Simsin sieht überall Blockaden auf ihrem Weg

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Meine Simsin nervt derzeit ungemein, denn sie jammert und ruft immer, dass ihr Weg blockiert ist und über dem Kopf erscheint dann auch immer dieses Schild, wenn was im Weg steht und der Sim nicht weiterlaufen kann. Allerdings motzt die Simsin überall, auch vor Hauswänden, wo man nunmal eh nicht rein kann, wenn keine Tür an der Stelle ist. Im Moment steht sie seit Ewigkeiten vor ihrem Haus draußen vor der Wand und motzt, weil sie da nicht durchlaufen kann...dasselbe macht sie auch drinnen vorm Herd usw....

Ist das ein Spielfehler? Hatte das schonmal jemand, und was könnte Ursache sein? :confused:

Eben stand die Simsin vorm Klo und motzte wieder, als käme man da nicht weiter. Wenn ich die Simsin dann allerdings anklicke und zwinge weiterzugehen, oder das Klo zu benutzen, klappt das einwandfrei. Aber ohne Klick geht sie keinen Meter irgendwo hin, weil angeblich was im Weg ist. Ich kann deswegen das Spiel gar nicht mehr spielen.

Edit: ich habe jetzt noch einen Sim einziehen lassen, der genauso motzt und keinen Meter wegen angeblicher Blockade alleine geht. Dasselbe wie bei der Simsin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Simsin nervt derzeit ungemein, denn sie jammert und ruft immer, dass ihr Weg blockiert ist und über dem Kopf erscheint dann auch immer dieses Schild, wenn was im Weg steht und der Sim nicht weiterlaufen kann. Allerdings motzt die Simsin überall, auch vor Hauswänden, wo man nunmal eh nicht rein kann, wenn keine Tür an der Stelle ist. Im Moment steht sie seit Ewigkeiten vor ihrem Haus draußen vor der Wand und motzt, weil sie da nicht durchlaufen kann...dasselbe macht sie auch drinnen vorm Herd usw....

Ist das ein Spielfehler? Hatte das schonmal jemand, und was könnte Ursache sein? :confused:

Eben stand die Simsin vorm Klo und motzte wieder, als käme man da nicht weiter. Wenn ich die Simsin dann allerdings anklicke und zwinge weiterzugehen, oder das Klo zu benutzen, klappt das einwandfrei. Aber ohne Klick geht sie keinen Meter irgendwo hin, weil angeblich was im Weg ist. Ich kann deswegen das Spiel gar nicht mehr spielen.

Edit: ich habe jetzt noch einen Sim einziehen lassen, der genauso motzt und keinen Meter wegen angeblicher Blockade alleine geht. Dasselbe wie bei der Simsin.

Was hast Du denn für Custom-Content im Spiel?
Schmeiss' da mal alles runter und setz' das Grundstück zurück.

VG
 
Einen Ordner mit Custom Content habe ich gar nicht. :confused:
Nur einen mit Custom Musik. Aber ich habe in Sachen Musik benutzerdefiniert gar nichts zugefügt.
Was genau soll ich denn da jetzt löschen?

Wie setzt man ein Grundstück zurück? :read:
 
Indem Du es ohne Sim in die Häuser-Tonne verschiebst.
Und Du bist sicher, dass Du keine Downloads im Spiel hast?
Ich hatte mal so'n ähnlichen Fall, da hat der CC mir "unsichtbare" Teppiche gelegt, über die ich nicht gehen konnte.

VG :hallo:
 
Aus der Häusertonne hatte ich das Haus ja frisch rausgeholt. Es war direkt so, dass die dann eingezogenen Sims dort wegen angeblicher Hindernisse nicht laufen konnten.
Aber die Downloads, wie ich sehe, habe ich nach Neuaufspielen gar nicht reingepackt, aber es waren 2 seltsame Videodateien da drin, die ich jetzt mal gelöscht habe.

Ich überlege gerade, ob es sich um einen Baufehler handeln könnte. Ich meine mich zu erinnern, dass ich bei dem Gebäude, es ist ein Wohnturm, das Kellergeschoß größer gemacht hatte, als das Grundstück überhaupt ist, aber es hatte seltsamerweise hingehauen. Vielleicht liegt es daran.
 
Das glaube ich nicht, denn das mache ich öfter einmal. :)
Was ich aber auch schon oft beobachtet habe, dass die Sims eine sehr eigene Vorstellung von Wegfindung haben, also gerne mal von außen durch die Wand zum Spülbecken möchten oder so ... :lalala:
Wenn du sehr an dem Haus hängst und weniger an der Einrichtung, dann versuche es doch einmal mit Um- oder Ausräumen.
 
Ja, ich hänge sehr an dem Wohnturm. Es ist der Otto-Turm. War tüftelig, den zu bauen. Aber ich könnte den wirklich mal ausräumen. Das ist ja kein Akt. Mal sehen, ob die Sims dann Ruhe geben.

Einmal waren sie in einem großen Haus in einem Zimmer immer sauer und meldeten Hindernisse...in der Gedankenblase sah ich dann -Teich-. Ich sage mir immer, dass irgendwas dann schon sein muß. Und nach langem Suchen fand ich das Problem: ich hatte einen Teich angelegt, bei dem die Zuchtstationen bis unters Haus reichten und wohl störten, obwohl im Spiel nicht sichtbar.

Aber die standen auch schon mitten auf der freien Wiese und wollten bzw. konnten nicht weiter....meennoo.....:naja:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten