Alle News und Infos zu Die Sims 4

Ich gucke gerade den Stream. Die Besitzer können wohl eine richtige Beziehung zu den Kleintieren aufbauen. Inklusive Eintrag in der Liste und Beziehungslevel.
Das gefällt mir. Es mögen ja eher Objekttiere sein, aber man hat viel mehr Interaktionen mit ihnen als mit den Kleintieren in Sims 3.

Nachtrag:
Der Stream ist durch. Mir gefällt, wie komplex die Kleintiere hier umgesetzt sind. Allein schon das Beobachten macht richtig viel Spaß, weil die Kleinen hier eben nicht nur im Laufrad rennen sondern auch im Sand baden, in ihr Häuschen klettern und ich zum Nickerchen zusammenrollen, um Aufmerksamkeit betteln oder durch die Röhren flitzen. Dazu kommt ein sehr umtriebiges Geheimleben, das den Tieresitzern sogar etwas Geld einbringen kann.
Da ich das große Haustieraddon sehr viel billiger bekommen habe, werde ich das hier wohl am 13. gleich kaufen. Dann habe ich immer noch beides für unter 40€, das bin aber nur ich, andere haben den Vollpreis bezahlt, und die ärgern sich vielleicht nicht ganz zu unrecht, wenn man sich die Möbel so ansieht. Die Kinderzimmermöbel hätten eindeutig ins große Addon gehört.
Meine Meinung ist unter Strich aber trotzdem, dass die Tierchen hier sehr viel hochwertiger umgestetzt sind. In Sims 3 waren die ja fast nur Deko, hier kann man sie zwar nicht mit sich rumschleppen, aber so viel mehr mit ihnen machen. Sie haben sogar eigene Bedürfnisse, die man am Käfig einsehen kann, indem man einfach mit dem Mauszeiger darüber geht. Für mich sind diese Kleintiere deutlich aufwendiger gemacht als in Sims 3 und damit für sich allein schon etwas Geld wert. Wenn auch abzüglich der Möbel keine 10€ sondern eher 5. Aber wie gesagt, es muss jeder selbst wissen.
Leuten, die einfach alles komplett haben "müssen", sich aber nicht sicher sind, ob ihnen das Pack 10€ wert ist, können ja warten, bis es im Angebot ist. Alle anderen machen das, was ich mit Packs mache, die ich nicht haben will: Überspringen.

Aber schaut doch, wenn das Pack draußen ist, mal bei einem Let's Play auf Youtube vorbei. Ihr könntet überrascht werden. Und gucken allein kostet nichts. So könnt ihr an dem erfreuen, was die Kleinen machen, ohne das Pack kaufen zu müssen. Das lohnt sich für euch auf jeden Fall auch, denn ich glaube, dass euch das gefallen könnte, auch wenn es euch kein Geld wert ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin total deiner meinung clover...:)
grade hat noch jemand im chat auf twitch geschrieben, es wäre ja so wenig content in hunde und katzen gewesen bei sims 3 wäre das viel mehr...steve hat geantwortet, ja das stimmt, dafür verwenden sie mehr zeit darauf vom gameplay her mehr in die tiefe zu gehen...und das würde auch geld kosten...yeah, das ist genau das was ich immer sage...ich hab dann geschrieben, dass ich genau seiner meinung bin usw...für den chat konnte man sich heute echt fremdschämen...jeder 3. schrieb #freeupdate, ehrlich da hab nicht nur ich mich drüber aufgeregt...:)
 
Ich hatte den Eindruck, dass einige im Chat sich in den Kopf gesetzt hatten, das Pack zu hassen, ehe sie alles darüber wussten. Die wollten dann natürlich nicht mehr davon abweichen.
Aber ich glaube, wenn sie damit etwas erreichen, haben wir vielleicht alle was davon. In sofern habe ich beschlossen, sie einfach machen zu lassen.
 
Ich hatte den Eindruck, dass einige im Chat sich in den Kopf gesetzt hatten, das Pack zu hassen, ehe sie alles darüber wussten. Die wollten dann natürlich nicht mehr davon abweichen.
Aber ich glaube, wenn sie damit etwas erreichen, haben wir vielleicht alle was davon. In sofern habe ich beschlossen, sie einfach machen zu lassen.
den eindruck hatte ich auch...es scheint hipp zu sein dieses pack zu dissen
...der chat geht immer noch weiter und ist total interessant weil steve auch wirklich auf die meckerer eingeht...zb: wir wollen eine offene welt, wir wollen dieses colordings wieder...und steve: denkst du wenn das möglich wäre wir würden es dann nicht machen? dann einer: bei mir lief sims 3 immer total ohne lags: und steve: oh das klingt aber verrückt, falls das wirklich stimmt heisst das aber nicht, dass andere keine probs hatten...:)
 
Sims 3 kann ich nicht mehr spielen. Das macht auf meinem PC sogar dann Probleme, wenn ich alle Mods runterschmeiße. Mehr als zwei Spielstände und das Ding stürzt gnadenlos ab. Schön für denjenigen, wenn es bei ihm nicht so war.
Außerdem ist der Store für die Minierweiterungen außerhalb der Tagesangebote gnadenlos überteuert. Dagegen sind die Kleintiere für Sims 4 echt preisgünstig.
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch und Birksche
den eindruck hatte ich auch...es scheint hipp zu sein dieses pack zu dissen
...der chat geht immer noch weiter und ist total interessant weil steve auch wirklich auf die meckerer eingeht...zb: wir wollen eine offene welt, wir wollen dieses colordings wieder...und steve: denkst du wenn das möglich wäre wir würden es dann nicht machen? dann einer: bei mir lief sims 3 immer total ohne lags: und steve: oh das klingt aber verrückt, falls das wirklich stimmt heisst das aber nicht, dass andere keine probs hatten...:)

Tja da haben welche ein Ventil gefunden, der die ganze Frust und die Wut ablassen können. Obwohl nach fast 4 Jahren sollte schon einiges endlich mal klar sein, zb. das es keine offene Welt mehr geben wird. %) Das gleiche mit den Addons kaum sind Haustiere draußen schreien gefühlt jeder Zweiter nach Wetter....
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch und Birksche
Mich stört das mit der nicht mehr offenen Welt mittlerweile gar nicht mehr so. Einerseits finde ich es schön, zwischen den Nachbarschaften pendeln zu können, andererseits waren meine Sims in der offenen Welt teilweise so langsam unterwegs, dass sie trotz Ladezeiten in Sims 4 schneller da sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch und Birksche
ja Silo, die leute sind nie zufrieden, irgendwie scheinen manche der meinung zu sein genau was sie sich vorstellen muss auch passieren, als hätten sie ein recht drauf...:)
übrigens hat er auch noch was zu wendeltreppen gesagt...nämlich dass das gar nicht so einfach ist, weil toddler treppen klettern und die sims ja auch zusammen auf treppen gehen usw...da gibts ja auch schon ewig geschrei nach...das ist ein gutes beispiel dafür, dass die leute denken, sie hätten einen vertrag mit EA wo drin steht: wendeltreppen kommen auf jeden fall..:lol:
 
Mir gefällt das Pack auch sehr gut.
Ich werde es mir am Dienstag kaufen.
Auch finde es sehr aufwendig gestaltet und mit viel Liebe im Detail.
So viele Animationen mit den Kleintieren ist schon klasse.
Die Kindermöbel gefallen mir auch und passen prima zu den Möbeln von Pets.
Über den Preis kann man ja nun wirklich nicht meckern.
Ich freu mich drauf.:lalala:
 
Ich werde es sowieso kaufen und ich freu mich schon wenn dem ersten Sim in die Nase gebissen wird. :D
Das Spiel finde ich seit 20 Jahren einfach nur klasse. Auch wenn ich Kleintiere nie vermisst habe, freu ich mich auf morgen.
Die Waschmaschinen sind doch auch gut umgesetzt und die habe ich auch nicht vermisst.
Das die Hersteller Geld verdienen wollen, tja sonst gäbe es die Sims wohl gar nicht mehr. %)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
grade hat noch jemand im chat auf twitch geschrieben, es wäre ja so wenig content in hunde und katzen gewesen bei sims 3 wäre das viel mehr...steve hat geantwortet, ja das stimmt, dafür verwenden sie mehr zeit darauf vom gameplay her mehr in die tiefe zu gehen...und das würde auch geld kosten...


Ich sehe das ähnlich, daß in Sims 4 mehr auf Programmcodeebene abläuft, was aufgrund der Beschaffenheit, wenn man sich nicht mit auskennt/beschäftigt, "unsichtbar" ist im Gegensatz zu Sachen wie Möbel oder so.

Wenn man mal rein optische Items für andere Spiele mit dem Preis für das Kleintierpack vergleicht, das auch Programmieraufwand erfordert, sind 10 € eigentlich nicht so viel (Beispiel 10 € nur für ein anderes Aussehen/Kleidung bei einem Held oder 25 € für ein Mount, wenn man schon 100 hat und es genug kostenlose im Spiel selbst gibt ;) )

Ich denke jedoch, daß das auch mit der Simscommunity insgesamt zusammenhängt. Gamer/Fans zu anderen (online) Spielen, die ich kenne, blättern haufenweise Geld für weniger hin als das, was Sims 4 teils für 10-20 € bietet.

Mich stört an Sims 4 eher, daß man kein Modulsystem wie im Sims 3 Store hat, weil ich bei manchen Packs wie Waschtag zB einzelne Frisuren/Möbel/Kleidung gerne hätte, aber dafür keine 10 € ausgeben will für Waschmaschinen, die mich nicht interessieren. Durch separaten Itemkauf wie beim Sims 3 Store wäre das für mich passender. So lasse ich manche Packs von Sims 4 oft komplett weg, wenn mir das Gameplayelement nicht gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So lasse ich manche Packs von Sims 4 oft komplett weg, wenn mir das Gameplayelement nicht gefällt.
Die Selbstdisziplin hast Du? *staunt Bauklötze*
Ich muss immer alles komplett haben und schimpfe dann bis zum Ende aller Tage über Bowlingbahnen und Retro-Möbel. :schäm:
Allerdings muss ich gestehen, dass ich anscheinend leicht zufrieden zu stellen bin. Bisher ärgere ich mich nur über das Bowling Pack, mit allen anderen konnte ich immer irgend was anfangen.
Mich stört auch nicht so, dass sie jetzt extra noch ein Stuffpack für Haustiere gemacht haben. Das scheint ja doch einiges zu bieten, dann wäre Maxis schön blöd gewesen, den Stuff auch noch ins Add on zu packen. Um das Kinderzimmer Stuffpack hat die Com doch auch nicht so einen Wirbel gemacht, obwohl sich das nur für Kinder lohnte. Ich verstehe nicht, wo der Unterschied zwischen "war von Anfang an im Spiel enthalten" und "kam mit einem Add On" (oder Gratispatch. Es hatten sich ja auch einige über das Toddler Pack geärgert.)
Die Haustiere sind nun fester Bestandteil des Spiels und da ist doch klar, das auch die neue Accessoires brauchen. ...Gut, vielleicht nicht so viele Klamotten, aber hey, egal. Ich schau zumindest auch da mal rein.
 
Eponine, es gab sogar so kandidaten die erwartet hatten, dass die tiere reingepatcht werden, mit der begründung: bei den kks haben sie das ja auch gemacht...:lol:
Warum auch nicht? Bei den Kleinkindern wurde ja auch eine zeitlang befürchtet, dass sie in einem Bezahl-Pack kommen würden - und dann wurden sie glücklicherweise gratis ins Spiel gebracht. Da finde ich es verständlich, dass man bei den Kleintieren das Gleiche gehofft hat. Beide Features waren früher immer entweder von Anfang an im Spiel oder zumindest Teil einer großen Erweiterung. Von daher macht diese Hoffnung/Erwartung auch Sinn.
 
Warum auch nicht? Bei den Kleinkindern wurde ja auch eine zeitlang befürchtet, dass sie in einem Bezahl-Pack kommen würden - und dann wurden sie glücklicherweise gratis ins Spiel gebracht. Da finde ich es verständlich, dass man bei den Kleintieren das Gleiche gehofft hat. Beide Features waren früher immer entweder von Anfang an im Spiel oder zumindest Teil einer großen Erweiterung. Von daher macht diese Hoffnung/Erwartung auch Sinn.
nein, nein, nicht die kleintiere...das wäre ja noch nachvollziehbar gewesen, es ging aber um das tierpack, also hunde und katzen ( wobei man da noch nicht wusste, dass "nur" hunde und katzen kamen )...:)
 
Die Selbstdisziplin hast Du? *staunt Bauklötze*
Ich muss immer alles komplett haben und schimpfe dann bis zum Ende aller Tage über Bowlingbahnen und Retro-Möbel. :schäm:

Bei Sims 3 ging es mir auch so. Bei Sims 4 fällt es dir plötzlich ganz leicht, sobald du EINS weg gelassen hast :D ich glaube, mir fehlen 5 GPs, oder so.
 
  • Danke
Reaktionen: Ambinas und Stances
Das wird auch bei mir das erste Pack sein, was ich mir nicht direkt holen werde. So wie ich mich kenne, werd ich es irgendwann doch holen um der Vollständigkeit willen. Aber diesmal warte ich definitiv auf einen Sale.

Ich hoffe nur wirklich, dass es das nicht war mit Kleintieren. HOFFENTLICH kommt nochmal ein Pack mit anderen Kleintieren, ich hätt so gern Kaninchen und Vögel, mit denen man auch wirklich was anfangen kann. (Bitte nicht auch sowas mit Geheimleben und so, finde dass ich nur ein Füller dafür, dass man ansonsten nicht so viel mit denen machen kann. Dafür lieber ein Gameplay mit schönen Animationen und verschiedenen Gegenständen. Und nicht nur an den Käfig gebunden, bzw wenn, dann aber bitte viel schönere Käfige/Gehege).

Wenn tatsächlich nochmal was mit anderen Haustieren kommen sollte, dann hab ich auch garnichts mehr gegen dieses Erstes-Haustier-Gedöns-Pack. Das ist im Grunde nur meine einzige Sorge, dass es dabei bleibt, denn das fänd ich echt schade.

Auch ein weiteres Gameplaypack mit Hunden&Katzen würd ich denen aus der Hand reißen, aber dann mit Gegenständen und Animationen, die sich rund um die Tiere drehen und für sie sind. Stühle mit Katzenohren brauch ich nicht, genauso wenig wie Kissen mit Tatzen drauf...weis nicht, wer sich sowas ins Wohnzimmer stellen würde...
nur weil es ein Tierpack ist, heißt es doch noch lange nicht, dass auch alle Klammotten und Gegenstände für die Sims auch mit Tiermotiven sein müssen. Bei den Farben vom neuen Pack krieg ich schon wieder Augenkrebs..... :argh:

Oh wei...:lol: jetzt hab ich mich schon wieder in Rage geschrieben. :p War eigentlich garnicht beabsichtigt, sondern wollte mich Psychodoll nur anschließen, dass ich das Pack nicht direkt holen werde... sorry. :schäm:
 
  • Danke
Reaktionen: Kit und Kuroi
Das wird auch bei mir das erste Pack sein, was ich mir nicht direkt holen werde. So wie ich mich kenne, werd ich es irgendwann doch holen um der Vollständigkeit willen. Aber diesmal warte ich definitiv auf einen Sale.

Ich hoffe nur wirklich, dass es das nicht war mit Kleintieren. HOFFENTLICH kommt nochmal ein Pack mit anderen Kleintieren, ich hätt so gern Kaninchen und Vögel, mit denen man auch wirklich was anfangen kann. (Bitte nicht auch sowas mit Geheimleben und so, finde dass ich nur ein Füller dafür, dass man ansonsten nicht so viel mit denen machen kann. Dafür lieber ein Gameplay mit schönen Animationen und verschiedenen Gegenständen. Und nicht nur an den Käfig gebunden, bzw wenn, dann aber bitte viel schönere Käfige/Gehege).

Wenn tatsächlich nochmal was mit anderen Haustieren kommen sollte, dann hab ich auch garnichts mehr gegen dieses Erstes-Haustier-Gedöns-Pack. Das ist im Grunde nur meine einzige Sorge, dass es dabei bleibt, denn das fänd ich echt schade.

Auch ein weiteres Gameplaypack mit Hunden&Katzen würd ich denen aus der Hand reißen, aber dann mit Gegenständen und Animationen, die sich rund um die Tiere drehen und für sie sind. Stühle mit Katzenohren brauch ich nicht, genauso wenig wie Kissen mit Tatzen drauf...weis nicht, wer sich sowas ins Wohnzimmer stellen würde...
nur weil es ein Tierpack ist, heißt es doch noch lange nicht, dass auch alle Klammotten und Gegenstände für die Sims auch mit Tiermotiven sein müssen. Bei den Farben vom neuen Pack krieg ich schon wieder Augenkrebs..... :argh:

Oh wei...:lol: jetzt hab ich mich schon wieder in Rage geschrieben. :p War eigentlich garnicht beabsichtigt, sondern wollte mich Psychodoll nur anschließen, dass ich das Pack nicht direkt holen werde... sorry. :schäm:
nach dem geschrei der community würde ich nicht drauf wetten, dass noch andere kleintiere kommen...aber vielleicht sind sie auch schmerzfreier als ich und machen das was sie sich vorgenommen haben, ganz ehrlich einerseits sagst du, du willst das pack nicht, andererseits willst du aber noch mehr kleintiere, ja watt denn nu;)

ich hab mir mal den käfig der hamster in sims 2 angeschaut, irgendwer hatte einenlink gepostet, weiss nichtmehr ob das hier war oder auf tumblr?...naja dagegen ist dieser hamsterkäfig aber einen riesengrosses ding...meine tochter hatte mit 13 2 rennmäuse, die lebten in 2 grossen auqarien, damit das ganze streu nicht so rumfliegt und zwar nicht zusammen, weil der eine den anderen sonst blutig kämpfte, ja was hat sie mit denen gemacht ausser das was man da im pack sieht? ab und zu in ihren pullover gesteckt und die dann da rumkrabbeln lassen...brrr, naja aber was soll man denn sonst noch mit ihnen machen?...ich fand z.b. dieses mitnehmen von tieren im rucksack bei sims 3 viel mehr tierquälerei als wenn sie im käfig bleiben...und in der wohnung rumlaufen lassen, da hab ich auch ne schöne geschichte, das hatten freunde gemacht und dann vergessen, dass der hamster noch rumläuft als die party begann...muss ich weiter erzählen?..:)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ein Gameplay Pack mit mehreren Tieren würde ich mir auch holen. Aber so ein AP wo im Prinzip nur ein Tier drin ist das wieder käfiggebunden ist und ein Haufen Kleidung/Objekte die ich nicht benötige und auch nicht schön finde (und einige sogar Recolors sind :ohoh:), möchte ich einfach nicht. Der Fokus liegt hier eben mehr auf Accessoires als auf Gameplay, wie ja schon der Name sagt, und ich möchte eher Gameplay :). Ich würde das auch extrem doof finden wenn nun zig Kleintiere in AP's rauskommen sollten :Oo:!

Bei Kleintieren würde ich mir auch einfach Dinge wie einen Auslauf wünschen, oder das man das Tier z.B. herumtragen, auf der Couch knuddeln kann, draußen in ein Gehege absetzen etc. Einfach mal etwas Neues, liebevolleres, reales (das Geheimleben finde ich auch etwas...seltsam. Stattdessen hätte man andere Dinge einbringen können). In Sims 3 war ja auch wirklich sehr wenig mit den Käfigtieren anzufangen, da könnte man noch so viel einbringen das es nicht wieder nur ein Objekttier wird. Das gehört aber schon eher in den Wunschthread... :D
 
und in der wohnung rumlaufen lassen, da hab ich auch ne schöne geschichte, das hatten freunde gemacht und dann vergessen, dass der hamster noch rumläuft als die party begann...muss ich weiter erzählen?..:)

oh weh, der arme Hamster :zitter: Ich kanns mir schon denken...:argh:

ganz ehrlich einerseits sagst du, du willst das pack nicht, andererseits willst du aber noch mehr kleintiere, ja watt denn nu;)

Ich versuch es mal zu erklären... Dafür muss ich aber ein bisschen ausholen... :D Also, ich wünsche mir für die Sims viele Tiere, egal was für welche. Je mehr, desto besser.
Mein Problem mit diesem Pack ist, dass es mir die Hoffnung auf ein großes Gameplaypack mit Kleintieren nimmt.

Ich hatte echt gehofft, dass es noch viel mehr Tiere geben wird, und dass man mit denen viel mehr machen kann. Ein Beispiel, wie ich es mir vorgestellt hab: Eine Freundin von mir hatte Kaninchen, und die sind fast nie im Käfig gewesen, sondern sind nur da rein, um auf Klo zu gehn (sie waren richtig stubenrein :love:). Ansonsten sind sie frei in der Wohnung rumgelaufen, und sind sogar zum Schmusen auf die Couch gekommen.
Sowas hätte ich mal toll gefunden, dass man richtig was mit denen machen kann.

Oder das Meerschwein lässt man ja auch nicht den ganzen Tag im Käfig. Hatte früher selber eins . Viele lassen sich richtig was einfallen und bauen in ihrem Zimmer ein richtiges "Parcour" für die Nager, und lassen die jeden Tag da raus zum Spielen und Toben. Sie kriegen Möhren, Salat und richtig Gemüse zum Fressen. Ist richtig süß, wie die das Abknabbern, und die Öhrchen dabei wackeln. Oder die Geräusche der Meerschweinchen sind buchstäblich "zum Quietschen", sowas von witzig. Die können richtig Gurren, und sobald sich irgendwas nach Fressen anhört fangen die an zu quieken und wie wild im Käfig hin und her zu laufen! Ich hab meins immer mit einer Decke ins Wohnzimmer mitgenommen, und auf meinen Schoß gesetzt während dem Fernsehn. Da hat es seine Streicheleinheit genossen und hat mir schon signalisiert, wenn es zurück wollte. Ich hab immer gehofft, dass es mir trotz Decke nicht auf den Schoß pinkelt :lol: Das hätte man als witziges Moodlet einbauen können, falls es doch mal passiert...

Auch die Mäuse/Ratten oder was das hier sein soll, sind ja echt ein Abklatsch, mit dem wie Ratten wirklich sind. Ratten sind unglaublich klug. Ich hatte damals in der Schule ein Mitschülerin, die hat ihre Ratte mit zur Schule genommen. Das Tier saß den ganzen Tag auf ihrer Schulter unter ihren Haaren, so dass die Lehrer das nicht bemerkt haben. Zwischendurch ist sie mal unbemerkt rausgekrabbelt, und ist dann wieder da verschwunden. Faszinierend.


Bei Vögeln würde ich es auch toll finden, wenn sie nicht nur im Käfig hocken, sondern in der Wohnung rumfliegen. Kanarienvögel können so unglaublich lustig sein, sie spielen so gern und sind richtig frech. Und singen können die...und sprechen! Dann müsste man Federn einsammeln und den Dreck wegmachen, der überall in der Wohnung auf den Möbeln entsteht (so wie bei Katzen, wenn sie die Möbel zerkratzen).

Es gibt so viele Kleintiere, und so viele Sachen, die man mit denen machen kann. Man kann sie natürlich auch nur wie Gefangene halten, sie füttern und einmal am Tag kurz auf den Arm nehmen. Aber dafür braucht man sich eigentlich kein Tier anzuschaffen...

Aber im Grunde ist dieses Kleintier in dem Pack aber genauso gemacht... und statt all diesen vielen, vielen Möglichkeiten, die man da ausschöpfen könnte, haben wir nur 1 (!) Kleintier bekommen. Wenn die sich wenigstens unterschiedlich benehmen würden oder wenn der Käfig individuell für jedes Tier gestaltet wäre, würde zumindest noch die Illusion von verschiedenen Tieren entstehen. Aber die Käfige sind alle identisch, und die 4 Teile bewegen sich sogar synchron, wie man in Lets plays sehen konnte, wo 4 Käfige nebeneinander gestellt wurden.... Sorry, aber das sind keine 4 verschiedenen Tiere, sondern ein einziges, was anderes angemalt wurde und ein Schwanz/ein Schnabel drangeklebt wurde. (Das einzige, was die wohl unterscheidet, ist das "Geheimleben", was ich allerdings völlig daneben finde...)

Außerdem sollte so ein Käfig viel mehr bieten als trauriges Plastikzeug. Ich hätte echt erwartet, dass wir in Sims 4 wenigstens so weit fortgeschritten sind, dass die Nager zumindest Einstreu bekommen, Heu zum fressen, Holz zum drüberklettern und Krallen abnutzen usw.


Ich weis dass das nur ein Spiel ist, und man diese ganzen Anforderungen, die ich oben beschrieben hab, nicht umsetzen kann. Das erwarte ich auch überhaupt nicht, denn immerhin ist es ja kein reines Tier-Spiel.

Aber so wie diese Nager in "Mein erstes Haustier" umgesetzt sind und wie die Käfige gestaltet sind, gefällt es mir überhaupt nicht. Das hätte man wirklich von dem 4. Teil der Reihe erwarten können, dass das um einiges liebevoller und Nager-typischer hätte gestaltet werden können.

Ja, ich will kleine Tiere. Aber nicht so...:argh:

Hoffentlich ist das einigermaßen verständlich, was mich so enttäuscht an diesen Nagern.

Puh, jetzt ist mir richtig warm geworden bei diesem Geschimpfe :lol::p

EDIT: Stances hat meinen Redeschwall perfekt in ein paar kurze Sätze zusammengefasst... :up: Ich kann sowas irgendwie nicht...selbst wenn ich es mir vornehme, wird es nachher doch ein Roman :lol:)
 
jepp, ist klar geworden...kannst dich wieder abkühlen...:D
ja im RL kann ich mit den dingern nix anfangen, selbst im spiel wird mir keine ratte ins haus kommen, wenn ich bloss die schwänze sehen...brrr
aber vögel hatten wir auch, mehrere wellensittiche und einen ziegensittich, der meckerte wie eine ziege und war total schön und frass mithilfe seiner krallen, sprich er hat das futter mit den krallen genommen und zum schnabel geführt...
die wellsensittich waren zu 4. je 2 in einem käfig, die türen waren aber immer auf und haben sich meist alle 4 in den kleinsten käfig zum schlafen gequetscht...poh die bude sah immer aus, weiss-blau-gelb gefedert...:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Man kann sie natürlich auch nur wie Gefangene halten, sie füttern und einmal am Tag kurz auf den Arm nehmen. Aber dafür braucht man sich eigentlich kein Tier anzuschaffen...

:up::up::up: Seh ich auch so! Wer schonmal ein Kleintier hatte/hat weiß bestimmt noch wieviel man doch damit machen kann, das für eine artgerechte Haltung einiges nötig ist und wie sie sich unterscheiden :)! Sie sollten nicht weniger Liebe und Tiefe abbekommen als die Hunde und Katzen. :)

Stances hat meinen Redeschwall perfekt in ein paar kurze Sätze zusammengefasst... :up: Ich kann sowas irgendwie nicht...selbst wenn ich es mir vornehme, wird es nachher doch ein Roman :lol:

Ach, ich find deine Ideen aber richtig toll! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
jepp, ist klar geworden...kannst dich wieder abkühlen...:D

:D:D:D


ja im RL kann ich mit den dingern nix anfangen, selbst im spiel wird mir keine ratte ins haus kommen, wenn ich bloss die schwänze sehen...brrr
aber vögel hatten wir auch, mehrere wellensittiche und einen ziegensittich, der meckerte wie eine ziege und war total schön und frass mithilfe seiner krallen, sprich er hat das futter mit den krallen genommen und zum schnabel geführt...
die wellsensittich waren zu 4. je 2 in einem käfig, die türen waren aber immer auf und haben sich meist alle 4 in den kleinsten käfig zum schlafen gequetscht...poh die bude sah immer aus, weiss-blau-gelb gefedert...:lol:

hehe, ja das glaub ich! :p "er meckerte wie eine Ziege" :lol::lol::lol: stell ich mir grad sehr witzig vor! :p
Um den Käfig vom Meerschwein herum war auch immer Streu und Heu...und ich konnte immer die Köttel hinter ihm hersammeln :ohoh:%)

Stances schrieb:
Seh ich auch so! Wer schonmal ein Kleintier hatte/hat weiß bestimmt noch wieviel man doch damit machen kann, das für eine artgerechte Haltung einiges nötig ist und wie sie sich unterscheiden ! Sie sollten nicht weniger Liebe und Tiefe abbekommen als die Hunde und Katzen.

Genauso isses! :nick:
 
Hallo.
Also ich werde mir dieses Pack heute Abend natürlich kaufen. Da ich alles kaufe was für die Sims raus kommt. Obwohl ich überhaupt nicht dafür bin, Tiere in der Wohnung zu halten. Auch wenn wir versuchen sie artgerecht zu halten, sind es doch "Gefangene" und uns ausgeliefert. Vögel haben Flügel also sollte sie fliegen und zwar draußen in der Natur. Nagetiere sind fast alle sehr gesellig und leben in großen Familien. Die wollen nicht mit uns "spielen". Wir spielen hier aber mit virtuellen Tieren und da sollten wir einiges nicht zu eng sehen. Ob eine Katze im Kleid oder ein Hund im Anzug glücklich sind, möchte ich bezweifeln. Ein Hund oder eine Katze die den ganzen Tag in der Wohnung eingesperrt sind, sind es mit Sicherheit auch nicht. Pferde die so viele vermissen gehören mit Sicherheit auch nicht in die Stadt. Wir sollten also nicht immer denken, nur weil wir die Tiere so süß finden sind sie auch glücklich mit uns. In der Wirklichkeit sollten wir lieber die natürlichen Lebensräume der Tiere erhalten und im Spiel darf man eben nicht alles so eng sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hallo

Ich werde mir das Pack heute Abend holen, weil ich nun mal gerne alle Packs habe (selbst Party-Acc und Grusel-Acc habe ich mir doch noch nachträglich geholt, der Vollständigkeit eben).

Aber ich verstehe Lost, denn mir geht es da auch so, ich hatte auch auf ein GP-Pack mit Kleintieren gehofft.
Aber hauptsächlich wegen einem anderen Grund oder Gründe. Ich hoffte die wären dann so wie Hunde & Katzen, das man sie im CAS bearbeiten/erstellen könnte und die Nachwuchs bekommen und man die somit züchten könnte. Das war mein Traum von Kleintiere im GP-Pack.
Eine kleine Hoffnung habe ich aber noch, daß doch noch irgendwann ein GP-Pack mit Kleintiere kommt (Hase, Kanninchen, Meerschweinchen, Vögel).
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ich habe es installiert und nichts bezahlt!:eek:
Erst kam eine Nachricht, dass ich das Grundspiel und Hund und Katze nicht habe und ich kann es jetzt kaufen. :lol:
Dann habe ich weiter herunter gescrollt und bin auf "überspringen" gegangen. Dann ging eine Seite auf und da stand dann "jetzt über Origin herunter laden" was ich auch getan habe. Das war es.:D
Bin im Spiel und alles ist da.:scream:
 
@Roberto, ich sehe das heute auch anders und würde mir keine vögel mehr halten, schau dir mal pferde in freier wildbahn an, da denkt man das wären andere tiere und hamster z.b. oder katzen die sind nachtaktiv usw.usw. da weiss man gar nicht wo man anfangen und aufhören soll, aber dies hier ist ein spiel wie du ja auch sagst...und da reg ich mich weder über klamotten für tiere noch über zu enge käfige auf...;)

ich habs grad runtergeladen, bin schon gespannt was meine sim-familie dazu sagt...:)

oh Kathy, da hast du aber glück gehabt...:up:
 
Bei mir interessieren sich hauptsächlich die Hunde für den neuen Ankömmling, sie haben einen Babalu bekommen (das blieb nicht aus, die Teenie Tochter war fleißige Voidkreaturensammlerin);) Sie stehen fleißig vorm Käfig und bellen ihn an, der hat sich gleich in seine kleine Werkstatt verdrückt.
Süß umgesetzt muss ich sagen, auch was man alles machen kann, sogar frei lassen!
Meine Simmutter hat sich sofort selbständig am PC über das Nagerwutfieber informiert, Mutter halt.
 
Ich lade grade das frisch gekaufte Pack runter *_* Bin ja gespannt ob sich ein Hamster ne Rakete baut xD
 
Bei mir interessieren sich hauptsächlich die Hunde für den neuen Ankömmling, sie haben einen Babalu bekommen (das blieb nicht aus, die Teenie Tochter war fleißige Voidkreaturensammlerin);) Sie stehen fleißig vorm Käfig und bellen ihn an, der hat sich gleich in seine kleine Werkstatt verdrückt.
Süß umgesetzt muss ich sagen, auch was man alles machen kann, sogar frei lassen!
Meine Simmutter hat sich sofort selbständig am PC über das Nagerwutfieber informiert, Mutter halt.
bei mir sitzt nur einer dauernd vor dem käfig, den anderen hund interessiert das nicht so...aber simmuttern ist auch schon von alleine hingegangen und hat Lotti dem Igel, leckerlie gegeben, ein wenig enttäuscht bin ich von söhnchen, und grad für den hab ich das tier doch gekauft...sowas von undankbar...;)
 
Kurze Frage - der nächste Quartalstrailer soll wann ungefähr kommen? Noch Ende dieses Monats oder erst nächstes? Bin da bei den Terminen nie sicher wann die was bringen?
Die letzten beiden APs waren leider nix für mich. Das Waschtasdings reizt mich gar nicht und bei den Kleintieren wäre mir ein GP lieber gewesen (damit sie mehr aus den Tierchen machen - so bietet es mir zu wenig).
 
Ehm ja ....
wie schon im Artikel steht "bald" und "aufregende Neuigkeiten" sind sehr dehnbare Begriffe und sagen nun mal eher gar nichts aus.
Schade. Hoffentlich ist bald nächsten Monat :D
 
Keinen Quartalsteaser? Nicht deren Ernst! Das können die nicht machen! Ich habe noch 5 Gebäude und öffentliche Grundstücke, die ich bauen muss. Da wollte ich aber den Teaser abwarten, um dann zu entscheiden, welches Grundstück ich als nächstes bebaue und bei welchem Gebäude es sich lohnen würde, auf neue Inhalte zu warten.

Z.B. der Park in Oasis Springs. Da hätte ich gerne gewusst, ob vielleicht in absehbarer Zeit ein Pack mit eher futuristischen Inhalten kommt. ...Versteht mich nicht falsch, dieser gemütliche Landhausstil ist ja suppa und so. ...Ich will aber weiter an einer Alien Welt bauen.

Und wehe, die kündigen im Juni Sims 5 an, dann fange ich hemmungslos an, zu weinen. Ich bin da seelisch einfach noch nicht drauf vorbereitet.

Und ich will mehr Kreaturen! Was ist so schwer an neuen Kreaturen? *grml* *motz*
 
nee kein sims 5, sie haben ja von sims 4 neuigkeiten gesprochen...sims 5, das fehlte mir noch...ich hoffe vor 2025 gibts keinen wechsel...bzw., wenn ihr mich fragt, ich glaube dass die reihe mit sims 4 beendet ist...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Eponine
wenn ihr mich fragt, ich glaube dass die reihe mit sims 4 beendet ist...:)

Sie sagten mal, dass die Reihe beendet ist, wenn Sims 4 sich weiterhin so schleppend verkauft, wie es am Anfang war. Allerdings haben sich diese Zahlen ja deutlich verbessert.


Die Sims 4-Neuigkeiten auf der EA Play könnten theoretisch aber auch Mobile oder die Konsolen-Versionen betreffen - muss also nicht zwingend was für die PC-Version sein.

Ooooh doch, das muss ZWINGEND die PC Version sein. Die anderen interessieren mich nämlich nicht!
 
das war ganz amfang, eine woche nach erscheinen von sims 4 da wurde einer der Gurus gefragt, komm jetzt nicht auf den namen, der mit der glatze, ich mag den total, wann denn sims 5 rauskommt, daraufhin hat er gesagt, wenn sims 4 sich nicht verkauft, dann gar nicht...ich mein, direkt nach veröffentlichung hätte ich das auch gesagt...nee ich berufe mich da auf keine aussage, ich hab das nur so im gefühl, weil: warum sollten sie in den nächsten jahren sims 4 abbrechen und ein sims 5 starten? die technischen voraussetzungen werden sich in den nächsten jahren nicht grundlegend ändern, so wie das zwischen 2001 und 2004 oder 2009 war...und danach - also nach 10 jahren oderso - wird es keine fortsetzung mehr geben, oder wenn dann wird es aber ganz anders sein, viell. ein online-spiel oderso...so ist mein gefühlt/eindruck...:)

ah Grant heisst der guru:)
 
Ich könnte es gut verstehen, wenn sie jetzt schon ein Sims 5 in Arbeit hätten. Immerhin müssen die Gurus bei jedem neuen EP erzählen, dass dies und jenes so schwierig ist weil das Framework eben zu limitiert ist und sie da irgendwie drumrum tricksen müssen. Auch wenn Sims 4 gut läuft, lohnt sich der Aufwand für EA vielleicht trotzdem. Und die technischen Möglichkeiten geben bestimmt mehr her als Sims 4 leistet. Allerdings weiß ich nicht, ob ich ein großer Fan dieser Möglichkeit bin.

Ich bin nicht wirklich bereit wieder bei 0 anzufangen. Da müsste ein Sims 5 schon ganz schön viel zu bieten haben, und ich denke, da wird es vielen so gehen.
 
Ich könnte es gut verstehen, wenn sie jetzt schon ein Sims 5 in Arbeit hätten. Immerhin müssen die Gurus bei jedem neuen EP erzählen, dass dies und jenes so schwierig ist weil das Framework eben zu limitiert ist und sie da irgendwie drumrum tricksen müssen. Auch wenn Sims 4 gut läuft, lohnt sich der Aufwand für EA vielleicht trotzdem. Und die technischen Möglichkeiten geben bestimmt mehr her als Sims 4 leistet. Allerdings weiß ich nicht, ob ich ein großer Fan dieser Möglichkeit bin.

Ich bin nicht wirklich bereit wieder bei 0 anzufangen. Da müsste ein Sims 5 schon ganz schön viel zu bieten haben, und ich denke, da wird es vielen so gehen.
ja eben, und dann brauchts highend-game-pcs dafür, nee diese wünsche z.b. nach offener welt oder dem farbrad usw. würden auch nicht mit einem sims 5 erfüllt, das braucht viel zu viel rechenleistung und wozu dann wieder von vorn anfangen?
sagen wir im jahr kommen durchschnittlich 2 addons, dann wären das schon mal noch 4 jahre bis die anzahl der addons von sims 3 erreicht wären...12 waren das, oder? 4 haben wir bis jetzt, bleiben noch acht...ich lass mich überraschen, aber denkt an meine worte liebe kinder...=):hallo:
 
weiß nicht, nach der logik häts ansich auch kein sims4 gebraucht..., es wird irgendwann ein sims5 kommen, allein schon weil das vierer auch irgendwann an die grenzen kommen wird von der leistung her, und das man nach zig jahren en neuen rechner braucht um neue spiele spielen zu können sollte auch selbstverständlich sein
 
Ich wüsste nicht, warum EA Sims 4 ewig fortführen oder die Sims-Reihe danach einstellen sollte. Die Sims 4-Engine ist ja eigentlich für ein Onlinespiel ausgelegt gewesen (und daher bezweifle ich sehr, dass sie Sims 5 als Onlinespiel planen) und diese Engine hat logischerweise Stärken und Schwächen und für Sims 5 könnten sie eben eine andere Engine programmieren, die dann besser für andere Schwerpunkte geeignet ist.

Davon abgesehen denke ich, dass ein gutes, neues Hauptfeature sicherlich für viele Spieler der Grund wäre, um sich einen weiteren Sims-Teil zu kaufen. EA dürfte über die Jahre sicherlich einige Ideen gesammelt haben, die sie bislang aus technischen Gründen nicht umsetzen konnten, die aber bei besseren PCs dann irgendwann eine Option wären. Stufenlose Alterung wäre so ein Beispiel, wobei ich denke, dass Sims 5 noch zu früh dafür sein dürfte.

Ich gehe übrigens davon aus, dass bereits an Sims 5 gearbeitet wird. Mit Sims 4 hat EA doch auch etwa um die Zeit angefangen, als Sims 3 veröffentlicht wurde und Sims 4 ist jetzt ja schon 3,5 Jahre auf den Markt.
 
  • Danke
Reaktionen: Stances
Warum brauchts dafür high end PCs? Wir sind bei Sims 4. Bisher hat man sich noch für kein neues Sims einen neuen PC kaufen müssen und selbst wenn, wäre das ok, denn jedes Game wächst und wer nicht mit wächst, bleibt halt auf der Strecke. Hardware ist nun einmal schnelllebig. Jeder, der zockt, weiss das. Und sie haben sicherlich nicht erst beim letzten Sims 3 angefangen an Sims 4 zu arbeiten.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten