Startproblem Sims 2 Wilde Campus Jahre läd meine Familien nicht

NiniPolarStern

Newcomer
Registriert
Mai 2018
Ort
Nürnberg
Geschlecht
w

Hallo Forengemeinde oder so ;)

Ich habe mir vor ein paar Monaten Sims 2 (das Hauptspiel) mit folgenden Addons gekauft:
Wilde Campus-Jahre
Open for Business
Nightlife
Apartment-Leben
Freizeit-Spass
Haustiere


Mit dem Hauptspiel habe ich keine Probleme gehabt und es hat immer einwandfrei funktioniert :) Vorgestern habe ich Wilde Campus-Jahre installiert und die Installation ging problemlos. Ich konnte dann auch spielen und habe mehrmals gespeichert.

Gestern habe ich das Spiel gestartet und kam auch in den Modus, wo man seine Familie auswählen kann. Nun kommt mein Problem: Ich wähle meine Familie (oder irgenteine andere) aus, komme in den Lademodus wo man seine Familienmitglieder da so stehen sieht auf diesem blauen Hintergrund und dann passiert einfach nix :( Die Musik läuft und läuft und läuft... Aber weiter geht es leider nicht :(



Hat das auch schon jemand gehabt und kann mir vllt helfen?
Ich möchte meine Familie nicht löschen müssen :(




Ganz liebe Grüße, Nini



------------------

Hier meine Systemdaten:
------------------
Operating System: Windows 10 Home 64-bit (10.0, Build 17134) (17134.rs4_release.180410-1804)
Processor: Intel(R) Core(TM) i3-6100U CPU @ 2.30GHz (4 CPUs), ~2.3GHz
Memory: 8192MB RAM
Card name: Intel(R) HD Graphics 520
Manufacturer: Intel Corporation
Chip type: Intel(R) HD Graphics Family
DAC type: Internal
Display Memory: 4150 MB
Driver Date/Size: 11.11.2016 02:00:00, 94208472 bytes
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Problem denn auch bei anderen Familien? Ansonsten könntest du ausprobieren, die Familie mal in ein anderes Haus einziehen zu lassen. Damit siehst du dann, ob das Problem beim Haus oder der Familie liegt.
 
Hallo SimmyDoggy,
Bei jeder Familie, die ich auf Schönsichtingen auswähle und spielen will, habe ich das gleiche Problem. Ich klicke aufs Haus, wähle die Familie aus und dann kommt das mit dem blauen Ladebildschirm, der endlos läd :(Ob das bei den anderen Ortschaften Merkwürdighausen und Veronaville auch so ist, habe ich noch nicht ausprobiert.
 
Integrierte Grafikchips sind eigentlich nicht spieletauglich. Da kann es jederzeit passieren, dass das Spiel unspielbar wird. Falls du also auch in einer einem neu generierten Spielordner in einer neuen Nachbarschaft und ohne Downloads immer noch keinen Haushalt laden kannst, würde ich annehmen, dass der Grafikchip daran schuld ist. Und in diesem Fall würde leider nur aufrüsten bzw. ein Neukauf helfen.

Für Win 10 wäre eigentlich auch eher die Ultimate Collection (UC) zu empfehlen als die DVD-Versionen. Die UC verträgt sich besser mit neueren Betriebssystemen. Allerdings enthält die UC alle Addons und Stuff-Packs und das würde dein Grafikproblem wohl noch weiter verschlimmern.

Davon abgesehen möchte ich noch darauf hinweisen, dass es bei Sims 2 nie eine Problemlösung ist, wenn man einen Sim oder Haushalt löscht. Bei den üblichen Löschmethoden bleibt nämlich immer Datenmüll zurück, der dann die gesamte Nachbarschaft verbuggen oder sogar unspielbar machen kann.
 
Danke für deine Antwort, ralna!
Ich habs ja befürchtet :( Das Hauptspiel ohne ein Addon habe ich problemlos spielen können. Das Problem besteht erst seitdem ich Wilde Campus Jahre aufgespielt habe. Ich dachte nicht, dass meine Grafik so schlecht ist :( Dann werde ich wohl beides deinstallieren, meine Familie neuerstellen und nur mit Sims 2 ohne ein Addon weiterspielen. Ein Aufrüsten meiner Grafikkarte ist momentan nicht möglich. Ich spiele mit einem Lenovo Yoga 510 und hab leider keine Ahnung, wie man da was aufrüstet. Welche Grafikkarte bräuchte ich denn um die Ultimate Collection problemlos spielen zu können?


Nini
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, das freut mich für dich!

Falls das Notebook leistungsstark sein sollte, könntest du jetzt auch darüber nachdenken, dich an den EA-Support zu wenden und dir doch noch die Ultimate Collection freischalten zu lassen, so dass du dann mit allen kleinen und großen Erweiterungen spielen kannst. Dafür solltest du die Codes deines Grundspiels und der Erweiterungen bereithalten und dich eben nicht entmutigen lassen, falls der erste Support-Mitarbeiter nicht kooperativ sein sollte. In dem Fall dann einfach etwas später nochmal versuchen, es gibt noch genügend Mitarbeiter dort, die bereit sind, die UC freizuschalten (insbesondere, wenn man darauf hinweist, dass man Probleme mit der DVD-Version hat).

Da du nicht alle Addons auf einmal installiert hast: Ich vermute mal, dass du die Features der einzelnen Addons immer erst mal intensiv ausprobieren möchtest, bevor du das nächste Addon hinzunimmst. In diesem Fall solltest du erst mal so weitermachen mit den DVD-Versionen, da bei der UC eben direkt alle Erweiterungen installiert werden und man nicht selbst auswählen kann. Und es könnte sein, dass der AnyGameStarter (mit dem man auswählen kann, ob man nur das Grundspiel startet oder welche Erweiterungen mit geladen werden sollen) mit der UC auch nicht funktioniert.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten