Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Off Topic > Smalltalk

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 21:03   #301
Mathe Man

Benutzerbild von Mathe Man

Ob beim Snooker dann nach jedem Wechsel erst einmal alle Kugeln desinfiziert werden. Wobei, eigentlich fasst ja nur der mit dem Tuch in der Hand die Kugeln an.

Werbung
Alt Gestern, 21:17   #302
frimi

Benutzerbild von frimi

Zitat:
Zitat von Mathe Man Beitrag anzeigen
Ob beim Snooker dann nach jedem Wechsel erst einmal alle Kugeln desinfiziert werden. Wobei, eigentlich fasst ja nur der mit dem Tuch in der Hand die Kugeln an.
Da hat niemand ein Tuch, aber der Schiedsrichter hat Stoffhandschuhe
Ich bin auch sehr gespannt, weil umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen geplant sind.
Bis hin zum eigenen Besteck, also dass jeder seine eigenen Hilfsqueues hat
Alt Gestern, 22:37   #303
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

Uff, wann habe ich hier denn das letzte Mal gepostet? Ist auf jeden Fall schon eine Weile her, aber in den letzten Tagen war ich einfach zu k. o., um noch was sinnvolles zu schreiben. 20 Stunden habe ich gebraucht, um meine Beete wenigstens oberflächlich von Schachtelhalm und anderen Wucherunkräutern zu befreien, blühendes Gras ausgerupft, die Beetkanten gesäubert und schließlich noch den Rasen gemäht - jetzt sieht der Garten endlich wieder ordentlich aus, von ein paar kleinen Schachtelhalmecken abgesehen. Natürlich wird das Zeug rasch wieder nachwachsen, aber hoffentlich nicht mehr so hoch werden, denn die Stauden werden nun immer üppiger. Ein paar Fotos von heute Morgen habe ich gerade im Gartenthread gepostet.

In Sachen Corona scheint hier soweit alles im Lot zu sein, seit 14 Tagen gab es keine Neuinfektion, und auch in den zwei Wochen vor der letzten kleinen Infektionswelle (naja, es waren glaube ich drei Leute) war auch schon zwei Wochen Ruhe. Mittlerweile stehen noch neu Leute unter Quarantäne, insgesamt sind sieben Personen im Landkreis gestorben. Das ist doch sehr ermutigend, denn auch wenn es nun Schritt für Schritt Lockerungen gibt, ist alles doch arg umständlich, und manche Dinge auch nicht wirklich umsetzbar. Bei meinem Arbeitgeber nimmt die Auftragslage zum Glück auch wieder Fahrt auf, aber es wird noch viele Wochen dauern, bis wieder Normalität herrscht.

@Susa56: Oha, so eine Ameisenplage im Haus ist natürlich alles andere als angenehm! Ich habe ja auch Unmengen von Ameisen im Garten, und die behüten auch viele Blattläuse, aber trotzdem konnte ich die letzten Tage erfreut feststellen, dass die dicht mit Läusen besetzten Austriebe von Rose und Co. nun schon fast wieder von der Plage befreit sind. Ins Haus hat es die Ameisen bisher noch nicht getrieben, hier tummeln sich nur die Zitterspinnen. Ich habe mal gelesen, dass Ameisen staubige Oberflächen nicht mögen, zu viel Putzen ist also offenbar kontraproduktiv, auch wenn man damit die Duftspuren der "Ameisenstraßen" wegwischt. Aber ich schaue auch immer, dass alle Türen und Fenster so gut wie möglich geschlossen sind, und beim Lüften haben sich meine Fliegengitter sehr bewährt.

@dagobert: Vier Jahre werden die Mäuse schon? Wie schnell doch die Zeit vergeht! Und ja, das ist ein tolles Alter, die Kleinen sind so aufgeweckt, haben schon jede Menge drauf, sind enorm wissbegierig, voller Energie, und man kann sie so herrlich knuddeln.

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen