SimForum Plauderecke im Mai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:


So, ich war das dann 'mal leid, ich habe mir ein NAS gekauft :nick:
Ständig diese hin-und-her-kopiererei, man verliert ja die Übersicht %)


Egal, einen schönen Herri-heiratet-Meggen-Tag wünsche ich euch :hallo:



...Und ich oute mich mal: Ich werde gucken ... :D :up: :nick:...
Nicht gucken, genau durchrechnen :nick:

...Gartenbilder? Aber gerne! :)...
Schöne Bilder, du solltest das zum Beruf machen :nick:

...Ich schau natürlich Meggen und Herri:nick:, ich guck immer Königshochzeiten, das ist Tradition:nick:=)...
Ich glaube, das erspare ich mir =)
 
So ein Teich hat schon was, aber da gibts bestimmt Frösche und damit wär das nichts für mich, Schauder!:zitter: Mir gruselts ja vor dem Getier, Kindheitstrauma.
Und nein, im Teich sind keine Frösche drin, nur Libellenlarven. Als ich den Teich vor vier Jahren angelegt habe (das war die Idee der Nachbarskinder, die haben mit Feuereifer gebuddelt :D ), haben wir sogar extra Kaulquappen besorgt, obwohl das - wie ich später herausgefunden habe - gar nicht erlaubt ist, weil alle Amphibien streng geschützt sind. Vielleicht ist der Teich zu klein, oder bei den natürlichen Feinden zu beliebt. Aber ich höre manchmal in der Nachbarschaft Frösche quaken, muss ich jetzt nicht auch noch bei mir haben.
Wir hatten früher immer einen Teich. Ich weiß noch wie mein Vater den ersten angelegt hat. Das ist mehr als 30 Jahre her. Den hat er komplett selber gemacht mit Teichfolie und so. Der war auch groß bestimmt 3 x 2 m und knapp 2 m tief. Damals haben wir mit meinem Vater dann in unseren Wäldern auch Froschlaich gesucht. Es gibt hier mehrere Wasserlöcher und in einem sind wir dann fündig geworden und haben den Laich in unseren Teich gesetzt. Seit dem hatten wir immer Frösche. Abends hörte man es auch überall quaken. Libellen hatten wir auch jede Menge.

Ich mag Frösche, ich war immer fasziniert von den Kaulquappen und hab immer beobachtet wie aus denen langsam Frösche wurden. Diese kleinen Frösche sind doch echt süß. :love::love:
Irgendwann ging dann die Teichfolie kaputt und meine Mutter hat mit meinem Stiefvater dann zwei Teichbecken in das Loch gesetzt. Da haben sie dann Wasser eingefüllt und das wars dann. Die haben sich nie wieder um den Teich gekümmert. Nach und nach fiel dann das viele Laub und Äste rein, Wasserlinsen machten sich breit und nach ein paar Jahren war es nur noch ein verdreckter Tümpel. Es ist sogar eine Birke dort gewachsen die bestimmt schon 3 Meter groß war.

Vor zwei Jahren hat LGF dann den Teich entfernt. Das blöde riesengroße Teichbecken liegt immer noch in unserem Garten. :naja:

Ich treff mich nachher wieder mit meiner Freundin. Den Garten lasse ich heute mal Garten sein. Ich kann ja morgen wieder was machen wenn das Wetter passt. Viel muss auch nicht sein. Evtl. ein paar Unkräuter entfernen und das Beet für die Riesenwassermelonen fertig machen. Davon hab ich jetzt 5 junge Pflänzchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Ich habe das Zitat mal repariert, da fehlt nur eine eckige Klammer. :)

Und nein, im Teich sind keine Frösche drin, nur Libellenlarven.
Libellen schlüpfen da allerdings jedes Jahr welche. Es dauert zwei bis drei Jahre, bis aus einer Larve eine Libelle wird, die erwachsenen Tiere leben dann allerdings nur ein paar Wochen, schade eigentlich. Aber bei den Schmetterlingen ist das ja ähnlich, die sind nur so auffallend bunt, um einen Partner für die Fortpflanzung zu finden.
Ja in der Natur hat alles seinen Sinn. Libellen find ich wunderschön. Ich wusste gar nicht, das Libellen nur so kurz leben. Wenn wir im Allgäu sind, bewundere ich die immer am Schwansee in Füssen, wo wir liebend gern zum Schwimmen gehen, da gibt es unendlich viele.

Danke fürs Zitat reparieren.
einen schönen Herri-heiratet-Meggen-Tag wünsche ich euch :hallo:
Danke, ich werd mich gleich vor den Fernseher begeben. Wenn alles vorbei ist, kommt dann die Wiese unter den Mäher.:)

Mann kauft grad Grillgut, hoffentlich findet das alles Platz im Kühlschrank und ich hab noch schnell das ganze Treppenhaus gesaugt.
 
...Mann kauft grad Grillgut, hoffentlich findet das alles Platz im Kühlschrank und ich hab noch schnell das ganze Treppenhaus gesaugt.
Genau, wenn's nicht in den Kühlschrank passt, kommt der Rest ins Treppenhaus :rolleyes:
 
hi zusammen,
@frimi
jetzt musste ich erst mal googeln was ein NAS überhaupt is.
aber jetzt bin ich schlauer:up:

die ganze hochzeit geht mir eher peripher vorbei=)
und ich muss noch einkaufen gehn. und da ja am montag auch noch feiertag is, werden wieder alle durchdrehen.%)
morgen fahr ich wieder zu meiner mutti. mal sehn wie es ihr geht.
 
gut, das erste wort hätt ich noch hingekriegt, aber dann verknotet sich meine zunge:p
 
Iphigenie-Mathilda:
Verstehe ich auch nicht. Immerhin hast du ihr mitgeteilt, ab wo sie zu lesen anfangen kann ... %) :D
Das stimmt nicht ganz. Die Erwägungsgründe auf den ersten 100 Seiten sind nämlich genauso wichtig. :rolleyes:

So, ich war das dann 'mal leid, ich habe mir ein NAS gekauft :nick:
Ständig diese hin-und-her-kopiererei, man verliert ja die Übersicht %)
Eine gute Entscheidung. Und was für eines?

Ich glaube, das erspare ich mir =)
Das tu' ich mir auch nicht an. :nonono:

Ich dachte eher an das Fotografieren :lol:
:lol:

Genau, wenn's nicht in den Kühlschrank passt, kommt der Rest ins Treppenhaus :rolleyes:
:lol:

gut, das erste wort hätt ich noch hingekriegt, aber dann verknotet sich meine zunge:p
Und dann gibt es das noch anders rum: SAN, steht für Storage Area Network. Das ist dann der Teil zwischen den NAS und den Servern und Tape Libraries, vereinfacht gesagt. :rolleyes:

Wer hat eigentlich für Pfingsten dieses kühle Wetter bestellt? :heul:

@Andreas: Klasse Bilder! Darf ich das Foto mit der Libelle unter Nennung des Urhebers auf meinem Radelblog als "Bild am Sonntag" verwenden?
 
...Eine gute Entscheidung. Und was für eines?...
Eins von Asus: Asustor AS6104T. Hat das beste Preis-Leistungsverhältnis von vielen Seiten zugestanden bekommen.
Wenn der große Fluß hier heute noch vorbeigeschwommen kommt, kann es losgehen :nick:
 
Da guck, da sind sie verheiratet - und in 20 Jahren sagt sie "Hol' schon 'mal den Wagen, Harry" und er "Gerne, liebste Lady Migrän" =)
 
Genau, wenn's nicht in den Kühlschrank passt, kommt der Rest ins Treppenhaus :rolleyes:
Hat alles reingepasst, zur Not hätte ich im Waschraum was eingelagert, da ist es auch recht kühl, bis morgen wärs gegangen.
und ich muss noch einkaufen gehn. und da ja am montag auch noch feiertag is, werden wieder alle durchdrehen.%)
morgen fahr ich wieder zu meiner mutti. mal sehn wie es ihr geht.
Ich wünsch euch ein schönes Treffen und hoffe, dass es ihr einigermaßen gut geht.

Einkaufen bleib mir heute erspart, Grillgut und jede Menge Erdbeeren hat mein Mann besorgt.
Wer hat eigentlich für Pfingsten dieses kühle Wetter bestellt? :heul:
Bei uns wars am Vormittag noch warm und ich habs noch vor der Hochzeit geschafft, die Wiese zu mähen. Zwischenzeitlich hats geregnet und abgekühlt, Glück gehabt mit dem Mähen.
Da guck, da sind sie verheiratet
War ne schöne Hochzeit, etwas lockerer und ich fand den schwarzern Bischof(darf man das jetzt so sagen)einfach super, der hat da mal etwas Schwung reingebracht mit seiner lebhaften Art, Kleid war auch wunderschön, schlicht und doch hinreissend schön und der Gospelchor war auch toll. Victoria Beckham hat ein bisschen was Gruseliges an sich.:) Die Clooneys waren das schönste Paar:up:. Einzig die Pferde haben die Hochzeit wohl nicht so genossen, die waren ziemlich hypernervös, ich glaub eins wär fast durchgegangen. Der Reporter bei RTL auf der Wiese, Anthony Ross, ist ja mal echt unerträglich in seiner Art.
Mein Mann war lieb und hat das Kochen übernommen, ich hätt ja keine Zeit gehabt=).
 
Eins von Asus: Asustor AS6104T. Hat das beste Preis-Leistungsverhältnis von vielen Seiten zugestanden bekommen...
Ich will 'mal so sagen: Ziemlich gut, aber wenn man das Teil, so wie ich, offline installieren und betreiben will,
dann sollte man sich schon ein klein wenig mehr mit dem Computer auskennen, als nur den Einschaltknopf zu kennen.
Die Installations-Software bringt noch nicht einmal die notwendigen Redistributables (.NET udgl.) mit :naja:
Aber jetzt tut er am kopieren sein (as we say here in the Ruhrgebiet) :D


Edith:
Aber stabile 90-100Mbytes/s , das ist schon eine Hausnummer :nick:

Martha:
Bei vielen kleinen Dateien sinkt der Datendurchsatz auf 50 - nur, für den Fall, das es jemanden interessiert :D


Condolencia:
Bei extrem kleinen Dateien geht auch noch weniger :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein NAS muss ich mir so langsam auch mal zulegen, mit der Zeit wird es in der Tat etwas schwierig, mit den Daten zwischen den einzelnen Geräten hin- und herzujonglieren. Allerdings liebe ich meinen schnuckeligen, lautlosen Mini-PC mit SSD, den ich zum Surfen, Schreiben, Chatten und Co. verwende, da ist dann eine herrliche Ruhe, nur meine gute alte Cherry-Tastatur klappert vor sich hin. :D NAS auf SSD wäre ja auch nett, aber leider noch ein bisschen teuer... Und ja, Fotografie als Job wäre eher was als Unkraut jäten, aber es ist ja meistens so, dass es vor allem dann Spaß macht, wenn man es eben nicht regelmäßig als Beruf tut.

Über kühles Wetter an Pfingsten kann ich mich nicht beklagen; hier brannte die Sonne fast den ganzen Tag vom nur leicht bewölkten Himmel herunter, zum Glück war es nicht zu warm, so ca. 20°C, das war gerade so die Grenze, denn ich habe mit meinem Bruder sechs Paletten mit Pflastersteinen von einem ehemaligen ALDI-Parkplatz auf- und wieder abgeladen, die will mein Bruder verwenden, um in seine alte Scheune endlich einmal einen vernünftigen Boden einzubauen (im Moment ist da nur Erde und Staub). 70 Quadratmeter haben wir nun zusammen, für umsonst arbeitet man da gerne mal zwei Tage lang.

Mein Vater ist im Moment vollauf mit seinen Bienen beschäftigt, wenn da so weitergeht, wird er dieses Jahr wieder eine Tonne Honig ernten können, nicht schlecht für seine knapp 30 Volker. Er war heute gerade mit dem Schleudern fertig und wollte noch mit mir Grillen, da rief jemand an, dass ein Bienenvolk ausschwärmen würde, hoffentlich kann er das wieder einfangen. Ich habe ihn dann erstmal mit dem ersten Schwung Würstchen und Folienkartoffeln versorgt, und den zweiten Schwung später gegessen, und dann in der Dämmerung noch eine kleine Runde durch den Garten gedreht. Meine Kolkwitzie und die Nachtviole haben einen betörenden Duft, den man erst in den Abendstunden richtig wahrnimmt. :)

Naja, morgen muss ich dann trotz Pfingsten wohl weiter Unkraut jäten, das hört an Feiertagen ja nicht auf zu wachsen, aber bei all dem Aufwand ist die Blütenpracht, die man täglich bewundern kann, doch eine sehr schöne Entschädigung. Meine Mutter hatte ja wie meine Oma immer schon einen Garten, und wir hatten damals auch viele Jahre lang einen Gartenteich, mit Folie angelegt, der war gar nicht so klein, und es waren immer Goldfische drin. Frösche hatten da wohl nicht so viele Chancen, aber hin und wieder hat man auch welche gesehen, ebenso Kröten und Molche. Ich habe hier auch nur so ein Fertigteichbecken, aber ok, das hatte mir ein Bekannter geschenkt, ansonsten wäre ein Folienteich sicher besser, weil man den naturnäher gestalten kann.

@Spocky: Das Bild mit der Libelle darfst Du gerne verwenden. :)
 
Wusstet ihr schon, dass ich das Terabyte-weise Kopieren von Daten ziemlich langweilig finde :frage:
Ok, man kann ja auch etwas anderes machen, was ich auch tue, aber ständig rennt man dahin und guckt, ob die Datenmühle nicht doch schon fertig gemahlen hat :D


Übrigens: Bei winzigen Dateien geht auch 10kb/s %) :D


Egal, einen schönen Pfingstsonntag wünsche ich euch :hallo:
 
Martha:
Bei vielen kleinen Dateien sinkt der Datendurchsatz auf 50 - nur, für den Fall, das es jemanden interessiert :D

Condolencia:
Bei extrem kleinen Dateien geht auch noch weniger :rolleyes:
Ja, das kenne ich. Ich glaube, das geht schneller, wenn nicht dateiweise kopiert wird, sondern gleich Blöcke. Aber ich glaube, das ist im Hausgebrauch eher unüblich, abgesehen von solchen Tools, die Partitionen sichern und kopieren. Unsere NetApps im Amt kopieren glaube ich auch in Blöcken. Aber nicht mit 100 MB/s. Die sind mit 4x10GB/s gekoppelt plus redundante Leitungen und redundante Switches und Controller.:cool:

Wusstet ihr schon, dass ich das Terabyte-weise Kopieren von Daten ziemlich langweilig finde :frage:
Ok, man kann ja auch etwas anderes machen, was ich auch tue, aber ständig rennt man dahin und guckt, ob die Datenmühle nicht doch schon fertig gemahlen hat :D
:lol:


Ich habe mich heute mal in einer anderen Ecke des Vogtlandes mit dem Rad rumgetrieben. Zumindest ein Stück, in der Gegend der Wernesgrüner Brauerei. Und am Ende einen ziemlichen Endspurt durchs Göltzschtal hingelegt, damit ich meine Bahn in Reichenbach noch schaffe. Hat auch wunderbar geklappt. :)



Kunigunde:


Andreas: Deine Libelle ist jetzt im Blog veröffentlicht: https://blog.malupage.de/2018/05/bild-am-sonntag-125/
 
...Unsere NetApps im Amt kopieren glaube ich auch in Blöcken. Aber nicht mit 100 MB/s. Die sind mit 4x10GB/s gekoppelt plus redundante Leitungen und redundante Switches und Controller.:cool:...
Naja, im Heimbereich sind 1000er Ports halt Stand der Technik, da sind dann ~100MBytes/sec schon oberer Anschlag :nick:

Und man kopiert ja auch nicht jeden Tag den gesamten Datenbestand, sondern nur inkrementell :nick:
Am Anfang ist das halt etwas zeitaufwändig :nick:
 
Und wieder drei Stunden Lebenszeit für solchen unsinnigen Mist vergeudet und Datenschutzerklärungen und Webseiten angepasst. Zum
g010.gif
 
Du musst das anders sehen: Du hast jetzt zur Sicherheit des Internets bedeutend beigetragen :nick:
Zumindest solltest du dir das einreden =)
 
Hallo und noch einen schönen Rest-Pfingstsonntag wünsch ich euch!

Grillen hat wunderbar geklappt, das Fleisch haben wir nicht komplett geschafft, gibts dann morgen als Mittagessen in der Pfanne gemacht.
Wetter hat auch gut ausgehalten, pünktlich zum Grillbeginn kam die Sonne raus.

Der Sieg von Frankfurt nach so vielen Jahren im DFB-Pokal hat meinen Sohn und mich so richtig gefreut, die habens sich verdient nach so vielen Jahren. Und als Zuckerl obendrauf, dürfen sie international mitspielen in der nächsten Saison, die armen Stuttgarter haben leider das Nachschauen und Leipzig muss sich durch die Quali quälen, naja.
 
Hier hat es mit dem Wetter heute nicht so geklappt wie vorausgesagt, pünktlich zum Mittagessen öffnete der Himmel seine Schleusen für reichliche 90 Minuten, und auch jetzt regnet es gerade wieder etwas. Aber gut, außer Unkraut jäten hätte ich heute ohnehin nichts besonderes gemacht, und ich bin froh, dass der Regen mal wieder die Pollen aus der Luft gewaschen hat, denn der Heuschnupfen plagt mich im Moment doch arg. Die Tabletten helfen zwar soweit ganz gut, aber es kitzelt trotzdem in der Nase, und man ist ständig müde.
 
Mich hat der Heuschnupfen heuer das erste Mal in meinem Leben überhaupt erwischt, allerdings ist es bei mir schon wieder vorbei. Scheints hab ich auf etwas allergisch reagiert, wo die Blütezeit schon wieder vorbei ist. Die Nase hat mir dabei keine Probleme gemacht, aber ich hab so schlecht Luft bekommen, die ständig tränenden Augen hatte ich mit den Augentropfen gut im Griff. Heuschnupfen ist schon eine üble Plage.
 
So, ich werde dann heute mit meiner Kopierorgie weitermachen, das hält ganz schön auf.
Nur gut, dass ich nicht die ganze Zeit an irgendeiner Kurbel drehen muss :D


Und mein Wohnzimmer werde ich weiterverdrahten :nick:
Ich hoffe, dass ich das, was ich da konstruiert habe, auch richtig zusammenstöpseln kann %)


Sollte es irgendwann einen gewaltigen EMP geben, dann war ich das :nick:
Und ich habe mich in Photonen aufgelöst =)


Egal, einen schönen Pfingstmontag noch :hallo:
 
Hallo und einen schönen Pfingstmontag euch Lieben :)

war lange nicht mehr hier und lange weg vom PC und irgendwie bin ich heut morgen wieder auf der Forum hier gestoßen. Schön, dass es noch Foren im klassischen Sinn gibt, sind ja echt wenig geworden (vor 15 Jahren sind sie ja alle aus den Boden gesprossen wie Frühjahrsblüher im Frühling) welche wirklich noch da sind und eine aktive Community haben.

Werde jetzt bissl Ordnung in der Wohnung machen, dann bissl was am Garten bei mir hier an der Wohnung und später eine Runde Auto fahren (ich muss lernen lernen lernen... und Angst besiegen). Heute ist mal echt gutes Wetter nach Tagen nur Regen. Deswegen muss ich das nutzen :)

Guten Start in die Woche euch allen (ein Wochenstart mit Feiertag ist eh der Beste oder?):hallo:
 
Sollte es irgendwann einen gewaltigen EMP geben, dann war ich das :nick:
Und ich habe mich in Photonen aufgelöst =)
Ich werde mal in Lightningmaps auf eine Blitzerfassung bei Dir achten. Dann kann ich hier wenigsten Bescheid sagen.:ohoh:


Eine kleine Radrunde gedreht und dann noch ein Mittagessen in der Stadt genossen. Morgen könnte glatt noch ein Feiertag sein, wäre kein Problem für mich. :glory:
 
Einen schönen Pfingstmontag euch hier,
Hallo jule, willkommen zurück, ich kann mich noch an dich erinnern aus früheren Zeiten.

Waren auch ganz spontan schön Essen heut mittag, wir hatten noch einen Gutschein vom Geburtstag meines Mannes für ein schönes Biergartenlokal unter Kastanienbäumen. Gar nicht einfallsreich haben wir uns alle drei für Schnitzel mit Pommes und Salat entschieden:D, allerdings hab ich mir die Zigeunervariante und nicht die Wiener Art genommen.
Zuhause gabs Rharberkompott aus dem eigenen Garten.

Weil das Wetter so schön sonnig warm und windig ist, hab ich noch schnell eine Trommel Wäsche gewaschen.

Jetzt schau ich nebenher noch ein wenig Amateurfußball(Pokalspiel der Landesmeister) und fahr ein wenig Euro Truck und American Truck, immer schön abwechselnd.:)
Freundin unseres Sohnes hat uns gestern ganz verwirrt, weil sie Stein und Bein geschworen hat, wir hätten am Donnerstag einen Feiertag, Fronleichnam, den ich noch gar nicht auf dem Schirm hatte, aber Irrtum, der ist erst nächste Woche, ich kann also getrost meinen Einkauf von Mittwoch auf Donnerstag verschieben.

Mein Mann hat tatsächlich einen Platz ergattert bei der BR (Radiosender) Radltour im Sommer. Da radeln so um die 1100 Leute, quer durch Bayern, geschlafen wird in Turnhallen u.ä., jeden Tag zwischen 60-100 km. Jetzt muss er natürlich fleissig trainieren, im August ists dann soweit. Schon 2 oder 3 mal hat er sich beworben, aber bisher kein Glück gehabt bei der Auslosung und diesmal hats geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Mann hat tatsächlich einen Platz ergattert bei der BR (Radiosender) Radltour im Sommer. Da radeln so um die 1100 Leute, quer durch Bayern, geschlafen wird in Turnhallen u.ä., jeden Tag zwischen 60-100 km. Jetzt muss er natürlich fleissig trainieren, im August ists dann soweit. Schon 2 oder 3 mal hat er sich beworben, aber bisher kein Glück gehabt bei der Auslosung und diesmal hats geklappt.
Ich habe 2011 die Sachsen-Sommer-Tour mitgemacht. Aber nur eine Etappe, Urlaub wollte ich dafür nicht nehmen. Bei uns waren sagenhafte 15 Leute am Start. %) Aber das war grad in der Ferienzeit und Montags...


https://blog.malupage.de/2011/07/sachsen-sommer-radtour-etappenbericht/
 
Moin, Folks :hallo:


Meine Beleuchtung wird wohl noch etwas länger brauchen. WLAN macht so viel Störungen auf den Steuerleitungen, das es wohl sehr viel Mühe machen wird, diese auszugrenzen %)


Egal, einen schönen Dienstag wünsche ich euch :hallo:
 
Du solltest geschirmte WLAN Kabel probieren. =) Guten Morgen.
:nick: Der Witz ist: Ich habe gar kein Wlan, das strahlt alles von links/rechts/oben/unten hier 'rein :naja:
Mit ein Bisschen Pech muss ich geschirmte Steuerleitungen benutzen - dann muss ich alles wieder auseinander pflücken :argh:
 
Hallo jule, willkommen zurück, ich kann mich noch an dich erinnern aus früheren Zeiten.

Waren auch ganz spontan schön Essen heut mittag, wir hatten noch einen Gutschein vom Geburtstag meines Mannes für ein schönes Biergartenlokal unter Kastanienbäumen. Gar nicht einfallsreich haben wir uns alle drei für Schnitzel mit Pommes und Salat entschieden:D, allerdings hab ich mir die Zigeunervariante und nicht die Wiener Art genommen.
Zuhause gabs Rharberkompott aus dem eigenen Garten.

Weil das Wetter so schön sonnig warm und windig ist, hab ich noch schnell eine Trommel Wäsche gewaschen.

Jetzt schau ich nebenher noch ein wenig Amateurfußball(Pokalspiel der Landesmeister) und fahr ein wenig Euro Truck und American Truck, immer schön abwechselnd.:)
Freundin unseres Sohnes hat uns gestern ganz verwirrt, weil sie Stein und Bein geschworen hat, wir hätten am Donnerstag einen Feiertag, Fronleichnam, den ich noch gar nicht auf dem Schirm hatte, aber Irrtum, der ist erst nächste Woche, ich kann also getrost meinen Einkauf von Mittwoch auf Donnerstag verschieben.

Mein Mann hat tatsächlich einen Platz ergattert bei der BR (Radiosender) Radltour im Sommer. Da radeln so um die 1100 Leute, quer durch Bayern, geschlafen wird in Turnhallen u.ä., jeden Tag zwischen 60-100 km. Jetzt muss er natürlich fleissig trainieren, im August ists dann soweit. Schon 2 oder 3 mal hat er sich beworben, aber bisher kein Glück gehabt bei der Auslosung und diesmal hats geklappt.


Hallo Susa :hallo: das freut mich :)



An Rhabarber bin ich nie wirklich rangekommen, aber letztens hatte ich einen Kuchen probiert (mit gaaanz viel Streußel und Sahne und etwas weniger Rhababer) und hab den auch ganz mutig aufgegessen. Schlussendlich war er dann für mich auch garnicht so schlecht. Nur irgendwie wirds nicht wirklich zu meinem Lieblingsessen.



Zigeunerschnitzel war eine super Wahl hätte ich auch genommen =) oder als Wienerschnitzel mit Zigeunersoße dazu. *Gnaaa* und nun hab ich genau darauf Hunger :lol:


:nick: Der Witz ist: Ich habe gar kein Wlan, das strahlt alles von links/rechts/oben/unten hier 'rein :naja:
Mit ein Bisschen Pech muss ich geschirmte Steuerleitungen benutzen - dann muss ich alles wieder auseinander pflücken :argh:


Frimi was genau hast du denn vor?








Ich möcht heut ne Runde mit dem Auto drehen, mal schauen wo es hingeht. Fahre grad nur kleine Strecken und versuche jetzt fast jeden Tag zu fahren wenn es sich anbietet. Nächste Woche will ich dann das erste mal allein eine Strecke von fast 20km fahren, bin sehr gespannt.
 
Soo, Urlaub vorbei. Die Arbeitswelt hat mich wieder. :argh:
Immerhin hab ich gestern alle meine Wäsche fertig gekriegt. Ich hatte doch wieder 4 Maschinen angesammelt. Man merkt das ich Urlaub hatte, dann hab ich auch mal wieder was anderes angezogen als die Arbeits-Shirts. Dadurch das es so warm gestern war, waren die ratzfatz trocken.
Im Garten hab ich eher weniger gemacht, ich hätte mehr machen wollen, aber leider hat der bestellte Häcksler doch etwas Lieferzeit so das der wahrscheinlich erst nächste Woche kommt. So wird das "Sträucher-schneiden" auf ein WE verlegt.
Wetter war sehr schön hier am WE. Aber leider kam kein Tropfen Regen runter. Meine Tonne ist immer noch leer, gestern musste ich wieder Leitungswasser gießen. Ich überlege ernsthaft eine zweite Tonne anzuschaffen. Heute ist es irgendwie schwülwarm. Die Sonne guckt zwar raus, aber es ist eher bewölkt.

Von Rhabarber bin ich auch nicht soo angetan. Aber ich mal so einen Rhabarberkuchen gegessen wo obendrauf so eine dicke Schicht Baiser war. Der war soo lecker. Ich bin, was Kuchen angeht, eher mäkelig, aber der war echt lecker.
Bei uns ist es aber oft so, das, wenn uns jemand fragt ob wir Rhabarber haben wollen, dann schmeissen die uns zu mit dem Zeug. Das ist dann wieder zuviel. Daher lehne ich sowas dankend ab und bin froh das der Rhabarber den meine Mutter damals mal angeschleppt hat, nicht angegangen ist. :lol:

Ich hab heute meinen Einkauf schon erledigt und hab in der Billig-Ecke den ultimativen Schnapper gemacht. Eine Packung Feodora Schokotäfelchen von 1.99 € runtergesetzt auf 0,01 €. :lol: Das hab ich dann gerne mitgenommen. Die Kassiererin hat auch gestaunt hats aber anstandlos für 1 Cent eingetippst. MHD läuft erst 2019 ab.
Meine Mutter sagte das machen die wohl öfter wenn die irgendwas loswerden wollen. Mit Erfolg!! :lol:
Der Einkauf war sowieso lustig. Wir hatten ja noch alles, weil ich erst am Freitag eingekauft habe. Also hab ich nur die Sachen fürs Essen fürs WE, noch ein bisschen Kleinkram und Getränke mitgenommen. Weil ich aber heute noch wieder jede Menge Leergut mithatte konnte ich den Bon von ca. 18 Euro auch noch einlösen und hab für den ganzen Einkauf 10 Euro bezahlt. :lol::lol:
 
Einen schönen Arbeitswochenbeginn euch allen!

Bei uns reicht der Rhabarber grad für einmal ernten und so kauf ich keinen, da ist das einmal im Jahr eine ganz nette Abwechslung.
Baiser ist wiederum was, das ich überhaupt nicht mag, so unterschiedlich sind die Geschmäcker doch.:)

Wir waren seit der Früh schon fleissig unterwegs, zuerst im Bau-und Gartenmarkt, ich hab noch ein paar Pflänzchen zum Ergänzen(Petunien, die breiten sich so schön aus) fürs Grab gekauft, mein Mann hat Anschlüsse für einen extralangen Gratenschlauch gesucht. Was sie ihm empfohlen haben passt natürlich wieder nicht, jetzt ist er am Basteln für einen eigene Lösung.

Dann weiter zur Norma, da gabs heut einige Non Food Wochenangebote, die ich unbedingt wollte, hauptsächlich spezielle Putzmittel, ein Nachthemd für grad mal 5 Euro, lustig bedrucktes Toilettenpapier, da hab ich ja eh ein Faible dafür, muss ich immer kaufen:lol: und sonst auch noch allerhand, natürlich auch Fressalien. Dann gab es auch noch wunderschöne Pfingstrosenblumensträusse in allen Farben, da hab ich einen für den Friedhof mitgenommen.
Ich konnte mich aber wenigstens davon abhalten Bettwäsche zu kaufen, gefallen hat sie mir so gut, aber ich brauch echt keine, ist sowieso kein Platz mehr im Schrank.

Dann wurde dort gepflanzt und kräftig gegossen, es regnet ja nichts.
Bank auch noch schnell erledigt, irgendwie hat man ständig Überweisungen und Bargeld brauchte ich auch mal wieder.

Und ich wollte meine geliebte rote Sommerhandtasche richten lassen, da ist zum 2. Mal ein Reißverschluss hinüber, aber meine Näherei hat jetzt nur Do und Fr offen:ohoh:, das nervt ein wenig, jetzt kann ich nächste Woche nochmal hinfahren, diese Woche kommm ich echt nicht mehr dazu.

@Fannylena, bei diesem Preis hätt ich auch zugeschlagen mit den Schokoladetäfelchen.:up:

@jule, ich mag dieses Letschogemüse bei der Zgeunervariante total gern. Drum bestell ich das immer, falls es das gibt, ansonsten nehm ich Wiener Art .

@frimi, ich wünsch dir , dass du gut vorankommst mit deiner Beleuchtung trotz der Störungen, verstehen tu ich von sowas ja null komma nix.

Mein Sohn schimpft grad wieder über irgendwelche ewig dauernden Updates von Windows, bei mir gingen die komischerweise ganz fix.
 
Tja, ich habe am verlängerten Wochenende tatsächlich auch nichts im Garten gemacht; samstags war Pflastersteine schleppen für meinen Bruder angesagt, am Sonntag hat es geregnet, und gestern war ich irgendwie den ganzen Tag sowas von müde, dass ich nicht so recht etwas auf die Reihe gekriegt habe. Auch jetzt plagt mich wieder der Heuschnupfen, aber es hilft nichts, das Unkraut wuchert weiter, so dass ich heute Nachmittag wieder im Garten tätig werden muss. Der Rasen ist zum Glück noch nicht viel gewachsen, aber irgendwann die Tage muss ich mir den sicher auch wieder vornehmen, spätestens, wenn der Hahnenfuß anfängt, Samenkapseln zu bilden.

Leider haben die Schnecken das feuchte Wetter genutzt und sind über meine Sonnenblumentöpfe auf der Terrasse hergefallen, zum Glück haben sie nicht alles vertilgt, und ich hatte auch reichlich ausgesät, aber manche Sorten sind leider nur schlecht gekeimt, da muss ich entweder nochmal nachsäen oder halt drauf verzichten. Mein Bauernjasmin 'Belle Etoile' aus dem Sonderpostenmarkt hat sich leider als "normales" Exemplar ohne diesen schönen roten Fleck in der Blütenmitte entpuppt, und wahrscheinlich wird der auch zu groß für die angedachte Stelle, zum Glück hatte ich noch keine Zeit, den zu pflanzen. Gut, für 3,99 EUR kann man sich wohl nicht beschweren, aber anders hätte es mir besser gefallen.

Rhabarber ist nicht mein Ding, mit solchen gerbstoffhaltigen Sachen (wie z. B. auch Spinat) kann man mich jagen, alles, was auch nur eine Spur bitter ist, geht bei mir gar nicht. Früher hat mich meine Mutter auch immer mit den Salatgurken aus dem Garten getriezt, mittlerweile gibt es zum Glück Sorten, die wirklich keine Bitterstoffe mehr haben. Die Schokolade für 1 Cent hätte ich aber auch genommen, irgendwie scheint da beim Ausdruck des Preisetiketts wohl etwas durcheinander gekommen zu sein. ;) Ich habe auch schon mal zwei Kilogramm Birnen beim REWE für 99 Cent bekommen, aber die waren tatsächlich so ausgezeichnet. Erst meinte die Kassiererin, ich wollte sie verschaukeln, aber letztendlich hat sie sie mir dann doch für den Preis gegeben.
 
Gurken aus dem Garten waren früher echt schlimm. Ich erinnere mich mit Grauen an an die Gurkensalate meiner Kindheit. Heutzutage ist das ja vorbei und es gibt schmackhafte Gurken und die Kerne sind auch nicht mehr da.

Spinat mag ich mittlerweile ganz gern, als Kind war dem nicht so. Rhabarber bekommt bei mir viel Zucker, schon beim Aufkochen, das schmeckt dann sehr lecker.

Jetzt bin ich am Nachmittag doch noch zur Norma in unsererm Stadtteil hoch und hab mir Bettwäsche gekauft, aber nur 2 Garnituren, dazu noch zwei Bücher, an so einer Bücherkiste kann ich auch nie vorbei. Leider habe ich zuhause festgetellt, dass das eine Buch Teil 2 einer Trilogie ist, macht aber nichts, ich bestell mir bei Amazon billig gebraucht Band1, wenn mir Band 2 gefällt. Die Bände sind scheints doch in sich abgeschlossen. Band 3 gibts leider nur auf dem Kindle, das wiederum ist jetzt blöd, denn einen Kindle werd ich mir sicher dafür nicht extra zulegen.


Heut abend kann man dann wenigstens die Relegation 2.-3. Bundesliga am TV anschauen, ich drück mal Erzgebirge Aue die Daumen, Karlsruhe begeistert mich nicht so.
 
An Rhabarber bin ich nie wirklich rangekommen, aber letztens hatte ich einen Kuchen probiert (mit gaaanz viel Streußel und Sahne und etwas weniger Rhababer)
.
Ich mag Rhabarber-Kuchen auch am liebsten mit viel Steusel und ohne Rhabarber. =)

Heut abend kann man dann wenigstens die Relegation 2.-3. Bundesliga am TV anschauen, ich drück mal Erzgebirge Aue die Daumen, Karlsruhe begeistert mich nicht so.
Drück mal WismutErzgebirge Aue die Daumen für mich mit, Aue ist ja gleich hier um die Ecke und die Veilchen waren in meiner Jugend der einzige Verein, bei dem ich mal zu einem Spiel war. :lol:

Tach auch! %) Wegen dieser DSGVO drehen aber alle bissel am Rad... :nonono:
 
Im Wohnzimmer das Licht an- und ausmachen :nick:
Gesteuert von einem Mikrokontroller :nick:
Ich hab dafür nen Schalter. Den kann man einfach drücken. =)

Leider haben die Schnecken das feuchte Wetter genutzt und sind über meine Sonnenblumentöpfe auf der Terrasse hergefallen, zum Glück haben sie nicht alles vertilgt, und ich hatte auch reichlich ausgesät, aber manche Sorten sind leider nur schlecht gekeimt, da muss ich entweder nochmal nachsäen oder halt drauf verzichten.

Oh nein....:what: :zitter:

Meine Sonnenblumen sind alle ganz gut gekeimt. Nur einer sieht etwas mickrig aus. Inzwischen sind die ca. 10 cm hoch. Die stehen noch in der Gartenhütte direkt am Fenster, schneckensicher. Und vorerst kommen die auch nicht raus.

Dafür haben die blöden Viecher meinen ausgepflanzten Basilikum erledigt. 3 Pflanzen haben sie übrig gelassen, von 12. :zitter: Gut das ich noch drei Pflänzchen in der Hütte hab, für die kein Platz mehr war. Das war dieser normale Basilikum der diese verbeulten Blätter hat. Die andere Basilikumsorte (die hat ganz kleine Blätter) haben sie nicht angerührt. Weder im Garten noch in dem Kasten der vor der Gartenhütte steht. Rosmarin steht direkt daneben, den wollten sie wohl auch nicht.

Thymian hab ich auch schon draußen. Einmal einen Polsterthymian und noch einen normalen den ich aber blühen lassen will. In einem anderen Pott hab ich dann den Thymian den ich essen will. :lol:

Die Schokolade für 1 Cent hätte ich aber auch genommen, irgendwie scheint da beim Ausdruck des Preisetiketts wohl etwas durcheinander gekommen zu sein. ;)

Das hab ich auch erst gedacht. Meine Mutter hatte das aber schon öfter in dem Laden. Dann wollen die wohl unbedingt irgendwas loswerden. Unsere direkte Nachbarin arbeitet dort, die hat ihr das wohl mal gesteckt.

Heute regnets endlich mal. Hat vor 2 Stunden angefangen und plästert gemütlich vor sich hin. Dann brauch ich heute mal nicht gießen.

Salatgurken fand ich immer lecker. Auch früher die Gurken aus unserem Garten. Die waren überhaupt nicht bitter.
Rosenkohl ist eklich. Der ist bitter. Spinat mag ich auch. Womit ich Probleme hab ist Blattspinat. Den esse ich, muss aber nicht sein. Ich habs lieber ganz fein gehäckselt. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Susa56: Ich frage besser nicht, wie viele Garnituren Bettwäsche Du im Schrank hast... ;) Mir reichen meine drei völlig, so groß ist mein Schrank leider nicht, dass ich da noch viel mehr lagern könnte.

@frimi: Ja, so mag ich den Rhabarberkuchen auch am Liebsten. :D

@Fannylena: Normalerweise habe ich nur im frühen Frühjahr Probleme mit Schnecken, das ist das erste Mal, dass sie sich auch über meine Töpfe hermachen. Ich habe jetzt eine Handvoll Schneckenkorn ausgestreut, Samen habe ich zum Glück noch genug übrig. Die, die schlecht oder nicht gekeimt sind, waren vielleicht nicht ganz ausgereift, kein Wunder bei dem vielen Regen letztes Jahr.

Heute habe ich mal wieder ganz gut was geschafft im Garten; ich habe den Rasen gemäht und weiter Unkraut gejätet, nun sind alle meine Schlüsselblumen freigestellt, so dass sie Samen ansetzen können. Um mein "Stockrosen-Rondell" hatte sich der Hahnenfuß extrem vermehrt, da habe ich locker sechs Eimer Unkraut herausgeholt, aus einer Fläche von nicht mal einem Quadratmeter wohlgemerkt. Zweimal fing es leicht an zu tröpfeln, aber das Wetter hielt. Nun ist der Himmel wieder dunkel und es donnert, mal sehen, ob noch was kommt, oder ob das Gewitter vorbeizieht.

EDIT: Keine fünf Minuten später öffnet der Himmel seine Schleusen...
 
Drück mal WismutErzgebirge Aue die Daumen für mich mit, Aue ist ja gleich hier um die Ecke und die Veilchen waren in meiner Jugend der einzige Verein, bei dem ich mal zu einem Spiel war. :lol:
Das hat ja geklappt, Aue bleibt Zweitligist und muss nicht absteigen.:lalala:
Dafür haben die blöden Viecher meinen ausgepflanzten Basilikum erledigt. 3 Pflanzen haben sie übrig gelassen, von 12. :zitter: Gut das ich noch drei Pflänzchen in der Hütte hab, für die kein Platz mehr war. Rosmarin steht direkt daneben, den wollten sie wohl auch nicht.

Thymian hab ich auch schon draußen. Einmal einen Polsterthymian und noch einen normalen den ich aber blühen lassen will. In einem anderen Pott hab ich dann den Thymian den ich essen will. :lol:


Heute regnets endlich mal. Hat vor 2 Stunden angefangen und plästert gemütlich vor sich hin. Dann brauch ich heute mal nicht gießen.

Rosenkohl ist eklich. Der ist bitter.
Ach nein, find ich nicht, wir essen gern Rosenkohl.


Bei uns war am Abend ein Gewitter, hat ordentlich geregnet.:up:

Ich lasse auch gern ein paar Kräuter zum Blühen kommen statt sie regelmässig abzuernten, manche blühen so schön, mein Mann sieht sie leider nur als reine Nutzpflanzen.

Basilikum scheinen die Schnecken besonders zu lieben, wird bei uns nie was draussen, deshalb haben wir es als einzige Kräuterpflanze ausschlieslich am Fensterbrett in der Küche.

Rosmarin ist ihnen vielleicht zu hart. Da haben wir einen, der ganz prächtig gedeiht, wir brauchen aber auch viel für unser Grillfleisch.
@Susa56: Ich frage besser nicht, wie viele Garnituren Bettwäsche Du im Schrank hast... ;) Schneckenkorn ausgestreut, Samen habe ich zum Glück noch genug übrig. Die, die schlecht oder nicht gekeimt sind, waren vielleicht nicht ganz ausgereift, kein Wunder bei dem vielen Regen letztes Jahr.
Ne frag besser nicht, da müsste ich zählen gehen, ich hab ja schon in verschiedene Bereiche unterteilt, warme Winterbettwäsche, Bettwäsche mit weihnachtlichen Motiven, Frühlingsbettwäsche mit Frühlingsmotiven(Schmetterlinge, Blumen), eine mit Ostermotiven(Gänse), Sommerbettwäsche mit afrikanischen Motiven oder Meeresmotiven, der ganze Rest dann nach Farben. Glücklicherweise mochten meine Söhne die mit den chinesischen Motiven, welche ich dann an sie abgegeben habe, einiges an Satin hatte ich auch, aber in dem Stoff schlafen mein Mann und ich nicht so gern, also auch an die Söhne verschenkt. Aber ich finde mir immer wieder eine, die mir gefällt und was ich in der Art so noch nicht habe.


Was bei manch anderen Frauen ein Schuhtick ist bei mir ein Bettwäschetick:lol:. Dafür hab ich eigentlich relativ wenig Schuhe.
 
Drück mal WismutErzgebirge Aue die Daumen für mich mit, Aue ist ja gleich hier um die Ecke und die Veilchen waren in meiner Jugend der einzige Verein, bei dem ich mal zu einem Spiel war. :lol:
Hihi ich drück mit die Daumen, hab mit Fussball zwar nix am Hut, aber bei einem Spiel von Aue war ich auch schon mal dabei (habe Familie in Aue) und in Dresden hab ich auch schon einige Spiele gesehen (da komme ich hier und ein damaliger Freund war voll Dynamo Fan)


Im Wohnzimmer das Licht an- und ausmachen :nick:
Gesteuert von einem Mikrokontroller :nick:
So ein Mikrokontroller ist schon was feines, ein guter Freund hat sich damit eine tolle Steuerung für sein Aquarium gebastelt. Find es mittlerweile echt gut, was man mit so einem kleinen Schaltkreis alles machen kann. Ein sehr interessantes Feld übrigens, in dem ich mir selbst auch die Brötchen verdiene :)


Leider haben die Schnecken das feuchte Wetter genutzt und sind über meine Sonnenblumentöpfe auf der Terrasse hergefallen, zum Glück haben sie nicht alles vertilgt, und ich hatte auch reichlich ausgesät, aber manche Sorten sind leider nur schlecht gekeimt, da muss ich entweder nochmal nachsäen oder halt drauf verzichten.

Rhabarber ist nicht mein Ding, mit solchen gerbstoffhaltigen Sachen (wie z. B. auch Spinat) kann man mich jagen, alles, was auch nur eine Spur bitter ist, geht bei mir gar nicht. Früher hat mich meine Mutter auch immer mit den Salatgurken aus dem Garten getriezt, mittlerweile gibt es zum Glück Sorten, die wirklich keine Bitterstoffe mehr haben. Die Schokolade für 1 Cent hätte ich aber auch genommen, irgendwie scheint da beim Ausdruck des Preisetiketts wohl etwas durcheinander gekommen zu sein. ;) Ich habe auch schon mal zwei Kilogramm Birnen beim REWE für 99 Cent bekommen, aber die waren tatsächlich so ausgezeichnet. Erst meinte die Kassiererin, ich wollte sie verschaukeln, aber letztendlich hat sie sie mir dann doch für den Preis gegeben.


Meine Sonnenblumen wurden auch angefressen und nun muss ich noch ein paar neue ziehen :/ hat mich echt geärgert. Zum Glück gehts Donnerstag in den Baumarkt. Gibt es überhaupt ein Mittel gegen Schnecken was wirklich hilft und nicht extrem umweltschädlich ist?



Ach nein, find ich nicht, wir essen gern Rosenkohl.

Basilikum scheinen die Schnecken besonders zu lieben, wird bei uns nie was draussen, deshalb haben wir es als einzige Kräuterpflanze ausschlieslich am Fensterbrett in der Küche.

Was bei manch anderen Frauen ein Schuhtick ist bei mir ein Bettwäschetick:lol:. Dafür hab ich eigentlich relativ wenig Schuhe.
Ohhhh Rosenkohl, entweder man hasst ihn oder man liebt ihn. Bei mir ist es Liebe :D gibt fast nix feineres wenn er richtig zubereitet ist.


Mein Basilikum den ich grad ziehe lasse ich auch in der Küche stehen. Draußen bringt mir das grad garnix weil echt alles angefressen wird.


Ein Bettwäschetick ist mir sehr sympatisch. Mag es sehr wenn Leute einen speziellen Tick haben (der nicht so Standart ist wie Schuhe oder Taschen). Ich selber schminke mich eigentlich so gut wie nie (darf ich bei Arbeit nicht und ich kann es auch nicht, fühle mich zu stark geschminkt auch nicht wohl) aber ich habe einen absoluten Tick für Nagellack... Wenn ihr wüsstet was hier rum steht... und ich werd in meinem Leben nie alles aufbrauchen, geschweige denn aufhören noch mehr zu kaufen xD


Heute hatte ich auch Rasen gemäht am Garten im Haus, danach bin ich etwas Auto gefahren (ich hoffe immer noch nächste Woche die Strecke dann allein fahren zu können) und danach war ich noch mit Freunden im Kino. Also hab ich einen wirklich guten Urlaubstag verbracht. Hab Sachen erledigt und ich hab auch bissl Unterhaltung gehabt. Morgen dann evt. mal mit dem Trimmer ans Werk gehen, generell ein paar Sachen machen im Garten, da gibts immer arbeit zu finden. Verkehrsübungsplatz wäre aber auch noch mal gut. Wobei ich auch in der Wohnung genug zu tun hätte :D nunja alles geht halt nicht :lol:
 
Trocknen dir die Nagellacke denn nicht ein, wenn du so viele hast, da gibt es sicher etliche, die du nicht oft benutzt bei einer großen Menge?

Ich hab nur 4-5, ich benutze die nur für die Zehen im Sommer bei offenen Schuhen, für die Finger würde es keinen Sinn machen, dafür arbeite ich zuviel mit den Händen im Haushalt, Garten etc. Höchstens mal bei einem Ausflug oder Kurzurlaub.

Schminken tu ich mich selten und wenn dann nur sehr dezent, nur fürs Theater. Ansonsten verwende ich nur Lippenstift, wenn ich ausser Haus geh
 
Der Trick bei Rosenkohl ist, dass er Frost bekommen muss, ansonsten schmeckt er nicht. Ob es nun der Frost im Garten ist oder in der Tiefkühltruhe, ist aber zweitrangig. Wenn man ihn dann so lange kocht, bis er weich wird, dann ist er wirklich lecker, und kein Vergleich zu dem spröden, bitteren Zeug, was man gelegentlich vorgesetzt bekommt. Ja, es heißt immer, man soll Gemüse schonend kochen, damit nicht die ganzen Vitamine flöten gehen, aber dann sollte man es besser gleich roh essen, weil die teilweise auch schon bei niedrigeren Temperaturen kaputt gehen, und teils auch vom Wasser ausgewaschen werden.
 
...So ein Mikrokontroller ist schon was feines, ein guter Freund hat sich damit eine tolle Steuerung für sein Aquarium gebastelt...
Ferngesteuerte Fische - cool =)

...Schminken tu ich mich selten und wenn dann nur sehr dezent, nur fürs Theater...
Ich schminke mich auch auch nicht - da wird der Bart immer so schmierig :rolleyes:


-
Ich werde dann heute 'mal wieder weiterknobeln - vielleicht bekomme ich ja noch den Knobel-Preis =)


Einen schönen Mittwoch wünsche ich euch :hallo:
 
Trocknen dir die Nagellacke denn nicht ein, wenn du so viele hast, da gibt es sicher etliche, die du nicht oft benutzt bei einer großen Menge?

Ich hab nur 4-5, ich benutze die nur für die Zehen im Sommer bei offenen Schuhen, für die Finger würde es keinen Sinn machen, dafür arbeite ich zuviel mit den Händen im Haushalt, Garten etc. Höchstens mal bei einem Ausflug oder Kurzurlaub.

Schminken tu ich mich selten und wenn dann nur sehr dezent, nur fürs Theater. Ansonsten verwende ich nur Lippenstift, wenn ich ausser Haus geh
Na das kann schon mal passieren, aber ich achte immer drauf die Gewinde der Fläschchen nicht zu verkleben und falls ein Lack mal zähflüssiger wird, dann kommt ein bissl Nagellackverdünner rein (gibts von P2 von DM, nur ja keinen Nagellackentferner nehmen).


Ach mit dem Schminken bist du mir sympatisch :) Bei mir gibts nur Maskara und sonst nix. An und wann probiere ich mal wieder mehr, bekomm das aber einfach nicht hin. Dann kommt alles wieder runter und ohne gefalle ich mir im Spiegel dann einfach besser als nicht gekonnt in den Farbtopf gefallen :lol: Etwas was ich nie lernen werde, aber ich brauche es auch nicht da ich weniger eh schöner finde :nick:


Der Trick bei Rosenkohl ist, dass er Frost bekommen muss, ansonsten schmeckt er nicht. Ob es nun der Frost im Garten ist oder in der Tiefkühltruhe, ist aber zweitrangig. Wenn man ihn dann so lange kocht, bis er weich wird, dann ist er wirklich lecker, und kein Vergleich zu dem spröden, bitteren Zeug, was man gelegentlich vorgesetzt bekommt. Ja, es heißt immer, man soll Gemüse schonend kochen, damit nicht die ganzen Vitamine flöten gehen, aber dann sollte man es besser gleich roh essen, weil die teilweise auch schon bei niedrigeren Temperaturen kaputt gehen, und teils auch vom Wasser ausgewaschen werden.

Das mit dem Frost hab ich auch schon gehört. Also wenn ich mal frischen kaufe, dann auf jedenfall erstmal nochmal in den Frost, muss ich mir echt merken :D


Ferngesteuerte Fische - cool =)
Hmmm muss ich meinem Bekannten mal vorschlagen, wäre doch echt mal was :lol:




bei uns ist es heute voll grau, richtiges Mistwetter. Ich werde jetzt eine Runde Ark zocken und mir dann überlegen ob ich mich getraue alleine eine Runde zu fahren, da grad keiner Zeit hat mich zu begleiten.
 
Mein Basilikum den ich grad ziehe lasse ich auch in der Küche stehen. Draußen bringt mir das grad garnix weil echt alles angefressen wird.

Der feinblättrige Basilikum wird interessanterweise nicht gegessen. Den mögen die scheinbar nicht. Also bleib ich dabei. Der schmeckt sowieso besser. Mit Kräutern in der Wohnung ist bei uns so eine Sache. Ich habe keinen Platz. Jetzt stehen meine Kakteen nämlich wieder überall. Im Winter sind die im Keller, daher kann ich die Kräuter nur im Winter in der Wohnung lassen. Ab Ende April müssen die dann in die Gartenhütte.

Der Trick bei Rosenkohl ist, dass er Frost bekommen muss, ansonsten schmeckt er nicht.

Das hat er bei uns immer gehabt. Alles was wir früher hier angebaut haben ist zwangsläufig in der Truhe gelandet. Aber ich mag den Rosenkohl trotzdem nicht.

Grünkohl ist ja auch sowas was einmal Frost braucht und man total totkochen muss. Aber ich liebe Grünkohl mit Mettwürstchen.:love:

Ferngesteuerte Fische - cool =)


Ich schminke mich auch auch nicht - da wird der Bart immer so schmierig :rolleyes:


Ach mit dem Schminken bist du mir sympatisch :) Bei mir gibts nur Maskara und sonst nix. An und wann probiere ich mal wieder mehr, bekomm das aber einfach nicht hin. Dann kommt alles wieder runter und ohne gefalle ich mir im Spiegel dann einfach besser als nicht gekonnt in den Farbtopf gefallen :lol: Etwas was ich nie lernen werde, aber ich brauche es auch nicht da ich weniger eh schöner finde

Ich schminke mich auch nicht. Das hätte auch keinen Sinn, weil die ganze Pracht dann spätestens nach einer halben Stunde von meinem Gesicht runterrutschen würde. Ich hab gar keine Schminke hier. Nichtmal Wimperntusche.

Hier ist es schon den ganzen Tag trüb. Es war auch Gewitter gemeldet. Vorhin hats dann in Olpe einmal kräftig geschüttet und einmal laut gedonnert. Das wars dann auch wieder. Dann bin ich nach Hause gefahren und hier war alles furztrocken. Hier ist nichts runtergekommen. Grade hats aber angefangen zu tröpfeln.
 
hi zusammen,


@grünkohl

ist für mich bäh. generell mag ich nicht viel gemüse.


ich werd heut noch einkaufen und in der bücherei vorbeischauen.
 
Der gestrige Regen hielt auch nur kurz an, vielleicht zehn Minuten. Aber ok, es ist feucht genug draußen, mehr muss im Moment nicht sein. Hier ist's heute auch trüb, mit 23°C aber genauso warm wie gestern. Ich habe kurz nach den Sonnenblumen geschaut und mindestens fünf tote Nacktschnecken gezählt, kein Wunder, dass die Sämlinge in Windeseile dezimiert wurden. Naja, so viel Platz habe ich ohnehin nicht mehr, außer, ich rode noch ein paar Quadratmeter Rasen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten