Häuservorstellung Meine Nachbarschaft Grünenwald und seine Bewohner

Danke! Ich werde schauen, dass ich das nächste haus heute noch online stelle.

Eigentlich wollte ich euch ja ein anderes hochladen, aber die Bilder hab ich nicht mehr gefunden. Muss sie also erst neu machen.

Dieses ist etwas älter und nicht so stark dekoriert. Übrigens auch ein Originalhaus, das ich umgestaltet habe.

Maxisweg 8:

von außen:


von hinten:


Vogelperspektive EG:


Vogelperspektive OG:


Flur:


Wohnzimmer:

Wohnzimmer andere Perspektive:


Waschküche:


Küche:


Esszimmer:


Schlafzimmer:


Bad:


Bad andere Perspektive:


Arbeitszimmer im OG:


Sportbereich auf der Galerie:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du simsi, wo steht denn das Originalhaus bei Sims 2( also in welcher Nachbarschaft? ) , ich kann mich grad gar nicht an das Haus erinnern.Ich mag das Rot im Wohnbereich,die Tapete in der Waschküche ist wunderschön, auch der gelbe Duschvorhang gefällt mir sehr gut, macht das Bad so frisch und den Sportbereich auf einer Galerie unterzubringen ist ne echt gute Idee, gefällt mir.Schlafzimmer ist auch sehr schön, obwohl ich es zuerst für ein Mädchenzimmer gehalten hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Haus aus der Häusertonne. Weiß gerade nicht wie das heißt, ich kann aber nachschauen.

Und das versprochene Haus mit neu gemachten Bildern:

Uferstraße 9

Außenansicht:


Küche mit Essbereich im EG:






Wohnzimmer mit Lesecke und Ausgang zum Balkon im 1.OG:






Badezimmer im 2.OG:


Schlafzimmer mit kleinem Schreibtisch für den Laptop im 3.Og:





Hoffe, dass euch das Haus genauso gefällt wie mir.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ich weiß: das heißt irgendwas mit "Meister" ... hab ich auch schon öfter mal "umdekoriert". Aber deine Version ist wirklich klasse und ganz individuell wohnlich geworden - hab das Ursprungshaus nur am ungewöhnlichen Obergeschoß erkannt. ;)

Das Bad wirkt herrlich frisch und fröhlich mit dem ganzen Gelb - genau wie die Waschküche mit der Blumentapete. Und die Rottöne im Flur und Wohnzimmer wirken auch sehr gemütlich. :up: Du hast die ganzen Ecken und Winkel supergut für eine angenehme Wohnlichkeit gestaltet, das ist bei dem Haus gar nicht so einfach. :up:

Klasse, dass du wieder etwas mehr Zeit für´s Bauen und Einrichten hast. :love:

Verrät´st du mir, was das für eine Treppe im Flur ist? :glory:
 
Oh ja , jetzt beim Nachdenken ,ist mir eingefallen, dass es Meisterbau heissen könnte,ich habs noch in der Tonne , werd mich auch mal dran versuchen. Beim neuen Haus hats mir diese sonnige Leseecke angetan,die Treppe ist wunderschön und ich mag die kleine Essecke in der Küche.
 
Danke dir. :love:

Und noch ein nachtrag zu meinem Kommi: die Leseecke ist wirklich wunderschön (hab ich beim Anschauen der Bilder irgendwie nicht wahrgenommen, tut mir leid :argh:) ... ich traue mich nur selten an so kräftige Farben bei Möbeln, aber dir ist die Gestaltung richtig gut gelungen. :up:
 
Danke. Mir fällt es dafür schwer einen Raum so richtig verspielt, romantisch einzurichten. Obwohl ich mich bei einem neuen Haus daran versuche. Das wird dann ein Mix aus modern und romantisch.

Edit:

Wenn noch jemand Interesse am Krankenhaus hat, der kann es hier downloaden.

Neues Haus kommt auch bald.
 
Zuletzt bearbeitet:
Backstreet 249

Backstreet 249 ist ein umgebautes Fachwerkhaus. Es gibt 3 Wohneinheiten. Ich habe allerdings nur eine eingerichtet, die auch hier jetzt zeige.

Außenansicht:


Vogelperspektive EG:


Vogelperspektive OG:


Vogelperspektive DG:


Eingangsbereich mit Küche:




Wohnzimmer mit Essbereich:




Badezimmer:




Raum im OG mit Schränken und Arbeitsplatz:




Schlafzimmer im DG:



Über Kommentare freue ich mich!

 
Hey tolles Haus, ich finde das kleine "apartment" super!!!!!!!!:up:
Und von wo hast du den diese Badewanne???
Lg Timbum
 
Ich finde es auch super!^^
Schön Detailreich und doch nicht zu überladen ;)
Besonders gefällt mir das Schlafzimmer! Woher hast du den das Bettund die Trennwand(?) ????

Liebe Grüße!
 
ich muss auch sagen, du hast dich immer und immer weiter gesteigert. Am Anfang sah es noch teilweise ziemlich leer in deinen Häusern aus und nun sprießt es schon voller Deko.
Dein Einrichtungsstil ist wirklich gut. Mir persönlich sind einige deiner Häuser etwas eckig, aber das macht der moderne Baustil, der nicht ganz so mein Fall ist.
Jedoch jedem das Seine ;), somit soll das keine wirkliche Kritik sein.

Bau so weiter. Ich bin schon gespannt, wie sich unsere Nachbarschaften so entwickeln :)
 
Hallo Simsimausi,
das sind tolle Reihenhäuser geworden.
Von außen hätte ich wahrscheinlich eine modernere Fassade genommen und kein Fachwerk,
aber dafür gefällt mir die Einrichtung richtig gut.
Ich mag die Kombination von Ziegelmauerwerk und hellen Möbeln in Küche und Wohnzimmer.;)
Der romantisch verspielte Arbeitsbereich mit den Schränken gefällt mir am besten.%)
Ich hoffe, dass du bald wieder an dein Sims kommst und noch alles da ist. Sowas ist immer sehr ärgerlich.

LG Amy
 
Ich habe hier absichtlich diese Fassade gewählt, weil ich in dieser Straße nur diese genommen habe. (Sieht man auch beim ersten Bild, am Haus daneben) Ich habe mir vorgestellt, dass das alte Häuser sind, die modern renoviert wurden.

Edit:

Mit Sims hat zum Glück alles geklappt.

@Jojo 2
Ich hab mich zwar auf die Suche gemacht, aber habe nur mehr einen Recolor vom Bett und der Trennwand (war ein Set) gefunden. Die ursprüngliche Seite gibt es nicht mehr.
hier
Ich hab allerdings noch die Datei gefunden, wenn du möchtest, kann ich sie dir schicken.

@timbum
Die Badewanne gehört zu einem Set von Stylist Sims
hier gleich das erste Set
 
Zuletzt bearbeitet:
So endlich kommt wieder ein neues Haus.

Parkring 1:

Das Wohnhaus steht in Grünenwald-Nord.

48872191.jpg


Das Haus soll modernisiert aussehen. Es ist ein altes Feuerwehrhaus und wurde jetzt zum modernen Wohnhaus umgebaut.
Der graue Teil wurde dazugebaut und beherbergt das Stiegenhaus. Auch die Postkästen und der Hausmüll sind dort untergebracht.

27031214.jpg


95163269.jpg


76473858.jpg




56173550.jpg


Erdgeschoss. Die Wohnung hat eine Garage.

33109419.jpg

Es ist auch Platz für eine Werkbank.

66460701.jpg

Stiegenaufgang (Wendeltreppe) zur eigentlichen Wohnung im 1.OG.
93242939.jpg


68763131.jpg


Die restlichen Bilder kommen im nächsten Post. Es sind nur recht viele. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Idee mit dem vorgesetzten Treppenhaus , gefällt mir gut. Hübsche Möbel für das Baby hast du im Schlafzimmer und ich mag den roten Vorraum. Küche mit Essplatz ist wirklich gut gelungen und der Wohnraum schön grosszügig und geräumig .
 
Danke für eure Kommis.

Die Idee mit dem vorgesetzten Treppenhaus ist mir ganz spontan gekommen. :D

Danke die Küche und das Wohnzimmer sind auch meine Lieblingsräume. Da die Wohnung für eine junge Familie gedacht ist, habe ich den Schwerpunkt auf das Ess-,Wohnzimmer gelegt.
 
Mein letztes Haus ist ja schon wieder lange her. Und ein fertiges neues hab ich auch nicht, aber ich möchte schon einen kleinen Ausblick auf eines meiner neuen Lieblingsobjekte geben:

Uferstraße 19
von vorne ist es recht unspektakulär.
53031537.jpg

Eingang:
21645943.jpg

und die Hammerglasfassade.:D
85687901.jpg



Platz ist für eine Mutter und ihre Tochter (die das Dachgeschoss bewohnt).
 
sieht echt wunderschön aus, von vorne wie du schon gesagt hast unscheinbar aber von hinten echt toll!^^
wenn dann noch ein traumhafter garten hinten drann kommt... *träum*
 
Ich find deinen Eirichtungsstil echt schön
blumen-smilies-0013.gif

Dein neustes Haus ist ja Klasse :D Ich dachte erst "och naja" dann sehe ich die Glasfassade "wow". Ich bin schon ganz gespannt auf den Garten und ganz besonders auf die Inneneinrichtung :D
Eine DL Frage hätte ich da noch (nerv nerv ;) )
Woher hast die die Fliesen?
35628185.jpg

LG Miss Fine
 
So Haus ist fertig. ;) Beim Garten hab ich mich bemüht, und er ist für mich schon ganz gut geworden mMn.

Uferstraße 19

Wie man sehen kann ist es ein Holzhaus. Es ist sehr einfach gehalten. Auch innen hab ich diesmal weniger dekoriert, so dass viel Platz ist. Ich habe oft und viel Holz verwendet, in unterschiedlichesten Variationen. Es ist sozusagen mein klimaschonendes Holzhaus. :D

Es wohnen 2 Personen darin. Eine alleinerziehende Mutter mit ihrer Teenagertochter.

Von außen:

77741851.jpg


hinten:
45769530.jpg

Garten:
20480726.jpg


Eingangsbereich mit Garderobe:
75855407.jpg


Essbereich:
68462305.jpg


Küche:
18270997.jpg

52424079.jpg


Wohnzimmer:

62172818.jpg

89184032.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 3:

Jetzt kommt das Obergeschoss, das "Teenagerreich". Das Badezimmer habe ich nicht fotografiert. Das seht ihr nur in der Übersicht.
Stiege:
67931250.jpg


Schlafzimmer:
93600889.jpg


Wohnzimmer mit Schreibtisch:
94748016.jpg

51245375.jpg

78446805.jpg


Vogelperspektive EG:
29268445.jpg


Vogelperspektive OG:
15331478.jpg


Vogelperspektive DG:
47762821.jpg


Ich würde mich über Kommentare sehr freuen!
 
So endlich mal wieder ein neues Gebäude von mir.

Diesmal ein kleiner Regionalbahnhof Grünenwald-Nord.
Außenansicht:
80237380.jpg

Ticketschalter:
96034660.jpg

Durchgang zum Bereich der nur mit gültigem Ticket zugänglich ist.
47413235.jpg

Treppen und Fahrstuhl ins Obergeschoss. Hinter dem Fahrstuhl befinden sich noch ein paar Automaten. Und überall gibt es Überwachungskameras.:D
47297440.jpg


64886934.jpg


70748945.jpg

Informationsschalter im OG
21960307.jpg


79779281.jpg

Blick auf die Züge vom OG aus.
43394680.jpg

Wartebereich im OG:
99791817.jpg


83020113.jpg

kleiner Buchladen:
90002582.jpg


84675189.jpg

kleiner Coffee-Shop:
47322426eskdbp.jpg

mit Sitzgelegenheiten:
86149874.jpg

Blick von außen:
12994714.jpg


76073979.jpg

Bahnsteig:
20462838.jpg


16031665.jpg


74569137.jpg


Über Kommentare würde ich mich sehr freuen. Auch zum Haus vom letzten Mal.
 
Einwen Bahnhofm zu bauen finde ich mal eine echt interessante ungewöhnliche Idee in einem Simsspiel, nutzen tust du ihn wohl als Cafe und Buchladen. Ich find ihn richtig , richtig schön.Das industrielle Erscheinungsbild aussen mit den grossen Fenstern,klasse und die Züge haben tolle Farben. Für kleine Bistros ,Cafes habe ich ohnehin ein Faible.Dein Klimahaus gefällt mir auch sehr gut, insbesondere die Küche find ich sehr schön, so freundlich von der Farbe her,man erkennt es auch gut als klimaschonend innen. Das Bild überm Essplatz sieht toll aus und auch das rosane mit dem Blumenstrauß im Schlafzimmer der Mutter gefällt mir super. Tochter hat ein hübsches eigenes Geschoß,ich mag das frische Grün so hätte ich als Teenie auch gern gewohnt.
 
Danke für deinen Kommentar. Es freut mich, dass dir mein Bahnhof und das "Klimahaus" gefallen.

Spielen tu ich mit meinen Häusern eigentlich nicht. In Sims2 baue ich eigentlich nur noch.

Es gibt auch endlich wieder ein neues Haus.

Parkring 2:
82091525.jpg

Es ist kein Wohnhaus, sondern es befinden sich ein Supermarkt im Erdgeschoss und zwei Praxen im 1. und 2.OG drinnen.
Es ist mein 1. Supermarkt, als bitte ein wenig nachsichtig sein. ;)
63190270.jpg

Einkuafswagen und Körbe für die Kunden:
53042233.jpg

Obst und Gemüse-Abteilung
53507953.jpg


75303959.jpg

Das Non-food-Sortiment:
93926394.jpg

Milchprodukte und Brot:
17585849.jpg

Verschiedene Kuchen:
35627467.jpg

Feinkosttheke:
39811755.jpg


84159307s.jpg


66346506.jpg

Tiefkühlprodukte:
16605461.jpg


69503738.jpg

sonstige Produkte in Regalen:
73204498.jpg

Kassabereich:
59234877.jpg


85315128.jpg


54535398.jpg



Rest des Gebäudes folgt noch.
 
Das ist doch wunderschön geworden.Ich fühl mich grad so stark an meine Kindheit und meinen Puppenkaufladen zurückerinnert.Mit so tollen Downloads ,wie du verwendet hast, hab ich glaub ich noch gar keinen Supermarkt bei Sims hier im Forum gesehen.
 
Parkring 2 1.OG:

zur Information es soll ein Physiotherapiepraxis sein. ;)

Stiegenhaus mit Aufzug:
95837654.jpg


62251902.jpg

Eingangsbereich:
34768355.jpg

Anmeldung, dahinter der private Bereich mit kleiner Küche und Ess-/Besprechungstisch:
60478639.jpg


36405972.jpg


51726282.jpg

Wartebereich:
83753088.jpg

mit Spielmöglichkeiten für Kinder:
85097229.jpg


41305554.jpg


67994749.jpg


17822246.jpg


19170142.jpg


68501849.jpg


Das 2. OG kommt auch noch. Da ist dann eine Zahnarztpraxis untergebracht.
 
Parkring 2 2.OG:

Wie bereits im vorherigen Post erwähnt befindet sich im 2.Stock eine Zahnarztpraxis.

Sollte jemand an Dentophobie leiden, lieber nicht weiter schauen. Wollte natürlich so realistisch wie möglich bauen.

84071456.jpg

Eingangsbereich:
24337833.jpg

Anmeldung:
76596517.jpg


56806411.jpg


28975242.jpg

Warteraum:
11227162.jpg


10581356.jpg

Kinderspielecke:
77941183.jpg


48780205.jpg

Röntgenraum:
12682931.jpg

etwas improvisiert. Das Röntgengerät ist eigentlich so ne Trockenhaube vom Frisör:
65597561.jpg

Behandlungsraum 1a:
33255196.jpg


53261995.jpg

Behandlungsraum 1b:
19718343.jpg

Behandlungsraum 2:
62737096.jpg


25029525.jpg


27146866.jpg


Die Inspiration für die Zahnarztpraxis habe ich mir von der die ich besuche und einigen anderen bei denen ich schon beim Notdienst war, geholt. Wichtig war mir, dass es sehr freundlich wirkt und hell ist. Das Team von Dr. Homer Payne wird auch noch vorgestellt.

Übersichtsbilder folgen noch, über Kommentare würde ich mich sehr freuen!
 
Danke für deinen lieben Kommi Chris W.

Magst du mir zufällig verraten woher das ist?
Gerne. :D
Mango Studies - Set Honey ist der Mesh dabei. Leider weiß ich nicht, ob da auch mein Recolor dabei ist. Objektbeschreibung ist ein wenig leer.

Edit: 1. Post wurde ergänzt. Ich habe mich nun etwas mehr mit Gimp beschäftigt und ein besseres Titelbild hinbekommen. Der Rest soll morgen folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ÄÄÄHM....jaaa ...oh
th_ththsigh.gif
schöööööööööööööön!! Das gefällt mir ja mal so richtig gut. Und das obwohl ich Angst vor dem Zahnarzt hab :D
Das hast du echt Klasse und vorallem richtig realistisch hinbekommen
bravo.gif

Und damit dir nicht langweilig wird, kommt hier eine ellenlange Liste mit DL Fragen
th_thdramaqueen.gif


Im Bahnhof das Starbucksbild
Das Simfood und Zahnarztschild
Lebensmittelregale mit Fanta+Cola, Tschibo und die Tiefkühlboxen mit der Pizza
Matten und Stepper
Die Geräte des Zahnarztes (Stuhl,Bohrer etc.)

Vielen vielen Dank erstmal schon im Vorraus dafür.
Ich hoffe bald mehr von dir zu sehen!!!
LG Miss Fine

EDIT: Lebensmittelregale etc. grad gefunden!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mein Sims und gleich alles nachgeschaut. Die Supermarktregale und so hast du ja schon gefunden.

Das Sim Foods Schild ist von Retailsims.

Das Zahnarztschild weiß ich leider nicht 100%. Es ist ein Recolour von einem Maxisbild. Ich glaube es ist von MTS2, bin mir aber nicht sicher.

Das Starbucksbild ist auch ein Recolour. Ich weiß leider nicht mehr, von wo das ist.

Die Matte und der Stepper sind von simcredible.
Man kann leider nicht direkt verlinken. auf der rechten Seite (kann man leicht übersehen) steht "Download Search". Klicke darunter auf das 1. Symbol (Bett und Kasten) und wähle denn "other". Seite 2, oben rechts. ;)

Der Zahnarztstuhl ist auch von Retailsims.

Die "Bohrer" sind eigentlich keine, sondern Schere,Säge u.ä. aus dem Hospitalset von JohnBrehaut1 von MTS2.
 
danke00103.gif
.....dann werd ich mal downloaden gehen :D

EDIT: habs doch glatt vergessen...Schau mal hier ist eine komplette Zahnarztpraxis hier die hab ich gefunden beim suchen...mit Bohrer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie beim Haus bereits angekündigt, kommt hier das Team der Zahnarztpraxis.


titelbild.png



Dr. Homer Payne gehört die Zahnarztpraxis am Parkring 2.
Homer ist 42 Jahre alt und schloss sein Studium der Zahnmedizin an der Universität Grünenwald im Jahr 1995 ab. Bevor er vor 2 Jahren seine eigene Praxis eröffnete, arbeitete er im Universitätsklinikum Grünenwald.
Homer ist ein sehr freundlicher Mensch, seine Hobbys sind Lesen und Angeln.


drpayne.png




Dr. Iris Nussbaum ist 32 Jahre alt.
Vor 5 Jahren schloss sie ihr Studium an der Universität Grünenwald ab. Danach arbeitete sie in der Praxis von Dr. Kolb. Vor 2 Jahren wechselte sie in Dr. Paynes Praxis und arbeitet dort vor allem mit den kleinen Patienten. Diese schätzen ganz besonders ihre ruhige Art.


drnussbaum.png



Kathrin Post ist 28 Jahre alt und die Rezeptionistin in Dr. Paynes Praxis. Sie ist die erste Anlaufstelle für die Patienten. Sie vergibt die Termine und macht die Abrechnungen mit der Krankenkasse.


postydvb.png



Maria Monte ist 38 Jahre alt und zahnärztliche Assistentin. Ihr Hauptaufgabenbereich ist Röntgenaufnahmen von Patienten zu machen und ihnen richtige Zahnpflege zu erklären.

monte.png



Christian Meier ist 26 Jahre alt und zahnärztlicher Assistent in Dr. Paynes Praxis.


meier.png



Franziska Lustig ist 20 Jahre alt.
Sie ist im 2. Ausbildungsjahr zur zahnärztlichen Assistentin.

lustigu.png


Am Wochenende kommt dann auch wieder ein neues Haus. :D


PS: Die Sims sind nicht alle selbstgemacht.
 
urbanliving.png



Ich habe in diesem Haus mal einen anderen Stil ausprobiert. Das Haus ist nicht so modern eingerichtet, sondern eher altmodisch.
95332242.jpg


Eingangsbereich:
79215915.jpg


47915988.jpg


Küche:
93386558.jpg


26903154.jpg


Esszimmer:
90981272.jpg

Wohnzimmer:
76189582.jpg


39856299.jpg

Garten:
38068915.jpg


Kinderzimmer Tochter 6 Jahre:
30683107.jpg


23839596.jpg


66307089.jpg


56663094.jpg

Babyzimmer Sohn 20 Monate:
56090225.jpg


92491681.jpg


Badezimmer:
11628473.jpg


17153533.jpg


77916648.jpg


Schlafzimmer:
83317871.jpg


Übersicht:
20uebersicht.jpg


Kommentare sind wie immer gerne gesehen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten