Meuterei auf der Santa Clausia

Herzlichen Glückwunsch an Nam und Hexe :) ..

@Kicker, was ich gerade nicht wirklich verstehe, warum du dann nicht Nam zum Kapi wählst, wenn du doch der Meinung bist, dass es besser wäre?? Nur weil der Rest dafür ist Nam zum Offi zu wählen??? Das hält dich aber nicht davon ab sie zum Kapi zu wählen %) .. Das ist nicht ganz einleuchtend für mich..
 
Ok, mit der Wahl kann ich leben.

Ich habe schon gestern eine Enthaltungsplanke abgeschickt und werde jetzt wohl bei der bleiben, da ich zwar nachgelesen, aber nix nennenswertes entdeckt hab. Ich hab hier vor allem auch immer wieder Funklöcher und muss auch etwas auf den Akku meines Handys achten, deshalb guck ich nachher nach der Meutereraktion wieder nach dem Ergebnis und lese dann noch etwas mit, aber ausführlicher melden werd ich mich erst morgen (bin viertel nach 12 planmäßig in Greifswald).
 
Ich habe meine Planke übrigens schon eingeschickt, beim Durchlesen ist mir eine Sache aufgefallen, die mir nicht so gut gefallen hat und daher meine Planke für diese Person.

Aus dem ersten Wahlergebnis kann ich nicht wirklich viel lesen, witzig finde ich das sich alle "erfahrenen" Leute auf unterschiedliche Leute verteilt haben. Bei Natti gehe ich davon aus, dass sie nicht mitbekommen hat, dass Purple keine Zeit für das Amt hat, also nichts auffälliges hier.
 
Also Nam zum Offi. Wird sie freuen das sie mal nicht den Kapi mimen muss :D
Yay, Rollentausch :D Glückwunsch zum Kapitän.

Naja, wie Seme schon sagte, viel wird man hier nicht rauslesen können, weil die Wahl diesmal extrem aus Zeitbegründungen entstanden ist. Find ich persönlich zwar etwas unglücklich, war aber abzusehen. Mit Hexe kann ich aber ganz gut leben, auch wenn ich ohne Umzug wahrscheinlich Seme gewählt hätte :D

@Kicker, was ich gerade nicht wirklich verstehe, warum du dann nicht Nam zum Kapi wählst, wenn du doch der Meinung bist, dass es besser wäre?? Nur weil der Rest dafür ist Nam zum Offi zu wählen??? Das hält dich aber nicht davon ab sie zum Kapi zu wählen %) .. Das ist nicht ganz einleuchtend für mich..
Ich kann Kicker verstehen, weil so würde er nicht nur die Offistimme für wen anderes verschenken, sondern auch die Kapitänsstimme, weil er da ja mich wählen würde, was sonst keiner macht. Dann lieber anpassen und zumindest bei einem Amt mitreden können.

So, Planke. Herzlichen Glückwunsch, ich find euch so gut wie alle verdächtig :naja: Wirklich durchschlagende Gründe hat das aber nicht, sondern nur so ein paar Kleinigkeiten. Ich les nochmal kurz nach...
 
Herzlichen Glückwunsch auch von mir an die ehrwürdigen Amtsträger! :)

Hm, dass wir mit Nam schon mal fix eine von den Guten im Amt haben, ist zwar toll - hat aber einen Nachteil, und zwar dass man Verstrickungen aus den Wahlen, so absurd sie auch manchmal sind, nicht so gut herauslesen kann. ;) Mir ist zumindest nix aufgefallen - oder bin ich nur blind?

Wie machen wir das jetzt mit der Planke? Geheime Wahl? Das böte den Vorteil, dass keiner der Meuterer auf einen Zug aufspringen könnte... Andererseits weiß ich nicht, ob solche Wahlen bei so wenigen Spielern einen Vorteil bringen würde. Denn dass es dann zu einer Stichwahl kommt, wäre relativ wahrscheinlich - und dann können die Meuterer erst recht wieder munter "packeln". Hm, kann mir irgendjemand folgen? :D was meint ihr dazu?
 
(die Gruppe war Seme, Margaret, Pim, Lexi und ich).. Ich als weniger erfahrener Spieler würde in der ersten Nacht einen Mittelfeldspieler meutern.. Aber das ist nur meine Meinung ;)
Nein, du hast mit Sanne gemeutert, nicht mit Lexi.

Für die Planke habe ich im Moment eigentlich nichts, nur klitze-kleine Sachen wegen denen ich eigentlich niemanden Planken will.
 
Ich kann Kicker verstehen, weil so würde er nicht nur die Offistimme für wen anderes verschenken, sondern auch die Kapitänsstimme, weil er da ja mich wählen würde, was sonst keiner macht. Dann lieber anpassen und zumindest bei einem Amt mitreden können.
Kann ich zwar nachvollziehen, dass er die Offistimme nicht verschwenden will (und somit im gleichen Zug dann auch nicht die Kapistimme verschwenden will) aber Elen hat sich als Einzige für mich entschieden und natti hat als Einzige Purple gewählt.. Also sind das ja auch irgendwie "verschenkte Stimmen" %).. Also hätten die beiden sich dementsprechenden an den drei meist genannten Kandidaten richten sollen (theoretisch gesehen(und ich denke, dass Seme da recht hat, dass natti wohl nicht mitbekommen hat, dass Purple keine Zeit hat))

@Kenaj, ja du hast recht, aber da waren auch 3 starke gegen zwei schwachen %)
 
Hey zusammen,

Ich gratuliere erstmal den beiden Amtsträgern zum Posten und bedanke mich für die immerhin drei Stimmen. Ich hoffe mal, wir haben mit Hexe die richtige Entscheidung getroffen (bzw. ich hoffe, ihr habt... ich wollte ja Lynie, aber damit war ich wohl allein).

Purple, was die Planke betrifft: Ich hab jetzt in den letzten beiden Runden beide Varianten erlebt, einmal mit offenen Planken und einmal mit verdeckten... mit dem Ergebnis, dass beide Male ein Matrose dran glauben musste :naja: - ich fürchte ja fast, dass es original null Unterschied machen wird.

Ich mach jetzt nochmal einen Schnelllese-Durchlauf aller Postings und schicke dann meine Planke ab. Mir ist bislang noch nichts aufgefallen, dass mich stutzig gemacht hätte, aber beim zweiten Durchlesen findet man doch öfter mal den einen oder anderen Mini-Anhaltspunkt.
 
Wie machen wir das jetzt mit der Planke? Geheime Wahl? Das böte den Vorteil, dass keiner der Meuterer auf einen Zug aufspringen könnte... Andererseits weiß ich nicht, ob solche Wahlen bei so wenigen Spielern einen Vorteil bringen würde. Denn dass es dann zu einer Stichwahl kommt, wäre relativ wahrscheinlich - und dann können die Meuterer erst recht wieder munter "packeln". Hm, kann mir irgendjemand folgen? :D was meint ihr dazu?

Ich bin nicht so dafür, denn auch aus den Plankenbegründungen kann man was herauslesen. Außerdem ist es für die Meuterer riskant einfach so auf zu springen, das macht sie doch verdächtig oder? :ohoh:

Herzlichen Glückwunsch an die Ämter. Bin damit eigentlich sehr zufrieden.

Ich lese mal die Postings durch, mir ist zwar was aufgefallen, was Lynie betrifft, aber das ist sehr schwach für eine Planke. Vielleicht fällt mir noch etwas auf.
 
(und ich denke, dass Seme da recht hat, dass natti wohl nicht mitbekommen hat, dass Purple keine Zeit hat))

Ich glaube, Lynie, dass natti ja heute den ganzen Tag unterwegs war. Das mit Purple hat sie sicher nicht mehr mitbekommen...

Im Übrigen halte ich eine Stimme nie für verschenkt, wenn ich der Meinung bin, dass ich richtig damit liege - auch wenn ich dann z.B. allein mich selbst wähle oder allein einen anderen Kandidaten. Es muss sich halt für mich "richtig" anfühlen irgendwie.

Wobei Hexe ja auch in meinem erweiterten Kandidatenkreis war. Ich glaub halt nur, dass ich Lynie z.B. besser einschätzen könnte als Hexe.
 
Interessant finde ich, dass Lynie, die durchaus Zuspruch erhalten hatte (mehr als Kenaj), am Ende nur eine Stimme bekommen hat und zwar von Elen, die sie auch als Erste ins Spiel gebracht hat.

Elen ist auch gut dabei, hat mehr Zuspruch bekommen als ich erwartet hätte, zwischen Flo und Hexe wurds erwartungsgemäß knapp. Interessant finde ich hier dass Flo Hexe und nicht sich selbst wählt, besonders heiß scheint sie auf den Posten also nicht zu sein.

Ansonsten zu den Kleinigkeiten.
Meine vorläufige Planke ging an natti, war ne große Portion Enthaltung mit ein bisschen Anhaltspunkt. Ihr Wahlenpost klingt so gut wie entschlossen und dann noch irgendwie künstlich ein paar Leute reingewürfelt. Aber da der wegen Smartphone und so eh eher kurz angebunden war, muss das nix heißen. Die Planke werd ich auch nochmal ändern.

Kicker gefällt mir nicht so unbedingt. Die Argumente mit der Offistimme sind zwar ganz nett, in einer kleinen Runde aber irgendwie nicht ganz so richtig und ob die Nachtwache überlebt, wenn sie nicht gemeutert wird, steht auch in den Sternen. Wird aber nicht erwähnt.
Dazu diese "Panik" weil angeblich so viele Flo wählen wollen. So viele waren das doch jetzt auch nicht %)

Bei Elen sind mir diese Erwähnungen der Sonderrollen, insbesondere des Geistlichen etwas suspekt. Ich weiß ja nicht, irgendwie halt ich nicht so viel davon, direkt am ersten Tag so offen über mögliche Hinweise bezüglich dieser Rollen zu reden...

Und Kenaj schreibt irgendwie nur Einzeiler :D Tolles Argument, ich weiß, aber ich hab ja Narrenfreiheit hier :p Nein, ernsthaft, prinzipiell steckt da nichtmal was böses drin, aber irgendwie macht dieses "Kleine-Dinge-Nachfragen" für mich so ein bisschen den Eindruck, als würde versucht, irgendwas zum Aufhängen zu finden.

Und der nicht erwähnte Rest darf sich über ein neutrales bzw. nicht begründbares schlechtes Gefühl meinerseits freuen :D So, und wen plank ich nu? So richtig vom Hocker hauen tut mich das da oben ja auch nicht :naja:
 
@Lynie und Elen: Prinzipiell seh ich das auch so, ich versteh dieses ganze Gerede von wegen "ich wähl XY jetzt nicht, das wär ne verschenkte Stimme" auch nie, aber in so einem Fall ists dann doch wieder irgendwie was anderes, weil man sich an der Wahl so quasi überhaupt nicht richtig beteiligt. Aber stimmt schon, so riesig ist der Unterschied da auch nicht...
 
Juhu, die Planke des ersten Tages rückt näher :love: Das Schönste an der ganzen Meuterei :nick:

Ich hab mir die Posts nochmal in Ruhe durchgelesen (die Menge hielt sich ja in Grenzen), wirklich viel ist mir dabei nicht aufgefallen. Kickers Argumentation kann ich nicht wirklich nachvollziehen - davon abgesehen, dass er mehrere Kandidaten mehrfach genannt hat und man daraus schließen könnte (könnte, nicht muss), dass er diese Leute gern noch in seiner Liste gehabt hätte, plädiert er mit ziemlich oberflächlichen Argumenten für die Position des Kapitäns gegenüber der des Offiziers und wählt Nam dann aber doch zum Offi? Zwar ist er jetzt nicht mehr da, wenn ich das richtig verstanden habe, so dass er sich auch nicht "wehren" kann grad, aber ich werd ihn wohl trotzdem erstmal auf die Planke setzen.
 
15 Minuten noch und 7 Planken hab ich bereits. :hallo:
 
Bei Elen sind mir diese Erwähnungen der Sonderrollen, insbesondere des Geistlichen etwas suspekt. Ich weiß ja nicht, irgendwie halt ich nicht so viel davon, direkt am ersten Tag so offen über mögliche Hinweise bezüglich dieser Rollen zu reden...

Naja, dass wir einen Geistlichen an Bord haben, is ja kein Geheimnis :lol: - und welche Sonderrolle hab ich sonst bitte noch erwähnt?

Ich freu mich immer, wenn ich mir zu den Sonderrollen was zusammenreimen kann (sind wir mal ehrlich, es gibt z.B. gewisse Personen, die schützen immer denselben, befragen immer denselben, stecken immer dieselben Leute ins Paar)...
Ich hab halt gern einen Anhaltspunkt für die Ämterwahlen. Wobei es dieses Mal eh nicht so schlimm ist. Sollte sich unser Kapi jetzt als Meuterer entpuppen, sind wir ihn vermutlich eh bald wieder los. Sieht ja aktuell erstmal sehr gut aus - alle Sonderrollen an Bord und ein gesavter Offi. Fast wie Urlaub ;)

Ich hab nur eine einzige Idee für die Planke, aber das find ich so dumm, dass ichs ja fast gar nicht schreiben will...

EDIT: Ach, was solls, ich schreibs jetzt doch. Und zwar fiel mir auf, dass Kenaj gestern extrem rasch nach der Planke als Erster hier gepostet hat. Mag sein, dass das Zufall war, aber ich habe extra nochmal nachgelesen und hatte sonst nicht den Eindruck, dass Kenaj oft direkt zur Meutereiaktion hier herumkrebst. Aber wie gesagt, ich finds auch ein bisschen an den Haaren herbeigezogen, also ich verstehe, wenn ihr da bessere Alternativen seht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Plankenkandidaten wären jetzt Heaven und Lynie. Sind alles Topbegründungen :scream:.
Bei Heaven ist es die Sache, bei der ich nachgefragt habe. Erst wundert sie sich sich, dass mich so viele noch für vewirrend hält und dann schon ein Gefühl hat, dass ich Meuterer bin und versuchen würde zu verwirren :what:.

Mir ist bei Lynie die Meinungsänderung zu letzter Runde aufgefallen, in der sie manche Personen nicht plankte, um sich selbst nicht verdächtig zu machen.
 
Zuersteinmal finde ich es nicht besonders toll, dass viele ihre Planke einfach so verschweigen.
Ich werde Lynie planken, da ich ihr herumüberlegen bzgl. Meiner Wahl etwas komisch finde. Erstens als sie geschrieben hat, dass sie mich wählt, wusste sie schon wie es mit der Zeit aussieht. Dann auf einmal falle ich raus und plötzlich bin ich wieder wählbar  finde ich ein wenig merkwürdig. Ist kein toller Grund aber mehr habe ich im Moment leider nicht.

@Elenriel: Irgendwann musst du es wahrscheinlich eh schreiben, also warum nicht gleich. Viel dümmer als meine kann es gar nicht sein.
 
Nur noch wenige Minuten und ich habe so gar keinen Anhaltspunkt. Will mich auch nicht irgendwo ranhängen, weil ich da z.B. Kicker, nicht so wirklich was plankenswertes lesen konnte.

Daher werde ich wohl jemanden planken, der sonst keine stimme von irgendwem bekommt. (Zumindest hoffe ich das!) Denn ich persönlich finde Enthaltungsplanken schade... ist natürlich immer eine Möglichkeit, ich weiß, aber für mich persönlich keine Option. Bei anderen ist mir das aber gleich! (Nicht dass man sich jetzt daran aufhängt... :argh: )
 
Mir ist bei Lynie die Meinungsänderung zu letzter Runde aufgefallen, in der sie manche Personen nicht plankte, um sich selbst nicht verdächtig zu machen.
Wen wollte ich nicht planken, damit ich mich nicht verdächtig mache??? Würde mich interessieren :D

Ich habe meine Planke für Kicker abgeschickt..

@Edit, Flo: du warst immer wählbar für mich, aber ich wusste halt eben nicht genau, ob du nun glücklich damit bist, dass ich dich wähle, weil ich wirklich zuspät gesehen habe, dass du nicht den ganzen Tag online sein kannst (am Duelltag).. Zudem haben in dieser Runde viele nicht sehr viel Zeit, da kann man schon schnell eine Person darunter vergessen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Planke fehlt noch.
 
@ Elen: :lol: das wär ne Möglichkeit - damit würde ich mich aber auch gar nicht auffällig verhalten!

EDIT: ach so, ich hab einfach mal Hexe genommen, weil keiner sie hier erwähnt hat!!! (Und geh jetzt daumen drücken und tatort gucken ;) ) ja,ja typisch deutsch, ich weiß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuersteinmal finde ich es nicht besonders toll, dass viele ihre Planke einfach so verschweigen.
Ja, wird ne spannende Planke. Vor allem, weil auch noch ne beachtliche Anzahl Enthaltungsplanken dabei sind %)

Ich hab jetzt Kenaj geplankt, seine Plankbegründung für Heaven erscheint mir dann auch irgendwie abstrus.
 
"Wisst ihr was?" begann Hexe. "Ich finde wir sollten abends immer eine Planke einführen. Immerhin müssen wir ja irgendwie versuchen die Meuterer loszuwerden." "Oh ich weiß auch schon wen." Elenriel zeigte auf Purple. "Wieso denn ich?" fragte sie überrascht. "Keine Ahnung. Wieso denn nicht?" "Keine Ahnung. Wieso nicht du?" "Keine Ahnung. Oder Nam?" "Heeey." rief diese empört. Und so ging das fast den ganzen Abend weiter, bis irgendwann Kicker in den Raum kam und sich gerade eine Lichterkette von der Schulter nahm. Alle warfen ihm böse Blicke zu. "Was machst du da?" "Das Ding ist verdammt schwer." "Du willst wohl auch die Planke?" "Und außerdem hat Kenaj seine auch abgenommen!" Die Blicke wanderten zu Kenaj hin und zu Kicker zurück. "Hmm. Wen nehmen wir denn jetzt?"

Planke:

Natti [1]: Purple
Kenaj [3]: Elenriel, Nam(x2)
Heaven [3]: Hexe, Kenaj, natti
Florentina [1]: Kicker
Kicker [3]: Seme, Am, Lynie
Lynie [1]: Flo
Hexe [1] : Heaven

Stichwahl zwischen Kenaj und Kicker bis 20.45 Uhr !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme jetzt heaven. Ich finde, dass jetzt alles gerade bei ihr unverständlich.

@Lynie Das müsste Neha gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och nöö, keine Stichwahl (vorallem sind die Plankenwahlen ziemlich versträut).. Ich denke, ich werde bei Kicker bleiben..

@Kenaj, ich dachte wegen Zora, weil ich zuerst vor hatte, sie zu planken.. Dann meinte sie ja, ich würde sie planken = Racheplanke, weil sie mich geplankt hatte und weil ich nichts davon halte, habe ich sie nicht geplankt..
 
Hmmmm... na gut, also stellt sich hier für mich jetzt nur die Frage: mit meiner an und für sich abstrusen Theorie bei Kenaj bleiben oder auf Kicker "umsatteln" (den ja offenbar mehr Leute verdächtig finden)...

Dazu mal ansehen, wen die jeweils "weghaben" wollten... Kicker will Flo "kicken" (sry für das doofe Wortspiel, mir war grade so danach) und Kenaj will Heaven planken. Beides Mädels, die ich noch gar nicht so recht spielen gesehen hab (Flo einmal kurz, Heaven gar nicht).

Gabs von Kicker ne Begründung? Nein, oder?

Kenajs Begründung versteh ich nicht, aber ich versteh Kenaj öfter mal nicht %)
 
Hexe schickt ne Zufallsplanke für Heaven ab? Seltsame Wahl, ich würd bei sowas ja eher jemanden wie z. B. Seme nehmen, die am ersten Tag eher nicht auf der Planke landet...
 
Wieso sollte Heaven in der Stichwahl sein, Leute?? :confused:

EDIT: Ach so, habs schon mitbekommen. Also 3 Kandidaten. Na, aber Heaven hab ich noch gar nie spielen gesehen, die wähl ich sicher nicht gleich auf die Planke. Kicker eigentlich ebenso. Womit ich wieder bei Kenaj landen würde.
 
Kann sein, dass es Zora war.
Und sry Heaven, ich habe deinen einen Post vorhin überlesen. Jetzt gibt das für mich auch einen Sinn.
 
Ich nehme Kicker, Kenaj ist zwar verwirrend aber ist sie das nicht öfters? Bei Kicker sehe ich wenigstens noch die Panik wegen mir, würde ich zwar jetzt nicht so toll verdächtig finden, aber ich hab ja nur die Wahl zwischen 2
 
Ich nehme Kicker, da es so jetzt überhaupt keinen Grund für Heaven mehr gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt für Kenaj statt Kicker eingeschickt. Wtf :Oo:

Wieso findest du Heaven zuerst unverständlich und plankst sie und dann sagst du, dass du nun Kicker in der Stichwahl nimmst weil es keinen Grund für Heaven gibt?
 
Ich kenn mich grad überhaupt nimmer aus in der Heaven-Kenaj-Kicker-Verdächtigungsorgie da :ohoh:
 
Stichwahl:

Kenaj [5]: Purple, Nam (x2), Seme, Elenriel
Kicker [5]: Am, Lynie, Kenaj, Flo, Heaven


Erneute Stichwahl bis 21 Uhr!
 
Ohje, arme ewry %)

Hm, Heaven will keiner mehr planken. Seme, wieso hast du dich eigentlich umentschieden? :D
 
Na super, Kenaj hat sich erklärt, obwohl ich immer noch nicht ganz verstanden habe was sein ursprüngliches Problem mit Heaven war. Muss ich erst noch nachlesen. Ich bleibe jetzt also doch bei meiner ersten Wahl und nehme wieder Kicker (Sorry Macht :zitter::heul:)

@Nam Wegen seinem Post (den er jetzt nachträglich geändert hat) Da klang das ganze sehr komisch mit Heaven und seinem Plankumschwung von Heaven auf doch Kicker.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten