als Kapitän sicher ist. Wählt dann aber doch sich, „weil er einfach Lust drauf hat“. Finde ich ehrlich gesagt total merkwürdig. Wenn Zora doch hundertprozentig gut ist, dann wählen wir doch lieber sie in ein Amt, damit wir beim Duell sicher sind, dass da zum Beispiel keine zwei Matrosen ins Amt kommen. (okay, ist meist selten der Fall, aber wenn die beiden grad verdächtig sind, dann kann das ja ein Meuterer-Kapitän gut anstellen) Und dann meint er plötzlich „eine einstimmige Wahl ist blöd“. Ich weiß nicht, was Kenaj damit bezwecken will, aber ich find das einfach sehr komisch und rückt ihn für mich eher in ein schlechteres Licht. Ich meinte ja auch in dem früheren Einschätzungspost „Kenaj ist verpeilter“. Und genau das scheint gerade hervorzutreten(wobei es nicht wirklich „Verpeiltheit“ ist, da es ja wirklich absichtlich zu geschehen scheint, aber irgendwie wirkt das alles gerade etwas wirr). Ich schätze, dass sich doch vielleicht gerade ein Meuterer verraten hat.


Also momentan würde ich gerne Kenaj im Duell sehen, aber ich muss erst mal gucken, was sich bei den anderen so auftut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Begonnen 09:33 Uhr

Guten Morgen :)

Da heute Duell ist, versuch ich mich auch mal wieder an einem Einschätzungspost. Zora und mich lass ich dabei mal weg.


Ricki
Ich muss ehrlich sagen, Ricki hab ich bisher nicht sooo beachtet, sondern mich eher auf andere konzentriert. Daher muss ich erst mal wieder nachlesen, was bei ihr denn so auffällig war.
Das war die Sache mit ihrem Wahlpost ganz am Anfang, wo sie Nam in Betracht für ein Amt zieht, weil sie oft erwähnt, dass sie sich selber wählen wird. Kenaj und ich dagegen fallen raus wg unseren Absichten, uns selbst zu wählen. Nach unserer Pleite mit Ghost bin ich da vorsichtig geworden. Wenn ein Meuterer sagt, Selbstwähler kommen ihm komisch vor, die wählt er nicht, dann bleibt er idR auch dabei, um sich ja nicht verdächtig zu machen. Ricki bricht hier mit ihrem Vorhaben. Auch wenn sie noch nicht so oft hier im Forum mitgespielt hat (ich hab aber schon ein paar in Erinnerung, meine ich. Muss ich nachgucken), glaube ich schon, dass sie genug Erfahrung mit der RL-Version hat, um sich nicht durch sowas verdächtig zu machen. Zumindest nicht als Meuterer.
Sie wählt dann auch Darky, die sie aus eben diesen RL-Version kennt; find ich jetzt primär nicht verwerflich. Ich würde es wohl auch so machen, nach der langen Pause und wenn ich die Leute kennen würde, wg der besseren Einschätzfähigkeit.
Sie wählt auch Ghost, dessen Posts sie bis dahin schlüssig fand. Gut, darüber hat man schon diskutiert, wärm ich jetzt nicht wieder auf.
Kenaj kommt bei ihr dann zweimal auf die Planke. Erst, weil er ihr zu heftig auf die Amtsfrage reagiert, dann weil er ihr Vorwürfe macht, Ghost nicht meutrig angesehen zu haben, obwohl ihr auch natti Bauchschmerzen verursacht hat. Ich denk, die Diskussion, warum und weshalb sie Ghost nicht verdächtigt hat, hat den Ausschlag gegeben.
Das einzige, was ich ihr jetzt ankreiden würde, wäre der Post nach der gestrigen Nacht. Da sagt sie
Also war natti doch ein Meuterer. Ich hatte da zwar ein ungutes Gefühl bei ihr, aber ich war mir so unsicher, ob wir dann nicht jemand noch böseres sozusagen ins Amt wählen. Gut, dass die anderen sich dann doch für natti entschieden haben.
Es scheint, als rudere sie zurück, dass sie natti nun doch nicht sooo verdächtig fand, um sie zu planken. Aber davor hat sie Kenaj auf die Planke gewählt, weil er keine Ruhe gegeben hat, warum sie Ghost für einen Matrosen hielt. Sie schwankte ja zwischen natti und Kenaj und zwar gleichermaßen, so wie sich das anhörte. Später sagte sie, sie fand Kenaj verdächtiger.
Da würde mich echt interessieren, wer denn der noch bösere sein soll. Mittlerweile haben wir ja alle irgendwelche Einschätzungen und das Geistliche lebt noch (und selbst wenns gestorben wäre, hätte es uns sicherlich einen Matrosen fürs Amt vorschlagen können). Da hätten wir sicher jemanden gefunden, der vielleicht nicht zwei Matrosen ins Duell steckt, um das Ruder rumzureißen. Die Aussage macht mir ein bisschen Bauchschmerzen. Ansonsten würde ich hier eher auf einen Matrosen tippen.
Btw find ich denen Avatar klasse. Den sieht man so schön beim durchscrollen :-)

Kenaj
Da wäre mal die Sache, dass er bei jedem Rabatz macht, der findet, er sei zu ehrgeizig, zu übermütig, zu irgendwas. Warum? Er hat ja dann auch Ghost ziemlich schnell in Verdacht, dass Ghost ihm etwas anhängen will, eben wg der Aussage "überheblich". Ein bisschen vorschnell, oder? Plankt dann Ghost, um sich selbst zu retten. Hm, ok, leuchtet ein.
Dann die totdiskutierte Sache mit mir, wo mir die erste Begründung ehrlich gesagt immer noch nicht so gefallen mag (dass von natti nichts Brauchbares kam für ein Amt, deshalb ich, obwohl er abwarten wollte, wer besser Zeit am Duelltag hat (->natti)). Verstehe mittlerweile auch, dass man dann eher jemanden wählt, der vllt keine Zeit, der dafür aber "brauchbarer" erscheint. Da natti aber jetzt erwiesener Meuterer ist, kommt mir das Ganze eher so vor, als habe er einen Grund gesucht, extra keinen Meuterer zum Kapitän zu wählen, vermutlich um nachher nicht in dem Wahlhaufen von natti zu sein, die dann von den Meuterern ins Amt gehoben wurde; damit könnte er sich schön aus der Affäre ziehen.
Er plankte dann am 2. Tag Ricki. Übrigens finde ich hier keinen Post, wo er sie als Planke nennt. Die Gründe sind dann wohl, dass sie sich selber widerspreche bzw. ihn plankt? Sehr... nachtragend, irgendwie. Du plankst mich, also planke ich dich...
Seine Rolle würde mich ja mächtig interessieren. Allein deshalb würde ich ihn ins Duell nehmen. Meine Tendenz ist eher negativ.

Seme
Mach für mich im Allgemeinen einen ganz guten Eindruck. Aber ich verschätze mich bei ihr ganz gern, daher bin ich vorsichtig. Sie bringt sich so gut ein, wie sie kann.
Die natti-Planke gestern lässt mich hier eigentlich eher von einem Matrosen ausgehen. Sie beruft sich auf die Maragret-Meuterung als Auslöser und hat ziemlich früh ohne die Planke zu nennen für natti eingeschickt. Da war natti noch nicht wirklich in Sicht, geplankt zu werden (würde eh nicht behaupten, dass Seme sich irgendwo anhängt). Seme und natti spielen schon lange miteinander. Es ist gut möglich, dass sie Hinweise entdeckt hat, die nicht zu einer matrosigen natti passen. Davon ausgehend, dass natti Margaret meutern würde, wenn sich dahinter das Geistliche versteckt hätte. Natti ist skrupellos und das weiß Seme.
Angenommen, sie würde meutern, was hätte Seme dann davon, natti vom Thron zu stoßen? Sie sagte, sie keinen Kopf, lange Posts zu lesen, daher nehme ich an, sie hat auch keinen Kopf, das Duell abzuhalten.
Daher tendiere ich mal zu Matrose.

Dark/Rica-Himmel/MP
Ich kann ehrlich gesagt nicht wirklich was zu ihnen sagen, dazu kommt/kam zu wenig. Bei Dark vermute ich ja noch, dass sie etwas überfordert mit der online-Version ist, schließlich wird ja doch viel geschrieben. Sie bringt sich allerdings so gut ein, wie sie kann.
Bei Rica kann ich bis auf ihre Theorie wg meiner Kira-Theorie (%)) eigentlich nichts sagen.
Zu MP hab ich leider auch nix brauchbares. Da letztere beiden gestern nicht geplankt haben, fehlt mir hier auch der Input. :/ Ich meine allerdings, dass MP, wenn er meuterte immer etwas ruhiger war. Meine aber, er habt gesagt, dass er arbeiten muss und nicht so viel Zeit hat. Hm.
Würde ich gern mal noch beobachten. Bei Dark gehe ich aber von einem Matrosen aus, bei Rica-Himmel und MP eher von einem Meuterer. Aber das beruht alles auf Gefühl.

--------------------------------------------------
So, es fehlen noch Nam, ewry und luna. Die kommen noch, versprochen. Ich krieg nur gleich Besuch und schick das hier schonmal ab, für den Fall, dass Zora drauf wartet. Hab jetzt doch länger dafür gebraucht, als ich dachte :Oo:
 
Sie plankt zwar natti, aber ihre Gründe dafür liegen zu einem großen Teil in nattis Wahlenpost vom Tag vorher. Hat so ein bisschen was von "oh, ich muss natti jetzt verdächtig finden um nicht aufzufallen, ich such mir mal was". Einen Tag vorher waren diese ganzen Ungereimtheiten noch kein Problem, sie hat sie ja noch zum Kapitän gewählt, weil ihr nichts Negatives aufgefallen ist. Ich fand ihre nattiwahl ja schon ohne die Ereignisse des gestrigen Tages nicht so pralle, aber das verstärkt in dem Zusammenhang den Eindruck noch.
Da ich jetzt gerade erst wieder gekommen bin und auch direkt wieder weg muss, werde ich wohl auch schon mal eine Planke abschicken.
Da ich an dem Abend noch relativ spontan weg musste und danach auch wieder weg war, konnte ich die ganzen Beiträge gar nicht nachlesen. Die Wahl-Sache bei natti mit Rica ist Margaret als Erste aufgefallen und das war kurz vor der Wahl. Also konnte ich es noch gar nicht lesen. Genauso die "Verwechslung" von Ghost und Kenaj, was dann zwischen Wahl und Planke passiert ist. Da war ich, wie ich aber auch geschrieben hatte, nicht da. Sprich ich konnte die ganzen Sachen erst später nachlesen und da ist es mir aufgefallen.

Und das mit dem "nicht auffallen" verstehe ich nicht ganz. Ich glaube, wenn ich gewusst hätte, dass natti meutert/bzw. ich da nen Mitmeuterer ins Amt wählen wollte, wäre ich anders vorgegangen. Schließlich war nicht geplant natti zu wählen, sondern Ghost. Aber da er auf einmal mich wählen wollte und ich auch nachher keine Antwort mehr von ihm gesehen habe, hab ich natti genommen. Das konnte ich ja nicht vorhersehen.
 
Begonnen 10:45

Kenaj wurde schon in dem Post vorne dran angeguckt.





Krebschen – unser Offizier – das Einzige was mir gestern aufgefallen ist, war, dass sie mir die Enthaltungsplanke angekreidet hat. Wählt natti & sich. Planke von Ghost war ja auch okay. Gestern plankt sie Natti, dass würde ich ihr auch eher positiv anrechnen, gerade mit dem Verdächtigen mir gegenüber. Findet Kenajs Verhalten komisch, was ich ihr aber auch eher positiv anrechnen würde. (ich find es eh total merkwürdig). Also momentan würde ich zu nem Matrosen tendieren.

Ricki – Das sie alles mit dieser Forentreff-Meuterei in Verbindung gebracht hat, finde ich immer noch etwas komisch. Vor allem, dass sie Darky gewählt hat. Könnte natürlich sein, dass sie so irgendwie nen Mitmeuterer ins Amt setzen wollte. Plankt gestern wieder Kenaj, aus den gleichen Gründen wie am Vortag? (komisch, dass da ja nicht mehr kam..) Vor allem findet sie, dass natti möglicherweise meutert und plankt sie nicht. Findet Kenajs Ämterwahl-Sache komisch, geht mir aber genauso. Irgendwie könnte ich mir auch eher nen Meuterer hier vorstellen. Sie hält sich ja eher auch im Hintergrund…

Seme – Hat sich nach meinem letzten Einschätzungspost eigentlich wegen der Planke ganz gut erklärt. Plankt dann natti. Btw, finde ich „Rimmel“ lustig. Aber sonst klingt eigentlich alles recht logisch, finde jetzt nichts super auffälliges, würde hier eher zu Matrose tendieren.

Nam- bis gestern hatte ich auf jeden Fall nen matrosigen Eindruck. Plankt natti, soweit okay. Das mit Kenaj und der Ämterwahl-Sache bemerkt sie ebenfalls. Dann kam heute um 03:07(immer zu diesen Uhrzeiten? :D) ein großer Einschätzungspost. Finde ich soweit nachvollziehbar, sehe bei ihr eher nen Matrosen.

Dark – Ganz ganz schwierig. Schreibt ja eher wenig. Hat bei den Ämterwahlen ihre Tendenz ja für sich behalten, begründet das aber. Also okay. Wählt mich und Ricki. Da ich Ricki eher verdächtig finde, könnte sie natürlich hier einen Mitmeuterer ins Amt gewählt haben. Plankt M.P., Zufallsplanke, okay. Schreibt gestern, da sie so planlos ist, dass sie wahrscheinlich gemeutert oder geplankt wird. Ich(also als Himmel xD) hab mich dann plötzlich auf sie eingeschossen, kp wo? ^^ Natti findet sie verdächtig, weil sie einen weiter reichenden Plan angeblich haben soll. Mhmm.. Weiß nicht, woran sie das jetzt festmacht… Mhmm.. Plankt dann natti. Kann natürlich verwirrter Neuling sein, aber irgendwie hinterlässt das kein gutes Gefühl bei mir.

M.P.- Ehrlich gesagt, hier hab ich wirklich keine Ahnung. Bisschen was kam, aber wirklich etwas, um ihn mir genauer anzugucken, gibt’s ja nicht.

Ewry– Gestern hatte ich noch (eher) ein positives Gefühl. Ich schau sie mir jetzt aber noch genauer an. Dann die natti-Sache, dass sie sie erst in Betracht zieht und dann plötzlich nicht mehr. Hat sie dann erklärt, okay. Und dann wählt sie plötzlich wieder natti.. Also dieses Sprunghafte gefällt mir überhaupt nicht. Plankt dann Kenaj, Begründung soweit okay.Plankt gestern natti, auch soweit okay. Keine Ahnung, dieses sprunghafte gefällt mir nicht. Sonst bleibt mal unter Beobachtung, könnte mir vielleicht nen Meuterer vorstellen.

Luna – So, die letzte im Bunde. Schließt genauso wie ewry eine Person(in dem Fall Nam) in Betracht und schließt sie wieder aus. Kam dann plötzlich auf Ghost, erklärt es, okay. Würde ihn aber bei der Stichwahl planken, versteh ich immer noch nicht. Hängt sich halt auch teilweise an andere an, übernimmt paar Formulierungen usw. Plankt Nam, Begründung fehlt mir. Entweder ein Mitmeuterer, der sich an andere dranhängt. (wäre ja typisch, für nen Neuling) Oder halt doch ein Matrose. Da bin ich mir unsicher.

Ich würde mal sagen: Ich sehe Ricki, Kenaj und Ewry im Duell. (bei Dark weiß ich einfach nicht, aber evtl. schon...)
 
Und das mit dem "nicht auffallen" verstehe ich nicht ganz. Ich glaube, wenn ich gewusst hätte, dass natti meutert/bzw. ich da nen Mitmeuterer ins Amt wählen wollte, wäre ich anders vorgegangen. Schließlich war nicht geplant natti zu wählen, sondern Ghost. Aber da er auf einmal mich wählen wollte und ich auch nachher keine Antwort mehr von ihm gesehen habe, hab ich natti genommen. Das konnte ich ja nicht vorhersehen.
Naja, aber du bist ja auch nicht blöd - dass es seltsam wäre, Ghost einfach trotzdem zu nehmen, nachdem dir bei ihm was auffällt und er deine Fragen nicht beantwortet, weißt du. Ich unterstelle dir nicht einmal, dass du unbedingt einen Mitmeuterer im Amt wolltest, vielleicht hast du tatsächlich einfach die erstbeste Alternative genommen und warst dabei evtl. beim Nachlesen etwas nachlässig, was man sich als Meuterer durchaus erlauben kann.

um 03:07(immer zu diesen Uhrzeiten? :D)
Das sind mit Abstand die besten Uhrzeiten :D Nachts arbeitet mein Hirn besser als tagsüber und außerdem kann man hier ganz in Ruhe suchen und schreiben, ohne dass ständig einer dazwischenlabert ;)

Ich finds btw amüsant, wie Seme und ich uns diese Runde gegenseitig toll finden und alle anderen das einfach so schlucken, weil wir logisch und nachvollziehbar posten. Wo ist die "Oh mein Gott, es sind Seme und Nam, die führen uns nur alle hinters Licht, ein Erfahrener muss doch noch meutern"-Panik?
 
So, jetzt noch schnell was zu meinen restlichen drei.

Ich fang mal mit Luna an und da das gestern glaub ich so ein wenig unterging, hier nochmal:

Frage an luna: Warum plankst du Nam? Hier scheinst du ja nicht unbedingt davon überzeugt zu sein, dass sie meutert:
Naemi:

Mit ihr verbinden mich recht gemischte Gefühle. Einerseits hat sie sich bisher durch interessante Beiträge und Blick aufs Detail ausgezeichnet, andererseits habe ich aber auch so viel Respekt vor ihr, dass ich ihr kein Amt geben wollte, was aber auch daran liegt, dass sie sich da von Anfang an mit so viel Selbstvertrauen hingestellt hat um gewählt zu werden. Ich habe zwar keine Hinweise gegen sie, bin aber generell vorsichtig, was sie angeht.
Nur weil du vorsichtig bist, ist das doch kein Plankengrund? Himmel hat dir zu viele komische Gefühle, das ist aber nicht Plankengrund genug (im Gegensatz zum Vorsichtigsein bei Nam)?
Zumal du 2 Minuten (!!!) später das hier sagst:
Ansonsten: Ich werde den Nachmittag/Abend heute nicht da sein. Tut mir leid dass ich das erst jetzt äußern kann, die Anfrage kam erst heute Mittag. Planke schicke ich eine ein, muss mich aber dafür entschuldigen, dass sie wohl nicht besonders aussagekräftig ist.
:confused: What?

Da hätte ich ganz gerne noch ne Erklärung.

Insgesamt scheint sie mir schon geordnet und vorbereitet aufs Spiel zu dein. Das haben vor mir schon andere hervorgehoben. Allerdings plankt sie am ersten Tag Himmel (sei wohl Enthaltungsplanke) und am zweiten Tag nochmal sowas wie Enthaltungsplanke (?), nämlich Nam. Da passt was mal so gar nicht zusammen.
Da sie eben auch Erfahrung mit der RL-Version hat, könnte ich mir hier gut einen Meuterer-Neuling vorstellen, der zwar Ahnung hat, wie man sich so ausdrückt, um nicht gleich am ersten Tag über die Planke zu wandern, auf der anderen Seite sprechen die Planken an sich jetzt nicht so für sie.
Hinzu kommt, dass sie natti zum Kapitän gewählt hat (Ghost zum Offi). Kann gut sein, dass sie dachte, da natti erfahren ist, dass sie nicht so schnell über Bord geht und fürs Duell wohl keinen Meuterer auswählen würde. Ich weiß, das ist jetzt rein spekulativ, denn bei der Wahl war ja noch nicht abzusehen, wie sich alles entwickelt. Aber so eine Wahl würde mMn schon zu einem Meuterer-Neuling passen.
Bei Luna tippe ich auf einen Meuterer. Daher neben Kenaj meine stärkste Empfehlung fürs Duell.


Lunas Planke für Nam ist auch ehrlich gesagt der Grund, warum ich Nam gerade eher als Matrosen sehe. Ein wenig. Un petit peu. Weil Nam ist Nam und führt gern mal an der Nase rum. Allerdings brauche ich da Lunas Begründung. Sollte Luna meutern, würde sie Nam dann auf die Planke schicken? Nam, als erfahrene und gerissene Spielerin, wie Luna selbst beschreibt und ihr deshalb kein Amt geben will?
Ihre Kenaj-Wahl überrascht ein wenig, aber sie sagt selber, dass es eine Art Trotzreaktion sei. Weiß jetzt nicht, ob Meuterer-Nam sowas machen würde? Aber da sie Ghost plankte geh ich hier jetzt einfach mal von einer Wahl zwischen zwei Lager aus.
Nam also mal unter Vorbehalt matrosig.

Bleibt noch ewry (und mein Besuch ist schon da >_<)
Ganz kurz (tut mir echt leid): Vom Gefühl her würde ich auch eher auf Matrose tippen. Sie plankt Kenaj (für mich eher meutrig) und natti. Würde ihr als Meuterer jetzt nicht zutrauen, dass sie zweimal hintereinander Mitmeuterer plankt, selbst wenn sie schon einige Erfahrung hat. Allerdings hab ich mit ihr zu wenig gespielt, um sagen zu können, dass sie sowas auch als Meuterer machen würde. Bin mir echt unsicher bei ihr. Da ich aber bereits zwei Kandidaten habe, die für mich ins Duell gehören, liegt mein Augenmerk auch eher auf denen.
Gefühlstechnisch daher bei ewry eher unsicher. Wenn ich mich aber entscheiden müsste, dann wohl Matrose.


Weil ichs grad sehe, während ich das hier schreib:

Kenaj, wirklich?
Also dann scheint Zora doch wegen der Zeit als Kapitän raus zu sein, dann bleiben für das Kapitänsamt noch krebschen und natti bei mir übrig. Da warte ich dann jetzt erst einmal ab, wie es bei den beiden am Sonntag mit der Zeit steht.

-------------------------------------------------

So, ich versuche ab und zu reinzuschauen, werd aber vermutlich erst gegen späten Nachmittag wieder was von mir hören lassen. Die Wahl für Zora geht auch jetzt raus.

EDIT:
Achso, ja. Fürs Duell empfehle ich Kenaj und luna
 
Das heißt für mich ja nicht, dass ich den wähle, der besser Zeit hat, sondern erst einmal abwarte, ob ihr beide generell Zeit habt. Dass ich dann einfach den nehme, der mehr Zeit hat, steht da ja nicht.
 
Begonnen nach Himmel 11:55

Ich wollte nochmal eben auf meine kleine Theorie bei nattis Wahl mit Rica zurück kommen. Ich hatte ja bereits schon meinen Gedanken geschrieben, dass das vielleicht kein so gutes Licht auf Rica-Himmel wirft. Ich könnte mir vorstellen, dass natti da eventuell ein Mitmeuterer mit reingerutscht ist. Gut von Rica kam nicht so viel als das ich mir da jetzt eine Meinung bilden konnte. Himmel ist jetzt eingesprungen und macht nen Einschätzungspost. Gestern klang das alles noch sehr schwammig, heute hat sie zu jedem eine Meinung. Mh, ja weiß nicht wie ich das finden soll.

Luna finde ich auch verdächtigt. Sie schreibt auch ziemlich schwammige Einschätzungen und bildet sich über niemanden wirklich eine Meinung.

Irgendwie habe ich meine Probleme mit Kenaj. Ich verdächtige ihn nicht und bin auch nicht so schnell bei der Hand, ihm seltsames Verhalten auszulegen, aber habe trotzdem keine feste Meinung über ihn. Von ihm kamen bisher nicht soo überwältigend viele Sachen. Margaret kennt ihn und Naemi hat auch Erfahrung mit ihm, und beide vertrauen ihm, also muss er schon etwas auf der Vertrauensseite haben, aber sehen tue ich dieses Etwas nicht. Verzichten könnte ich zwar auf ihn, aber allein von der aktuellen Mannstärke her würde ich bei der nächsten Planke gern auf jemanden zurückgreifen, auf den eindeutigere Hinweise kommen.

Allgemein:

Ich würde mich bei den Planken mal bei den Ghost-Wählern umsehen. Einerseits wäre da Naemi, die damit angefangen hat, seine Wahl wäre unlogisch und die Umentscheidung verdächtig. Dann haben wir noch drei Leute die kritiklos hinterhergewählt haben. Die Frage ist, war Naemi so überzeugend, hatten sie so wenig verdächtige Alternativen oder einfach keine Ahnung? Es sind doch alle drei eher erfahrene Spieler.
Dann wirft sie wieder sowas ein, aber dann ist ihr das doch alles zu ungenau und sie schickt keine "aussagekräftige" Planke ein. Gefällt mir nicht. Dieses "das gefällt mir nicht, aber ne eigentlich ist es ja doch nichts" liefert einfach keine wirklichen Anhaltspunkte. Zu dem hat sie dann natti gewählt, weil die Tendenz zu ihr ging. Klingt für mich auch danach, als ob sie sich noch schnell drangehängt hat, um da einen Mitmeuterer ins Amt zu wählen.

Ja bei Kenaj weiß ich nicht so genau. Ricki plankt Kenaj, dann wollte Kenaj Ricki planken (wird aber nachher doch noch Ghost, um sich zu retten) und Ricki plankt wieder Kenaj und Kenaj Ricki. Dann will Kenaj sich anstatt Zora zum Kapitän wählen. Keine Ahnung was er damit bezwecken will. Er hat sich ja doch ziemlich auf Ricki versteift, vielleicht einfach nur ein sturrer Matrose oder ein ertappter Meuterer?
Bei natti hatte er auch eine leichte Tendenz zum Meuterer, sagt dann aber nichts mehr zur Planke. Ich verstehe nicht, warum natti nicht als Planke in Betracht gezogen wurde, wenn er doch da eher von einem Meuterer ausgeht und weiß, dass gestern die letzte Planke vor dem Duell war? Luna hatte er in seinen Einschätzungen vergessen und nachher noch nachgereicht. Dieselbe Geschichte wie bei natti mit Rica.

Bei luna und Kenaj würde ich zur Zeit am ehesten von einem Meuterer ausgehen, Rica-Himmel könnte ich mir aber auch vorstellen. Ricki weiß ich nicht, vielleicht.

Zum Rest kommt später noch was, aber von denen möchte ich eigentlich niemanden im Duell sehen. Da wären für mich luna, Kenaj und eventuell Himmel Kandidaten.

Edit:
Naja, aber du bist ja auch nicht blöd - dass es seltsam wäre, Ghost einfach trotzdem zu nehmen, nachdem dir bei ihm was auffällt und er deine Fragen nicht beantwortet, weißt du. Ich unterstelle dir nicht einmal, dass du unbedingt einen Mitmeuterer im Amt wolltest, vielleicht hast du tatsächlich einfach die erstbeste Alternative genommen und warst dabei evtl. beim Nachlesen etwas nachlässig, was man sich als Meuterer durchaus erlauben kann.
Wie beim Nachlesen etwas nachlässig? Bezieht sich das jetzt darauf, dass mir die Sachen bei natti erst später aufgefallen sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kommt jetzt mein Einschätzungspost.

Also wir haben noch 11 Leute, davon ist Zora sicher gut.
Ich bin auch gut, also sind unter den restlichen 9 noch 4 Meuterer.

Anfangen tue ich mit M.P.:
Bisher nur eine Planke gegen mich, deren Erklärung noch aussteht. Er hält sich sehr zurück. Ich glaube mich zu erinnern, dass er das als Meuterer gerne macht. Aber da er gestern keine Planke eingeschickt hat, ist es dieses Mal doch wahrscheinlich ein Zeitproblem.
Das macht es jetzt zu diesem Zeitpunkt sehr schwer ihn einzuschätzen, ich hoffe, dass da heute noch mehr kommt.

Weiter geht es mit Ricki
- ich fand natti verwirrend, sie hat ja auch etwas durcheinander geworfen. Ich wollte aber nicht nur deswegen den Kapitän planken aus Angst, dass dann eben ggf. erst recht ein Meuterer auf den Posten kommt. Dass mit dir ein Matrose auf dem Silbertablett serviert wird, war da natürlich noch nicht abzusehen. Also, wie erklärt man das jetzt am besten, die Gefahr, dass ein Meuterer wieder ins Amt kommt, bestand ja dann trotzdem noch und es bestand ja auch die Möglichkeit, dass natti einfach nur verpeilt war und doch kein Meuterer (auch wenn ich dies eher ausgeschlossen habe).
Diesen Gedankengang finde ich sehr merkwürdig, vor allem wegen dem letzten Satz, der schon durchscheinen lässt, dass sie eine relativ deutliche Tendenz zum Meuterer bei natti hatte. Mir kommt, dass so vor als wollte sie im Nachhinein gut dastehen, betonen, dass sie wieder wie bei Ghost richtig lag.
Ricki macht sich nur noch verdächtiger für mich gerade. Ich möchte meine anderen Gründe aus meinem gestrigen Post nicht noch einmal wiederholen, aber insgesamt ist Ricki für mich relativ deutlich ein Meuterer und eine klare Kandidatin für das Duell.

Nam
Ihre Posts klingen alle gut durchdacht und schlüssig, aber das heißt bei Nam nun nichts. Das einzige, was vielleicht gegen sie spricht wären Rickis Wahlen, da ich krebschen momentan doch für einen Matrosen halte.
Aber das ist an dieser Stelle noch zu viel Spekulation, ich möchte Nam nicht im Duell sehen.

Rimmel
Rica hatte relativ gute Posts, aber so viel kam ja leider nicht von ihr

Nochmal überdacht: Schreibt erst, dass er es klasse fände, dass Zora als Kapitän sicher ist. Wählt dann aber doch sich, „weil er einfach Lust drauf hat“. Finde ich ehrlich gesagt total merkwürdig. Wenn Zora doch hundertprozentig gut ist, dann wählen wir doch lieber sie in ein Amt, damit wir beim Duell sicher sind, dass da zum Beispiel keine zwei Matrosen ins Amt kommen. (okay, ist meist selten der Fall, aber wenn die beiden grad verdächtig sind, dann kann das ja ein Meuterer-Kapitän gut anstellen) Und dann meint er plötzlich „eine einstimmige Wahl ist blöd“. Ich weiß nicht, was Kenaj damit bezwecken will, aber ich find das einfach sehr komisch und rückt ihn für mich eher in ein schlechteres Licht. Ich meinte ja auch in dem früheren Einschätzungspost „Kenaj ist verpeilter“. Und genau das scheint gerade hervorzutreten(wobei es nicht wirklich „Verpeiltheit“ ist, da es ja wirklich absichtlich zu geschehen scheint, aber irgendwie wirkt das alles gerade etwas wirr). Ich schätze, dass sich doch vielleicht gerade ein Meuterer verraten hat.


Also momentan würde ich gerne Kenaj im Duell sehen, aber ich muss erst mal gucken, was sich bei den anderen so auftut.
Das finde ich jetzt aber komisch. Gestern als sie noch Matrose war, fand sie bei mir nichts so verdächtig und dann bin ich jetzt schon ein Duellkandidat. :ohoh:
Ok, das man die Selbstwahl als komisch ansehen kann, sehe ich ja ein. War ziemlich spontan. Aber irgendwie verschwendet mir Himmel jetzt keinen Gedanken daran, was daran auf einen Meuterer hinweist. Diese Entscheidung bringt mir ja gar nichts, weil Zora als Kapitän eh schon feststeht.
Ich finde diesen schnellen Wechsel bei Himmel merkwürdig, weswegen ich mir bei ihr einen Meuterer vorstellen könnte.

krebschen
Ich gehe bei ihr momentan von einem Matrosen aus, da sie doch recht offensiv gegen natti war. Außerdem finde ich es positiv, dass sie dann doch noch einmal bei Himmel nachgebohrt hat, warum natti ein Matrose sein soll. Das hätte, finde ich, als Meuterer wenig Sinn gemacht, wenn man sowieso weiß, dass natti meutert.

Zu Seme und ewry kann ich eher wenig sagen. Bei Seme habe ich eher ein gutes Gefühl, da sie am ersten Tag weder bei mir noch bei Ghost mitgegangen ist, sondern Ricki geplankt hat. ewry plankt erst mich (Matrose), dann natti (Meuterer), beides kann ich nachvollziehen. Bei ihr habe ich überhaupt keine Tendenzen.

Dann bleiben noch unsere Neulinge luna und DarkLady.
Bei luna muss ich sagen, dass sie zunehmend verwirrt wirkt und ich bei ihr nicht mehr durchblicke. Erfahrungsgemäß sind Neulinge als Matrosen immer etwas verwirrter, weil man als Meuterer ja schon teilweise Rollenkenntnis hat. Deswegen würde ich sie vielleicht eher als matrosig einordnen.
DarkLady ordnet schon relativ klar fünf Meuterer ein: mich, Himmel, Zora, natti und luna. natti meuterte, ich, Zora, Himmel sind sicher Matrosen und bei Luna habe ich im Moment auch ein eher gutes Gefühl. Vier Matrosen und natti, die zu diesem Zeitpunkt schon bei anderen verdächtig war. Das würde irgendwie zu einem Neulingsmeuterer passen. Auch ihre Begründungen kann ich nicht richtig nachvollziehen, z.B der weiterreichende Plan bei natti oder was sie bei mir mit zurückhaltender meint?

Also ich würde Ricki zusammen mit entweder DarkLady oder Rimmel im Duell sehen.

Weil ich gesehen hatte, dass wegen meiner Rickiplanke nocheinmal nachgefragt wurde:
- der Ausschluss von krebschen und nicht von Nam bei den Wahlen
- Widersprüche bei Ghost
- die Planke gegen mich mit merkwürdiger/übertriebener Begründung
- Ich wurde mit nattis Posts gestern zunehmend unsicher bei natti, die starke Stimmung gegen sie verunsicherte mich auch ein bisschen

So jetzt bin ich gespannt, was Zora meint. Hier im Thread ist die Stimmung wohl eher gegen mich Kenaj, ewry und luna im Moment.

Um 10 Uhr angefangen ich bin eine Schnecke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad nur deinen Post überflogen, aber:

@Kenaj
Ja, ich fand dich bis jetzt auch nicht komisch, aber dass was gestern Abend noch von dir kam mit "ich wähle mich" find ich schon merkwürdig. Das bezieht sich ja alles auf gestern. :D

Und ja, ich bin auch mal auf Zoras Post gespannt. ^^
 
Begonnen nach Kenaj, 13:26

Bei Dark vermute ich ja noch, dass sie etwas überfordert mit der online-Version ist, schließlich wird ja doch viel geschrieben. Sie bringt sich allerdings so gut ein, wie sie kann.

Jap, die Einschätzung triffts ganz gut, ich bin hier wirklich leicht überfordert und verwirrt mit den ganzen Einschätzungen und Analysen - zumal ich beim beurteilen anderer Menschen nur rein übers schriftliche auch nicht so unbedingt die Beste bin.

ok, dann mal zu den Ereignissen/Einschätzungen:

Natti als Planke war gut - endlich ein Meuterer weniger.

Bei Zora hab ich mich in diesem Spiel dann doch wohl verschätzt - kein Meuterer, sondern doch Matrose und damit bekommt sie meine Stimme für die Kapitänswahl.

Himmel vergiftet und Matrose - also noch eine Fehleinschätzung...
Allerdings springt sie ja jetzt für Rica ein, von der ich in der letzten Einschätzung ja noch nicht wirklich eine Meinung hatte - also mal beobachten, ob die jetzt irgendwie anders argumentiert, was die Mitspieler angeht.

Duellkandidat wäre für mich in jedem Fall Kenaj.
Will sich lieber wieder selber wählen, anstatt einen sicheren Matrosen-Kandidaten. Also entweder ne Art Größenwahn oder er will selber Kapitän werden, weil er meutert und damit dann zwei Matrosen in's Duell schicken will.

Andere Duellkandidaten wären Luna und evtl Himmel.
Luna, weil ich da auch eine Tendenz zum Meuterer habe und die Aussagen/Argumente auch nicht sooo unbedingt alle stichfest sind und ihre Argumentation zunehmend auch löchriger wird-

Himmel weil ich Rica einfach nicht einschätzen konnte und die theoretisch ja auch ein Meuterer gewesen sein könnte - tolles Argument, ich weiß - aber ich würde da halt einfach gerne sehen, was passiert.

Da ich heute Nachmittag nicht da bin und noch nicht genau sagen kann, ob ich es zu allen Entscheidungen rechtzeitig schaffe, kriegt die macht gleich ne Eventualitäten-PN, auch mit meiner Planke.

Sollte Kenaj ins Duell gehen und überleben, wäre er meine Planke.
Sollte er nach dem Duell tot sein, wäre Luna meine Planke, weil ich sie noch am ehesten für einen weiteren Meuterer halte.

Zusammengefasst also:
Zora für Kapitän
Kenaj und Luna fürs Duell
Kenaj und Luna für Planke - falls beide ins Duell gehen, natürlich dann der überlebende für die Planke.
 
Himmel weil ich Rica einfach nicht einschätzen konnte und die theoretisch ja auch ein Meuterer gewesen sein könnte - tolles Argument, ich weiß - aber ich würde da halt einfach gerne sehen, was passiert.

Aber du konntest in deinem letzten Post ja ausser Rica auch noch M.P, ewry und mich nicht einschätzen. Da sind wir ja auch alles theoretische Meuterer und müssten ins Duell oder?
 
Ich bin heute leider weniger aktiv, als geplant. Sorry.

Daher kann ich auch jetzt keinen ausführlichen Post schreiben. Mist.

Ich finde aktuell neben Kenaj auch Darky seltsam. Sie schreibt irgendwie zu wenig, dass ich irgendwie verwerten kann, hält sich in vielen Punkten eher bedeckt, das find ich etwas zu vorsichtig. Aber ich weiß leider nicht, ob sie terminlich vielleicht gerade etwas eingespannt ist?

Auch Luna find ich etwas suspekt, schiebe das aber eher auf ein Anfängerverhalten. Wird weiterhin beobachtet.

MP ist mir ein wenig zu still. Das gefällt mir ganz und gar nicht, aber ich befürchte, dass MP einfach irgendwie zeitlich doch verplant ist und sich einfach hier noch nicht dazu geäußert hat.

Eher matrosig wirkt aktuell krebschen auf mich. Alles wirkt soweit schlüssig. Ich glaube sie ist in ihrem Amt gut aufgehoben.

Bei Himmel/Rica bin ich mir etwas unsicher. Himmel wirkt gerade irgendwie ein wenig "anders" von der Taktik her/von den Aussagen her. Daher vermute ich, dass sie auf jeden Fall eine andere Rolle hat. Ob das jetzt automatisch Meuterer ist, weiß ich aber nicht. Könnte auch auf irgendeine Sonderrolle hinauslaufen. Wird sie mal weiter beobachten.

Zu den anderen habe ich aktuell zu wenig zu sagen und leider gerade auch zu wenig Zeit.
 
Aber du konntest in deinem letzten Post ja ausser Rica auch noch M.P, ewry und mich nicht einschätzen. Da sind wir ja auch alles theoretische Meuterer und müssten ins Duell oder?

stimmt - aber ich wollte nicht zu viele Duellkandidaten benennen, bzw heißt "noch keine richtige Meinung" haben nicht unbedingt Meuterer - sondern eher neutral - wobei in der Gruppe theoretisch noch ein Meuterer sein müsste, wenn meine potentielle Einschätzung mit Kenaj, Luna und evtl Nam als Meuterer stimmen würde - alle anderen hab ich ja eher als Matrosen eingeschätzt.
 
Und was spricht dann gegen mich im Duell?
 
Ewry– Gestern hatte ich noch (eher) ein positives Gefühl. Ich schau sie mir jetzt aber noch genauer an. Dann die natti-Sache, dass sie sie erst in Betracht zieht und dann plötzlich nicht mehr. Hat sie dann erklärt, okay. Und dann wählt sie plötzlich wieder natti.. Also dieses Sprunghafte gefällt mir überhaupt nicht. Plankt dann Kenaj, Begründung soweit okay.Plankt gestern natti, auch soweit okay. Keine Ahnung, dieses sprunghafte gefällt mir nicht. Sonst bleibt mal unter Beobachtung, könnte mir vielleicht nen Meuterer vorstellen.
Gestern war dieses "sprunghafte" aber noch kein Problem. %)
Da hab ich aber auch bereits was zu gesagt. Ich mein wenn mir bei Ghost was negatives auffällt, dann wähle ich ihn doch nicht, sondern greife dann auf wen anders zurück. Und die restlichen Beiträge konnte ich mir vorher nicht durchlesen, weil ich nicht da war. Das hatte ich aber auch schon erwähnt.

Bis gestern hast du aber in Bezug auf alle auch noch relativ planlos gewirkt, das scheint jetzt nicht mehr so zu sein. %)
 
Bah, es geht schon wieder los. Zum Glück wählen wir Zora zum Kapitän, wieso wollte ich das Amt am ersten Tag nochmal haben? :rolleyes:

Ich finde, ihr habt in Bezug auf Himmel recht, sie wirkt wirklich ein bisschen... anders :ohoh:
Mich irritiert da aber Rickis Aussage etwas, einerseits bemerkt sie genau das, andererseits - wieso sollte sich ein Rollenwechsel von Matrose auf Sonderrolle so auswirken? Das ist irgendwie sinnlos, aber an einen Versuch, Himmel eine Sonderrolle zuzuschieben, glaube ich auch nicht. Immerhin ist sie die erste, die dazu was sagt, als Meuterer, der Himmel schützen will, wärs doch irgendwie klüger, das gar nicht erst anzumerken.
Außerdem kommt das dazu, was Seme sagt - sollten Ricki und ewry meutern, hätte natti tatsächlich direkt am ersten Tag zwei Meuterer angeprangert. Irgendwie glaub ich das nicht.
Mäh, ich glaub, ich will doch lieber Himmel als Ricki im Duell %)
 
Bis gestern hast du aber in Bezug auf alle auch noch relativ planlos gewirkt, das scheint jetzt nicht mehr so zu sein. %)

Ricki fand ich ja gestern auch schon verdächtig. Und ich hatte ja nen paar, die ich eher verdächtig fand. Ist ja klar, dass sich am 3. Tag schon mehr ergibt als am 2. :D

Und wegen dem Sprunghaften: Klar ist das so, aber wenn du dann gleich auf natti zurückgreifst, die ja vorher ausgeschlossen wurde, ist das etwas komisch.

Ich würde aber auch eher Kenaj oder Ricki vllt. im Duell sehen. ^^ (dich vllt. :D)
 
Mäh, ich glaub, ich will doch lieber Himmel als Ricki im Duell %)
Und was ist mit luna?

Und wegen dem Sprunghaften: Klar ist das so, aber wenn du dann gleich auf natti zurückgreifst, die ja vorher ausgeschlossen wurde, ist das etwas komisch.
Hä, moment mal. Sowas ähnliches hatten wir doch auch vor den Wahlen schon mal. Da hatte ich zu dir noch geschrieben, dass ich natti prinzipiell schon wählen würde, sie war ja auch unter meinen engeren Wahlkandidaten. Aber in Bezug darauf, dass das nach langer Zeit wieder meine erste Meuterei ist, wollte ich lieber Ghost und Zora wählen, weil ich finde, dass natti ein stärkerer Spieler ist als die anderen. Dann gefällt mir die Wahl-Sache mit Ghost nicht, ich schließe ihn aus. Blieb noch natti von meinen engeren Wahlkandidaten, bei der mir bis dahin nichts negatives aufgefallen ist. Wieso soll ich dann jemand komplett anderen wählen, den ich von Anfang an ausgeschlossen habe?
 
Wegen Himmel und Sonderrolle: Da dachte ich eher, dass sie verändert ist, weil sie jetzt irgendwie mehr weiß. Das kann sie ja durch verschiedene Rollen, nicht nur als Meuterer. Aber ich weiß nicht. Ich finde sie jedenfalls verändert. Fürs Duell würde ich sie aber glaub auch eher nicht vorschlagen. Da seh ich persönlich grad eher Kenaj und Luna. Auch Darky ggf. Hm. schwierig. Bin froh, dass ich nicht entscheiden muss.
 
So, guten Morgen allerseits.


Nachdem die Gerüchteküche hier ja grade wirklich heiß am Dampfen ist, will ich hier gerne ein bisschen Senf dazugeben. Weil mir meine schnellen Vorwürfe nach einmal drüber schlafen nicht mehr zu hundert Prozent aussagekräftig vorgekommen sind, zumal sie mitten in der Nacht aufkamen.

Tatsächlich fällt es mir etwas schwer, bei der Flut an Text tatsächlich Überblick über die Leute zu behalten, trotz Notizzettel, und kann es euch nicht übelnehmen, wenn euch diese Unsicherheit beunruhigt.

Von Naemi wisst ihr, dass sie mir von Anfang an zwiespältig vorgekommen ist. Einerseits kommt sie natürlich aktiv hilfreich rüber. Andererseits bin ich nun wirklich nicht die einzige, die ihr vieles zutraut, und uns genauso gut hinters Licht führen wöllte. Sie wirkt impulsiv und vorschnell auf mich, und sehr zielstrebig in dem was sie tut.

Von Natti hatte ich nicht stumpf gesagt, dass sie mir verdächtig vorkommt. Klar hätte dieser Racheakt-Gedankengang sein können, aber ich sagte auch, dass mir diese Begründung etwas fadenscheinig vorkommt, da Natti eine erfahrene Spielerin ist und nicht sofort Verdacht auf sich lenken würde. Da mag ich sie falsch eingeschätzt haben, aber sicher war ich mir bei ihr nicht.

Mein schlechtes Bauchgefühl gegen Himmel war zwar nicht zutreffend, aber ich war damit ja nicht alleine, sonst wäre die Gute ja auch nicht vergiftet worden.

Überhaupt findet ihr meine Planke alle sehr unverständlich. Aber wie viel Auswahl hatte ich wirklich? Vorschnell als erste gegen jemanden schießen, und mich dann verdrücken? Es wäre echt grob von mir gewesen, Vorwürfe in den Raum zu stellen und dann einfach unansprechbar zu verschwinden, und ich hätte mich bei diesem Vorgehen unwohl gefühlt, habe ich doch gesehen, wie schnell allgemeine Stimmung gegen jemanden aufkommt und wie falsch man dabei liegen kann. Es mag langweilig von mir gewesen sein, dass ich auf der sicheren Seite sein wollte, aber damit ist jetzt Schluss. Den Abend überlebe ich ja sowieso nicht.

Zu Zora brauche ich ja denke ich nicht viel zu sagen. Sie hat sich auf mich eingeschossen, weil ich ihr eine freche Antwort auf ihren Angriff zurückgegeben habe. Wer derart aggressiv um sich beißt, braucht sich wirklich nicht wundern, wenn ihm seine eigenen Fehler auch um die Ohren gehauen werden. Wählt sie wenn ihr wollt, ich mache da nicht mit. Ich mag mich für den Teamsieg nicht umbringen lassen, danke. Sie mag ein sicherer Matrose sein, das heißt noch lange nicht dass sie sicher 1-2 Meuterer ins Duell geschickt bekommt.

Himmel/Rica verwirren mich im Moment komplett. Weiß ich noch nicht was ich daraus machen soll. Von Rica habe ich mir allgemein nicht viel merken können, und jetzt auch noch Namenswechsel, Hilfe.

Kenaj macht genau so weiter, wie er schon angefangen hat: Mit lauten und kurzen Ansagen sich in den Mittelpunkt rücken. Scheint mir zwar eher egoistisch zu sein, allerdings auch wenig meuterig.

Darky scheint mir durch die Bank weg unsicher zu sein. Dafür habe ich als selbst unsicherer Spieler recht viel Verständnis, würde sie deshalb aber nicht durchweg als positiv einordnen. Dafür ist sie sich aber erstaunlich sicher bei ihren Meuterer-Einordnungen. Kommt mir eher suspekt vor.

Ricki als Meuterer könnte ich mir vorstellen. Sie wirkt teilweise etwas unschlüssig, und hält sich sehr bedeckt. Reicht für eine Planke abe rnoch nicht. Dass sie sich von Natti verwirren lässt ist für sich noch keine Schande.

Fortsetzung folgt, sonst werde ich hier nie fertig.
 
Wegen Himmel und Sonderrolle: Da dachte ich eher, dass sie verändert ist, weil sie jetzt irgendwie mehr weiß. Das kann sie ja durch verschiedene Rollen, nicht nur als Meuterer. Aber ich weiß nicht. Ich finde sie jedenfalls verändert.
Geistlichenvermutungen sollte man jetzt nicht so offentsichtlich formulieren. Auch wenn das hier nicht stimmt. :rolleyes:
 
Begonnen um 16:39

Luna: Will also auf keinen Fall einen sicheren Matrosen im Amt. Ahja? Gut, die Begründung, dass Zora, nur weil sie ein Matrose ist, natürlich nicht automatisch Meuterer ins Duell schickt, macht zwar ein wenig Sinn. Käme aber ein Meuterer in das Amt, dann würde der ja definitiv zwei Matrosen ins Duell schicken. Von dem her? Sehr komisch!

Kenaj: Ich glaub wir werden uns diese Partie nicht mehr grün. Irgendwelche Geistlichenvermutungen hast jetzt erst du angestellt. Mehr wissen kann ja z.B. auch bedeuten, dass sie jetzt im Paar ist und d.h. anders reagiert, eben wegen ihrem Partner usw.
Und was soll die seltsame Bemerkung, dass das mit dem Geistlichen hier nicht stimmt? Weißt du da etwa mehr? Alles in allem nach wie vor suspekt.

Bei der Planke schwanke ich aktuell zwischen Luna, Kenaj (schon wieder...) und auch Darky. Mal das Duell abwarten, ob da etwas neues bei rauskommt.
 
Sorry, das hatte ich eben übersehen.
Edit: Wie beim Nachlesen etwas nachlässig? Bezieht sich das jetzt darauf, dass mir die Sachen bei natti erst später aufgefallen sind?
Ja, das meine ich. Ich hab nattis Rica-Sortiererei auch nicht bemerkt, aber ich geb auch zu, nattis Einschätzungspost nicht übermäßig genau gelesen zu haben, weil ich eh nicht wirklich vorhatte, sie zu wählen. Wäre dem aber so gewesen, hätte ich den aber nochmal ganz genau gelesen, um mein Bauchgefühl zu fragen, ob es damit kein Problem hat. Gerade weil natti erfahren ist, finde ich dieses "och, ich wähl die einfach mal, wir haben ja noch Zeit" etwas gewagt.

Zu Zora brauche ich ja denke ich nicht viel zu sagen. Sie hat sich auf mich eingeschossen, weil ich ihr eine freche Antwort auf ihren Angriff zurückgegeben habe. Wer derart aggressiv um sich beißt, braucht sich wirklich nicht wundern, wenn ihm seine eigenen Fehler auch um die Ohren gehauen werden. Wählt sie wenn ihr wollt, ich mache da nicht mit. Ich mag mich für den Teamsieg nicht umbringen lassen, danke. Sie mag ein sicherer Matrose sein, das heißt noch lange nicht dass sie sicher 1-2 Meuterer ins Duell geschickt bekommt.
Ah, endlich gehts mal wieder zur Sache in der Meuterei, ich mag das :D
Ich möchte mal anmerken, dass ich es übrigens nachvollziehen kann, wenn man einen sicheren Meuterer nicht zum Kapitän wählt, wenn man mit dessen Kandidaten nicht einverstanden ist. Nur, weil jemand sicher gut ist, hat der nicht automatisch voll den Durchblick. Deshalb find ich auch Himmels Aussage etwas seltsam:
Wenn Zora doch hundertprozentig gut ist, dann wählen wir doch lieber sie in ein Amt, damit wir beim Duell sicher sind, dass da zum Beispiel keine zwei Matrosen ins Amt kommen.
(Ich gehe mal davon aus, dass "Amt" ein Schreibfehler ist und "Duell" heißen soll.)
Auch Zora kann zwei Matrosen ins Duell stecken (wenn man es genau nimmt, hat sie sogar von allen Matrosen die größten Chancen, das zu tun, weil die anderen schonmal nicht Zora selbst reinstecken werden). Die einzige Sicherheit, die wir haben, ist, dass sie das nicht mit Absicht tut.
 
Kenaj: Ich glaub wir werden uns diese Partie nicht mehr grün. Irgendwelche Geistlichenvermutungen hast jetzt erst du angestellt. Mehr wissen kann ja z.B. auch bedeuten, dass sie jetzt im Paar ist und d.h. anders reagiert, eben wegen ihrem Partner usw.
Und was soll die seltsame Bemerkung, dass das mit dem Geistlichen hier nicht stimmt? Weißt du da etwa mehr? Alles in allem nach wie vor suspekt.
Achso, das mit dem mehr weiß hat deutlich danach geklungen für mich. ^^
Naja, ich kenne meine Rolle und diese plötzliche Änderung bei mir war schon komisch.
 
Ich möchte mal anmerken, dass ich es übrigens nachvollziehen kann, wenn man einen sicheren Meuterer nicht zum Kapitän wählt, wenn man mit dessen Kandidaten nicht einverstanden ist.


Dass man einen sicheren Meuterer nicht zum Kapitän wählt, kann ich übrigens sehr gut nachvollziehen ;)


Aber ich versteh was du meinst. Süßer Verschreiber. :D
 
Dass man einen sicheren Meuterer nicht zum Kapitän wählt, kann ich übrigens sehr gut nachvollziehen ;)
Echt mal, da muss man ja am nächsten Tag direkt wieder neu wählen :lol:

Ich lass das jetzt so :D
 
(Ich gehe mal davon aus, dass "Amt" ein Schreibfehler ist und "Duell" heißen soll.)
Auch Zora kann zwei Matrosen ins Duell stecken (wenn man es genau nimmt, hat sie sogar von allen Matrosen die größten Chancen, das zu tun, weil die anderen schonmal nicht Zora selbst reinstecken werden). Die einzige Sicherheit, die wir haben, ist, dass sie das nicht mit Absicht tut.

Ja, solls natürlich. :)

Ja, klar kann Zora zwei Matrosen ausversehen ins Duell stecken. Ich meinte, dass ein Meuterer mit Absicht zwei Matrosen, wenn die denn grad verdächtig sind, ins Duell stecken könnte. ^^ Und dann halt sagen könnte: "Uh, war ausversehen. Die haben sich ja so verdächtig gemacht." usw. Also lieber nen guten Kapi als nen Meutererkapi, deswegen einen sicher Guten ins Amt. (also Zora)
 
Also ich finde irgendwie den ganze Tag hier total seltsam. Kenaj findet sich jetzt eigentlich bei allen bisher genannten Duelllisten wieder, oder? Ich kanns mir so schwer vorstellen dass wir am ersten Tag sozusagen fast ein Stechen zwischen Matrose(Ghost) und Meuterer gehabt haben sollen und da dann aber nur 1 Meuterer(Natti) für den Matrosen war und ALLE anderen Meuterer dann den Mitmeuterer oder eine (1)er Planke abgegeben haben. Wieso und welchen Sinn soll das haben?

Man kann jetzt sagen, ok Darky meutert und Luna, und noch M.P der musste seine Planke schnell abschicken und wusste da nochnicht dass Mitmeuterer Kenaj so vielen Stimmen bekommt. Aber dann muss ja noch ein weiterer Meuterer bewusst Kenaj gewählt haben. So schlecht ist Kenaj finde ich nicht als Meuterer dass man da als Mitmeuterer schnell mal "oh weg mit dem Mist" sagt an Tag 1?

Vielleicht habe ich auch total Unrecht aber ich mag es nicht, sogar Leute die ihn nicht verdächtig fanden, tun es jetzt wegen der Kapitänswahlsache (ja ich weiß das ist dämlich, aber Ghost hatte auch nicht die besondern undämlichen Ideen irgendwie)

[4] Kenaj: M.P., ewry, Ricki, Rica
[5] Ghost: natti , Naemi, krebschen (2x), Kenaj
[1] M.P.: Darky
[1] Himmel: luna

Hier ist es auch wo ich Angst vor Krebschen bekomme, weil mir in dem Thema überhaupt nicht übereinstimmen. Vielleicht ist das aber auch meine fixe Idee dass Ricki bei mir schon an Tag 1 meine Planke war weil ich das ganze Verhalten komisch fand und es für mich auch nicht besser geworden ist (keine Natti Planke), heute diese Aussage über Rimmel mit "spielt anderes als hätte sie eine neue Rolle, aber könnte ja auch Sonderrolle sein" Das ist doch total komisch und wäre für mich wenn mir das bei Rimmel auffällt gleich Grund Nr1 für eine Planke? Ausser Rimmel hat sie doch nur Kenaj und zig andere die ja meutern könnten ABER es könnte auch sein dass Zeit/Neu/zig andere Gründe. Da müsste man doch Rimmel fürs Duell empfehlen?

Wer ist denn überhaupt noch da?
Zora, Krebschen, Nam, Kenaj, Ricki, Darky, Rimmel, M.P, ewry, luna

Jetzt sehe ich (hoffe/bete) ich die ersten 4 als Matrosen auch wenn es natürlich ]total komisch wäre wenn wir soviele erfahrene Spieler in einem Team haben, macht mir Angst. Dann wären also noch 4 Meuterer unter den letzten 6 Leuten.

Hier hätte ich das stärkeste Gefühl gegen Ricki irgendwie, dann Stelle 2 Luna (wenn sie meutert und Nam doch meutert wäre die Planke gestern echt mutig und cool :up: ) Rimmel gefällt mir auch nicht so wegen dieses Umschwankens aber das ist jetzt nur 1 Post wo ich das nur festmachen kann. M.P ist zu still um etwas wirkliches zu sagen. Darky finde ich seltsam mit dieser Sache (eh schon erwähnt) Ewry auch aber da werden es zuviele Meuterer schon wieder.
 
Um noch meine Gedanken zu den Restlichen zu schreiben:

Darky und Ricki wählen sich gegenseitig zum Offizier. Darky hat sich auch ziemlich rausgehalten am ersten Tag, erst nennt sie ihre Wahltendenz nicht und schickt dann eine Zufallsplanke für M.P ab. Sie weist dann in ihrem Einschätzungspost drauf hin, dass ihre Einschätzungen auf ihrem Gefühl beruhen, plankt dann mit natti einen Meuterer. Ansonsten kam heute auch nur ein Post von ihr. Sie hält sich ziemlich zurück und steht unter Beobachtung, wenn ich tippen müsste, würde ich wohl Meuterer sagen. Bei Ricki ist die Sache mit natti, sie findet sie verdächtig aber plankt sie nicht. Die Begründung, dass man dann eventuell noch wen "schlimmeren" ins Amt wählt ist auch so lala. Die Sache mit Himmel erinnert mich ein bisschen an die Situation gestern. Sie merkt an, dass Himmel irgendwie anders ist, aber sie sieht da jetzt erstmal keinen Meuterer. Die Sonderrollen-Erwähnung finde ich ein wenig merkwürdig.

Bei krebschen würde ich von einem Matrosen ausgehen. Finde ihre Posts sehr gut, sie hinterfragt viel und bringt gute Argumente. Sie hat auch relativ früh ihre Planke für natti rausgeschickt.
Seme würde ich ähnlich wie krebschen einordnen. Im Gegensatz zu ihr schreibt sie nicht ganz so viel, aber sie bringt auch gute Beiträge mit guten Ideen ein.
Nam genauso. Gute, lange Beiträge und hinterfragt viel. Aber irgendwie hat so eine andere Art dabei, sie ist viel energischer. (Mir fällt gerade kein anderes Wort ein. %)) Bei ihr fällt es mir schwerer sie irgendwo einzuordnen. Aber generell ist mir bei ihnen noch nichts aufgefallen, was nichts heißen muss. Immerhin gelten sie ja nicht umsonst als gerissen.

Zu M.P kann ich nicht wirklich was sagen, dafür kam von ihm zu wenig.

Sorry, das hatte ich eben übersehen.

Ja, das meine ich. Ich hab nattis Rica-Sortiererei auch nicht bemerkt, aber ich geb auch zu, nattis Einschätzungspost nicht übermäßig genau gelesen zu haben, weil ich eh nicht wirklich vorhatte, sie zu wählen. Wäre dem aber so gewesen, hätte ich den aber nochmal ganz genau gelesen, um mein Bauchgefühl zu fragen, ob es damit kein Problem hat. Gerade weil natti erfahren ist, finde ich dieses "och, ich wähl die einfach mal, wir haben ja noch Zeit" etwas gewagt.
Naja, mir ist es nicht aufgefallen, also hatte ich nichts an dem Beitrag auszusetzen und hab sie gewählt. War in meinen Augen dann so erstmal die bessere Variante, als jetzt jemand ganz anderen zu wählen.
Aber dann müsstest du das ja bei jedem ankreiden, der natti gewählt hat.
 
Ach und wo wir schon dabei sind: Ich wähle Kenaj zum Kapitän. Bei ihm bin ich mir relativ sicher dass er nicht meutert, wie schon von mir ausgesagt, und hat zumindest eine Chance auch tatsächlich gewählt zu werden.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten