Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 2 > Die Sims 2: Häuser, Wohnheime, Grundstücke

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.09.2010, 13:04   #51
Chris W.
Member

Benutzerbild von Chris W.

Huhu Franzi,
die Feuerleiter gibts hier:
http://www.retailsims.com/Urban/UrbanCityscape.htm
Ich persönlich hab sie von Simsurbania.com war in einem fertigen Lot mit dabei.Musst sie entweder mit moveObjects da hinsetzen wo du willst oder musst vorher unsichtbare Kacheln hinlegen.
Mit den Fenstern könntest du recht haben,im nachhinein betrachtet ist das grün etwas grell.
Chris W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 15:31   #52
Franzi1982
Member

Benutzerbild von Franzi1982

Danke fürs Raussuchen. Jetzt weiß ich auch, warum du die gerne in einer anderen Farbe haben möchtest. So ein Rostteil passt nicht in eine feine Gegend.
Franzi1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 15:59   #53
Zora Graves
Member

Benutzerbild von Zora Graves

Ach, von da hab ich die Leiter... ^^"
Und da gibts ja auch noch ganz viele tolle Urban-Sachen, mir waren bisher nur die OfB-Ready-Sachen bekannt o.o

Dein 1x2-Lot ist ja meganiedlich! Wenn ich auf der Größe bau sehen die Grundrisse irgendwie immer gleich aus und du hast nichtmal den ganzen Platz ausgenutzt... Muss ich auch mal ausprobieren ^^
Zora Graves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 21:37   #54
Chris W.
Member

Hallo alle miteinander,hab mal wieder was gebastelt,diesmal eine mehr oder weniger elegante Stadtvilla.
Die Idee dazu kam mir bei einer Taxifahrt durch das Viertel zwischen Stresemannallee und Südbahnhof in Frankfurt am Main.Dort stehen noch sehr viele ziemlich imposante alte Mehrfamilienwohnhäuser dicht an dicht,allerdings auch frei stehende Stadtvillen welche nicht mit ausladenden Seitenflügeln und Gartenanlagen protzen aber trotzdem oft sehr schön verziert sind.Viele von ihnen haben tatsächlich tiefer liegende Garagen.Also hab ich das Tutorial zum Bau von Tiefgaragen durchgelesen und mich sofort ans Werk gemacht.Folgendes kam bei raus.

Fassade

Tor

Dekotürmchen

noch ein Nachtbild

Kellergeschoss mit Garage

Erdgeschoss/Eingangsbereich
Der hell gefließte Raum ist als Küche mit Essecke gedacht

Erster Stock
Hier kann man sich so richtig austoben.Im vorderen Bereich gibts ein Arbeitszimmer mit Blick zur Straße.Hier ist auch Platz für ein Wohnzimmer

Zweiter Stock
Platz für 2 Kinderzimmer mit eigenem Bad

Dritter Stock
Hier gibts ne Sauna,das große Schlafzimmer,ein großes Bad,einen Balkon und noch mehr Platz

Dach

Die Garage(Sportwagen nicht inbegriffen)

Seitenansicht

Elegante Turmspitze

Rückansicht und Garten

Altes Treibhaus

Blick zum Teich

Noch ne Seitenansicht

Any comments?
Alt 23.09.2010, 22:20   #55
Franzi1982
Member

*kommt mal aus ihrer Ohnmacht wieder* Oh mein Gott. Das Haus ist absolute Spitzenklasse. Nicht mal was zu meckern habe ich . Menno. Ach doch, deine tollen Bildunterschriften vermisse ich.
Richtest du deine Häuser auch ein? Wenn ja, dann zeige doch bitte bitte auch davon mal Bilder. Dieses Haus würde ich mir glatt runterladen, so sehr gefällt es mir. Auch ohne Einrichtung, die schreit ja gerade zu nach viktorianischem Flair.
Das gewächshaus ist doch das von MTS?
*fällt beim erneuten Anblick gleich mal wieder in ihre Ohnmacht
Alt 23.09.2010, 22:32   #56
Moahly
Member

Ha, genauso komm ich auch immer auf Bauideen. Man fährt irgendwo lang und denkt sich, hm, das wär auch mal ne Idee xD
Aber wirklich schön geworden, gefällt mir ausgesprochen gut deine Stadtvilla (=
Moahly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 13:16   #57
Chris W.
Member

@Franzi:Werde es auch noch einrichten und bewohnen,aber uploaden tu ich es unmöbliert.So kann jeder in seinem eigenen Stil einrichten und so bleibt auch die Datenmenge beim schicken per E-Mail im Rahmen.
Auf Beautysims wird es dieses Gebäude erst ab November geben
@Moahly:Jep,das ist ne sehr gute Methode um auf Ideen zu kommen.Manchmal mach ich auch Fotos mit dem Handy,wenn ich was genauso haben will oder Dinge wie Fenster,Türen und Zäune suche,die auf dem Bild zu sehn sind
Alt 24.09.2010, 17:32   #58
Gast294
Gast

Da ist dir wieder was einmalig Schönes gelungen,vorallem das alte Treibhaus ist fantastisch und viel Platz bietet deine Villa, die Gartengestaltung gefällt mir auch sehr gut.
Alt 23.10.2010, 01:45   #59
Chris W.
Member

So,zu "früher" Stunde ein kleiner Vorgeschmack für euch.Leider musste ich feststellen dass sich ein gewisser Schmierfink namens "Banksy" auf der Seitenwand meiner H&M Filiale niedergelassen hat.Das wird er mir büßen der Kerl

Im übrigen hab ich die mehrteilige Tapete(30 Teile) zusammen mit nem Kumpel erdacht.Was nach ein paar Gestenkaltschalen so alles zustande kommt
Alt 23.10.2010, 01:58   #60
Zora Graves
Member

OMG OMG OMG!!! Ich LIEBE Banksys Kunst - und da ist ein riesengroßes Bild von ihm!!!

Du hast das gemacht? Magst du das zufällig zum Download bereitstellen?

Achja, das H&M ist auch ganz nett
Alt 23.10.2010, 16:11   #61
Yalea
Member

Benutzerbild von Yalea

Wow!! Also irgendwie habens mir deine Häuser sowas von angetan!
Mir gefallen sie ganz ausgezeichnet!

LG
Yalea
Alt 23.10.2010, 16:28   #62
Simstan
Member

Deine Häuser sind die mit Abstand besten, die ich hier jemals gesehen habe!
Sie inspirieren mich enorm
Danke, danke, danke!
Simstan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 19:10   #63
Kopfnuss
Newcomer

Sehr, sehr schöne Häuser hast du da
Das Bild am H&M-Gebäude ist echt der hammer

Liebe Grüße
Kopfnuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 19:59   #64
TanteLolo
Member

WOW! Echt wunder-wunder-wunderschöne Häuser, die im Detail ausgearbeitet, aber im Gesamtbild nicht überladen wirken. Großes Lob und viel Erfolg im weiteren Bauen!

TanteLolo
TanteLolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 23:55   #65
Antonia*
Member

Benutzerbild von Antonia*

Hey Chris, gut das ich hier auch mal wieder reinschaue..
Is ja echt cool das Bild das du da selbst gemacht hast, kannst du ja auch zum download anbieten!!! Dein H&M is auch toll und die Villa erst - gigantisch echt, die muss ich mir dann auch auf alle Fälle downloaden xD Ich liebe deine Bauten *träum*

Lg Antonia

Antonia* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 21:25   #66
Chris W.
Member

Hab mal wieder ein wenig gebastelt:
Das Restaurant Zur Schiene heisst nicht einfach nur so,es steht auf Schienen und befindet sich in einem alten Eisenbahnwagen.Es hat alles was ein Restaurant braucht.Parkmöglichkeiten,eine Toilette,eine Küche in der alles wie auf Schienen läuft,schicke Sitzmöglichkeiten und ein versnobter Empfang,der so hochnäsig ist dass er regelmäßig die Deckentäfelung zerkratzt!

Architekt:Chris W.
Beschreibung: Ein Restaurant in einem alten Eisenbahnwagen
Grundstücksgröße: 1x3
Benötigte AddOns und Accessoires-Packs: Es werden Alle benötigt

Von folgenden Seiten sind Downloads enthalten deswegen gehen auch die Credits an diejenigen Macher
modthesims.info

Wie findet ihr es?
Alt 05.12.2010, 23:34   #67
Gast294
Gast

Klasse !! Allein diese Idee und das Restaurant, super, wie ein richtiger eleganter Salon- und Speisewaggon in den alten Zügen.
Alt 06.12.2010, 17:59   #68
sunny-mi
Member

Großes kompliment. Deine Bauwerke sind einfach klasse!!!
Alt 06.12.2010, 18:29   #69
Cako
Member

Benutzerbild von Cako

du baust toll :'D
ich mag es wie du deine häuser gestaltest und wie du die immer nach motto einrichtest. super <33
Alt 16.12.2010, 23:38   #70
Chris W.
Member

Heute gebe ich euch schonmal einen Vorgeschmack auf mein neustes Apartment-Haus.
Im späten 19. Jahrhundert wurden in größeren Städten viele solcher Mietshäuser gebaut.Es verfügt nur über einen schlichten Zierrat wie es zur damaligen Zeit üblich war.
Fertig ist es noch lange nicht.Es fehlt noch die Raumaufteilung der einzelnen Wohnungen.Außerdem muss noch der Hinterhof dekoriert werden,vielleicht hat einer von euch ne Idee.Im übrigen war ich mit DL´s bis jetzt noch super sparsam

Über Ideen und Kritik würde ich mich freuen.
Alt 17.12.2010, 00:19   #71
Gast294
Gast

Gefällt mir sehr gut, ich mag Häuser in diesem Stil und aus dieser Zeit, für den Hinterhof evtl. Wäschleinen und Teppichstangen und eine kleine Spielecke für die Kinder mit Bänken für die Mütter oder kleine Gemüse-und Blumenbeetanteile für die einzelnen Hausbewohner?
Alt 23.12.2010, 19:26   #72
Chris W.
Member

Sodele,hab mal wieder was für euch.Diese Villa entstand als Spezial mit einigen anderen DL´s zum einjährigen Jubiläum von Beautysims.
Wie man es von mir gewöhnt ist ist auch dieses Gebäude alles andere als niedlich.Schon alleine deswegen nicht weil sie auf dem größten Grundstück steht.

Teil der Küche

Gang von Wohnzimmer zur Garage

von oben

eins der Badezimmer

Eingang

Wohnzimmer

Gesamtansicht

Dachboden

erster Stock

kleines Bad

Wohnzimmer

Hauseingang

Keller

gruselige Fassade

gruselige Rückansicht

Übersicht

gemütlicher Flur

kleiner Teich

Erdgeschoss

Gruft
Alt 23.12.2010, 19:29   #73
boeseBirthe
Member

Benutzerbild von boeseBirthe

grandioses teil,schön schaurig und doch elegant.würde ich glatt einziehen.

lg birthe
Alt 23.12.2010, 23:32   #74
Gast294
Gast

Architektonisch ist das ja ne Wucht,innen hats mir der Wohn-Leseraum angetan,die Küchenm öbel sind mir zu ländlich ,ist ein starker Kontrast zu der elegant gruseligen Essecke.Die Säulen um den Pool machen sich gut,hat sowas von der griechisch-römischen Antike.
Alt 26.12.2010, 15:09   #75
Chris W.
Member

Dankeschöön für die lieben Kommentare.Als Leckerli gibts mal wieder ein paar Fotos aus New Simyork,einer amerikanischen Großstadt mit vielen Facetten von arm bis reich,von elegant bis schmuddelig.
Heute befinden wir uns im Grenzgebiet von Italytown und Imigrant-City(dieses Viertel hatte mal einen anderen Namen,an den erinnert sich nur keiner mehr)
Diese Gegend wäre architektonisch gesehn sicherlich einen Besuch werd,aber man sollte davon absehen,erstens weil viele Gebäude in einem erbärmlichen zustand sind und ungepflegt sind.Außerdem ist hier die Kriminalität sehr ausgeprägt.

Rückansicht Links außen ein ehemaliges Hotel mit Restaurant,heute ein Mietshaus

Ohne Worte

Häuserzeile von vorne

zerstörtes Haus

das ehemalige "Italia"

ein schöner Rücken kann auch entzücken(ja ne iss klar )

kleine Hinterhöfe

Schmuddelecke

Von oben
Alt 26.12.2010, 15:41   #76
boeseBirthe
Member

Benutzerbild von boeseBirthe

haaaaaammer.
das ist absolut was für die tochter meiner mutter.
gefällt mir obergut vor allem das eingestürtzte haus das hat sowas tragisch schönes.
Alt 26.12.2010, 15:58   #77
Gast294
Gast

Das gefällt mir auch wieder ausgesprochen gut,die Vorderfront sieht ja noch richtig einladend aus, ich könnte mir schon vorstellen da zu wohnen.Das Italia mit denMarkisen ganz oben ist der Wahnsinn, ich finde den grossen Erker an der Seite so schön und die Dachterrasse ist auch eine tolle Idee
Alt 27.12.2010, 17:23   #78
Franzi1982
Member

Junge mir tropft der Zahn. Ist wirklich mal wieder echt klasse geworden. Ich würde sogar in das zerstörte Haus ziehen. Da kriegt man dann so schön ordentlich Sonne ab und wird braun. Ach ja und Frischluft hat man auch in ausreichenden Mengen.
Aber deine Schmuddelecke müsstest du eigentlich in Eckchen umbenennen. Da kann man ja gar keine zerlöcherten Reifen und co. mehr lagern.
Hm und seh ich die Farbe der Feuertreppe da richtig? *freut sich mal dolle, dass ihr Recolor wohl eingebaut wurde.
Ein klitzekleines Bisschen könnten die Bilder sogar noch größer sein, oder ist das schon die größte Variante?
Alt 27.12.2010, 18:03   #79
Chris W.
Member

Freut mich dass es Dir gefällt.Die Schmuddelecke ist eigentlich nur deswegen entstanden weil da ja immer 2 Kästchen unbebaubare Fläche überbleiben.Tja und da hab ich halt ein bisschen Müll und Unkraut hingepfeffert.Mit der Feuertreppe bin ich mir ziemlich sicher dass das deine Recolors sind.Momentan baue ich in dieser Nachbarschaft an so etwas wie Chinatown und einigen Straßen mit Geschäften.Da kommen die richtig bunten Treppen zum Einsatz
Wegen der Bildergröße muss ich mal gucken.Kann man ja im Sims Menü einstellen.
Alt 12.01.2011, 01:08   #80
Chris W.
Member

Auf dem Weg zur alten Wohnung meiner Schwester kam ich an einem kleinen Haus vorbei und wusste sofort, DAS muss ich mir mal genauer ansehn.also vom Rad gestiegen und es ein wenig beäugt und schon wurde es in Gedanken auf das Sims Kästchenraster übertragen.Zum fotografieren war leider zu schlechtes Wetter,aber das Foto vom Original reiche ich noch nach.
Hier erstmal die Sims Umsetzung:

Das Original steht natürlich nicht an einem Hang,aber ich hatte gerade an einem Hang Platz frei also hängts am Hang

Bin nur mit dem offenen "Bogen" noch nicht so zufrieden.In echt ist der eher rund.
Alt 12.01.2011, 08:16   #81
Schnupfli
Member

Benutzerbild von Schnupfli

Oh Mann. Da kommt man nichtsahnend von der Nachtschicht, klickt sich ins Forum und -boing,sieht man ein absolutes "Will-haben"-Haus! Kann mans irgendwo runterladen, Chris W.? Oder hast Du zumindest nen Grundriß zum Nachahmen? Und: Wie hast Du am Vorbau das Dach überm Balkon hinbekommen? Brennende Fragen mit denen ich nun schlafengehen muß ...

Knallhart Blog
Schnupfli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 13:35   #82
Gast294
Gast

Was für eine schöne alte Villa, ich liebe ja solche Häuser,besonders der Balkon im Vorbau hats mir angetan, hat das Haus in Wirklichkeit auch so einen hübschen Teich und Gewächshaus dabei oder war das deine Idee? Der schmeideeiserne Zaun passt super dazu,ich wär da immer gern Kind und säße an heissen Sommertagen in dem Spielturm bei den schattenspendenden Bäumen.
Alt 12.01.2011, 13:42   #83
Dany
Member

Benutzerbild von Dany

Normalerweise treib ich mich in diesen Threads hier nicht rum, aber aus irgendeinem unbekannten Grund hab ich es heute doch getan.

Du baust echt tolle Häuser! Respekt! Ich bin beim Häuserbauen nicht so begabt und schon froh darüber, dass ich mich nun schon an mehrstöckige Gebäude traue. Ich werd auf jeden Fall jetzt öfters hier reinschauen!

*** Lass dir bitte nicht zuviel Zeit damit. Ich bin 39 und kurz vorm Sargnagel! ***
Dany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 15:18   #84
Chris W.
Member

Danke für eure lieben Kommentare.Ist genau der richtige Treibstoff für mich so weiter zu machen und ich seh immer wieder dass ich mit meinem Baustil doch mehr Leute begeistere als ich dachte.
Also,die Gestaltung des Grundstücks ist reine Fiktion.Ich finde Gartenteiche halt wunderschön,deswegen hat der seinen Platz hinten Garten gefunden.
Ein Gewächshaus hat es tatsächlich hinten.Im übrigen habe ich mal ein foto des originalen Hauses angefügt,dass ich glücklicherweise noch im Archiv hatte.Ist zwar ein Schnellschuß mit dem Handy im Auto aber es ist was zu erkennen.
wie man sieht habe ich einige Details abgeändert.Da ich keinen Zaun direkt in den Balkonbogen bauen konnte musste ich noch einen Seitenrisalit einfügen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Risalit
Das Dach des Vorbaus habe ich mit den beiden Cheats roofSlopeAngle und individualRoofSlopeAngle hingekriegt.
Erst links und rechts die steilen Dächer im Winkel von 68(glaub ich.jedenfalls so hoch wie ne normale Sims Wand)dann auf die entstehende neue Etage ein flachwinkeliges Satteldach.
Demnächst wird es dieses Haus bei Beautysims zum runterladen geben

Geändert von Chris W. (04.09.2014 um 23:10 Uhr)
Alt 12.01.2011, 16:20   #85
Gast294
Gast

Also ich find dein Haus sogar viel schöner als das Original, vorallem der Zaun passt bei dir viel besser,aber auch Fenster und das vorgezogene Balkongeländer gefallen mir bei dir besser.
Alt 12.01.2011, 18:15   #86
Schnupfli
Member

Danke für die Anleitung zum Dachbau - und für die Vorankündigung wo wann ich den Prachtbau "abholen" kann.

Knallhart Blog
Alt 13.01.2011, 12:03   #87
CaraVirt
Member

Benutzerbild von CaraVirt

Ich geb zu, dass ich zum ersten Mal in Ruhe hier reingeschaut habe.

Und nun völlig geplättet bin. Du baust so, wie ich es immer wieder versuche, aber dann doch nicht so ganz hinbekomme. Einfach fantastisch realistisch, detailreich und wunderschön (ja, auch die "heruntergekommenen" Bauten).

Ich hoffe, du hast noch sehr lange Spaß am Weiterbauen, damit wir noch viel mehr in dieser Art hier bestaunen können. Wirklich absolute Spitzenklasse!

CaraVirt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 16:56   #88
Chris W.
Member

Ahhh,das hast du aber nett ausgedrückt Cara.Türlich werde ich noch sehr lange spaß am bauen haben.Vorlagen stehen hier genug rum(5min von mir entfernt gibts ein Viertel mit großteils historischen Villen.)Man kann zwar nie in die Häuser reinsehn aber das hat mich bis jetzt auch nie vom bauen abgehalten.)Solange es genug Vorbilder,Fantasie und neue Objekte gibt die mir beim verwirklichen von schönen Ideen helfen,solange wird es auch diesen Thread geben
Alt 16.01.2011, 21:22   #89
eNeF
Member

Benutzerbild von eNeF

Mega-Geil was man hier glotzen kann!

Die H&M Filiale ist der Burner und die vorletzte "Kreation" ist wirklich... also wirklich der OBERHAMMER! Sicher gibts noch n besseren Ausdruck dafür, Oberhammer rechtfertig dieses Gebäude in keinster Weise.

Wie machst Du das bloß? Ich würd' so was niemals hin kriegen und schon nach kurzer Zeit den Überblick verlieren. Waaaaahnsinn!

Bin echt neugierig wies hier weitergeht.
eNeF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 16:04   #90
Chris W.
Member

So Leute,
heute geht es weiter mit meinem Häuserbau-Thread.Da meine sonstigen Gebilde immer so einen Hauch von (O-Ton von nem Kumpel) Tod und Verderben an sich haben,könnte der Anblick des aktuellen Bauwerks empfindliche Gemüter auf das heftigste verstören da dieses Haus absolut nicht meinem sonstigen Stil entspricht:

Darf ich vorstellen: Das gemütliche Backsteinhaus

Gästeklo

Oberes Stockwerk

Rückansicht

Grundstücksübersicht

Erdgeschoss

Dachboden

Seitenansicht

Frontalansicht

Dachboden

Kellereingang

Keller

Detailansicht Erdgeschoss

Hab das Haus mit Absicht fast unmöbeliert gelassen.Spart Speicherplatz und so kann jeder es so einrichten wie man will.Trotzdem sieht man wo welcher Raum ist,da ich einige Möbel reingestellt hab.Das untapezierte Zimmer kann zum Kinderzimmer ausgebaut werden.
das Haus ist für eine kleine Familie gedacht und kostet 72235 Simoleons,steht auf einem 2x3 Grundstück und kann ab März bei Beautysims runtergeladen werden
Alt 04.02.2011, 17:00   #91
Gast294
Gast

Budweiser am Speicher find ich gut, dass es den Bierchen im Sommer mal nicht zu warm wird da oben. Durch die Hausfarbe ist es doch ein wenig düster geworden,ich mag das und das Grundstück ist schön bepflanzt mit grossen alten Bäumen.
Alt 05.02.2011, 07:26   #92
Schnupfli
Member

Wow nun bin ich verwirrt. Das entspricht nun wirklich gaar nicht Deinem sonstigen Stil. Aber trotzdem gefällt mir das Häuschen ganz gut, und zumindest der umgeschmissene Stuhl erinnert dann wieder dran, daß ich im richtigen Thread bin.

Knallhart Blog
Alt 05.02.2011, 11:30   #93
Antonia*
Member

Benutzerbild von Antonia*

Hey Chris, das sind ja ganz neue Töne
Aber mir gefällt das Häuschen echt gut, nur gemütlich.. naja das is für mich was anderes Werd ich mir auf jeden Fall holen, wenns soweit ist, dann wird das Haus aber wohl eine andere Fassade bekommen
Was ich auch toll finde, is das du den Garten immer so schön machst, riesig und mit den ganzen Bäumen aber doch noch Platz für andere Sachen lässt Echt toll!!

Antonia* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 16:22   #94
Chris W.
Member

Hihi,keine Angst,diese ungewohnt freundlichen Töne wird es nicht all zu oft bei mir geben.Habe mir nur selber eine Nachbarschaft erstellt und da gibt es eben mehrere Stadtviertel.So in der Mitte gibt es mehr Gemeinschaftgrundstücke,es gibt ein viertel mit alten Villen,eine Altstadt und noch vieles mehr.
Das aktuelle Haus wurde für eine Wohngegend gebaut wo nur schlichte einfamilienhäuser stehen.
Demnächst kommt ein typisches 50er Jahre Mietshaus wie es sie noch heute häufig gibt(ich wohne leider selber in so einem Ding)
Alt 05.02.2011, 19:30   #95
Gast294
Gast

Zitat:
Zitat von Chris W. Beitrag anzeigen
Demnächst kommt ein typisches 50er Jahre Mietshaus wie es sie noch heute häufig gibt(ich wohne leider selber in so einem Ding)
Die können auch Stil haben, bin in so einem geboren und hab da meine ersten Lebensjahre verbracht,steht heute noch und ich mags.
Alt 07.02.2011, 17:14   #96
Chris W.
Member

So Leute,heute hats mich bei dem schönen Wetter in den Historic District von New Sim York verschlagen.Typisch für dieses Viertel sind die vielen kleinen Läden,die im Erdgeschoss eines jeden Hauses zu finden sind.Die Häuser selber sind etwas gepflegter wenn auch manchmal hier und da die Farbe ein wenig abblättert und dem ganzen einen rustikalen verschlafenen Charme verschafft.Besondere Prunkstücke sind die Eckhäuser welche gerade erst komplett saniert wurden:

Hier sehn wir das "Le Brick" eine Mischung aus Bar,Restaurant und Musikertreff.Natürlich werde ich noch ein paar Sitzplätze draußen verteilen und noch ein paar Details zum ausschmücken verwenden.

Auch einen Starbucks gibt es hier.Cafe gefällig?

Gesamtansicht der Häuserzeile.Charakteristisch sind die Feuerleitern.Oft bei einem Brand der einzige ausweg,da gerade die kleineren Häuser kein Treppenhaus haben sondern nur einen Fahrstuhl!!!

Starbucks und Blumenladen

Starbucks und Supermarkt von innen

Spielwarenladen

Supermarkt und Zoohandlung

Linke Hälfte der Häuserzeile

Zoohandlung von außen(na toll diesmal kein Gitternetz aber dafür der blöde Kreis irgentwas is immer)

Blumenladen von Innen

Linkes Eckhaus(Blumenladen)

Blumenladen von Außen

Zoohandlung

Blumenladen bei Nacht

Noch irgentwelche Gestaltungsideen?Kommentare,Kritik oder sonstige Vorschläge?
Ich persönlich bin noch voll unzufrieden mit der schrottigen Tierhandlung.Irgentwie fehlt so ziemlich alles,was ne Tierhandlung ausmacht.Regale mit Tierfutter und spielzeug und vorallem vermisse ich diese Wandaquarien und käfige,in denen Kleintiere zum Verkauf angeboten werden.Wenn einer von euch was in der Richtung kennt,dann bitte bescheid geben.

Geändert von Chris W. (25.03.2011 um 12:47 Uhr)

Werbung
Alt 07.02.2011, 17:27   #97
Zora Graves
Member

Ich hab grad nicht so die Muße, großartig was zu schreiben außer "schön " weil aua Kopf, aber nen Tip hab ich: Für Tierladenkram würd ich mal auf retailsims.som bei den OfB-Ready-Sets schauen, da gibts Tierfutter und Spielzeug und sowas. Wandaquarien kann man vielleicht mit geteilten Fenstern (Metro Windows von MTS?), feldfüllenden Regalbrettern und Dekofischen imitieren.
Alt 07.02.2011, 20:35   #98
Louis_Vuitton
Member

Benutzerbild von Louis_Vuitton

ich würde hier sofort ein Apartment anmieten!
Die Gegend sieht total schön aus & dann noch ein Starbucks gleich um die Ecke - *.*
bitte, bitte, richte ein Apartment ein =D

nora & speedy 2004-2009 <'3
♥♥ you know i love u.
Louis_Vuitton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 00:03   #99
Gast294
Gast

Le Brick sieht von aussen echt interessant aus, so eine Mischung aus französischem Charme,südlichem Flair, die Baldachine rechts über den Fenstern,und dann die Feuerleitern erinnern wiederum an amerikanische Städte, mir gefällt der Mix.
Alt 08.02.2011, 11:39   #100
Chris W.
Member

So,bin gestern Abend mit dem Grundstück fertig geworden.
Das "Le Brick" verteilt sich nun auf 3 Etagen.Im Erdgeschoss befindet sich das Restaurant mit Küche,Mitarbeitertoilette und einem Außenbereich.Im Ersten Stock gibt es eine "Bühne" für die Musiker,die im "Le Brick" die Gäste unterhalten und eine Bar.Im 2ten Stock findet man 2 Billardtische und die Toiletten für Damen und Herren.

Obergeschoss

"Backlane" mit Hinterausgängen und Mülltonnen

Igitt,Herrentoilette

Nachtbild

Draußen ist es so romantisch bei Kerzenschein

Bühne und leuchtende Kacheln

Noch ne Nachtansicht

Bühne und Bar

Erdgeschoss von oben

Noch ein Nachtbild
Antwort