Essen servieren, das restliche Essen nicht auf den Tisch abstellen?

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Spiele gerade wieder mal Sims 2. Was mich schon etwas stört, wenn ein Sim das Essen kocht (also Abendessen/Mittagessen usw. servieren), wird zuerst an jeden Platz einen Teller mit Essen für die anderen Sims im Haushalt und zuletzt der/die Sim wo gekocht stellt erst das restliche Essen ab und nimmt sich dann auch einen Teller.
Das Problem was ich habe und mich stört, das restliche Essen wird auf dem Tisch abgestellt und die Simin (die das Essen gekocht hat), setzt sich weit weg von ihrer restlichen Familie (wo halt noch Platz ist, wegen dem Teller mitten auf dem Tisch) hin. Als ich noch einen kleineren Tisch hatte, gerade platz genug für alle 4 Familienmitglieder, da war das noch blöder. Die hat sich dann mit dem Essen in der Hand an den Tisch gesessen und so gegessen (war ja kein Platz für ihren Teller auf den Tisch, wenn der dä... Teller mit dem restlichen Essen mitten auf den Tisch steht). Als dieser Sim dann fertig mit essen war, ist sie gleich aufgestanden um ihren Teller abzuspülen. Also habe ich einen größeren Tisch hingestellt, aber nun sitzt sie eben ganz am Ende alleine des Tisches. Ich habe jetzt sogar einen kleinen Tisch in der Nähe des großen Esstisches hingestellt, in der Hoffnung das da nun das restliche Essen abgestellt wird. Pustekuchen, die hat den kleinen Tisch ignoriert und stellt immer noch das restliche Essen mitten auf dem Tisch, so das sie nur noch am ende des Tisches Platz hat, ihre Portion zu essen.
Gibt es vielleicht einen Trick, daß das restliche Essen auf diesen kleinen Tisch abgestellt wird? Ich kann zwar nachträglich im Baumodus, den Teller nehmen und auf diesen kleinen Tisch abstellen, aber da hat sich ja meine Simin schon ans ende des Tisches mit ihren Teller, hingesetzt.
 
Du kannst ein Dekoobjekt, eine Blumenvase oder sowas, auf den Tisch stellen, wo sie die Platte oder Schüssel abstellt. Um dieses Objekt herum deckt sie dann allerdings auch nicht mehr ein, sondern setzt sich nur noch mit einer Mahlzeit dorthin, die sie sich woanders geholt hat.

Du musst aber aufpassen, wie viele Essplätze du mit Objekten "blockierst". Wenn mehr als die freien Plätze serviert werden soll, z.B. weil Besuch da ist oder noch altes Geschirr rumsteht, und auf dem Grundstück noch irgendwo ein weiterer Esstisch steht, z.B. draußen in der Grillecke, wird da weiterserviert, wenn drinnen alle "freien" Plätze belegt sind. Es kann Sims im Winter oder im Hochsommer schon mal umbringen, draußen zu essen, vor allem, wenn sie da zu zweit oder mehr sitzen und stundenlang labern statt zügig aufzuessen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich mache das immer so mit den Blumenvasen auf den Tischen. Dann kochen meine Sims das essen, stellen es auf den Tisch und der Sim nimmt sich seine Portion. Die anderen rufe ich dann entweder herbei, oder sie kommen von alleine wenn sie Hunger haben.
Tische draußen versuche ich auch zu vermeiden, damit keiner rausrennt und dort isst.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Falls du nichts gegen Hacks im Spiel hast, schau dir doch mal diesen Hack an.




Hallo

Ich habe zwar nichts gegen Hacks (habe einige im Spiel u.a. den Inseminator), aber ich benutze nur Hacks die aktualisiert werden oder sind. Bei diesen Hack von deinen link kommt eine Warnung das der Ersteller schon lange nicht mehr bei MTS angemeldet ist und den Hack auf eigene Gefahr benutzen soll. So jedenfalls hat mir mein Google-Übersetzer das übersetzt/habe ich so verstanden. Solche Hacks wo so eine Warnung dransteht versuche ich zu vermeiden.
Aber trotzdem Danke.
Ich habe das jetzt mit Blumenvase auf dem Tisch gelöst, und ein kleines Tischchen fast neben den Esstisch (natürlich noch Platz damit meine Sim vorbei kommen). Zweimal hat das schon so geklappt, hoffentlich klappt das auch weiterhin.
 
@Stubenhocker50,
der Hack ist von 2008, und der Ersteller hat sich wahrscheinlich inzwischen schon von MTS und den Simsspielen abgewendet ;)
Bei Sims 2 Hacks oder Mods wird ja mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts mehr geupdated, warum auch? Die Sims 2 Spielreihe ist auch fast 10 Jahre zu Ende.:)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo Stubenhocker50 :hallo:

Es gibt hier etwas : Eating and Serving Control

Habe den Text übersetzt damit man sieht was man damit machen kann.
--------------------------------------------------------------------
Text übersetzt :[FONT=&quot]EATING und SERVING CONTROL[/FONT]

[FONT=&quot]Auf diese Weise können Sie Raum für Raum kontrollieren, wo Ihre Sims zu verschiedenen Tageszeiten essen und ob sie die Tische und / oder die Schalter in einem Raum verwenden können, um Mahlzeiten[/FONT][FONT=&quot] zu[/FONT][FONT=&quot] servieren[/FONT]
[FONT=&quot] und Dinge abzulegen.[/FONT][FONT=&quot]Um die Zähler zu steuern, benötigen Sie das Zähler-Patch und den Controller. Um Tabellen zu steuern, benötigen Sie den Tabellen-Patch und den Controller. Um beide zu kontrollieren, brauchst du
[/FONT][FONT=&quot]alle drei. In Räumen und Losen, in denen Sie diesen Controller nicht haben, verhalten sich Ihre Zähler und Tische normal.[/FONT][FONT=&quot]Das Menü ist selbsterklärend, mit der Ausnahme, dass wenn Sie das Essen für eine bestimmte
[/FONT][FONT=&quot]Tageszeit deaktivieren, automatisch auch das Servieren für diese Tageszeit deaktiviert wird. Die separate Einstellung "Deaktivieren des Servierens" ist für Flexibilität vorgesehen. [/FONT][FONT=&quot]Wenn Sie beispielsweise wünschen, dass
[/FONT][FONT=&quot]die Sims einzelne Mahlzeiten an der Frühstückstheke der Küche essen können, essen Sie jedoch alle Mahlzeiten für die ganze Familie am Tisch.[/FONT][FONT=&quot]Morgen = 6.00 Uhr, Nachmittag = 18.00 Uhr, Abend = 18.00 Uhr
[/FONT][FONT=&quot]bis Mitternacht, Nacht = Mitternacht-6.00 Uhr[/FONT]
-------------------------------------------------------------------
Vielleicht kannst du es gebrauchen :frage:
 
@Stubenhocker50

Habe mal auf die Schnelle Sims 2 gestartet.
Ich habe die Simin angewiesen Frühstück zu servieren, sie kochte und servierte 3 Teller auf dem Tisch und die Servierplatte stellte sie auf einem Küchenschrank ab.
Passiert das bei dir nur bei großen Familien?
 

Anhänge

  • snapshot_6870edb9_69198ce3.jpg
    snapshot_6870edb9_69198ce3.jpg
    9,5 KB · Hits: 16
@Stubenhocker50

Habe mal auf die Schnelle Sims 2 gestartet.
Ich habe die Simin angewiesen Frühstück zu servieren, sie kochte und servierte 3 Teller auf dem Tisch und die Servierplatte stellte sie auf einem Küchenschrank ab.
Passiert das bei dir nur bei großen Familien?


Hallo

Wenn meine Sims nur das Essen auf der Theke abstellen würden, haben sie auch schonmal gemacht aber doch meistens mitten auf den Tisch. Selbst bei einer großen Familie und der Tisch voll belegt ist, wird das Essen auf den Tisch abgestellt und der Sim der gerade das Essen serviert nimmt dann sein Essen setzt sich noch am Tisch (wenn ich Glück habe) und läßt den Essenteller in der Hand um zu essen.


Wollte gerade mal diesen Hack holen, von den link. Aber mein Norton blockiert diese Seite, "Gefährliche Webseite blockiert (diese Seite ist als gefährlich bekannt. Es wird empfohlen, diese Seite NICHT aufzurufen."
Also da riskiere ich lieber nichts.


Vielleicht klappt das ja auf Dauer mit der Blumenvase mitten auf den Tisch, und den kleinen Tischchen ganz in der Nähe vom großen Esstisch.
 
Norton malt gerne mal den Teufel an die Wand. Bei mir warnt er immer, dass ein Spiel (CivCity Rom) eine gefährliche Anwendung sei :rolleyes:

Und wie Dark Lady gerade schrieb, kannst du bei Simlogical deinen Norton getrost ignorieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


So, ich greife nochmals kurz das Thema auf, wollte euch wissen lassen, ob es nun bei mir klappt und welche Lösung ich genommen habe. Da ich ich mit Hacks bei Sims 2 sehr vorsichtig bin (habe aber schon einige drinnen, die ich aber schon sehr lange habe), habe ich den Vorschlag von Fannylena aufgegriffen, bis jetzt klappt das auch prima.

Bei meinen Tisch stelle ich also so kleine Blumenvasen mitten auf den Tisch, bei meinen Dreiertisch sind es 3 Blumenvasen. Seither stellen die Sims nicht mehr das fertige Essen (Essensplatte, schüssel) mitten auf den Tisch. Ignorieren zwar weiterhin meinen kleinen Beistelltisch der wirklich nicht weit vom Tisch steht, aber dafür wird das fertige Essen für die Familie brav auf der Theke abgestellt.
Wußte bisher auch gar nicht, das da für die Sims am Tisch noch genug Platz ist, um das eigene Essen abzustellen um da zu essen.


Also zum Abschluß vielen Dank an euch alle für eure Tipps und Hilfe. Ein besonderes Dankeschön an dich, Fannylena für diesen tollen Tipp.:)
 
Wußte bisher auch gar nicht, das da für die Sims am Tisch noch genug Platz ist, um das eigene Essen abzustellen um da zu essen.

Das funktioniert in Privatleben der Sims ganz prima, in Restaurants habe ich aber öfter das Problem, dass das Essen auf unerklärliche Weise verschwindet. Ob das an den Blumenvasen liegt oder auch noch andere Ursachen hat, weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten