Downloads gesucht und gefunden - Fragen und Links bitte hier posten!

Hey und Hallo euch,
ich suche zum lotten eine bestimmte Overlay Textur. Aranca hat gemeint er weiß es auch nicht mehr deshalb hoffe ich jemand wieß wo ich diese Fahrspuren finde:

http://www.ld-host.de/uploads/images/7285d67108d2388b55dea3f628eb7cea.jpg

Und weil neue seite ist zitiere ich mich noch kurz und würde mich über Hilfe sehr freuen:

Hi,
ich suche einen Mod, um gezielt die Herstellende Industrie (I-$$) bei der Nachfrage anzuregen.-Mein Problem ist das ich zwar eine Nachfrage von +6000 bei CO-$$ habe, aber keine passenden Büros dafür gefunden habe, die DL-$$ Nachfrage ist leider im keller und ich weiß sonst nicht mehr weiter wie ich die Mittelstands-Sims in meine Region locken soll.

Dankeschön ^^ô
 
Hey Dantes,

bei den Texturen würde ich mal auf simpeg schauen. Pegasus, Tamorr und Peang benutzen diese für die Hafenlots. Sehen zumindest so ähnlich aus.
Vielleicht sind die auch in einer der Abhängigkeitspakete drin. In welchen :confused:

Versuch mal dein Glück!

Gruss Andy
 
Hi,
ich habe nachgeschaut das sind leider im Vergleich dazu ganz andere. Außerdem mag ich *hust* nicht so sehr.-Bei der Überprüfung hat sich außerdem gezeigt das der neue Stex echt sch**** ist.
Die Suche findet nichts mehr vernünftig, wobei bislang immer so dabei war.-Denn sich bei *hust* auf der Seite anzumelden extra ist nicht so ganz im Sinne (trotzdem dort dann eben geschaut, wegen den Fahrspuren) :ohoh:
Ich werde nochmal schauen, ob beim Kurier nicht sich diese Overlays mit den fahrspuren verstecken, für weitere Hilfe bin ich sehr dankbar.
Trotzdem herzlich Danke AKPSV ! :)
 
Da meine Frage im Kurze Fragen Thread nicht beantwortet wurde stelle ich es mal hier rein.
Leute wer von euch kennt ein Mod das sowolt für Erhöhten schnellverkehr aus auch Tram passend aussieht. Die Mods im Kurier srechen mich nicht so an, sind zwar schöne Trammods aber im Erhöhten Schnellverkehr sehen sie nicht schön aus. Gewünscht ist ein Mod der als Tram sowohl auch als Erhöhten schnellverkehr taugt und sollte modern aussehen.
Eigentlich ist die SFBT BART Mod ziemlich schön aber bei 90°Kurven siehts komisch aus weil die wagen zu lang sind.
Danke schon im voraus.
 
Probleme mit Download

Hallo,

habe gestern von BSC Exchange die Volkswagen Fabrik von jestarr heruntergeladen. Nach der Installation kam es zu grafischen Problemen. Die Straßen und Eisenbahnlinien, sowie die Parkplätze für die Neuwagen werden nicht dargestellt. Der Untergrund bleibt grün. Noch unangenehmer ist, dass sich auf Grund der fehlenden Gleisanlagen keine Eisenbahnstrecke mit dem Gelände verbinden lässt, so dass die Neuwagen nicht abtransportiert werden können. Somit bleibt der Frachtweg lang. Habe daraufhin den Plug-In Ordner geleert und nur die Fabrik samt den zugehörigen Abhängigkeiten neu installiert. Keine Besserung. Habe dann nach und nach die vom BSC Exchange heruntergeladenen Abhängigkeiten durch die vom Kurier ersetzt. Wiederum keine Besserung. Bin im Moment ratlos. Kann jemand helfen? Würde die Fabrik sehr gerne in meine Städte integrieren.

Viele Grüße
 
Kleines Update meines Problems!
Bin jetzt soweit, dass die Fabrik reibungslos funktioniert. Die Neufahrzeuge werden mit Frachtzügen ohne Gleisanschluss abtransportiert ??? und die Straße erreichen die LKW’s über die grüne Wiese. Optisch ist das ganze aber eine Katastrophe! Bitte weiterhin um Rat.
@Simcitler
Der Abtransport der Güter über die Schiene wurde angezeigt, nachdem ich die Kinding rail station von simtropolis heruntergeladen und installiert habe. Sehr schöner Bahnhof, der ja auch die von Dir erwähnten Gleistexturen benötigt und diese auch einwandfrei darstellt.
Möchte noch anfügen, das im Lot-Editor die Wiese als weiße Quadrate dargestellt wird.
Grüße
 
Hallo

@Centaurus: Offenkundig fehhlt Dir nach wie vor Abhängigkeiten, und zwar Texturen. Ich habe die Fabrik auch und eben die Abhängigkeiten mit SC4Tool überprüft. Bei den Texturen werden folgende Dateien bei mir angezeigt: VW_Textures.dat (liegt dem Download bei), BSCTexturePack - JES Vol06.dat und Railyard Texture Mega-Pack Vol 102.dat. Schaue mal nach ob Du die tatsächlich alle hast. Fehlende Texturen beeinträchtigen übrigens nicht irgendwelche TE-Anschlüsse für Bahn oder Strasse von der Funktionalität her, und im Lot-Editor kann Dir halt nichts angezeigt werden, wenn dir die Texturen fehlen.

Grüße, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas!
Habe schon mehrfach mit dem SC4 Tool die Abhängigkeiten geprüft.
Es zeigt im Report unter Required Files an, das sehr viele Mega Props fehlen und das obwohl alle geforderten Abhängigkeiten installiert sind. Auch die nicht vorhandenen Texturen werden unter Textures aufgeführt. Komischerweise listet er mir aber unter den Props diejenigen auf, die in den für ihn nicht vorhandenen Mega Props enthalten sind. Habe alle von jestarr angegeben Abhängigkeiten installiert. Um nicht den Überblick über meine Downloads zu verlieren habe ich wie immer die Pfadangabe verändert und die Downloads in mein Ordnungssystem eingefügt. Hatte damit mit allen bisherigen Downloads keine Probleme. Konnte die im Plug-In Ordner immer fröhlich verschieben, ohne ersichtliche negative Auswirkungen für das Spiel. Möchte noch erwähnen, dass ich eine Reihe von Downloads habe, bei denen das SC 4 Tool meckert, das etwas fehlt, was bisher aber keine Auswirkungen auf Funktionalität oder Grafik hatte.
Langsam verzweifele ich. Habe jetzt mehrfach die Abhängigkeiten gelöscht und neu installiert und mir fehlen immer noch Texturen !?!?!

Grüße und Dank für Eure bisherigen Ratschläge !
 
Hallo Centaurus

Wenn dir sehr viele Texuturen fehlen tippe ich jetzt einfach mal auf die VW_Textures.dat, die dem Download beiliegt und die lt. SC4Tool die mit Abstand meisten Texturen für die Fabrik-Lots mitbringt. Ich habe mir die gerade mal im Reader angeschaut, da sind Parkplätze, Gleise und alles möglich drin. Ich ändere bei der Installation keine Pfade, bei mir ist die bei den BSC-Texturen drin, während der Fabrik im jestarr Verzeichnis liegt.

Probiere doch mal folgendes: Suche mit der Windows-Suchfunktion nach dieser Datei, ob die bei dir überhaupt im Plugin-Ordner vorhanden ist, nur mal so zur Sicherheit. Vielleicht ist die bei dir irgendwie verloren gegangen.

Gruß, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

@Simcitler
Der Abtransport der Güter über die Schiene wurde angezeigt, nachdem ich die Kinding rail station von simtropolis heruntergeladen und installiert habe. Sehr schöner Bahnhof, der ja auch die von Dir erwähnten Gleistexturen benötigt und diese auch einwandfrei darstellt.
Möchte noch anfügen, das im Lot-Editor die Wiese als weiße Quadrate dargestellt wird.
1. Kann es sein, das du vor meinem Bahnhof einen anderen an der Strecke gebaut hattest, welcher den Frachtverkehr blockiert? Der Bahnhof Kinding lässt den Frachtverkehr nämlich passieren!

2. Wenn du im LE weiße Quadrate angezeigt bekommst, fehlen dir definitiv Texturen!

Kannst du uns eine Screenshot des Lots (ingame) machen, falls das Problem nicht ohnehin durch solsystem's Hinweis gelöst wird!
 
Hallo Thomas!
Deine Anregung mit der VW_Textures.dat könnte ein guter Ansatz sein. Ich konnte sie bisher nicht finden. Dachte sie müsste irgendwo stecken, weil ich an der Fabrik das VW Emblem sehen kann. Dieser Download ist insofern für mich verwirrend, als das ich nach der Installation diese Datei auch nicht in meinem Download Ordner „First PlugIn „ finden kann. Probeweise installiere ich alle Downloads dort, um zu gucken, was alles mitgeliefert wird und sicher zu stellen, dass ich nicht einige der Dateien später doppelt habe.
Hier mal die Dateien, die nach der Installation der VW Fabrik in FirstPlugin vorhanden sind:
ID$$3_17x21_jes_VW Automotive Factory_ec2e6dea.SC4Lot
ID$$10_17x21_jes_VW Automotive Factory_29196fee.SC4Lot
jes_17x21_VW Automotive Factory_6a8370f8.SC4Lot
jes_VW_AutomotiveFactory06-0x5ad0e817_0x7a059f58_0x30000.SC4Model
Ist sie vielleicht in der Model Datei oder in den anderen Abhängigkeiten enthalten? Ihr müsst entschuldigen, aber meine Kenntnisse sind nicht so umfangreich, so dass ich Rückschlüsse über deren Versteck ziehen könnte. Vielleicht könntet Ihr mir ja weiterhelfen. Danke Thomas!

Hallo Simcitler!
Du hast recht. Ich habe für deinen schönen Bahnhof einen anderen geopfert, der nicht den Frachtverkehr durchließ. Ich werde noch so manchen Bahnhof opfern!
Leider muss ich an dieser Stelle gestehen, dass ich mit den Screenshots keine Erfarung habe. Habe es irgendwann mal versucht, aber konnte die Screenshots weder durch SimCity, noch durch ein anderes Programm anzeigen lassen. War mir auch nie wichtig. Muss ich mich mal mit beschäftigen. Dem Werk fehlen besonders viele Texturen am Abschnitt vor dem Straßenzugang , 2 Felder auf der gesamten Breite, auf dem Parkplatz vor dem Werk sowie auf den Abschnitten auf denen die Fahrzeuge fahren sollten.
Danke für Deine Hilfe und den schönen Bahnhof!
 
Hallo Centaurus

Ich habe es noch mal in einen leeren Plugin-Ordner installiert, um sicher zu gehen. Die fragliche Datei ist nicht in einer anderen Datei enthalten. Der Installationspfade sind so wie in der readme beschrieben:

Lot and Dat Files: \My Docs\Simcity 4\Plugins\BSC\jestarr\VW_AutomotiveFactory
Prop Files: \My Docs\Simcity 4\Plugins\BSC\BSCProps
Texture Files: \My Docs\Simcity 4\Plugins\BSC\BSCTextures

Wobei es hier in dem Download selbst offenbar keine Prop-Datei gab, jedenfalls wurde nichts installiert. Aber die VW_Textures.dat ist halt eine Datei, die standardmäßig bei den BSC-Texturen installiert wird. Ich befürchte, dass du den Installer möglicherweise irgendwie durcheinander gebracht hast, in dem du die Installationspfade geändert hat. Benenne doch mal deinen Plugin-Ordner um, erstelle einen neuen und installiere die Fabrik ohne jede Änderung an den Pfaden und schaue dir die Dateien an.

Grüße, Thomas
 
Hallo Thomas

Herzlichen Dank! Problem gelöst. Nachdem Du mir den Rat gabst, den Installationspfad beizubehalten, habe ich unter dem angegebenen Ziel die VW_Textures.dat gefunden. Bisher ist so etwas noch nicht aufgetreten. Alle anderen Downloads haben die Veränderung des Pfades akzeptiert. Deshalb diese Probleme. Werde demnächst immer mal wieder an den vom Installer vorgeschlagenen "Zielen“ forschen.

Grüße!
 
Hallo Nardo,

am Anfang des Beitrags von mightygoose ist auch noch ein link zu dem facelift mod. Und dieser funktioniert. ;)

Tem :hallo:

Danke! :)

Habe mich von Gurgle's Übersetzer ins Bockshorn jagen lassen! :rolleyes:
 
hi:hallo:
ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
ich suche Parkplätze volkommen ohne alles (keine grünstreifen etc.)
gab es soetwas nichmal im Kurier mit einer 3x5 Fläche:confused:

Vielen dank im vorraus
Suche im STEX mal nach "hooha47". Er hat 2 modulare Parkplatzsets (schwarzer Asphalt; Beton) erstellt, sowie noch einige Addons dazu gebastelt.
Vielleicht ist ja da was für dich dabei!
 
Guten Abend,
vielelicht kann mir jemand weiterhelfen, ich suche die japanische seite auf der sehr viele Gebäude aus den Arabischen Emiraten als SimCity-Gebäude gab. Kennt die jemand und hat jemand vielleicht den link bitte für mich ?
 
@Dantes
Vielleicht hilft dir dieser Link weiter http://27.pro.tok2.com/~chilitomato2/bat.html


Ich bin auch auf der Suche und zwar nach einem möglichst großen Güterbahnhof, am besten noch mit Abstellgleisen wo Güterwagons stehen, aber ohne ist auch gut. Das was ich bis jetzt gefunden hab ist nicht das was ich suche...

Schonmal danke im vorraus :D
 
@mayor: genau die Seite habe ich gesucht, Vielen Dank !

Wäre das was für dich ?

http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=1020


Ich bin außerdem immernoch auf der Suche nach einem Mod, um die Schwer-& Herstellende Industrie Nachfrage zu erhöhen. Am Besten wäre einer der eine künstliche Nachfrage um +5000 erzeugt, vielleicht wieß jemand weiter, das wäre toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Ich bin zwar nicht das erste mal auf der Seite dort aber den bahnhof hatte ich irgendwie übersehen.^^
 
Hallo,

Es tut mir leid das ich das hier reinschreiben muss aber kann mir bitte jemand sagen wie man n neues thema eröffnet? ich finde in diesem Forum den button dafür nicht.

höchst warscheilich ist das hier ein regelverstoß und ich möchte mich dafür entschuldigen aber wie gesagt, wo sol ich es sonst hinschreiben?
 
Das ist kein Regelverstoß. Nur nicht zum Thema passend. ;)
Wenn du im gewünschten Unterforum bist (also »SimCity: Stadtportraits und Wettbewerbe« oder »SimCity: Allgemein«) musst du nur oben links über der Themenübersicht auf den blauen Button »Neues Thema« klicken und dann sollte es klappen. Willkommen im Forum übrigens. ;)
 


Hallo euch,
ich suche verzweifelt diesen Terrain-Mod um solche Sandwüsten zu erstellen. Kennt jemand diesen Mod und kann mir bitte jemand den Link geben ?
 
hallo,
ich suche hochhäuser wo sims drin wohnen. kann mir jemand verraten was ich da beim stex eingeben soll???
danke
In Angesichts des Umbaues der Seite und des Downloadbereichs sollte man nach "Skyscraper" (OK, damit wirst du auch Büro-Hochhäuser kriegen) suchen oder nach den Erschaffer, sofern bekannt.
Naja, vielleicht verbessern die dass noch etwas, so jedenfalls hat die Seite viel verloren. Oder zumindest sollte die in ihren Forum einen Sammelbeitrag für die wichtigsten Themen erstellen. Also in einen die Wohnhochhäuser verlinken und so fort ...

Zumindest beim Lex gibt es noch schöne Rubriken im Downloadbereich ...
http://sc4devotion.com/
 
Servus... ich hab mich längere Zeit nicht mehr mit SC4 beschäftigt und nun suche ich ein ganz bestimmtes Tool. Ich weiß nur noch vage die Funktionen, aber keinen Namen. Damit konnte man div. Einstellungem am Verkehr machen. Leider weiß ich auch nicht mehr genaueres. Ist dieses Tool einem hier bekannt? (war sogar für NAM, wenn ich mich nich täusche... Traffic Controller oder so?)
 
Servus... ich hab mich längere Zeit nicht mehr mit SC4 beschäftigt und nun suche ich ein ganz bestimmtes Tool. Ich weiß nur noch vage die Funktionen, aber keinen Namen. Damit konnte man div. Einstellungem am Verkehr machen. Leider weiß ich auch nicht mehr genaueres. Ist dieses Tool einem hier bekannt? (war sogar für NAM, wenn ich mich nich täusche... Traffic Controller oder so?)
Meinst Du das hier:

http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=1107
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten