Suchanfrage Hacks & Mods

FabienneAngel, es gibt in den normalen Einstellungen im Spiel eine Einstellung, die nennt sich irgendwas mit "leere Häuser füllen" oder so.
Die darf nicht aktiviert sein, sonst werden weiterhin neue Townies generiert.

Dass aber trotzdem hin und wieder 2-3 normale Townies auch ohne Job generiert werden, ist wohl normal. Komplett 0 geht wohl nicht.

Also die Culling-Funktion bezieht sich schon auf alle Sims. Öh, wenn wir jetzt von der gleichen Funktion reden.
 
Hast du Population/UseCustom (ich weiß leider nicht, wie das übersetzt wurde, da ich den Mod selbst nicht nutze) auf "true" gestellt? Sonst werden deine Änderungen nämlich nicht berücksichtigt. Auf 0 zu stellen, bringt auch nichts, da das Spiel eine gewisse Anzahl von Townies genierieren muss, um die NPC-Rollen (Barkeeper, Entertainer, Gärtner, Postbote, Kollegen - einige davon sind nicht direkt als NPCs zu erkennen) zu besetzen. Du solltest die Zahl also etwas höher ansetzen.

Wenn du unter Population/BypassCulling "true" eingestellt hast, gilt das für sämtliche Sims in der Nachbarschaft, es wird also niemand mehr gelöscht.
Wenn du das MC-Command-Kuchenmenü nicht nur für den PC, sondern auch für einzelne Sims eingestellt hast, kannst du dort auch den angewählten Sim gegen Culling immun machen. Wenn du nur das PC-Menü aktiviert hast, geht das auch, aber nur per Cheat (Beispiel: flag_sim John Smith ND).
 
Hi,
ich wollte auf der Seite von Simsicalcreations.blogshot.de checken ob die Mods upgedatet sind, leider funktioniert die Seite nicht richtig. Es erscheint kurz die Seite dann kommt sofort ein neue Seite mit einer Läuferin und ich komm nicht mehr zurück.
Weiß jemand ob Simsical ihre Mods auch noch auf ner anderen Seite anbietet?
 
seit dem letzten update funktioniert sims4 mit dem inteen nicht mehr :-( ich hab das ganze spiel deinstalliert und alles neu gemacht, aber sobald ich den inteen einfüge führen meine sims eine zeit lang keine aktion mehr aus, die uhrzeit läuft aber weiter. wie kann ich das spiel mit inteen zum laufen bringen, oder gibts eine alternative?
 
Hi,
ich wollte auf der Seite von Simsicalcreations.blogshot.de checken ob die Mods upgedatet sind, leider funktioniert die Seite nicht richtig. Es erscheint kurz die Seite dann kommt sofort ein neue Seite mit einer Läuferin und ich komm nicht mehr zurück.
Weiß jemand ob Simsical ihre Mods auch noch auf ner anderen Seite anbietet?

sie hat ganz aufgehört zu modden, ist nur noch auf facebook erreichbar mit ihrem abschiedstext...:ohoh: welche mods suchst du denn?
 
seit dem letzten update funktioniert sims4 mit dem inteen nicht mehr :-( ich hab das ganze spiel deinstalliert und alles neu gemacht, aber sobald ich den inteen einfüge führen meine sims eine zeit lang keine aktion mehr aus, die uhrzeit läuft aber weiter. wie kann ich das spiel mit inteen zum laufen bringen, oder gibts eine alternative?

Da musst du warten, bis der InTeen vom Ersteller geupdated wurde.
 
Hast du Population/UseCustom (ich weiß leider nicht, wie das übersetzt wurde, da ich den Mod selbst nicht nutze) auf "true" gestellt?
Wenn du unter Population/BypassCulling "true" eingestellt hast, gilt das für sämtliche Sims in der Nachbarschaft, es wird also niemand mehr gelöscht.

Ja, das habe ich beides auf true.

FabienneAngel, es gibt in den normalen Einstellungen im Spiel eine Einstellung, die nennt sich irgendwas mit "leere Häuser füllen" oder so.
Die darf nicht aktiviert sein, sonst werden weiterhin neue Townies generiert.

Das habe ich nicht aktiviert. Hmm, komisch... Es werden trotzdem sehr viele Townies bei jeden Grundstückswechsel generiert. Dann muss ich mal weiter austesten... Trotzdem danke für Eure Hilfe!
Wie viele Sims habt ihr im Schnitt so in eure Spiele (Eure Sims+generierte Townies)?
 
ich habe nämlich Angst meine Sims sterben zu lassen =)

ich hab schon ein paar mal hier geschrieben, dass der no culling noch funktioniert, so viel ich weiss hat Tigerkatze das auch bestätigt...:hallo:

übrigens, funktioniert der schrank bei mir jetzt seit ich diesen komischen Bettenmod, den wo jeder rahmen und jede matratze zusammen passen, rausgeschmissen habe...den brauch ich sowieso nicht...falls jemand auch das gleiche problem mit dem schrank hat...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Nico
ich hab schon ein paar mal hier geschrieben, dass der no culling noch funktioniert, so viel ich weiss hat Tigerkatze das auch bestätigt...:hallo:

Ja der Cullung Mod funktioniert noch!
Denn, als ich den kurz draussen hatte, wie schon geschrieben, hats mir gleich 70 Townies weggelöscht.
Zm Glück hatte ich gesichert und habe dann den alten Spielstand mit dem Culling Mod drinnen, wieder zurückkopiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
ich hab schon ein paar mal hier geschrieben, dass der no culling noch funktioniert, so viel ich weiss hat Tigerkatze das auch bestätigt...:hallo:

übrigens, funktioniert der schrank bei mir jetzt seit ich diesen komischen Bettenmod, den wo jeder rahmen und jede matratze zusammen passen, rausgeschmissen habe...den brauch ich sowieso nicht...falls jemand auch das gleiche problem mit dem schrank hat...:)

Gut. Ich habe nämlich Angst irgendwie was zu machen =)
Habe deine Nachricht wohl dann überlegen :ohoh::schäm: oft denke ich einfach ich habe alles bereits gelesen und überfliege die Nachrichten meist nur.
 
Hallo

Wisst ihr vielleicht wann endlich der Mod "Fast Skills or Slower Skills" (wo man die Fähigkeiten schneller lernen kann) von ModTheSims, endlich aktualisiert wird? Ich möchte ungern bei meinen Sims immer gleich die Fähigkeiten auf Level 10 setzten, denn das normale lernen dauert einfach zu lange. Aber da der Mod immer noch nicht aktualisiert ist, muß ich mir halt so helfen, ist aber auf Dauer keine Lösung für mich.
Ich dachte oder hoffte eher, wenn das AddOn da ist, der Mod nun endlich aktualisiert ist, aber ist nicht so leider.
 
Hallo

Wisst ihr vielleicht wann endlich der Mod "Fast Skills or Slower Skills" (wo man die Fähigkeiten schneller lernen kann) von ModTheSims, endlich aktualisiert wird? Ich möchte ungern bei meinen Sims immer gleich die Fähigkeiten auf Level 10 setzten, denn das normale lernen dauert einfach zu lange. Aber da der Mod immer noch nicht aktualisiert ist, muß ich mir halt so helfen, ist aber auf Dauer keine Lösung für mich.
Ich dachte oder hoffte eher, wenn das AddOn da ist, der Mod nun endlich aktualisiert ist, aber ist nicht so leider.
Wenn ich es richtig gesehen habe, ist der Mod von Shimrod, der/die aufgehört hat zu modden.
Eine Zeit lang wurden seine/ihre Mods von SimsicalCreations übernommen, aber sie hat jetzt auch aufgehört.
D.h. man muss warten, bis/ob sich jemand anderes findet, der das Aktualisieren übernimmt.

Auf der MTS-Seite des Mods (wenn es diese hier ist) musst du also nicht mehr nachschauen. Außer vielleicht in den Kommentaren, ob jemand einen Ersatz gefunden hat oder einen anderen Modder, der sich um diesen Mod kümmert...
 
Da gibt es Millionen von Simsspieler weltweit und bestimmt tausende davon die modden, da müsste doch einer darunter sein, der beliebte Mods mal aktualisiert. ich verstehe es nicht :naja:
Das kann doch nicht so schwer sein oder? Gibt es einen Kurs zum Modden? :D Würde ich sofort machen!
 
Das kann doch nicht so schwer sein oder? Gibt es einen Kurs zum Modden? :D Würde ich sofort machen!
Hab mir auch schon überlegt, mich in die Materie einzuarbeiten (hätte da noch ein paar andere Kandidaten...), aber bis ich soweit bin, richtige Mods zu verstehen und nicht nur Übungsbeispiele, dauert das wahrscheinlich :lol:
 
Wenn ich es richtig gesehen habe, ist der Mod von Shimrod, der/die aufgehört hat zu modden.
Eine Zeit lang wurden seine/ihre Mods von SimsicalCreations übernommen, aber sie hat jetzt auch aufgehört.
D.h. man muss warten, bis/ob sich jemand anderes findet, der das Aktualisieren übernimmt.

Auf der MTS-Seite des Mods (wenn es diese hier ist) musst du also nicht mehr nachschauen. Außer vielleicht in den Kommentaren, ob jemand einen Ersatz gefunden hat oder einen anderen Modder, der sich um diesen Mod kümmert...

Hallo

Das ist aber wirklich schade und ich hoffe, daß sich bald irgendwo Ersatz findet.
In den Kommentaren brauche ich erst gar nicht lesen, ganz einfach weil ich kein englisch kann und darum die Kommentare nicht lesen kann.
 
Da gibt es Millionen von Simsspieler weltweit und bestimmt tausende davon die modden, da müsste doch einer darunter sein, der beliebte Mods mal aktualisiert. ich verstehe es nicht :naja:
Das kann doch nicht so schwer sein oder? Gibt es einen Kurs zum Modden? :D Würde ich sofort machen!
in den tiefen von Mts findest du bestimmt anleitungen, mein englisch ist aber doch zu schlecht um mir das aneignen zu können....
und ich versteh nicht, wie man erst anfängt die mods zu erstellen und dann ohne irgend eine erklärung in der versenkung verschwindet so wie Shimrod z.b Simsical hat ja wenigstens auf facebook eine erklärung hinterlassen....wo bleibt der 2.Twalan???? auf den war verlass...:frage::nick:
 
Detaillierte Anleitungen gibt es auch nicht, und man muss doch ein bißchen was von Programmierung verstehen...leider.:(
 
Hallo

Ich glaube der MC Command Center funktioniert nicht richtig, obwohl ich ihn aktualisiert habe. Da ist diese Funktion wo man aktivieren kann, daß man volle Bearbeitung im CAS hat, also die habe ich aktiviert. Jetzt wollte ich mit meinem Sim der gerade zum Erwachsenen geworden ist, in den CAS. Aber da waren viele Kästchen grau, konnte man nicht darauf zugreifen. Wie Alter, Merkmale usw. Mit dieser Fuktion aber beim MC Command Center müsste man auf alles zugreifen können, hat die gleiche Fuktion wie der cheat cas.fulleditmode (der funktioniert, möchte aber da nicht gerne zugreifen soll ja viele Fehler verursachen, darum war ich ja so glücklich über diese Funktion beim MC Command Center), habe halt jetzt doch diesen cheat verwendet. Vor dem letzten Patch hat die Funktion immer einwandfrei funktioniert, und ich habe den MC Command Center sofort aktualisiert als die Aktualisierung da war.
Habe ich da doch was falsch gemacht, funktioniert das jetzt irgendwie anders? Ich habe den AKC aktiviert, habe dann auf die Kommode geklickt und der Sim kam im CAS an, aber eben nicht im vollständigen CAS, wie ich es wollte. Habe sogar versucht, mit der Umschalt-Taste auf Sim geklickt, da steht auch irgendwo was mit Sim bearbeiten oder so ähnlich, Sim kam auch in den CAS aber wieder nicht der vollständige CAS. Erst als ich den cheat verwendet habe, hat es geklappt.
Ich verstehe das nicht. Ich habe gerade nochmals nachgeschaut ob ich wirklich beim MC Command Center diese Funktion aktiviert habe, habe ich definitiv.
 
meine Lieben, ich bin jetzt seit langem erst wieder eingestiegen, die sims 4 zu spielen...... könnt ihr mir helfen, gibt es einen hack für: den grünen Bereich, den no censor und etwas, wo ich die fähigkeiten einstellen kann ?????
ich danke euch
 
dann habe ich direkt noch eine frage: mein sim ist polizist, den ich auch auf die wache mit begleite. ich möchte da gerne am bau und in der einrichtung etwas verändern, wie mache ich das denn?
 
dann habe ich direkt noch eine frage: mein sim ist polizist, den ich auch auf die wache mit begleite. ich möchte da gerne am bau und in der einrichtung etwas verändern, wie mache ich das denn?

du musst nur auf dem Gewählten Grundstück diesen Cheat eingeben bb.enablefreebuild schon kannst du es umbauen :lalala:
 
  • Danke
Reaktionen: zora2401
Ich hätte eine Frage, ob sich jemand bereiterklärt einen Mod zu testen?

Und zwar hatte ich den Mod im Spiel das die Sims nicht ständig Handyaktionen starten wie Spielen usw. zu finden bei MTS:

http://modthesims.info/download.php?t=536411

So weit, so schön..aber viele Modder updaten die Mods leider nicht mehr und da habe ich in Eigenregie und mit Anleitung bei MTS den obigen Mod auf den neuesten Stand gebracht, was gar nicht mal so wenig Arbeit war ;)
Ich habe ihn auch schon im Spiel getestet, funktionierte alles, nur die Teens haben alle paar Minuten den Drang "lustiges Video anschauen" auf dem Handy..<seufz> :rolleyes:
Endlich nach langer Zeit habe ich auch diese Interaktionen schließlich gefunden..puh, habe diese in ein neues Package gepackt und auch getestet und funkioniert auch super im Spiel.
Manchmal nehmen sie das Smartphone trotzdem noch in die Hand, aber nur kurz ;)
Möchte auch noch den NoSelfiemod updaten, und evtl. die Aktion wo die Sims ihr Essen fotografieren abbrechen, aber weiß nicht ob das überhaupt möglich ist.
Diese ganzen Interaktionen am Handy betreffen vor allem Teens, aber auch einige Erw..
Wer hat denn Zeit u. Lust und testet bei sich im Spiel diese 2 Mods?
Also, ähem ich gebe keine Garantie das alles fehlerfrei bei euch läuft.:cool:
Vlt. hat ja jemand, so wie ich, einen Testspielstand und könnte das für mich testen, Bitte PN an mich. Danke.;)
 
Hallo

Das ist aber wirklich schade und ich hoffe, daß sich bald irgendwo Ersatz findet.


Ich habe mir damals einen Mod für Slower Skills selbst gemacht, weil ich das Aufbauen der Fähigkeiten viel zu schnell empfand und möchte, dass wirklich nur begabte Sims die oberen Stufen erreichen.

Das war eigentlich ziemlich einfach. In den Spieldateien sind Zahlenwerte, sagen wir Punkte, die erreicht werden müssen, um eine Stufe zu vollenden. Die hatte ich einfach verdoppelt oder verdreifacht. Streng genommen lernen meine Sims also gar nicht langsamer, sondern müssen nur mehr dafür tun.

Man kann natürlich auch die Summe der Punkte verringern. War glaube ich nur eine Textdatei, vielleicht auch zwei.

Nur ist das Ganze im November letzten Jahres gewesen, weshalb ich nicht mehr allzu viel davon weiß.

Grundsätzlich ist dieser Mod aber echt simpel und nicht schwer. Mit ein bisschen Muße kann man sich da reinfuchsen. Nur Mut! Aber natürlich immer ein Backup anfertigen.
 
Limnk zum Mod bitte, dann kann dir geholfen werden.

Tendenziell gilt aber entweder entpackt in den Mod-Ordner oder im Fall eines Script-Mods, als gepackte Datei in den Ordner.
Du weißt, das man für die beiden Funktionen aber keinen Mod braucht, sondern dass das mit Cheats auch geht?
 
Wenn du einen Link zu der genauen Internetseite hier posten würdest, würde dir sicher jemand nachsehen, ob etwas besonderes dabei steht.

Ganz allgemein bringt man Mods so ins Spiel: Anleitung

Edit: Dark_Lady war schneller.
 
Teenagerschwangerschaften

Halli hallo,

es gibt für die Sims 4 einen Game-Mod, mit dem es möglich ist, Teenies schwanger werden zu lassen.
Vom gleichen Ersteller gibt es ebenfalls einen Game-Mod, der Beziehungen/woohooen zwischen Familienmitgliedern zulässt.:D
Allerdings werden diese Mods anscheinend nicht mehr geupdatet...:naja:
Kennt jemand Alternativen oder weiß, wo ich die neuesten Versionen der Mods herbekomme ?:):confused:
Vielen Dank!
 
Ich hätte auch gern ein woohoo mod.den risky woohoo mod.der geht nämlich nicht mehr seit dem update:zitter:
Ohne den mod ist langweilig. ..
Ihr wisst nicht zufällig ein Ersatz?
Lg
 
Auf MTS gibt's jetzt einen (Cheat-)Mod, um die Badezimmer"kleidung" auf Standard zurückzusetzen. Sehr nützlich, falls die Sims mal wieder beim Duschen irgendwelche Kleidungsstücke tragen.

Reset Bathing Outfit
 
Hallo

Habe gerade gesehen, daß eine neue Version vom MC CommandCenter da ist. Aber leider immer noch nicht das fehlende Modul Dresser, daß schon bei der vorherigen Version kurz nach dem Patch gefehlt hatte. Habe darum immer wieder mal bei ModTheSims nachgeschaut, ob das fehlende Modul Dresser endlich nachgeliefert ist. Jetzt habe ich mich erst gefreut als ich gesehen habe, daß eine neue Version vom MC CommandCenter da ist, weil ich ja hoffte, daß das fehlende Modul nun endlich wieder dabei ist, aber leider ist es nicht da.
Wird das denn noch irgendwann mal nachgeliefert, denn das fehlt mir schon etwas?

Kann nun leider auch kein englisch, weiß also nicht ob bei ModTheSims da irgendwas erwähnt wird, oder in den Kommentaren.
 
@Stubenhocker50

In der Beschreibung des MC Command Centers steht:
MC Dresser isn't working. I've left a message and this looks like a bug in the EA code that they are going to look into. I can't really do anything else on it until something comes from them.

Heißt, locker übersetzt, dass der MC Dresser aufgrund eines Bugs nicht funktioniert, der sich im Code von EA befindet. EA ist kontaktiert, aber solang nichts von ihnen kommt, kann Deaderpool (Mod-Ersteller) nichts machen.
 
@Stubenhocker50

In der Beschreibung des MC Command Centers steht:


Heißt, locker übersetzt, dass der MC Dresser aufgrund eines Bugs nicht funktioniert, der sich im Code von EA befindet. EA ist kontaktiert, aber solang nichts von ihnen kommt, kann Deaderpool (Mod-Ersteller) nichts machen.

Hallo

Danke für deine Antwort. Dann werde ich halt mal weiter warten und hoffen, daß EA den Bug bald behebt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten