Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Sims Kreativ Ecke > Fotostories und Videos

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.01.2019, 17:28   #301
bloody_vampyr
Member

Benutzerbild von bloody_vampyr

Grüßt euch !

Zeitalter meldet sich zurück aus seiner Pause (Uruk-Sims: "Oh, nein, die Verrückte ist wieder da, um Schindluder mit uns zu treiben ! Rette sich, wer kann!" Ich: "") und es geht gleich weiter mit dem nächsten Kapitel:

Die Zeit zieht ins Land und Tanja (und Luis) wachsen heran.
Und nicht nur sie.
Doch mit dem Alter kommt auch so manches Erkennen.
Wie werden Nila und Alistair mit ihren ganz eigenen Problemen umgehen?

Kapitel 77 - Geschwister

Ich wünsch euch viel Spaß beim !
bloody_vampyr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 18:35   #302
Nikita22
Member

tanja kann sich endlich mit ihren schicksal abfinden und versucht nun viel selbst zu schaffen. wenn man bedenkt, dass sie anfangs eine zicke war, die nur in selbstmitleid ertrunken ist. mit wirt würde sie sich zumindest als paar gut ergänzen.

jetzt lernt das dorf die tradition der ehe kennen. da werden sicher viele heiraten wollen.

rahns kind ist aber viel krank. das ist schon sehr auffällig. vllt hat der kleine ja eine immunschwäche oder sowas.

der kleine alistaire ist cute. er hält seine familie auf trab. jana ist zumindest eine gute und strenge mutter. aan ist der schwächere der eltern. der kleine wird ihn sicher öfters ausspielen, wenn mama mal wieder verbote macht. jedes kind lernt zu einem späteren zeitpunkt laufen. aber er ist bereits im kinderalter. das macht das ganze etwas seltsam. normalerweise lernen es kinder von selbst. ein rollstuhl würde zumindest das kriechen ablösen. falls sie sowas hatten. ali kann auch krank sein und das merkt keiner.

nila fühlt sich sichtbar vernachlässigt. er sollte mit seinem vater darüber reden und das problem klären. denn irgendwann eskaliert die situation zwischen den geschwistern und hass sowie neid sind keine gute basis.

Elrik hatte als eine art bundestag erfunden. was nicht schlecht ist. dann kann man politische sachen besprechen. aber elrik scheint nicht wirklich lust auf seinem job zu haben, so wie er sich verhält. er könnte doch seinen job an jemanden abgeben, der es gerne macht. oder er lässt die leute entscheiden, wem sie als anführer möchten.

kinder können so gemein sein. es sah so aus, als hätten sie versucht, nara zu ertränken. wenn sie dabei gestorben wäre, hätten diese niemals ein schlechtes gewissen. aber sie hat gesprochen. schüchtern ist sie sicher nicht, sondern hat nur eine erkrankung, wie es aussieht. man sollte den kindern schreiben beibringen. aan kann es ja. dann könnte sich auch nara verständigen.

Werbung
Alt 17.01.2019, 21:12   #303
mammut
Member

Benutzerbild von mammut

Oh, Nila kann einem wirklich Angst einjagen, wer weiß, was der noch alles Böses ausheckt, vor allem wenn er irgendwann heranwächst! Die Erwachsenen merken es scheinbar nicht, denn es wäre dringend Zeit, da gegenzusteuern, bevor er ein zweiter "Dia" wird. Kann es sein, dass er das Merkmal "böse" hat? Und die Episode mit Nara am See finde ich auch sehr erschreckend. Was wäre passiert, wenn Malah die anderen nicht zufällig "gestört" hätte... ich mag den Gedanken gar nicht zu Ende denken! Und dass Elrik nicht mehr inhaltlich mit diskutiert bei den Versammlungen, finde ich auch sehr beunruhigend!
Na, da hast du ja einige "offene" Baustellen in deiner Geschichte, bloody_vampyr! Dass es nicht einfach ist, das alles weiterzuschreiben, verstehe ich. Aber du hast doch Zeit und musst ja nicht zwingend jede Woche eine Fortsetzung bringen. Künstlerische Pausen braucht eben jeder mal

Meine Basteleien für Sims2, Sims 3 - und Sims 4
Mein alter S2 Häuserthread hier im Forum: http://simforum.de/showthread.php?t=121766
mammut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 22:43   #304
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Huhu Bloody

Hier kommt mein Senf zum Rest von Wulfis Geschichte die ich Gestern fertig gelesen habe!!!
Hab ja einige Kapitel noch im letzten Jahr durchgelesen und mir auch Notizen und Stichworte aufgeschrieben, nur weiss ich jetzt nicht mehr welches das erste Blatt ist und wo hinten und vorne ist und überhaupt oben und unten… und mein Geschreibsel kann ich teilweise auch nicht mehr entziffern XD… also ich hoffe es ist nicht allzu sehr verwirrend was ich da jetzt gleich zusammenfabrizieren werde . Ach ja ich hoffe der Monsterkommi stört dich nicht, aber da du mich ja auch immer so schrecklich zuspammst…

Also als erstes wollte ich mich Mammut anschliessen, es war wirklich alles immer sehr bildhaft (und ja auch filmreif!) beschrieben, manchmal hatte ich echt das Gefühl als würde ich da selbst mit der Truppe „in den Krieg“ marschieren. Warum kennst du dich da denn so gut aus? Also da du ja auch immer erklärt hast, was die einzelnen Begriffe und Namen und Ortschaften sind, musst du dich dafür ja wirklich interessieren. Du hast ja auch angedeutet, dass dies dein Lieblingsteil war.
Wie auch immer, die Kampfszenen waren immer sehr schön (nicht falsch verstehen) beschrieben. Obschon es mir dann mit der Zeit ein wenig zu viel wurde. Ich war froh als Goldzahn dann endlich mal tot war XD und ein wenig Ruhe einkehrte.

Aber dann kam ja noch der „Kampf“ mit dem verrückten Marduk und seinem… hmm tyrannischen (kann ich den so beschreiben?) Vater. Aber das ging ja alles ganz schnell „über die Bühne“ da war ich dann auch erleichtert. Als Wulfi Goldzahn den Speer von unten durchs Gehirn gejagt hat, ist es mir wirklich eiskalt den Rücken runter gelaufen .
Die Szene mit der Dienerin von Enil fand ich dann auch sehr schön (nicht falsch verstehen) beschrieben, also er, wie er da halt so wie ein „König“ auf seinem Thron sitzt und der sie halt mit Fingerschnippsen herruft, sie am Kinn packt und wieder wegscheucht.
Dann hast du noch (extra für mich XD) Pferde in die Geschichte geholt, fand ich ja auch gut. Und Wulfi durfte dann reiten! War das für ihn das erste Mal? (sorry falls vergessen, überlesen) falls ja, hatte er am nächsten Tag bestimmt mega Muskelkater XD.

Ah ja der Schwertjunge. Ragna heisst er, kam dann irgendwann auch mal raus XD. Hab mich ja die ganze Zeit gefragt was aus ihm wurde, als er plötzlich nach dem „Krieg“ mit Goldzahns Truppe „verschwunden“ war.

So dann Wulfi und seine „Träume“. Ich glaube das hat mir am besten gefallen! Das hast du wirklich toll beschrieben, wie er seine Fam. und Freunde „gesehen“ hat und natürlich Lu und Wulfi sich halt vorkam wie ein Fremder, weil er die letzten Jahre, also seit Maris Tot total kaltherzig geworden ist und im „mir ist alles Scheiss egal – Modus“ und Lu ihm das ja auch irgendwie gesagt hat und von ihm enttäuscht war und Greta auch, weil sie sich ja gar nicht erst „gezeigt“ hat. Wie alle dann wieder im Schatten verschwanden, oder halt im Schatten sassen… uahhh Gänsehautmoment wirklich! Wow das war super!!!! Richtig mystisch und…. ja KP wie ich das beschreiben soll. Und irgendwann hats bei ihm ja dann „klick“ gemacht und er wurde wieder normal, oder halt, wollte wieder normal werden so wie er früher halt war. Lu, Marie und Gerta zuliebe. Und auch für sich natürlich.

Marduk… vorerst: Was für ein geiler Name! Ok… schlag mich, oder schlag mich nicht… aber ich hatte Mitleid mit ihm. Wulfi ja irgendwie auch. Und Wulfi hat ja sogar gedacht dass er sich hätte ändern können und das glaubte ich nämlich auch! Ich glaube er ist gar nicht so böse und irre wie alle behaupteten. Klar er war dort eingesperrt und wurde halt doch irgendwie „verrückt“, musste sich halt „abreagieren. Ok weil er halt anders war, hat sein Papa ihn verabscheut, richtig? Das ist ja total traurig. Hatte wirklich bis zum Schluss das Gefühl gehabt, dass er sich mit Wulfi und mit Leif anschliesst und die 3 dann zusammen abhauen. Aber er wollte sich lieber bei seinem Papa rächen, was ich halt auch iwie verstehen kann.

Er hat ja dann Wulfi quasi vor seinem Papa gerettet. Als er gesagt hat „Ich bin endlich frei!“ ich wieder so *Gänsehaut!* hab mich für ihn echt gefreut und so, aber WTF er hat Wulfi vergiftet?! Also Marduk glaubte nach wie vor das Wulfi ihn und Utu verpetzt hatte, ist es das? Warum er so sauer auf Wulfi war und ihn halt töten wollte? Sorry wenn ich so dumm frage und zu blond bin um das zu verstehen , aber du weisst ja mittlerweile, bin leider keine Blitzmerkerin LOL. Aber es interessiert mich wirklich, deswegen frage ich dich nochmal.

Die Annäherungsversuche von ihm fand ich auch echt lustig und sogar süss beschrieben und wie Wulfi sich zierte sich neben ihn zu legen… aww irgendwie herzig. Ahhh und dann beim Kuss hatte ich ja ein riesen Grinsen im Gesicht! Und ein paar Minuten später schlägt er ihn nieder... Und er fühlt sich sogar schlecht dabei.

So dann kam Ragna ja wieder und hat Marduk getötet! Klasse hätte ich ihm ja nicht zugetraut, der war ja am Anfang irgendwie immer so schüchtern und ängstlich.

Ach ja als Marduk Wulfi eine Schüssel Wasser hinschob und Wulfi es trank, musste ich so lachen! Dabei wollte Marduk doch dass er sich das Gesicht wäscht XD.
Boa dann wieder *Gänsehaut* als Wulfi Marduk in der Nähe des Meers begraben hatte… wow… siehst du, Wulfi fühlte sich als wäre er ihm das schuldig. Fand ich einfach wieder mega toll und so nett von ihm. Marduk war halt wirklich einfach ein „armes Schwein“. Anders kann man es glaub ich nicht beschreiben .

Hat Leif nur gescherzt als er halt so sagte „bleib bei mir…“? Also hat er in Wulfi doch mehr gesehen als nur einen Kumpel? Wulfi war sich da ja auch nicht so sicher. Er war ja echt niedergeschmettert, also Leif.
Ah dann das mit dem Schwert dass Wulfi für Ragna anfertigen hat lassen, war auch wieder soooo schön und rührend. Echt ein tolles (Abschieds) / (Dankes) Geschenk.

Dann kam ja noch das… was der Junge der Mari getötet hat, Wulfi noch sagen wollte, Wulif es aber nicht hören wollte. Irgendwie kann ich das sogar mittlerweile verstehen, dass er das nicht mehr wissen will. Was ändert es denn? Gar nichts… Ach Gott wie traurig das ist. Aber dann als er da in seinem Boot sass, auf dem Weg nach Hause und in seinen Gedanken alle am Strand sitzen sah und alle glücklich warn und halt wie so eine Familie… wieder *Gänsehaut*.
Das mit Ura war ja dann auch echt heftig… irgendwie gruselig. Kann mir schon vorstellen was der Besucher mit ihr gemacht hat. Arme Frau.
Dann die Nervosität die Wulif hatte, als er wirklich endlich anlegte und wieder Zuhause war. Man das war wieder sooo schön! Und dann hat er gesungen!!!! Ahhhh ich konnte mich noch erinnern, damals als du aus Lus Sicht geschrieben hast, mir kam das sofort in den Sinn, dass Wulfi da gesungen hatte als er ankam. Deswegen bin ich auch gleich das entsprechende Kapi raussuchen gegangen (Kap. 41 „wenn du zurückkehrtest") und hab mir, genau wie Mammut, auch den ersten Teil nochmal durchgelesen und tatsächlich, Wulfi singt. Echt klasse wie beide Kapis sich da zusammenschliessen. Total schön gemacht. Wirklich. Das Ende war das aller schönste an der Geschichte, fand ich! *Tränchenwegwisch*

Sorry wenn alles so verwirrend ist… aber hab meinen Gedanken einfach freien Lauf gelassen und auf die Tasten gehauen was das Zeug hält… XD
Ah ja und die Bilder am Schluss! Wie konnte ich die beinahe vergessen. Das zweite ist besonders schön.

Danke für die Geschichte, die wirklich ganz grossartig war, Bloody. Hast du gut gemacht, hat mir sehr gefallen. Gerne mehr davon. .

Zeitalter lese ich dann später und spamme dich wieder zu *muhahah*.

Geändert von Nabila (18.01.2019 um 22:55 Uhr)
Nabila ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung

Lesezeichen

Tags (Stichworte)
geschichte, sims 3
Themen-Optionen