Die Sims 3 Plauderecke

Schönen Sonntag wünsch ich euch,

wollte nur kurz melden, dass mein Simsspiel wieder einwandfrei läuft. Das ganze Deinstallieren, Reinigen und Neuaufsetzen hat sich also gelohnt.
Bei uns ist das Wetter nicht so besonders toll, deshalb spiel ich heute mal wieder ausgiebig.
 
Das freut mich aber, dass es jetzt doch geklappt hat! Na dann viel Spaß! Ich bin gerade dabei die Bilder von meinem neuesten Apartment zu machen. Außerdem will ich noch mit dem Monte Vista Magazin anfangen. Das möchte ich nämlich noch vor unserem Urlaub im August veröffentlichen. Draußen ist es bei uns nämlich auch nicht mehr so schön - irgendwie gewittrig ...
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Weiß jemand von euch , wo ich die einzelnen Komponenten des Zweiten Frühstücks in der Mühle(Store Inhalt) im Spiel finde? Es handelt sich dabei um das Wasserrad, den Teezeitsatz des Alten Müllers und Omas Einmachstation. Früher hatte ich so ein Grundstück aus dem Exchange, wo alles drauf war, nannte sich The Old Mill, möchte ich mir aber nicht mehr ins Spiel holen, hab jetzt nur noch den obengenannten Storeinhalt.
 
Guten Morgen! Seid ihr alle in Urlaub oder was?

@Susa: DerTeezeitsatz ist unter Esstische zu finden, die Einmachstation unter große Geräte, das Wasserrad weiß ich gerade nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin dieses Jahr wie glaube ich bereits gesagt nicht im Urlaub :D aber habe ich auch plötzlich gar keine Lust mehr drauf.
Wollte am Donnerstag noch nach Frankreich, aber das hat sich mit dem Attentat am Abend dann auch erledigt :naja: schlimm was auf dieser Welt abgeht.

Jedenfalls haben wir ja hier auch genug Sommer und Wärme, ich weiß gar nicht wieso immer alle so nach Sonne und Sommer betteln :D Das Wetter ist doch oft genug gut und die Sonne scheint auch oft genug.
Die 20er Marke wird auch oft geknackt in letzter Zeit :D reicht auch, ich möchte mal langsam wieder regnerische Tage mit schönen Stürmen haben, natürlich nicht solche extremen das welche um ihr Leben bangen, einfach ein bisschen Blitz, Gewitter und Starkregen :love:
 
Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück. @ingerigar


Hab mich gerade mit einer Freundin spontan nach der Arbeit zum Eis essen verabredet. Und ab morgen besuche ich einen Sprachkurs. Hab ich auch heute spontan entschieden. :D

Ich hoffe du hast deinen Urlaub genossen :):hallo: Aufs Eis essen hätte ich auch echt Lust, haben zwar was in der Tiefkühlbox aber trotzdem geht nichts über einen leckeren Erdbeerbecher mit frischen Erdbeeren! :love:
Aber ich glaube dafür sind die Eisdielen heute alle zu voll, ich mags nicht so vor anderen Leuten zu essen. Fühle mich dann immer so beobachtet =)
Sprachkurs? was für ne Sprache magst du denn gerne lernen? :D ich wollte ja immer mal Französisch lernen, aber komme einfach nie dazu :zitter:

Dazu haben wir seit Juni zwei neue süsse Katzenbabys, wir sind gerade dran den Balkon zu sichern.

Da halfen sie fleissig mit.
[/URL]
Und haben nun eine Pause verdient.=)=)

Ach wie süß! :love: vorallem die orangene finde ich echt knuffig, ich bin total der Fan von orangenen Katzen! :love::love::love:
 
@simsi: Sprachkurs - welche Sprache?

@Nico: Ich genieße das schöne Sommerwetter, das wir heute haben, obwohl 25° für Juli mickrig sind. Aber in drei Wochen sind wir auf Ischia. Da hat es dann 35° - genau meine Kragenweite! :lol:

@nena: Ui - sind die hübsch! Aber so richtige Babys sind es auch nicht mehr. Sehen irgendwie größer aus. :) Sind wohl Maienkätzchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nico: Ich genieße das schöne Sommerwetter, das wir heute haben, obwohl 25° für Juli mickrig sind. Aber in drei Wochen sind wir auf Ischia. Da hat es dann 35° - genau meine Kragenweite! :lol:

ich habe seit Tagen irgendwie das Gefühl als krieg ich schlechter Luft als sonst, deswegen beschwer ich mich des öfteren mal hier wegen des Wetters :lol:
Ich weiß nicht woher das kommt, denn so schwül ist es draußen nun auch nicht. Nur wenn man dann noch irgendwie was anderes macht wie Zimmer aufräumen, dann wirds erst ganz stickig und es fühlt sich an als würde der Hals zuschwillen :naja:
Komisch, dabei bin ich gerade mal 17 und sollte sowas doch noch gar nicht wirklich haben, aber liegt vielleicht auch einfach am Asthma.. mal schauen ob sich das die Tage legt.
Ich will an solchen Tagen wie heute nicht Schwanger sein oder irgendwie körperliche Arbeit machen :what: Mein Beileid an alle die bei diesen Temperaturen draußen arbeiten müssen und sich abrackern müssen.

Nico lieben Dank, mir gehts auch so, ich wollte schon immer ein ganz roter, und diesmal hats geklappt.
Den weissen hat mein Mann ausgesucht, ich den roten , beide Kater.
Wir haben schon seit 40 Jahren Katzen gehabt, die letzte wurde fast 20 Jahre alt, im Juni gestorben. Wollte erst keine mehr, ging aber nicht lange ohne , so haben wir die beiden , von 12 jung katzen beim Bauer ausgewählt.

Wir hatten auch mal einen orangenen Kater, der ist aber schon 2010 oder 2009 gestorben.
Ich bin zusammen mit Katzen aufgewachsen und kenne das Leben ohne Katzen im Haushalt gar nicht, irgendwie echt komisch aber auch cool :D
Ist ungewohnt wenn man dann bei anderen ist, die gar keine Katzen haben oder Katzen nicht mögen.
Ich meine gut, unsere Katzen können ganz schön mies sein (unserer Kater hat in mein T-Shirt Löcher reingekratzt, und nicht nur so kleine :rolleyes:)
aber trotzdem liebe ich Katzen. Auch wenn sie ab und zu echt hinterhältig sein können! :lol: da streichelt man sie mal kurz irgendwo, erst wird geschnurrt und 2 Sekunden später wird man gekratzt :lol:
Aber das hängt glaube ich auch oft einfach vom Charakter der Katze ab, sind ja nicht alle so. Sollte man nicht verallgemeinern, auch wenn ich meine schwarze Katzen sind manchmal sogar etwas "bissiger" als getigerte :lol:
 
Naja - wir sind ja nicht bei den Sims - da besteht wohl keien Gefahr, dass du schwanger wirst! :D
Aber wenn du Asthma hast, dann sind solche Beschwerden wohl normal. Ich hab ja manchmal auch so Anfälle. Bisher wenigstens nur selten.

In Anlehnung an Loriots Spruch über Möpse: "Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, sind die süß :love:
Wenn es meine Lebeslage in ein paar Jahren mal wieder zulässt, möchte ich auf jeden Fall wieder Katzen haben.

In Urlaub gehe ich hoffentlich Ende Juli, aber bis dahin steht noch einiges an...

Und dann ist - während all dem Unistress, der mich momentan belastet - noch mein Notebook abgeschmiert. "Der hats hinter sich", hat der PC-Fachmann gesagt, als er es mir wieder gegeben hat. Jo, toll. Somit gab's jetzt eben doch keinen sehr guten PC, sondern ein brauchbares Notebook, das gut genug für Sims ist. The Witcher und Dragon Age: Inquisition kann man darauf aber mal wieder nicht spielen. Für so ein richtiges Gaming-Notebook fehlt allerdings das Geld...
Und da mein Budget jetzt fürs Notebook draufgegangen ist, wird das mit dem sehr guten PC auch nichts. Die letzten Wochen waren insgesamt irgendwie sehr...frustrierend :naja:
 
Einen schönen Wochenanfang euch allen hier,

hab heute mein Wohnzimmer mit Afrikadeko versehen, jetzt ist die richtige Zeit dafür. Morgen feiert unser Älterer seinen 32. Geburtstag, wir gehen mit ihm chinesisch essen, Büffett soviel wie man will, das liebt er. Als Nachtisch dann zuhause noch seinen Lieblingskuchen, den mach ich morgen früh. Allerdings wird er davon allein essen müssen, nach dem üppigen Büffett beim Chinesen bring ich sicher nichts mehr runter
@Susa: DerTeezeitsatz ist unter Esstische zu finden, die Einmachstation unter große Geräte, das Wasserrad weiß ich gerade nicht.
Danke vielmals, auf Esstisch wär ich nie gekommen.
Und ab morgen besuche ich einen Sprachkurs. Hab ich auch heute spontan entschieden. :D
Welche Sprache wirds denn?
also ich bin dieses Jahr wie glaube ich bereits gesagt nicht im Urlaub :D aber habe ich auch plötzlich gar keine Lust mehr drauf.
Jedenfalls haben wir ja hier auch genug Sommer und Wärme, ich weiß gar nicht wieso immer alle so nach Sonne und Sommer betteln :D Das Wetter ist doch oft genug gut und die Sonne scheint auch oft genug.
Die 20er Marke wird auch oft geknackt in letzter Zeit :D reicht auch, ich möchte mal langsam wieder regnerische Tage mit schönen Stürmen haben, natürlich nicht solche extremen das welche um ihr Leben bangen, einfach ein bisschen Blitz, Gewitter und Starkregen :love:
Ich bin so gar kein Urlaubstyp, da muss man mich schon fast zwingen dazu, letztes Jahr hab ich mich überreden lassen, heuer passe ich wieder. Mit der Wärme hab ichs eh nicht, ich liebe die regnerischen Tage wie du Nico und bisschen stürmen darfs auch. Heut ist es mir schon wieder viel zu warm. Mein Mann hat spontan einen Ausflug unternommen, ich bleib bei Sonne lieber zuhause.
:hallo: Aufs Eis essen hätte ich auch echt Lust, geht nichts über einen leckeren Erdbeerbecher mit frischen Erdbeeren! :love:
Aber ich glaube dafür sind die Eisdielen heute alle zu voll, ich mags nicht so vor anderen Leuten zu essen. Fühle mich dann immer so beobachtet =)
ich wollte ja immer mal Französisch lernen, aber komme einfach nie dazu :zitter:
In die Eisdiele geh ich gern, obwohl ich gar kein solcher Eisliebhaber bin, aber ich schau mir die verschiedenen bunt gefüllten Becher und die Eiskarten so gern an.
Mich störts nicht vor anderen Leuten zu essen, ich bin ja ein leidenschaftlicher Gasthaus- und Cafegänger.
Französisch ist ziemlich schwer, die Grammatik hats in sich, ich hatte es 5 Jahre in der Schule und im Leistungskurs und auch noch die Facharbeit im Abitur. Der Lehrer war wahnsinnig nett und nur wegen ihm hab ich das Fach genommen. Er ist leider bei einem tragischen Badeunfall ums Leben gekommen, kurz nachdem er in Ruhestand ging. Schwamm zu früh im Jahr bei einem Urlaub im Süden Frankreichs zu weit ins Meer hinaus, kam zwar noch aus eigener Kraft zurück, starb aber dann im Rettungshubschrauber an Unterkühlung, obwohl er ein durchtrainierter ausgezeichneter Sportler war.
 
Wir gehen auch gerne essen, obwohl es uns noch besser schmeckt, wenn wir selber kochen. Aber ich mag es auch, einmal bedient zu werden. ;)
 
Ich glaube wer fast täglich selbst kochen muss, der lässt sich gern auch mal bekochen:). Ausserdem zieh ich mich gern auch mal schick an fürs Restaurant.(weibliche Eitelkeit halt=). Aber bei dir kocht ja auch gern mal dein Mann oder ihr kocht gemeinsam, wie ich das so verstanden hab, das ist natürlich schon nett. Mein Mann lässt sich nur ab und zu zum Kochen überreden. Wie der ältere Sohn noch zuhause war im Studium, hatte ich es schön, der kocht leidenschaftlich gern und hat das fast jeden Tag übernommen.
 
Als unser Sohn noch bei uns wohnte und in die Schule ging, hat immer derjenige gekocht, der zuerst zu Hause war. Derzeit erledigt mein Mann das tägliche Kochen. Wenn es etwas aufwändiger ist, "darf" ich ihm helfen - sprich Gemüse putzen, Salat machen, Küche aufräumen. ;) Und wenn wir für Gäste kochen, machen wir das immer zu zweit. Mit manchen Freunden kochen wir dann auch gemeinsam. Wir haben eine recht große Küche, da kann man prima zu dritt oder viert arbeiten. An Silvester werden wir das wieder so halten, denn wir wollen unser 6-Gänge-Menü nicht alleine kochen. Das Kochen gehört dann einfach zur Abendgestaltung. Und das Essen zieht sich von 18 - 24 Uhr. So schafft man auch locker 6 Gänge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich koche ja bekanntlich sehr gerne, auch wenn es in letzter Zeit meistens nur schnell zusammengeschusterte Gerichte gibt, weil die Zeit fehlt (im Winter habe ich da eher die Muße). Trotzdem gehe ich auch wirklich sehr gerne auswärts essen :D

Bei mir ist noch kein Urlaub geplant, eventuell im September mit ein paar Freunden nach Italien (Comer See zB.), da muss man aber noch sehen, ob es klappt. Dann vielleicht noch mit den Eltern für ein paar Tage ins Elsass (ist ja um die Ecke), natürlich das Forentreffen in Frankfurt, und ansonsten höchstens Tagesausflüge. Hatte irgendwie keinen Nerv und keine Begleitung für eine größere Unternehmung.

Ansonsten habe ich nicht viel zu erzählen und dafür sehr viel zu tun, habe mich gestern und vorgestern mit virtuellem Urlaub belohnt und nach vielen Monaten mal wieder in Monte Vista vorbeigeschaut :)
 
Monte Vista ist ja auch eine wunderschöne Urlaubsgegend:).

Tagesausflüge mag ich total gern, da muss ich keinen Koffer packen und bin abends wieder in meinem Bett.

So später schau ich auf ZDF Neo Inspector Barnaby , kommen neue Folgen mit Neil Dudgeon. Hab ich wohl auch schon gesehen, aber wenigstens noch nicht zum x-ten Mal.
Am Freitag kommen endlich ganz neue Folgen mit Inspector Lewis Staffel 7, ich freu mich schon total, auch auf ZDF Neo.
 
Ich guck derzeit gar nichts im Fernsehen außer Nachrichten. Wenn wir bei meiner Mutter waren, sind wir erst einmal gesättigt in der Hinsicht. Dafür gehen wir öfter mal ins Kino.
Ehrlich gesagt finde ich Urlaub ja erholsamer als Tagesausflüge. (Im Kofferpacken hab ich inzwischen so viel Übung. Das dauert nicht länger als 15 - 20 Minuten für uns beide.) Was aber nicht heißt, dass wir keine machen. Mit meiner Mutter waren wir in Idar-Oberstein und dann haben wir noch eine Schiffahrt auf dem Rhein nach Assmannshausen unternommen. Vor dem Urlaub im August haben wir aber weiter gar nichts vor. Wir "erholen" uns bei der Gartenarbeit. ;)
 
Ich bekomme immer am Semesterende Lust auf Sims, wenn mir der Unikram über den Kopf wächst - wenn ich mir ein paar Abende damit gönne, gehen die Dinge tatsächlich irgendwie einfacher von der Hand :)

Ich mag sowohl Tages- als auch Urlaubsreisen. Wenn man viel um die Ohren hat, ist "im eigenen Bett schlafen" auf jeden Fall irgendwie nett, und man braucht eben nicht besonders viel Planung und Vorbereitung und hat trotzdem eine nette Auszeit. Aber die richtige Erholung bietet eine längere Reise schon eher, und man kann natürlich weiter weg.
Ich wäre sehr gerne nach Florenz und Umgebung gegangen, leider schreckt das straffe Kulturprogramm, das ich dann durchziehen würde, die meisten meiner Freunde ab :lol: Ich hoffe, dass es nächstes Jahr klappt. Hatte dort beim letzten Toskana-Urlaub nur einen Tag (und meine Eltern waren nicht zu einer weiteren Fahrt dorthin zu bewegen^^), sodass ich unbedingt noch einmal hinmuss.

Ich habe hier in meiner Wohnung gar keinen Fernseher. Nachrichten erhalte ich über verschiedene Online-Zeitungen. Ab und zu schaue ich mal eine Sendung in den Mediatheken, gerade Geschichtsdokumentationen sehe ich ganz gerne und nutze da gerne das Angebot des ZDF (dann lohnt sich die doofe GEZ wenigstens...), und die EM habe ich auch im Livestream angeschaut. Ansonsten interessiert mich eigentlich sehr wenig am Fernsehprogramm, war schon immer eher ein Internet- und Computermensch. Auch im Elternhaus war es immer so, dass man nur gezielt den Fernseher eingeschalten hat, wenn man etwas bestimmtes anschauen wollte. Der Nachteil ist, dass einem dadurch manche potentiell interessanten Dinge entgehen, weil ich aktuell nicht mal das Programm kenne.
 
Och, so manch ein Fertiggericht schmeckt doch auch ganz lecker. Also ich bin absolut nicht abgeneigt von Dosenfutter :lol:
Ich weiß nicht was alle immer haben, mir schmeckts echt. Und ich liebe auch Dosengemüse (Erbsen, Möhren besonders :lol: ich mag das lieber etwas weicher :D)
und auch Dosenpfirsiche vergöttere ich. Wenn ich an ihnen vorbei laufe im Supermarkt schaff ich es nur selten keine mitzunehmen, die sind immer so saftig - und das Wasser dazu, mhm :lol:
Aber auhc nicht alles, ich esse gerne Dosenfraß aber muss auch nicht immer sein. Kann sicher ganz praktisch sein wenn man mal keine Zeit hat selber alles zu machen, ich glaube ich werd mich wenn ich ausziehe noch dran gewöhnen :lol:
Ich glaub dann kommt nur Dosenfraß oder Fertiggerichte bei mir auf den Teller, einfach weil ich dafür zu faul bin, und so wie ich mich kenne auch zu tollpatschig :D
 
Es gibt ja auch ganz verrückte Fertiggerichte! Spitzenreiter meiner Kuriositätenliste: tiefgefrorenes Rühreibrötchen!:D Das braucht länger zum Auftauen, als zum frisch Herstellen. Eingeforene Nudeln finde ich auch schrecklich. %)

Was ich gerne tiefgefroren mag, ist Blattspinat (weil nicht bitter), und Schwarzwurzeln im Glas finde ich praktisch, weil man sich das mühsame Schälen spart.
 
Mein jüngerer Sohn bereitet kein Essen zu, wofür er mehr als 5 min in der Küche stehen muss, heisst also rein in den Minibackofen, Zeit einstellen und wieder raus holen:lol:. Naja er ist jung, der steckt so eine Ernährung noch locker weg. Dass er nicht kochen mag, hat er eindeutig von mir geerbt, meinem Mann macht Kochen Spass, aber er ist zu faul dazu und ich koche zwar fast täglich und ich kanns auch recht gut, wie mir meine Familie immer versichert, aber es macht mir null Freude, ist halt notwendig. Nur aufwendige Salate, die mach ich sehr gern, da schnippsle ich auch lang in der Küche dafür. Sowas wie Spinat oder Wirsing gibts bei mir nur aus der Tiefkühltheke und Schwarzwurzeln /Rote Beete gibts nur aus dem Glas.

Wir schalten den Fernseher auch nur gezielt ein, aber da wir absolute Sportfreaks sind und auch Krimis über alles lieben, kommt da doch einiges zusammen, vorallem wenn dann so Großereignisse wie Fußball EM oder Olympiade in diesem Jahr dazukommen:).
 
Ich habe vor ca 3 Jahren gelernt wie man Pfannkuchen macht, das war das allererste Gericht das ich ohne Probleme zubereiten konnte, ich war damals 13-14 rum und ich war vorher total unbegabt was kochen/backen anging. :lol:
Dann gabs erstmal nur Pfannkuchen, wirklich so oft es nur ging.. bis meine Mutter gemeckert hat weil die ganzen Eier immer weg waren :D

Meine Fähigkeitsstufe in Kochen ist immernoch nicht viel weiter, ich kann zwar Nudeln zubereiten aber mehr auch nicht wirklich. Dabei machts doch eigentlcih Spaß, wär ich nicht so faul. :nonono:
 
Guten Morgen! Ach Nico - es gibt so viele einfache Gerichte. Wenn du dich am Anfang darauf beschränkst, kommt vielleicht irgendwann sogar die Freude daran, etwas Neues zu probieren ... Ich hab das mit den Pfannkuchen unserem Sohn gezeigt, as er 6 Jahre alt war, und dann kam Eiersalat und dann Schnitzel (halt das, was er besonders gerne mochte) und danach liebte er es zu kochen. :) Heute versorgt er seine Frau. Die kann nämlich überhaupt nicht kochen. :lol:
Nach dem Studium hatte ich zusammen mit meiner Freundin eine Wohnung. Da musste immer ich kochen, weil sie nicht mochte. Lernen wollte sie es auch nicht. Jetzt - mehr als 40 Jahre später! - hat sie das Kochen als kreative Beschäftigung entdeckt!
 
Ich wurde heute nach von Gelsen (Mücken in D) als Nadelkissen genutzt. Ich hasse diese Biester!


Hoffe du hattest einen schönen Urlaub.
Danke, ja war sehr schön! Vor allem die Temperaturen waren sehr angenehm!

Ich hoffe du hast deinen Urlaub genossen :):hallo: Aufs Eis essen hätte ich auch echt Lust, haben zwar was in der Tiefkühlbox aber trotzdem geht nichts über einen leckeren Erdbeerbecher mit frischen Erdbeeren! :love:
Aber ich glaube dafür sind die Eisdielen heute alle zu voll, ich mags nicht so vor anderen Leuten zu essen. Fühle mich dann immer so beobachtet =)
Sprachkurs? was für ne Sprache magst du denn gerne lernen? :D ich wollte ja immer mal Französisch lernen, aber komme einfach nie dazu :zitter:
Ja danke, der Urlaub war wirklich erholsam.
Wir haben uns nur Eis gekauft und dann unterwegs gegessen. Mein Lieblingseisladen bietet keine Sitzplätze an, dafür ist er zu klein.
Französisch würde ich ja auch gerne lernen und wäre beruflich sicher sinnvoller, aber ich hatte jetzt einfach Interesse an Dänisch. :D Bin gespannt wie es wird. Und ich hoffe im Kursraum ist es nicht zu warm!

@simsi: Sprachkurs - welche Sprache?
Dänisch!
 
Wenn du öfter hinfährst, könnte es sich lohnen. :) Ich versuche gerade etwas Italienisch zu lernen. Hab allerdings keine Lust auf einen Kurs. Ich mach das lieber auf eigene Faust.
 
Ist jetzt nicht unbedingt geplant. Ich hatte einfach so Interesse daran. Es ist auch nur so ein Expresskurs, es sind nur 4 Abende. Perfekt für einen kleinen Eindruck.
Ich bin nicht besonders gut in Fremdsprachen, daher wäre das auf eigene Faust nichts für mich. Da habe ich ja niemanden, der mich korrigiert etc. (Und die Motivation bzw. zum Teil auch die Zeit, wären nicht da. So habe ich einen fixen, wirklich verpflichtenden Termin.)
 
Ich hatte mir auch überlegt, schwedisch autodidaktisch weiter zu machen, weil ich für den Kurs an sich auch keine Zeit mehr habe, aber trotzdem da gerne noch mehr lernen möchte.
Ich hab ja mein Buch + Arbeitsbuch + Vokabeltrainer und wollte da jetzt auch mit Babbel dann weitermachen.
Kostet Babbel eigentlich irgendwann mal Geld oder ist das komplett kostenlos?
 
Ich habe mir Norwegisch auch selbst beigebracht (wobei das eigenständige Sprechen dann schon hauptsächlich durch die Aufenthalte dort kam), eine Freundin von mir lernt auch Italienisch und nutzt dafür Babbel (oder was ähnliches, bin mir grade nicht sicher). Um die Grundlagen zu erlernen oder Gelerntes aus einem Sprachkurs zu üben, ist das bestimmt sehr gut. Und man hat vielleicht auch einen Eindruck von der Sprache und ob sie einem liegt, bevor man Geld für einen Kurs ausgibt. Wobei das mit der Disziplin auch ein Argument ist :D

Ich habe gerade einen Kuchen für das morgige Grillfest im Ofen, und er scheint ganz gut zu werden. Das passt dann direkt, wenn gleich meine Waschmaschine fertig ist, danach wird die Wohnung aufgeräumt.
 
Ich war vorhin schon im Garten - macht richtig Spaß bei diesem Wetter! :)

Jetzt haben wir das Mittagessen vorbereitet, der Auflauf ist im Backofen (Kartoffel-Hackfleischauflauf mit Bohnenkraut gewürzt und mit Käse überbacken) und ich freu mich schon drauf. Haben wir lange nicht mehr gemacht. Aber meine Mutter hat soviel Bohnenkraut, dass wir etwas mitgenommen haben. Und da fiel uns das Rezept wieder ein.
 
Guten Morgen! Ach Nico - es gibt so viele einfache Gerichte. Wenn du dich am Anfang darauf beschränkst, kommt vielleicht irgendwann sogar die Freude daran, etwas Neues zu probieren ... Ich hab das mit den Pfannkuchen unserem Sohn gezeigt, as er 6 Jahre alt war, und dann kam Eiersalat und dann Schnitzel (halt das, was er besonders gerne mochte) und danach liebte er es zu kochen. :) Heute versorgt er seine Frau. Die kann nämlich überhaupt nicht kochen. :lol:
Nach dem Studium hatte ich zusammen mit meiner Freundin eine Wohnung. Da musste immer ich kochen, weil sie nicht mochte. Lernen wollte sie es auch nicht. Jetzt - mehr als 40 Jahre später! - hat sie das Kochen als kreative Beschäftigung entdeckt!

Jetzt fühl ich mich komisch weil ich erst mit 13-14 angefangen habe die ersten Gerichte zu lernen :lol:
Ich schau mal was die Zukunft so mit sich bringt und welche Gerichte ich so als nächstes lerne. Nudelauflauf wäre cool, aber das müsste doch eigentlich sowieso recht einfach gehen %)=)
Mal schauen wie es sich ergibt, ob ich gut kochen kann oder eher nicht. Ich denke das mit 13-14 zählt nicht mehr, aber habe da immer Angst gehabt vor dem umdrehen der Pfannkuchen :scream:
die sind mal daneben gegangen aber mal auch perfekt, war immer eher eine Frage des Glücks :schäm:

Ja danke, der Urlaub war wirklich erholsam.
Wir haben uns nur Eis gekauft und dann unterwegs gegessen. Mein Lieblingseisladen bietet keine Sitzplätze an, dafür ist er zu klein.
Französisch würde ich ja auch gerne lernen und wäre beruflich sicher sinnvoller, aber ich hatte jetzt einfach Interesse an Dänisch. :D Bin gespannt wie es wird. Und ich hoffe im Kursraum ist es nicht zu warm!

Französisch ist wirklich cool. Ich hatte das mal in der 5-6 oder 7 Klasse, ich war damals aber echt grottig schlecht weil der Unterricht einfach total aus dem Ruder lief, die Lehrerin total durcheinander war und die Klasse einfach nur laut war weil keiner was verstanden hat.
Sie hat nur Französisch mit uns gesprochen, zu dem Zeitpunkt als wir noch gar kein Französisch konnten :ohoh: war ne geborene Franzosin.
Habe dann später Französisch als Kurs gewählt, doch als wir ein Spiel gespielt haben (wer kann am höchsten zählen auf Französisch) in Tischgruppen habe ich schnell gemerkt das dort tatsächlich nicht von vorne angefangen wird (irgendjemand hat mir das damals erzählt, ich glaube meine ehemalige Französischlehrerin damals weswegen ichs auch gewählt habe) sondern radikal vom Stoff der 5 und 6 weitergemacht wird :nonono:
Also habe ich schnell gewechselt damit ich mir mein Zeugnis nicht mit den Noten dort verhaue, aber wär echt schön gewesen weil der Französischkurs gern mal Ausflüge nach Frankreich macht.
Aber ich glaub das reduziert sich nun auch aufgrund der Sicherheit und Terroranschläge in Frankreich :argh::naja:
 
Das Pfannkuchenwenden bleibt auch mit Übung mehr oder weniger Glückssache - vor allem, wenn man Obst oder Gemüse oder Speck mitbäckt. :lol: Das Einzige, was hilft, ist eine kleine Pfanne zu nehmen und dann lieber mehrere zu backen.
 
Nico, ich habe auch erst mit 20 angefangen, so richtig zu kochen, davor hatte ich auch nur Nudeln mit Soße und Gemüsepfannen drauf ;) Meiner Ansicht nach kann jeder kochen, der auch lesen kann - anfangs kannst du dich ja an Rezepte halten, dann geht es einfacher. Sobald du ein Gefühl für die Basics hast, wirst du automatisch anfangen, Dinge nach eigenem Geschmack oder aus Neugierde abzuwandeln. Einfach machen, learning by doing :)

Ich würde mich übrigens nicht wegen der Terrorgefahr von Ausflügen nach Frankreich abhalten lassen. Klar ist da gerade relativ gehäuft etwas passiert, aber da kannst du auch in jeder deutschen Stadt oder sonstwo auf der Welt zur falschen Zeit am falschen Ort sein... (Ich selbst bin durchaus auch eher vorsichtig und halte mich zur Zeit von manchen Gegenden in der Welt fern, die ich eigentlich sehr gerne bereisen würde, aber ich versuche, mir jetzt auch nicht überall eine Gefahr einzureden.)

Ich selbst hatte Englisch, Französisch und Spanisch bis zum Abi, die letzteren beiden sind leider ein wenig eingeschlafen, weil ich sie selten spreche.
 
Das Pfannkuchenwenden bleibt auch mit Übung mehr oder weniger Glückssache - vor allem, wenn man Obst oder Gemüse oder Speck mitbäckt. :lol: Das Einzige, was hilft, ist eine kleine Pfanne zu nehmen und dann lieber mehrere zu backen.

ich hab immer große genommen damals, das erklärt wieso meine Pfannkuchen manchmal aussahen wie kleine Monster die auseinander gefallen sind :lol::scream:
dann weiß ich das ja beim nächsten mal, danke dir :idee::lol::lol:
Ich esse Pfannkuchen nie mit was anderem außer Nutella oder Marmelade, warum auch immer :schäm:

Nico, ich habe auch erst mit 20 angefangen, so richtig zu kochen, davor hatte ich auch nur Nudeln mit Soße und Gemüsepfannen drauf ;) Meiner Ansicht nach kann jeder kochen, der auch lesen kann - anfangs kannst du dich ja an Rezepte halten, dann geht es einfacher. Sobald du ein Gefühl für die Basics hast, wirst du automatisch anfangen, Dinge nach eigenem Geschmack oder aus Neugierde abzuwandeln. Einfach machen, learning by doing :)

Ich würde mich übrigens nicht wegen der Terrorgefahr von Ausflügen nach Frankreich abhalten lassen. Klar ist da gerade relativ gehäuft etwas passiert, aber da kannst du auch in jeder deutschen Stadt oder sonstwo auf der Welt zur falschen Zeit am falschen Ort sein... (Ich selbst bin durchaus auch eher vorsichtig und halte mich zur Zeit von manchen Gegenden in der Welt fern, die ich eigentlich sehr gerne bereisen würde, aber ich versuche, mir jetzt auch nicht überall eine Gefahr einzureden.)

Ich selbst hatte Englisch, Französisch und Spanisch bis zum Abi, die letzteren beiden sind leider ein wenig eingeschlafen, weil ich sie selten spreche.

Das erleichtert dann auch wieder. Ich glaube ich lerne erst richtig kochen wenn ich auf eigenen Beinen stehe, derzeit geh ich ja noch zur Schule :D
An Rezepte halte ich mich so oder so, auch wenn ich mich wohl noch mit der Küche vertraut machen muss, irgendwie sind die Dinge die ich benötige immer woanders oder ich bin zu blind sie zu finden :what::ohoh:
Was ich gerne machen würde wäre Nudelauflauf mit schönen breiten Bandnudeln und lecker Schinken mit schön überzogenem Käse, yummy! :love:
Damals schon geliebt und heute immernoch, dann kann ich wenigstens auch mal die Familie bekochen :lol:
Aber ich glaub ich lass das besser erstmal, ist mir viel zu warm um in der Küche zu stehen und Essen zu machen, habe gerade 32 Grad hier und es ist echt stickig.

Ja, aber trotzdem fühlt man sich in Gegenden in denen des öfteren mal was passiert ist irgendwie unwohl.
Aber scheint ja wohl so als gibt es sowas nun auch in Deutschland, siehe Würzburg, echt traurig zu was sich das alles entwickelt :Oo::heul:
Das Ding an Frankreichreisen in der Schule ist halt das viele Eltern sicherlich Sorge um ihre Kinder haben, wäre ja nicht das erste mal das irgendwie Schüler die gestorben sind mit Frankreich in Verbindung gebracht werden.
Ich glaube sowas schreckt die "Übermuttis" etwas ab bei sowas zuzustimmen, die können ja schlecht hin wenn einige nicht mitfahren weil die Eltern das nicht erlauben. :eek:
 
Da hast du recht - alleine schon wegen der Aussprache!
Oh ja! An der bin ich gestern auch bereits etwas verzweifelt. Ansonsten scheint mir Dänisch auf den ersten Blick für Deutsch sprechende nicht so schwer zu lernen zu sein. Hat mir auch eine deutsch-dänische Freundin bestätigt. :) Sie hat mir gestern auch noch mittels Sprachnachrichten geholfen, denn vom Lehrer habe ich einiges nicht so gut verstanden. :( Ich bin auch generell nicht so das Sprachentalent. Es gibt einen Grund, warum ich Latein statt Spanisch gewählt hatte.

Jetzt fühl ich mich komisch weil ich erst mit 13-14 angefangen habe die ersten Gerichte zu lernen :lol:
Ich schau mal was die Zukunft so mit sich bringt und welche Gerichte ich so als nächstes lerne. Nudelauflauf wäre cool, aber das müsste doch eigentlich sowieso recht einfach gehen %)=)
Mal schauen wie es sich ergibt, ob ich gut kochen kann oder eher nicht. Ich denke das mit 13-14 zählt nicht mehr, aber habe da immer Angst gehabt vor dem umdrehen der Pfannkuchen :scream:
die sind mal daneben gegangen aber mal auch perfekt, war immer eher eine Frage des Glücks :schäm:
Da musst du dich nicht komisch fühlen. Ich hab auch erst mit 10/11 mit einfachen Sachen begonnen. Mit 13/14 dann auch schon etwas kompliziertere Sachen. Das meiste habe ich mir selbst mit Hilfe von Rezepten beigebracht. Ein paar Dinge auch von meiner Mama gelernt, aber wir haben da oft unterschiedliche Ansichten. Und ich hab leider keine in der Nähe wohnende Oma.
 
Ich hab so ab 10 etwa selber kochen dürfen - natürlich unter Anleitung von Mama oder Oma. Später hab ich immer sonntags für die Familie gekocht. Und als ich 16 war, waren meine Eltern geschäftlich anderen Orts. Da habe ich mit einer Schulfreundin in unserem Haus gewohnt und wir haben uns selbst versorgt. Meiner Freundin habe ich dann das Kochen beigebracht. War bis zum Abi eine lustige Zeit!
 
ui welcher Film interigar?
 
Nichts Besonderes, bloß was Witziges: "Frühstück mit Monsieur Henry" ;) Aber letzte Woche waren wir in "Lou Andreas-Salomé" - das ist ein toller Filn (jedenfalls für uns)
 
*seufz*
Ich habe gleich eine Videokonferenz mit einem potentiellen Arbeitgeber.
Bei mir im Zimmer ist es brütend heiß und ich musste die Vorhänge öffnen, weil die Lampen zu viel Schatten auf mein Gesicht geworfen haben. Jetzt wird das natürlich noch wärmer hier drin, weil die Sonne den halben Tag (gefühl 3/4) voll auf meine boden- und deckenhohen Fenster knallt.
 
Nichts Besonderes, bloß was Witziges: "Frühstück mit Monsieur Henry" ;) Aber letzte Woche waren wir in "Lou Andreas-Salomé" - das ist ein toller Filn (jedenfalls für uns)
"Frühstück mit Monsieur Henry" werde ich mir morgen mit einer Freundin ansehen!

*seufz*
Ich habe gleich eine Videokonferenz mit einem potentiellen Arbeitgeber.
Bei mir im Zimmer ist es brütend heiß und ich musste die Vorhänge öffnen, weil die Lampen zu viel Schatten auf mein Gesicht geworfen haben. Jetzt wird das natürlich noch wärmer hier drin, weil die Sonne den halben Tag (gefühl 3/4) voll auf meine boden- und deckenhohen Fenster knallt.
Ich drücke dir die Daumen!


Ich langweile mich hier total. Ich hab mich schon gewundert, warum so wenige Mails kommen, bis ich auf den Kalender geschaut habe. Feiertag in Brüssel...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten