Unsichtbarer CC trotz Mesh

OmiOphelie

Newcomer
Registriert
März 2005
Hallo, schon wieder ich. Über das Sim4Studio habe ich festgestellt, dass ich einigen CC habe, der nicht dargestellt wird. Also habe ich erst mal gecheckt, ob der entsprechende Mesh da ist. Ist er auch und er wird auch korrekt angezeigt. Nun frage ich mich, da beide im selben Ordner jeweils liegen (also jeweils der Recolor im Ordner des zugehörigen Mesh) ob der Mesh vielleicht in einem übergeordneten Ordner liegen muss.



Leider bekomme ich, wenn ich danach suche immer nur Anleitungen zum Installieren von CC allgemein oder den klugen Rat den Mesh herunterzuladen. Beides hilft mir nicht weiter.



Ebenso habe ich die Batches von Sims4Studio inzwischen alle drüberlaufen lassen, was mir meine vorher angepassten Einstellungen teilweise vernichtet hat, die Clothes aber immer noch nicht angezeigt werden.


Also habe ich rumprobiert und konnte einige "wiederfinden" indem ich von der jeweiligen Kategorie auf eine andere gestellt habe (bspw. von Oberteile auf Accessoire). Aber das funktioniert nicht bei allen.



Also vielleicht kennt ihr ja das Problem schon oder habt einen Tip wo ich weiterlesen kann, denn meine Recherche hat sich wie oben geschildert erschöpft.
 
Werden nur die Recolorswatches nicht angezeigt, oder der gesamte Mesh nicht?

Findest du ihn, wenn du die Filter für weiblich/männlich im CAS rausnimmst?

Ich hab nämlich aktuell ein ähnliches Problem entdeckt: zig CCs von mir werden nicht im CAS angezeigt. Irgendwann hatte ich dann zufällig gesehen, dass sie eben nur angezeigt werde, wenn ich die FIlter rausnehme.

Jetzt gehe ich grad sämtliche CCs durch und tagge die bzgl. Fashion Choice ... und siehe da, sie tauchen auf.
(Und es sind verdammt viele, die nicht getaggt waren oO Das meiste auch Accessoires.)
 
Okay, vielleicht hab ich da schon meinen Denkfehler: Ich habe versucht die Recolor-Pakete allein in Sims4Studio aufzumachen. Da werden die Swatches angezeigt, aber der Mesh nicht. Es lässt sich auch alles bearbeiten - nur kann ich eben nicht gucken, ob die Swatches ok sind, weil das Teil nicht angezeigt wird. Ich bin gerade etwas verwirrt, weil das ja bedeuten würde, dass man Recolors nur als Standalone bearbeiten kann - oder gibt es in Sims4 nur Standalones?
 
Äh okay, ich hab dich wohl missverstanden. Ich dachte, wir sprechen vom CAS. :D
Und ich hab keine Ahnung, ob ich dich jetzt richtig verstehe, aber ja: wenn du eine Recolordatei alleine öffnest, dann sieht das in den meisten Fällen "kaputt" aus (entweder nur Haarfetzen oder komplette Glatze), weil die Recolor Datei einzeln geöffnet nicht auf den Mesh zugreift.
(Ausnahmen sind glaub Recolors von Spielinhalten oder wenn Mesh und Recolor in einerdatei sich befinden.)



34204966lf.jpg



Wenn du das Recolor richtig dargestellt haben willst, kannst du über "Mein Custom Content" gehen:



34204967mq.jpg



Wenn Mesh wie auch Recolor im Modsordner sind, wird dir darüber das Recolor richtig angezeigt:


34204965qp.jpg



Die Bearbeitungsmöglichkeiten sind darüber halt eingeschränkt.
Ich weiß jetzt nicht, was du überhaupt einstellen willst ... aber je nachdem ist auch total unerheblich, dass dir beim Öffnen der einzelnen Recolordatei kein Mesh mit angezeigt wird. Die Textur befindet sich als DDS Datei ja trotzdem drin und sobald mit Mesh zusammen im Spiel, wird auch alles wieder richtig angezeigt.
 
Tipp: Wenn du den Mesh unter Eigene Dokumente\Sims4Studio\Mods ablegst, kannst du die Recolor auch so mit dem Sims4Studio öffnen und dann wird sie korrekt angezeigt ;)
 
@Timida: Danke für deine Erklärung.
@Lady Fu: Okay, das werde ich dann auch mal testen.

Danke ihr beiden :)


Als Erklärung vielleicht, ich habe bis vor kurzen Sims2 bespielt, da es für Sims4 anfangs mir zu wenig (subjektiv) schönen Content gab. Daher tu ich mich mit der Systematik von Sims4 ein wenig schwer, die, wie ich immer mehr feststelle erheblich abweicht :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten