SimForum Plauderecke im Mai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Moin ihr Kurzschläfer,

wobei ich auch nicht so lange geschlafen habe, ich bin gestern halt nicht mehr schlafen gegangen. :D

wobei eine dunkle Wolkenschicht kurzzeitig vorbeigezogen ist, aber die war nicht inkontinent. :D
Bist du dir da sicher? Es könnte auch ein weißes Wölkchen mit schwarzer Windel gewesen sein. =)

Cheesterfield, da muss ich die Suche bald wieder aufnehmen weil die ollen Dinger in meinem Wohnzimmer haben jetzt 20 Jahre auf dem Buckel und man merkt es ihnen an.
 
Tja, jetzt regnet es doch. Auf die Wetterfrösche ist in der Tat kein Verlass, erst kündigen sie regen an, dann wird er wieder abgekündigt, und nun dreht Petrus ihnen eine lange Nase. Aber gut, der Garten braucht es mittlerweile wirklich, und meine Regentonne darf nun auch gerne wieder gefüllt werden, nachdem ich schon 100 Liter Leitungswasser vergossen habe.
 
Der Regen kommt hier bestimmt auch noch. Die Unwetter-Warnung hat Bestand es donnert und der Horizont wurde hübsch schwarz eingefärbt. Es kommt alles vom Harz hoch. Es sah bei meinem Spaziergang aber so aus, als ob es nach Westen zieht, hat sich jetzt aber doch für etwas weiter nach Osten entschieden. Schauen wir einmal, ich bin fertig mit meinem Spaziergang.
 
Zum Glück gab es hier einen schönen "Landregen", gute 10 Liter dürften gefallen sein, die Luft ist wieder schön frisch, im Moment ist es wolkig bei 16°C, und die Vögel singen, was das Zeug hält. Man merkt richtig, dass die Natur einmal ordentlich aufgefrischt wurde. :)
 
Hier begann der Donnerstag mit einem Donnerschlag, der mich aus meinen Träumen riss.
Hier war alles ruhig, sonnig, angenehm. Zumindest vormittags.

Neiheeeeiiiiin. Ich habe eine Sightseeing-Location gefunden, die euch beiden super gefallen hätte. :nick: :nick: Siehe Anhang.
...
Bilder:
Sie haben es "The Billard Room" genannt ... :ohoh: :D
:love:
Danke schön, dass Du daran gedacht hast.


Tja, jetzt regnet es doch. Auf die Wetterfrösche ist in der Tat kein Verlass, erst kündigen sie regen an, dann wird er wieder abgekündigt, und nun dreht Petrus ihnen eine lange Nase.
Also hier hat es einigermaßen gepasst. Bis früher Nachmittag sollte es enigermaßen schön sein. Daher habe ich mal per Rad auf den Weg nach Zwickau gemacht und eine sehr schöne neue Strecke dahin erkundet. Und in Zwickau Spaghetti Carbonara gegessen. Als Eisbecher. Lecker. :cool: Das Café scheint wirklich ein Italiener zu betreiben. Wunderschöne Eiskreationen.
42018015301_d299bfeaeb_z.jpg


Und mit der Bahn ging es zurück und so war ich rechtzeitig vor dem angekündigten Regen und Gewitter wieder zu Hause.

Und jetzt wird hier "schwere Gewitter" ab 15:30 Uhr gemeldet. Aber nix da.

Ich soll noch viele liebe Grüße von Hummel bestellen.:hallo:
 
Und jetzt wird hier "schwere Gewitter" ab 15:30 Uhr gemeldet. Aber nix da.

Hier in Griechenland ganz anders. Der Zeus sollte wirklich mal an seiner Selbstbeherrschung arbeiten %)

Mehr als eine 15minütige Wanderung war heute nicht drin. Jetzt habe ich eben die verpassten Forumposts durchgelesen und meine Fotos durchgesichtet.
 
Bei uns hats gegen 17 Uhr auch mal geregnet, auch wenns nur 5-10 Minuten waren und stark wars auch nicht. Sollte es morgen trocken bleiben, dann muss ich gegen Abend wieder giessen.
Gerade haben wir uns Thor Ragnarok (Tag der Entscheidung)angeschaut, anfänglich war ich nicht so begeistert, aber insgesamt hats mir doch wieder gut gefallen.
Hier in Griechenland ganz anders. Der Zeus sollte wirklich mal an seiner Selbstbeherrschung arbeiten %)

Mehr als eine 15minütige Wanderung war heute nicht drin.
Schade, im Urlaub wünscht man sich ja nun mal keinen Regen, da möchte man doch was unternehmen.
Daher habe ich mal per Rad auf den Weg nach Zwickau gemacht und eine sehr schöne neue Strecke dahin erkundet. Und in Zwickau Spaghetti Carbonara gegessen. Als Eisbecher. Lecker. :cool:

Ich soll noch viele liebe Grüße von Hummel bestellen.:hallo:
Das Eis sieht lecker aus und ein Kaffee dazu darf nicht fehlen, ich kombinier das immer und trink einen Eiskaffee:).

Grüß Hummel lieb zurück, sie fehlt hier schon in der Plauderecke, grad jetzt in der Endphase der Bundesliga könnt man sich so gut mit ihr austauschen.
Bilder:
Sie haben es "The Billard Room" genannt ... :ohoh: :D
Sehr schick, das Grün und das Orange an der Wandtäfelung könnt allerdings signifikanter sein.
 
Moin, Folks :hallo:

Beinahe hätte ich euch einen schönen Montag gewünscht, diese Feiertage bringen mich ganz schön durcheinander %)

Egal, einen schönen Freitag wünsche ich euch :hallo:
Ich hoffe, ihr seid nicht abgesoffen %)

...Sehr schick, das Grün und das Orange an der Wandtäfelung könnt allerdings signifikanter sein.
Der grüne Raum mit den ganz niedrigen Wänden ist ein Snooker-Tisch :rolleyes:

Ich hätte ja den Kaffee über das Eis gießen können, aber ich befürchte, das hätte diese schöne Eiskomposition zunichte gemacht. Einzeln zu genießen war sicher besser.:ohoh:
Kann man sich das auch aufwärmen lassen ? =)
Grüß Hummel auch mal schön :nick:
 
Guten Morgen!!!
Ich hab gut geschlafen, bin aber schon um 8 Uhr putzmunter aufgewacht.
Grad hab ich gefrühstückt und jetzt warte ich auf meine beiden Pakete.
Draußen sinds 10 Grad. Geregnet hats gestern auch immer mal wieder. Es war doch mehr als ich dachte, denn meine Regentonne ist voll. Heute ist es sehr bewölkt. Mal sehen wie sich das noch entwickelt.
Gestern hatte ich auch irgendwie das Gefühl das Sonntag ist.

@Spocky, das Eis sieht ja echt lecker aus.
Ich hatte mal vor 15 Jahren oder so ein Pizza-Eis bestellt. Da war soviel Obst drauf, ich war so pappsatt danach....:lol:
Grüß Hummel auch schön von mir!!
 
Hallo zusammen,

heut kann ich ja mal schnell zum Einkaufen gehen, ein paar Dinge brauch ich doch wieder und ein Paket muss ich aufgeben. Aber Mittags gibts nur TK Pizza; ich bin so faul.:lol:
Regen kam keiner mehr runter in der Nacht, wär ja zu schön gewesen, wenn die Wiese mal nicht so vertrocknet aussehen würde, es gibt echt schon im Mai so trockene Stellen wie sonst erst im Hochsommer.
Ich hätte ja den Kaffee über das Eis gießen können, aber ich befürchte, das hätte diese schöne Eiskomposition zunichte gemacht.
Na widerlich die Vorstellung, warmer Kaffee über dem schönen Eis, das geht ja gar nicht.:lol:
Der grüne Raum mit den ganz niedrigen Wänden ist ein Snooker-Tisch :rolleyes:
:lol::lol: ich mein doch die Farbpalette an der Wand mit den Snookerkugelfarben, da kommt mir das orange und grün halt etwas blass rüber.

Einen schönen Freitag euch allen, der heut wirklich ein freier Tag für die meisten ist, denk ich.
 
Moin Moin ihr Wochentagskonfusisten,

ich habe den Tag heute für den ersten Teil der Tätigkeit verwendet, die ich schon so lange vor mir her schiebe weil ich da immer soviel Lust zu habe, Fenster putzen. Die sieben Fenster im Obergeschoß habe ich fertig und ich bin jetzt auch erst einmal reif für eine Pause.
Eigentlich hatte ich schon die Schuhe an um Einzukaufen. Das war dann aber doch nicht so wichtig für den Moment, ich hatte zwar das Rückenstück zum Auftauen heraus genommen aber halt gestern vom Gefrierfach in das Kühlfach verlagert. Das ist noch derart hart gefroren das ich es noch nicht verarbeiten kann. Da passt dann das Timing hinten und vorne nicht, wenn ich es gefroren verarbeiten möchte. Dann gibt es heute eben Würstchen mit Süßkartoffel. %)

Beinahe hätte ich euch einen schönen Montag gewünscht, diese Feiertage bringen mich ganz schön durcheinander %)
Ich war gestern schon konfus und musste mir immer einreden da heute Freitag ist und ich erst morgen Abend unterwegs bin. %)

Ich hoffe, ihr seid nicht abgesoffen %)
Etwas über zwei Liter. Es ist halt bei Gewittern wie immer, da wo es hinfällt. Im westlichen Harzvorland sah das anders aus. Irgendwie bildeten sich die Wolken an der Nordflanke des Harzes und kamen dann aber nicht über die Lichtenberge etwas weiter nördlich drüber. Das sah im Regenradar ziemlich merkwürdig aus, weil auch ortsfest.

Kann man sich das auch aufwärmen lassen ? =)
Bestimmt kann man es sich einpacken lassen um es zu Hause aufzuwärmen. :D

Am Fenster ist mal wieder eine der Abdeckungen der Lüftungslöcher abgebrochen. Ich verstehe nicht, warum man an der Außenseite der Fenster einen nicht UV-beständigen Kunststoff verarbeitet. Den Hersteller habe ich ausfindig gemacht, jetzt muss ich nur noch sehen wie ich mal an neue Bauteile heran komme.
 
ich habe den Tag heute für den ersten Teil der Tätigkeit verwendet, die ich schon so lange vor mir her schiebe weil ich da immer soviel Lust zu habe, Fenster putzen. Die sieben Fenster im Obergeschoß habe ich fertig und ich bin jetzt auch erst einmal reif für eine Pause.

Dann gibt es heute eben Würstchen mit Süßkartoffel. %)
Hört sich auch sehr lecker an.

Fenster putzen, ich schaff die nie auf einmal, meistens mach ich Fenster raumweise, wenn der dazugehörige Raum mal wieder gründlich geputzt wird. An sich wollte ich Fenster im Arbeitszimmer meines Mannes und im Schlafzimmer diese 4 Tage, wo er weg ist, mal putzen aber ich schieb das noch.:)
7 Fenster auf einmal ist schon tüchtig. Wieviel warten denn noch im unteren Geschoß auf dich?
 
Ich hoffe, ihr seid nicht abgesoffen %)
Nein, nichts passiert hier.

Der grüne Raum mit den ganz niedrigen Wänden ist ein Snooker-Tisch :rolleyes:
:lol::lol:
Kann man sich das auch aufwärmen lassen ? =)
Ja, aber nur gebraten und mit Käse überbacken.:ohoh:


Na widerlich die Vorstellung, warmer Kaffee über dem schönen Eis, das geht ja gar nicht.:lol:
Eben.

Heute war ja für 11 Uhr irre viel Betrieb auf den Straßen und da ich meist irgendwelche Dorf-Verbindungsstraße für meine Radtouren wähle, hatten es die Autofahrer leider nicht so leicht mit dem Überholen und musste mit Tempo 20 bis 25 hinter mir herzuckeln. Ab und zu habe ich die Geräusche vom ins Lenkrad beißen gehört. :p

Einen schöne Freitag wünsche ich euch!

Die Grüße an Hummel werde ich gerne ausrichten. :hallo:
 
Meine Fenster muss ich auch noch putzen, aber dafür habe ich im Moment gar keine Zeit... Heute habe ich meine neu einbetonierte Stütze vom Terrassendach ausgeschalt, und dann zumindest mal die beiden Stützen am Treppenaufgang gestrichen, den Rest kann ich erst machen, wenn das alte Dach komplett abmontiert ist. Aber 20 Quadratmeter PVC-Wellplatten sind leider nicht ganz billig, evtl. muss das bis zum nächsten Jahr warten. Wenn das alte Dach abmontiert ist, kann man aber auch gleich die Hauswand streichen, nur geht da ohne Gerüst gar nichts.

Heute Nachmittag muss ich wohl mal wieder im Garten selbst tätig werden, das Unkraut freut sich natürlich über den gestrigen Regen ganz besonders, und mein neues Beet ist voll mit Schachtelhalm. Ich weiß nicht, ob es sich überhaupt lohnt, den abzureißen, er wächst ja doch wieder nach. Muss ich halt irgendwie positiv sehen und ihn als grünen Bodendecker oder so deklarieren. :rolleyes: Für meine Schwägerin wollte ich noch ein paar Wald-Erdbeeren ausgraben, die verblüten Tulpen und Narzissen müssen noch "geköpft" werden, und meine Topfarmada auf der Terrasse muss ich auch mal durchsehen.
 
...:lol::lol: ich mein doch die Farbpalette an der Wand mit den Snookerkugelfarben, da kommt mir das orange und grün halt etwas blass rüber...
Stimmt, da hätte Middie sich bei der Lackierung viel mehr Mühe geben müssen :cool:

...Am Fenster ist mal wieder eine der Abdeckungen der Lüftungslöcher abgebrochen. Ich verstehe nicht, warum man an der Außenseite der Fenster einen nicht UV-beständigen Kunststoff verarbeitet. Den Hersteller habe ich ausfindig gemacht, jetzt muss ich nur noch sehen wie ich mal an neue Bauteile heran komme.
Zumauern - ein Problem weniger. Du musst nur UV-beständigen Mörtel nehmen :D

...Ja, aber nur gebraten und mit Käse überbacken.:ohoh:...
'n Bisschen Dill dazu - hmm, lecker :rolleyes:
 
7 Fenster auf einmal ist schon tüchtig. Wieviel warten denn noch im unteren Geschoß auf dich?
Vier Terassentüren, vier Fenster und die Wohnungstür. Wobei mit dem vier Fenstern heißt das die Öffnung in der Küche drei Fenster, das Doppelfenster halt und dann noch der Fensterstreifen darunter, der einfach grässlich zu putzen ist. Die Terassentüren haben wenigstens keine Fensterbretter. =)
Allerdings habe ich das dann auf Morgen geschoben. Ich bin dann lieber zum Sport gefahren und habe den Einkauf auf Heute verschoben. Beim Sport hatte ich fast alles für mich alleine. :cool:
 
Aloha,

beim heutigen Spaziergang war's zwar nicht superwarm, aber mit leichter Jacke gut erträglich. Und ... :love: :love: ... die ersten Gänseküken sind unterwegs und noch ganz klein. :love: :love: Mama und Papa haben aber ganz genau geschaut, bis wir endlich weitergingen, während der Nachwuchs sich über die Gänseblümchen hergemacht hat. Die sind aktuell so gross wie das Küken ... :lol:
Der grüne Raum mit den ganz niedrigen Wänden ist ein Snooker-Tisch :rolleyes:
:lol: :lol: You made my day! :D
Heute war ja für 11 Uhr irre viel Betrieb auf den Straßen und da ich meist irgendwelche Dorf-Verbindungsstraße für meine Radtouren wähle, hatten es die Autofahrer leider nicht so leicht mit dem Überholen und musste mit Tempo 20 bis 25 hinter mir herzuckeln. Ab und zu habe ich die Geräusche vom ins Lenkrad beißen gehört. :p
Da wir alle wissen, dass du sonst viel schneller fährst, kann ich die Wut der Autofahrer gut verstehen ... =)
Heute Nachmittag muss ich wohl mal wieder im Garten selbst tätig werden, das Unkraut freut sich natürlich über den gestrigen Regen ganz besonders, und mein neues Beet ist voll mit Schachtelhalm.
Du pflanzt ein Beet voll Schachtelhalm? Hummel würde dich dafür verprügeln ... =) :p

@Fensterputzen,
ich hab gestern meinen Pflanztisch mal abgewischt und dabei auch gleich noch das Fensterbrett aussen abgewischt. :up: Aber ich bin nicht bescheuert und putze jetzt Fenster, wenn sie dann morgen aussehen, als hätte ich sie gar nicht geputzt. Muss also reichen. :D

@all,
schönes Wochenende! :hallo:
 
Ich war heute im Garten tätig. Den ganzen Tag. Jetzt sagt auch mein Rücken "is genuch".
Ich hab Pflanzpötte bepflanzt und einer Ameisenkolonie eine Räumungsklage erteilt. Und ich hab noch ein Plastikhundespielzeug gefunden in Form einer Erdbeere mit Gesicht die mal gequietscht hat. Die beiden Hunde die damit mal gespielt haben sind jetzt seit 13 und 8 Jahren tot.
Und ich hab einen Dolden-Milchstern entdeckt. D.h. eigentlich hat meine Mutter den entdeckt. Der wächst einfach so neben einer Kornblume in einem Pflanzpott.

32656555oc.jpg


Die Grasbüschel die ich vor einigen Wochen in unserem oberen Gartenteil gefunden habe, haben nicht geblüht. Die sind jetzt ganz platt und liegen am Boden. Und es ist was drüber gewachsen was ganz nett rosa blüht.:D

Fenster putzen verkneif ich mir auch noch. Der Regen hat eh meine Dachfenster etwas saubergewaschen, das sieht jetzt nicht mehr so schlimm aus. Ich warte jetzt bis es aufhört zu "gelben". Dachfenster putzen ist ätzend. Das ist so aufwendig wie zwei normale Fenster und wir haben 5 davon. :rolleyes:
 
Ihr seid alle so fleissig, Gartenarbeit, Renovierungsarbeiten, Fensterputzen und Sport, Midnight geht täglich eine große Runde spazieren, selbst mein Mann hat bei seinem Abnruf heut erzählt, dass er in der Früh 2-3 km am Strand entlang spaziert (das Mittelmeer hat schon 20 Grad:eek:) und ich bin immer so müde, heut nachmittag bin ich glatt wieder auf der Couch eingeschlafen, obwohl ich mich eigentlich nur für 5 Minuten ausruhen wollte:schäm:.

Entweder ist das die Frühjahrsmüdigkeit, obwohl dafür ist es fast schon zu weit fortgeschritten im Jahr oder ich werde alt. Nachts schlaf ich eigentlich genug.

Aber das mit dem gelben Blütenstaub wird schon besser, da kommt nicht mehr so viel nach.
 
Ich habe heute endlich auch mal wieder ein wenig im Garten machen können nach all den Renovierungsarbeiten. :) Leider hat es sich gezeigt, dass Blaukissen und Gänsekresse in meiner Gartenmauer nur schlecht mit der Winternässe und den extremen Trockenphasen zurechtkommen, deshalb habe ich sie heute ausgebuddelt und schweren Herzens entsorgt, weil sie wirklich jämmerlich aussahen. Als Ersatz habe ich niedriges Sedum in Sorten gepflanzt, das steht auch nach vier Wochen ohne Regen noch wie eine Eins.

Anschließend habe ich noch ein wenig Unkraut gejätet, Verblühtes entfernt, meine Margerite umgetopft und noch ein paar Sämlinge in Töpfe verfrachtet, mein Topfquartier durchgecheckt und gegossen, den Garten ausgiebig bewundert, und versucht, den Schachtelhalm zu ignorieren. Aus den niedrigen Stauden werde ich ihn herauspflücken, das sieht ansonsten doof aus, ansonsten soll er von mir aus wuchern, wenigstens kömmt dann kein anderes Unkraut durch. :rolleyes: Mein Milchstern blüht noch nicht, aber der ist auch so halb unterm Schachtelhalm vergraben, muss ich morgen mal unter die Lupe nehmen.
 
Schade, im Urlaub wünscht man sich ja nun mal keinen Regen, da möchte man doch was unternehmen.

Heute konnte ich das auch wieder. Bis kurz nach 16:00 blieb es weitgehend trocken :)

Hier ein paar Bilder:

img_5284_3_by_shadow_n_light-dcb9d4l.jpg


Der Ort heißt Krikollon.

img_5343_3_by_shadow_n_light-dcb9d9o.jpg


Und das ist Oskar, der ansässige Fremdenführer. Im Ort bekannt wie ein bunter Hund :lol:

img_5287_3_by_shadow_n_light-dcb9d59.jpg


Und seine Tochter, die auch in das Unternehmen eingeführt wird. Das Kamera-Anknabbern sollte sie sich aber abgewöhnen :rolleyes:

img_5297_3_by_shadow_n_light-dcb9d65.jpg


Und dann geht es auch schon los!

img_5310_3_by_shadow_n_light-dcb9d7n.jpg


Über die Plateia...

img_5330_3_by_shadow_n_light-dcb9d92.jpg


...zu einem idyllischen Aussichtspunkt.

img_5324_3_by_shadow_n_light-dcb9d8d.jpg


Hier endete Oskars Revier und damit auch die Führung der etwas anderen Art :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hat es sich gezeigt, dass Blaukissen und Gänsekresse in meiner Gartenmauer nur schlecht mit der Winternässe und den extremen Trockenphasen zurechtkommen, deshalb habe ich sie heute ausgebuddelt und schweren Herzens entsorgt, weil sie wirklich jämmerlich aussahen.
Komisch unser Blaukissen habe ich vor ein paar Tagen ebenfalls entsorgt, es blühte zuverlässig so viele Jahre immer am gleichen Platz im Beet vorm Haus und es war diesen Winter weder besonders kalt noch sehr nass, giessen tu ich da regelmässig, da unterm Hausvordach, aber dieses Jahr kams nicht mehr zum Blühen und sah nur noch elend aus, jetzt habe ich da ein anderes Kissen hingesetzt.

@SimmyDoggy, was für zwei hübsche Kerle, wir hatten einmal in einem Urlaub bei Rom auch so anhängliche Begleiter, die trieben sich immer beim Campingplatz rum.
Schönes Urlaubsgebiet, aber bergig siehts aus.
 
Moin Folks :hallo:


Mal sehen, was ich heute machen kann, meine Knie sind gegen jede Beschäftigung :naja:


Egal, ein schönes Wochenende wünsche ich euch :hallo:


...Aber ich bin nicht bescheuert und putze jetzt Fenster, wenn sie dann morgen aussehen, als hätte ich sie gar nicht geputzt. Muss also reichen. :D...
Genau. Und wenn die Schicht dick genug ist, kann man ja tapezieren =)

Meine sehen aus, als ob ich sie jahrelang nicht geputzt habe...
Was eventuell daran liegt, dass ... =)

Ich war heute im Garten tätig. Den ganzen Tag. Jetzt sagt auch mein Rücken "is genuch"....
Könnte ich garnicht mehr, gestern habe ich den ganzen Tag in der Wohnung herumgerödelt und heute kann ich erst mal wieder die Knie "gängig" machen %)

...Entweder ist das die Frühjahrsmüdigkeit, obwohl dafür ist es fast schon zu weit fortgeschritten im Jahr oder ich werde alt. Nachts schlaf ich eigentlich genug...
Im Alter wird die Frühjahrmüdigkeit ganzjährig =)

...Leider hat es sich gezeigt, dass Blaukissen und Gänsekresse in meiner Gartenmauer nur schlecht mit der Winternässe und den extremen Trockenphasen zurechtkommen, deshalb habe ich sie heute ausgebuddelt und schweren Herzens entsorgt,...
Übrigens: Algenkalk wird erfolgreich gegen den Buchsbaumschädling angewandt. Keiner weiß weswegen, aber es funktioniert :nick:

...Und das ist Oskar, der ansässige Fremdenführer. Im Ort bekannt wie ein bunter Hund :lol:
-
Und seine Tochter, die auch in das Unternehmen eingeführt wird. Das Kamera-Anknabbern sollte sie sich aber abgewöhnen :rolleyes:
...
Die sind ja knuffig :nick:
 
Aloha,

ich habe meine Mutter überredet, den Muttertag auf heute vorzuverlegen. Da sind viel weniger Familien mit Müttern unterwegs. :nick:
Ich liebe sie ja, aber wenn sie jedes Jahr erzählt, wie unwichtig sie Muttertag findet, obwohl sie schon die ganze Woche darauf hinweist, dass Sonntag ja Muttertag ist, dann nervt sie etwas ... %)
Immerhin findet sie jetzt gut, dass sie morgen "frei" hat, weil da ja Formel-1 kommt ... :D
Genau. Und wenn die Schicht dick genug ist, kann man ja tapezieren =)
Ich brauch jezz Tapete???? :eek: Ach was, ich mach einfach das Rollo runter ... :D
Was eventuell daran liegt, dass ... =)
Naja, *hüstel* ... also ... ähm ... noch lässt sich erkennen, dass es ein Fenster ist und es kommt auch noch Licht von draussen rein ... :nick: :nick: :nick: =) ... und das Fenster selbst lässt sich nicht öffnen, daher liegt's nicht am offenen Fenster. ;)
 
Könnte ich garnicht mehr, gestern habe ich den ganzen Tag in der Wohnung herumgerödelt und heute kann ich erst mal wieder die Knie "gängig" machen %)
Ich bin ja auch um einiges jünger als Du. Meine Knie tun nur manchmal weh, wenn ich mal wieder viel zu viel gearbeitet habe. Und mein Rücken braucht die Gartenarbeit. Seitdem hab ich nämlich keine Rückenschmerzen mehr.
Übrigens: Algenkalk wird erfolgreich gegen den Buchsbaumschädling angewandt. Keiner weiß weswegen, aber es funktioniert :nick:
Das haben wir gestern in unserem Lokalfernsehen auch gesehen. :D
Leider hat es sich gezeigt, dass Blaukissen und Gänsekresse in meiner Gartenmauer nur schlecht mit der Winternässe und den extremen Trockenphasen zurechtkommen, deshalb habe ich sie heute ausgebuddelt und schweren Herzens entsorgt, weil sie wirklich jämmerlich aussahen. Als Ersatz habe ich niedriges Sedum in Sorten gepflanzt, das steht auch nach vier Wochen ohne Regen noch wie eine Eins.
Da hast du auch ein Winteropfer zu beklagen.:( Bei mir hats ja das Mädchenauge und die japanische Anemone gekillt. Das war aber auch ein fieser Winter dieses Jahr.
.....und versucht, den Schachtelhalm zu ignorieren. Aus den niedrigen Stauden werde ich ihn herauspflücken, das sieht ansonsten doof aus, ansonsten soll er von mir aus wuchern, wenigstens kömmt dann kein anderes Unkraut durch. :rolleyes:
Ich hab gestern irgendwo gelesen das man aus Schachtelhalm so ein Düngerzeugs brauen kann, was den anderen Pflanzen gut tut.
Wir haben den, zum Glück, überhaupt nicht bei uns.

Unsere Rhododendren haben insgesamt nur zwei Blüten dieses Jahr. Ich glaube er hat mir den Rückschnitt vom letzten Jahr übel genommen. Muss ich die verblühten Blüten eigentlich abschneiden vom Rhododendron??:frage:

@SimmyDoggy, schöne Bilder. :hallo:

Ich war grade noch in der Stadt. Wir hatten nix zu trinken mehr und morgen ist ja Muttertag, da hab ich noch einen Strauß Blümchen besorgt. Im Supermarkt war auch um 9 Uhr noch nicht soo viel los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo:hallo:
ich habe meine Mutter überredet, den Muttertag auf heute vorzuverlegen. Da sind viel weniger Familien mit Müttern unterwegs. :nick:
Ich liebe sie ja, aber wenn sie jedes Jahr erzählt, wie unwichtig sie Muttertag findet, obwohl sie schon die ganze Woche darauf hinweist, dass Sonntag ja Muttertag ist, dann nervt sie etwas ... %)
Immerhin findet sie jetzt gut, dass sie morgen "frei" hat, weil da ja Formel-1 kommt ... :D
Die Vorverlegung ist eine gute Idee,für mich gings nicht, heut schau ich Bundesliga 1. und 3. und morgen ist dann Endspurt in der 2. Liga. Also gehen wir morgen Abend italienisch essen, am Abend sind auch nicht mehr so viele Familien unterwegs und mein Mann ist auch wieder da und so wird der Vatertag gleich mit-und nachgefeiert beim Italiener.

Ich halt das ja genau wie deine Mutter, ich beton jedes Jahr, dass mir dieser Muttertag auf die Nerven geht und trotzdem weis ich dann , meine Söhne dezent drauf hin, wenn der Tag naht:D und bin tödlich beleidigt, wenn ich nichts Süsses krieg. Ich darf zwar nichts Süßes und find diesen übertriebenen Hype um den Muttertag furchtbar, aber ich will danns doch, gut ich bin vielleicht ein klein bisschen schizophren diesbzgl.=)
Im Alter wird die Frühjahrmüdigkeit ganzjährig =)

Übrigens: Algenkalk wird erfolgreich gegen den Buchsbaumschädling angewandt. Keiner weiß weswegen, aber es funktioniert :nick:
Mach mir keine Angst mit dieser Müdigkeit, ich glaub ich krieg als Ausgleich die senile Bettflucht in der Früh, heut war ich glatt schon um 6 Uhr auf.

Interessant mit dem Algenkalk, aber das kommt für mich zu spät, wir haben unsere Buchsbäumchen schon alle weg. Ich war allerdngs eh nie der große Künstler beim In-die Form-schneiden von Buchs.
Unser Rhododendron hat nur zwei Blüten dieses Jahr. Ich glaube er hat mir den Rückschnitt vom letzten Jahr übel genommen. Muss ich die verblühten Blüten eigentlich abschneiden vom Rhododendron??:frage:
Rhododendron find ich wunderschön, leider gedeiht der bei uns nicht, ich glaub die brauchen einen anderen Boden, wir haben es mit mehreren versucht.

Dafür gedeiht der Colastrauch ganz toll dieses Jahr, so schön war er noch nie und ich hatte Angst er kommt nicht mehr, weil ihn mein Mann so zurückgeschnitten hat, aber das hat ihm scheints sehr gut getan.

So heute ist dann Liga-Fußballtag der letzte der Saison. Evtl. schau ich abends mal in diesen ESC hinein, mal schauen was diesmal für schräge Typen dabei sind.
 
Zum Glück habe ich keinen Buchsbaum, da brauche ich auch keinen Algenkalk. Die Blaukissen sind nicht per se Winteropfer, aber unterm Schnee im März war's wohl zu feucht, da sind die angegammelt, und die Trockenheit im April hat ihnen dann wohl den Rest gegeben, obwohl ich gelegentlich gegossen habe.

Meine gelbe Rose hat letztes Jahr auch nicht geblüht, ich vermute, da sind beim Spätfrost die Knospen abgefroren. Dieses Jahr hat sie dafür wieder viele Blütenansätze. Die verblühten Rhododendron-Blüten soll man wohl ausbrechen, damit sie keine Samen produzieren, und damit die neuen Knospen für das nächste Jahr besser entwickeln, ist aber kein Muss. Hier gedeiht Rhododendron leider auch nicht, die Leute kaufen immer welche, aber die mickern dann vor sich hin.

Und ja, ich könnte Schachtelhalmbrühe machen und die Pflanzen damit gegen Blattläuse stärken, aber so viele habe ich davon gar nicht. Heute werde ich auch nicht viel im Garten machen können, es ist Tag der offenen Gärten in Rheinhessen, da werde ich mal das Arboretum von JUWÖ besuchen und das riesige Grundstück (1,8 Hektar!) von jemandem aus dem Gartenforum besuchen, was er nach und nach in einen parkartigen Garten verwandelt.
 
Ich halt das ja genau wie deine Mutter, ich beton jedes Jahr, dass mir dieser Muttertag auf die Nerven geht und trotzdem weis ich dann , meine Söhne dezent drauf hin, wenn der Tag naht:D und bin tödlich beleidigt, wenn ich nichts Süsses krieg. Ich darf zwar nichts Süßes und find diesen übertriebenen Hype um den Muttertag furchtbar, aber ich will danns doch, gut ich bin vielleicht ein klein bisschen schizophren diesbzgl.=)

Ich find den Muttertag schon wichtig. Ich muss nix Süßes oder Blumen haben, mir würde schon ein Tag mit meiner Tochter reichen. Ich find es traurig wenn die Leute auf den letzten Drücker losrennen und irgendeinen Blumenstrauß im Supermarkt kaufen, nur um was zu haben. Das wirkt irgendwie lieblos.

Muttertag ist für mich in den letzten 2 Jahren schon ausgefallen. Meine Tochter hat sich weder gemeldet noch irgendwas geschickt. Da kam gar nichts. :schnief: Von da her denke ich, wird es morgen wieder genauso sein. :(

Dieses heimliche "hinweisen" auf Muttertag oder Geburtstag find ich total daneben. Ich käme nie auf die Idee. Entweder die Kinder denken von sich aus dran oder eben nicht. Wenn man die Kids drauf hinweisen muss, ist das Geschenk dann nicht mehr viel wert, weil sie es nur schenken weil man was gesagt hat. Man wird doch schon vorher überall im Fernsehen und Co drauf hingewiesen.

Ich erinner mich da an eine Sache mit dem Vater meiner Tochter als sie 12 war. Er wollte mit ihr ihr erstes Smartphone kaufen, auf das sie eine Weile gespart hatte. Da brachte sie dann ihr erspartes Geld mit und wollte mit ihm los und er hatte nix besseres zu tun als zu rumzumaulen: Dafür hat sie Geld, aber für mich ein Geburtstagsgeschenk zu kaufen hat sie kein Geld!!!

Das geht gar nicht!!!:nonono:

Rhododendron find ich wunderschön, leider gedeiht der bei uns nicht, ich glaub die brauchen einen anderen Boden, wir haben es mit mehreren versucht.
Hier gibt es sehr viele Rhododendren. Und die blühen wie bescheuert. Früher war unser Strauch auch immer voller Blüten. Ich denke mal, das wird nächstes Jahr wieder besser. Er treibt auch schön aus und kriegt viele neue Blätter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar Bilder:

Und das ist Oskar, der ansässige Fremdenführer. Im Ort bekannt wie ein bunter Hund :lol:
Schöne Bilder, aber der Hund ist doch gar nicht bunt. :frage:

Im Alter wird die Frühjahrmüdigkeit ganzjährig =)
Das stimmt nicht ganz. So im Zeitraum von Dezember bis Februar wird das durch den Winterschlaf unterbrochen. :D

Ich brauch jezz Tapete???? :eek: Ach was, ich mach einfach das Rollo runter ... :D
Solange ich noch unterscheiden kann, ob Tag oder Nacht ist, wird nicht geputzt. :ohoh:

Tach auch!

Tochter hat auf heute Abend eingeladen zu einem kombinierten Muttertags-/Vatertagsmenu. Da lass ich mich mal überraschen. :cool:

Tach auch! :hallo:
 
Moin Moin,

mein heutiger Zeitplan ist mittlerweile völlig kaputt. Da musste ich auch noch ganz schnell zum Einkaufen weil mir eine Zutat für den Eintopf vergammelt war, aber ohne schmeckt das Resultat dann auch nicht. Nur bei Würzen habe ich zuviel Chilli erwischt. Das ist so fies scharf im Abgang. :argh:

Was eventuell daran liegt, dass ... =)
Daran liegt es nicht. =)

Im Alter wird die Frühjahrmüdigkeit ganzjährig =)
Das ganzjährige ist das Ergebnis aus der Liaison von Winterschlaf und Frühjahrsmüdigkeit. Die Nachkommen der Beiden sind das ganz Jahr aktiv. Die beiden also nie zusammen kommen lassen, ist besser so. :glory:

Übrigens: Algenkalk wird erfolgreich gegen den Buchsbaumschädling angewandt. Keiner weiß weswegen, aber es funktioniert :nick:
Das liegt wahrscheinlich daran das unsere einheimischen gefiederten Freunde sie mittlerweile als schmackhaft erachten und nicht mehr in der Art "Wat de Bur nit kennt, dat frit he nich" behandeln. Da sie bei ökologisch Handelnden eine Überlebenschance gegenüber von Flächen der Monsanto/Bayer-Hörigen haben, wo jegliches Leben mittels intensiven Giftgas-Angriffen vernichtet wird, können die sich an den Buchsbaumzündler dick und rund fressen. War da vorher einer mit Giftspritze unterwegs kippt der Piepmatz vom Ast den sich der Buchbaumzündler freut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bislang habe ich mich gefreut kein einzige Blattlaus zu sehen, aber nun durfte ich doch zum Spülmittel greifen. Wenn man Marienkäfer braucht, dann sind keine da weil sie beim letzte Gifteinsatz auf deutschen Feldern gestorben sind. :mad:
 
@Mathe Man: Mir scheint, Du brauchst ganz dringend Schachtelhalm für eine Spritzbrühe. Wieviel Kilo soll ich Dir schicken? :D

@Muttertag: Zum Glück legt meine Mutter auf sowas keinen Wert, warum sollte man ausgerechnet an Muttertag an seine Mutter denken, und nur weil Muttertag ist, ein Geschenk mitbringen? Meiner Schwägerin ist der Muttertag aber offenbar sehr wichtig, obwohl sie ohnehin jeden Tag bei ihren Eltern ist. Eigentlich wollte ich mit meinem Neffen aufs Kinderfest samt Museumstag in die Stadt gehen, aber das fällt wegen Muttertag nun leider flach. :rolleyes:

Naja, was soll's, ich hatte heute einen schönen Tag; habe wie oben geschrieben den "Garten" (oder besser Park) von meinem Bekannten besucht, eine wirklich traumhafte Anlage. Vielleicht zeige ich nachher ein paar Fotos im Gartenthread, muss aber erstmal alle 154 Bilder von heute sichten...
 
@Mathe Man: Mir scheint, Du brauchst ganz dringend Schachtelhalm für eine Spritzbrühe. Wieviel Kilo soll ich Dir schicken? :D
Nee, lass mal. Bei den Mülltonnen ist der Müll auch im Beet. Eigentlich Arbeit für die beauftragten Gärtner für die Gemeinschaftsflächen, die gehen dann mit der Motor-Sense darüber. :rolleyes:

Du spülst Blattläuse ? :Oo: Das ist doch Ungeziefer :nick:
Genau, da mit sie schön glänzen wenn sie durch die Spülmittelwirkung zerplatzen. Olle Mistviecher, wenn es wenigstens noch Marienkäfer geben würde...
 
Um Himmels Willen, der HSV ist abgestiegen - welch Katastrophe %)
Und beim ESC sind wir Vierter geworden - gut, dass wir keine Replikatoren sind :nick:


Ok, dann können wir ja weitermachen :D


Tach, Folks :hallo:


Einen schönen Sonntag wünsche ich euch :hallo:
 
Einen schönen Sonntag wünsche ich!
Um Himmels Willen, der HSV ist abgestiegen - welch Katastrophe %)
Und beim ESC sind wir Vierter geworden - gut, dass wir keine Replikatoren sind :nick:
Das ist beides an mir vorbei gegangen. Ist das schlimm?:ohoh:

Nachdem es gestern ein üppiges und vorzügliches Mahl gab, alles von Wölfchen zubereitet, wollen wir eigentlich heute noch zum Street Food Festival hier bei uns auf dem Markt. Irgendwie habe ich das Gefühl, es passt nichts mehr rein... :argh:
 
Guten Morgen!!!!
Ich hab gut geschlafen und bin dann um 7:45 Uhr wachgeworden. Da hatte LGF schon fertig gefrühstückt. :Oo: Ich glaube ich muss ihm mal verbieten so früh ins Bett zu gehen. Normalerweise stehen wir immer erst zwischen 8 und 8:30 Uhr auf.
Heute nacht irgendwann hörte ich wie Tropfen vom Himmel fielen. Da dachte ich noch: Endlich mal Regen!!! Dann tropfte es noch 7 Mal und dann wars das. Ich hab mitgezählt. Es waren 8 ganze Tropfen Regen. :nick:
Einen schönen Sonntag wünsche ich!
Das ist beides an mir vorbei gegangen. Ist das schlimm?:ohoh:

Nö. Fussball geht regelmässig an mir vorbei.

Den ESC hab ich gestern tatsächlich geguckt, weil auch nix anderes gescheites im Fernsehen kam. Unser Lied gefiel mir auch sehr gut und die Punktevergabe war dann richtig spannend.
 
Die sind ja knuffig

Ja, die beiden waren echt goldig :nick:

Schönes Urlaubsgebiet, aber bergig siehts aus.

Ja, ist echt ne schöne Gegend, und man kann dort gut wandern. Bergig ists, aber das muss so, heißt nicht umsonst Evritania-Gebirge ;)


Danke! :hallo:

Schöne Bilder, aber der Hund ist doch gar nicht bunt.

Die Betonung liegt auf den "wie" ;) Ich hätt ja Farbe drüber kippen können, aber dann wär mit der Führung wohl nix geworden :ohoh:

Olle Mistviecher, wenn es wenigstens noch Marienkäfer geben würde...

Die machen genau da Urlaub, wo ich auch grad bin :lol:

So, dank der Muttertags-Erinnerungen hier hab ich noch kurz daheim meine Mutter angerufen. Die weist zwar nie drauf hin und behauptet, der Tag sei ihr nicht wichtig, und dann ist sie doch beleidigt wenn man es vergisst.

Ich persönlich finde ja, das beste an Tagen wie Muttertag, Valentinstag etc. ist all die reduzierte Schokolade danach =)

So, und jetzt wird gewandert, draußen ists grad sonnig, hoffentlich bleibt das so. Einen schönen Sonntag wünsche ich euch! :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hat mich um kurz vor fünf wieder ein Gewitter aus dem Schlaf gerissen, nach dem warmen, wunderschönen Tag gestern zeigte das Thermometer auch zu dieser frühen Stunde immer noch 16°C an. Es regnete, also bin ich schlaftrunken nach unten gegangen, um meine Regenklappe wieder zu öffnen. Seitdem regnet es schon den ganzen Vormittag immer wieder mal, und an den Temperaturen hat sich nichts geändert. Wenn das so weiter geht, haben wir heute 20 bis 25 Liter schönen "Landregen", das hat die Natur auf jeden Fall einmal nötig gehabt. Allerdings ist meine Terrassenbaustelle nun wieder nass, da muss ich wohl ein paar Tage warten, bis ich dort weitermachen kann...
 
Moin Moin, mal wieder eine etwas längere Nacht, aber nächstes Wochenende wird es bestimmt teilweise wesentlich länger werden.
c010.gif


Und beim ESC sind wir Vierter geworden - gut, dass wir keine Replikatoren sind :nick:
Wenn ich in den Nachrichten wenigstens nicht genötigt werden würde den Mist auch noch zu hören. Aber immerhin weiß ich nun, dass bei diesen komischen Marketing-Quatsch der Musikindustrie jemand gewonnen hat, die überhaupt nicht singen kann. :rolleyes:

Das ist beides an mir vorbei gegangen. Ist das schlimm?:ohoh:
Nein, das liegt außerhalb deines Raum-Zeit-Kontinuums. Wenn man viel isst, dann schottet dies noch besser ab vor solch unwichtigen Ereignissen. :nick:

Heute nacht irgendwann hörte ich wie Tropfen vom Himmel fielen. Da dachte ich noch: Endlich mal Regen!!! Dann tropfte es noch 7 Mal und dann wars das. Ich hab mitgezählt. Es waren 8 ganze Tropfen Regen. :nick:
Ich habe heute Nacht auch gemerkt das es tröpfelt. Ich musste noch einmal kurz auf dem Parkplatz zum Auto. Der doofe Gedanke im Kopf musste überprüft werden.
 
...und jetzt noch das Siegerlied des ESC:
♪♫...the sky is red tonight, we're on the edge tonight...♪♫


Ach nee, Emmelie war ja 2013 =)


Egal, ich werde den Tag mit lecker Aldü-Bio-Kaffe' beginnen :nick:


Eine schöne Woche wünsche ich euch :hallo:
 
Moin Moin ihr Finder,

aber das haben eigentlich nur Apple-Nutzer während die bei Windows immer noch suchen. Ich habe gerade eine Suche beendet. Da habe ich den großen Haufen an Bedienungsanleitungen durchgewühlt, einige von ihnen entsorgt weil die Geräte eh schon im Elektroschrott gelandet waren, aber das für die Nähmaschine war nicht dabei. Dann habe ich das Arbeitszimmer erfolglos durchwühlt. Völlig gefrustet fiel mir ein, dass ich vielleicht einmal ins Gästezimmer gucken sollte, wo ich die Nähmaschine zeitweise geparkt hatte und Volltreffer. In einem geordneten Haushalt findet man alles wieder, man sollte sich nur an seine Ordnung erinnern können. =)

Aber wahrscheinlich war ich einfach nur zu fertig vom händischen Waschen von Kleidungsstücke und dem Aufhängen. Das Gespräch mit der Nachbarin hat mich dann die Abtrennung zwischen den Terassen richten lassen und ich war zum Schluss nur noch am Tropfen. Arbeiten in der prallen Sonne ist so überhaupt nicht meins. %)
 
In einem geordneten Haushalt findet man alles wieder, man sollte sich nur an seine Ordnung erinnern können. =)

Ordnung ist für die Dummen, das Genie beherrscht das Chaos. :lol:

Gestern abend hat es hier dann mal richtig angefangen zu regnen und es hat die ganze Nacht durchgeregnet. Meine Regentonne ist wieder voll und der Efeu hat vor lauter Freude ganz viele neue hellgrüne Blätter rausgehauen.

Jetzt scheint die Sonne und es sind 23 Grad. Genau so hätte ich es jetzt gerne bis Oktober. :D

Und jetzt mach ich erstmal die Waschmaschine an und gehe dann in den Garten. :hallo:
 
hi zusammen, bin auch wieder da.
umzug ist vollbracht. :up: aber es ist noch genüüügend arbeit übrig. das wohnzimmer in der neuen wohnung sieht aus wie sau. alles steht noch rum. SZ hatten sie bei ikea bestellt. bett kam aber der kleiderschrank (is so ein teil was mit schienen an die wand befestigt wird) da haben die schienen gefehlt.
und leider immer noch nicht geliefert. :heul: noch nicht mal ein datum. rudi hatte am samstag mit ikea telefoniert und eine dumme nuss am telefon gehabt. die woche ruft er nochmal an.
aber das spielzimmer wo die mäuse sich tagsüber aufhalten, ist benutzbar.
und am mittwoch fährt ina mit den mäusen auf kur. die haben alle extrem nötig.:up:
 
So, der erste produktive Näheinsatz wurde erfolgreich abgeschlossen, nachdem ich noch einmal nachschauen konnte wie ich den oberen Faden einfädel und die Fadenspannung von Ober und Unterfaden einstelle. Nun ist meine Kampftasche wieder einsatzbereit.
Im letzten Jahr ist ja leider eine Metalöse vom Verschluss ausgerissen. Ich weiß bis heute nicht, wieso man die Öse einfach in ein Loch im Stoff stopft, ohne vorher den Stoffrand des Loches zu säumen. Das ist wie in Knopfloch mit der Schere in den Stoff zu schneiden ohne einen weiteren Bearbeitungsschritt mit Einsatz eines Fadens einen Saum zu nähen. :rolleyes: Ich habe jetzt noch ein Stück festeren Stoff dahinter genäht und die Stoff-Öffnung gesäumt.

Im übrigen bin ich ziemlich bekloppt. Ich starte ein Terminal und starte Python anstatt zum Taschenrechner zu greifen. %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten