Simforum Plauderecke im August

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
63
Ort
Passau
Geschlecht
w

Dann bin ich mal so frei und eröffne eine neue Plauderecke, vermelden kann ich nur, dass Frankfurt eine Runde weiter ist in der Europe League Qualifikation und wir leider wieder teigende Temperaturen haben.
Windeltrockner kannte ich nicht, habs auch nicht gefunden, aber es geht da wohl um kleine Wäschestücke.
Jetzt les ich weiter in meinem spannenden Krimi.
 
... und wir leider wieder teigende Temperaturen haben.
Na dann guten Appetit. Ist der Teig wenigstens süß? =)

Windeltrockner kann ich mir nur als Wäscheständer vorstellen. Zu vidieren fällt mir nur revidieren ein, aber das passt eigentlich gar nicht zur österreichischen Bedeutung von der Logik her. %) Aber immerhin weiß ich jetzt durch das Nachschlagen was Windeisen sein soll. :up: :D
 
vidieren bedeutet wohl beglaubigen, unterschreiben

und zum Windeltrockner hab ich Bilder gefunden, das ist wie du vermutest hast ein kleiner Wäscheständer meist über der Waschmaschine oder im Bad an der Wand befestigt . Meine Eltern hatten auch so einen im Badezimmer, bei dem man bei Bedarf die Wäscheleinen herausziehen konnte. Ich kannte nur den Ausdruck nicht, vermutlich hat man da früher die gewaschenen Stoffwindeln aufgehangen.
 
Dann hätte ich mal eine grundlegende Frage.
Weshalb wird jeden Monat eine neue Plauderecke eröffnet?
Ich weiss, es wird jahrelang schon so gemacht, aber ich frage mich das auch schon jahrelang! =)
 
Weil die langen Plauderecken irgendwann ständig Probleme gemacht haben. Außerdem müssen wir doch von Zeit zu Zeit mal etwas Neues anfangen, also z.B. eine Plauderecke. :D

Moin Moin, da fahre ich mal mit dem Auto und trotzdem wundere ich mich über das Verhalten anderer Autofahrer. Aber warum hält man mit in einer Engstelle unvermittelt an. Nachdem ich mich an ihm vorbei gequetscht hatte, fuhr er einfach weiter. :confused:
Vielleicht fuhr dort eine KI auf einer Microsoft-Plattform und hat gerade ein Update gezogen. :nonono:
 
Hallo zusammen,

bin grad komplett durch den Wind, bei uns spielt sich grad wieder mal ein Drama ab. Der ältere Sohn hat sich gestern in Frankfurt einen Audi gekauft , bar bezahlt, das Auto hat neuen TÜV(gestern noch gemacht) und auf der Heimfahrt beginnt das Auto rumzuspinnen, lässt sich nach 150 km fahren nicht mehr vernünftig in andere Gänge schalten. Heut stellt sich bei der Inspektion in Passau raus, dass das Auto einen Getriebeschaden hat, Kosten 7000 Euro, das Auto kostete gebraucht 19.000(kein Privatkauf, sondern bei einem Händler), der will das Auto nicht zurücknehmen. Jetzt wird die Angelegenheit ein Fall für den Anwalt. Warum er nicht zu einem Händler vor Ort ging, den man kennt, erschliesst sich mir überhaupt nicht. Ich bin ein vehementer Gegner von solchen Internetkäufen. Trotzdem tut er mir so leid, das alte Auto fiel ja schon halb auseinander, er brauchte einen neuen. Jetzt ist er natürlich komplett am Boden zerstört. Mein Mann ist nun mit ihm zu unserem Anwalt unterwegs, wie das noch alles ausgehen wird?
 
Krasse Sache, aber so geht das gar nicht. Wenn man einen Gebrauchtwagen vom Händler kauft, dann muss der genauso eine Gewährleistung anbieten wie bei einem Neuwagen. Bisher war es wohl so, dass er die Gewährleistung auf ein Jahr verkürzen konnte, ich weiß nicht, ob das noch so gilt. Er muss das Auto allerdings nicht unbedingt zurücknehmen, sondern hat das Recht auf Nachbesserung, also in dem Fall eine Reparatur, und das sogar zweimal. Alternativ kann er einen gleichwertigen Ersatz anbieten. Erst wenn das fehlschlägt, hat man das Recht, vom Kaufvertrag zurückzutreten.

Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen, dass die Sache gut ausgeht - mal vom ganzen Ärger abgesehen... Ein Bekannter von mir steckt gerade in einem ganz ähnlichen Fall, und kämpft schon seit Wochen mit dem Verkäufer, der sich entweder gar nicht oder nur sehr zögerlich rührt, und dessen Lösungsversuche bisher alle fehlgeschlagen sind...
 
So wie es jetzt aussieht(die Audi-Werkstatt in Passau hat sich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt), nimmt der Verkäufer nun wohl doch das Auto zurück oder er übernimmt die Kosten für das neue Getriebe und Einbau, wenn er es über seine Versicherung regeln kann. Eine Drohung mit dem Anwalt, der versicherte, dass unser Sohn absolut im Recht ist, hilft dann doch immer.
Sollte das Auto zurück nach Frankfurt müssen, dann wird mein Mann es auf einem Anhänger hochbringen, in der Werkstatt meinten sie, dass das Auto uU nicht mehr 100% fahrtüchtig ist und einfach stehen bleiben könnte. Alles sehr ärgerlich, da hat der Sohn endlich seinen Jahrersurlaub und so sieht dann Erholung aus.
 
Dann hätte ich mal eine grundlegende Frage.
Weshalb wird jeden Monat eine neue Plauderecke eröffnet?
Ich weiss, es wird jahrelang schon so gemacht, aber ich frage mich das auch schon jahrelang! =)
Und vorher wurde wöchentlich eine neue Plauderecke eröffnet. Aber das war uns dann zuviel Arbeit... :glory:

So wie es jetzt aussieht(die Audi-Werkstatt in Passau hat sich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt), nimmt der Verkäufer nun wohl doch das Auto zurück oder er übernimmt die Kosten für das neue Getriebe und Einbau, wenn er es über seine Versicherung regeln kann. Eine Drohung mit dem Anwalt, der versicherte, dass unser Sohn absolut im Recht ist, hilft dann doch immer..
Das klingt ja trotz allem Ärger zumindest ein klein wenig positiv.

Tach auch und allen ein schönes Wochenende und einen supertollen August. Vor allem auf Ende August, da mache ich voraussichtlich Urlaub. :cool:
 
hi zusammen,
ich war heut im müller bei uns im oez. da gabs 20% auf spielwaren und ein event mit paw patrol. das ist eine zeichentrickserie auf die unsere mäuse total stehn. prinzipiell gehts es da um hunde die alle eine spezialrichtung haben. feuerwehr, polizei, ect.

und beim müller ist der feuerwehrhund (logischerweise ein mensch verkleidet) da gewesen. hab fotos gemacht, die ich dann das nächste mal meinen mäusen zeigen kann. und überraschenderweise:glory: hab ich noch das eine oder andere spielzeug davon mitgenommen.
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Hallo zusammen,

bin grad komplett durch den Wind, bei uns spielt sich grad wieder mal ein Drama ab. Der ältere Sohn hat sich gestern in Frankfurt einen Audi gekauft , ...
...Heut stellt sich bei der Inspektion in Passau raus, dass das Auto einen Getriebeschaden hat, Kosten 7000 Euro,....
Deshalb kaufe ich meine Autos nur "vor Ort" - das spart Ärger :nick:
Ich drücke euch die Daumen :hallo:

Und vorher wurde wöchentlich eine neue Plauderecke eröffnet. Aber das war uns dann zuviel Arbeit... :glory: ...
Naja, es blieb ja nix anderes übrig, als die PE wöchentlich neu zu machen :lol:

-
Hier hat sich nichts verändert, ich wundere mich immer noch, wo der ganze Kleinteilmist herkommt. Aber die Schubladen füllen sich langsam :D

Egal, einen schönen August wünsche ich euch :hallo:
 
Moin Moin ihr Frühaufsteher.

Nachdem mir erst vor zwei Tagen der eventuelle Zeitraum für die Maßnahme mitgeteilt wurde, wurde mir heute dann mitgeteilt wann ich anreisen soll. Die erwartete Ankunftszeit von ihnen hat mich dann auch bei der Entscheidung geholfen ob Auto oder Zug. Mit dem Zug müsste ich wohl vorher irgendwo übernachten, ansonsten komme ich frühestens zwei Stunden später an. Mit dem Auto fahre ich zur gleichen Zeit los und bin wenn es ohne Stau läuft eine Stunde eher dort. Da glaube ich aber irgendwie nicht dran. :glory:
 
Tach auch!

So, wieder mal eine Radtour mit Regeneinlage, natürlich am entferntesten Punkt der Strecke beginnend. Und da Freundlichkeit immer hilfreich ist, habe ich in einer Gaststätte einen Kaffee bekommen, obwohl noch geschlossen war. Möglicherweise hat dazu beigetragen, dass mein Dialekt eher Erzgebirge statt Oberfranken ist. :glory:

Ach ja, es ist schon August, und es liegt immer noch kein Lebkuchen beim Discounter. :nonono:
 
Die Lebkuchen gibt es doch im August nur in Kroatien, so weiß ich das aus unseren früheren Urlauben, wo ich die immer schon fleissig eingekauft habe. In Niederbayern tauchen die leider erst im September in den Discountern auf:heul:.

Wir wollten heut nachmittag eigentlich erst ins Freibad, sind dann aber doch kurzentschlossen auf einer Terrasse im österreichischen Lokal mit Blick auf Passau gelandet, wo natürlich prompt nachdem unsere Eiskaffees serviert wurden, ein Gewitter loslegte, aber wir konnten in den Wintergarten flüchten, wo wir noch ein freies Plätzchen vorfanden.
 
[träller]...Oh, du fröhliche...[/träller] :D

Nun mal ehrlich, ich will das erst in drei Monaten++ :nick:
 
Also so um Halloween rum:). Da futtere ich anderen Süßkram. Ich mag ja so kuschelige Herbstnachmittage, an denen es draussen stürmt und regnet und ich es mir mit Tee, Lebkuchen und co. so schön mit einem Buch gemütlich machen kann.
 
Hmm, August ist vielleicht ein bisschen früh für Lebkuchen, aber eigentlich ist der Sommer nach dem Bad Kreuznacher Jahrmarkt (in zwei Wochen) ja vorbei, von daher... :glory: Heute haben wir im Garten von meinen Eltern lecker gegrillt, eigentlich war's schon für gestern angedacht, ein Gewitter am Nachmittag durchkreuzte dann aber die Pläne. Heute war es jedoch perfekt, nicht zu warm, tagsüber noch recht viele Wolken, gegen Abend klarte es dann auf. Vorher konnte ich noch eine ganze Menge im Garten erledigen, so langsam macht meine Beetbaustelle wieder Fortschritte. Ich brauche diese Hitze nicht, es kann gerne noch ein paar Monate so bleiben wie jetzt - ab und zu mal ein wenig Regen für den Garten, ansonsten ruhiges, warmes Sommerwetter. :)
 
N'Abend!

Zuerst einmal alles Gute an dagobert zum 57er! :hallo:

Gestern hab ich einen Gutschein ausgenutzt, den man gemeinsam mit anderen als Besitzer einer Jahreskarte der Wiener Linien zugesandt bekommt, und war gemeinsam mit meiner Mutter zum halben Preis in der Kapuzinergruft unter lauter toten Habsburgern.

In der Nacht saßen dann ein paar, entschuldigt die Wortwahl, Asis stundenlang auf einer Parkbank ganz in der Nähe meiner Wohnzimmerfenster und haben sich auf ihren Doofphones gaaanz lustige Sachen angeschaut, die sie natürlich laut kommentieren mussten, wenn nicht gerade ein ungemein wichtiges Telefonat anstand, das selbstredend mit aktiver Freisprecheinrichtung geführt werden musste. Um ein Uhr hab ich ihnen schließlich verklickert, dass sie sich bitteschön endlich von der Parkbank wegbegeben mögen, wobei meine Wortwahl eine andere war. :rolleyes:

Während es gestern schwül-warm und trocken (im Sinne von kein Regen) war, war es heute eine Spur kühler und höchst wechselhaft. Zu Mittag war ich einkaufen, abends hab ich dann meinen Wohnzimmerfußboden entstaubt, wobei ich wahrscheinlich der einzige bin, der das auf dem Boden hockend oder kniend mit einem Staubtuch macht. Aktuell hat es übrigens kaum mehr als 15 Grad, jedoch droht für nächste Woche wieder eine kleine Hitzewelle. :naja:

Schönen Samstagabend noch! :hallo:
 
und war gemeinsam mit meiner Mutter zum halben Preis in der Kapuzinergruft unter lauter toten Habsburgern.

abends hab ich dann meinen Wohnzimmerfußboden entstaubt, wobei ich wahrscheinlich der einzige bin, der das auf dem Boden hockend oder kniend mit einem Staubtuch macht.
Nein bist du nicht, ich mach das auch aber mit einem leicht feuchten Tuch. Ich mach das nicht jedesmal, aber schon alle 2 Wochen, die restliche Zeit sauge ich. Wir haben leider einen sehr hellen Holzboden auf dem man praktisch jeden Tapper sieht und ich kann niemand die Schuld dafür geben, weil ich den Boden ausgesucht hab:argh:.

Hach, die Kapuzinergruft, wie gern würde ich die mal besichtigen, ich hab ja so gut wie alle gängigen Bücher über die Habsburger und wüsste auch die meisten wichtigen Personen und ihre Särge. Leider noch nicht drin gewesen in der Gruft.
Wenn ich aber alles anschauen würde, was mich so interessiert, wäre dies ein längerer Urlaub in Wien, was dann auch wieder ziemlich ins Geld geht und ein anstrengender Urlaub wärs auch mit der ganzen Lauferei.
Ich brauche diese Hitze nicht, es kann gerne noch ein paar Monate so bleiben wie jetzt - ab und zu mal ein wenig Regen für den Garten, ansonsten ruhiges, warmes Sommerwetter. :)
Seh ich genauso, heut abend hat man sogar schon wieder eine leichte Decke auf der Couch gebraucht.

Und ich muss mal kurz jubeln, der BVB hat den Supercup gewonnen, wie mich das freut. Gut, dass Hummel das grad nicht hört, sie hat sicher den Bayern die Daumen gedrückt, das hat bei uns mein Mann getan.;)
 
Zu Mittag war ich einkaufen, abends hab ich dann meinen Wohnzimmerfußboden entstaubt, wobei ich wahrscheinlich der einzige bin, der das auf dem Boden hockend oder kniend mit einem Staubtuch macht. Aktuell hat es übrigens kaum mehr als 15 Grad, jedoch droht für nächste Woche wieder eine kleine Hitzewelle. :naja:

Nein bist du nicht, ich mach das auch aber mit einem leicht feuchten Tuch. Ich mach das nicht jedesmal, aber schon alle 2 Wochen, die restliche Zeit sauge ich. Wir haben leider einen sehr hellen Holzboden auf dem man praktisch jeden Tapper sieht und ich kann niemand die Schuld dafür geben, weil ich den Boden ausgesucht hab:argh:.
Soll ich euch mal einen heißen Tipp geben?? Einfach einen trockenen Mopp nehmen. Das mache ich immer wenn nur Staub, Haare, Krümel beseitigt werden müssen. Einfach mit nem trockenen Mopp drüber. Ihr werdet stauen was sich dann dadrin alles ansammelt. Das ist bei uns Gang und Gebe. Saugen dauert immer viel zu lange, Steckdose suchen, ständig Steckdosen wechseln (gut das Problem werdet ihr jetzt nicht haben) aber trockener Mopp geht viel schneller und leichter, wenn nur Staub das Problem ist. Man kann aber auch auf Knien rumrutschen wenns einem Spaß macht. ;):lol:

Wir hatten vorletzte Nacht endlich mal einen ergiebigen Regenguss. 20 l pro qm sind runtergekommen. Demnach musste ich gestern nicht gießen. Aber ich muss meine Erdbeeren nun mit einem Vogelnetz versehen. Da fangen die Vögel an die zu klauen. Gestern abend hab ich ein einfaches Vlies drübergespannt, aber da kommen jetzt die Bienchen nicht dran. Notiz an mich: Morgen Vogelnetz besorgen!!
Die ersten Tomaten werden auch schon rot. :love:
 
Hi! :hallo:

Naja, so ein Mopp hat halt den Nachteil, dass er für schwer zugängliche Stellen, etwa unter den Möbeln, eher wenig geeignet ist. Allenfalls für den Fliesenboden in der Küche wäre er geeignet, doch zahlt sich das für eine wischbare Fläche von vielleicht fünf Quadratmetern kaum aus. Den Fliesenboden in Küche und Bad reinige ich übrigens genauso wie die Polycarbonatschutzmatte im Vorzimmer grundsätzlich feucht, den Parkettboden im Wohnzimmer aber nur dann, wenn es zu Verschmutzungen kommt, die über Staub und Spinnweben hinausgehen.

Morgen muss ich zum Allergietest, um abzuklären, woran es liegt, dass meine Nase, insbesondere wenn ich liege, immer wieder teilweise zuschwillt. Insbesondere auf das Herumgeritze auf meinem Rücken "freu" ich mich schon wahnsinnig. :heul:

Nichtsdestoweniger wünsche ich noch einen schönen Sonntag! :ciao:
 
Mopp hab ich keinen, ich find die Dinger etwas unhygienisch, den Staublappen kann ich in der Waschmaschine auskochen und den feuchten Lappen wegwerfen. Meine Steckdose kenn ich ja, die muss ich nicht suchen:).

Ich wisch auch mein Bad auf den Knien, habs auch schon anders gemacht, aber auf den Knien wischen, wird es einfach sauberer, Küche mach ich auf den Knien, ja ich weiß ich hab nen Putzfimmel, meine Familie behauptet das zumindest, aber ich putz halt auch sehr gern. Feuchtes Wischen bevorzuge ich meistens. Dafür mag ich Kochen z.B. überhaupt nicht, da drück ich mich, wenns nur irgendwie geht.

Meine Nase schwillt zu, wenn ich viel getrunken und gegessen habe, das stört mich aber nicht so, geht ja wieder vorbei nach kurzer Zeit.

Mir ist es heut schon wieder zu warm, wünsche euch auch einen schönen Restsonntag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

ich nehme auch einfach einen trockenen Mop zum Staub wischen auf dem Parkett. Funktioniert sogar wunderbar unter den Möbeln dank der wunderbaren Schaniere den die Halterung vom Mob hat. Und wenn er zu dreckig ist, dann kann man ihn auch einfach mit in die Waschmaschine packen und dann ist er wieder sauber. Ich habe keine Ahnung, von was ihr Möppen ihr redet, wohl diese komische Fransenperücken am Stil. :D

Ich bin gerade wieder einmal halb wahnsinnig geworden beim Einbau des Hinterrads. Ich mache das einfach zu selten, und jedesmal führe ich die Kette falsch. Wobei mir die Kettenführung auch etwas merkwürdig vorkommt. Ich glaube, ich habe beim Kettenwechsel im Frühjahr etwas falsch beim Einfädeln gemacht. Das sieht irgendwie nicht richtig aus wie sie durch den Spanner läuft. Aber von eben kann das auch nicht sein. Ich wollte eh im kommenden Winter einmal die Umwerfer in die Tonne werfen und gegen neue tauschen. Die Schaltung kommt irgendwie an die Verschleißgrenze, alleine die verschließenen Zahnräder dort. %)
 
Meine Oma hatte auch immer so einen Mopp mit Knickgelenk und relativ dünnem, biegsamen Stiel, damit kam sie in alle Ecken und unter die Schränke. Ich bin leider in Sachen Hausputz nicht so gründlich, wenn da mal Staub liegt, stört mich das nicht weiter, ab und zu wird halt der Staubsauger zur Hand genommen, aber Staubwischen mache ich nur alle Jubeljahre einmal. :ohoh:

Dafür war ich heute im Garten wieder sehr gründlich, ich habe wuchernde Taglilien, Goldfelberich und Immergrün gerodet, und von ersteren einen großen Karton voll für jemandem aus dem Gartenforum gepackt - der ist fast 10 kg schwer, obwohl ich die Erde weitgehend von den Wurzeln abgeschüttelt habe. Er möchte einen Wiesenrand etwas verschönern, dafür sind die eigentlich perfekt.

Es war allerdings auch Genießen des Gartens angesagt, so saß ich da u. a. mit einem leckeren Eis in der Hand auf der Terrasse, auch abends noch einmal mit einem kühlen Getränk. Ich überlegte zwar, ob ich die restlichen Würstchen vom Grillen gestern bei meinen Eltern auch hier grillen soll, aber für eine Person ist das doch etwas mühsam und langwierig, so dass ich die dann halt schnell in der Pfanne gemacht habe. War aber auch lecker. :)
 
Ich habe keine Ahnung, von was ihr Möppen ihr redet, wohl diese komische Fransenperücken am Stil. :D
Genau die hatte ich vor Augen, ich weiß jetzt aber auch, welchen du verwendest und die sind schon praktisch und man kann sie waschen, aber die wollten mir zu Anfangs nicht einfallen.

@Andreas, du putzt halt nicht so gern, dafür bist du im Garten so fleissig, dass ich wieder nur staune, ich bin da eher faul.

@frimi, deine Methode ist die beste:up:, aber ich trau mich nicht meine Nachbarn anzupöbeln, die sind entweder zu nett oder schon zu baufällig für solche Manöver.:)

Grad haben wir noch Pizzas vom Lieferdienst verputzt und jetzt bin ich so müd, dass ich gleich ins Bett fallen werde.

Einen schönen Wochenbeginn wünsch ich euch allen!
 
Moin :hallo:

...@frimi, deine Methode ist die beste:up:, aber ich trau mich nicht meine Nachbarn anzupöbeln, die sind entweder zu nett oder schon zu baufällig für solche Manöver.:) ...
Gerade die Netten sind gründlich und die Baufälligen können die Reste weghusten =)

-
Heute gehe ich auf Mixotherm-Party - zu so etwas können mich nur wenige übereden, ich frage mich gerade, warum diejenigen das dann auch tun =)

Egal, eine schöne Woche noch :hallo:
 
Eine schönen Montagmorgen!

Ich frage mich gerade warum am Ende einer Chipstüte immer nur noch kleine Brösel liegen und keine vernünftig großen Stück mehr.

Wäschewaschtag steht auf dem Programm mit der ganzen Bettwäsche.
 
Heute gehe ich auf Mixotherm-Party - zu so etwas können mich nur wenige übereden, ich frage mich gerade, warum diejenigen das dann auch tun =)
Den Teppich kaufe ich nicht! [sick]

Moin Moin,

irgendwie ist heute ein bislang komischer Tag. Auch egal. Die NASA weiß jetzt was bei GOES-17 nicht läuft. Zusammenfassend kann man sagen, der Satellit hat ein Klimaproblem aufgrund des nichtfunktionablen Wärmetransports zum Radiator. Donald wird das natürlich verneinen, menschengemachte Klimaprobleme gibt es schließlich nicht.

Im Übrigen finde ich das Wort Radiator im Englischen sehr merkwürdig, es ist ein Kühler, aber auch eine Heizung. %)
 
@frimi: Sind die Dinger immer noch so ein Hype, oder versuchen die Leute nun, sie auf einer Party loszuwerden? ;)

@Susa56: Das ist wie bei den Popcorn-Tüten, da sind unten auch immer nur die nicht aufgeplatzten Maiskörner und kleine Brösel drin - schmälert irgendwie den Genuss, und ist obendrein noch gefährlich für die Zähne...

@Mathe Man: Naja, "Radiator" heißt erst einmal nichts anderes als "Strahler"; es wird Wärmestrahlung abgegeben, um damit den Raum zu heizen. Das soll GOES-17 ja offenbar auch machen, nur funktioniert die Weltraumheizung nicht wie gewünscht. Ein Kühlschrank kühlt ja auch nur sein inneres, der Raum, in dem er steht, wird aber wärmer. ;) Vielleicht sollte man die NASA verklagen, die sorgen mit ihren Satelliten für eine Weltraumklimaerwärmung...
 
hi zusammen,
ich freu mich grad total:love:
hab nachträgliche geburtstagsgrüße vom meinem ex büchereileiter bekommen. wir haben auch nach seinem vorruhestand den kontakt gehalten, aber seit über einem jahr nichts mehr gehört von einander. ich hab ein paar mal geschrieben aber es kam nix mehr zurück.

hab dann erfahren das es große gesundheitliche probleme hatte.
und deswegen hab ich mich so gefreut jetzt wieder von ihm zu lesen.
ich hoffe wir schaffen es uns wieder mal zu treffen.:up:
 
Ja, die Tupper-Parties sind mir ein Begriff, aber da wollte man Kommissionsware an den Mann (oder meistens die Frau ;) ) bringen. Ich vermute ja, dass viele mit ihrem tollen thermischen Mixer doch nicht so zurechtkommen und diesen nun per Party weiterverkaufen wollen. :ohoh:

Mir ist gerade ordenltich warm, trotz vieler Wolken zeigt das Thermometer knapp 29°C, und irgendwie ist es schwül, letzte Nacht hat es offenbar ein bisschen getröpfelt. Da hat man irgendwie nicht so richtig Lust für die Gartenarbeit...
 
Vielleicht sollte man die NASA verklagen, die sorgen mit ihren Satelliten für eine Weltraumklimaerwärmung...
Eigentlich nur wenn sie die Wärme mit einer Radionuklidbatterie oder so erzeugen. In dem Fall geht es um die Ableitung der durch die Sonne induzierten Wärme, damit die IR-Sensoren in ihrem vorgesehenden Temperaturbereich arbeiten können. Wenn die zu warm sind, wollen die nämlich nicht mehr die abgestrahlte Wärmeleistung messen sonder sind berauscht. "Ach, das ist so schön warm hier, lass mich in Ruhe mit deiner Erdbeobachtung zur Wettervorhersage. Eure Wolken da unten interessieren mich nicht, während ich mich hier sonne." =) Eine der Heatpipes funktioniert wohl. Die andere scheint mechanisch blockiert zu sein, die pfeift nicht.
 
Ja, die Tupper-Parties sind mir ein Begriff, aber da wollte man Kommissionsware an den Mann (oder meistens die Frau ;) ) bringen. Ich vermute ja, dass viele mit ihrem tollen thermischen Mixer doch nicht so zurechtkommen und diesen nun per Party weiterverkaufen wollen. :ohoh:...
Nee, das ist das selbe Prinzip - du kannst das Ding einfach nicht so kaufen, weder online, noch im Geschäft, nur bei solchen Verkaufsveranstaltungen :nick:
 
Heute gehe ich auf Mixotherm-Party - zu so etwas können mich nur wenige übereden, ich frage mich gerade, warum diejenigen das dann auch tun =)
Viel Vergnügen!

Im Übrigen finde ich das Wort Radiator im Englischen sehr merkwürdig, es ist ein Kühler, aber auch eine Heizung. %)
Aber es ist definitiv kein Wärmetauscher. Allenfalls ein Wäremübertrager. Wenn während meiner meiner Studienzeit in Thremodynamik & Co einer Wärmetauscher gesagt hat, sollte er auf 100 m Weltrekord laufen können...

Nee, das ist das selbe Prinzip - du kannst das Ding einfach nicht so kaufen, weder online, noch im Geschäft, nur bei solchen Verkaufsveranstaltungen :nick:
Ich glaube, das geht auch bei einem Vertreter von diesem Anwesen außerhalb eines Gutshofes.

Tach auch!:hallo:
 
Fernsehgucken geht gerade nicht so wirklich. Immer mal zwei Sekunden Ton und Bild um dann nur noch Standbild zu haben. Das wird wohl erst wieder etwas wenn sich das Wetter nicht so wässerig verhält und den Starkregen einstellt. %)

Aber es ist definitiv kein Wärmetauscher. Allenfalls ein Wäremübertrager. Wenn während meiner meiner Studienzeit in Thremodynamik & Co einer Wärmetauscher gesagt hat, sollte er auf 100 m Weltrekord laufen können...
Da haben wir aber hier Glück gehabt, das niemand Wärmetauscher geschrieben hat außer du. Wobei, wenn ich mich an die bergigen Pythons erinnere, muss ich jetzt laufen um nicht gesteinigt zu werden.
s020.gif
 
Viel Vergnügen!...
Das Teil ist ganz witzig, ich werde mir im nächsten Jahr möglicherweise so einen Lebensmittel-Verdingser zulegen.
Aber nicht jetzt und schon gar nicht "auf Keife" - die Zeiten sind vorbei :nick:

gN8 :hallo:
 
Kann das Teil auch fliegende Spaghettimonster erschaffen? Wenn nicht, dann taugt es nichts für Pastafaris. Und wer das nicht weiß, Pastafaris sind Anhänger des Pastafarianismus, einer ernst zu nehmenden Religion. Ich kenne da einige Anhänger. :nick:

Der Regen hatte gester auch irgendwann aufgehört und in der Stunde mit Gewitter haben wir dann schon fast die Regenmenge aus dem Juli zusammen bekommen. Zum Glück hat es im Juli nicht soviel geregnet. :naja:

Ach ja, Moin Moin.
 
Hi! :hallo:

Hier ist es ähnlich: Gestern hieß es noch, dass die Gewitterneigung im Laufe des Tages hätte zunehmen sollen, tatsächlich hat es dann aber bereits am Vormittag durchgehend geregnet, ohne dass es sich dabei um Gewitter gehandelt hätte. Laut aktueller Prognose soll es nunmehr auflockern und noch schwül-warme 30 Grad bekommen. *bäh*

Der Allergietest gestern war halb so schlimm. Die Kinder, die teilweise geweint und geschrien haben, als kämen sie aus der Folterkammer, ließen mich anfangs noch anderes befürchten.

Noch einen schönen Dienstag! :hallo:
 
Die Sache mit den Wanderschuhen wird dann wohl nichts. Ich habe ein paar anprobiert und gleich wieder ausgezogen. Die hatten zwar die passende Schuhgröße, aber in der Breite passt das überhaupt nicht. Ich könnte die BW-Stiefel als Wanderschuhe mitnehmen. Uralt, gut in Schuß und blasenfrei zu laufen. Vielleicht müsste ich mir dann aber auch aus den BW-Shop entsprechende Tarnfleck-Kleidung zu legen und mit ein wenig Tarnbemalung kann mich dann keiner mehr entdecken. :D

Wenigsten habe ich neue Sportschuhe gefunden, auch wenn diese helle Sohle ... :argh:
 
Hallo zusammen:hallo:
Ich könnte die BW-Stiefel als Wanderschuhe mitnehmen. Uralt, gut in Schuß und blasenfrei zu laufen.
Wenigsten habe ich neue Sportschuhe gefunden, auch wenn diese helle Sohle ... :argh:
Ach die helle Sohle wird von selber dunkel.:) Hört sich doch gut an mit den BW -Stiefeln, eingelaufene Schuhe, in welchen man sich wohl fühlt , eignen sich doch am besten zum Wandern.Würd ich nehmen.
tatsächlich hat es dann aber bereits am Vormittag durchgehend geregnet, ohne dass es sich dabei um Gewitter gehandelt hätte. Laut aktueller Prognose soll es nunmehr auflockern und noch schwül-warme 30 Grad bekommen. *bäh*
wie bei uns, in den frühen Morgenstunden gings los und teils Platzregen bis in den späten Vormittag, dann wurde es beständig wärmer und natürlich dampfig -schwül, an die 30 Grad Marke gings aber dann doch nicht.
Die solls am Montag kriegen und deshalb fahren wir dann nochmal an den Attersee und verbringen den Tag beim Baden, immer noch am angenehmsten, der ältere Sohn und Freundin kommen dann auch mit, haben ja jetzt beide Urlaub.
Am Samstag wird nochmal gegrillt, wer weiß wie oft es sich noch ergibt.

Neues von der Autofront: es wird jetzt vom Frankfurter Händler wieder abgeholt hier in Passau und bekommt eine komplett neue Mechatronik samt Garantie(wenn ich das so richtig verstanden hab). Der Autohändler will das selbst erledigen, holen tut sich unser Sohn dann das Auto selbst wieder, da fährt er wohl mit dem Zug hoch oder mit einem Flixbus, wenns die Möglichkeit gibt. Scheint jetzt die Lösung zu sein, mit welcher der Sohn leben kann. Ganz ohne Auto sind sie ja momentan nicht, die Freundin hat ja auch eins.
 
Na, dann hoffe ich mal, dass der Händler das Auto wieder vernünftig instand setzt und in nächster Zeit nichts mehr kaputt geht. Ich kaufe ja auch immer Gebrauchtwagen, weil ich nicht so viel fahre und auch keine Unsummen ausgeben kann und will, bisher hatte ich aber soweit Glück. Natürlich geht mal das eine oder andere kaputt, aber ein solcher Kapitalschaden ist noch nicht aufgetreten.

Nachdem ich mich neulich neu eingekleidet habe, wären bald wohl auch mal wieder neue Schuhe fällig, aber jetzt bin ich erstmal pleite, weil ich - was ebenfalls schon lange überfällig war - beim Optiker eine neue Brille geordert habe. Die alte ist nach ich weiß gar nicht wie vielen Jahren völlig zerkratzt, meine Baustellen in Haus und Garten werden daran sicher nicht ganz unschuldig sein. Es war gar nicht so einfach, ein Gestell zu finden, was nicht so groß ist oder sonst irgendwie "hip" aussieht, zusammen mit vernünftigen Gläsern werden das auch gleich mal wieder 400 EUR, aber gut, hoffentlich wird die neue Brille auch so lange halten wie die alte.

Gartentechnisch war auch heute nichts zu reißen, schon am Morgen gab es einen Regenguss, gegen Mittag tröpfelte es vor sich hin, nachmittags war es zwar nicht allzu warm, aber unerträglich schwül, gegen Abend donnerte es in der Ferne, aber mehr als ein paar Tropfen kamen auch nicht herunter. Eben gab es nochmal einen kräftigen Guss, und für morgen sind knapp 20 Liter vorausgesagt, das glaube ich aber erst, wenn ich es sehe...
 
Na, dann hoffe ich mal, dass der Händler das Auto wieder vernünftig instand setzt und in nächster Zeit nichts mehr kaputt geht. Ich kaufe ja auch immer Gebrauchtwagen, weil ich nicht so viel fahre und auch keine Unsummen ausgeben kann und will, bisher hatte ich aber soweit Glück. Natürlich geht mal das eine oder andere kaputt, aber ein solcher Kapitalschaden ist noch nicht aufgetreten.

Solange man keine extrem alten Gebrauchtwagen kauft wie meine Mutter, geht alles. Die kauft immer die ganz alten. Genau die, die andere wegen zuviel Repararturen abgeben, (ab 10 Jahren aufwärts) damits bloss nicht zu teuer wird. Bei ihrem aktuellen Corsa war dann nach ein paar Monaten die Achsaufhängung hin, dann kam noch irgendwas was über 1200 € gekostet hat. Dann hatte sie ein paar Monate Ruhe. Vor zwei Monaten war dann wieder was kaputt was teuer war. Wenn sie dann bei mir rumjammert, sag ich inzwischen immer nur: Tja, so ist das mit so alten Autos. Und damit ist das Thema für mich erledigt.

Gestern hats hier mal ordentlich gewittert mit einem ordentlichen Regenguss. Ca. 6 l/qm hats gegeben. Letztes Wochenende waren sogar 20 l/qm runtergekommen. So konnte ich das gießen ein wenig reduzieren. Unser Tank ist eh leer. Aber es blüht alles herrlich und überall brumsumselt es, weil wir soviele Blumen haben. Die Sonnenblumen sind diesmal nur 1.50 m hoch. Entweder ist das ne kleinere Sorte oder auch zuwenig Wasser.
Die Erdbeeren hab ich jetzt mit einem Vogelnetz überspannt, damit wir auch selber welche essen können.

Schwül ist es hier auch heute. Heut morgen hab ich geschwitzt wie Sau. Jetzt hab ich erstmal Pause bis 17 Uhr, dann muss ich noch eine Stelle machen.
 
Ich bin auch schon wieder fast am Schwitzen an dem heutigen vorhergesagten Regentag. Die Sonne ist einfach viel zu kräftig.

Das Netz geht auch wieder, wohl diesmal mit 10 GBit/s anstatt dem Flaschenhals 1 GBit/s.

Ansonsten hatte ich heute 1 Rotlichtfahrer (Auto, nicht Fahrrad weil angeblich ja nur Fahrradfahrer...), einen Raser und drei Falschparker. Also bestehen noch gute Chancen die sieben Falschparker von gestern einzuholen. Fußgänger und Fahrradfahrer können ja schließlich sich auf der Hauptverkehrs-Straße fortbewegen. Der abgetrennte Betonstreifen neben der Fahrbahn ist doch nur ein PKW-Abstellplatz. :rolleyes:


Übrigens, woran erkennt man an der Küste die Ferienzeit?
Es müssen fast täglich Personen bei auflaufender Flut aus dem Watt geholt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen schönen Wochenteiler!

Ansonsten hatte ich heute 1 Rotlichtfahrer (Auto, nicht Fahrrad weil angeblich ja nur Fahrradfahrer...), einen Raser und drei Falschparker. Also bestehen noch gute Chancen die sieben Falschparker von gestern einzuholen. Fußgänger und Fahrradfahrer können ja schließlich sich auf der Hauptverkehrs-Straße fortbewegen. Der abgetrennte Betonstreifen neben der Fahrbahn ist doch nur ein PKW-Abstellplatz. :rolleyes:
Du musst Dich noch steigern! In der Gegend von Celle gab es einen Autofahrer, der seinen PKW mit diversen Kameras und GPS-System ausgestattet hat und innerhalb von 5 Jahren über 50.000 Ordnungswidrigkeiten angezeigt hat. %)

Ansonsten nix neues an der Datenschutzfront.:rolleyes:
 
Hallo zusammen,

Bei uns war es heute unendlich schwül, es klagen aber wirklich alle Leute, die man so trifft, über das Passauer Wetter zur Zeit. Hinzu kam, dass ich mein Mittagessen gar nicht gut vertragen habe.
Wir hatten dann die Idee am Nachmittag trotzdem die Sonderausstellung "800 Jahre Veste Oberhaus" im dortigen Museum zu besuchen, ich dachte bei mir würde es besser werden und beide meinten wir in der alten Burg wäre es kühler, falsch gedacht. War nicht so ein Erlebnis, erstens hab ich mich mehr oder weniger durchgeschleppt, die Ausstellung war nicht so berauschend und es war auch in der Burg viel zu warm, trotz der dicken Mauern. Als wir wieder rauskamen, waren wir beide schweissgebadet und ziemlich erschöpft, wir wollten uns noch eine Tasse Kaffee bzw. Pfefferminztee im Cafe daneben genehmigen, war aber leider kein einziger Tisch frei, so dass wir dann gleich nach Hause sind. Ich hab mich hingelegt und bin gleich eingeschlafen. Am Abend war ich dann wieder erstaunlich frisch, was aber nach einem Blick auf den Balkon kein Wunder war, es regnete in Strömen, hatte wunderbar abgekühlt und die komplette Schwüle war weg.
Wenn das aber so weiter geht, immer schwül-warm bis sich alles in einem Gewitter oder heftigem Regen entlädt, dann bin ich echt froh, wenn dieser Sommer langsam zu Ende geht.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten