Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 2 > Die Sims 2: Häuser, Wohnheime, Grundstücke

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.05.2012, 23:46   #251
Gast294
Gast

Tolle gelbe Aufschrift am Haus und innen die Decke mit den Ventilatoren und den alten Lampen ist megaschön, die ganze Inneneinrichtung passt super, die Bar ist ohnehin der Hammmer. Die alten verfallenen Hinter-bzw. Innenhöfe sind immer wieder toll anzuschauen.
Alt 10.05.2012, 02:44   #252
carlfatal
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von carlfatal

Bei Dir reinzugucken ist jedesmal ein Erlebnis der speziellen Art.
Ich stimme den anderen einfach nur vollkommen zu: das ist einzigartig. Und mein Favorit: das vorletzte Bild ist einfach...
LG, Carl
carlfatal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 03:06   #253
CaraVirt
Member

Benutzerbild von CaraVirt

Ja, das ist wieder ganz speziell und einzigartig.

Abgesehen von den tollen, außergewöhnlichen Bau-Details und deinen wundervollen Geschichten dazu gefällt mir deine Art der Fotoerstellung auch ganz besonders. Herrliche, ausgefallene Aufnahmewinkel!

Es ist immer ein Genuß, deine Gebäude anzuschauen ...

CaraVirt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 12:50   #254
Chris W.
Member

Benutzerbild von Chris W.

Danke euch allen.
Ja ich experimentiere gerne in Sims wenn ich ein Grundstück bebaue,vorallem um alles noch echter wirken zu lassen.
Da wären zum Beispiel diese säulenartigen "Anhängsel" an den jeweiligen Ecken eines Hauses.Sie geben so einem Großstadt-Altbau einfach ein wenig mehr Form und Struktur und kaschieren so die Tatsache dass dieses Gebäude nur ein tapezierter Quader ist.Mittlerweile arbeite ich häufig mit dem Quartertile-Placement-Cheat.
Außerdem verwende ich zur Strukturierung eines Gebäudes oft Objekte aus verschiedenen Sets.Auch wenns nicht zusammengehört,kann es zusammenpassen.
So wie in meinem Beitrag vom 08.05.2012,das erste Foto.
Wenn man sich das linke Gebäude anschaut,sieht man wie die Ecksäulen fast fließend in das Gesims(diese Steinkante ganz oben) übergeht.
Man nehme einfach die McArthur Säulen von Holy Simoly und kombiniere sie mit CuriousB`s Conversion von Awesims Cornices und schon schauts besser aus.

Ach ja und ich liebe es mit ungewöhnlichen Fotoperspektiven dem ganzen noch ein gewisses etwas zu geben.Bei Carls Lieblingsbild(dem vorletzten) ist das gut zu sehen.Man wartet im Livemode bis es dunkel wird,pausiert das Spiel und suche sich dann eine schöne Position.
Und plötzlich meint man ein Foto von einem echten Haus zu sehen da in der Silouette die Dachdekoration nochmal zur Geltung kommt und man sogar etwas vom sogenannten "Roofjunk"(also sowas wie Kamine,Wassertanks,Antennen...) sieht.

Hab im Anhang noch ein nettes Bild vom Sonnenuntergang

Geändert von Chris W. (04.09.2014 um 23:21 Uhr)
Chris W. ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 28.05.2012, 12:08   #255
Chris W.
Member

Habe mal wieder die Zeit gehabt,ne Kleinigkeit zu bauen.
Da ich ja selber gerne Musik höre (Rock,Punk Rock,Metal,Reggae und Old Scool Hip Hop),dachte ich dass ich doch was bauen könnte wo musikliebende Sims hingehen oder selber auftreten können.
dies war die Geburtsstunde des "Club Syndrome",wobei ich für andere Namensideen offen bin.
Das Gebäude war mal ein Kino,wurde aber wegen zu niedriger Besucherzahlen in den 60ern geschlossen.Zwanzig Jahre später wurde das Gebäude aufgekauft und Club Syndrome wurde geboren.
Anbei ein paar erste Screenshots.
Außen ist es schon so ziemlich fertig,während es innen noch so einiger Aufwendung bedarf.
Wer Ideen hat,bitte "hier"schreien

Geändert von Chris W. (04.09.2014 um 23:21 Uhr)
Alt 28.05.2012, 20:45   #256
wikie
Member

Zitat:
Zitat von carlfatal Beitrag anzeigen
Bei Dir reinzugucken ist jedesmal ein Erlebnis der speziellen Art.
Er trifft es auf den Punkt! Super dass wir so einen wie dich hier im Simforum haben

Zitat:
Zitat von Chris W. Beitrag anzeigen
Außen ist es schon so ziemlich fertig,während es innen noch so einiger Aufwendung bedarf.
Wer Ideen hat,bitte "hier"schreien
Da hast du wohl recht... Aber unsere Ideen können mit deinen wahrscheinlich nicht mithalten, da warten wir lieber auf eine hammermäßige Idee von dir, auch wenns länger dauert!
Die Idee zu den Club finde ich super und auch die "Geschichte" dahinter. Von innen ist es tatsächlich noch ausbaufähig...

lg wikie

Mein Häuserthread
*Häuschen im Wald*

wikie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2012, 01:34   #257
Chris W.
Member

Zitat:
Zitat von wikie Beitrag anzeigen
Er trifft es auf den Punkt! Super dass wir so einen wie dich hier im Simforum haben

Ohhh,ich werd richtig rot vor Verlegenheit wenn ich sowas höre/lese

Naja,aber ein paar Ideen von Außenstehenden können ja nicht schaden
Hab übrigens ein wenig weitergebastelt:

Ein weiteres Außenfoto bei Nacht.Bin echt happy dass man die kleinen Buchstaben so gut lesen kann

Hier nochmal die Fassade im Detail,muss sagen das wirkt echt "echt"da es nicht nur ne platte Wand mit Backsteintextur ist.

Hier sehn wir bereits die Bühne mit Treppe,Notausgang und eine Ecke der kleinen Bar(man,ich brauch unbedingt noch ein paar Counter in diesem Nieten-Look der "Bölck-Bar" aus AL)
Allerdings bin ich mir noch nicht sicher wegen dem Boden.Das ganze schaut farblich momentan so... seltsam aus

Recht unspektakulär ist die Bar

Blick Richtung Eingang

Aufenthaltsraum für die Bands.

Hinterhof-Impressionen

Oberlicht über der Bühne.Keine Angst,es regnet nicht rein da ich hier unsichtbare Kacheln verwendet habe,sowohl auf dem Dach als auch an der gleichen Stelle unten drunter an der Decke

Alt 29.05.2012, 11:57   #258
andypawsupgrammel
Member

Benutzerbild von andypawsupgrammel

omg der club sieht echt richtig genial aus, mal wieder genau meinen geschmack in sachen sims getroffen

Du solltest unbedingt noch ein großes, versiftes hotel bauen, das zwischen anderen stadthäusern eingequetscht ist das fänd ich echt super interessant, auch wie du die rezeption bauen würdest und das ganze Treppenhaus!
Alt 31.05.2012, 08:00   #259
carlfatal
SimForum Team
SimForum BAT Team

Top, einfach klasse!
Jetzt noch ´ne anständige Hardcoreband auf die Bühne und entsprechend buntes Publikum, dann komm´ ich gerne vorbei.
LG, Carl
Alt 31.05.2012, 13:31   #260
Sicmaggot
Member

Benutzerbild von Sicmaggot

Der Club sieht richtig gut aus! Am besten gefällt mir der Aufenthaltsraum für die Bands. Richtig schön dreckig mit Wohlfühlatmosphäre

Sicmaggot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 10:58   #261
Gast294
Gast

Wieder mal echt klasse geworden, von aussen schön düster, den Boden innen find ich jetzt nicht so übel, der Aufenthaltsraum ist herrlich versifft, wer möchte schon auf dieser gammeligen Couch sitzen?
Alt 02.06.2012, 16:34   #262
Delma
Member

Benutzerbild von Delma

der club ist echt ein bisschen düster, erinnert mich irgendwie an das fangtasia aus true blood

mit ein paar tischen, musik, leuten, alkohol und licht wirkt der club wahrscheinlich gar nicht mehr so versifft
und das ist ja auch nur flair!

und von außen ein sehr schönes gebäude !
Alt 06.06.2012, 00:44   #263
Chris W.
Member

@andypawsupgrammel:Du das mit dem Hotel ist ne ausgezeichnete Idee.Werd ich mir mal vormerken.
carlfatal:Hehe,genau für so Publikum ist der Club auch gedacht
@ der Restanke wie immer für ure aufmunternten Kommentare.
Wenn ich ehrlich sein muss wurde ich ja von dem PC Spiel "City Tycoon Ne York" inspiriert.Da gibt es nämich einen Punk Club der ziemlich genau so ausschaut.
Witzigerweise scheint der Maßtab von Sims 2 ud CTNY fast gleich zu sein den die Proportionen sind fast die gleichen.Muss demnächst mal ein Bild vom Original zeigen wenn der Rest des Clubs auch fertig ist.
Bis dahin muss ich ehrlich gestehn hat der Größenwahnsinn eures geliebten Chris W. noch ganz andere Züge angenommen,ich habe nämlich nun mein eigenes Livejournal/Blogdingens in dem ich ab sofort meine Gebäude uploaden werde.
Und zur Feier des Tages habe ich etwas neues gebaut...
Trommelwirbel:

DiMaggio`s Werkstatt

In Little Italy gibt es einen ganz besonderen Ort wo man sich um den Verkauf und die Reparatur von ganz besonderen Autos kümmert.
Ältere Autos und Liebhaberstücke brauchen oft besondere Zuwendungen,ziehen aber eine rustikale unordentliche Werkstatt einem hochglanzpolierten Edelschrauberei vor.
Hier kümmert man sich nicht nur um die Wehwechen und Technik-Spinnereien von Klassikern,nein man kann hier sogar selber welche kaufen.Solls was seltenes sein oder eher was schickes,oder vielleicht sogar ein günstige Sparbrötchen wie der hellgrüne Pacer?
Hier gibts alles.

Zu finden in meinem Livejournal

Ist aber noch im Aufbau,also nicht wundern wenn alles noch ein wenig leer und seltsam wirkt.Wer übrigens Erfahrung mit LJ`s hat kann mir gerne noch Tipps geben oder AnregungenAlle anderen natürlich auch
Alt 06.06.2012, 01:06   #264
andypawsupgrammel
Member

Benutzerbild von andypawsupgrammel

omg unglaublich toll mal wieder ! :O
Alt 06.06.2012, 04:03   #265
Chritzeey
Member

Benutzerbild von Chritzeey

Wo wirkt das denn leer? Du solltest mal meine Häuser sehen!
Aber ich mag dieses schön versiffte, dreckige an deinen Häusern!
Und "gemütlich" aussehen tut es auch noch.
Das trifft genau meinen Geschmack.
Alt 06.06.2012, 10:20   #266
BabyS!M
Member

Benutzerbild von BabyS!M

Schick, schick..........wenn das überhaupt die richtige Bezeichnung für diesen alten "Schuppen" von Werkstatt ist. Gefällt mir richtig gut und passt ja zu dem Stil der Umgebung in die sie rein gehören soll.

Die Werkstatt ist total authentisch, und den Grillplatz hinterm Haus finde ich auch sehr schön. Nur der arme Werkstattbesitzer tut mir irgendwie leid - man der muss echt viele Treppen steigen in seinem Haus. Ich glaub da würde ich mir jeden Gang zwei Mal überlegen, ob der jetzt nötig ist

Toll finde ich auch das du jetzt deinen eigenen Blog hast und ich denke der wird sich schon sehr bald füllen - du stellst hier ja auch sehr regelmäßig was neues vor........also brauchst du dir deswegen glaub ich nicht so große Gedanken machen

LG

Hier
könnt ihr u.a. meine Häuser bekommen! (gleicher Nickname)
BabyS!M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 14:32   #267
JustSimFan
Member

Benutzerbild von JustSimFan

oh man.. ich bin immer wieder erstaunt was mit den sims und einem kreativen kopf so alles möglich ist..
echt klasse..
Alt 06.06.2012, 21:50   #268
wikie
Member

Jaa! wieder etwas neues von unserem
Zitat:
Zitat von Chris W. Beitrag anzeigen
geliebten Chris W.
!!!

Tja, es ist mal wieder super geworden! Besonders aufgefallen ist mir das Werbeplakat an der Seitenwand des Hauses, solche kleinen Details eben, die das alles besonders echt wirken lassen... Oder die lustig gestapelten Kartons in der Werkstatt...
Gibt es OMSP´s in genau der Höhe dieser Kartons oder wie hast du das so hinbekommen??

Mein Häuserthread
*Häuschen im Wald*

Alt 06.06.2012, 22:24   #269
wuhu7
Member

@wikie: ich finde es genial, immer deine sprüche chris, vrallem deinen livejournal, finde ich jetzt schon sympatisch, naja von größenwahn kann ich auch sprechen, zu deinem grundstück, ich finde es mal wieder typisch du, immer versüft aber immer noch wunderhübsch und mit viel libe zum detail ausgestattet, hier hat sich ein einzigartiges talent aus der dunkelheit materialiesiert, warscheinlich hat schon jeder mal versucht was von der nachzubaunen, mach weiter so
Alt 16.07.2012, 00:58   #270
Chris W.
Member

Hab mal wieder Zeit und Muße gefunden um eine Kleinigkeit zusammen zu bauen.
Diesmal sind es drei Geschäfte,wie sie typischer für amerikanische Großstädte nicht sein könnten.
Eine Do-It-Yourself Wäscherei,ein kleiner Lebensmittelmarkt und ein Elektrogerätehandel.
Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten und Details um die ganze Sache zu perfektionieren,aber im groen und Ganzen ist es schon ziemlich fertig.
Was sagt ihr?

Alt 16.07.2012, 01:55   #271
carlfatal
SimForum Team
SimForum BAT Team

Am besten schweig´ ich da ja...
Ansonsten endet das wieder nur in Schwärmerei...
Das letzte Update mit der Hinterhofwerkstatt habe ich ja glatt verpasst, das Ding ist genial. Ich lade Deine Seite leer und stelle mir damit eine amerikanische Nachbarschaft zusammen.
Nee, wirklich, und die Autos habe ich ja auch zum Glück schon, könnte ohne nicht spielen. Vor allem der Kleine mit der runden Heckscheibe, der draußen und drinnen steht, ist ein Auto meiner Kindheit, den sind in Frankfurt soviele Amis gefahren, daß der für mich zum amerikanischen Golf geworden ist. Mir fällt nur grade wieder nicht die Marke ein. GM?

Und zu den neuesten Bildern kann ich auch nur sagen, daß ich wieder begeistert bin. Ich gucke da ein einzelnes Lot an und kann mir schon vorstellen, wie´s drumrum aussieht, so typisch ist das alles.
Die Wand hinten in der Wäscherei ist übrigens sehr interessant bemalt. Würde ich ja gerne mehr von gesehen haben.
Ansonsten liebe ich diese heruntergekommene Atmosphäre einfach, aus der der Lebensmittelladen glücklicherweise etwas heraussticht. Das mittlere Gebäude ist klasse, die Ladenfront samt Lichterdingsbums ist ein Traum. Und die Schaufenster des Elektroladens sind ebenfalls voll die Hingucker.

Und zu dem Club noch: irgendwie hat er mich ans Exzeß erinnert, obwohl die Räume ja nun wirklich nicht ähnlich sind, aber eben - die Atmosphäre passt. Und interessant, daß es mal wieder ein Gebäude aus einem anderen Game ist.
LG, Carl
Alt 16.07.2012, 17:28   #272
Gast294
Gast

Noch zu deiner Werkstatt, da gefällt mir auch das hohe Vordergebäude ausgesprochen gut und der kleine Grillplatz hinten hats mir besonders angetan.
Zum neuen Update, wie immer einfach rundum gelungen, der Elektroladen ist herrlich, so tolle Schaufenstereinlagen , schöne alte Waschmaschinen und im Lebensmittelladen die Registrierkasse und der Postkartenständer sind der Wahnsinn. Da hast du wieder was Tolles hingezaubert.
Alt 16.07.2012, 18:09   #273
JustSimFan
Member

aber glaub das wäschewaschen dort würde ich lieber lassen..
Alt 16.07.2012, 22:37   #274
Chris W.
Member

carlfatal:Wahnsinn,hast tatsächlich noch das Glück besessen dieses Fahrzeug noch auf der Straße zu sehn.Ist im übrigen ein AMC Pacer,also nix mit GM oder so.Bei den Amis gleichermaßen berühmt wie berüchtigt.Sollte aber auch hierzulande durch "Waynes World i und II" hinreichend bekannt sein da die beiden Protagonisten nirgents ohne ihr hellblaues "Mirthmobile" zuckeln.
Auch im zweiten Teil von Cars waren viele Pacer als Bösewichte zu sehen.
Muss sagen,ist ne coole Kiste,auch wenn ich den Gremlin lieber mag.
"So kurz wie ein Golf und so lang wie ein Caddilac" hieß es damals in der Werbung
Das Mural in der Wäscherei ist übrigens aus Kativips "Drops of Silence"Set.
Das mit dem Schaufenster des Elektroladens war halt so ne Schnellschuss-Idee.Schnell mal alles was ich an altmodischen Fernsehern und Radios habe ab ins Schaufenster
Nehalennia:Hehe,pünktlich wie die Maurer.Kaum hab ich neue Bilder zu zeigen,schon kommt die Stammkundschaft wieder angeflitzt
Ja das mit der Grillecke war ne spontane Idee,quasi dass man nach Feierabend noch mit Besuchern grillen kann oder so.
Just-Me:Danke!
Keine Angst,die Waschmaschinen sind innen alle sauber,hab selber nachgesehn

Tja,bin mit dem Grundstück übrigens fertig geworden:

Dieses Grundstück gibts nun auf meinem Livejournal zum downloaden

Geändert von Chris W. (16.07.2012 um 23:35 Uhr)
Alt 16.07.2012, 23:56   #275
Gast294
Gast

Der Elektroladen ist so toll alt auch von innen, da ist dir ein echtes Meisterwerk gelungen. Deine Häuserfassaden sind sowieso unschlagbar, da muss ich nichts mehr dazu sagen. Irgendwie ist mir der Waschsalon ja ein bisschen unheimlich, auch von aussen mit den Gittern, hat ein bisschen was von, wenn ich da reingeh, komm ich nicht mehr raus. Ganz tolles Schaufenster vom Grocerystore, so nostalgisch, da erwartet man gar nicht den innen eigentlich recht modernen Laden.
Alt 18.07.2012, 17:06   #276
Chris W.
Member

Mit den vergitterten Fenstern ist der Laden halt besser vor Einbrüchen geschützt
Nun stürzen wir uns mal wieder ins Nachtleben.An der Grenze zwischen der Downtown und dem ImmigrantDistrict befindet sich dieser Punk/Rock Club,der endlich wieder eröffnet wurde.
Hier gehts richtig zur Sache.Die Musik ist laut und hämmernd,und wer Angst vor schmuddeligen Sitzgelegenheiten und dem gewissen Etwas hat,der sollte am Besten gleich einen großen Bogen um den Laden machen.
Hier kann jeder kommen der gerne Musik hört und auch selber Musik macht.Aber Vorsicht,wer meint hier den Holzmichel zu spielen oder die Instrumente derart vergewaltigt dass es schon strafbar ist,wird gnadenlos von der Bühne gezerrt und kann froh sein mit einem blauen Auge davon zu kommen.
Dass keine Problemfälle den Club betreten,dafür sorgen die zwei grimmigen Türsteher am Eingang.Der eine oder andere Klecks Blut auf dem Gehweg zeugt davon dass die Jungs einen auch mal gegen die Faust renneen lassen wenn man sich nicht benimmt.
In diesem Sinne,herzlich Willkommen im Club Syndrome

Le Neonbeleuchtung

Rückseite

Obergeschoss

Blick auf die Bühne

Erdgeschoss

Backstage

Ruhebereich

Ihr findet den Club noch im Laufe des Tages auf meinem LJ
Alt 18.07.2012, 17:42   #277
Gast294
Gast

Toll geworden, die Beschriftung hinten auf den Stühlen gefällt mir und interessante Poster sind neben der Bar, die passen echt gut ins Ambiente.
Alt 24.08.2012, 16:18   #278
Chris W.
Member

Pfui ist das hier staubig,gleich mal wegpusten: Puuuust-staubig-hust-röchel.

Okay,nachdem hier nun wieder alles halbwegs sauber ist,möchte ich euch mal einen kleinen Einblick in mein nächstes Projekt geben.
Es fing alles damit an dass ich eine UniversitätsNB für meine HauptNB gemacht habe,und die originalen Gebäude sind einfach entsetzlich.
Tja und was brauchen fleißige Studenten unter anderem?
Richtig,eine Fressmeile.
Damit hab ich nun auch angefangen,und das erste Geschäft dieser Fressmeile ist das RED DRAGON:
Ich weiss, stereotypischer gehts nicht mehr.Desweiteren habe ich deswegen mit einem China-Restaurant angefangen,weil ich passend zu meinen Little-Italy Gebäuden als Gegenstück einige Chinatown-Grundstücke bauen will.
Hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack:

Alt 25.08.2012, 15:41   #279
wikie
Member

Dein Thread erinnert mich immer schön an meinen Amerika-Urlaub! das "Red Dragon" passt wirklich super und diese drei Läden sind das absolute Original. Der Grocery Store muss aber noch unordentlicher sein! Und Gemüse und Obst gibts da eher selten
Der Club ist richtig gut geworden und trifft mal wieder genau deine Stil!

Weiter so!!!!!!!!!!!!!!!

Mein Häuserthread
*Häuschen im Wald*

Alt 26.08.2012, 00:11   #280
Delma
Member

Benutzerbild von Delma

das china-haus ist ja richtig cool geworden, die fassade sieht echt super aus und passt echt zusammen!

der rand oben am dach ist echt cool, verrätst du mir vllt, wo du den her hast?

bin immer wieder über deine detailverliebtheit bei den gebäuden überrascht und fasziniert - auf jeden fall sehr schön!
Alt 26.08.2012, 16:06   #281
Chris W.
Member

Vielen lieben Dank für eure lieben Kommis

Zitat:
Zitat von Delma Beitrag anzeigen
der rand oben am dach ist echt cool, verrätst du mir vllt, wo du den her hast?
Nö,bleibt ein Geheimnis
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Die Gesimse sind von CuriousB:

http://curiousb.dreamwidth.org/22842.html

und hier noch ein update:

klick.

Irgentwo auf GoS gabs noch einfarbige Reclors,finde die nur gerade nicht.

Edit:Hab sie gefunden:

recols von CuriousB

recols von amethystfenix(im unteren drittel des threads,wo in rot "here" steht

Geändert von Chris W. (26.08.2012 um 16:17 Uhr)
Alt 27.08.2012, 05:31   #282
carlfatal
SimForum Team
SimForum BAT Team

Hier gucke ich immer wieder gerne rein, gefällt mir wieder alles!
Klasse finde ich ja den Dachgarten, das geht halt nur mit Flachdach. So ein bischen Zen braucht jeder (obwohl, -das ist ja japanisch... ).
Ansonsten liebe ich diese dreckige Atmosphäre, bei mir ist immer alles viel zu sauber.
Übrigens hätte ich doch mal eine Frage, fällt mir gerade beim wieder Anschauen auf: dieser Kran an Deiner Autowerkstatt, wo gibt es den denn? Der ist ja sowas von praktisch für so Hinterhofindustrie.
LG, Carl
Alt 27.08.2012, 12:19   #283
Chris W.
Member

Danke Carl.
Auch deinem DL-Gesuch kann geholfen werden.
Wobei ich erstmal die Bilder meiner Werkstatt verzweifelt nach einem Kran abgesucht habe,bis ich gerafft habe dass du wohl dieses Teil meinst,mit dem man einen Motor aus einem Auto rausheben kann(auch als Autospezi fällt mir der Name avon nicht ein,also ist es einfach "das Motor raushebedings")
Wr mir sofort sicher dass es von Aviolina aus eins ihrer Silent Hill Converions sein muss.
Also habe ich mich durch knapp 50 Seiten Thread geblättert und es dann auch gefunden,ehe mir eingefallen ist dass ich im Hintergrund eh grad Sims laufen habe und da schneller hätte gucken können(Facepalm)
Ich hoffe du weisst diese Mühe zu schätzen

So nebenbei sei dir ans Herz gelegt,dass du dich am besten mal durch alle 64 Seiten blätterst,da Aviolina ne Menge grungiges Zeug gemacht hat was dir sicher auch gefallen könnte.
Die grungigen Sachen aus meiner Autowerkstatt sind fast alle von Aviolina,und das ist nur die Spitze des Eisberges
klick
Danke sagen:
Alt 29.08.2012, 17:13   #284
carlfatal
SimForum Team
SimForum BAT Team

Vielen, lieben Dank!
Bei Vovillia habe ich tatsächlich übersehen, daß ein ganzer Teil der Autos in Sets veröffentlicht ist, jetzt habe ich fasl alles von seiner Seite.
Und GOS muß ich echt mehr reinlesen, ohne Deinen Link hätte ich das nie entdeckt. Aviolinas Thread ist Hammer!
Alt 30.08.2012, 07:55   #285
MissApplepie
Member

Benutzerbild von MissApplepie

Eines muß ich ja nun doch mal sagen,ich mag ja nun überhaupt nicht solch "Grungy" und Siffstyle.Aber komischerweise bin ich immer wieder aufs Neue positiv angetan und fasziniert von Deiner Art zu bauen. Gut,ich gebe zu,manchmal reizt es mich, mit dem Besen durch die Räume kehren zu wollen,aber Du hast so eine Bau-Art an Dir,die es schwermacht, nicht genau hinzugucken ob man will oder nicht.
Alt 01.09.2012, 19:59   #286
simsimausi1215
Member

Benutzerbild von simsimausi1215

Dein letztes haus gefällt mir wieder sehr gut. Ich persönlich mag es ja nicht so "schmutzig" (nicht falsch verstehen!) aber deine Häuser sind von der Bauart her immer sehr gut gemacht und oft würde ich da sehr gerne nach einer Renovierung (ich liebe Renovieren btw.) einziehen.
simsimausi1215 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 00:40   #287
Chris W.
Member

Mensch ist das schon wieder staubig hier.Ein Glück dass ich einen Putzlappen bei hatte
Habe heute mal wieder die Muße gefunden einfach so was für Sims 2 zu bauen.Es ist weder fertig noch bin ich mir sicher obs brauchbar ist...

Das kleinere weiße Gebäude beinhaltet im Erdgeschoss einen kleinen Supermarkt,während in den oberen Stockwerken kleine 2-Zimmer Wohnungen untergebracht sind.
Das große,etwas edeler aussehende Gebäude ist ein Geschäft für gehobenere Bekleidungsansprüche.Dies unterstreicht nicht nur die im italienischen Stil gehaltene Fassade,sondern auch der in den 30ern umgebaute Eingang im Art Deco-Stil.
Die Lücken zwischen den Gebäuden werden wohl noch aufgefüllt.
Dachte eventuell an ein Fitness-Studio oder so...

Alt 28.11.2012, 06:05   #288
Arya28
Member

Benutzerbild von Arya28

Cool du baust wieder
Sieht mal wieder 1a aus. Bin schon ganz gespannt auf die Innereien ^^
Fitnessstudio hört sich gut an...und dann das ganze wieder zum downloaden? *ganz-schnell-hundeblick-aufgesetzt*
Alt 28.11.2012, 16:32   #289
BabyS!M
Member

Benutzerbild von BabyS!M

Hallo Chris,

das sind tolle Gebäude die du da angefangen hast - die gefallen mir richtig gut, auch wenn sie noch nicht ganz fertig sind

Ich mag deinen Baustil, aber das habe ich dir glaub ich schon mal geschrieben - trotzdem sag ich es dir noch mal

Diese blaue vertikale Säule - ist das ein recolor von dem Cinema Set? Und darf ich fragen woher die Feuerschutzleiter ist - ich glaub die habe ich noch nicht

LG

Hier
Alt 28.11.2012, 22:42   #290
Gast294
Gast

Ist wieder sehr schick geworden,vorallem auch nachts siehts toll aus. ich hätt da gern eine kleine 2-Zimmer Wohnung, aber dazwischen lieber ein Bistro und Buchladen, am besten so eine Art Cafe mit Imbiss, wo man seine neu erworbenen Bücher gleich lesen kann statt Fitnessstudio.
Alt 28.11.2012, 23:55   #291
Chris W.
Member

Zitat:
Zitat von BabyS!M Beitrag anzeigen
Diese blaue vertikale Säule - ist das ein recolor von dem Cinema Set? Und darf ich fragen woher die Feuerschutzleiter ist - ich glaub die habe ich noch nicht
LG
Hmmm,blaue vertikale Säule?Meinst du die mit denen ich die Fenster umrahmt habe?
Die sind von Tbudgett,zu finden bei MTS :klick
Das Feuerleiter-Set ist von Solander.Seine Seite scheints nicht mehr zu geben,aber seine Sachen gibts hier.("My House outside-Set")

@Nehalennia:Auch ne gute Idee.Glücklicherweise ist auf dem Grundstück ja noch Platz,also keine Angst
@Arya:Ja sicher das.Nur nicht hetzen

Geändert von Chris W. (29.11.2012 um 12:07 Uhr)
Alt 29.11.2012, 14:22   #292
Chris W.
Member

So,bin nun Nehalennia`s Vorschlag gefolgt und habe einen Buchladen geplant in dem man nicht nur schmökern kann sondern auch einen leckeren Cafe oder Espresso schlürfen kann.
Vorläufige Namen für das Geschäft wären:

"Bookachino" (Mix aus "Book" und "Cappuchino")Keine Ahnung wo ich den Namen schonmal gehört habe...
"Books R Us"
Für weitere kreative Namensvorschläge wäre ich offen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg snapshot_0000000c_3dc385e3.jpg (85,0 KB, 36x aufgerufen)
Alt 29.11.2012, 18:39   #293
Gast294
Gast

Das ehrt mich aber, dass du meinen Vorschlag aufgenommen hast. Bookachino find ich ne tolle Idee.
Alt 29.11.2012, 22:59   #294
Chris W.
Member

Zitat:
Zitat von Nehalennia Beitrag anzeigen
Das ehrt mich aber, dass du meinen Vorschlag aufgenommen hast. Bookachino find ich ne tolle Idee.
Gut,dann Bookachino.

Hier schonmal die fertige Fassade des Bookachino

Alt 29.11.2012, 23:25   #295
BabyS!M
Member

Benutzerbild von BabyS!M

Also ich finde den Namen "Bookachino" auch total gut!

Danke Chris für´s raussuchen, ja ich meinte die blauen Säulen aber ich habe gedacht das da das andere blaue Dings was darüber ist auch dazu gehört. Woher ist das ( wo das Schild Minimart draufsteht)!?

Die Feuerleiter ist bei deinem Link nicht dabei jedenfalls nicht bei dem Set was du angegeben hast. Ich habe die Leiter aber bei ModtheSims2 in einem Häuserdownload gefunden - Also lieben Dank ohne deine Antwort hätte ich ja nicht gewusst nach was ich suchen muss

Übrigens sieht die Fassade vom Bookachino sehr edel aus, gefällt mir richtig gut von vorne.

Spielst du die Grundstücke eigentlich als Apartmentgrundstücke mit dem Hack für Geschäfte oder sind es nur reine Dekolots?

LG

Hier
Alt 16.12.2012, 21:06   #296
Angel01
Newcomer

Ich liebe deine Häuser!
Am meisten das erste! *schwärm*
Bau schnell weiter!

Lg
Alt 19.12.2012, 19:40   #297
carlfatal
SimForum Team
SimForum BAT Team

Toll wie eh und je!
Und auch, wenn beim letzten Haus bisher nur die Fassade steht (könnste auch abstützen und als Ruine bieten, wäre immer noch `ne schöne Ruine ) bin ich halt wieder retlos begeistert von Deinen typischen New Yorker Altbauten.
Alt 19.12.2012, 21:31   #298
Chris W.
Member

Zitat:
Zitat von carlfatal Beitrag anzeigen
Toll wie eh und je!
Und auch, wenn beim letzten Haus bisher nur die Fassade steht (könnste auch abstützen und als Ruine bieten, wäre immer noch `ne schöne Ruine ) bin ich halt wieder retlos begeistert von Deinen typischen New Yorker Altbauten.
So wie hier
Alt 02.01.2013, 00:39   #299
Chris W.
Member

So,bin mal wieder dabei eine kleine Kleinigkeit zusammen zu fummeln.
Diesmal ist es eine klene alte Tankstelle,die als Home-business geführt werden wird.
Der Sim der dort wohnen wird (hinterm Verkaufsraum befinden sich Küche,Bad und Schlafzimmer) verkauft dann autos,Reifen,Werkzeug...

Danke sagen:
Alt 02.01.2013, 15:13   #300
JustSimFan
Member

die ist ja cool..
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen