SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
a040.gif


Wartet mal:

Husmichel - 8:10 - Sarsey
Sarsey - 10 : 7 - Schleicher
Sarsey - 10 : 5 - SCFM
Sarsey - 10 : 8 - Solsystem
Sarsey - 10 : 8 - logan123

Herzlichen Glückwunsch, Sarsey! Du bist in der Hall Of Fame!
a020.gif


Und wir brauchen jetzt ZWEI neue Bilder! ;)
 
Ich versuchs auch mal wieder :D

So, ich versuch mein Glück auch mal wieder im SFBW. Das Bild zeigt einen zentralen Platz in einer Großstadt. Eins noch wegen den Einbahnstraßenpfeilen: Irgendwie funktioniert der NAM bei mir hier nicht richtig, daherbitte ich Euch, das zu vernachlässigen. ;)

Ansonsten viel Spaß!


michl sc4
 
@Teddy
1. Füge das Bild doch in der gleichen Größe ein, wie michl sc4 (800x600 Pixel)
2. Idealerweise wandelst du das Bild in ein jpeg Format um!
3. UDI Symbole abschalten!!!
4. Ansonsten sieht das ja schon ganz vielversprechend aus!

Wertung gibts im Moment aber noch keine, hierfür sollte ZUMINDEST Punkt 1 beherzigt werden!

mfg
Simcitler :hallo:
 
:cool: Das sieht bei beiden aber verdammt nach Kieselsteinschubserei aus, nur gefallen mir die Kieselsteine im Teich bei Gehteddy besser.

michl sc4 -> 0 : 2 <- Gehteddy

@Tullius: Eine korrekte Abstimmung nennt beide Namen. Macht es den Anderen doch bitte nicht immer so schwer.
 
michl sc4's Bild beinhaltet üfr meinen Geschmack ein wenig zu viele verschiedene Gebäudestile. Geh Teddy's Uni gefällt mir ausgeprochen gut, aber die Maxis Apartements rundherum sind mir ein wenig ein Dorn im Auge.;)

michl sc4 -> 0 : 3 <- Gehteddy
 
Ja das mit den Gebäudestile bei michl stört mich auch ein wenig, ausserdem finde ich die Verkehrsführung etwas naja.

Das Bild von GehTeddy finde ich persönlich schöner, man sieht zwar nicht besonders viel, aber der Teich, die geschwungene Kurve und die Uni sehen sehr schön aus.

michl sc4 -> 0 : 5 <- Gehteddy
edit: koianh94 war schneller


Ach eins noch, nicht jedes Maxis Gebäude verdient die Verachtung, die ihnen manchmal entgegengebracht wird!

mfg
Simcitler :hallo:
 
@SCFM: Ich weiß ja nicht, wieso die Maxis-Gebäude so böse sind, vor allem wenn diese nur einzeln auftauchen. :confused:

Ach eins noch, nicht jedes Maxis Gebäude verdient die Verachtung, die ihnen manchmal entgegengebracht wird!

Die Gebäude - Bats ansich nicht, aber die Lots sind scheusslich...;) Gerade die Parkplätze sehen grauenhaft aus. Ich finde gerade bei den Wolkenkratzern gibts tolle Gebäude. Das wäre auch mal ein lohnenswertes Projekt, die Lots neu gestalten.:p
 
michl 4:9 GehTeddy

Eigentlich mag ich W2W und Stadtszenen mehr, das Bild ist mir aber ein bisschen zu chaotisch, speziell die Verkehrsführung bei den Alleen.

@michl: Was ist das denn für ein schönes Gebäude rechts über dem Porkissimo-Einkaufszentrum? Sieht ja schick aus...
 
michl sc4 - 4:10 - GehTeddy

Irgendwie gefallen mir diese drei gleichen Häuser die nebeneinander stehen bei michl nicht.
Und was sind das für Bäume bei GehTeddy die mit dem Jahreszeitenwechsel?
 
Gehteddy 1 : 0 M456

Raster ist an, der Bahnhof steht so gänzlich falsch, weil er in den Aussehen mit Anschluss an eine Brücke gedacht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
erinnert mich an den duisburger hafen. vor allem wegen dem kornspeicher.
ein mod um die untergrundtexturen von den gleisen zu entfernen würde dem bild ganz gut tun.


GehTeddy 1:1 M456
 
Zuletzt bearbeitet:
GehTeddy 4:2 M456

Eigentlich gefällt mir das Kanalbild von M456 gar nicht schlecht.
Aber bei diesen "eckigen Kurven" der Gleise läuft's mir kalt den Rücken runter.
Ein Texturaustauschmod für die Gleise oder auch nur ein paar Füller an den Kurven wären schon klasse. ;)

Naja, und im Vergleich muss ich die Stimme dann wohl doch GehTeddy geben...
 
Bei M456 passt irgendwie nicht so wirklich etwas zusammen. Ich verstehe eigentlich den Sinn und Zweck der Gleisanlagen überhaupt nicht. Sollen das jetzt Gütergleise sein oder dort auch Personenverkehr rollen. Dann macht aber die Verschwenkung überhaupt keinen Sinn.

GehTeddy -> 7 : 4 <- M456
 
Bei M456 passt irgendwie nicht so wirklich etwas zusammen. Ich verstehe eigentlich den Sinn und Zweck der Gleisanlagen überhaupt nicht. Sollen das jetzt Gütergleise sein oder dort auch Personenverkehr rollen. Dann macht aber die Verschwenkung überhaupt keinen Sinn.

Ich verstehe die Probleme nicht :confused: Bei uns im Hafenbereich gibt es auch solche Abstellgleise. Hier führt eine einfache Vorortbahn hindurch, auf der gelegentlich ein Personenzug fährt.
Nur der Bahnhof ist wirklich falsch :scream: Sonst ist das sichtbare schön arangiert, daher mein Punkt.

GehTeddy -> 7 : 5 <- M456
 
sry :D ich muss mal Schluss machen aber das eine ist einfach nur geil^^
@ Gehteddy: dein Bild ist iwie voll geil... woher hast du denn die Häuser in der Rechte Seite???

also Gehteddy: 10 : 6...
 
Es war früher Gang und Gebe auch das herausgeforderte Bild mit anzugeben...
...was Fabian gerade nachgeholt hat.

Ich muss sagen der wald sieht toll aus, auch wenn ein paar arg viele Tiere drin rumlaufen....

1:0 für Fabian

(Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass der Herausforderer fast immer den ersten Punkt bekommt ... )
 
GehTeddy 1:4 Fabian 93

Durch diesen dunkleren Rand sieht es so aus, als ob sich ein Gewitter nähert.
 
Erst mal:

Willkommen im Simforum, Fabian93! Da du mich von Sc4D sehr gut kennen dürftest, kannst du dir ja denken, was dich hier erwartet ... =)

Die, die ihn noch nicht kennen, klicken hier, um sich ihre (de-)Motivation zu holen. ;)

OK, zum Bild: Die Tiere sind viel, werden aber von SC4 generiert, ist so. Würde Sc4 die Tiere in realistischer Dichte generieren, hätte hier wahrscheinlich kaum einer je ein Viech gesehen. :naja:

Der Nadelwald gefällt mir, ebenso das Ufer. Das Boot (Goldiva?) und die Hütte sind nette Akzente.

Auch Gehteddys gefällt, nur wirkt der Teich und die daraus folgende Doppel-S-Kurve meiner Meinung nach ein wenig an den Haaren herbeigezogen.

Deswegen stimme ich 51:49 für Fabian93:

GehTeddy 1:6 Fabian 93

Übrigens: Kleines Lob - bis jetzt haben alle den Herausforderer an die richtige Stelle geschrieben! :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten