Cities:Skylines Bilder, Bilder, Bilder (Cities: Skylines)

Den Achterbahnmod hab ich auch schon, bei SC4 Devotion im Forum meine ich, gesehen. Super :lol: Und sehr schöner Park natürlich.
 
Ich bin gerade dabei zu überlegen mal ein CSL-Stadtportrait anzulegen. Es bleibt nur die Suche nach einem Bilder-Hoster. ld-host will bei mir irgendwie nicht und meldet immer eine Attacke, keine Ahnung warum. Das Bild stammt eigentlich direkt aus dem Spiel. Mit Direktupload geht es, ich bin mir nur nicht sicher ob ich es nehmen sollte.



Scheint wohl auch nicht zu gehen, jedenfalls kann ich nichts sehen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich meine Abonnements aufgrund von Problemen einmal ganz gelöscht habe, muss ich noch einige Sachen im Workshop zusammensuchen, bevor ich meine bisherigen Städte wieder weiterbauen kann. Allerdings habe ich hier mal ein paar neue Bilder für euch:


Nachdem axel.kiebooms nun seine Workshop-Objekte überarbeiten konnte, habe ich sie endlich ausprobieren können. Es ist zwar viel Fummelarbeit und noch hat man nicht viel Auswahl, aber es lässt sich eine nette W2W-Bebauung realisieren.




Die Geländebearbeitung an den Küsten ist derzeit noch alles andere als einfach und die bisher veröffentlichen Ufermauern haben mich auch noch nicht überzeugen können. Dennoch habe ich mich mal an einer Hafenanlage probiert.



Sehr hilfreich fand ich hier die kleinen Brushes von FX2K, vor allem für Kies und Beton. Damit lassen sich Lücken zwischen den Industriegebäuden oder zwischen den Gleisen sehr schön schließen.


Hier ein paar Bilder aus meiner letzten Stadt:

Übersicht:


schöner Wohnen :lol: (ja, zuviele Bäume, aber ich mag es grün)



Und ein Blick ins Zentrum:
 
Stimmt bei der Geländebearbeitung fehlt einem irgendwie noch etwas zum ganz genauen Einebnen. Das hat man ja z.B. bei Hafenflächen (ich zumindest) dann mit Straßenstücken gemacht (und natürlich Digger-Lots). Letzteres ist ja jetzt im Terraintool enthalten, leider eben noch nicht so wirklich genau einsetzbar.

Auf jeden Fall sind das sehr schöne Bilder. Die w2w Bebauung hat ohne Frage Potenzial, aber da warte ich jetzt einfach mal bis zum offiziellen Addon bevor ich mich damit beschäftige.
Die dunklere Straßentextur gefällt mir bei deinen Bildern wieder mal sehr gut, ich denke auch schon länger über diese nach. Andererseits finde ich dann sehen die Industriegebiete irgendwie, anders aus, auf eine Art di emir persönlich nicht so gefällt.
Die Bilder von oben aus der Entfernung sind CS-typisch der Hammer, aber bei dir natürlich mit der schönen Straßenführung noch mehr.
:hallo:
 
Ich wollte wissen, wo die Leute eigentlich hinfahren, wenn sie mit dem Zug nach Santa Palma fahren -- also hab ich mich auf die Socken gemacht, und einen Geisterbahnhof gefunden! Dort warten sie schon, um, getarnt als Touristen, in meine schöne kleine Stadt Sprungfedertal zu reisen!



Als ich mich daraufhin a la Minecraft ins Nichts stürzen wollte, gab es noch nicht mal ein Nichts. Ich drehte mich um, sah den Bahnhof und am Horizont den Hausberg von Sprungfedertal.



%)
 
Diese Fahrt in den Nebel habe ich auch schon gemacht. Das war wie Achterbahn fahren. :D

Ja haha, und geflogen bin ich auch schon... :D
Aber beim Zugfahren beamte es mich halt irgendwann zwangsweise zurück zur Stadtgrenze. Wenn man zu Fuss geht passiert das nicht und man kann in aller Ruhe herumschauen.

Aber ganz schräg war mal ne Auto-Mitfahrt. Da wollte ich einfach nur eine Bewohnerin zur Arbeit in der Stadt begleiten, aber die Gute fuhr raus, mindestens fünf Minuten lang über Autobahnen durch den Nebel, um dann vom anderen Ende der Karte in die Stadt zu fahren zu ihrem Arbeitsplatz: Er war zwei Häuserblocks vom Startpunkt entfernt! :lol:
 
Hi oxygen1982!
Das ist eine recht ansehnliche Stadt, die Du da erstellt hast!
Die Bereiche vom Übergang der Vorstadt zu den Hochhausschluchten sind Dir gut gelungen.
Jedoch hast Du (meiner Meinung nach), zu viele Hochbau-Strassen verwendet.
Selbst für amerikanische Verhältnisse wäre das zu viel.
Auch die Bauweise ist recht abenteuerlich.
Ich bin selbst jahrelang auf europäischen Strassen unterwegs gewesen und habe einige heftige Großstadtstrassen befahren.
Zum einen sind die Auf-/Abfahrten zu steil. Manche erinnern sogar an Steilkurven einer Rennstrecke.... =)
Zum anderen sind die Radien (Kurvenradius) zu eng.
Auch hast Du in den Verbindungen "Knicke" drinnen. Beim Strassenbau wird zwar sehr auf Effizienz geachtet, aber Steigungen und Gefälle müssen von ALLEN Fahrzeugen problemlos bewältigt werden können (vor allem von LKW's).
Um das in etwa realistisch darzustellen, solltest Du die Strassen allgemein "weicher" bauen. Also, großzügiger die Auf-/Abfahrten, und die Kurvenradien auch etwas weiter und "fließender".

Das gleiche gilt auch für die Eisenbahn.
Besonders die Bahn benötigt weit ausholende und weiche Kurven um die Geschwindigkeit halten zu können.
Nur für Weichen im Bahnhofsbereich und zum Spurwechsel werden hier enge Radien benutzt, da hier sowieso langsam gefahren werden muss.

Tipp:
Wenn Du eine Auf- oder Abfahrt baust (egal Strasse oder Bahn), ziehe zuerst beginnend von der Hochtrasse in Richtung Boden.
Klicke mit der "Bild-runter"-Taste damit die Trassen von "hoch" auf ebenerdig geführt wird.
Nun ziehe langsam solange, bis eine längere, langsam ansteigende Auf/Abfahrt entsteht. Wenn Du zu weit gezogen hast, springt sie automatisch auf eine kürzere zurück......durch "zurückfahren" kannst Du dies nach Bedarf erstellen.

Auch der Flugplatz sollte etwas mehr Boden vorne und hinten bekommen ;)......sog. Auslauf- oder Sicherheitszonen.

Wie gesagt, in Summe schon sehr schön anzusehen.
Ich hoffe, meine Tipps helfen Dir beim Strassen- und Bahnbau....
Freue mich auf mehr..... :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: f+d+k
danke für deine tollen tipps, war aber nicht meine absicht besonders realistisch zu bauen. finde das strassengewirr irgendwie cool, ausserdem habe ich es aus der notwendigkeit heraus bauen müssen. nur so liess sich der verkehr überhaupt beherrschen. jede hochstrasse war am anfang nur eine normale strasse die dann nach kapazität immer vergrößert wurde. das zentrum des industriegebiets war auch ein absoluter verkehrsmiteelpunkt. ohne hochautobahn wäre der verkehr komplett stehen geblieben. ich baue meine sstädte nicht unbedignt geplat, lass sie wachsen udn schaue dann wohin der verkehr will und baue dann eine "verkehrsarterie" als hochbahn die dann den verkehr aufnimmt und dahin bringt wohin die cims hinwollen.

die hochstrassen werden tatsächlich fleissig genutzt obwohl es schon heftiger war, aber nach dem ausbau der ubahn besser geworden ist..


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: logan123
.....wenn der Feuerwehrmann links im Bild ne Nachschulung benötigt. =) :lol:
Erst mal das Gebäude daneben mit Wasser benetzen.... %) :Oo:
 
Sobald der erste Polizist vor Ort ist, wird der Feuerwehrler gezwungen werden den Donutshop zu löschen, keine Angst :lol:
 
Das eine brennt und die anderen Häuser stehen im Wasser. So wie das brennt wars eh verloren, da dachte er sich wohl die anderen etwas anzufeuchten^^
 
3 1/2 Stunden rumgefummelt. Bisher nur etwas Terraforming und Verkehrswege am Zugang zur Bucht und zum späteren Stadtzentrum hin. Für den Anfang bin ich zufrieden, aber mein Tempo muss noch verbessert werden.



Achja, aus einer anderen Stadt: Wer dort alles plötzlich so dringend medizinische Hilfe brauchte und warum, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, du bist ja nicht auf der Flucht. Und frag mal Fasan wie lang der so für seine Meisterwerke braucht ;)
Sieht auf jeden Fall schon mal sehr interessant und auch professionell aus. Vielleicht gibts ja demnächst auch mal gute Ufermauern, dafür hättest du ja jetzt schon alles vorbereitet.
Ich finde einzig die Tunnel ein wenig zu steil. Vielleicht kannst du vorher mit dem Abhangtool schon etwas runtergehen und dann das Tunnelportal machen. So bekomme ich zumindest von außen, fast senkrecht stehende Tunnelportale hin.

Das letzte Bild ist eindeutig ne Lebensmittelvergiftung bei ner Cocktailparty... ;)

Ich wollte jetzt doch mal den europäischen Stil ausprobieren und hab mir dafür schnell eine Karte gemacht, auf der man auch ausgiebig tunneln kann ;) Das ganze mischt sich allerdings auch mit den ersten mediterranen Sachen die ich so gefunden habe die Tage:

Amsterdamer Häuser, was anderes habe ich noch nicht bekommen bei Gebäude mit hoher Dichte und eine Reihe tief


Häuserzeile


Gut dann noch ein paar sonstige Entdeckungen damit sich der Post auch lohnt ;)
Die Ampeln scheinen (in der europäischen?) anders (dunkler) zu sein

Übrigens eine reine Fußgängerampel :D Zebrastreifen erstellt; Ampel hin; fertig. Hält den Verkehr nicht so auf wie ein Zebrastreifen wo dauernd ein Einzelner drüber huscht.

Hier habe ich bei einer größeren Kreuzung gedacht, ich verzichte auf einige Fußgängerampeln, also ließ die einfach nie grün werden. Das Ergebnis waren Pulks vor den Ampeln...sehr geduldige Menschen.


Ein wenig Tunnelei ;)


Und zum Schluss: Die Casa del Simpson :D Mit -wie auf dem zweiten Bild zu sehen - äußerst zielgruppenorientierter Werbung gegenüber :-D

 
Zuletzt bearbeitet:
@Schleicher und Cocolini
Schön von Euch auch Bilder zu sehen! :up:
Es tut sich langsam wieder was hier..... ;) :hallo:
 
@Cocolini: "professionell" :cool: Danke, mit den Tunneln hast du recht, ich habe dies nun geändert und es sieht gleich viel besser aus. An die entstandenen Hügel konnte ich dann auch gleich meine Deiche anschließen.

Die im Spiel enthaltenen W2W-Bauten sind etwas wenig. Da wurden Modelle auch mehrfach für verschiedene Gebäudetypen wiederverwendet. Ein paar Gebäude von axel.kiebooms passen ganz gut dazu und bringen mehr Vielfalt. Wie fügt man einem kleinen Zebrastreifen eigentlich Ampeln hinzu?

@logan123: Danke, ich habe auch sogleich "ein paar" neue Bilder dabei. =)














Strand, Deiche, Tunnel überarbeitet und viel Grünzeug gesetzt. Ich bin ein wenig unschlüssig, was ich auf die freien Flächen hinter der Autobahn bauen soll. Einfach ein paar Wohngebiete? Vielleicht ein Klärwerk?

Einen kleinen Flughafen habe ich schon probiert. Um einen schönen Flughafen mit entsprechender Infrastruktur zu bauen ist der Platz zu klein und weiter aufschütten möchte ich dort nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: logan123
@Schleicher: Bin sehr beeindruckt von deiner Detailarbeit, der Zeitaufwand hat sich definitiv gelohnt! :)

Das Euro-Set gefällt mir ganz gut, ist nur etwas schade, dass man dieses nicht parallel zum normalen Stil verwenden kann, um bspw. vereinzelte Bürohochhäuser zu bauen. Da kann man sich nur mit Wahrzeichen aushelfen:
2fdfc6283373977436547e4c8a5ef747.jpg


Noch eine Übersicht des aktuellen Fortschritts (80.000 Einwohner):
5c098e8e4d159774a07b9f601d872fec.jpg


Und eine kleine Wachstumsanimation. %)
 
  • Danke
Reaktionen: logan123
@Schleicher
Sieht sehr schön aus :nick:
Ich mag solche durchstrukturierten Verkehrswege sehr. Liegt wohl daran, dass das bei mir selten was wird ^^
Was sind denn die kleinen Dinger über den Tunneleingängen?

@khoianh94
Ja, das Euro-Set find ich auch gut, aber es ist in der momentanen Weise etwas einschränkend. Ich hätte statt einem neuen Kartentyp lieber eine Regelung über die Distrikte gehabt. Da kann man ja sowieso schon Hochhäuser verbieten und so hätte sich meiner Meinung nach gleich eine Option für W2W angeboten.
Und deine Stadt sieht richtig toll aus, so natürlich und echt :nick:


Ich hab eine neue Karte angefangen und es geht schon etwas voran. Jetzt hab ich aber etwas Kurioses gesehen:

wjyi6x.jpg


Ein Bison mitten in der Stadt :eek: :ohoh:
Die Leute scheinen aber nicht verängstigt zu sein %)
 
@khoianh94:
Die Stadt sieht schon ziemlich toll aus, besonders die Straßenführung gefällt mir. Braucht man da wirklich so viele Schulen? 11 große Schulen, wenn ich richtig gezählt habe. Ich finde es schade, dass es dort bislang nicht wirklich mehr Auswahl gibt. Wenigstens die öffentlichen Gebäude hätten die Entwickler in allen Stilen zur Verfügung stellen können.

@Nimajneb:
Die kleinen Dinger über den Tunneleingängen sind eigentlich "Power Relay"-Stationen von SamsamTS. Normalerweise nutze ich sie um Strom "unterirdisch" ohne die Überlandleitungen zu verlegen. Dort boten sie sich in Ermangelung von etwas besserem zum Simmulieren einer Belüftungsanlage an.
 
@khoihan: was viel schlimmer finde ist, dass sich die Euro-Häuser nicht dem Straßenverlauf anpassen, sodass man eine wirklich geschlossene Bebauung nur mit 90°-Kurven erzielt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nimajneb: Ja, das stimmt, eine Verordnung wäre wohl die eleganteste Lösung gewesen. Habe das Hochhausverbot allerdings noch nie genutzt, um zu sehen, ob es funktioniert. Denn die Gebäude in hoher Dichte kommen mir alle recht hoch vor. %)

@Schleicher: Ich habe den Alterungsprozess der Bewohner halbiert, d.h. sie leben doppelt so lange und halten sich auch doppelt so lange in den Schulen auf. Das führt zu sehr großen Schülerzahlen. Ich schreibe mal ein Asset dazu, das die Kapazität vergrößert. Ein weiteres Problem ist, dass die europäischen Wohnhäuser genauso viele Bewohner haben wie die Wohnhochhäuser im Original-Set (bis zu 90) und damit auch mehr als im echten Leben. Das verzerrt den Bedarf an öffentlichen Einrichtungen etwas.

@KBS: Wenn man von weitem hinschaut, geht's einigermaßen. C:SL ist auch ein Spiel, wo man auch wegen der mangelnden Gebäudevielfalt nicht zu nahe hinschauen sollte...
 
@Schleicher
Danke für den Link. Sowas kann ich nämlich gerade brauchen :)

@khoianh94
Ehrlichgesagt hab ich diese Verordnung auch noch nicht verwendet :lol:
Sollte ich auch mal testen um zu sehen ab wann ein Gebäude als Hochhaus gewertet wird.
 
Nachdem der ganze Upgrade-Rush von Spiel und den wichtigsten Mods durch ist, habe ich mich mal an einer neuen Stadt im europäischen Thema versucht. Aufgrund der Basiskarte mit vielen Erhebungen habe ich mich zur Zeit eher in Richtung ländliche Ortschaften orientiert.

Wenn ich das richtig gehört habe, entsteht dichte Bebauung im europäischen Thema ausschließlich im Wall-2-Wall-Stil. Daher kommt mir die überwiegende Verwendung von gering besiedelten Gebieten entgegen, damit die Stadtbild nicht nur aus Wall-2-Wall-Gebäuden besteht.



Gesamtüberblick über das bisher bebaute Gebiet (ca. 8000 Einwohner). In der Bildmitte der Hauptort Wieblingen und rechts Niedermennig. Einkaufsmöglichkeiten und 2 weiterführende Schulen gibt es jeweils am Rand beider Wohngebiete währen die Arbeitplätze überwiegend in Land- und Forstwirtschaft vorhanden sind.





Wohngebäude oberhalb des Wieblinger Ortskerns. Trotz der nahen Windkraftanlage zählt diese Wohngegend doch mit zu den schönsten, was vor allem an der herrlichen Aussicht auf das Wieblinger Tal liegt.





Andere Perspektive von den Wieblinger Hängen, hinten im Bild der kleine Ort Niedermennig:





Die Innenstadt von Wieblingen mit Grundschule und Feuerwache.





Niedermenning mit evangelischer und katholischer Kirche und der Spielstädte des lokalen Fußballvereins. Die vierspurige Straße verbindet Niedermennig mit Autobahn und den übrigen Gewerbe- und Industriegebieten. Dank Mod darf dort auch 100 km/h gefahren werden =)





Überblick über das Busnetz mit 5 Linien:

 
Wenn du kleine Kreuzungen ohne Ampeln meinst:

Du benötigst entweder den Traffic Manager Mod oder wenns wirklich nur um die Ampeln geht den Toggle Traffic Lights Mod.

Ansonsten gibts noch den Crossings Mod. Erzeugt Zebras mit Ampeln ab 4-Spurigen Straßen.

Nur Fußgängerampeln geht folgendermaßen:
- Mit erwähntem Crossing Mod einen Zebrastreifen an beliebiger Stelle erzeugen; Für Spiel stellt dies eine Kreuzung dar (deshalb z.B. auch ein Zebrastreifen bei Wechsel der Straßenart). Mit Toggle-Traffic-Lights draufklicken --> Ampel wird erstellt
Oder
- Traffic Manager; Zebrastreifen erstellen; Ampel erstellen; Der Crossing Mod funktioniert hier aber auch, mit diesem lässt sich meiner Erfahrrung nach der Zebrastreifen genauer platzieren.

vg :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Schleicher
Dank Mod darf dort auch 100 km/h gefahren werden =)

Welcher Mod denn? Wusste gar nicht, dass es dafür einen gibt :D


@ Schleicher

Die gesamte Autobahnführung samt Tunnel etc sieht klasse aus! Sehr realistisch :)


@ khoianh

Die Gesamtübersicht in deinem ersten Bild sieht auch toll aus. Besonders gut gefällt mir, wie sich die Autobahn durch die Stadt schlängelt und im Zentrum in einen Tunnel übergeht. Die Plazas in der Stadtmitte sehen auch super aus. Wie hast du die gemacht, mit gepflasterten Fußgängerwegen? Muss ich mal ausprobieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Plattenbauviertel, nur wie hast du es geschafft die Gebäude so einheitlich wachsen zu lassen?

Nun, da es sich bei den Plattenbauten um Gebäude der Stufe 1 handelt ist es recht einfach.

1. Grundstücke entsprechend der Maße des Lots ausweisen.
2. Falsche Gebäude, welche wachsen abreissen.
3. Die richtigen Gebäude mit Control Building Level Up v0.4 am Stufenaufstieg hindern.

Bei Gebäuden mit höheren Stufen dauert es sehr viel länger sie zu züchten. Man muss die falschen Gebäude der entsprechenden Stufe abreissen und auf deren Grundstücken müssen sich die Neubauten leider erst wieder hochleveln.

Der Mod funktioniert im Prinzip sehr gut. Die Gebäude werden lediglich ersetzt, wenn sie verlassen werden oder abbrennen, sonst bleiben sie quasi unter Denkmalschutz.
 
  • Danke
Reaktionen: Kamikaze und logan123
Meine Stadt Seefeld hat sich mittlerweile auch weiterentwickelt. Hier mal ein paar Übersichten :)







Auf dem dritten Bild sieht man, dass ich unterirdisch eine weitere Autobahn gebaut habe. Die war unbedingt zur Entlastung der Nord-Süd-Achse, die parallel zur neuen U-Autobahn verläuft, nötig und hilft tatsächlich sehr gut. Vorher war die Nord-Süd-Achse tiefrot.


Und hier noch ein Problem, das sich bei mir immer öfter auf der Autobahn abspielt. Wenn Fahrzeuge auffahren, wollen sie häufig direkt auf die ganz linke Spur und halten somit den kompletten Verkehr auf :polter:



Meist staut es sich noch viel weiter bis hinter die Überführung im Hintergrund. Ich weiß noch nicht, wie ich das lösen kann, außer die Auffahrt von links zu bauen. Aber das gefällt mir nicht wirklich. Habt ihr eine Idee?
 
Untersuch mal die Wege der hier auffahrenden Fahrzeuge. Dann wirst du erkennen warum die unbedingt wechseln wollen. Nimm z.B. die Abfahrt rechts im Hintergrund. Meiner Erfahrung nach benutzen die Cims leider wenig eine Gerade-Aus-und-Abbiege-Spur sondern nehmen nur die reine Abbiegespur.
Da sie leider noch nie was von Reißverschlussverfahrren gehört haben kommt es dann zu solchen Dingen.
Man kann mithilfe von Spureneinstellungen an Kreuzungen das aber durchaus etwas abmildern.
 
Untersuch mal die Wege der hier auffahrenden Fahrzeuge. Dann wirst du erkennen warum die unbedingt wechseln wollen. Nimm z.B. die Abfahrt rechts im Hintergrund. Meiner Erfahrung nach benutzen die Cims leider wenig eine Gerade-Aus-und-Abbiege-Spur sondern nehmen nur die reine Abbiegespur.
Da sie leider noch nie was von Reißverschlussverfahrren gehört haben kommt es dann zu solchen Dingen.
Man kann mithilfe von Spureneinstellungen an Kreuzungen das aber durchaus etwas abmildern.

Ich habe da Mal drauf geachtet. Leider hat es mit den Spuren, wie du es beschrieben hast, nichts zu tun.

Die Cim-LKW fahren an der Auffahrt auf, fahren auf die ganz linke Spur und wechseln nach nur kurzer Strecke auf den Mittelstreifen, um dann nach ganz rechts zu fahren und die nächste Ausfahrt zu nehmen :mad:

Ungefähr so fahren sie:

 
:Oo: hümm okay. Ich geh mal davon aus es hat nichts mit der Abfahrt dazwischen zu tun richtig?
Dann weiß ich auch nicht wirklich. Du könntest natürlich mit Hilfe von Traffic++ Lkw auf der linken Spur verbieten.
 
Mit der Abfahrt dazwischen dürfte es eigentlich nichts zu tun haben. Von den drei Autobahnfahrbahnen habe ich absichtlich schon nur den rechten zur Geradeaus-und-Rechtsabbiegespur gemacht, sodass auch auf dem rechten Streifen geradeaus gefahren werden kann.

Mit traffic++ kann man spurenweise Fahrzeuge verbieten? Das werde ich Mal ausprobieren. Traffic++ ist mittlerweile auch kompatibel mit dem Traffic Manager, oder nicht?

Danke für die Tips :)
 
Japp seit einiger Zeit udn funktioniert auch tadellos. Das mit den Spureneinstellungen ist am Anfang ein wenig fummelig aber es wird mit Übung ;)
Man kann auch mehrere auswählen, das als Tipp den ich erst später herausgefunden habe. Also eine Spur anklicken, weitere etc. und dann kann man für die alles mögliche einstellen.
 
Ich habe die beiden Mods zusammen noch nicht ausprobiert. Bleiben bestehende Spureinstellungen des TM erhalten? Und wie ist das mit getimten Ampelschaltungen, die auch verschiedene Zeiten für jede Spur haben? Muss ich die alle neu einstellen?
 
So rum kann ich leider nichts sagen, da ich von Traffic++ auf Traffic++ und TM umgestiegen bin.
DabeI war es, wenn ich mich nicht täusche so, dass alle Spureinstellungen bei mir erhalten geblieben sind, also sowohl an Kreuzungen die Richtungsspuren, als auch Verbote von Fahrzeugen bei bestimmten Spuren.

Das spricht dann wohl eher dafür dass das vom TM nicht erhalten bleibt, da seine Funktionen in der Hinsicht nicht weiter enthalten sind, wenn man beide parallel laufen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Kamikaze
Dein Verkehsproblem liegt sehr wohl an der Ausfahrt dazwischen.

Wenn die Cims an einer Ausfahrt vorbeifahren an der sie NICHT abfahren wollen, werden sie die rechte Spur räumen um die Ausfahrt nicht zu blockieren. Die rechte Spur wird auch geräumt, wenn die Cims an einer Auffahrt vorbeifahren.

Sind Ein- und Ausfahrten sehr dicht zusammen werden alle Fahrzeuge versuchen auf die ganz linke Spur auszuweichen. Genau wie man es bei dir sieht.
 
So rum kann ich leider nichts sagen, da ich von Traffic++ auf Traffic++ und TM umgestiegen bin.
DabeI war es, wenn ich mich nicht täusche so, dass alle Spureinstellungen bei mir erhalten geblieben sind, also sowohl an Kreuzungen die Richtungsspuren, als auch Verbote von Fahrzeugen bei bestimmten Spuren.

Das spricht dann wohl eher dafür dass das vom TM nicht erhalten bleibt, da seine Funktionen in der Hinsicht nicht weiter enthalten sind, wenn man beide parallel laufen hat.

Habe jetzt mal beide zusammen ausprobiert. Klappt auch ganz gut soweit und auch die Ampelschaltungen blieben erhalten.
Nur fahren alle Fahrzeuge jetzt wesentlich langsamer, fast wie in Zeitlupe. Egal ob ich die Optionen "Realistic Speed" oder "Improved AI" aktiviere. Schalte ich T++ wieder komplett aus läuft der Verkehr wieder in normaler Geschwindigkeit. Dieser Schneckenverkehr kann doch nicht so gewollt sein oder?
 
Hm nein ist auch nicht normal. Selbst Realistic-Speed ist nicht sooo langsam. Habe das aber wieder weggemacht, weil das Spiel dann bei mir stark geruckelt hat.
Es ist nur der Verkehr, nicht das gesamte Spiel langsam?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten