Hack Sims 3 Modliste und Such- & Fragenthread

Das hatte ich befürchtet... :D
Tut mir leid, aber so etwas habe ich im Moment nicht parat... kann mir auch schlecht vorstellen, dass es so etwas gibt.
 
:D
Ist echt schade, dass in Sims 3 wirklich jeder so ein Ding hat und nicht wenigstens ein Aus-Schalter mitgeliefert wurde.
 
Könntet ihr vorn vll auch den Lichtmod, den Aroha neulich verlinkt hat aufnehmen in die Liste? Sonst übersieht man ihn im MH-Thread (wenn man später nochmal nachsehen will).
 
  • Danke
Reaktionen: corian
Das wäre seeehr nett ;)

Nuja so interessant ist das nicht, weil ich mich total verschrieben hatte. Ich meinte natürlich FNV ;) Das ist eine Übersetzung zu/ins Hexadezimal :D
http://www.modthesims.info/showthread.php?t=355165

Gibt es eine Möglichkeit das Smartphone zu deaktivieren?

Es gibt eine Möglichkeit selbstständige Textnachrichten zu verschicken, ekelhafte/Katzen..usw. Video's zu zeigen, gemeinsame Bildaufnahme machen, im Internet Surfen...
Jedenfalls alles was mit dem Smartphone gemacht werden kann, abzuschalten. Einfach die Selbstständigkeit von "An" auf "Aus" mit Hilfe von Retuner zu stellen.
Wird aber nicht leicht, da dort jede Aktion gesucht werden muß :read:
Jedenfalls ist das Menü und die Interaktionen alles ins Deutsche übersetzt und Alphabetisch sortiert :up:

Edit
Gibts eigentlich nen Mod mit dem Kinder nicht zur Schule müssen?
Geht auch mit MasterController/Fortgeschrittene Funktionen/Karriere "Schule" 12345 wären so so ca. 200000 freie Tage :)
Weiß auch nicht wieso es mehr Tage sind, als eingegeben wird ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe 2 Fragen:

1. Wo und mit welchem Mod konnte man es so einstellen, daß man mehr Äste in die Tiefe des Stammbaums anzeigen kann?

2. Gibt es einen Mod, durch den Cousins/Cousinen heiraten können? (Mir gehts nur um Sims, die entfernt verwandt sind und ich will ausschließen, daß zB 100%ige Geschwister heiraten können).
 
Hallo Cosmic Dream,

die Zweige des Stammbaums kannst du mit dem MC erweitern, unter Einstellungen - Stammbaum. Im Standard sind 4 Zweige eingestellt, einfach die Zahl erhöhen.

Zu Cousins und Cousinen: Ich befürchte, dass keine Abstufungen innerhalb der Verwandtschaft möglich sind, verwandt ist verwandt.
Und da kenne ich ich nur die Einstellung im Woohooer unter Romantik: Romantik zwischen Verwandten erlauben. Das schließt dann aber ALLE Verwandten ein, also auch die Geschwister.
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Danke, das hatte ich schon befürchtet, dann muß ich sehen, ob ich es trotzdem riskier (oder ob ich neue Sims hinzufüge, damit die Nachzucht nicht mit der 2ten Generation endet).
 
Die Geschwister müssen sich nicht unbedingt auch leiden können, daß schließt eine "Heirat" somit eigentlich schon aus ;) Und dazu noch die Regeln verschärfen, macht die Sache sicherer
 
Hm, sind die nur im Wohooer oder nur in Kombi mit SP oder so?

Ich glaub, ich hab keine Punkte, eventuell fehlt dafür das Scoring Teil...
 
Ich habe 2 Bugs, hoffe, daß die sich vll mit einem Mod beheben lassen:

1. Im Club, den ich in IP platziert habe, finden SimFeste statt, ohne daß ein Sim auftritt. Die Eigentümerin sagt zwar, seht euch XY an, aber die Bühne bleibt leer.

2. Meine Werwölfe sehen im Spiel als Werwolf EA-default aus, obwohl ich sie im CAS neu erstellt und auch die Werwolfform individuell angepaßt hatte.

Danke und Grüße :hallo:
 
Ich habe 2 Bugs, hoffe, daß die sich vll mit einem Mod beheben lassen:

1. Im Club, den ich in IP platziert habe, finden SimFeste statt, ohne daß ein Sim auftritt. Die Eigentümerin sagt zwar, seht euch XY an, aber die Bühne bleibt leer.

2. Meine Werwölfe sehen im Spiel als Werwolf EA-default aus, obwohl ich sie im CAS neu erstellt und auch die Werwolfform individuell angepaßt hatte.

Danke und Grüße :hallo:

Zu 1. Vielleicht stecken der/die "Darsteller" irgendwo fest ?

Zu 2. Geht eigentlich auch ohne Mod ...
Den Werwolf (normale Gestalt) im Vorrat(CAS) ablegen(Speichern)... Falls default EA wieder mal durchgekommen ist, zurück verwandel und im CAS aus dem Vorrat wieder laden.. sollte dann dauerhaft die selbstgestalte Werwolfform/outfit behalten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Wie kann ich nochmal einstellen, dass mehr als 8 Sims in einem Haushalt leben können? Ich glaube, ich brauche irgendeine Erweiterung von einer Mod, aber welche? Die Suchfunktion hat nichts ergeben...
Hab inzwischen einen Haushalt mit 9 Sims, aber einer ist nicht spielbar, wird aber angezeigt.
Schon mal danke für Eure Hilfe!:)
 
Guten Morgen mimave :hallo:,

du brauchst eigentlich nur den MC und das PortraitPanel von Twallan. Wenn sich deine Sims in diesem Haushalt noch fortpflanzen wollen, benötigst du zusätzlich den Woohooer. Schau mal hier bei crinrict rein, da ist das alles gut erklärt.
 
Guten Morgen mimave :hallo:,

du brauchst eigentlich nur den MC und das PortraitPanel von Twallan. Wenn sich deine Sims in diesem Haushalt noch fortpflanzen wollen, benötigst du zusätzlich den Woohooer. Schau mal hier bei crinrict rein, da ist das alles gut erklärt.

Statt MC reicht auch der SP ;)

@nighttalkerin: ja, das wüsste ich auch sehr gern! :hallo:

@all: ich weiß nicht, ob das hier hin passt, aber kanntet ihr den Mod, der die Schuppen auf den Beinen verschwinden lässt, wenn die Meerjungfrau sich am Land befindet?

http://www.modthesims.info/d/506912

Find ich super! :hallo:
 
Hier ging es um die Erhöhung der Simsanzahl in einen aktiven Haushalt - für den braucht man sowohl den MC als auch den PortraitPanel.

Der SP regelt lediglich die Anzahl der Haushaltsmitglieder für inaktive Haushalte ;)

@Nighty
Tur mir leid, so etwas ist mir bisher nicht begegnet.

Es tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber ich spiele mit einem aktiven Simhaushalt mit 11 Pferden/Einhörnern, 1 Simsin und 1 Katze. Ich habe keinen MC installiert... ^^
Es reichen SP, Woohooer, PortraitPanel ;)

EDIT: und ich habe das im aktiven Haushalt erhöht ;)
 
Ich zitiere mich mal hoffnungsvoll aus dem anderen Thread:

mir schrieb:
Huhu, habe auch kurz eine Frage

Da ja aus irgendeinem Grund diese Geschlechterfestlegung mittels Wassermelonen/Äpfeln nicht mehr funktioniert (seit wann eigentlich?!), habe ich immer vor der Geburt beim SP unter Allgemeine Optionen -> Schwangerschaft das Geschlecht von Neugeborenen vorübergehend auf female geändert. Das hat auch immer brav funktioniert, nur gestern hat mir das Spiel trotzdem einen Jungen ausgespuckt!

War das so, dass man das vor der Zeugung ändern musste? Ich hatte es so in Erinnerung, dass es auch bei einer späteren Umstellung noch ging.

Ich weiß, dass man das Geschlecht auch mit einer MasterController-Erweiterung festlegen kann, aber die machten mir das Spiel immer so langsam... Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen?

LG

Edit: Achja, ich habe noch die 1.55-Version und in der Zeit, als es noch geklappt hat, bis gestern wurden auch keine Einstellungen oÄ verändert...

Und habe noch eine Suchanfrage... gibt es irgendwas, womit ich die Zahl der Einbrecher bzw. Einbrüche runterschrauben oder notfalls diese ganz deaktivieren kann? Neuerdings wird bei meinen Sims alle zwei Wochen eingebrochen und das nervt mich und ist auch nicht realistisch (auch wenn sie in Monte Vista wohnen *hust*) ? :)
 
Guten Abend!

Kurze Frage: Gibt es eine Möglichkeit, Kleidung, die man aus den EP's usw. NICHT benötigt, zu deinstallieren? Es gibt so viele Sachen, die ich NIE verwenden würde... benötigt aber auch Speicherplatz. Weiß dazu jemand Rat? :)

Danke schön! LG
 
Man kann ja auch den Vollmond abschalten - ganz ohne Mods.

Ich mag die Mondphasen ja, nur halt nicht diese "Spezialeffekte". ;)

Guten Abend!

Kurze Frage: Gibt es eine Möglichkeit, Kleidung, die man aus den EP's usw. NICHT benötigt, zu deinstallieren? Es gibt so viele Sachen, die ich NIE verwenden würde... benötigt aber auch Speicherplatz. Weiß dazu jemand Rat? :)

Danke schön! LG

Wüsste ich jetzt nix spezielles. Aber man kann sie ausblenden. Guck mal auf MTS, da gibt's einen Creator, der hat für die ganzen Grundspielsachen Mods gemacht, die die Items ausblenden.
 
  • Danke
Reaktionen: _Alyssa_
@Dekowolke:
Danke! Genau solche habe ich nämlich entdeckt und deswegen ist mir diese Frage eingefallen :)
Aber wenn die verdeckt werden, sind sie ja dennoch installiert und das Laden im CAS dauert gleich lang, oder? :confused:

@Rubi:
echt schade.. ich wünschte, man könnte wirklich nur die Sachen drinnen haben, die man wirklich will und verwendet. Würd einiges flüssiger machen... ^^
 
@Dekowolke:
Danke! Genau solche habe ich nämlich entdeckt und deswegen ist mir diese Frage eingefallen :)
Aber wenn die verdeckt werden, sind sie ja dennoch installiert und das Laden im CAS dauert gleich lang, oder? :confused:

@Rubi:
echt schade.. ich wünschte, man könnte wirklich nur die Sachen drinnen haben, die man wirklich will und verwendet. Würd einiges flüssiger machen... ^^

Schon mal ein Sim im CAS bearbeitet der Schwanger ist ? Dauert nämlich weniger Zeit, und das weil weniger Anziehsachen ;)
 
Schon mal ein Sim im CAS bearbeitet der Schwanger ist ? Dauert nämlich weniger Zeit, und das weil weniger Anziehsachen ;)

Eine Schwangere nicht ;), aber bei den Meerjungfrauen ist es mir augefallen. Würd so ein Mod, der diese Sachen ausblendet, nun also auch diesen Effekt erzielen, hab ich das richtig verstanden?:???:
 
alyssa, bei den anziehsachen gibt es auch denselben filter wie im kaufmodus, d.h. du kannst dir nur die klamotten aus einem oder mehreren addons anzeigen lassen. ist zwar nicht ganz zufriedenstellend, aber besser als nichts. und leider muss man die kleider immer neu filtern sobald man die kategorie wechselt.
aber ich mache das mittlerweile fast nur noch so, sonst läd sich mein cas dumm und dämlich%)
 
  • Danke
Reaktionen: _Alyssa_
@Nepomukl und littlelotte

Danke schön, ihr zwei! Schad, dass es keinen Mod gibt, wo man anklicken einzeln kann, welches Kleidungsstück ausgeblendet werden soll... ^^
@Littlelotte: ja genau, so mach ich das auch immer. Da ich alle Addons hab, könnt ich, während der CAS die Kleidungsstücke ladet, Tee/Kaffee/Kakao machen gehen :lol:
 
ich finde es ja ein bisschen schade, dass es im cas im vergleich zum kaufmodus keine sortierfunktion gibt. die outfits aus dem grundspiel nehme ich seit jahren nicht mehr, weil die im vergleich zu den neueren ziemlich "hässlich" und ohne details sind. man könnte sich damit viel zeit sparen........
aber dass man im spiel direkt die downloads nicht löschen kann fehlt mir auch ganz extrem. die einfachsten dinge könnten einem so viel zeit sparen :(
 
Hey ihr Lieben.

Ich würde gern eine Familie aus einem Spielstand in sunset valley in einen anderen bereits bestehenden spielstand umziehen lassen. Aber ohne dass meine Fortschritte mit der Familie verloren gehen. Geht das irgendwie?
 
Hey ihr Lieben.

Ich würde gern eine Familie aus einem Spielstand in sunset valley in einen anderen bereits bestehenden spielstand umziehen lassen. Aber ohne dass meine Fortschritte mit der Familie verloren gehen. Geht das irgendwie?

Im Stadtbearbeitungsmodus ... auf dem Haus/Haushalt klicken und Familie mit oder ohne Haus in der Library ablegen(Speichern).
Da sollten die Fortschritte behalten werden. EDIT: Ooops (erhalten bleiben)
Oder mit Porter, falls Stammbaum oder Freundschaften auch erhalten bleiben soll ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank :D
Die Freundschaften interessieren mich nicht so.
Aber der Stammbaum eigentlich schon...
Werden denn die Verwandtschaften in der Familie gelöscht wenn ich sie in der Library ablege? :O
Oder gilt das nur für Familienmitglieder, die dann in der alten Nachbarschaft zurück gelassen werden?
 
Bei allen Sims des aktiven Haushalts bleiben die Beziehungen erhalten (solange du den Haushalt zusammenlässt). Die Beziehungen zu Verwandten außerhalb des aktiven Haushaltes gehen verloren.
 
Deine Mods sollten eigentlich auch im Package-Ordner liegen. Oo
Aber deine Posen kommen dort ebenfalls hinein.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten