Game of Thrones

Jap, das stimmt, der war in den Büchern irgendwann nicht mehr so toll, aber das geschah in den Büchern mit einigen, ich bin ja gespannt ob und wann Dany in der Serie Jorah davon Jagt.
Jorah ist überhaupt nicht derselbe wie in den Büchern, finde ich. Buch-Jorah ist mein absoluter Hass-Charakter, aber in der Serie mag ich ihn. Wurde seine ganze Backstory mit den Skalven da überhaupt je erwähnt?
Ich denke sie wird ihn erst davonjagen, sobald Tyrion in Essos angekommen ist. Allein schon aus praktischen Gründen, damit der Schauspieler von einer Storyline in die andere wechseln kann, ohne allzulange nichts zu tun zu haben.
 
Jorah ist überhaupt nicht derselbe wie in den Büchern, finde ich. Buch-Jorah ist mein absoluter Hass-Charakter, aber in der Serie mag ich ihn. Wurde seine ganze Backstory mit den Skalven da überhaupt je erwähnt?
Ich denke sie wird ihn erst davonjagen, sobald Tyrion in Essos angekommen ist. Allein schon aus praktischen Gründen, damit der Schauspieler von einer Storyline in die andere wechseln kann, ohne allzulange nichts zu tun zu haben.

Jap, ganz kurz am Anfang als er mit Dany zusammen mit dem Khalasar aufbricht, wird diese Geschichte mit den Sklaven und alles mal kurz angeschnitten. Ich habe ihn in den Büchern auch einfach nur irgendwann gehasst, und das habe ich dann leider mit auf die Serie projiziert.
 
Die zweite Folge enthält eine lang erwartete Buchszene - Ich hab mich so gefreut und schon befürchtet, dass die Macher die Szene in die nächste Folge rüberziehen. Super geschauspielert.
 
r025.gif
<- Mein Blick am Ende der Folge :D
Auf Youtube gibt es ein Video mit zusammengestellten Reaktionen auf jenes Folgenende. herrlich. :D
 
Eine gewisse Szene habe ich mir gerade auf Youtube angesehen und ich habe zwei drei kleine Fragen an die anderen Buchleser:

War es im Buch auch so, dass Cersei während des Fests Pycelle wegschickt? An das kann ich mich gar nicht erinnern, aber irgendwie so schön ironisch, dass sie denjenigen rauswirft, der Joffrey vllt helfen hätte können...

Wo sind Kevan und Lancel? Sollten die nicht eigentlich dabei sein? Um Lancel ist es schade, aber vor allem hoffe ich, dass Kevans Schauspieler wieder auftaucht. Den brauchen sie doch noch!

Was ist mit Balon? Ist er tot? In dem kleinen Theaterstück hat er "I'm drowning" gerufen, aber weiß man, ob der echte Balon noch lebt? Ich hoffe ja, dass er nicht offscreen stirbt wie im Buch. Am besten kommt Jaqen#2 um ihn zu töten... das wäre genial.

Dass Tommen neu besetzt wurde, fällt eigentlich nicht auf.

Oberyn und Ellaria sind toll. :love:

Loras' Antwort auf Jaimes Drohungen war genial. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Folge war klasse :)

ich hab am Ende die ganze Zeit nur gedacht: Trink endlich!!! :D

Ich fand es auch super wie das mit dem Gift gelöst wurde. Wenn man nicht weiß worauf und auf wen man achten soll, fällt es gar nicht auf,
selbst wenn man noch so aufmerksam schaut.

Ansonsten kann ich zum Ende nur sagen.. Endlich =)
 
Eine gewisse Szene habe ich mir gerade auf Youtube angesehen und ich habe zwei drei kleine Fragen an die anderen Buchleser:

Was ist mit Balon? Ist er tot? In dem kleinen Theaterstück hat er "I'm drowning" gerufen, aber weiß man, ob der echte Balon noch lebt? Ich hoffe ja, dass er nicht offscreen stirbt wie im Buch. Am besten kommt Jaqen#2 um ihn zu töten... das wäre genial.
Zur 3. Frage:

Soweit ich weiß, ist Balon als Erster in der Serie gestorben. Es wurde gesagt, dass er während eines Sturms von einer der Hängebrücken zwischen seiner Burg ins Meer geweht wurde. Ich weiß nur leider nicht mehr, wer das gesagt hat. Ich glaube Stannis hat das zu Melisandre gesagt oder umgekehrt. Bin mir nicht mehr hundertpro sicher, aber Balon ist auf jeden Fall tot.


Mein Gesamteindruck: ENDLICH :D
 
Zur 3. Frage:

Soweit ich weiß, ist Balon als Erster in der Serie gestorben. Es wurde gesagt, dass er während eines Sturms von einer der Hängebrücken zwischen seiner Burg ins Meer geweht wurde. Ich weiß nur leider nicht mehr, wer das gesagt hat. Ich glaube Stannis hat das zu Melisandre gesagt oder umgekehrt. Bin mir nicht mehr hundertpro sicher, aber Balon ist auf jeden Fall tot.
Also genau so wie im Buch eigentlich, da hätte es meiner Meinung nach Verbesserungspotential gegeben, aber naja...
 
ICH hab noch nichts gesehen von der folge :D

aber ohne die spoiler gelesen zu haben (ich mach das lieber hinterher)
hab ich so im gefühl...
die rote hochzeit ist geschehen :D und am ende der folge stirbt "the king"

ich werde mir die folge nachher mal anschauen :)
bin gespannt auf die umsetzung. die sind dann aber ganz schön flott.. falls das passiert, was ich denke.

martin muss sich beeilen :D mit seinen büchern. sonst sind die folgen ihm bald voraus.
 
Also ich fand die Folge Langweilig, es war nichts wirklich überraschendes.

Vorsicht wohl auch Buchspoiler.
@ Gr@ci@, das mit dem Gift war in der Folge sogar offensichtlicher als im Buch, Olenna hat Sansa ganz schön lange betatscht und man hat auch gesehen das sie sich an den Perlen zu schaffen gemacht hat, es wurde danach ja auch so schön das leere Stück an der Kette gezeigt.

Yvi, das geht nicht Flott, das ist nur der Logische Handlungsstrang, denn das Hauptaugen-merkt dieser Staffel liegt ja nicht auf auf dem Geschehen in Kingslanding, sondern auf Bran und besonders auch auf der Schlacht an der Mauer, da blieb ja gar nichts anderes übrig als die Hochzeit da Chronologisch passend an den Anfang der Staffel zu stellen.

Und wenn sie wie jetzt die nächsten Bücher auch wieder die Staffeln Splitten wie sie es bei Band 3 Gemacht haben, dann haben die nich massig Stoff zum drehen, zumal ich davon ausgehe das es anders als in den Büchern nicht eine Staffel ohne Dany etc. geben wird, sondern das wie bisher halt alles Charaktere Chronologisch in die Serie aufgenommen werden etc.
 
@ Daenerys:

Ich bin mir nicht sicher ob das für alle so offensichtlich ist. Ich weiß von mehreren Leuten, die die Bücher nicht kennen und das nicht gemerkt haben. Auch das fehlende Stück an der Kette haben die nicht wahrgenommen. Und die tippen als letztes auf Olenna.

Wenn man weiß worauf man achten muss, ist klar, dass man das sofort sieht.
 
Also ich fand die Folge Langweilig, es war nichts wirklich überraschendes.
Leute, die das Buch nicht kennen, dürften das nicht unbedingt erwartet haben. Auch die Offensichtlichkeit, die du ansprichst, dürfte nur vorhanden sein, wenn man das Buch kennt :)
 
So offensichtlich fand ich es auch nicht - ich habe die Bücher nicht gelesen, wusste aber durch nen Spoiler vorher worauf ich achten muss und ich habe es trotzdem nicht gesehen. :schäm:
 
Also selbst mein Papa der sich im selben Raum befand, kein Englisch versteht und dem auch sonnst immer alles als letztes auffällt, hat es gemerkt. (Vielleicht gucken wir auch zu aufmerksam, ohne das wir uns nebenbei ablenken lassen, aber ich fand schon das es sehr offensichtlich war, wenn slebst jemand der halt der Sprache nciht mächtig und die Bücher nicht kennt und nicht weis worum es geht, es merkt.)
 
Naja, wenn man kein Englisch versteht, wird man nicht durch den Dialog abgelenkt, sondern achtet nur auf die Bilder, könnte ich mir vorstellen.

Ich wusste natürlich, auf was man achten muss, aber es sollte schon auch für Leute erkennbar sein, die nur die Serie schauen.

Andererseits wird es vermutlich in der nächsten Folge durch einen Monolog von Littlefinger nochmal genau erklärt.


Btw diese Folge wurde von GRRM geschrieben. Er schreibt ja pro Staffel eine Folge und das war seine für dieses Jahr.
 
Sicher auch wieder Buch spoiler enthalten!

Folge 3 Staffel 4
also spätestens jetzt hat sich dann ja jetzt für alle geklärt, das es "die Kette" war, die das gift enthielt.

Wurde dontos im Buch auch umgebracht? Ich erinnere mich da nicht mehr so dran.

Ansonsten war das geschehen in kingslanding wie erwartet, nur Tommmen ist etwas arg groß und erwachsen geraten, der wirkt sogar reifer als Joffrey, das passt so überhaupt nicht, und mir ist auch schleierhaft warum man sich für die Lösung so entschieden hat. Immerhin bleibt seine Rolle in den Büchern trotzdem sehr kindlich. :Oo:

Ära fängt langsam an sich vom hound lösen zu wollen, auch gut.

Stannis müsste sich doch auch langsam mal auf den weg gen Norden machen oder?

An Daario gewohnte ich mich langsam.

Alles in allem gab es in dieser Folge aber wenige Überraschungen, gut, warum Goldie jetzt nicht mehr an der Mauer residieren darf widerspricht der Handlung die noch folgt etwas aber gut. Mich würde auch nicht wundern wenn John schon früher der neue Lord Kommandeur werden würde als es im Buch der Fall war, und die wildlinge die vom Finnland kommen, gehen mir ein bissel auf den Nerv, eben weil die so anders sind als sie sein sollten, die können nicht so schnell wie in den Büchern besiegt werden, das sind Bestien und Kannibalen. :Oo:
 
Herrje, wäre jetzt jemand stolz drauf, dass die Shae-Schauspielerin Deutsche ist, würde sofort wieder Nazi-Geschrei laut, wetten? :D
 
Ich bin so mega enttäuscht vom neuen Dario, ich hab mir in der letzten Folge alle Szenen mit dem alten Dario vorgestellt und es wäre sooo viel besser gewesen.. Der alte war echt exotisch-mysteriös-sexy und der neue ist einfach nur der typische Durschnittsgrieche/Türke Machoarsch. :down:

Und der neue Tommen, what even. In der letzten Staffel sah er noch aus wie 5 und jetzt sieht er aus wie 14/15? What even.

Und Jamies neue Haare find ich gut, mit seinen alten wollte ich ihn immer in the Face punchen weil er aussah wie Prinz Charming aus Shrek.

Serienspoiler
Ich werde Joffrey sehr vermissen tho. Für mich war er einfach ein Hauptteil von GoT. Zum Glück wusste ich, dass er stirbt, die enttäuschung hätte ich so nicht ausgehalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Daenerys Targaryen
Prinz Charming aus Shrek. :D
stimmt ^^ und dem typen aus rapunzel neuverföhnt :D

aber ich fand, dass passte besser in diese Fantasy/Mittellalterzeit
 
Ja, Jaime sieht so prinzipiell besser aus, aber so 'n Kurzhaarschnitt passt mal überhaupt nicht in die Zeit, zu der GoT spielt… Da war ich echt enttäuscht, als ich das gesehen hab, ne vernünftige Perücke hätten sie dem schon verpassen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Daenerys Targaryen
ich finde the KING hat auch so ne dämliche frisur...
so nen kinderschnitt irgendwie. gut er ist noch eins... aber irgendwie find ich den auch immer schrecklich.
 
Prinz Charming aus Shrek. :D
stimmt ^^ und dem typen aus rapunzel neuverföhnt :D

Och komm nun aber nciht den Armen Flynn/ Eugine, der war so toll, und so viel Männlicher als andere Disney Prinzen. (Das war auch der erste der als Männliche Puppe hier bei mir einziehen durfte.) :D

So Back to toppic

Tersa, ja der alte Daario war um längen heißer, ich hätte ihn auch viel lieber wieder zurück, aber man gewöhnt sich an alles, muss man wohl auch. :nonono: (Wobei der Optisch ja eher in mein Beuteschema passt aber nun gut, ich dachte auch nie das ich ein Beuteschema habe, aber wenn ich mir das so ansehe.) :D
 
So endlich alle 4 aktuellen Folgen geschaut nachdem ich durch Auslandsaufenthalt nicht dazugekommen bin.

War ein relatives Auf und Ab für mich von "Ja sehr schön umgesetzt" zu "OMFG wieso ruinieren die das gesamte Buch?!" aber jetzt nachdem 3 Stunden seit Folge 4 vergangen sind und ich mich einigen schönen Rechenbeispielen für die Uni gewidmet habe, bin ich wieder am Boden zurück.

Folge 1 fand ich eigentlich sehr schön, über die hässliche Matte von Jamie kann ich hinwegsehen obwohl ich die längeren Haare auf jeden Fall hübscher/passender fand. Tommen sieht mir zu alt aus aber nach Folge 4 ist auch eher klar wieso- da passt ein jugendlich schmachtender Tommen besser als ein 8-10 jähriger.

Arya war mir etwas zu abgestumpft für den Mord, da hatte ich die Buchszene besser in Erinnerung, der Hound war aber göttlich amüsant. Ich mag die Szenen mit dem beiden obwohl im Buch ja Arya (neben Bran/Dany) einer meiner unbeliebtesten Charaktere ist.

Störend empfinde ich die Anwesenheit von Jaime/Brienne aber auf jeden Fall. Die Halskette statt dem Haarnetz fand ich ordentlich hässlich :lol:

Folge 2 fand ich auch nicht schlecht, nett gemacht mit der Hochzeit, habe mir schon gedacht dass diese schon sehr früh kommen muss um den ganzen Arc mit Tyrion unterzubringen.

Joffrey ist sehr schön gestorben, schade eigentlich dass der nicht mehr weitermachen will mit dem Schauspielen.

Bei Folge 3 habe ich schon im Vorhinein über Nachrichten lesen Spoiler bekommen über die "Rape-szene von Cersie/Jamie". Fand diese auch schlecht gelöst, zu heftig, das Gefühl von harten Sex ist nicht richtig rüber gekommen und hat im Internet ja sehr negative Reaktionen bezüglich Jamie ausgelöst. Da haben sie viel aus seinem Retemption Arc wieder an Sympathie zerstört.

Die Idee Jamie schon in Kingslanding zu haben war einfach blöd und sie haben damit auch die ganze Szene am Todenbett vergeigen (müssen).

Kleine Änderungen finde ich ja nicht schlimm aber mir gehts schon etwas zu weit vom Buch weg (und damit zu Folge 4)

Für mich eine der schlechtesten Folgen eigentlich überhaupt, ich kann mich nicht mal mehr erinnern was genau passiert ist, weil ich mich über die sinnlose Änderung der Serie ärgere- Bran in Crasters? John reitet auch dort hin? Wieso zu Teufel? Ghost ist gefangen/Summer auch? Sam erzählt Jon von Bran?!

Was mich schockiert ist, dass die meisten Kommentare dazu sogar eher positiv sind. Kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Wenn Bran und John sich treffen dann ergibt der ganze Buch-John Arc keinen Sinn mehr (obwohl tut er jetzt schon nicht mehr, weil Sam ja schon Jon verraten hat das Bran/Rickon leben)
 
Seme, und ich dachte schon ich hätte inzwischen alles was ich mal gelesen hatte vergessen.

Das war wirklich verwirrend viel Veränderung.Nun gut ich weis jetzt wo Geist abgeblieben ist, was komisch war, denn in einer der letzten Folgen der 3. Staffel lief er doch noch mit Sam und Goldie zusammen, sehr komisch das ganze. und auch warum Bran jetzt gefangen wurde, Sam John von Bran erzählt und warum John zu Craster's zurück will, passt so gar nicht zu der ganzen Sache. Ich kann mir nur vorstellen, das man John so zum Held lassen will, weil er die Mauer von außen verteidigt, innerhalb der Mauer hat er ja grade eher schlechte Karten. Dieser Komische Typ mit dem er sich da grade anfreundet, ich komme grade nicht mehr auf den Namen, aber der gehört doch irgendwo zu den bösen, der war doch vorher in Harenhall mit am Werk? Kann auch sein das ich den falschen Ort habe, aber der war doch schon irgendwo früher dabei. (Ich hätte mir das Konzentrierter angucken sollen.)

Ich finde diese ganzen Änderungen irgendwie echt blöd, lasse mich aber durchaus auch Positiv überraschen, aber grade diese Beinahe Begegnungen der Stark Geschwister hatten ja den Charme ausgemacht, und das John dachte alle anderen wären tot, wie soll er denn jetzt seine Persönlichkeit so stark entwickeln wie er es in den Büchern zugunsten der Nachtwache getan hatte?
 
Ja der Böse ist Locke, der Jaime die Hand abgehackt hat und dann von Bolton losgeschickt wurde um Bran/Rickon zu suchen. Mal wieder ein schöner Charakter den es im Buch ja nie gab und jetzt ist der plötzlich bei Jon dabei, sehr komisch mMn.

Stannis bietet doch Jon an legalisiert zu werden und Erbe von Winterfell zu werden, was ja keinen Sinn mehr macht, jetzt da Jon ja weiß das Bran/Rickon noch leben? Soweit ich mich erinne hadert er da ganz schön mit sich, da er ja immer Rob darum beneidet hat aber lehnt dann doch das Angebot ab und wird dann erst Kommandant.

Ich denke er würde anders handeln wenn er wüsste das seine beiden Brüder noch leben.
 
Ich wollte wohl meinen, der Locke, der gehört einfach nciht zur Festung, und gar nciht irgendwo hin wenn es eh nur erfunden wurde also nicht vom Autor sondern den Serienmachern. :lol: Stimmt, mir war auch so als ob er da bei Jamie war, ich war echt total verwirrt als der auf mal an der Mauer war. :lol:

Ich denke auch das John's Charakter sich so nciht mehr wirklich Formen kann, bin mal gespannt wie es weitergeht, und wie die uns jetzt die handlung versuchen zu verkaufen, ich finde es nur wirklich grade etwas wirr, weil man als Buchleser doch irgendwie was anderes erwartet hätte.

Was ich auch irgendwie merkwürdig finde, das die Wildlinge so lange zur Mauer brauchen, besonders Ygritt, die waren mit John unterwegs, John ist schon gefühlt 1 Jahr an der Mauer zurück und Ygritt und Co. noch immer nicht.

Aber nun gut, lass dich überraschen.
 
Folge 5

Ok eine typische Filler-Folge, 30 Minuten werden mit dem sinnlosen Craster Kampf vertan und insgesamt ist auch nicht viel weiter gegangen. Die heben sich wohl alle richtig guten Momente der Staffekl für die letzten beiden Folgen auf?

Aber immerhin der Filler war jetzt nicht soo schlimm auch wenn es mich ärgert da es einfach grosser Sendezeit-verschliss war aber immerhin Bran und Jon haben sich nicht getroffen, Locke ist auch in die Abgründe der "Mich gibts nicht im Buch" Charaktere eingegangen, die Frauen kommen auch nicht mit auf Castle Black, also alles gut. (Erinnert mich stark an Naruto Fillerepisoden)

Was mir nicht gefallen hat war der John Aryn "Schocker", ist mMn ziemlich untergegangen (wobei man sagen muss, wer der Nicht-Buchleser wurde überhaupt sich noch an den erinnern?) Ich hätte mir aber gedacht, dass der besser vermittelt wird und auch mit der "Only Cat" Szene kommen muss. Aber naja ging mir etwas zu flott und unspektakulär, wenn man bedenkt dass John Aryn ja eigentlich der ganze Auslöser sozusagen der Serie war.

Was ich in der Folge sehr schön fand waren die Cersei- Szenen, besonders die mit Margaery waren sehr schön gemacht, wie die beiden sich gegenseitig zu manipulieren versuchen, gut gespielt und guter Dialog der beiden.

Arya und der Hund waren auch wieder sehr amüsant, auch die Brienne/Pod Szene war nett (sie werden langsamw warm miteinander), eigentlich eine ganz gute Folge (bis zu der Craster Sache, die hat mir dann doch irgendwie die ganze Folge etwas vertan leider)
 
Was mir nicht gefallen hat war der John Aryn "Schocker", ist mMn ziemlich untergegangen (wobei man sagen muss, wer der Nicht-Buchleser wurde überhaupt sich noch an den erinnern?) Ich hätte mir aber gedacht, dass der besser vermittelt wird und auch mit der "Only Cat" Szene kommen muss. Aber naja ging mir etwas zu flott und unspektakulär, wenn man bedenkt dass John Aryn ja eigentlich der ganze Auslöser sozusagen der Serie war.
Ob sich an Jon Arryn noch jemand erinnern kann, frage ich mich irgendwie auch. Werde bei Gelegenheit mal ein paar Leute, die nur die Serie schauen danach fragen.
Aber dass die Enthüllung, wer ihn ermordet hat, mit der "Only Cat"-Szene kommen muss, da stimme ich gar nicht zu. Im Buch war das ja fast so typischer Klischeebösewichtmonolog, wo sie all ihre Taten und Motivationen dafür und natürlich ihre tragische Backstory erklärt. Viel besser das eben nicht mit der Szene zu verbinden. Das fand ich schon im Buch total überzogen.

Ansonsten:
Schade um Locke. Er war wesentlich interessanter als Vargo Hoat. Ich hätte damit gerechnet, dass er möglicherweise auch noch Bowen Marshs Rolle im 5. Buch einnimmt, aber daraus wird jetzt wohl nichts.
 
Folge 6

Tyrion war einfach absolut FANTASTISCH! Super genial gespielt, toll geschrieben seine Rede aber ich habe auch nichts anderes erwartet immerhin ist ja die Staffel "seine Staffel"

Ich fand da eigentlich die ganze Szene toll gemacht mit Jaime und Tywin, mit Shae und Varys. Serien-Shae finde ich ja nicht so toll, aber sozusagen jetzt die grosse Eifersucht von ihr als Verratsmotiv zu nehmen ist ok. Ist zwar nicht so schockierend wie im Buch (zumindestens was ich von Nichtlesern so gehört habe, die waren jetzt nicht überrascht) aber mal schauen wie es weiter geht.

Auch toll die Szene mit Varys und Oberyn. Für Buchfans tolles Foreshadowing.

Die Folge ist mir insgesamt viel zu schnell vergangen aber ich bin ja auch ein grosser Fan der Geschehnisse in Kingslanding.

Dany war auch besser diese Folge. Ich dachte ja dass sich der Drache gleich das Kind schnappt (war so schön gefilmt dafür) aber dafür müssen wir wohl noch 1-2 Folgen warten. Schön zu sehen wie ihr langsam aber sicher die ganze Lage aus der Hand läuft.

Ganz interssant fand ich Hizdar, er bekommt etwas mehr Hintergrundstory und somit auch ein starkes Motiv für die später "Heuschreckenaktion"

Der Rest war ein bisschen Filler-mässig wieder, damit auch Ramsey mal wieder auftaucht. Die "Asha kommt zur Rettung aber flieht vor ein paar Hundis" Szene war unnötig aber was solls. Theon wird jetzt schon für die Heirat von Ramsey x Ayra vorbereitet?
 
Irgendwo habe ich auch schon einmal etwas von 8 Staffeln gelesen. Aber so unrealistisch kommen mir 7 Staffeln nicht vor. Band 4 und 5 sind schon recht inhaltslos im Vergleich zum 3. Eine Staffel für den Rest vom 4. und 5. sollte völlig ausreichen. Eine Menge Charaktere sind ja mit ihrer Geschichte schon dort. Dann würden noch zwei Staffeln für die letzten zwei Bücher bleiben.
 
Ich finds schade, dass sies nicht ausmilchen wollen. >: Aber im Prinzip ist es mir egal, hauptsache die Serie bleibt weiterhin so gut.
 
Ich fand die neue Folg einfach FANTASTISCH!! Die war sooooo gut!!!

Also, ich beziehe mich dabei jetzt nur auf Tyrion. Das war einfach großartig geschauspielert, aber ich liebe seine Rolle sowieso und finde es einfach genial gut umgesetzt von ihm. ♥
Das Shae da noch einmal auftaucht hätte ich nicht erwartet. Als ich sie zuerst gesehen habe, habe ich gedacht sie wird getötet. :eek:
Und das sie auf Tyrion auf jeden Fall freisprechen wird, was sie aber NICHT getan hat. ö.ö
Ich war völlig schockiert von ihr! Hängen soll sie! So eine Biatch! Was soll das denn? Die Bücher kenne ich nicht, da konnte mich das erste irgendwie nicht so richtig fesseln und ich habe es nie weiter gelesen.. Was macht sie denn im Buch?

Bei Dany's Drache habe ich auch erst gedacht, der Drache hat den Jungen erwischt und der Mann hat in der Decke die Gebeine seines Sohnes.. :ohoh:
Da bin ich auch SEHR gespannt, wie es sich entwickeln wird.

Simon.. äh, ich meine Ramsey (ich mag den Schauspieler einfach so sehr und er wird mich IMMER an Misfits erinnern :lol:) ist echt sowas von gestört. Ö.Ö Grandios! Ich hätte aber eigentlich erwartet, dass Asha die Hunde einfach tötet.. Aber gut, war so irgendwie überflüssig.

Hach, ich wünschte, es würde schon weiter gehen. ♥
 
Was macht sie denn im Buch?

Im Buch ist Shae nicht so fürsorglich dargestellt wie in der Serie, deshalb haben auch viele mit einem anderen Plot für sie gerechnet. In der Serie kommt sie zu nett rüber (wobei man ja auch sagen muss dass Tyrion sehr sehr idealisiert wurde)

In der Show wirkt sie ja bei dem Trial zumindestens noch etwas verängstigt, im Buch sagt sie freiwillig gegen Tyrion aus weil ihr ein netter reicher Ehemann versprochen wurde.

Im Buch macht sie ihn auch noch mehr lächerlich indem sie meint er habe sie immer beim Sex gezwungen ihn "My Gigant of a Lannister" zu nennen (in der Serie nur Lion of a Lannister) und er erntet auch Spott dafür.

Im Endeffekt denkt Tyrion endlich jemanden gefunden zu haben (nach seiner Tysha Sache) und dann wird ihm wieder zerstört.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims.
So, wie die Sache in der Serie aufgezogen wurde, würde ich fast wetten, dass Cersei dahintersteckt und Shae erpresst/bedroht - Kameraeinstellungen und Shaes Verhalten passen für mich da recht gut dazu. Shae wirkte so unsicher und ängstlich, dass sie das sicherlich nicht aus freien Stücken aus Rache macht, weil er sie weggeschickt hatte (die Idee hatte ich zuerst). Ich kenne die Bücher nicht.

Irgendwie hat mich Tyrions Rede ja gar nicht so beeindruckt wie gefühlt alle anderen :D Ich muss mir das glaub nochmal angucken, an mir ging das irgendwie eher vorbei. Ich war zu perplex was Shae da jetzt abzieht.
 
So, wie die Sache in der Serie aufgezogen wurde, würde ich fast wetten, dass Cersei dahintersteckt und Shae erpresst/bedroht - Kameraeinstellungen und Shaes Verhalten passen für mich da recht gut dazu. Shae wirkte so unsicher und ängstlich, dass sie das sicherlich nicht aus freien Stücken aus Rache macht, weil er sie weggeschickt hatte (die Idee hatte ich zuerst).

Diese Vermutung kam bei mir auch schon auf, allerdings nur wegen der Kameraeinstellung. Als sie nämlich diesen Spruch "I'm just a WHORE" brachte, blinkten überall in meinem Kopf Rache-Pfeile auf. ^^
 
Buchszene von Shae

"How could you know all this?" demanded Prince Oberyn. "Why would the Imp pulge such plans to his wife's maid?"

"I overheard some, m'lord," said Shae, "and m'lady let things slip too. But most I had from his own lips. I wasn't only Lady Sansa's maid. I was his whore, all the time he was here in King's Landing. On the morning of the wedding, he dragged me down where they keep the dragon skulls and fucked me there with the monsters all around. And when I cried, he said I ought to be more grateful, that it wasn't every girl who got to be the king's whore. That was when he told me how he meant to be king. He said that poor boy Joffrey would never know his bride the way he was knowing me." She started sobbing then. "I never meant to be a whore, m'lords. I was to be married. A squire, he was, and a good brave boy, gentle born. But the Imp saw me at the Green Fork and put the boy I meant to marry in the front rank of the van, and after he was killed he sent his wildlings to bring me to his tent. Shagga, the big one, and Timett with the burned eye. He said if I didn't pleasure him, he'd give me to them, so I did. Then he brought me to the city, so I'd be close when he wanted me. He made me do such shameful things . . . "

Prince Oberyn looked curious. "What sorts of things?"
"Unspeakable things." As the tears rolled slowly down that pretty face, no doubt every man in the hall wanted to take Shae in his arms and comfort her. "With my mouth and . . . other parts, m'lord. All my parts. He used me every way there was, and . . . he used to make me tell him how big he was. My giant, I had to call him, my giant of Lannister."
 
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims.
Ich muss sagen, Shae hat mich in der Serie anfangs sehr aufgeregt. Keine Ahnung, was man alles mit ihr eingeplant hat- sie wirkte gar nicht wie eine zufällig gefundene Hure. Sie hatte ständig Ansprüche, sie machte Tyrion richtige Szenen, als wäre sie seine Frau. Es gab auch komische Andeutungen wegen ihrer Vergangenheit (ich habe gar Theorien gelesen, dass sie in der Serie ihr einen besonderen Hintergrund schaffen, eventuell von Dorne.) Aber insgesamt war sie einfach vollkommen unverschämt. Es gab da eine Szene, wo sie schon die Dienerin von Sansa war und sich trotzdem so benahm, als wäre sie eine edle Dame, zu edel, um aufzuräumen :rolleyes:

Dann nahm ihre Gestalt in der Serie eine immer interessantere :ohoh:Wendung. Sie beschützte plötzlich Sansa, die ihr gar am Herzen zu liegen schien - obwohl sie eifersüchtig hätte sein sollen :Oo: Sie schien plötzlich wirklich verliebt in Tyrion zu sein.

Ich machte mir schon Sorgen, dass man aus ihr eine zweite süße nette Tysha macht- dabei war ihr Verrat in den Büchern sehr bedeutend.

Keine Ahnung, was die Drehbuchautoren alles mit ihr eingeplant haben- ich denke inzwischen, diese ganzen Andeutungen auf ihren Hintergrund werden erfolgreich in Sande verlaufen. Eine sehr komische Entwicklung hatte sie. Man kann irgendwie nur schwer verstehen, was sie wirklich anführt.

Shae in den Büchern

konnte ich nicht leiden- eine verräterische Hure, was sie alles bei dem Gericht von sich gegeben hat- naja sehe Seme oben. Aber sie war auch eine andere Figur, ganz anders.

Tyrion tut mir so leid wegen ihr :/

Ich würde sagen, in der Serie können sie es alles auch anders drehen, man weiß ja nie.

Bisher gefällt mir die Staffel allerdings ganz gut :D Die Kinder werden nur so schrecklich groß. Und, ähm, ich mache mir gewisse Sorgen in Bezug auf die Darstellung von einem gewissen Combat. An der Stelle in dem Buch sagte ich nur "Bäääh" :D

Noch was wegen Tysha (Tyrion's erster Frau)

die Geschichte mit ihr fand ich wahnsinnig heftig. Ich mag Tywin nicht und werde ihn nie mögen, wegen solchen Sachen und dem Mord an Targaryen's Kindern- er ist ein Arsch. Aber extra heftig fand ich zwei Momente- erstens, wenn man eine Hure wäre, ist so eine Behandlung also annehmbarer?? Klar es ist was anderes, aber kann man dann das (von Tyrion's Standpunkt) eher schlucken? Und zweitens- wie konnte er nur "als letzter gehen"? Egal wie sein Vater ihn gezwungen hat. Wie konnte er? Das ist eine Sache, die ich bei Tyrion, meiner Lieblingsfigur zusammen mit Dany, unverzeihlich finde. DAS haben sie in der Serie unterschlagen, weil es die Zuschauer vermutlich besonders schocken würde.
 
Noch was wegen Tysha (Tyrion's erster Frau)

die Geschichte mit ihr fand ich wahnsinnig heftig. Ich mag Tywin nicht und werde ihn nie mögen, wegen solchen Sachen und dem Mord an Targaryen's Kindern- er ist ein Arsch. Aber extra heftig fand ich zwei Momente- erstens, wenn man eine Hure wäre, ist so eine Behandlung also annehmbarer?? Klar es ist was anderes, aber kann man dann das (von Tyrion's Standpunkt) eher schlucken? Und zweitens- wie konnte er nur "als letzter gehen"? Egal wie sein Vater ihn gezwungen hat. Wie konnte er? Das ist eine Sache, die ich bei Tyrion, meiner Lieblingsfigur zusammen mit Dany, unverzeihlich finde. DAS haben sie in der Serie unterschlagen, weil es die Zuschauer vermutlich besonders schocken würde.

Wurde davon denn im Film berichtet? Daran kann ich mich gar nicht erinnern.. wenn es wirklich so schrecklich war, bin ich jedenfalls froh, dass sie das nicht gezeigt haben und ich Tyrion immer noch genau so gern haben kann wie am Anfang. =)
 
Wurde davon denn im Film berichtet? Daran kann ich mich gar nicht erinnern.. wenn es wirklich so schrecklich war, bin ich jedenfalls froh, dass sie das nicht gezeigt haben und ich Tyrion immer noch genau so gern haben kann wie am Anfang. =)

Ja in Staffel 1 Folge 9 erzählt er die Geschichte von Tysha aber halt in positiverer Form für Tyrion (dieses extreme Whitewashing sorgt bei Buchfans sehr für Ärger)

Das Problem bei der Serie ist halt, dass sie die ganzen Erinnerungen eben nicht zeigen können. So würde auch viel von der Lysanna Geschichte bisher weggelassen.

Bin überrascht dass sie es mit Oberyn geschafft haben, die ganze Geschichte von Ellia und ihren Kindern wenigstens gut nachzuerzählen (im Dialog mit Tyrion)
 
Ja, als Tyrion beim Trinken mit Shae und Bronn die Story erzählt, dann ohne dieses kleine feine Detail der eigenen Teilnahme. Gut, ich verstehe ja, es ändert nicht viel an der Geschichte, bis auf die Gefühle von Tysha und eventuell Tyrion, aber da kommt er wirklich als ein ganz unschuldiges Opfer rüber.

Ich mag Tyrion äußerst, wie gesagt :D aber im Buch, soweit es mir damals aufgefallen war, erinnert er sich an Tysha und die schmerzhafte Story- aber nicht an die Endszene als Alptraum, sondern an sie und daran, dass sie ihn betrogen hat und nur für Geld liebte. Genau das scheint für ihn zu zählen...

Und als ich jetzt das dritte Buch nochmal las, hatte nach der Serie wieder Lust darauf, fiel mir etwas wichtiges auf: Tyrion weiß gar nicht, was mit Tysha danach passiert ist. Er weiß ja überhaupt nichts. Gut, seinen Vater wird er wohl nicht fragen, aber es gab sicher Diener etc., also wenn er wollen würde, könnte er irgendwas rausfinden, damals. Er machte aber keinerlei Anstalten. Hat es ihn gar nicht interessiert? Ob sie überhaupt noch lebt, etwa? War sie für ihn gestorben, als man ihm "nur eine Hure" sagte?

Ich bin überhaupt überrascht, dass sie es wohl überlebte. Als ich das erste Mal las, dachte ich erst, sie wäre dabei gestorben, deshalb wunderte mich dieser Punkt nicht.

Seme schrieb:
Bin überrascht dass sie es mit Oberyn geschafft haben, die ganze Geschichte von Ellia und ihren Kindern wenigstens gut nachzuerzählen (im Dialog mit Tyrion)
Ich kann mich gerade gar nicht erinnern- kam die Story mit Ellia irgendwann zuvor schon vor, etwa in der ersten Staffel? %) Ober gar das erste Mal bei Oberyn? (Man muss die Zuschauer ja erinnern, dass er ihr Bruder war.)

Die Flashbacks können sie ja nicht wirklich zeigen. Muss man Schauspieler suchen, erstmals, und zweitens, wer weiß, was dann bei Martin wieder bedeutend wird (Stichwort Lyanna.) So was wie mit Ellia geht zwar, andeteutungsweise (Gregor stürzt rein, packt das Kind, eine geschockte Frau im Hintergrund...) aber kostet Geld und sie können es wirklich mühelos in ein Gespräch verpacken- werden wohl immer eher so tun.
 
Und als ich jetzt das dritte Buch nochmal las, hatte nach der Serie wieder Lust darauf, fiel mir etwas wichtiges auf: Tyrion weiß gar nicht, was mit Tysha danach passiert ist. Er weiß ja überhaupt nichts. Gut, seinen Vater wird er wohl nicht fragen, aber es gab sicher Diener etc., also wenn er wollen würde, könnte er irgendwas rausfinden, damals. Er machte aber keinerlei Anstalten. Hat es ihn gar nicht interessiert? Ob sie überhaupt noch lebt, etwa? War sie für ihn gestorben, als man ihm "nur eine Hure" sagte?

Ich vermute - nach dem ich mir auf Wiki die Geschichte auch noch einmal durchgelesen habe - dass er das gar nicht wollte. Also, dass er lieber gar nicht die ganze Wahrheit wissen wollte, weil er eben auch da mit gemacht hat. Dann doch lieber im Ungewissen bleiben und sauer auf jeden sein, statt sich sein ganzes Leben lang selbst zu hassen weil man mal wieder auf den eigenen Vater hereingefallen ist.

Könnte ich mir jedenfalls vorstellen.
 
So, catching up. Marysa, ja so langsam glaube ich könnte das mit insgesamt 7-8 Staffel wohl abgeschlossen sein, es wird da ja aber auch die Handlung der Bücher verdreht und vor allem finde ich ist die Serie in vielen Handlungssträngen sehr schnelllebig.

Ich mache hier mal jetzt ein zusammengefasstes Review im Spoiler von Folge 5 und Folge 6 und auch trotz der großen Unterschiede zum Buch werden sicher auch wieder Buchspoiler mit auftauchen.

Folge 5 Fand ich jetzt nicht so interessant, ich fand es mehr als unnötig John nochmal zu Crasters Haus zurück gehen zu lassen, immerhin haben die eigentlich eine wichtigere Schlacht an der Mauer zu schlagen. (Die Wildlinge brauchen erstaunlich lange und auch die Weißen Wanderer sind sehr langsam unterwegs, während John in Windeseile zu Crasters Haus zurück ist. Irgendwie passt das zeitlich alles nicht wirklich. Ich fand es auch sehr anstößig, und ich bin ja von GOT jetzt schon einiges gewöhnt, wie die Sache in Johns Kampf ausging. (Ich hätte fast gereiert.) Ich gebe das hier jetzt auch nicht noch einmal wieder, es war grotesk.

Ich gehe lieber zu Folge 6 über. Wieder eine schnelle Reise? man sind Davos und Stannis schnell nach Braavos gekommen. das mit der Optik von Braavos haben sie toll hinbekommen. :love: Aber die Handlung ist ja so weit von den Büchern weg. :nonono: Ich weis ich sollte nicht immer vergleichen, aber ich mach das trotzdem, auch wenn die Serie langsam und das nervt etwas, anfängt eigenständig zu werden. Irgendwie braucht man die Infos aus den Büchern, weil man sonnst wirklich vieles nicht verstehen würde, andererseits ist die Handlung momentan soweit weg von den Büchern.

Danny und die Drachen. OMG das wird noch was geben, und überhaupt, das sie in Meeren bleibt ist meiner Meinung der größte Fehler. :(

Asha, was war das denn? also das war viel zu früh, viel zu unpassend unud viel zu wenig was sie da versucht hat, ich hätte lieber die Anfänge des Winters und den Schnee und alles gesehen und vor allem die Gefangenschaft von Asha und ihrer Truppe, aber nun gut es wird halt schnell schnell durch die Handlung geschubst.

(Was mir noch etwas fehlt, Arya müsste ja auch bald Richtung Braavos ablegen, dazu muss sie ja aber erst einmal einen Hafen haben, und irgendwie muss sie ja auch in ihre Rolle als Warge kommen, denn Nymeria hat ja eigentlich die (tote) Cat gefunden, ich glaube aber das die eingie Plots total versauen werden. (Vorallem ist Stannis in Braavos, um es rechtzeitig zur Mauer zu schaffen, aber was sage ich die haben ja alle Teleporter.

Der Prozess mit Tyrion war auch super, wenigstens haben sie das nicht versaut.
 
So, catching up. Marysa, ja so langsam glaube ich könnte das mit insgesamt 7-8 Staffel wohl abgeschlossen sein, es wird da ja aber auch die Handlung der Bücher verdreht und vor allem finde ich ist die Serie in vielen Handlungssträngen sehr schnelllebig.

Ich mache hier mal jetzt ein zusammengefasstes Review im Spoiler von Folge 5 und Folge 6 und auch trotz der großen Unterschiede zum Buch werden sicher auch wieder Buchspoiler mit auftauchen.

Die Wildlinge brauchen erstaunlich lange und auch die Weißen Wanderer sind sehr langsam unterwegs, während John in Windeseile zu Crasters Haus zurück ist. Irgendwie passt das zeitlich alles nicht wirklich.

Ich gehe lieber zu Folge 6 über. Wieder eine schnelle Reise? man sind Davos und Stannis schnell nach Braavos gekommen. das mit der Optik von Braavos haben sie toll hinbekommen. :love: Aber die Handlung ist ja so weit von den Büchern weg. :nonono:

Naja Jon muss ja auch etwas machen bis Teleport-Stannis zurückkommt :lol: Aber ja es war ein sehr schlecht gemachter Filler genau so wie Asha/Yara.

Wie hab ich so schon im ASoIaF Forum dazu gelesen: "Asha würde nicht vor so kleinen Hunden einfach davonlaufen, aber es ist ja nur Yara."

Soweit ich gelesen habe ist die Ironbank Geschichte schon ein vorgezogener Handlungstrang aus TWoW, aber mal schauen, ich habe noch keines der veröffentlichen TWoW Kapitel gelesen.
 
Das klingt als würde Asha im Buch je etwas anderes machen als nur groß reden...
:ohoh:

Ach ich mag Asha im Buch gerne, die ist doch Bad-ass :scream: Ich hab ihre Kapitel immer ganz gerne gelesen, mochte die auf jeden Fall mehr als andere Kapitel. (Gestern habe ich schon wieder etwas Band 3 geschmöckert, ich sollte weiterlesen )
 
Ach ich mag Asha im Buch gerne, die ist doch Bad-ass :scream: Ich hab ihre Kapitel immer ganz gerne gelesen, mochte die auf jeden Fall mehr als andere Kapitel. (Gestern habe ich schon wieder etwas Band 3 geschmöckert, ich sollte weiterlesen )
Ich mag sie eh auch. =) Nur ist sie schon irgendwie so, dass sie halt groß redet und mit ihrer Axt schupft, aber dass sie ein "Badass" ist, beweist sie nie so wirklich. Daario seh ich im Buch zB auch so ähnlich.

Liest du die Bücher nicht der Reihe nach oder missverstehe ich dich gerade?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten