Allgemeine Frage Komplette Serie Downloaden?

Duesterlady

Member
Registriert
November 2019
Hallo,


ich hatte früher das komplette Spiel auf CD. Leider war es immer wieder kompliziert, diese ans Laufen zu bekommen und nervig und als dann Sims 3 rauskam, hab ich diese verkauft. Nun würde ich doch gern wieder Sims 2 spielen, aber selbst wenn ich die CDs noch hätte oder kaufen könnte, hätte ich DA keine Lust drauf.


Kann man das nicht genau wie Sims 3 oder 4 als Download irgendwo kaufen? Das wäre total toll.



Wenn irgendjemand eine Idee hat, wie und wo ich das Spiel bekommen kann (und bitte in deutscher Spielsprache) wäre ich für eine Rückmeldung superdankbar !!



Grüße
Claudia
 
sorry, da hast du leider keine Chance mehr - über Origin gab es die Ultimate Collection, aber die gibt es dort seit einem Jahr nicht mehr. Dafür brauchte man allerdings auch mindestens das Grundspiel auf CD.

Wenn du heute noch Sims 2 spielen willst, musst du schauen, dass du dir die CD-Versionen wieder besorgst - die funktionieren ja auch gebraucht.
 
Ich würde einfach trotzdem mal nach Origin nachfragen. Die haben die laaaaange Zeit rausgegeben, auch wenn sie es offiziell schon nicht mehr getan haben. Und falls es der erste Ansprechpartner nicht tut, einfach nochmal testen. Vielleicht macht es der nächste.

Ansonsten gilt Sims 2 inzwischen ja auch als Abandonware d.h. man sollte das auch online kostenlos finden können.
 
Ansonsten gilt Sims 2 inzwischen ja auch als Abandonware d.h. man sollte das auch online kostenlos finden können.


Hm, also deine Aussage seh ich ein bissel kritisch, kostenlos gibt es das wohl nur auf diversen (dubiosen?) Seiten.
Man kann doch Sims 2 problemlos 1. neu erwerben (etwas teurer) oder 2. gebraucht kaufen, etwas billiger, das habe ich auch gemacht vor Jahren als es noch keine Ultimate Version gab.
 
Hallo,
ja, ich denke, ich frage mal bei EA nach. Ich hab damals solchen Stress gehabt, die CDs ans laufen zu kriegen, die Zeit hab ich jetzt nicht mehr. Ok, und auch einen neuen PC, vielleicht gehts jetzt einfacher. Ich hab nur Angst wenn ich die CDs kaufe, dass es wieder der gleiche Stress ist und der Mist nicht läuft. Darum hätte ich lieber eine Download-Version. Ich werd mal nachfragen ... sonst kann ich ja immer noch den Versuch mit gebrauchten CDs starten.
Kostenlose Downloads im Netz zu finden ist mir nicht gelungen. Und das mit den komischen "Torrent-Downloads" oder wie das heißt ,ist mir suspekt.

Mal sehen .... drückt mir die Daumen, dass ich eine lauffähige Version bekomme, ob nun von EA oder gebraucht ....
 
Ich würde einfach trotzdem mal nach Origin nachfragen. Die haben die laaaaange Zeit rausgegeben, auch wenn sie es offiziell schon nicht mehr getan haben. Und falls es der erste Ansprechpartner nicht tut, einfach nochmal testen. Vielleicht macht es der nächste.

Ansonsten gilt Sims 2 inzwischen ja auch als Abandonware d.h. man sollte das auch online kostenlos finden können.

ja, sie haben das nach Ende der UC noch eine ganze weile rausgegeben, bis zu dem Zeitpunkt, an dem das ganze ganz offiziell per offizieller Mitteilung eingestellt wurde. Siehe hier: https://help.ea.com/en-us/help/the-...e-support-for-the-sims-2-ultimate-collection/


Duesterlady - mindestens das Grundspiel musste man haben - der Key wurde abgefragt - ohne CD gab es keine UC. außer in dem Zeitraum, in dem die kostenlos über Origin erhältlich war.

Kostenlos und offiziell gibt es Sims 2 nicht - und selbst mit der Ultimate Collection muss man teilweise noch ganz schön tricksen, um das Spiel auf Win 10 zum laufen zu bringen.
MacOS Catalina läuft es mittlerweile auch gar nicht mehr.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten