Alle News und Infos zu Die Sims 4

oh je, schlimmer als ich befürchtet habe...wohnen werd ich definitiv in der neuen stadt nicht, höchstens mal ein ausflug hin, so wie zum tetraeader in bottrop oder nach duisburg, könnte man prima nachtclubs reintun...aber sonst??? was mach ich bloss damit?:ohoh:




Das ist 'ne Welt, in der alle 4 Jahreszeiten vorhanden sein werden, das ist doch eh nichts für dich. :D

Nee mal ernsthaft, vielleicht wird es Mods geben, die die Welt in den beiden Zuständen halten (manche wollen ja für ein Apokalypse-Szenario den Urzustand behalten), dann wäre die aufgehübschte vielleicht was für dich?
Das klappte ja auch schon mit Sulani und Strangerville.


Ich klammere mich jetzt an das GP und dem "Euter"-Hinweis vom Zauberwürfel (der Kerzenhinweis hat sich ja auch als Packvorhersage rausgestellt!). Komm schon, gib Farm-GP. :(
(Und hey, thematisch würde das doch voll passen ... ab Tiny Living, über Stricken und Ecodings, zur Farm ... als ich erkenne da einen roten Faden ... oder? ODER? ^^)
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
nee wenn, dann lass ich die welt so rostig wie sie ist ( wird ja wohl möglich sein, wenn man nichts dagegen tut?), da können sich die teens drin verlustieren...dieses kitschige bunt find ich bei dieser welt gar nicht schön...naja wird sich schon was finden und kerzen ziehen ist ja lustig, saft machen auch...aber so richtig lust drauf hab ich nicht, da hätte ich sogar den bauernhof vorgezogen...tja nun...was willste machen;)
 
  • Danke
Reaktionen: Wusel1811
Hallo


Was für ein Hinweis mit Euter aus dem Würfel?:what::confused:

das Zitat hier aus dem Zukunftswürfel:
Ich sehe einen Zwerg, der ein gefrorenes Kaninchen schwenkend und auf einem Lama reitend in die Schlacht gegen einen unheimlich (im Englischen udderly, Wortspiel zu utterly, wobei udder Euter bedeutet) beeindruckenden Gegner zieht.
Wurde im Wünsche/Spekulationsthread gestern/vorgestern im Rahmen des vermeintlichen Farmpacks diskutiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Außerdem lassen diese Effekte sich auch wahlweise per Spielstand abstellen bzw pausieren, damit mühsam aufgebaute Geschichten und Welten davon nicht zerstört werden (klick).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob mir das gefällt, wenn ich das zwangsweise auch in anderen Welten habe. :/
Ja, ich habe gelesen, dass man es deaktivieren kann. Wenn ich es aber für die neue Welt aktiviert und für den Rest deaktiviert haben will, hab ich wohl die Arschkarte.


Außerdem ärgert mich, dass sie sowas für alle Welten hinkriegen, aber schwimmen oder Walkbys mit Hunden/Streuner nicht. -.-
 
Ich weiß nicht, ob mir das gefällt, wenn ich das zwangsweise auch in anderen Welten habe. :/
Ja, ich habe gelesen, dass man es deaktivieren kann. Wenn ich es aber für die neue Welt aktiviert und für den Rest deaktiviert haben will, hab ich wohl die Arschkarte.

Außerdem ärgert mich, dass sie sowas für alle Welten hinkriegen, aber schwimmen oder Walkbys mit Hunden/Streuner nicht. -.-

Ich bin zu der Sache auch geteilter Meinung. Das Interesse, dass das Verhalten der Sims wirklich ihre ganze Umwelt (in der Nachbarschaft/Welt) beeinflusst, ist in jedem Fall bei mir vorhanden und überwiegt ein wenig die Sorge. Ja, ich sorge mich schon etwas, dass hier das Balancing fehlt und nach Release sicher reichlich nachgepatcht werden muss. Habe das Gefühl aufgrund gesammelter Erfahrungen inzwischen, dass es nicht so reibungslos laufen wird und wenn man das Feature nicht deaktiviert, alle Welten plötzlich viel zu schnell vermüllt sind - nur weil man mal eine Familie evtl. nicht so spielt. Ich schätze, ich würde es wohl bei jedem Haushaltswechsel aktivieren/deaktiveren müssen, falls ich mir das EP wirklich kaufe.

Das mit dem Schwimmen oder Tierstreuner in anderen Welten ... nun, das war beides vor dem neuen EP. Wer weiß, was die Entwickler inzwischen entdeckt haben, um damit weltenübergreifend die Software gestalten zu können, was vorher auf dem (Wissens-)Stand bei Haustieren oder Inselleben noch nicht vorhanden war.
Wovon ich überzeugt bin, ist, dass sie beides zumindest jetzt nacharbeiten und tatsächlich so hinkriegen könnten, dass es in allen Welten greift. Wovon ich jedoch ebenfalls überzeugt bin, ist, dass EA den Entwicklern für die Ergänzung solcher Features aus alten EPs kein Geld mehr zuschiebt. Wenn der allgemeine Aufschrei der gesamten Sims4-Community also nicht in Richtung "verbessert das und nur das, alles andere interessiert mich nicht" geht und erst, wenn EA (nicht die Entwickler!) sehen, dass ihnen dadurch wirklich Kunden flöten gehen könnten, vermute ich, dass jemand mal 'n bisschen Geld raushaut udn sagt "Ihr macht das jetzt, macht'n Free Update draus oder bastelt ein Pack drumherum".
Dass die Entwickler gern hier und da noch an Kleinigkeiten feilen oder ausbessern wollen würden, was bereits existiert, glaube ich ebenso. Das ganze Spiel ist ja irgendwo auch ihr Baby, sie arbeiten hart dran. Man will an "seinem Baby" immer nachbessern. Wenn's aber nicht bezahlt wird und man eigene Freizeit hineinstecken muss, die man evtl. mit eigenem Privatleben, Familie, eigenen Hobbys und keiner Arbeit füllen will, für die man nicht mal bezahlt wird ... also ich versteh's, dass die Entwickler da auch nur Menschen sind und sicher mal froh, sich nicht mit dem Thema Sims beschäftigen zu müssen.
 
Also zumindest das mit den Streunern/Walkbys sollte auch damals machbar gewesen sein. Bienchens Mod dazu kam ja auch relativ schnell nach Release. Ich denke, in ähnlicher Form hätte das auch implementiert werden können.

Das Wetter ist ja auch in allen Welten möglich, weltenübergreifend ging also schon zu Seasons, Inselleben kam danach. Aber da wird ja nicht ein System hinter stecken, mit dem man das auf andere Welten "umschaltet/anwendet", sondern die Welten müssen explizit einzeln dafür bearbeitet werden.
Ich denke also weniger, dass das ein "nicht wissen wie" ist, als viel mehr tatsächlich ein Ressourcenproblem ist. Jede einzelne Welt dahingehend bearbeiten kostet Zeit. Und Zeit ist Geld, gerade für EA, ja.
Ärgern kann mich das aber trotzdem, eben weil die EPs dadurch für mich unvollständig sind. Die sollen ja das gesamte Spiel erweitern und nicht nur eine einzelne Welt. Finde ich jedenfalls.
Und beim Eco Living hat die Ressourcenverteilung dahingehend ja jetzt auch geklappt. Trotz Welt (das war bei Seasons ja das Argument, weshalb es keine Welt gibt - dafür hat man das Wetter in allen Welten).

Dass mein Ârger da nicht den einzelnen Entwickler betrifft, ist doch klar.. Natürlich steht da EA als Ressourcengeber und damit "Rahmenfestleger" hinter. Das ist mir schon bewusst.
Ändert aber nix an meiner Frustration. =)


Das Balancing ist auch etwas, das mir Sorgen macht. Es gab oft genug entweder gar nicht oder viel zu viel/viel zu stark. Und die Patches sind oft nur eine Verschlimmbesserung (odergreifen nur kurzweilig).
Aber ein Glück gibt es ja Mods. :naja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen Schwimmen und Tiere in allen Welten liegt ein himmelweiter Unterschied.



Tiere sind tatsächlich recht wenig Arbeit, wenn man sich die Programmierung da einmal zusammengewurstelt hat, kann man sie mit ein paar Klicks auf jede neue Nachbarschaft übertragen und das war's dann auch.

Ich denke, das gibt es von Seiten der Entwickler nicht, weil es immer noch genug Spieler gibt, die keine streunenden Tiere oder Spaziergänger in anderen Welten haben wollen. Außerdem sind die streunenden Tiere ja von Hause aus auch ziemlich verbuggt, ständig krank und dreckig und zum Ansehen ein ziemliches Elend. Da würde ich als Entwickler auch nicht noch mehr Aufmerksamkeit drauf ziehen wollen als irgend nötig, solange an diesem Bug (vmtl. in EAs Augen ein Feature) nichts nachgebessert wird.



Schwimmen ist eine ganz andere Hausnummer. Dazu muss nämlich das Gelände im Wasserbereich routbar gemacht werden, damit die Sims auch ins Wasser laufen können bzw. die Kleinkinder sitzen und spielen. Da steckt viel Trial und Error dahinter, in welchen Bereichen es im Spiel okay aussieht und wo man lieber nicht schwimmen können sollte.
Bevor das Schwimmen im Meer kam, haben die Entwickler mehrfach gesagt, dass das erst für Welten ab dem Einfügen des Features möglich sein wird und sie nicht zurückgehen und bestehende Welten ändern werden. Insofern bin ich schon froh, dass sie von dieser Ansicht zwischenzeitlich abgerückt sind und warte geduldig, bis sie damit fertig sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Fraggle und Kuroi
Bevor das Schwimmen im Meer kam, haben die Entwickler mehrfach gesagt, dass das erst für Welten ab dem Einfügen des Features möglich sein wird und sie nicht zurückgehen und bestehende Welten ändern werden. Insofern bin ich schon froh, dass sie von dieser Ansicht zwischenzeitlich abgerückt sind und warte geduldig, bis sie damit fertig sind.


Also basteln sie das irgendwie in die Welten vor Inselleben rein? Das ist ja cool, ist das sicher?
Wenn ja, sollen sie sich da meinetwegen so viel Zeit nehmen wie sie wollen + etwas extra fürs Testen :lol: :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
ich bin bisher davon ausgegangen, dass es genauso gewollt ist: streuner nur in BB und bin damit auch ehrlich gesagt glücklich...für mich ist das ein gutes zeichen, wenns z.b mal pferde geben sollte möchte ich auf keinen fall, dass da überall wildpferde rumlaufen und dass man das vermeiden kann sieht man ja an den streunern:D
 
  • Danke
Reaktionen: Hope
Ein Bericht über die Entstehung der Schaukelstühle in Schick mit Strick - sie schaukeln tatsächlich und sind auch von Kleinkindern und Kindern nutzbar :)
https://forums.thesims.com/en_US/di...uff-pack-deep-dive-the-rocking-chair/p1?new=1

Ohh die Animation für die Toddler ist ja süß! :love:

Sims on the Rocking Chair are able to perform existing interactions, like socializing with other Sims or reading a book, while the chair is in motion.

Das finde ich super!! :up:
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim und Shinjukai


Hallo


Worüber ich mir gerade so meine Gedanken über diese Plobsy mache, die Sachen die man da zum Verkauf anbieten kann, wer kauft die denn, also sind das NPC's oder wie funktioniert das?
Wenn das NPC's sein sollten, woher haben die dann das Geld um was zu kaufen, denn die verdienen ja nichts, ist ja kein Fortlauf der Geschichte bei Sims 4? Oder man bekommt das Geld für den Verkauf und das Geld was der NPC zahlt ist ist nur Fake, also eben nur für den Kauf vom Spiel generiert?
Dann, was ist wenn ich meine NPC's immer lösche (lösche ich nämlich regelmäßig), kauft dann Niemand meine Ware? Werden da auch ev. meine eigenen Sims (die nicht in meinem gespielten Haushalt leben) was kaufen, und wenn es in meiner rotierenden Familie so ist, werde ich da wenn ich den Haushalt wechsle, was von der Ware was dieser Haushalt bei mir vom anderen Haushalt gekauft hat, finden? Oder wird das auch nur ein Fake sein, und die gekauften Artikel verschwinden auf Nimmerwiedersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Über was du dir manchmal Gedanken machst, echt erstaunlich.
Hast du das bei den Gelegenheits Jobs auch gemacht? Ich meine da gab es einen der sich ums Rasen mähen bezog und das ist im Spiel ja eigentlich nicht möglich :lol:

Ich denke mal es wird so enden das die Sachen die du herstellst von NPC gekauft werden und damit einfach verschwinden.
 
Ich vermute mal, dass die Sachen dann bei den Townies auch tatsächlich im Inventar zu finden sind.
Bei meiner Hexe war mal ein Sim mit dem Klepto-Trait zu Besuch, was ich aber erst rausgefunden hab, als plötzlich ein selbstgemaltes Bild von der Wand verschwunden war. Das hab ich mir dann von dem wiedergeholt, so gehts ja nu nich :D
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Weder in Sims 3 noch in An die Arbeit wurde doch ein wirklicher Kauf umgesetzt. Sims kamen, mit der Spielmechanik kauften die etwas, der eigene Haushalt erhält das Geld und der andere Sim wird nicht ärmer. Wieso sollte das nun hier anders sein?
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Der Patch kommt übrigens am 2. Juni :hallo:

oh, doch erst so spät...

Das hier sind die Inhalte, die für alle im Patch kommen werden:
  • Leitern (eine Version kommt kostenlos, eine optisch andere Leiter gibt es zusätzlich in der Erweiterung)
  • Es wird Feuerwehrmänner/-frauen geben, welche kommen, wenn es brennt und man einen Feuermelder hat
  • Fenster und Türen können außerhalb des Rasters platziert werden
  • das Rechnungssystem wurde komplett überarbeitet. Strom und Wasser werden extra berechnet und je nachdem, wie viel die Sims im Haushalt verbrauchen, ändert sich auch dein Rechnungsbetrag.
  • dem Inventar wird eine Filterfunktion hinzugefügt und man kannst mehrere Objekte auf einmal auswählen
  • auch unabhängig von der Erweiterung wurde das „Off-the-grid“-System verändert und Sims können zum Beispiel Wasser aus Seen und Flüssen holen bzw. von Schneebergen generieren (wenn man Die Sims 4: Jahreszeiten besitzt)
 
Nicht nur Fenster, auch Türen werden frei platzierbar sein.

und das finde ich richtig genial - auch wenn dafür wohl erst mal einige CC-Fenster und Türen aus dem Mods-Ordner raus müssen, weil die bestimmt nen Update brauchen.

Die Filterfunktion fürs Inventar ist auch toll, wurde ja auch von vielen gewünscht.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Hallo


Das mit der Filterfunktion im Inventar finde ich super.:up:
Feuerwehrmänner/frauen wurden ja auch von vielen gewünscht. Habe die mir zwar nicht so gewünscht, aber finde es trotzdem ganz gut das die wieder zurückkommen ins Spiel.

Hoffenlich brennt es da jetzt nicht öfters als sonst, nur damit man in den "Genuß" von der Feuerwehr kommt.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Filterfunktion ist Bombe. :D
Sowas jetzt bitte auch für die Beziehungsleiste. ^^


SimGuruGraham hat gestern sooo ein passendes Bild bzgl. der Türen gepostet.
Wie bekannt mir das vor kommt. Ich bin eh so ein Symmetriefreak und ständig kam es zum Aufschrei meines inneren Monks bei Fenster und Türen.

Endlich Geschichte!

Bei den CCs werde ich eh aufräumen müssen. Ich hab viele Türen/Fenster identisch zu den bereits vorhandenen aber nur mit weniger Dings (Rasterfelder ... wie heißt das? ^^), damit man sie besser positionieren kann. Die können ja jetzt alle raus, weil ich die eh frei positionieren kann. :love:
Entsprechend muss ich SEHR vielen Räumen dann wohl neue Tûren verpassen. :lol:
 
Woha, auf diesen Patch freue ich mich riesig :love:

Meint ihr es besteht die Möglichkeit, dass CC-Türen/-Fenster über einen Batchfix des S4S "repariert" werden können?
 
Die Patchinhalte begeistern mich total. Vor allem das mit dem Inventar und den Fenstern und Türen.

Wenn der Gerichtsvollzieher kommt, gibt es dann auch Kredite für alle? Das fände ich total schön und es wäre gar nicht schwer zu programmieren. Im echten Leben nimmt man ja für den Umzug in ein größeres Haus bzw. auch für den erstmaligen Kauf eines Hauses doch regelmäßig einen Kredit auf. und für größere Anschaffungen (na gut, Autos gibt's nicht) zumindest gelegentlich.

Dem Pack an sich kann ich nicht so viel abgewinnen, ich habe aber auch mit dem Off the Grid Merkmal fast nicht gespielt. Einen etwas schalen Beigeschmack hat für mich, dass das in Inselleben quasi gar nicht ordentlich nutzbar war und wer da jetzt auf den Geschmack gekommen ist, muss sich noch mal ein EP dafür holen.
Einige der Frisuren gefallen mir dafür gut - und dieses Kinderbett - wobei ich gedacht hätte, das wäre ein Kleinkinderbett, und mich darüber auch (noch) mehr gefreut hätte.
Das Kerzenziehen, die Saftherstellung und das Insektenhotel werde ich sicher nutzen, wenn ich es mir irgendwann hole.
Den Rest vermutlich eher weniger, ich finde die Rechnungen so schon viel zu niedrig.
Worüber ich mir etwas Sorgen mache ist, ob dann nicht die Reichenviertel alle zumüllen, weil reiche Sims ja i.d.R. im Luxus leben und sich nicht um grüne Energie etc. scheren.

Was ich nach dem gestrigen Stream allerdings sagen muss, ist dass das Pack schon als EP durchgeht. Das Thema kann eben nicht immer jedem zusagen, aber Mühe haben sie sich gegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~ und DarkMim
Ich muss zugeben, dass ich der Erweiterung nun auch etwas abgewinnen kann.


Die Filterfunktion ist Bombe. :D
Sowas jetzt bitte auch für die Beziehungsleiste.

Das wünsche im mir schon von Anfang an. Konnte man bei den Vorgängern nicht nach Namen oder Beziehungsbalken sortieren und Verwandte filtern?
 
Zuletzt bearbeitet:
auf den patch freu ich mich auch sehr.
die sortierfunktion des inventars ist super:up: und die feuerwehr kommt wieder:up:
auch die frei positonierung der türen und fenster ist ne tolle sache.
 
Sims Podcast Simgehört

Ich hoffe dazu gibt es hier noch keinen Eintrag und ein Eintrag ist dazu auch nicht unnötig. Jedenfalls habe ich gerade erfahren, dass es jetzt einen Sims Podcast mit Micha von Simtimes und Lars von Sims-blog.de gibt. Die erste Folge über Nachhaltig Leben und das kommende Update findet ihr auf Spotify und Soundcloud und demnächst auch bei Apple Music. (Quelle: sims-blog.de YouTube) Ich bin gespannt
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Jojo, du kannst deine eigenen posts im nachhinein editieren, d, h, wenn dir später noch was zu deinem letzten post einfällt und niemand anderes schon danach geschrieben hat, drück den button "editieren" und dann kannst du den text verändern oder erweitern, dann musst du keine doppelposts machen:)
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Hallo


Das ist dann noch knapper vor dem Pack. Gerade wenn man Mods hat ist das schon ziemlich unglücklich, denn in 2 Tagen bis dann das Pack rauskommt, werden wohl kaum alle wichtigen Mods aktualisiert sein, fand ja schon 3 Tage vorher zu knapp.
Da nutzt es auch nichts zu warten mit dem patchen bis alle wichtigen Mods aktualisert sind, denn ohne zu patchen kann man das 2 Tage später erscheinende Pack auch nicht spielen.:argh:
 
Ich überbrücke die Mod freie Zeit einfach mit bauen und Sims erstellen. :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

soe
Zurück
Oben Unten