Alle News und Infos zu Die Sims 4

nee also makeup für kinder und kks brauch ich nicht, d.h. aber nicht, dass ich euch diese kategorie nicht gönne, nur wenn das nicht auch schon thema auf tumblr wäre hätte ich das gar nicht gemerkt...;)...hab vor kurzem noch mit dem studio bei den lippenstiften usw. die kategorien geändert, also für die kinder gelöscht, weil random manche kinder lidschatten usw. hatten...:)
 
Und man kann als Spieler mit dem patchen ja auch immer warten, bis die genutzen Mods aktualisiert wurden, wenn einem das so wichtig ist.

Meines Wissens nach, kann man mit dem Patchen eben nicht warten, wenn man denn Sims4 spielen möchte.

Ich selbst gehe nie über Origin in das Spiel, habe selbstverständlich das automatische Patchen in Origin ausgestellt und spiele sowieso offline, weil ich Origin eigentlich vollumpfänglich ablehne.

Dennoch öffnet sich automatisch Origin auf meinem Rechner, wenn es Pflichtupdates gibt und ich erfahre, ohne dem sei kein Sims 4 spielen möglich. So geschehen zuletzt gestern und zwei Tage zuvor.

Die Antwort von Dark_Lady lässt allerdings vermuten, dass ich wohl falsch liege.

Meine Frage also konkret:

Wie unterbindet man das Installieren von Pflichtupdates, ohne auf das Spielen selbst verzichten zu müssen?
 
Indem man automatische Updates deaktiviert und, wenn Origin gestartet ist, in den Offline-Modus geht (Menüleiste "Origin" > "Offline gehen"). Dann kann man auch ohne Patch spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: gisakatze
  • Danke
Reaktionen: yuna001 und Kuroi
Mit dem letzten kleinen Patch wurde das Sims-Cap auf satte 575 Sims inkl Tieren angehoben.
Das heißt, man hat zum einen mehr Sims in den Nachbarschaftsbereichen rumlaufen und zum anderen setzt das Culling damit noch später ein.

http://simscommunity.info/2017/11/1...-another-huge-upgrade-with-the-latest-update/

Dark_Lady, was bedeutet das genau, Sims-CAP?
Diese Zahl 575 kann man aber nicht im Spiel einstellen oder? Da stand nur bis 200 oder eben ohne Begrenzung.
 
wie letzter patch, hab ich einen verpasst? also erst der große und dann der kleine und dann noch einer heute? :)
und dann nochmal zum culling, ich hab jetzt 200 eingestellt, hab aber schon 181 sims im spiel, was passiert wenn ich sagen wir 205 hab? werden dann 5 gelöscht von denen, die ich nicht "geherzt" habe? ich muss noch so vielen fam. tiere geben...wie habt ihrs denn eingestellt? mehr als 200 oder wie?:hallo:
 
@Birksche
Nein, es gibt nicht einen dritten Patch! :D
Der letzte Patch beinhaltet wohl das mit dem Sims-CAP.
Habe mich schlau gemacht :p CAP bedeutet Obergrenze.

Also 575 bedeutet die absolute Obergrenze an Sims (ink. Geister, NPC, Tiere etc.) die nun im Spiel rumlaufen können.
Aber einstellen kann man das nicht. :)
 
Du bist ja lieb :love: Aber das ist nicht nötig; dafür lege ich auch gerne, auch im eigenen Interesse :glory:, eine Nachtsitzung ein %):lalala: Spielen kann ich immer noch, zumal ich auf das Haustiere-AddOn gar nicht so scharf bin - simsische Haustiere waren noch nie meins *nichthauenbitte*

Ups, jetzt erst gesehen. :schäm:
 
@Birksche
Nein, es gibt nicht einen dritten Patch! :D
Der letzte Patch beinhaltet wohl das mit dem Sims-CAP.
Habe mich schlau gemacht :p CAP bedeutet Obergrenze.

Also 575 bedeutet die absolute Obergrenze an Sims (ink. Geister, NPC, Tiere etc.) die nun im Spiel rumlaufen können.
Aber einstellen kann man das nicht. :)



So richtig raffen tu ich das nicht mit dem Cap.

Wenn ich 200 einstelle ... werden mir ab 200 Sims gelöscht.
Diese 575 kann ich nicht einstellen - die nächste Möglichkeit ist unbegrenzt.
Bedeutet dann unbegrenzt, dass es gar nicht unbegrenzt ist, sondern mir ab 575 Sims dann gelöscht wird?

Weil anders macht so ein Cap doch gar keinen Sinn, es käme ja nie zum tragen, weil ich eh nur entweder 200 (und weniger) oder unbegrenzt einstellen kann. Das Spiel käme dann nie in die Verlegenheit diese Grenze zu nutzen - bräuchte sie also nicht?


Und wenn hinter unbegrenzt tatsächlich 575 Sims steht, dann hätte man das echt auch so formulieren sollen. So geht man ja von falschen Tatsachen aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
so wie dus sagst geh ich auch davon aus timida, vielleicht unbegrenzt, weil sie es immer mal wieder ändern? k.a. jedenfalls hab ich jetzt schon positives festgestellt, nämlich, dass alle rollen mit vorhandenen sims besetzt werden und nicht dauernd neue generiert werden...:up:
 
Dann hoffe ich, im MC bleibt die Einstellungsmöglichkeit, das Culling komplett zu deaktivieren.

Keine Ahnung, ob mein Rechner überhaupt so viele Sims packt, aber ... trotzdem. :D


Btw ist mir aufgefallen: es werden nur noch die geherzten Sims gezählt. Zählen auch die nur zur Obergrenze? Irgendwie raff ich das nicht.
Also werden mir so oder so auch die nicht geherzten gelöscht? Wenn sie ja gar nicht erst mitgezählt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also werden mir so oder so auch die nicht geherzten gelöscht? Wenn sie ja gar nicht erst mitgezählt werden?

Ja, genau so ist das zu verstehen. Nur die Herzchen sind sicher, alle anderen sind zum Löschen freigegeben, inclusive Beziehungen.
 
Ja, genau so ist das zu verstehen. Nur die Herzchen sind sicher, alle anderen sind zum Löschen freigegeben, inclusive Beziehungen.

Ja, das ist klar.
Aber wann werden sie gelöscht?

Ich stelle sagen wir das Culling auf 200.
Die nicht geherzten werden aber gar nicht erst mitgezählt.
Sagen wir ich hab 180 geherzte und 10 nichtgeherzte.

Dann wird mir nicht 190 angezeigt, sondern nur 180.

Wenn aber die nichtgeherzten gar nicht vom System gezählt werden, inwiefern ist dann die Cullingeinstellung relevant?
Wenn ich plötzlich bei 30 nichtgeherzten zu den 180 geherzten bin, fängt mir das Spiel an zu löschen? Obwohl es mir in der Anzeige vorgaukelt: ich habe erst 180 Sims und bin damit safe. oO


Oder löscht es erst, wenn ich mit den geherzten an die Grenze komme ... unabhängig davon, wieviele ungeherzte ich habe?
(Beispiel: 190 geherzte, 50 ungeherzte ... Spiel sagt: ich hab 190 Sims und dürfte bei einer Cullinggrenze von 200 ja noch nicht löschen.)


Ich hoffe, man versteht was ich meine, ich hab grad Probleme mein Verständnisproblem genau darzulegen. :D

Ich vermute ja, es löscht bei 200 geherzte und nicht geherzte zusammen gezählt. Dann ist aber die mitzählende Simanzeige ... mist. Denn wie gesagt, sie gaukelt einem falsche Tatsachen vor und man fühlt sich vielleicht "Löschsicher" ist es aber schon gar nicht mehr.
Vielleicht ist die Anzeige aber auch buggy.
 
Alle Sims (und Tiere) zählen zum Limit - der Zähler in der Haushaltsverwaltung zählt aber nur deine geherzten Sims. Er soll dir nicht sagen, ob deine Nachbarschaft am Limit ist, sondern ob du noch genug Platz für alle geherzten Sims hast (da vermutlich auch die gelöscht werden können, wenn nur noch die übrig sind und das Limit überschritten ist).
 
ja deshalb behalte ich auch den getpopulation-mod drin, damit ich weiss wieviele sims ich wirklich habe...eigentlich kanns mir auch egal sein, hab eh im MC eingestellt: niemanden löschen, mache also so weiter wie früher auch...selbst drauf achten, dass es nicht zu viele sims werden...;)
 
Ich hab den ersten Geisterhund als alleiniges Mitglied eines Haushaltes in den "anderen Haushalten", also nicht unter Meine Haushalte und das, obwohl ich die Alterung ausgestellt habe (außer im aktiven Haushalt).

Werden die Geister jetzt doch in der Haushaltsverwaltung angezeigt?
Und dass er gestorben ist darf doch eigentlich nicht sein mit meinen Einstellungen?
 
Den Hund hat jeder. Der kam mit den vorgefertigten Haushalten.
Meine das sind insgesamt 5 Haushalte, die mit der Erweiterung kommen: das homosexuelle Paar, die Familie, Burgermeisterin Schnurrhaar, die Katzenlady und der Hund.

Den Hund sieht man wahrscheimlich genauso wie den einen vorgefertigten Geist der mit, ich meine, Outdoordingens (wegen der Möglichkeit Geistergeschichten zu erzählen) kam.
 
Wie stellt man eigentlich das Culling dauerhaft ein? Bei mir stellt sich das irgendwie immer auf die 80 zurück, was einfach zu wenig ist.
 
Den Hund sieht man wahrscheimlich genauso wie den einen vorgefertigten Geist der mit, ich meine, Outdoordingens (wegen der Möglichkeit Geistergeschichten zu erzählen) kam.

Ja den anderen hab ich auch. allerdings bisher nur in der Hausverwaltung gesehen, nicht im Spiel.
Ich meine da sind auch die beiden Geister, Frau und Mann, die u.A. als Gärtner in der Residenz im Garten zu finden sind.

Wie funktioniert das mit den Geistergeschichten, erscheint der dann?
Das kenne ich noch gar nicht ;)
 
Die Gärtnergeister hab ich gar nicht. War wahrscheinlich noch nicht an dem Ort. ^^
Ich kann mich nicht mehr erinner, ob der Geist damals tatsächlich beim Geschichte erzählen aufgetaucht ist aber ja, die Möglichkeit besteht auf jedenfall.
Das ist soo lange her ... ich glaub, für meine Sims wird's mal wieder Zeit in den Urlaub zu fahren und sich am Lagerfeuer Geistergeschichten zu erzählen. :D
 
ihr vertauscht bzw. vermengt da was...erzählt man am lagerfeuer eine geistergeschichte wird ein geist generiert...die beiden geister von denen rass schreibt sind wahrscheinlich die, die mit zeit für freunde kamen und auf dem gelände oder haus beim irrgarten wohnen, stimmts?;)
 
@Birksche so isses ;)
Dann ist der generierte Geistergeschichtengeist nicht in der Hausverwaltung zu sehen?
Die beiden anderen aber schon.
Ich raff das immer noch nicht wann ein Sim, Geist, Hund oder sonst was in der Hausverwaltung zu sehen ist und wann nicht...
 
@Birksche so isses ;)
Dann ist der generierte Geistergeschichtengeist nicht in der Hausverwaltung zu sehen?
Die beiden anderen aber schon.
Ich raff das immer noch nicht wann ein Sim, Geist, Hund oder sonst was in der Hausverwaltung zu sehen ist und wann nicht...
doch der geschichtengeist ist in der haushaltsverwaltung zu sehen:lol: aber dieses ehepaar nicht, oder bei dir doch? bei mir ist das paar noch nicht mal mit dem mc zu sehen...
also eigentlich - jetzt ohne mc- sind die verstorbenen nicht in der haushaltsverw. zu sehen...aber jetzt bei den tieren scheint es halt anders zu sein, weil die kann man ja auch wohl zu sich nehmen, ich schätze mal wenn du einen verst. einlädtst bei dir zu wohnen wird er auch wieder zu sehen sein...ach ja, sims, das wesen/spiel vom andern stern...:lol:
 
Wir haben da nix vertauscht. Genau darum ging es doch.
Dass es mehrere Geister gibt, die durchaus in der Verwaltung auftauchen.
Ich hab die beiden Gartengeister nur nicht, weil ich nie auf dem Lot war.
Und wer noch keine Geistergeschichte erzählt hat, hat vermutlich diesen Geist noch nicht in der Verwaltung (mein Geschichtengeist war definitiv auch erst nach dem Erzählen der Geschichte in der Verwaltung).

Ich denke nur Verstorbene, nirgends eingezogene tauchen da nicht auf. Geister die als Gimmick zum Spiel gehören/durch bestimmte Funktionen generiert werden wie der Geschichtengeist oder das Gärtnerpaar findet man dann durchaus in der Verwaltung.
Ähnlich auch der Hund. Ich könnte mir vorstellen, dass verstorbene Tiere da dann genausowenig auftauchen (wenn sie nicht irgendwo eingezogen sind).
 
Ich denke auch nicht, dass es mit den Tieren nun anders ist, bisher hat man ja nur den einen Hundegeist gesehen der für das Spiel generiert wird. (Wobei ich noch nicht auf dem Tierfriedhof war)
Ich dachte zunächst es wäre ein verstorbener Hund aus einem unbespielten Haushalt, oder ein Streuner.

EDIT: Birksche hat recht, was die beiden Gartengeister angeht, die sind gar nicht in der Hausverwaltung bei mir.
Ich hab die vermutlich in einer Freundesliste meiner Sims gesehen, oder in dem Fenster des mods der das Einladen aller Sims zu einer Party ermöglicht.

Was brauch ich im mc um die alle Sims in der Hausverwaltung sichtbar zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was brauch ich im mc um die alle Sims in der Hausverwaltung sichtbar zu machen?
das hauptmodul und das cheatsmodul, dann auf einen briefkasten klicken...kommando cheats/versteckte haushalte sichtbar machen, hast du noch keine geister passiert gar nichts, hast du welche, werden sie dir angezeigt und du musst anklicken wen du sichtbar machen willst...:)
 
das hauptmodul und das cheatsmodul, dann auf einen briefkasten klicken...kommando cheats/versteckte haushalte sichtbar machen, hast du noch keine geister passiert gar nichts, hast du welche, werden sie dir angezeigt und du musst anklicken wen du sichtbar machen willst...:)

Danke, das klappt ;) Allerdings werden die Geister ohne Name den anderen Haushalten hinzugefügt, aktuelle Version MCC 3.9.5.

Ich hab bei den unsichtbaren Haushalten übrigens nur zwei Geister (nicht die beiden vom spukenden Landsitz, diese beiden dürften von meinen Anfängen sein, als ich die Alterung noch für nicht gespielte Haushalte an hatte) und ein paar Tiere...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut euch mal den Surfernikolaus an...hm..ob als nächstes wohl ein neues Addon mit Strandurlaub gibt? :D

Und sind das Flipflops an der Lichterkette? =)
Im amerik. Forum habe ich letztens auch gelesen, dass irgendein Schild seit einem Patch oder dem Hunde und Katzen-AddOn (hab' leider die Einzelheiten vergessen) auf eine Strand-Erweiterung deuten könnte.
Ich finde ja, es wird höchste Zeit für den Strandurlaub und würde mich sehr darüber freuen.

Ich habe keine Ahnung vom Programmieren, aber ich stelle mir die Umsetzung der verschiedenen "Wetterzonen" in Sims 4 besonders schwierig vor. Daher habe ich schon mal gedacht, ob es vielleicht wieder so geregelt wird wie in Sims 1 Urlaub total: Eine Gegend winterlich, eine tropisch etc.

Edit: Wenn ich das richtig übersetze, funktioniert das Türen-Abschließen jetzt wieder richtig, und die Sims erscheinen nicht mehr in den schrecklichsten Outfits zu Tanz-Events. :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Ahnung vom Programmieren, aber ich stelle mir die Umsetzung der verschiedenen "Wetterzonen" in Sims 4 besonders schwierig vor. Daher habe ich schon mal gedacht, ob es vielleicht wieder so geregelt wird wie in Sims 1 Urlaub total: Eine Gegend winterlich, eine tropisch etc.

Fände ich sehr schade, wenn viel von den Wettereffekten so für den "Alltag" wegfällt. Ich mag die Urlaubswelten aller Sims-Teile, aber meist komme ich selten auf wenig Gelegenheit wegzufahren. Mit Babys und Kleinkindern schonmal gar nicht, dann sollen die Teens auch n bisschen Zeit für ihre erste Romanze kriegen... und und und. Zumindest einiges sollte für mich in allen Welten drin sein.

Viel diskutiert wurde ja über einen Kalender, der vier passende Swatches für Jahreszeiten hätte.. und EA deutet ja in letzter Zeit vermehrt an. Schauen wir mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
OMG ja!!!! Danke für die Bugfixes! :scream:
Ich wusste dass es wieder Geschenke gibt! Weihnachtszeug kann ich gut gebrachen, bin grad dabei zu dekorieren :).
Danke!
 
Seit dem jüngsten Patch sind nahezu alle Grundspiel-Küchentheken bei mir nicht mehr setzbar. Ich bekomme ständig den Script-Fehler, als würde der Mesh fehlen. In Häusern, in denen ich sie genutzt habe, sind sie ins Haushaltsinventar verschoben.
Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob noch jemand das Problem hat, damit ich weiß, dass es am Patch / EA liegt und nicht an mir :D - Theken von GP und EPs funktionieren übrigens.
 
@Lady Fu, ich bekomm keinen Skript fehler, obwohl ich sogar den MCC drin habe. Angetestet jetzt bei Wohngrundstücken und Gemeischaftsgrundstücken....

Lg
Samis
 
Das ist seltsam, dann liegt's wohl an einem Mod *startet die Suche* Danke für die Rückmeldungen :)

Edit: Ich konnte herausfinden, woran es bei mir lag. Sowohl die Override CCs "Clutter your world" von Orangemittens als auch Plasticbox' "No Backsplash Counter" haben bei mir die Grundspiel-Theken unsetzbar gemacht. Beide Mods raus, funktioniert wieder alles. Nur für den Fall, dass sonst noch jemand das Problem hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shanalora
Also CC-Theke sollen nach dem Patch rumspinnen. Gleiche Problematik, wie du beschreibst.
Also quasi das, was auch bei Betten und Sofas war nach Patch. (Könnte mir vorstellen, die haben noch mal an Möbeln, die von Tieren genutzt werden, geschraubt - das buggte ja noch bissl rum).
 
@Lady Fu, leider musste ich feststellen das sich meine CC Mülleimer nicht mehr setzten lassen..., @Meryane, kannst du mir verraten was bei den MCC nicht mehr funkt?

Lg
Samis
 
Der MCC funzt. Er spuckt nur Scriptfehlermeldungen aus und die Leute begreifen nicht, dass das nicht per se was mit dem MCC zu tun hat. Er gibt zumeist nur die Fehlermeldung aus.

Ich vermute, es ist das gleiche wie mit den Betten und Sofas beim letzten Patch. Muss man auf ein Batchfix des S4Studios warten.
 
Der MCC funzt. Er spuckt nur Scriptfehlermeldungen aus und die Leute begreifen nicht, dass das nicht per se was mit dem MCC zu tun hat. Er gibt zumeist nur die Fehlermeldung aus.

Ich vermute, es ist das gleiche wie mit den Betten und Sofas beim letzten Patch. Muss man auf ein Batchfix des S4Studios warten.

@timida, vielen dank für deine Antwort, wollte nur wissen woran der MCC schon wieder schuld ist :schäm:=)

lg
Samis
 
Ich denke viele wissen das nicht, die lastException Dateien, die Scriptfehlermeldungen, werden vom Spiel selbst erstellt, auch ohne mcc. Der mcc zeigt nur, dass sie erstellt wurden. Die Ursache kann, muss aber nicht der mcc sein. In aller Regel, wenn er aktuell ist, sind es fehlerhafte mods oder das Spiel selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: Samis
Ich denke viele wissen das nicht, die lastException Dateien, die Scriptfehlermeldungen, werden vom Spiel selbst erstellt, auch ohne mcc. Der mcc zeigt nur, dass sie erstellt wurden. Die Ursache kann, muss aber nicht der mcc sein. In aller Regel, wenn er aktuell ist, sind es fehlerhafte mods oder das Spiel selbst.

Das wollte ich schon immer mal fragen - was sind diese Last Exception Dateien genau und kann ich sie gefahrenlos löschen?
Ich habe keine cc und Mods im Spiel.

Danke schonmal für Eure Antworten! ♥
 
In die LastException Dateien werden die Fehlermeldungen des Spiels geschrieben. Die sind für EA gedacht, vermutlich bitten sie die Leute bei manchen seltsamen Fehlern danach ihnen doch diese Datei zu schicken, um die Infos auszulesen. Eigentlich sollte nichts dabei passieren können, wenn du sie löscht.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten