Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Ich habe ein Problem:


alle meine Ordner sind weg. Es liegen nur noch einzelne Dateien in meinem Sims 4 Ordner. Ich habe das Spiel über Origin repariert, hat nicht geholfen. Ich habe es neu installiert, das hat auch nicht geholfen. Ich kann im Sims 4 Ordner auch keinen neuen Ordner anlegen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann??


Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem:
alle meine Ordner sind weg. Es liegen nur noch einzelne Dateien in meinem Sims 4 Ordner. Ich habe das Spiel über Origin repariert, hat nicht geholfen. Ich habe es neu installiert, das hat auch nicht geholfen. Ich kann im Sims 4 Ordner auch keinen neuen Ordner anlegen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann??
Anhang anzeigen 44254

Hast du das Spiel nochmal gestartet? Die meisten Ordner regenerieren sich erst wenn du mal im Spiel warst
 
Hast du das Spiel nochmal gestartet? Die meisten Ordner regenerieren sich erst wenn du mal im Spiel warst


Ich habe das Spiel gestartet, aber danach waren noch immer keine Ordner da. Die Dateien liegen alle einzeln rum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gespeichert, aber leider kein save Ordner da....
Vielleicht hilft ja eine Systemwiederherstellung?
 
Hey, jsims!

Ich habe mir dein Bild gerade mal genauer angeschaut und habe mal eine wahrscheinlich blöde Frage: Bist du im richtigen Ordner, bzw. hat dieser Ordner den richtigen Dateipfad? Bei mir sind die Sims4-Ordner (es gibt 2) nämlich unter Dokumente > Electronic Arts gespeichert. Und bei dir sehe ich nichts von Electronic Arts. Hast du deinen Ordner vielleicht mal verschoben?
 
Es gibt den Ordner Electronic Arts, darin ist der Sims 4 Ordner und darin sind die einzelnen Dateien. Verschoben habe ich den Ordner nicht.
 
Ich kann das Spiel ganz normal starten. Anbei ein Bild vom Pfad:

Unbenannt.PNG

Es sind keine Ordner ausgeblendet.

Ich installiere gerade nochmal neu, vielleicht bringt es ja was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe zwei Fragen.

1.
In einer meiner Familien ist eine tote Person aus dem Stammbaum verschwunden. Es ist noch der Platz da, aber kein Foto und kein Name.
Ist das ein Bug oder passiert das wenn ein Geist verschwindet, oder wie das heißt?

2.
Wie werde ich einen Geist wieder los?
Ich habe zum ersten Mal einen Geist zu meiner Familie hinzugefügt. Was passiert jetzt mit dem?
Stirbt der irgendwann nochmal? "Lebt" der ewig?

LG Vicky
 
1.
In einer meiner Familien ist eine tote Person aus dem Stammbaum verschwunden. Es ist noch der Platz da, aber kein Foto und kein Name.
Ist das ein Bug oder passiert das wenn ein Geist verschwindet, oder wie das heißt?

Könnte mit dem Culling-System zusammenhängen ... Ich bin grade nicht sicher, meine aber, dass das vor einiger Zeit durch die Community ging.

2.
Wie werde ich einen Geist wieder los?
Ich habe zum ersten Mal einen Geist zu meiner Familie hinzugefügt. Was passiert jetzt mit dem?
Stirbt der irgendwann nochmal? "Lebt" der ewig?
Der Geist lebt ewig, immerhin ist er ja schon gestorben. ;)

Ansonsten, wenn Du englisch kannst, würde ich Dir Carl's Sims 4 Guides empfehlen, da gibt es sehr ausführliche und gute Guides zu quasi allem. :)
 
Könnte mit dem Culling-System zusammenhängen ... Ich bin grade nicht sicher, meine aber, dass das vor einiger Zeit durch die Community ging.


Der Geist lebt ewig, immerhin ist er ja schon gestorben. ;)

Ansonsten, wenn Du englisch kannst, würde ich Dir Carl's Sims 4 Guides empfehlen, da gibt es sehr ausführliche und gute Guides zu quasi allem. :)


Ah cool, danke. Ich kann also den Geist über die Urne weg schicken.


LG Vicky
 
hast du die familie schon lange oder ist das erst jetzt mit dem verschwundenen foto im stammbaum passiert? früher gabs den bug nämlich...aber seit das culling-system umgestellt wurde sollten eigentlich keine bilder mehr aus dem stammbaum gelöscht werden...:) ( hoffe es ist keine neuer bug)
 
hast du die familie schon lange oder ist das erst jetzt mit dem verschwundenen foto im stammbaum passiert? früher gabs den bug nämlich...aber seit das culling-system umgestellt wurde sollten eigentlich keine bilder mehr aus dem stammbaum gelöscht werden...:) ( hoffe es ist keine neuer bug)


Es ist erst vor kurzem passiert.


LG Vicky
 
Ähm, mal eine wahrscheinlich sehr blöde Frage.
Das Sims mehr als eine Beziehung haben können ist normal :confused:
Also ich rede jetzt nicht von Romantische Beziehungen sondern den Statur "Zusammen" (Oder hieß das jetzt Freund & Freundin?).
Bevor ich meinen Sim irgendjemanden heiraten lasse guck ich mir den lieber mal genauer an =) Besagter Herr war aber neben meiner Dame mit 7 anderen Damen in einer Beziehung.
Deswegen frag ich mich ob das normal ist. :read:
 
Ähm, mal eine wahrscheinlich sehr blöde Frage.
Das Sims mehr als eine Beziehung haben können ist normal :confused:
Also ich rede jetzt nicht von Romantische Beziehungen sondern den Statur "Zusammen" (Oder hieß das jetzt Freund & Freundin?).
Bevor ich meinen Sim irgendjemanden heiraten lasse guck ich mir den lieber mal genauer an =) Besagter Herr war aber neben meiner Dame mit 7 anderen Damen in einer Beziehung.
Deswegen frag ich mich ob das normal ist. :read:


jup das ist normal. Verlobung und Heirat geht aber immer nur mit einem Sim.
 
@madlene20: Währe ja noch schöner wenn ein Sim mehrere Ehen eingehen könnte.
Aber gut zu wissen das es normal ist .... mir war es neu, ist aber neu oder gab es das bei 3 auch schon? Wenn ja spiele ich wohl zu langweilig :lol:
 
Ich habe ein Problem:


alle meine Ordner sind weg. Es liegen nur noch einzelne Dateien in meinem Sims 4 Ordner. Ich habe das Spiel über Origin repariert, hat nicht geholfen. Ich habe es neu installiert, das hat auch nicht geholfen. Ich kann im Sims 4 Ordner auch keinen neuen Ordner anlegen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann??


Anhang anzeigen 44254

Nachtrag: es hat alles nicht geholfen. Ich musste den PC leider auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzten. Danke für eure Hilfe :)
 
Ich weiß, dass das hier schon öfter erwähnt wurde, aber ich kann es grad nicht wiederfinden:

Wie lautet nochmal die Tastenkombination, mit der man durch die einzelnen Farbvarianten von Objekten schalten kann? (Und muss man dazu die Sims-3-Kamera aktiviert haben?)

Danke schonmal!
 
Ich weiß, dass das hier schon öfter erwähnt wurde, aber ich kann es grad nicht wiederfinden:

Wie lautet nochmal die Tastenkombination, mit der man durch die einzelnen Farbvarianten von Objekten schalten kann? (Und muss man dazu die Sims-3-Kamera aktiviert haben?)

Danke schonmal!
Ob man die Sims 3 Kamera braucht, kann ich grade nicht sagen, es ist jedenfalls + (und - ? Da bin ich grad nicht sicher, ob man in beide Richtungen die Farben wechseln kann) auf dem Numpad. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Ob man die Sims 3 Kamera braucht, kann ich grade nicht sagen, es ist jedenfalls + (und - ? Da bin ich grad nicht sicher, ob man in beide Richtungen die Farben wechseln kann) auf dem Numpad. :hallo:
Danke, das funktioniert nur nicht bei mir. Ich habs jetzt sowohl mit als auch ohne Sims-3-Kamera ausprobiert und mit und ohne eingeschalteten Nummernblock. Egal bei welcher Einstellung, die Kamera zoomt mit + und - immer nur rein und raus.
 
Vermutlich weißt Du das bereits, ich erwähne es aber trotzdem. :) Das Ganze funktioniert nur mit neuen Objekten, solange sie am Mauszeiger hängen und bevor sie das erste Mal platziert (und damit gekauft) werden. Sobald ein Objekt einmal steht, kann man mit dieser Methode die Farbe nicht mehr wechseln. - Sollte das bei Dir auch nicht der Fall sein: Spielst Du auf einem Mac? Da sind die Tastatur-Befehle (so wie ich das mitbekommen habe) gerne mal andere und in dem Fall wüsste ich auch nicht, welches die richtige Taste dafür ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Ist dem Spiel etwa egal, ob man eine Grenze an Sims eingestellt hat? Ich habe 120 aktive Sims, teils erstellt, geboren oder vom Spielerstellte Sims ins Spiel integriert, von 150 möglichen Sims. Aber irgendwie erstellt das Spiel immer mehr als nur 30 Sims .o.o

Wieso hat dieses Problem eigentlich keine Priorität beim Patchen?
 
Diese Grenze gilt nicht für die Sims insgesamt.
Diese Grenze gilt nur für die zu favorisierenden Sims.

Wenn du 150 Sims favorisiert hast, bekommst du eine Meldung, dass mehr nicht gehen.

Um die nicht favorisierten Sims kümmert sich dann das Spiel, in dem diese immer mal wieder dem Culling zum Opfer fallen.
Wird aber entsprechend auch fern ab von deiner eingestellten Grenze immer Sims generieren. Die generierten Sims landen dann bei den nicht-favorisierten, für die es ja keine Grenze gibt (mal vom Culling abgesehen).
Vor'm Culling geschützt sind ansonsten nur die favorisierten Sims - da sollten also alle Sims favorisiert haben, die auf keinen Fall gelöscht werden sollten. Und das ist dann eben je nach Einstellung begrenzt.



Also dein Spiel funzt da genau so wie es soll. :)
 
Hmmm.....ich wollte eben wieder mal aufräumen in der Haushaltsverwaltung per MCC. Hab also die Haushalte favorisiert von den ungespielten, die ich behalten will, und hab diese dann ne Stunde lang im CAS bearbeitet, damit die anständig rumlaufen.

Dann hab ich per MCC am Briefkasten alle ungespielten Sims gelöscht. Aber die von mir favorisierten sind auch gelöscht worden!! :mad: So ein Mist, jetzt kann ich die ganze Umstylerei wieder von vorne anfangen.........:sleep:

Wie fange ich das denn an, das die Ungespielten favorisierten Sims nicht auch mit gelöscht werden? Oder MUSS ich die in ein Haus setzen, damit die nicht gelöscht werden?
 
Also wenn die Funktion vom MCCC alle ungespielten Sims löscht, ist die Favorisierung egal, dann kommt es drauf an, ob die auf gespielt oder ungespielt stehen.

Ich händel das so, dass ich die Generierung neuer Sims auf's Minimum reduziert habe und favorisiere dann alle Haushalte, die unbedingt in meinem Spiel bleiben sollen.
Und dann gehe ich in unregelmäßigen Abständen die nicht-favorisierten durch und lösche die von Hand. Sind ja nicht viele, weil schon stark reduziert. Etwa pro Spielsession ein Haushalt, pro San Myshuno-Spielsession 3-5 Haushalte.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Hmmm.....ich wollte eben wieder mal aufräumen in der Haushaltsverwaltung per MCC. Hab also die Haushalte favorisiert von den ungespielten, die ich behalten will, und hab diese dann ne Stunde lang im CAS bearbeitet, damit die anständig rumlaufen.

Dann hab ich per MCC am Briefkasten alle ungespielten Sims gelöscht. Aber die von mir favorisierten sind auch gelöscht worden!! :mad: So ein Mist, jetzt kann ich die ganze Umstylerei wieder von vorne anfangen.........:sleep:

Wie fange ich das denn an, das die Ungespielten favorisierten Sims nicht auch mit gelöscht werden? Oder MUSS ich die in ein Haus setzen, damit die nicht gelöscht werden?




Ich würd sagen, du musst sie auf gespielt setzen, denn ungespielt bleibt ungespielt, ob sie nun im Haus sind oder nicht. Favorisiert und gespielt sind nicht dasselbe.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Danke euch. Ich kann die ja nur auf gespielt setzen, wenn ich die in ein Haus setze und einmal in den Haushalt reingehe. Oder geht das auch ohne diesen umständlichen Weg?

Jetzt hab ich alle obdachlosen Sims gelöscht. Die Sims sind weg, aber deren Haustiere sind alle noch da... die musste ich jetzt manuell jeweils löschen in der Haushaltsverwaltung. Ich versteh nicht, wieso nicht die kompletten Haushalte gelöscht werden, sondern nur die Sims da drin.

Beim MCC gibts zwar die Einstellung "Alle Tiere löschen", aber das will ich ja nicht. Ich will nur alle ungespielten Haushalte samt Tieren löschen, und nicht auch noch meine eigenen Tiere dazu.
Bei mir werden halt wegen der Tierklinik momentan Haushalte mit Tieren am laufenden Band erstellt...
 
Danke euch. Ich kann die ja nur auf gespielt setzen, wenn ich die in ein Haus setze und einmal in den Haushalt reingehe. Oder geht das auch ohne diesen umständlichen Weg?


Sorry, da hast du wohl recht. Ich dachte, das könnte man über die Haushaltsverwaltung machen, aber das geht leider nicht :argh:.
 
Kein Problem :)
Jetzt bin ich ins Spiel, und jetzt hat Oliver schon wieder keine Angestellte beim Tierarzt. Ich hatte sie natürlich favorisiert und in ein Haus gesetzt, damit sie nicht mitgelöscht wird. Dadurch wurde sie wahrscheinlich rausgeworfen aus dem System als Angestellte. :mad: Warum ist das nur so kompliziert? Ich hatte sie extra umgestylt und schon für ihre Ausbildung bezahlt. Manno!!!
Wie krieg ich das denn bitte hin, dass ich regelmäßig alle Townies löschen kann, ohne meine Angestellten dabei zu verlieren??
 
NPCs dürfen nicht in Häuser platziert werden, weil sie sonst ihre Anstellung verlieren. Allerdings wusste ich nicht, dass da auch die angestellten von Tierkliniken dazu gehören - die Angstellten von Restuarants kann man in Häusern platzieren, die dürfen nur nicht auf gespielt gesetzt werden.

Wie ich das handhabe, hab ich ja beschrieben.
NPCs, die ich unbedingt behalten will (zB die Nanny in einer meiner Haushalte) favorisiere ich dann einfach. Da ich manuell nur nicht-favorisierte Haushalte lösche, bleiben mir die NPCs erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Also du löschst sie dann aber nicht mittels MCC, sondern per Hand jeden Einzelnen, weil das nicht so viele sind, wie du gesagt hast, richtig?

Dann muss ich das wohl auch so machen und mir angewöhnen, nach oder vor jeder Spielsitzung die neugenerierten Sims zu löschen, damit sich nicht so viele ansammeln. Das vergess ich nur meistens, und dann sind das wieder so viele.

EDIT: Hab sie jetzt wieder auf ungespielt gesetzt und aus dem Haus rausgeworfen. Jetzt konnte er sie wieder anstellen, und sie hat sogar ihre Fähigkeiten beibehalten - krass, hätt ich nicht gedacht. Sie ist auf Stufe 2 und hat mehr Punkte bei allen Fähigkeiten als vorher. :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Also was meint ihr dazu? Kann ich wenn ich das so mache, künftig drauf verzichten, Fähigkeitenbücher zu kaufen, wenn man die Fähigkeit so auch lernen könnte? Oder geht das doch nicht bis zum 10. Level, und das besagte Buch wäre nur wie Band 1 wenn man es kaufen würde?
 
Vermutlich weißt Du das bereits, ich erwähne es aber trotzdem. :) Das Ganze funktioniert nur mit neuen Objekten, solange sie am Mauszeiger hängen und bevor sie das erste Mal platziert (und damit gekauft) werden.
Nein, das wusste ich tatsächlich nicht. Danke für die Erklärung, jetzt hab ich's hinbekommen! :)

Dir auch ganz lieben Dank, Dark_Lady! :hallo:
 
Mal eine "philosophische" Frage:

Warum nennt man die Filmchen, die manche Leute mit dem Spiel drehen, "Machinimas" und nicht einfach "Filme"?


(Sorry für den Doppelpost. Die Frage ist mir eben erst eingefallen und der andere Post dreht sich ja um ein abgeschlossenes Thema.)
 
Also du löschst sie dann aber nicht mittels MCC, sondern per Hand jeden Einzelnen, weil das nicht so viele sind, wie du gesagt hast, richtig?

Dann muss ich das wohl auch so machen und mir angewöhnen, nach oder vor jeder Spielsitzung die neugenerierten Sims zu löschen, damit sich nicht so viele ansammeln. Das vergess ich nur meistens, und dann sind das wieder so viele.

EDIT: Hab sie jetzt wieder auf ungespielt gesetzt und aus dem Haus rausgeworfen. Jetzt konnte er sie wieder anstellen, und sie hat sogar ihre Fähigkeiten beibehalten - krass, hätt ich nicht gedacht. Sie ist auf Stufe 2 und hat mehr Punkte bei allen Fähigkeiten als vorher. :up:


aber leute, meine angestellten in der tierklinik wohnen alle wo, sie sind zwar NPCs wohnen aber in häusern...


und mit dem löschen von nicht favorisierten...wenn du doch mit dem MC spielst, wieso stellst du das löschen nicht ab? dann kannst nur noch du selbst löschen und du musst eigentlich gar nicht auf favorisiert oder nicht achten...:)


ich favorisiere nur noch auf gespielt-gesetzte weil die auch mitaltern und sehe aber zu dass es sich im rahmen hält mit der anzahl der vorhandenen sims ingesamt...also mehr als knapp unter 300 hab ich nie, da sind tiere und geister mitgezählt...:)
 
Ja, wie gesagt, meine Restaurantangestellte auch ... ich hätte angenommen, es ist auch bei den Tierklinikangestellten so.
Oder wurden sie kurz auf gespielt gesetzt?


Andere NPCs verlieren definitiv ihre Rollen, sobald man sie in Häusern platziert. So haben wir unsere erste Nanny verloren. :(
Nachdem ich die erste in ihr eigenes Häuschen gesteckt hab, tauchte sie nimmer auf und es kam 'ne neue.
Das gleiche mit BarNPCs und dem Musiker in der Stadt etc.
Ich hatte die dummerweise alle mal platziert. ^^

Auf das deaktivieren nur vom Culling mittels MCCC verlasse ich mich nicht - kann man aber natürlich so handhaben.
Laut Tooltip KÖNNEN die nicht favorisierten Sims auch Kontakte (Beziehungs-/Freundschaftsstatus)/Fähigkeiten verlieren, das möchte ich auch nicht riskieren - deshalb wird alles was mir wichtig ist, favorisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Lorelai1232 und Kuroi
Ja, wie gesagt, meine Restaurantangestellte auch ... ich hätte angenommen, es ist auch bei den Tierklinikangestellten so.
Oder wurden sie kurz auf gespielt gesetzt?


Andere NPCs verlieren definitiv ihre Rollen, sobald man sie in Häusern platziert. So haben wir unsere erste Nanny verloren. :(
Nachdem ich die erste in ihr eigenes Häuschen gesteckt hab, tauchte sie nimmer auf und es kam 'ne neue.
Das gleiche mit BarNPCs und dem Musiker in der Stadt etc.
Ich hatte die dummerweise alle mal platziert. ^^

Auf das deaktivieren nur vom Culling mittels MCCC verlasse ich mich nicht - kann man aber natürlich so handhaben.
Laut Tooltip KÖNNEN die nicht favorisierten Sims auch Kontakte (Beziehungs-/Freundschaftsstatus)/Fähigkeiten verlieren, das möchte ich auch nicht riskieren - deshalb wird alles was mir wichtig ist, favorisiert.
ich hatte mal probleme beim reisen, obwohl die "lande"-musik kam, kamen meine sims nicht mehr an...dann hab ich einige npcs in häuser gesteckt und seit dem kann ich auch wieder reisen...


ich bin mir bei den musikern in der stadt nicht sicher, aber wenn dus sagst, stimmt es auch...bei mir werden die barkeeper dauernd ausgetauscht ( und gleich nach feierabend gelöscht ) deshalb wohnt von denen ganz sicher keiner, unser langjähriges kindermädchen ist in der tat wohnungslos ( glück gehabt ) der butler ist auch wohnungslos und alle anderen können ja ruhig wohnen...
das mit dem no culling mache ich schon fast von anfang an, erst gabs den no-culling-mod, der hat auch zuverlässig gearbeitet, genauso wie das cullingsystem vom MCC:)
 
Der betrifft halt nur das löschen.

Ich will aber auch nicht, dass Sims Fähigkeiten/Beziehungen verlieren. Also bleiben die schön favorisiert. :D
Frisst ja auch kein Brot ... ist eh auf unbegrenzt gestellt bei mir. :)


hat das denn einen einfluss auf die beziehungen ob favorisiert oder nicht? wenn ja, wusste ich das bisher noch nicht...wäre aber in meinem fall auch egal weil ich ja kaum austausch habe, da schadet es nix, wenn sie trotzdem "neue" sims kennenlernen können...
auf unbegrenzt stellen trau ich micht nicht, hab angst dass dann die performance leidet?! obwohl es ja eigentlich quatsch ist, ich würde ja trotzdem auf die anzahl achten...aber naja...:)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten