SimCity4 Bilder Bilder Bilder

so,

angeregt durch div. Stadtjournale, hab ich mal wieder eine kleines Dorf gebaut =)

So richtig idyllisch, mit Feldern, "Wiesen" und Wald drum rum

http://www.berg.heim.at/zermatt/441267/Simcity/Farm_1.jpg
http://www.berg.heim.at/zermatt/441267/Simcity/Farm_2.jpg

http://www.berg.heim.at/zermatt/441267/Simcity/Farm_3.jpg
Realistische Steigungen durch Terraforming bei den Hole Digger Lots. Aufwand: keine 10 sek pro Auf/Abfahrt ;)
Und bei dem Kran da unten werden Lärmschutzwände errichtet :lol:

Apropos Lärmschutzwände: Machen Monorails Lärm?
Das tät mich interessieren, hab nämlich keine Ahnung :ohoh:
 
Kevi schrieb:
@michi
Schöne Bilder.Da bekomme ich glatt Lust selber Dörfer zu bauen.:)

Insgesamt wirklich gelungen...

Ich hab schon wieder keine Lust mehr drauf. =)
Das Geruckle fordert meine letze Nerven. Da krieg ich ja Augenweh. Immer wenn sie ne Farm bauen, ruckelts kurz und die Zeit bleibt stehen (je nach größe der Farm). Puh, das macht echt kan Spaß, bei den vielen Farmen. Vor allem sind noch so viele unbebaut :ohoh:
 
Ich denke mal, Monorails sind relativ leise, aber eine gewisse Geräuschentwicklung wird wohl nicht zu verhindern sein. Daher finde ich die Lärmschutzwand durchaus passend. Wenn man den NAM nicht hat, produzieren sie ja "Luftverschmutzung", was ich aber als "Lärmbelästigung" deuten würde, wie es sie ja auch beim Verkehr gibt.

Die Autobahnausfahrt auf die Allee ist ja genial, ich bin noch nie auf die Idee gekommen, die diagonal anzuschließen (und meine Unterführung macht sich da auch sehr gut :) ). Ist das Cinedome auf Bild 1 im linken Bereich natürlich entstanden?
 
Andreas schrieb:
Ich denke mal, Monorails sind relativ leise, aber eine gewisse Geräuschentwicklung wird wohl nicht zu verhindern sein. Daher finde ich die Lärmschutzwand durchaus passend. Wenn man den NAM nicht hat, produzieren sie ja "Luftverschmutzung", was ich aber als "Lärmbelästigung" deuten würde, wie es sie ja auch beim Verkehr gibt.

Die Autobahnausfahrt auf die Allee ist ja genial, ich bin noch nie auf die Idee gekommen, die diagonal anzuschließen (und meine Unterführung macht sich da auch sehr gut :) ). Ist das Cinedome auf Bild 1 im linken Bereich natürlich entstanden?

die erhöhten Lärmschutzwände lassen sich ja quasi überall einsetzen. Egal ob Hochbahnen, Monorails oder erhöhte Autobahnen - sehen immer gut aus :p
Blöd nur, dass der ersteller so ne blöde Lot Textur gewählt hat. Obwohl: die kann man doch sicher leicht austauschen oder? Sollte ansich sogar ich hinkriegen :lol:

Zu der Ausfahrt:
die wollte ich vorher schon diagonal anhängen. Aber dann hat das nicht funktioniert (zu wenig Platz für den Übergang zwischen Autobahn/Allee), also hab ich noch diese komische Kurve dranbauen müssen =)

Und die Unterführung is spitze - darum hab ich ja auch den Bau von so einem Ding vorgeschlagen ;)
Zum Cinedome: na klar selbst gewachsen - ploppable Version hab ich keine davon ;)
Brauch ich auch nicht, so nebenbei. Das Ding wird öfter gebaut, als mir lieb is %)
 
Es dürfte doch eigentlich nicht allzu schwierig sein, solche Lärmschutzwände selbst zu machen, oder? Vielleicht eine kleine Herausforderung für die BATter unter uns (oder eine große Herausforderung für Michi, der sie ja selbst so mag?)... Ich erstelle auch gerne passende Lots mit passenden Texturen, schönen Icons usw.
 
gartenriese schrieb:
Hübsch, hübsch, aber für ein Dorf hat es für mich zu viele Hochhäuser:p

Die Stadt soll wahrscheinlich " Simcity Vorort " heißen, oder?=)
Ich find die Lärmschutzwände auch genial, auch für Hochbahnen, aber es sollte noch diagonale geben:argh:

Ich seh da nur 1 Haus, das als Hochhaus durchgeht und das haben sie halt so errichtet....

Jo sollte Vorort heißen. Ich wollts per Cheat umbenenen, aber das is ja auch deppert. Dann müsste sie Simcity_Vorort heißen und den hier: _ mag ich gar nicht. Ich wills dann mal direkt über die Stadtdatei probieren. Vielleicht kann ich da den Namen auch irgendwie ändern, ohne den hinigen Strich.

@ Andreas
boah ich hätt so viel Pläne, wenn ich da mal durchblicken täte :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso, passt doch...

@michi: Ich meinte die ganzen Mietshäuser oder Appartements oder was die auch immer sind. Ich weiß nicht was du unter Dorf verstehst, aber bei uns auf den Dörfern gibts nur kleine Häuser, ab und zu vielleicht auch mal mehrstöckige Mietskasernen, aber die sind fast nur in Ostdeutschland zu finden, bei uns han ich zumindest noch keine gesehen, und Bauernhöfe.
Deins würde eher zu einer Vorstadt passen, was der Name ja auch sagt...:)
Na ja, vielleicht hat da ja jeder eine andere Auffassung;)

Vielleicht ist es ja auch nur in Deutschland so...:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh das so:

sieht ansich gut aus aber:

- die Autobahn schneidet zu sehr rein. Da könnte man die Autobahn ein bissl verwinkeln und zwischen den Hochhäusern verschwinden lassen ;)
- dieser Raster Look is immer noch da. Probier mal, die 4x4 Bauplätze etwas versetzt anzulegen! Damit das alles verwinkelter aussieht ;)

meine Meinung

EDIT: Jo Dorf/Vorort - is ja wurscht :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
michi5 schrieb:
deppert. Dann müsste sie Simcity_Vorort heißen und den hier: _ mag ich gar nicht. Ich wills dann mal direkt über die Stadtdatei probieren. Vielleicht kann ich da den Namen auch irgendwie ändern, ohne den hinigen Strich.

*grübel* Warum muss es mit Unterstrich geschrieben werden?? Simcity Vorort, Simcity-Vorort, kannst du doch beides verwenden (es sei denn, der Name selbst gefällt dir nicht). Beim Umbenennen den Namen in Anführungszeichen setzen, schon akzeptiert SC auch Leerzeichen im Ortsnamen (also whererufrom "Simcity Vorort"). Klappt jedenfalls bei mir.

Gruss
 
Leviath schrieb:
*grübel* Warum muss es mit Unterstrich geschrieben werden?? Simcity Vorort, Simcity-Vorort, kannst du doch beides verwenden (es sei denn, der Name selbst gefällt dir nicht). Beim Umbenennen den Namen in Anführungszeichen setzen, schon akzeptiert SC auch Leerzeichen im Ortsnamen (also whererufrom "Simcity Vorort"). Klappt jedenfalls bei mir.

Gruss

Ach tatsächlich - das geht? Da sag ich danke für den Tipp :)
Muss ich dann gleich ausprobieren :p

@ Andreas

sieht toll aus, bis auf die imo zu vielen Seerosenblätter, oder was das da is :lol:

Ich bin wieder mal in der Zwickmühle: sieht wirklich extrem gut aus, aber sind wieder so viele Lots zusätzlich.......
Ich könnt mir so einen Teich mitten in der ärgsten Großstadt vorstellen, Autobahnen, Hochhäuser (richtige Hochhäuser versteht sich :D) und in der Mitte so ein See zum Erholen.... :)

Aber jetzt geht wieder meine Fantasie mit mir durch :lol:
 
@ gartenriese

Dorf
ich wart nur grad drauf, dass da Häuser gebaut werden =)

@ Leviath
danke, hat funktioniert :)

Hab ich übrigens schnon mal erwähnt, wie super, diese Kuh Lots sind? :lol:
 
Hehe, das sieht echt cool aus. Ich mag so ländliche Gebiete sowieso mehr also Hochhäuserburgen, aber mir geht leider immer so schnell die Agrarnachfrage aus. Gibts da irgendeinen Trick wie die ausgewiesenen Gebiete trotzdem besiedelt werden (Steuern hab ich schon auf 3 % gesenkt)
 
Andreas schrieb:
Angeregt durch T Wrecks schönen See hab' ich auch mal ein Naherholungsgebiet für meine Stadt gebastelt: Screenshot
Wow, schöner See! Auch da verschwinden die Kästchen recht schön hinter einem unregelmäßig geformten Seeufer. Das Einzige, was mir dazu noch einfällt, sind zwei klitzekleine Verbesserungsvorschläge:

1) Auf der rechten unteren Seite vielleicht auch vom See weg ab und zu mal eine Lichtung in den Wald einbauen?
2) Den Weg rechts unten dann anhand von Lichtungen und dichterem Wald jeweils um die dichtesten Stellen herumschlängeln und noch etwas mehr "mäandern" lassen.

Der Wegverlauf am linken oberen Seeufer ist ganz große Klasse! Nur sind da zwischen Weg und See noch drei Felder unbesetzt, wie mir scheint. ;)
 
Kevi schrieb:
Mehr sage ich dazu nicht:

:lol:

Müll? Irgendwo muss ja die Milch und die Royal TS Laberl herkommen %)

@ Chaot
nein da kann man nix machen. Du musst die Agrarflächen ausweisen, bevor die Nachfrage auf 0 sinkt (passiert ab einer gewissen Stadtgröße). Leider hab ich noch nicht rausfinden können, wo diese Grenze liegt. Allerdings fällt mir auf, dass in meiner Stadt da oben, bei fast 30k Sims die Nachfrage immer weiter fällt. Im Moment aber noch ca. 2000 ;)
 
@Michi: Ja, das mit den Seerosen ist mir nachher auch aufgefallen - ist ja kein Gartenteich, da wäre sowas wohl realistischer. ;) Und so viele Lots sind's eigentlich gar nicht, ganz unten im Parkmenü stören die auch kaum.

@T Wrecks: Danke für die Tipps, ein paar Lichtungen wären in der Tat nicht verkehrt. Und die fehlenden Lots links habe ich erst bemerkt, als ich das Bild schon online hatte. Sieht man aber eigentlich kaum...
 
@michi: Ja, schon besser, aber noch zu viel Straßen und die viel zu große öffentliche Einrichtungen. Das ist blöd an SC4, für jedes Kuhkaff braucht man gleich eine Feuerwache, sonst brennt das ganze Dorf...:naja:
Vorschlag: mehrere Dörfer nebeneinander, auf die Fläche vom Bild oben hätten drei Dörfer gepasst! Außerdem passen diese riesigen Bauernhofanlagen nicht ins Dorf, wenn überhaupt dann mal außenrum. Zusätzlich größere Flächen anlegen, dann geht die Nachfrage auch nicht so schnell runter.
Zu den Kühen: Bewegen die sich auch?:confused:

@Andreas: Sieht super aus, aber man kann auch noch zusätzlich das Stream-KIT benutzen, die vielleicht zum nächsten Weiher führen. Die Gebäude sehen aber spitze aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
@gartenriese: Guck' mal ganz unten, da ist ein Bach, der mit dem Stream Kit erstellt wurde.

Ach ja, und was die Feuerwachen angeht: In Deutschland gibt es in jedem Kuhkaff eine - auch wenn's nur eine Scheune ist, wo ein alter Traktor mit Anhänger und Wasserfass oder so drinsteht. ;)
 
Andreas schrieb:
@gartenriese: Guck' mal ganz unten, da ist ein Bach, der mit dem Stream Kit erstellt wurde.

Ach ja, und was die Feuerwachen angeht: In Deutschland gibt es in jedem Kuhkaff eine - auch wenn's nur eine Scheune ist, wo ein alter Traktor mit Anhänger und Wasserfass oder so drinsteht. ;)

Dann kann man doch annehmen, dass die Feuerwehr in irgend so einem Bauernhof steht, ansonsten ein guter BAT-Wunsch;)
Ach, den Bach hab ich gar nicht gesehen:rolleyes: , dann nehm ichs zurück!
 
gartenriese schrieb:
@michi: Ja, schon besser, aber noch zu viel Straßen und die viel zu große öffentliche Einrichtungen. Das ist blöd an SC4, für jedes Kuhkaff braucht man gleich eine Feuerwache, sonst brennt das ganze Dorf...:naja:
Vorschlag: mehrere Dörfer nebeneinander, auf die Fläche vom Bild oben hätten drei Dörfer gepasst! Außerdem passen diese riesigen Bauernhofanlagen nicht ins Dorf, wenn überhaupt dann mal außenrum. Zusätzlich größere Flächen anlegen, dann geht die Nachfrage auch nicht so schnell runter.
Zu den Kühen: Bewegen die sich auch?:confused:

Na du bist mir einer.....

die Feuerwehr und Polizei hab ich einfach so dorthingepflanzt. Brennen tuts bei mir nie. Aber bevor ich Feuerwehr und Polizei mitten auf einen Acker bau, hab ich mir gedacht: Besser in so nem kleinen Dorf ;)

Felder: müssen genau dort so groß sein, weil in der Nachbarstadt gibts in diesem Abschnitt nur große Felder. Wenn ich dort kleine anleg, schaut der Übergang behindert aus. Aber das kannst du ja net sehen und ich schau auf die Übergänge ;)

Kühe: jop, rennen rum. Das is ja das geile dran :lol:
Allerdings sinds für meinen Geschmack etwas viele. Aber gabs da nichtmal 2 Kuh Lots bei ST? Muss ich mal nachschauen....

Die zu vielen Straßen kann ich allerdings nicht finden :confused: :D
 
Lichtermeer %)

Erst seit dem Lichterupdate seh ich bei den BATs auch Nachttexturen. Da werd ich mal ne Weile jetzt ausm Staunen nicht rauskommen. Fantastisch, was die BAT'ler da geleistet haben :)
 
DodotheGoof schrieb:
Also manchmal überraschst Du mich michi5. Da installierst Du erst jetzt ein Update auf das sich jeder normale SC4- Enthusiast sofort drauf stürzt.

das schlimme: ich wusste gar nix von so nem Update :rolleyes:
Mir is nur aufgefallen, das ich nie Lichter an meinen BATs gesehen hab.....
 
michi5 schrieb:
das schlimme: ich wusste gar nix von so nem Update :rolleyes:
Mir is nur aufgefallen, das ich nie Lichter an meinen BATs gesehen hab.....

Ich habe sie nicht gezählt aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Haufen Threads gibt wo Leute nachfragen warum ihre Städte dunkel bleiben.
Michi5 und Kevi, ich bin enttäuscht, als echte SC4- Fans müsst ihr doch jede Neuigkeit und jeden Thread aufsaugen wie einen Schwamm.:D
 
@ Dodo
ich würde sagen: ich les 30% aller Threads im Simcity Teil. Der großteil interessiert mich nichtmal ansatzweise ;)
 
Und ob! Jetzt sind die 3 fehlenden Felder gefüllt, die Seerosenblätter sind nicht mehr ganz so zahlreich, und die rechte untere Ecke sieht auch besser ("schlängeliger") aus. :)

Irgendwo in den kommenden 4 Kapiteln meines Stadttagebuchs werden auch ein paar Sächelchen auftauchen, die ich mit den PEG- und deadwoods-Lots in die Städte eingearbeitet habe... aber das werdet Ihr ja dann sehen. :naja:
 
@Andreas: Es sieht immer noch schön aus, hat sich nicht verschlechtert=)

Hier mal ein paar Bilder aus meiner MP-Stadt Lummermündung:

http://www.arcor.de/palb/alben/04/925604/800_3165373230623630.jpg

Das soll die zukünftige Innenstadt werden

http://www.arcor.de/palb/alben/04/925604/800_3466393162313833.jpg

Das Bahnhofsviertel

http://www.arcor.de/palb/alben/04/925604/800_3339623861636435.jpg

Das Freizeitviertel an der Lummer

http://www.arcor.de/palb/alben/04/925604/800_6533356263353061.jpg

Und das Stadionviertel
 
490.000 ohne Nachbarstädte

So, ich habe mich auch einmal an eine Stadt ohne Nachbarstädte rangemacht, und habe im Moment 490k Sims und relativ wenig Drecksindustrie.:)
Da die Stadt auf sich selbst angewiesen ist (Jobangebot) habe ich ausnahmsweise in Rasterbauweise gebaut, damit die Sims schnell zur Arbeit kommen.

Die Stadt wurde ohne Cheats, Mods, Lots oder Bats gebaut!!!

von der Region aus

Verkehrskarte

Jobübersicht

Downtown

Ostküste

Flughafen und Umgebung

Südstadt

Versorgung der Stadt

Downtown von nahe

Kulturmeile

Finanzen sind auch gut

Und es ist noch Platz frei...
 
gartenriese schrieb:
Auf Bild 4 ist aber ein BAT;)
Nein, das ist ein Landmark von EA. Ich denke das geht nicht unter BAT, weil es den BAT damals noch nicht gab.

@Michi5: Er hat noch 100k Sims mehr in seiner Stadt, aber was noch nicht ist kann noch kommen...=)
 
Heute ist ja mal wieder Bilderhochkonjunktur... aber wenns denn so ist, da hab ich auch noch 2 von meiner Passautobahn durchs Nebelgebirge von meiner Region Mittelerde. Hat mich an Terraforming vor allem in diesem Teilstück viele Nerven gekostet:

hp02.jpg


Wie man ebenfalls sieht ist es durchaus möglich Brücken ohne Wasser zu bauen, was genau die Bedingungen sind weiß ich aber immer noch nicht. Leider kommt es an den Brückenrändern zu unschönen Pixelsprüngen, was man aus der Ferne (zum Glück *g*) jetzt nicht sieht. DIe gesamte Passstraße sieht dann von einem anderen Blickwinkel so aus:

hp01.jpg


Die Serpentinen im hinteren Teil musste ich diesmal sogar anlegen, die Autobahn wär sonst wirklich nicht da hoch gekommen. Aber ich finde Terraforming für Verkehrswege mit das genialste was es gibt =)
 
Joa dachte ich mir auch schon, aber die PEG-River Sets sind da etwas zu "friedlich" für ein rauschenden Gebirgsbach. Vor allem weil sie am Rand texturiert sind eignen sie sich eher für idyllische Siedlungsbächlein.
 
@SC-Freek
:eek:
Mehr brauche ich nicht zu sagen.Auch wenn du noch weniger EW hast als ich,ist das eine Leistung die meine bei weitem übertrifft.:cool:

Da sage ich nur:
Ich verschwinde jetzt in SC,um ebenfalls eine schöne Stadt zu bauen:)

PS: Du hast aber hoffentlich auf Stufe:schwer gebaut?oder;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Simcity Freek schrieb:
@Michi5: Er hat noch 100k Sims mehr in seiner Stadt, aber was noch nicht ist kann noch kommen...=)

Achso - ich hab ja schon total den Überblick verloren, wer wieviel erreicht hat :lol:

@ Chaot
das sieht ja mal nett aus. Etwas mehr Bäume könnte das Tal noch vertragen, wenn du mich fragst :p
 
Als das erste Bild mit der Talbrücke vor meinen Augen auftauchte, dachte ich doch glatt "Wie hat er es geschafft, eine Allee unter der Autobahnbrücke hindurch zu bauen?", bis ich dann bemerkt habe, daß die "Allee" eine Stromleitung ist. %) Wie dem auch sei, die Brücke sieht dort ausgesprochen realistisch aus (und wie eine, die mit dem Rain-Tool entstanden ist...). So ein rauschender Gebirgsbach wäre aber in der Tat noch eine tolle Sache...
 
Mathe Man schrieb:
Jetzt fehlt nur noch ein wilder Gebirgsbach in dem Tal. So sieht das so trocken aus:cool:
Der wurde im Zuge des Autobahnbaues verrohrt.

Die Autobahn sieht klasse aus! Ich komme in meiner Region auch noch in die Berge, mal sehen, ob ich auch so was geniales hinbekomme!
 
Hehe, auf den ersten Blick sieht es wirklich wie eine Allee aus, aber das wär zu schön. Man kann gar keine Verkehrswege unter solchen Brücken herbauen oder? Ich dachte am Anfang erst, das Tal ist so breit, da kann locker noch ne Menge mit durchgezogen werden, aber da ich die Autobahn im unteren Teil so serpentinenförmig anlegen musste wär ja nicht mal Platz für ein Bach gewesen. Die Eisenbahnlinie untertunnelt die Bergkette daher einfach, aber das ist ja auch realistischer (niedrige Steigung, keine Abgase). Das Problem ist auch bei den PEG-Bachstücken, das bei zu großer Geländeneigung die Bodentexturen durchkommen und das ziemlich unschön aussieht.

Mehr Bäume müssen da meiner Meinung eigentlich aber nicht hin, denn knapp unter der Schneegrenze wachsen sowieso nicht mehr soviele, die paar die da stehen stehen auch nur weils im Tal etwas geschützter ist.

Aber ich denke ich werde noch einige Verkehrswege in Bergregionen einpassen, weil es einfach wahnsinnig viel Spaß macht. Es soll halt nur realistisch bleiben (also net auf einer Karte 5 Straßen durch 4000 Meter hohe Berge, sondern nur wo es wirklcih geht, wie eben in dieser Passlage)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten