Downloads gesucht und gefunden - Fragen und Links bitte hier posten!

@Atreos/Dantes
Entschuldigung dass keine Rückmeldung mehr wegen der Bahnhofsfrage auf s. 157 kam.
Hatte die Frage ganz vergessen.
Mit 6 Gleise auf 3- 4 Feldern meinte ich nur, zwei Bahnsteige pro Feld, macht 6 Bahnsteige auf 3 Felder.
Habe jetzt etwas gefunden, danke für den Link mit dem Bahnhof, ich finde ihn sehr interessant und würde ihn mir bei gelegenheit mal anschaun.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze frage an die spezialisten hier. es gab doch mal ein addon das mir im spiel eine erweiterte whi anzeige lieferte in der gebäude info. wäre dankbar wenn mir einer sagt wie das heist... habs leider vergessen :argh:
 
hallo vielleicht kennen mich noch einige aus dem Thread mit den unsichtbaren städten.

Der Punkt ist nun ich bin grad am zocken und die standart häuser sind nicht so mein fall ich suche eher was mediteranes bis karibisches gibt es so einen mod der den baustil so ändert?

danke schonmal
 
..ich suche eher was mediteranes bis karibisches gibt es so einen mod der den baustil so ändert?

Modd klingt gut =)

Nein, Mann, ohne BAT-Downloads gehts nicht.
Respektive:
Als Props benötigst Du sicher mal die 3 von MBEAR (einfach bei LEX den Namen eingeben).
Dabei sollten auch gleich seine Häuserlots erscheinen, welche Du auch noch benötigst. Weitere Hersteller von mediterranen Lots gibts, musst dabei unter der Themensuche entsprechend anwählen.
Ziemlich sicher werden noch weitere Proppacks vonnöten sein. Die wirst Du auch noch runterziehen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche eine Pumpstation oder was ähnliches, mit der Wasser hoch in mein Kanalsystem gepumpt werden kann.
tritoncitynordstadt30ok.png


Immo läuft das Wasser aus dem Kanal in den Fluß, ich möchte es aber anders herum haben.%)
 
@ SCTriton
Es gibt bei vielen Kanalsystemen den Nachteil, dass es leider viele Bausituationen gibt, die man mit den erhältlichen Downloads nicht abdecken kann oder die verfügbaren Teile nicht gerade sehr schön wirken für einen selbst.

gerade der Anschluss zwischen den künstlichen Kanalwasser und den "echten" SimCity-Fluss/Meereswassers sind da oft sehr heikel.
 
Hi DeXXter,

ich habe auf die schnelle keinen FaQ gefunden zu deinem Thema, deswegen versuche ich es mal verständlich, aber ohne Links zu erklären.
Du wirst dir jedes Gebäude einzeln herunterladen! Um diese Gebäude einwandfrei im Spiel zu implementieren hat fast jedes Gebäude sogenannte Abhängigkeiten. Diese MÜSSEN dringend auch runtergeladen und installiert werden.
Diese Abhängigkeiten sind allerdings oftmals dieselben, sodass man sich am immer im klaren sein sollte, welche man schon installiert hat.
Edit: Und doch den FaQ gefunden. Les dir die dir unbekannten Themen am besten mal durch :)
http://www.simforum.de/showthread.php?t=93329

Runterladen kannst du diese Gebäude auf vielen Seiten, die hier im Forum auch irgendwo aufgelistet sind.
Die wichtigstens wären für den Anfang meines erachtens
der "Kurier" und der "Lex".

Kurier ist deutschsprachig, Lex ist auf Englisch.
Die Linksammlung: http://www.simforum.de/showthread.php?t=179377
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Atreos
thorbald ich danke dir zwar für deine antwort aber ich versteh nur bahnhof gibts dazu ein tutorial

Kennst Du den LEX? Wenn nicht, empfehle ich Dir äusserst, Dich dort anzumelden.
Wenn Du angemeldet bist, landest Du auf einem 2geteiltem Fenster (eigentlich 3..). Links die Bedienung, Mitte und rechts die Auswahl zum anklicken und runterziehen.
Wenn Du nun MBEAR in das Textfeld mit der Überschrift "Uploader" eingibst, sollte eine grössere Auswahl an gewünschten Häusern erscheinen.
Was ich als Props beschrieben habe, sind Dateien, die die Grafiken sowie die räumlichen Darstellungen (und anderes) beinhalten. Deshalb wirst Du die benötigen. Die Downloads mit den Häuserbilder (Lot, MHZ Lots) beinhalten dann die Dateien mit den Informationen, wie die einzelnen Gebäude und Details platziert werden müssen. Bei der Beschreibung der Lot-Downloads stehen dann auch die Abhängigkeiten (dependencies), welche Du auch besorgen solltest.

Wenn Du Dich dann ein wenig auskennst mit den Begriffen und Hintergründen, kannst Du dann die SC4Model-Dateien der runtergeladenen Lots löschen, da die in den besagten Prop-Dateien enthalten sind (dazu am besten Dich mit den Themen Cleantool und BSC auseinandersetzen und am besten nochmals nachfragen).
--> nicht vergessen, bei allem, was Du modifizieren (irgendwelche Werte, ob mit LotEditor, Reader..) möchtest, immer im vorhinein eine Sicherungskopie erstellen (mit modifizieren meine ich hier auch den Extremfall Löschen).

Hoffe, das hilft. Andernfalls gibts ReadMe, FAQs, Forum und eigenes Hirn.

Ich denke, am besten solltest Du sowieso mal den ganze FAQ-Thread dieses Forums durchlesen.
Der dritte Tipp ist, immer die ReadMe-Dateien gut durchlesen von allem, was Du Dir runtergesogen hast. Vor allem im jetzigen Stadium.

:cool:

edit: höööö?! Augen wie Rüben? hab erst nach dem Schreiben/Absenden gesehen, dass da schon geantwortet wurde.. =)
..lasse es trotzdem mal so im Raum stehen und vor sich hinmodern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendeinen Mod, der verhindert, dass ausgewiesene Zonen aufgeteilt werden ???

Ich sehe das Problem nicht ganz. (i waiss, hab vorhin auch einen Post übersehen.. :) )
Ok, schön fände ich schon, wenn wir einen Modd kennen würden. Wäre nett, wenn Maxis einfach mal alles rausrücken würde =) . Versuch&Misserfolg ist eine äusserst zeitaufwendige Variante..

Andersrum, wenn die Häuser richtig gemoddet wurden, sollten die gewünschten Bauten plus minus nach 10 bulldoze-Momenten entstehen (Bei vernünftiger Zusammensetzung des Plugin-Ordners! sehr wichtig!). Dies ja deshalb, weil SC4 kleine Grundstücke selber wieder zu grösseren zusammensetzt, wenn die Nachfrage wächst und/oder in eine höhere Stage gewechselt wurde. Wenn nun also das gewünschte Gebäude in einer höheren Stage liegt und die nicht gewollten Häuser tiefer sind, besteht die Möglichkeit zu einem gewissen Prozentsatz, dass das geliebte Gebäude gebaut wird.
Und dieser Prozentsatz kann erhöht werden durch geschickte Zusammenstellung des Plugin-Ordners und Einsetzten von oben genannten Voraussetzungen erfüllenden Lots. Und somit kann dann auch die Bulldoze-Moment-Menge reduziert werden (100% Reduktion geht leider nicht, aber wo geht das schon im RL?).

:???: :idee: :)

edit: natürlich, die Varianz kann ab und zu unerbittlich zuschlagen. Aber die 10 Bulldoze-Momente sind so als Mittel+20bis30% geschätzt. Auf deutsch: An einem schlechten Bulldoze-Moment-Tag besser aufhören zu bulldozen und am nächsten weitermachen! :)

=) ..ich weiss wovon ich schreibe.. =) habe auch schon Paris-Quartiere erstellt.

edit2: Der Logik folgend kann der Varianz noch mittels weiterer Variante nachgeholfen werden - Je mehr Lots Du im LotEditor von genau diesem Lot abspeicherst und in den PluginOrdner stellst, desto mehr schwingt das Pendel der Varianz in die erwünschte Richtung. Sobald dann das Gebäude gebaut wurde, und man nicht mehr weitere davon wünscht, können die unbenutzten Lots wieder gelöscht werden. Die Suche nach den ungenutzten Lots erleichtert sich dann natürlich, wenn vor dem Einstieg mit den duplizierten Teilen ins Spiel der Name, der mit der Maus beim drüberfahren angezeigt wird, geändert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Unterschied, ob man zu einem Detail falsch informiert ist, oder ob man gar keine Ahnung von einem ganzen Gebiet hat und trotzdem redet.

So etwas ist eine ganz schlechte Angewohnheit.

Also, wenn auch ein wenig spaet, aber da muss ich mal meinen Senf dazu geben.

Da sich Deine Zeilen ganz offensichtlich auf die Antwort von AKPSV beziehen, kann ich nur sagen; "keine Ahnung", da liegst du ganz schoen falsch. Du solltest den Ball ruhig ein wenig flach halten. Das waere eine gute Angewohnheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sich Deine Zeilen ganz offensichtlich auf die Antwort von AKPSV beziehen, kann ich nur sagen; "keine Ahnung", da liegst du ganz schoen falsch.
Nein, ich liege richtig. Er hat keine Ahnung von den technischen Spieldetails, keine Hintergrundinfos zum Modding. Ansonsten sähe seine Antwort ganz anders aus.

Damit ist er für die Hilfestellung nicht qualifiziert, und dann hilft man eben nicht, anstatt eine Antwort zu geben, die dem Motto folgt: "Gut gemeint ist selten gut gemacht."


Man kann selbstverständlich nicht alles wissen.

Aber wer nichts weiß, der sollte definitiv
den Ball ruhig ein wenig flach halten
und nicht überall seinen

:hallo:
 
Das Maxis-Schiff, das an den Hafen anlegt, ist hässlich. Gibt's da eine Möglichkeit, das auszutauschen? Schiffe hab' ich schon 'ne Menge gesehen, aber wie füge ich die ein und wie ersetze ich dieses doofe Standard-Schiff?
 
Austauschen weiß ich leider nicht, auf dem stex gibt es ein paar Mods, diese sind aber auch fehlerhaft. Ich empfehle Dir ein anderes hafenset zu nutzen statt den häßlichen Maxishafen.

Alternativ als reines Eyecandy wird das hier in deinen Pluginordner:

http://members3.jcom.home.ne.jp/somy000/p8.htm

Die Gebäude und schiffe findest du dann bei den Wahrzeichen
 
  • Danke
Reaktionen: thorbald
ok auch wen ich etwas spät dran bin ich danke mal für die antworten und bin gerade am lesen und versuchen mal einen mod ins game zu bringen (keinen speziellen will nur mal sehen ob ichs schaffe)

sollte ich noch fragen haben gebe es die möglichkeit einen von euch per PN zum Support zu bewegen oder will das hier niemand?

da ich diesen thread her nicht zuspammen will mit meiner unwissenheit.

mfg DeX
 
ok auch wen ich etwas spät dran bin ich danke mal für die antworten und bin gerade am lesen und versuchen mal einen mod ins game zu bringen (keinen speziellen will nur mal sehen ob ichs schaffe)

sollte ich noch fragen haben gebe es die möglichkeit einen von euch per PN zum Support zu bewegen oder will das hier niemand?

da ich diesen thread her nicht zuspammen will mit meiner unwissenheit.

mfg DeX
Hallo,

ich kann nicht für die anderen sprechen, aber ich beantworte "Support-PNs" grundsätzlich nicht, denn dafür sind diese ganzen Threads hier da.

Bemüh dich bitte, in deinen Anfragen Punkt und Komma zu verwenden und die sonstigen Rechtschreibregeln weitestgehend zu beachten, sonst antworten einige Leute schon mal nicht, weil ihnen das Lesen der Beiträge schwer fällt (das gilt insbesondere für lange Beiträge ohne jegliche Struktur).

Plugins werden in den Ordner "SimCity 4\Plugins" in deinen Dokumenten/Eigenen Dateien kopiert, und viele haben Installer, die dir die Arbeit erleichtern. Dann kannst du alles sauber über die Systemsteuerung wieder entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: thorbald
ok eins vorweg ich habe leider eine leichte Rechtschreib-und Leseschwäche also ich versuche so leserlich wie möglich zu schreiben und werde mich dann eben hier nochmal etwas mehr anstrengen.

Ich habe das wegen dem PN Support nur gefragt weil der Thread ja heißt "Downloads gesucht und gefunden" und nicht "Spam den Thread voll wen du keine ahnung von Sim City Mods hast"

mfg DeX

Edit:
hier noch was wichtiges meinerseits ich habe von einem
Transit Bugfix gelesen und habe den Kurier durch gesehen und gegoogled
aber nichts gefunden wo bekomme ich den?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wichtigste zu den Downloads steht eigentlich hier drin:
FAQ - Downloads ins Spiel bringen
Beim Kurier sind auch die einzelnen Downloads gut gepackt, mit eigener Installationsroutine.

Aber das wichtigste ist, wenn man auch von anderen Webseiten sich noch was holt, dass man den Downloadordner mit einen System anlegt, wie man einzelne Sachen einsortiert. Ein einzelner Sammelordner führt nur zu Problemen.

Und immer die ReadMe Dateien beachten und die Abhängigkeiten von anderen Downloads, damit auch alles klappt. Und noch ein Hinweis: es gibt 2 PlugIn-Ordner von deinen SimCity, aber nur ganz wenige dürfen in den Ordner direkt im Programm-Ordner. Der in "Eigene Dateien" ist der wichtigere.
 
ok eins vorweg ich habe leider eine leichte Rechtschreib-und Leseschwäche also ich versuche so leserlich wie möglich zu schreiben und werde mich dann eben hier nochmal etwas mehr anstrengen.
Das ist nicht schlimm, solange du nicht mehr als zwei Zeilen zusammenhängend schreibst. Danach solltest du eine Leerzeile setzen.

Ich habe das wegen dem PN Support nur gefragt weil der Thread ja heißt "Downloads gesucht und gefunden" und nicht "Spam den Thread voll wen du keine ahnung von Sim City Mods hast"
Kannst ja im "Kurze Fragen, kurze Antworten"-Thread fragen.

hier noch was wichtiges meinerseits ich habe von einem
Transit Bugfix gelesen und habe den Kurier durch gesehen und gegoogled
aber nichts gefunden wo bekomme ich den?
Der ist Bestandteil des NAM (Network Addon Mod), den gibt's auch auf dem Kurier.
 
Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach Gassen/Seitenstraßen mit Müllcontainern usw.. Irgendwann bin ich mal über eine solche Mod gestolpert, hatte sie mir aber leider nicht installiert.(Alternativ habe ich bisher einfache Straßen gebaut, was durch den Grasseitenstreifen aber irgendwie nicht sehr realistisch nach verruchter Gasse aussieht). Könnte mir bitte jemand weiterhelfen?! Vielen Dank!

Auf simcitypolska hab ich n paar gesehen. Der Link zu der Seite ist im Downloadseiten Thread
 
Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach Gassen/Seitenstraßen mit Müllcontainern usw.. Irgendwann bin ich mal über eine solche Mod gestolpert, hatte sie mir aber leider nicht installiert.(Alternativ habe ich bisher einfache Straßen gebaut, was durch den Grasseitenstreifen aber irgendwie nicht sehr realistisch nach verruchter Gasse aussieht). Könnte mir bitte jemand weiterhelfen?! Vielen Dank!

Hmm, zwar kein Mod, aber vielleicht kannst du ja damit was anfangen...

http://www.simcitypolska.pl/index.php?action=downloads;sa=view;down=101

:hallo:
 
Hi@all,
ich suche Fähranleger für die SG_CAL canals (mit dem dunklen Wasser), find aber nirgends welche.
Bin ich blind....?
 
Hallo, das geht an alle BATter:

Irgendwo habe ich einmal über diese Seite für Texturen zum Download gelesen, fast alle sind im Format 512x512 (Schmutz muss man sich selber dranmachen :lol:):

http://www.noctua-graphics.de/deutsch/fraset_d.htm

Von da habe ich die mesten meiner Texturen.
Also, wer sie noch nicht kennt: Ist wirklich empfehlenswert, weil auch die Menüführung recht übersichtlich ist.

LG
250458 :hallo:
 
Hallo zusammen,

ich suche nach kommunalen Fahrzeugen in diesem typisch "hübsch" Orange. Vorrangig suche ich einen Unimog mit Mähwerk (die genutzt werden, um die Seitenstreifen an Straßen zu mähen) und einen Pritschen-LKW ca. 7,5 to.

Bisher bin ich auf dem STEX, dem LEX und bei den polnischen Freunden nur bezüglich der Renault?-Kastenwagen von Namspopof fündig geworden.

Ich bin aber auch dankbar für alle anderen Tipps in der Richtung.

Danke schon mal vorab für alles...

:hallo:
 
@Amdosh: Diese habe uch auch, aber die haben alle das helle Wasser von SimGoober und nicht das dunkle von callagrafx.
Dafür finde ich nix.
 
@Smartie: Auf TSC gibt es da was, weis aber gerade nicht, ob die orange oder blau sind. Bin auch gerade zu bequem zum raussuchen, wenn dus bis dahin nicht schon gefunden hast such ich morg...äh später am heutigen tage nochmal.
 
Hallo! Hat jemand Erfahrung mit dem Gebäude "Shibuya 109" (http://simcityedit.com/simedit/lev-...ge=2&ppid=1227106695118656#1227106695118656)?! Ich habe es mir installiert, da es sehr gut in meine Innenstadt passen würde. Allerdings scheint irgend eine Abhängigkeit zu fehlen. Laut Readme Datei werden 3 Depencies benötigt, welche ich auch installiert habe. :confused: Dennoch wird kein Gebäude angezeigt... Was könnte ich noch tun?
 
Hallo

Hallo! Hat jemand Erfahrung mit dem Gebäude "Shibuya 109" (http://simcityedit.com/simedit/lev-bbs.cgi?bid=SC4=2-4&skin=skin/config/=/simedit/skin/config/&style=1&page=2&ppid=1227106695118656#1227106695118656)?! Ich habe es mir installiert, da es sehr gut in meine Innenstadt passen würde. Allerdings scheint irgend eine Abhängigkeit zu fehlen. Laut Readme Datei werden 3 Depencies benötigt, welche ich auch installiert habe. :confused: Dennoch wird kein Gebäude angezeigt... Was könnte ich noch tun?

Was du tun kannst ist warten. Ernsthaft! Ich stand vor dem selben Problem, x-Mal abgerissen und neu gebaut, nach Abhängigkeiten gesucht. Aber wenn man das Spiel laufen lässt und etwas wartet, taucht es irgendwann auf. Frag mich aber nicht, warum das so ist.

Grüße, Thomas
 
Hallo



Was du tun kannst ist warten. Ernsthaft! Ich stand vor dem selben Problem, x-Mal abgerissen und neu gebaut, nach Abhängigkeiten gesucht. Aber wenn man das Spiel laufen lässt und etwas wartet, taucht es irgendwann auf. Frag mich aber nicht, warum das so ist.

Grüße, Thomas

Vielen Dank für den Tipp! Es hat Tatsächlich funktioniert, etwa 2 Spielmonate zu warten und plötzlich erschien es. Sehr seltsam, aber es scheint nun dauerhaft vorhanden zu bleiben. Also nochmals Danke! Ich hätte garantiert noch ewig nach fehlenden Depencies gesucht. Manchmal ist die Lösung eines Problems so simpel, das man nicht drauf kommt, weil man zu kompliziert denkt... %)
 
Hallo euch,
ich suche einen Bahnhof der eine Kapazität von gut 80.000 Passagieren hat.Allzugoß sollte er dabei jedoch nicht sein, größer als 8x8 Felder würde ein Großumbau bedeuten :Oo:
 
Hi Dantes,
Du kannst diesen Wert einfach bei einem bestehenden, Dir gefallenden Bahnhof ändern. Machst das Tool auf, dann auf TE-Editor. Rechts steht dann unter anderem der Wert "Capacity/Kapazität". Trage das Gewünschte ein und speichere.
Es gibt zu diesem Thema einen interessanten Thread auf SC4D, gerade auch wegen der EntryCost, die Du auf keinen Fall ändern solltest.
LG, Carl
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten