Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 3 > Die Sims 3: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.02.2011, 05:55   #351
Lucrezia
Member

Benutzerbild von Lucrezia

Feuere ihn und stell einen neuen ein, manche Hausangestellte sind ziemlich faul

Hab auch in einer Familie den Kerl vom Putzdienst gefeuert weil der lieber den Kühlschrank leergegessen oder ein Buch gelesen hat statt zu putzen und aufzuräumen
Lucrezia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 19:48   #352
kimjanna
Member

Hab jetzt erst bemerkt, das man beim bauen, mit (Moveobjects) den Schornstein von den Kaminen abbauen kann und als Regenrohr benutzen. Kann man auch einzeln wieder zusammensetzen oder als Deko verwenden.
kimjanna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 12:53   #353
bondi
Member

ich hab grad bemerkt, dass man auf dem Waschbecken kleine Dekogegenstände plazieren kann...

Edit: ....und dass sich Kleinkinder in der Spielzeugtruhe verstecken....

Geändert von bondi (26.02.2011 um 13:00 Uhr)
bondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 20:45   #354
ParisH
Member

Benutzerbild von ParisH

@livium hab hier mal ein bildchen
also meine frau bekommt ihre kinder immer zuhause deswegen hatte ich das noch nie gesehen schade dass sie so körbchen net auch im spiel benutzen können... wär voll süß zum spatzieren gehen oder so

Uploaded with ImageShack.us
Alt 26.02.2011, 21:56   #355
Mirschi
Newcomer

Benutzerbild von Mirschi

Also ich habe erst spät entdeckt das man nicht nur Bilder verschieden hoch anbringen kann sondern das dies auch mit Lampen geht

und damit sich meine Simin manchmal sehr komisch hinsetzt.

Alt 27.02.2011, 17:16   #356
Lil´Chris
Member

Benutzerbild von Lil´Chris

Ist mir fast peinlich, aber ich habe erst vor ca 10 Tagen mitbekommen, dass meine Sims es in öffentlichen Einrichtungen treiben können. Hab geguckt wie ein Auto als ich die Interaktion plötzlich hatte. Jetzt macht es auch endlich Sinn, warum Sims immer so gerne dorthin wollen
Lil´Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 15:37   #357
bondi
Member

Zitat:
Zitat von Mirschi Beitrag anzeigen
Also ich habe erst spät entdeckt das man nicht nur Bilder verschieden hoch anbringen kann sondern das dies auch mit Lampen geht

und damit sich meine Simin manchmal sehr komisch hinsetzt.

Das passiert soviel ich weiß, wenn deinen Simin die Char-Eigenschaft "Wahnsinnig" hat, iss manchmal voll witzig...
bondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 00:05   #358
victoriafrances
Member

Zitat:
Zitat von ParisH Beitrag anzeigen
@livium hab hier mal ein bildchen
also meine frau bekommt ihre kinder immer zuhause deswegen hatte ich das noch nie gesehen schade dass sie so körbchen net auch im spiel benutzen können... wär voll süß zum spatzieren gehen oder so
das ist ja süß. meine sim-damen tragen das baby immer nur auf dem arm vom krankenhaus nach hause
victoriafrances ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 14:29   #359
ParisH
Member

Benutzerbild von ParisH

Meine auch aber da es ja zwillinge waren... denk mal da ist es anders
Alt 02.03.2011, 19:55   #360
hariet46
Member

Habe gestern etwas drolliches erlebt.Meine Simin Mutter von Kleinkind Lilly,habe auf Bücherregal geklickt,dort erschien lesen mit.Habe lesen mit Lilly geklickt.
Lillys Mutter ging auf die Terasse mit einem Buch,setzte sich auf dem Boden,die kleine Lilly setzte sich dazu.Sie ging ganz nah an ihre Mutter,die den Arm um sie legte und ihr was vorlas.
das niedliche dabei war,das sie miteinander sprachen und Lilly im Buch geblättert hat und nicht die Mutter.Also richtig toll,aber es gibt bestimmt noch vieles,womit man nicht rechnet.

LG hariet46
hariet46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 06:49   #361
Sua87
Gesperrt

Zitat:
Zitat von hariet46 Beitrag anzeigen
Habe gestern etwas drolliches erlebt.Meine Simin Mutter von Kleinkind Lilly,habe auf Bücherregal geklickt,dort erschien lesen mit.Habe lesen mit Lilly geklickt.
Lillys Mutter ging auf die Terasse mit einem Buch,setzte sich auf dem Boden,die kleine Lilly setzte sich dazu.Sie ging ganz nah an ihre Mutter,die den Arm um sie legte und ihr was vorlas.
das niedliche dabei war,das sie miteinander sprachen und Lilly im Buch geblättert hat und nicht die Mutter.Also richtig toll,aber es gibt bestimmt noch vieles,womit man nicht rechnet.

LG hariet46

das sit suess~
Sua87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 08:36   #362
sternchen.
Member

Das Drillinge anstrengend sind für die Eltern und diese eigentlich zu gar nichts mehr kommen. ^^

Das man die Musik laut und leiser drehen kann am Radio und auch am Fernseher.

sternchen. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 09:08   #363
Sua87
Gesperrt

Obwohl die Eltern anstrengend sind, sind sie auch gluecklich und die ganze Familie werden lustig.
Zitat:
Zitat von sternchen. Beitrag anzeigen
Das Drillinge anstrengend sind für die Eltern und diese eigentlich zu gar nichts mehr kommen. ^^

Das man die Musik laut und leiser drehen kann am Radio und auch am Fernseher.
Sua87 ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 03.03.2011, 16:46   #364
Mirschi
Newcomer

Benutzerbild von Mirschi

Zitat:
Zitat von bondi Beitrag anzeigen
Das passiert soviel ich weiß, wenn deinen Simin die Char-Eigenschaft "Wahnsinnig" hat, iss manchmal voll witzig...
Dann weis ich ja jetzt woher das kommt .
Alt 06.03.2011, 09:58   #365
kimjanna
Member

Hab einfach mal ganz anders gespielt als vorgesehen, w.a.i., bin durch die ganze Nachbarschaft und habe allen mehr Geld und ein paar schöne Dinge zugelegt. Danach hab ich meine Simmin einfach von Haus zu Haus geschickt und allen das beigebracht wo ich dachte man könne da noch mehr Interaktionen rausholen. Und tatsächlich, meine Sims treffen andere beim Angeln, bekommen mehr Besuch, werden öfter angerufen, gibt mehr Tringelder bei Gigs und sie Spielen zusammen. Meine Nachbarschaft ist dadurch wie aus einem Dornröschenschlaf erwacht. Beim spielen mit der Band kann ich auch im Wald oder sonst wo spielen, da kommen alle, die ganze Stadt.
kimjanna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 16:53   #366
Iwanttobesim
Member

Wenn eine Mumie nach Ägypten reist...

Also ich habe einen normalen Sim auf seinem Grundstück zur Mumie gemacht, indem ich ihn ein paar Mal in diesem verfluchten Sarko habe schlafen lassen. Dann habe ich ihn nach Ägypten reisen lassen und in die Sphinx zu den 4 Brunnen gehen lassen. Dort ließ ich ihn in einen Brunnen springen. Normalerweise kommt dann eine Mumie aus dem nebenstehenden Sarko und vermöbelt den Sim, schlimmstenfalls verflucht er ihn auch noch. ABER...wenn der Sim selber Mumie ist, verknallen die Mumien sich in den Sim. Ich habe den jetzt in alle Brunnen springen lassen. Die Mumien gehen nicht mehr zurück in ihre Sarkos und sind ALLE in meinen Sim verknallt...ständig Herzchen in der Gedankenblase. Auch verhauen wurde mein Sim nicht.
Iwanttobesim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 14:07   #367
flussblume
Gast

Mir ist erst total spät aufgefllen, dass wenn man mehrere gleiche Früchte im Inventar hat die nach der Qualität sortiert sind.
Liee Grüße
flussblume
Alt 19.03.2011, 14:41   #368
Lucrezia
Member

Zitat:
Zitat von hariet46 Beitrag anzeigen

LG hariet46

Ich kannte anfangs nur diese Methode damit Kleinkinder die Kinderbücher lesen können. Dass man die Bücher einfach auf den Boden legen und sie ganz alleine darin lesen können..da bin ich überhaupt nicht drauf gekommen
Alt 19.03.2011, 15:26   #369
Sebosim
Member

Ich habe gestern erst festgestellt, dass wenn meine Sims Schauspielstars sind so einen Trailer wie aus Sims 1 in ihr Inventar bekommen
Sebosim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 14:05   #370
fanta.sie
Member

Benutzerbild von fanta.sie

Ich hatte heute durch Zufall gemerkt, dass ich Bilder an der Wand rauf und runter schieben kann ...

War eher "aus Versehen" - dachte schon, ich hätte etwas kaputt gemacht ...
Alt 25.04.2011, 10:27   #371
ENMercy23
Newcomer

Benutzerbild von ENMercy23

Ich habe vor kurzem entdeckt, daß man die Sonnenschirme, welche man auf den Tischen anbringen kann, auch auf einen Whirlpool setzen kann!
Alt 22.05.2011, 22:13   #372
MXPX
Member

Benutzerbild von MXPX

Ich habe erst spät entdeckt, das Kleinkinder mit der eigenschaft Diszipliniert schweben können.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot-2.jpg (480,8 KB, 185x aufgerufen)
Dateityp: jpg Screenshot-3.jpg (426,7 KB, 147x aufgerufen)
Dateityp: jpg Screenshot-4.jpg (486,1 KB, 135x aufgerufen)
MXPX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 15:44   #373
Rollmaus
Member

Zitat:
Zitat von MXPX Beitrag anzeigen
Ich habe erst spät entdeckt, das Kleinkinder mit der eigenschaft Diszipliniert schweben können.
Das halte ich jetzt für ein Gerücht. Meine Kleinkinder können nicht schweben. Ich vermute eher, daß Du einen Cheat bentutzt hast, um das Bild so machen zu können.
Alt 23.05.2011, 17:14   #374
MXPX
Member

Benutzerbild von MXPX

Wie meinst du das?

Nein, ein Cheat war es nicht. Ich glaube ich habe ihm nachträglich die Charaktereigenschaft vreändert, ja.
Aber er saß tatsächlich so.
Habs eben mit einem anderem Kleinkind probiert, funktionierte nicht mehr. Vielleicht war es ein Fehler, oder so...

Geändert von MXPX (23.05.2011 um 17:16 Uhr)
MXPX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 11:36   #375
blue_83
Member

Benutzerbild von blue_83

Kann es rein zufällig sein dass vor dem schwebenden Kind eigentlich ein Erwachsener steht? Bei mir schwebte letztens auch ein Kleinkind weil das Spiel den Erwachenen der es auf dem Arm hatte noch nicht geladen hatte.
Alt 24.05.2011, 13:48   #376
Lucrezia
Member

Dann würde es eine andere Position/Haltung haben. Sieht eher so aus als ob er auf dem Boden sitzen würde..nur halt ein paar Meter zu weit oben.
Alt 27.05.2011, 23:54   #377
Ewi Silver
Member

Benutzerbild von Ewi Silver

Habe heute erst entdeckt, dass Vampire Plasma-Früchte am Feuer rösten können.
Alt 29.05.2011, 00:12   #378
Ewi Silver
Member

So hier eine weitere Entdeckung
Sims können Hausaufgaben auch von anderen Sims abschreiben. Wenn ein Sim seine Hausaufgaben erledigt hat und das Heft irgendwo liegen lässt, kann ein Anderer "abschreiben".

Vg
Alt 29.05.2011, 00:20   #379
Schnakente
Member

Benutzerbild von Schnakente

ach echt

das ist ja cool
Alt 12.06.2011, 13:45   #380
Ewi Silver
Member

Mal eine Entdeckung zu Lebensfreude:

- Sims-Teens können bei einem Erwachsenen Auto fahren lernen
- Im Baumhaus ist ein Techtelmechtel möglich..
Alt 03.07.2011, 22:44   #381
envie
Member

Benutzerbild von envie

Keine Ahnung, ob das neu oder ob das schon lange dabei ist:
Ich habe heute das erste Mal gesehen, dass ein Sim auch mit seinem Handy Fotos schießen kann:

Ist allerdings nur ein Foto im Miniformat.

Und total großartig: mein künstlerisch begabter Sim kann sich mittels Handy Szenen merken (ist wie fotografieren) und sie dann später aus dem Gedächtnis malen:

Jedenfalls glaube ich, dass das zusammen gehört. Ich habe noch nicht gesehen, ob wirklich die gemerkte Szene gemalt wird (soweit ist der Sim noch nicht )

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
envie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 23:35   #382
veni_vidi_vicky
Member

Benutzerbild von veni_vidi_vicky

Zitat:
Zitat von Ewi Silver Beitrag anzeigen
So hier eine weitere Entdeckung
Sims können Hausaufgaben auch von anderen Sims abschreiben. Wenn ein Sim seine Hausaufgaben erledigt hat und das Heft irgendwo liegen lässt, kann ein Anderer "abschreiben".

Vg
Ich glaub man kann sogar "bitten abschreiben zu lassen", wenn der zweite Sim seine Hausaufgaben im Inventar hat.
Und man kann sie auch erst in der Schule machen. Allerdings ist es schlecht wenn man dabei erwischt wird.

Das alles gab es schon vor LF.

@envie: Das gibt es schon länger und der Sim malt dann wirklich die gemerkte Scene.

LG Vicky
Alt 04.07.2011, 12:37   #383
Jojoschatzal
Newcomer

ich hab letzten erst die Tauben vor dem Rathaus entdeckt^^
die eiern echt lustig durch die gegend
Jojoschatzal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 13:02   #384
Vamillepudding
Member

Benutzerbild von Vamillepudding

Ja - das ist echt witzig - aber schade das die Sims die nicht (wie im echten Leben) verjagen können - oder ihnen was zu futtern hinwerfen
Am elegantesten reagiert man auf eine Beleidigung,indem man sie ignoriert. Kann man sie nicht ignorieren,sollte man sie überbieten. Kann man sie nicht überbieten, sollte man darüber lachen. Kann man nicht darüber lachen, hat man sie wahrscheinlich verdient.
Vamillepudding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 13:22   #385
Caviesim
Member

Zitat:
Zitat von Ewi Silver Beitrag anzeigen
Mal eine Entdeckung zu Lebensfreude:

- Im Baumhaus ist ein Techtelmechtel möglich..
...und danach hatte meine Sims-Frau das Moodlet "Splitter im Allerwertesten". oder ähnlich. Selten hab ich mich so weggeschmissen vor Lachen
Caviesim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 13:47   #386
Flasiana
Member

Benutzerbild von Flasiana

Das mit den Hausaufgaben ist ja cool. Ganz wie in echt *hust*
Meine Sims machens in letzter Zeit nur in der Schule weil meine Teenies immer nen Job haben wollen und dann noch auf Partys gehen oder zu deren Freunden.

Ich hab gestern beobachten können wie ein Sim-Boter aufm Schrottplatz die Haufen nochmehr zerstört und dann den Schrott futtert.

Aber das mit den Hausaufgaben muss ich umbedingt ausprobieren !!!!
Alt 04.07.2011, 15:02   #387
Killc*a
Member

Benutzerbild von Killc*a

Zitat:
Zitat von Caviesim Beitrag anzeigen
...und danach hatte meine Sims-Frau das Moodlet "Splitter im Allerwertesten". oder ähnlich. Selten hab ich mich so weggeschmissen vor Lachen
Ich auch!
Killc*a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 11:17   #388
CrossingJordan
Member

Hallo,
wenn Schulkinder schlafen und man auf das Bett klickt, kommt u.a. auch träumen von...z.B. Astronaut. Am nächsten Tag wünscht sich das Kind, mit dieser Kostümkiste zu spielen. Verkleidet sich der Sim als Austronaut und tut dann noch so als ob, dann bekommt man ein positives Moodlet "Traum ist in Erfüllung gegangen". Vorher erscheint auch noch das Moodlet "schön geträumt". Bei Teens funktioniert das Träumen von....auch, nur bei mir hatte der Teen dann öfters "schlecht geträumt".
LG
CrossingJordan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 14:51   #389
Semmel
Member

Benutzerbild von Semmel

Simbots trauern um kaputte Geräte.
Spät entdeckt weil ich kaum mit Kreaturen spiele.
Find ich irgendwie süß....
Alt 11.07.2011, 21:02   #390
Rubi-Angel
SimForum Team

Benutzerbild von Rubi-Angel

Zitat:
Zitat von CrossingJordan Beitrag anzeigen
Hallo,
wenn Schulkinder schlafen und man auf das Bett klickt, kommt u.a. auch träumen von...z.B. Astronaut. Am nächsten Tag wünscht sich das Kind, mit dieser Kostümkiste zu spielen. Verkleidet sich der Sim als Austronaut und tut dann noch so als ob, dann bekommt man ein positives Moodlet "Traum ist in Erfüllung gegangen". Vorher erscheint auch noch das Moodlet "schön geträumt". Bei Teens funktioniert das Träumen von....auch, nur bei mir hatte der Teen dann öfters "schlecht geträumt".
LG
Cool das wusste ich gar nicht, werd ich ausprobieren
Alt 12.07.2011, 14:36   #391
Mamapetra
Member

Benutzerbild von Mamapetra

Seit Lebensfreude kann der Starlevel auch wieder sinken, wenn man sich nicht darum bemüht.
Der Balken wird immer kürzer und man verliert einen Stern.
Mamapetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 12:11   #392
Ewi Silver
Member

Das mit dem Star-Level nenne ich mal eine sinnvolle Neuheit! Wurde wirklich mal Zeit, dass es auch in die andere Richtung gehen kann, ist ja wie im wahren Leben...hihi
Alt 30.07.2011, 12:29   #393
Lucrezia
Member

Zitat:
Zitat von Mamapetra Beitrag anzeigen
Seit Lebensfreude kann der Starlevel auch wieder sinken, wenn man sich nicht darum bemüht.
Der Balken wird immer kürzer und man verliert einen Stern.
Das ist ja super
Dann werd ich vielleicht doch mal nen Star spielen, hat mich genervt dass die für immer und ewig auf ihren geerbeten Sternen sitzen bleiben konnten.
Alt 30.07.2011, 13:29   #394
Jan_93
Member

Benutzerbild von Jan_93

Das ist ja wirklich super mit dem Starlevel. Bei meiner Familie sind mittlerweile alle ein Star und dann muss ich das jetzt einfach mal beobachten.
Bei den Sims die kein Star werden sollten, nervt es nämlich tierisch.

LG Jan
Jan_93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 17:27   #395
Simpat
Member

Benutzerbild von Simpat

Mich hat das auch genervt, da musste ich auf meine Sims die ganze Zeit aufpassen, dass sie sich ja mit keinem Star anfreunden, damit sie kein Starlevel erhalten, weil mich diese Papparazzi tierisch nerven, aber wenn sich dass dann wieder verliert, finde ich echt gut. Vorallem war immer gleich die ganze Familie betroffen, nur weil einer der Familie einem Star einen Gefallen getan hat z. B.
Alt 30.07.2011, 22:27   #396
Caviesim
Member

Ich hab mich schon gewundert, wo die ganzen nervigen Papparazzi geblieben sind, aber der Level meiner Sims ist von 3 auf 1 gesunken. Dummerweise kriegen sie auch nur noch entsprechende Werbegeschenke - ich weiß nicht, wie oft ich schon Supersaugtücher und Kaminbestecke wieder verkauft habe
Alt 31.07.2011, 18:46   #397
Scintilla
Member

Ich hab erst heute bemerkt, dass es das Moodlet "Treu" gibt. [+10]
Meine Simin ist gerade eine feste Beziehung eingegangen und hat mit niemand anderem sonst angebandelt. (Ärgerlich bloss, das dieser Sim der Vater für ein paar Kinder hätte werden sollen und am nächsten Tag plötzlich ein Greis war.. -.-' Kann der trotzdem noch meine Simin schwängern?)
Scintilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 22:29   #398
Ewi Silver
Member

Dieses Moodlet ist der Ruf, den Sims bekommen können.
Nach "Treu" kommt irgendwann "Ewig Treu".

Vg
Alt 31.07.2011, 23:33   #399
Caviesim
Member

Mein Bücherwurm-Sim hat heute zum ersten Mal ein Meisterwerk gelesen und bekam ein entsprechendes positives Moodlet für 24 Stunden - hatte ich vorher auch noch nicht.
Alt 01.08.2011, 15:43   #400
Dark_Red_Tears
Member

Benutzerbild von Dark_Red_Tears

logo kann er das^^

Dark_Red_Tears ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen