Gute Reise Fragen und Antworten zu Gute Reise

und mit unselectable werden die dann wieder zum NPC Oo?
ich dachte die verschwinden dann einfach im nichts (nachdem sie das grundstück verlassen haben) und tauchen nirgends mehr auf...
Aber dann DANKE ^-^ dann geh ich mal die Leute umziehen xD

den Thread hab ich schon gefunden und gelesen, trotzdem danke ^^
 
Da man schlecht an alle drei Orte gleichzeitig reisen kann, hier einmal alle möglichen Reiseerinnerungen für die einzelnen Reiseziele geordnet, damit man keine vergisst:

Twikii-Insel

Fliehe auf ein Inselparadies - Auf Insel gefahren
Schwinge dein Baströckchen am Strand - Hula-Tanz gelernt
Probiere eine fruchtige Inselköstlichkeit - Ananasüberraschung gegessen
Häng mit den Einheimischen ab - Abhängen gelernt
Beglücke andere mit deinen Massagekünsten - Heiße-Steine-Massage gelernt
Tanze mit den Feuerbesessenen Einheimischen - Feuertanz gelernt
Decke ein Inselgeheimnis auf - Eine Voodoo-Puppe erhalten
Erweise einer alten Zivilisation deine Ehrerbietung - Opfer an Affentempel erbracht
Ein singender Pirat? - Ein Piratenlied gelernt
Was kannst du im Strand finden - Ein Strandandenken gefunden
Fechte und navigiere am Strand - Auf Piratenschiff gespielt

Takemizu Village

Lass dich von Tradition und Kultur verzaubern - Nach Fernost gereist
Erlerne die traditionelle Massagekunst des fernen Ostens - Akupressur gelernt
Betreibe traditionelle Leibesübungen - Tai-Chi gelernt
Lerne, dich richtig zu verbeugen - Verbeugung gelernt
Reise wie ein Ninja - Teleportieren gelernt
Erfahre eine Geschichte aus dem fernen Osten - Die Drachenlegende gelernt
Wünsche dir was! - Sich am Glücksschrein etwas gewünscht
Genieße eine Tasse Tee - Tee bei der Teezeremonie getrunken
Gestalte einen Zengarten - Einen Zengarten gerecht
Finde die passenden Karten und gewinne - Beim Mahjong gewonnen
Koste eine fischige Asiadelikatesse - Chirashi-Sushi gegessen

Drei Seen

Erkunde die Wildnis - In die Berge zum Urlaub gefahren
Lerne zu tanzen wie die Bergbewohner - Volkstanz gelernt
Finde einen flauschigen Freund - Mit Big Foot angefreundet
Lerne, dich in der Welt der Berge zu entspannen - Tiefenmassage gelernt
Bleib auf dem Stamm und gewinne - Beim Baumstammrollen gewonnen
Trommel dir auf die Brust wie ein echter Bergsteiger - Auf Brust klopfen gelernt
Genieße einen herzhaften Bergschmaus - Pfannkuchen gegessen
Baumringe haben interessante Geschichten zu erzählen - Baumringe untersucht
Triff das Ziel - Beim Axtwerfen ins Schwarze getroffen

Für folgende Reiseerinnerungen ist es egal, in welchem Urlaubsort man sich gerade befindet - es zählt die Anzahl der Tätigkeiten, oder die Tätigkeit selbst:

Verbring einen schönen Urlaub - Einen schönen Urlaub erlebt
Drei Urlaube sind besser, als einer - Drei schöne Urlaube erlebt
Werde zum vielgereisten Touristen - Fünf schöne Urlaube erlebt
Decke ein Urlaubsgeheimnis auf - Ein geheimes Grundstück entdeckt
Decke alle Urlaubsgeheimnisse auf - Alle geheimen Grundstücke entdeckt
Sieh dir lokale Sehenswürdigkeiten an - Ausflug gemacht
Lass dir 5 neue Ausflugsziele zeigen - Fünf Ausflüge mitgemacht
Lass dir alle Ausflugsziele zeigen - Alle Ausflüge mitgemacht
Lerne die Begrüßungsrituale der Einheimischen - Alle Begrüßungen gelernt
Finde einen Hinweis auf versteckte Geheimnis - Eine Schatzkarte gefunden
Finde den vergrabenen Schatz - Eine Schatztruhe ausgegraben
Besorg dir ein Album, um deine Erlebnisse mit Freunden zu teilen - Ein Fotoalbum bestellt
Teste den Zimmerservice - Zimmerservice bestellt
Schlaf unter den Sternen - In einem Zelt geschlafen

Ich habe inzwischen durch Ausprobieren festgestellt, dass Sims, die von einem in den Urlaub gefahrenen Sim auf die Art der Einheimischen begrüßt werden, die Begrüßung ebenso gut lernen können wie von Einheimischen, wenn sie selbst im Urlaub wären - man kann sich hier also einiges an Zeit sparen.
Ebenso ist es möglich, verschiedene Tätigkeiten zuhause zu machen und die Erinnerungen dort zu bekommen, wenn man die nötigen Gegenstände kauft (Zengarten rechen, Tee trinken, auf Baumstamm rollen, Baumringe zählen, Axt werfen, wünsch dir was!, Mahjong spielen und gewinnen, in Zelt schlafen). Aber das verdirbt auch ein bisschen den Spaß .. ;)
 
So nun habe ich mal ne Frage zur Erinnerung "Finde einen flauschigen Freund". Bigfoot kennengelernt hat mein Sim nun schon sie sind Freunde und wenn ich mich grad richtig entsinne sogar Freunde fürs Leben. Diese Balken liegen beide bei knapp 100 (98 waren es beim letzten mal spielen). Und dennoch ist die Erinnerung immer noch nicht erfüllt. Wieso? Woran liegt das? Muss ich Bigfoot einziehen lassen? Denn das wollte ich nun eigentlich nicht. Wer kann mir helfen?
 
So nun habe ich mal ne Frage zur Erinnerung "Finde einen flauschigen Freund". Bigfoot kennengelernt hat mein Sim nun schon sie sind Freunde und wenn ich mich grad richtig entsinne sogar Freunde fürs Leben. Diese Balken liegen beide bei knapp 100 (98 waren es beim letzten mal spielen). Und dennoch ist die Erinnerung immer noch nicht erfüllt. Wieso? Woran liegt das? Muss ich Bigfoot einziehen lassen? Denn das wollte ich nun eigentlich nicht. Wer kann mir helfen?

Es ist glaub ich wichtig, dass die Beziehung nicht nur beim eigenen Sim gut ist, sondern auch beim Bigfood. Wie es bei ihm aussieht, kannst du z.B. über SimPe sehen.

LG Vicky
 
Es ist glaub ich wichtig, dass die Beziehung nicht nur beim eigenen Sim gut ist, sondern auch beim Bigfood. Wie es bei ihm aussieht, kannst du z.B. über SimPe sehen.

LG Vicky
Ah so! Ja das wäre wohl ne Erklärung. Danke für den Tipp. Zwar kann ich des nicht nachschauen da ich SimPe nicht habe, und auch nicht brauche. Aber dennoch, vielleicht wird des ja noch was mit den beiden:D
 
Ah so! Ja das wäre wohl ne Erklärung. Danke für den Tipp. Zwar kann ich des nicht nachschauen da ich SimPe nicht habe, und auch nicht brauche. Aber dennoch, vielleicht wird des ja noch was mit den beiden:D

Sablume, du könntest ihn doch als Test bei dir mal einziehen lassen.
Und dann wieder, ohne zu speichern, in die Nachbarschaft zurückgehen.
 
Ich bin nicht sicher, ob sich das so rückgängig machen lässt. Wenn ich mich richtig erinnere ist "mein" Big Foot erst nach Beendigung des Urlaubs mit aus dem Shuttle-Taxi ausgestiegen. Und da ohne speichern raus? Gewagt, bei der Qualität der GR-Programmierung... ich würde es mich nicht trauen.

Bei mir war der Big Foot auch sehr lange sehr schüchtern, obwohl mein Sim schon eine Weile 100 Freundschaftpunkte mit ihm hatte. Er braucht einfach etwas länger...

LG Michalis
 
Ich danke euch beiden für die Ideen. Aber ich denke ich werde dann Geduld haben. das mit dem vorrübergehend einziehen lassen ist mir dann doch nicht so sicher, außerdem ist das Haus viel zu klein. *gg* Mein Sim wird dort ja noch öfter Urlaub machen. Aber ich überlege grade ob ich Bigfoot nicht mit Hilfe des AKC dann ein Telefon verpassen soll. Mal sehen!
 
Ich hab mal eine frage. Ich suche einen Cheat wo man die Objekte die man sonst nur auf gemeinschaftsgrunstücken auch zu hause hat.

Kann mir bitte jemand weiter helfen????
 
@sablume wie wärs mit dem insimenator? :D
 
@corinna228

Du brauchst nicht in jedem Thread fragen. Durchsuch doch einfach mal den Downloadbereich, da bist du besser aufgehoben;)

LG
Kira
 
Ist ja okay, aber man braucht nicht sofort in mehreren Threads posten. Ausserdem wurde mir auch immer ans Herz gelegt, mich erst umzuschauen;)

LG
Kira
 
Hey
ich habe festgestellt das es nicht möglich ist ein hotel in der eigenen nachbarschaft zu besuchen (zu benutzen, bauen kann man es ja und auch mit dem hotelcheat zu einem hotel machen.. er erscheint dann allerdings nicht wenn man einen urlaub buchen will, auch nur die hotels in den urlaubsorten) deswegen wollte ich jetzt fragen ob es nicht mit irgendeinem cheat,hack oder änlichem irgendwie geht dass man hotels auch in der eigenen nachbarschaft nutzen/bereisen kann?
Danke schonmal im vorraus, mfg jasmin.
PS: wenn es echt gar keine möglichkeit gibt, wieso kann man es dann überhaupt in einer normalen nachbarschaft bauen?
 
Ich suche schon verzweifelt:
Als meine Sim-Frau die Baumringe unteruscht hat kamen zwei sehr komische nachrichten:

1. "DL + KL"
2. "D.L. + C.G."

Joa... weis jemand was das zu bedeuten hat???
 
Wie wird eigentlich unsere Cassandra /Kassandra Grusel geschrieben? Mit K oder?

Ansonsten hätte ich sofort bei diesen Kürzeln an Don Lotario und Kassandra Grusel gedacht. Obwohl ich Don nicht für so romantisch halte...
 
Hallo

Es gab am Anfang als Gute Reise rauskam das Problem mit den NPCs, das Spiel hat bei jedem Urlaubsbesucht diese neu kreiert. Ich habe von jedem UrlaubsNPC mindestens 5 im Spiel. Dies wurde durch eine Patch behoben. Ich habe hier aber mal eine Info gelesen, wie man die, die man schon im Spiel hat löschen kann.

Leider finde ich diese Info nicht mehr! Vielleicht kann mir ja jemand helfen!

Lg
 
Man kann das Hotel wie ein normales Gemeinschaftsgrundstück besuchen und sich dort einquartieren, dazu muß man keinen Urlaub buchen.

Ähm, nein leider nicht wenn ich eine Rezeption und ein paar Zimmer mit Betten und dieser bestimmten Tür baue und das Gemeinschaftgrundstück besuche, ist niemand an der Rezeption, sodass man nicht einchecken kann.
 
Hallo,

ich habe heute (erst) herausgefunden, dass man seine eigenen Geheimen Urlaubsgrundstücke bauen kann. Gibt es dafür schon eine deutsche Anleitung?

Ich habe folgende Seite gefunden, aber ich möchte lieber wissen, ob ich alles richtig verstanden habe, bevor ich anfange...

http://www.moreawesomethanyou.com/smf/index.php/topic,9750.msg265534.html#msg265534

LG Vicky

Edit: Das ist wohl der wichtigste Text:

how to make your own vacation secret lots


While you are in the neighborhood you want to add your own vacation destination to, click on the "Create a Vacation Destination" button up in the top left hand corner. Where it says Create a Vacation, go to the bottom - circled in red - and pick the the type of template you want for a Vacation Destination. You can choose The Islands, The Mountains or The Far East. Now just remember which destination you are going to work in, because this will determine what type of Secret Lot you are going to be building.

Set up your Vacation Neighborhood the way you want it. Add some decorations like trees and rocks that match the type of destination you picked. Don't forget the waves along the coastline if you are working on an Island.

Now pick a spot you would like to put your Secret Lot in. Any place in the neighborhood is fine.


Just use a small lot template. These lots do not have to be that big. Make sure you make the lot a "Commercial lot" at first. You might want to have the phone out front.

This one here I made was for the Islands. It's a Mysterious Hut where the Witch Doctor lives. When you are all finished building and hiding your lot, the game will automatically spawn the right Secret Lot NPC when your Sims finds the right map and goes to visit the lot.

Make sure that in the Island Vacation Destination you put in appliances so your Sim can help out and repair them. This one here only had a microwave.

The Far East needs a Tea Table so your Sim can serve tea to the Wise Old Man.

The Mountain Destination will need some type of radio so they will be able to Slap Dance with Bigfoot. Add in what ever else you like. As my friend Polly mentioned, "Bigfoot's lot could use a bathroom". Might be a good idea to add these to any of the Secret Lots you make yourself. Your Sims might need to spend a long time on the lot before they get what they came after.
Now, go back through the lot and make sure everything is there that you need. Once you do the next few steps, thats it, you will not find your lot again and can not get back in to change things.

Now we are ready to hide the lot. Bring up the cheat window by pressing Control, Shift, C. Type in the cheat box changelotzoning secretvacationlot just like that. You'll know when the cheat worked because 1. You will not get an error message and 2. The option to save will now be grayed out.

Exit to the Neighborhood view - "Oh NO! The lot is still there".
Don't worry. Just move the lot into the Lots and House Bin, now go and move it back to where you had it.

Poof! It's gone, never to be found by you again. All you need to do now is get one of your Sims to find the map.
( I would delete the copy that gets saved in the bin now. You really can't have 2 Secret Lots in the same Neighborhood)
 
Hi!

Ich habe mal eine kurze Frage und ich hoffe ich bin hier richtig: Ich weiß nicht von wem das war aber jemand hat hier mal ein Bild von den Reiseerinnerungen reingestellt wo schon alles gemacht worden ist. Und darunter war eine Liste auf der alles stand wie man was macht un wo man hingehen muss und wie man zu dem Geheimgrundstücken kommt. Ich weiß das es hier im Forum war aber ich finde es einfach nicht. Wenn jemand weiß wo genau das war dann bitte bitte den Link schicken wäre sehr nett ^^

Lg. ukGirl89
 
Hi!

Ich habe mal eine kurze Frage und ich hoffe ich bin hier richtig: Ich weiß nicht von wem das war aber jemand hat hier mal ein Bild von den Reiseerinnerungen reingestellt wo schon alles gemacht worden ist. Und darunter war eine Liste auf der alles stand wie man was macht un wo man hingehen muss und wie man zu dem Geheimgrundstücken kommt. Ich weiß das es hier im Forum war aber ich finde es einfach nicht. Wenn jemand weiß wo genau das war dann bitte bitte den Link schicken wäre sehr nett ^^

Lg. ukGirl89

Hier aus diesen Thema, eine Seite vorher erst gepostet, und mit der Suchfunktion das Thema durchsucht mit den Wort "Reiseerinnerungen" auch gefunden.
http://www.simforum.de/showpost.php?p=3288143&postcount=938
 
Danke! Ja das hilft auch aber zum Biespiel bei "Erfahre eine Geschichte aus dem fernen Osten - Die Drachenlegende gelernt" weiß man ja auch nicht wo man das lernen kann. Und das stand da eben mit bei :p.
 
Ich hab nochmal ne Frage :p :

Ich finde Twikki Island total toll und wollte fragen ob man den Sim irgendwie dahinziehen lassen kann. Mit einem Cheat oder sowas ähnlichem. Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen?

Lg. ukGirl89
 
Ich hab nochmal ne Frage :p :

Ich finde Twikki Island total toll und wollte fragen ob man den Sim irgendwie dahinziehen lassen kann. Mit einem Cheat oder sowas ähnlichem. Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen?

Lg. ukGirl89

Eine Möglichkeit, die ich mir vorstellen kann, wäre, Twikki als Geschäftsviertel oder Downtown zu erstellen. Wenn du das machen willst, kann ich beschreiben, wie das gehen müßte :ohoh:
 
Also dann:

Kopiere den Ordner

EA GAMES\Die Sims 2 Gute Reise\TSData\Res\NeighborhoodTemplate\T001

aus deinem Installationsverzeichnis in den Template-Ordner von OfB oder Nightlife. Hier als Beispiel der von OfB:

EA GAMES\Die Sims 2 Open For Business\TSData\Res\NeighborhoodTemplate

Nun kann es notwendig sein (muß aber nicht), Dateien umzubenennen. Da die Template Nachbarschaft von OfB die Bezeichnung B001 hat, müßtest du alle Daten, die mit T001 beginnen, in B002 umbenennen (mit den Trennstrichen). Und den Ordner selbst auch. Aber du kannst testen, ob es auch ohne geht.
Du könntest die Characterdaten löschen, dann würden vom Spiel andere Einheimische erzeugt als die du schon kennst (und die schon in deiner Nachbarschaft sind, weil du Twikki als Urlaubsort bereits hast. Du würdest so Doppelgänger vermeiden). Nachteil ist, daß diese neuen Sims erstmal nicht passend gekleidet sind (kannst du aber selbst noch ändern).

Dann weiß ich nicht, was mit dem Geheimgrundstück passiert, das es ja nur in einer Urlaubsnachbarschaft geben darf. Entweder du machst es mit SimPe im Lots-Ordner ausfindig und löschst es (auch in der Neighborhood-Datei muß es gelöscht werden!), oder du wartest ab, was passiert :D


Das Ganze hab ich mal so ähnlich mit einer Uni-Nachbarschaft gemacht, und da funktionierte es. Laß mich wissen, ob es geklappt hat :)
 
Eine Möglichkeit, die ich mir vorstellen kann, wäre, Twikki als Geschäftsviertel oder Downtown zu erstellen. Wenn du das machen willst, kann ich beschreiben, wie das gehen müßte :ohoh:

Wow, Entgleichen du kannst das...?!?! :eek:
Vor 2 Jahren hab ich Schönsichtingen so als Downtown zugefügt und Merkwürdighausen als Geschäftsviertel. Dank eines sehr netten User hier, der aber nicht mehr da ist...
Seitdem kamen ja noch ein paar Addons dazu und ich hätte das gern mit den anderen Nachbarschaften auch so wieder gemacht, aber ich kenne mich nicht so mit SimPe aus, deshalb hab ich es so gelassen.
 
Wow, Entgleichen du kannst das...?!?! :eek:
Vor 2 Jahren hab ich Schönsichtingen so als Downtown zugefügt und Merkwürdighausen als Geschäftsviertel. Dank eines sehr netten User hier, der aber nicht mehr da ist...
Seitdem kamen ja noch ein paar Addons dazu und ich hätte das gern mit den anderen Nachbarschaften auch so wieder gemacht, aber ich kenne mich nicht so mit SimPe aus, deshalb hab ich es so gelassen.

Ich weiß nur, daß es schon mal bei mir funktioniert hat ;) Mit SimPe hab ich da gar nichts gemacht.
 
Ich weiß nur, daß es schon mal bei mir funktioniert hat ;) Mit SimPe hab ich da gar nichts gemacht.

Ohne SimPe? Der Nachteil den ich damals hatte war, dass Unmengen an Townies im Spiel waren und das die Nachbarschaft ewig geladen hat. Kein Wunder, ich hatte ja auch alle Hauptnachbarschaften zugefügt. Zurzeit ist alles wieder normal hergestellt. Die Ladezeiten waren einfach zu lang und das hat mein PC nicht mehr geschafft.
 
Man kann ja auch leere Nachbarschaften zufügen, ohne Sims. Diese veränderten Nachbarschaften gibt es sogar zum Herunterladen. Aber bist du sicher, daß die Anzahl der Sims das Problem war und nicht die Menge der Grundstücke?
 
Man kann ja auch leere Nachbarschaften zufügen, ohne Sims. Diese veränderten Nachbarschaften gibt es sogar zum Herunterladen. Aber bist du sicher, daß die Anzahl der Sims das Problem war und nicht die Menge der Grundstücke?

Jetzt wo du sagst, konnte es auch an den vielen Grundstücken gelegen haben. Vielleicht lag es auch an beiden Sachen und dazu kommt ja noch mein alter PC.
 
Hallo,

ich habe heute (erst) herausgefunden, dass man seine eigenen Geheimen Urlaubsgrundstücke bauen kann. Gibt es dafür schon eine deutsche Anleitung?

Ich habe folgende Seite gefunden, aber ich möchte lieber wissen, ob ich alles richtig verstanden habe, bevor ich anfange...

http://www.moreawesomethanyou.com/smf/index.php/topic,9750.msg265534.html#msg265534

LG Vicky

Im Grunde musst du dir nur den Code merken, schauen welches "Urlaubsland" du hast bzw bauen willst und musst dabei ungefähr die Dinge reinstecken die auch bei den anderen versteckten Orten dabei waren. Z.B. machst du einen fernöstlichen darfst du den Teetisch nicht vergessen etc.
Anfangen zu bauen tust du mit einem normalen "Community Lot".
Falls das Teil nach dem Bauen noch zu sehen ist, keine Sorge der Verfasser hat da auch schon eine Antwort parat:

Exit to the Neighborhood view - "Oh NO! The lot is still there".
Don't worry. Just move the lot into the Lots and House Bin, now go and move it back to where you had it.

Ich denke das wirst du allein auch verstehen.

Ich hoffe ich konnte deine Zweifel verkleinern :P ich werds heute auch nochmal ausprobieren.
 
Im Grunde musst du dir nur den Code merken, schauen welches "Urlaubsland" du hast bzw bauen willst und musst dabei ungefähr die Dinge reinstecken die auch bei den anderen versteckten Orten dabei waren. Z.B. machst du einen fernöstlichen darfst du den Teetisch nicht vergessen etc.
Anfangen zu bauen tust du mit einem normalen "Community Lot".
Falls das Teil nach dem Bauen noch zu sehen ist, keine Sorge der Verfasser hat da auch schon eine Antwort parat:

Exit to the Neighborhood view - "Oh NO! The lot is still there".
Don't worry. Just move the lot into the Lots and House Bin, now go and move it back to where you had it.

Ich denke das wirst du allein auch verstehen.

Ich hoffe ich konnte deine Zweifel verkleinern :P ich werds heute auch nochmal ausprobieren.

Hey, vielen Dank!

Ich weiß nur nicht, ob ich das jetzt noch mache... also ausprobieren werde ich es bestimmt, aber ich habe jetzt die vorhandenen Urlaubsnachbarschaften so toll umdekoriert... ich weiß nicht, ob ich jetzt trotzdem noch eigene will....

LG Vicky
 
Keine Ursache.
Also ich bin fleißig dabei mir eine komplett neue zu erstellen...mit schicker Meerenge etc.
Ist halt eine ziemlich nervige Arbeit, aber es lohnt sich. Und außerdem bin ich meist überhaupt nicht begeistert von den vorgefertigten Arbeiten.
 
ich weiß nich ob das schonmal beantwortet wurde, aber ich hab mit der suche hier im thread nix gefunden.

was passiert denn wenn man alles erfüllt hat?
ich hab alle erinnerungen und es hat sich nix getan. zumindest nicht merklich.

LG Nefa
 
ich weiß nich ob das schonmal beantwortet wurde, aber ich hab mit der suche hier im thread nix gefunden.

was passiert denn wenn man alles erfüllt hat?
ich hab alle erinnerungen und es hat sich nix getan. zumindest nicht merklich.

LG Nefa

Nix, aber auch rein gar nix. Oder aber - es passiert was und keiner hats bislang gemerkt. :scream:
 
Nix, aber auch rein gar nix. Oder aber - es passiert was und keiner hats bislang gemerkt. :scream:


:lol: Doch. Man hat dann alles erfüllt, also das Ziel erreicht, den High Score geschafft... wie in den meisten PC-Spielen und ist dann fertig. =) Also kann man endlich wieder ganz normal weiter spielen.
 
:lol: Doch. Man hat dann alles erfüllt, also das Ziel erreicht, den High Score geschafft... wie in den meisten PC-Spielen und ist dann fertig. =) Also kann man endlich wieder ganz normal weiter spielen.

Heute in Micville: 320 Sims in 95 Haushalten. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das auch ein High Score ist, den du geschafft hast.:D:D:D
 
Heute in Micville: 320 Sims in 95 Haushalten. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das auch ein High Score ist, den du geschafft hast.:D:D:D

Naja , fast. Erst wenns 100 Haushalte sind. Dann bin ich fertig und hör auf. Und kauf mir nen Shooter.:lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten