Häuservorstellung Chris W.´s Bruchbuden

Gute Aufteilung in den einzelnen Stockwerken,Der Bühnen und Barbereich ist besonders schön geworden .Herrentoiletten find ich etwas naja, nicht so ansprechend.:lol:
 
Letzte Woche habe ich euch ja meine Ladenzeile im Stil von New Yorker Reihenhäusern gezeigt.
Heute will ich euch ein Apartmenthaus vorstellen welches im selben Stil gebaut wurde.

Frontansicht
3239343735326463.jpg


Blick auf den Parkplatz
3532663535643130.jpg


Vogelperspektive
6533346137356533.jpg


Rückseite
3661633165313461.jpg


Hobbyraum
6637333862313265.jpg


Eingang
6134333066373838.jpg


Haustechnik inkl. Klimaanlage
3236393834643237.jpg


Küche einer Wohnung
6531396435383131.jpg


Schrägansicht
3364383039343463.jpg


Grundriss
6137343036666462.jpg


Frontansicht
3239343735326463.jpg


Rückseite
3934346137363335.jpg


Hausflur
6439303335383030.jpg


Partyraum
3333363934376432.jpg
 
Muss schon sagen, ich bin immer wieder aufs Neue erstaunt, wie realistisch doch deine Häuser gebaut sind.:up:
 
Ahhrg,ich schieb grad voll Frust.Das blöde Teil will sich nicht in ein Apartmenthaus umwandeln lassen.Die Apartmenttüren sind alle in die richtige Richtung(Fussmatte ins Treppenhaus)
Die Wohnungen sind nicht miteinander verbunden und sogar die Balkontüren auf der Rückseite habe ich durch normale Fenster ersetzt.Hat einer nen Plan woran es liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir echt leid ... ich würde ja gerne was dazu schreiben (hat vielleicht was mit der Platzierung der Aufzüge zu tun), aber ich erkenne auf dem Bild nicht, welche die Apartment-Eingangstüren sind und was zu welcher Wohnung gehört. :confused: :argh:
Kannst du vielleicht nochmal eins mit Beschriftung reinsetzen? Oder evtl. eine andere Perspektive?
 
Hallo Chris W.,

also ich bin mal so frei gewesen und habe mich durch deine Bilder "gequält" :lol:;) (kleiner Scherz, war eher ein Vergnügen!!).

Ich finde du baust wunderbar realistisch und mit vieeel Liebe zum Detail!!

Besonders gut gefallen mir deine New Yorker Häuserzeilen, die wirken verdammt echt!

Leider kann ich dir bei deinen momentanen Problem nicht wirklich helfen, denn wenn du die Balkontüren schon entfernt hast (da ja anscheinend beide Wohnungen auf jeder Ebene darauf zugriff hätten) ist dieser Fehler ja bereits beseitigt.

Was den Aufzug angeht, wäre eine Möglichkeit diesen mal zu entfernen und mal ausprobieren ob es dann funktioniert, wobei ich auch schon ein Apartment gebaut habe wo an einer Wohnungswand auch ein Aufzug steht - da gab es bei mir kein Problem - aber eventuell liegt es ja an einer anderen "Kleinigkeit" die du übersehen hast:confused:.

Sag mal woher hast du denn das tolle Fahrrad, aus deinen Problemhaus?

LG
BabyS!M
 
Danke für eure lieben Kommentare.Ja ich muss zugeben dass die Apartmenttüren sehr gut getarnt sind:lol:
Wie gesagt,die türen zeigen mit der Fussmatte ins Treppenhaus,die Wohnungen von einer Etage berühren sich nur an der Küche an 2 Wänden und an den Bädern,trotzdem sind sie natürlich für sich und es gibt keinerlei Wege von der einen in die andere Wohnung.Die Balkone sind nur noch Fake Balkone ohne Türen und der Zaun bei dder Hausflurtreppe ist auch nur seitlich an der Treppe so als ob man ne normale Treppe hinstellt und dann auf einer Längsseite einen Zaun zieht,alo kein Hindernis.
Das mit dem Aufzug wäre ne Möglichkeit.Hatte schusseligerweise noch den MoveObjects Cheat an und die Lifte in die vorgesehenen Schächte gesetzt.Ich entferne die mal und guck obs dann geht.Ansonsten gibts nix was die Apartmentbaugesetzte von EA übertreten tut.



EDIT:So,der Übeltäter ist gefunden.Als normale Zimmertüren habe ich die Silent Hill Türen von Aviolina benutzt(zu sehen im 8ten Bild rechts von der hellblauen Küche,sind so rustikale braune Holztüren)
Scheinbar gibts ein Problem mit denen.Hm vielleicht sind es ja auch Apartmenttüren die eben keine Fußmatte haben und wie ganz normale Türen aussehn.Naja,der Fehler ist gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
c011.gif


Prima, dass du das Problem gelöst hast. Sind halt oft so blöde Sachen, auf die man nicht kommt (weil man mit sowas ja echt nicht rechnet :rolleyes: ).

Ich hab übrigens das "Balkon-Problem" (ein großer, der von 2 Apartments aus zugänglich ist) bei meinem Apartment durch zusätzliche Zäune gelöst - einfach in der Mitte 2 Reihen Zaun, so dass jedes Apartment einen deutlich abgetrennten Balkon hat. Danach hat die Umwandlung auch mit eingesetzten Balkontüren funktioniert.

Sieht natürlich nicht mehr so elegant großzügig aus, aber so haben die Bewohner wenigstens was von den Balkonen.
 
Freu mich auch dass das Prob beseitigt wurde.Wäre bei dem großen Haus echt ärgerlich.Immerhin hab ich fast nen ganzenNachmittag dran gesessen und einen Tag später nochmal 2 Stunden.
@BabySIM:wegen dem Rad hab ich dir ne PN geschickt.
Ist von Aviolina und heisst Old Bicycle.Woher ichs hab weiss ich leider nicht mehr.Schau mal bei Garden of Shadows.
 
Hallo Chris, freut mich, dass das Haus sich jetzt umwandeln lies.
Also deine Ladenhäuser und jetzt die Apartmenthäuser sind dir wieder super gelungen, es sieht wirklich sehr realistisch aus.:up:
Die Außenansichten gefallen mir besonders gut. Diese Feuertreppen und du hast sogar an die typischen Klimageräte in den Fenstern gedacht, genial.=)
Aber deine Bewohner müssen echt gut im einparken sein, ist ein bisschen eng auf deinem Hinterhofparkplatz. ;)

LG Amy
 
Puh,das war aber ne lange kreative Pause.Mir ist einfach nicht so wirklich was eingefallen und wenn ich was begonnen hatte hab ichs mir angeguckt und den Kopf geschüttelt"nee,is doch nich so dolle"
Nunja,heute Mittag bin ich bei dem schönen Wetter mit dem Rad umher gefahren und hab natürlich wieder einige schöne Häuser fotografiert.
Daheim angekommen schaute ich mir die Fotos an,nahm mir Papier und Stift zur Hand und fing erstmal an herumzukritzeln.Irgentwann erschien unter Tonnen von Radiergummifusseln ein kleines Haus von dem ich der Meinung war Grundriss und Proportionen wären gelungen.
also Sims angeschmissen,10 Minuten gewartet bis es fertig mit hochfahren war und losgelegt.Tja,die Wände stehen.Da ich irgentwie keine Lust auf VuG oder AL Mansardendächer hatte,hab ich es mal mit Walmdächern versucht.Finde Häuser mit Walmdach sehen so verträumt aus.
Dann noch schöne altmodische Fenster drangeklatscht und ne gewagte Farbe benutzt(wollte schon immer mal so ein grünes Haus machen.)
Was sagt ihr dazu?Isses annehmbar,verbesserungswürdig oder doch reif für eine Antidenkmalschutzkampagne(Bulldozer)?
Bin für Vorschläge offen(ja ich weiss dass da noch ne Eingangstür fehlt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find's mehr als annehmbar!
Sag mir bitte bescheid wenn die Haustür drinnen ist dann komm ich mit Sack und Pack und zieh in dein Haus ein ;)
(Moment mal Jojo.. Das sind Sim und keine Menschen! Tss... ^-^)
Ich finds auch schön vertäumt und das Walmdach passt super zur grünen Farbe!

LG
 
also ich finde die Häuser vondir echt super und mir gefällt auch dieser Still. Aber ich hab das Gefüll manches ist echt super eingerichtet, dekoriert usw. aber manchmal denke ich hattest du dort keine lust mehr? Aber ich muss zugeben es ist auch schwer so große Apartments einzurichten so das es immer super aussieht.
 
Ach wat schön - das 2te Bild wirkt besonders toll. :up:

Also ich finds ne schöne Mischung, mich würde jetzt aber mal interessieren, ob Du da noch mehr Arbeit reinsteckst? Sprich Innen- & Gartengestaltung oder müssen wir unsere Phantasie selber spielen lassen? :ohoh:
 
ich weiß gar nicht, was ich hier zuerst loben soll.
Ich finde alle Häuser total gut gebaut und schön. Würde sowas detailgetreues, realistisches, selber niemals hinkriegen.
Man kann kaum glauben, dass nur so wenig Downloads da mit eine Rolle spielen.
EInfach klasse :)
 
Freut mich wenn euch das grüne Haus gefällt.
Natürlich werde ich noch dran weiter arbeiten.Wobei ich Häuser die ich zum Download anbiete fast nicht möbliere.
Meist werden nur die Sanitäranlagen eingebaut und die Küche wird mit dem nötigsten ausstaffiert.Erstens hat ja jeder seine eigenen vorstellungen von einer schönen Einrichtung und zweitens spart das immens viel an Dateigröße.
Den Garten werde ich auf alle Fälle aber noch machen.
Momentan zieren schonmal ein paar große alte Bäume den Garten.
Was ich besomders mag ist wenn ein Hausoder zumindest Teile davon leicht von Baumkronen verdeckt wird.
Vielleicht krieg ichs noch diese Woche fertig.:lol:
Wer noch Ideen hat kann gerne seinen Senf dazu geben.
 
Hallo Chris,

also ich würd auch gerne mehr von deinen letzten Haus (das grüne) sehen wollen;)! Ich mag die Architektur total gerne und das Dach ist dir auch wunderbar gelungen!

Also schwing dich und zauber einen Garten rumzu und dann lad das mal bei Beautysims hoch;)! Dann hol ich es mir...hehehe
 
Sodele,endlich ist das kleine grüne Haus fertig geworden(aber auch nur weil mich Fräulein BabySIM so hetzt:lol:)
Hab den Garten diesmal ein wenig schlichter gehalten.
Keine Angst,ich habe nicht vergessen es einzurichten,das sind noch die Möbel des Vorbesitzers der inständig hofft dass das Haus in gute Hände kommt.Es müsste mal tapeziert werden,ansonsten ist das Haus in einem sehr guten Zustand.Kein Schimmel,kein Ungeziefer und auch keine Bomben im Garten:lol:

rechte Seite
6337323833346466.jpg


Teil des Dachs(mit Krähe:lol:)
6435306538623737.jpg


Dachboden
6238356338363161.jpg


Erster Stock
3634346230363632.jpg


superkleines Gäste WC
3335333131313430.jpg


Draufsicht vom gesamten Grundstück
3534633837613437.jpg


kleiner Pavillon
6264396561316634.jpg


Erdgeschoss
6563383464326561.jpg


spartanische Küche
6535303736373765.jpg


bezaubernde Front
6533313966386633.jpg


Rückseite mit zufällig farblich passendem Auto:lol:
3935373762393334.jpg


bei Nacht
6234646264346661.jpg


nochmal bei Nacht
3161393231623630.jpg


Garten
3832343665326439.jpg


dunkeles Wohnzimmer mit Kamin!!
3538383634306136.jpg
 
hammer hammer hammer das teil

deine bauten sind immer soooo realistisch,das haus ist definitiv eins bei denen ich beim vorbeifahren denke....hm ich sollte klingeln und den leuten sagen das das MEIN haus ist....
 
Wie immer, wenn ich so einen seh,gefällt mir der Pavillon am besten,ich hab einfach ein Faible für diese Teile.So spartanisch find ich die Küche gar nicht,alles drin was man braucht.=)Das mit dem Auto ist klasse:lol:
Wie schaffts du es nur immer so eine gruselige Atmosphäre entstehen zu lassen,da ist nur ein Kamin und eine Lampe drin, und mir läuft schon wieder ein Schauder über den Rücken.
 
Wie schaffts du es nur immer so eine gruselige Atmosphäre entstehen zu lassen,da ist nur ein Kamin und eine Lampe drin, und mir läuft schon wieder ein Schauder über den Rücken.
Keine Ahnung du.Scheinbar hab ich ein Händchen für sowas.Oder einfach nur einen gut sortierten Downloadordner.
Du weißt doch,Kleider machen Leute und Tapeten machen Häuser.
Das selbe Zimmer mit Hochglanz Holzboden,Tapeten mit modernen Mustern und einem ultramodernen Luxuskamin und schon wäre es nicht mehr zu erkennen.
Ist eigentlich keinem aufgefallen das der Parkplatz für das auto nicht wie üblich rechtwinkelig zur Straße liegt?(die unsichtbare Auffahrt ist da wo das Auto steht:lol:)
 
Ist eigentlich keinem aufgefallen das der Parkplatz für das auto nicht wie üblich rechtwinkelig zur Straße liegt?(die unsichtbare Auffahrt ist da wo das Auto steht:lol:)
Na dann erklär doch mal ^^
Ich find das Haus total knuffig, solche Mini-Villen gibts hier auch zuhauf. Den Pavillon im Garten find ich schön, ist das ein Objekt oder hast du den selbst gebaut? Wäre ja im Prinzip auch möglich, und das inspiriert mich schon wieder viel zu sehr, und ich ärger mich grad mächtig dass mein PC so ein blödes Teil ist und mich vom Umsetzen meiner Idee(n) abhält.
Sobald dieser Missstand behoben ist werd ich mich wohl nochmal bei dir melden und um das Haus betteln, das schreit ja allein wegen der fehlenden Möbel geradezu nach einer (Um-)gestaltung!
 
Da klickt man sich zufällig mal durch den Häuserthread und stößt auf sowas!! :O Deine Häuser sind echt klasse! Vor allem die Dächer von deinen Altbauten find ich echt geil! Vor allem dein neustes Häuschen gefällt mir echt gut! ;)

LG
 
Hey Chris,

ist wirklich fantastisch geworden, innen sowie außen. Auf innen bekommt man richtig Lust es zu renovieren und mit schicken Möbeln einzurichten.

Obwohl das nicht so ganz mein Stil ist, hast Du mich überzeugt. Ich kauf's gerne... :love: ;)

Die Dachgestaltung finde ich wahnsinnig toll... :up:
 
Die Dachgestaltung finde ich wahnsinnig toll... :up:
Ja, dem kann ich mich nur anschließen. Bei DEM Dach weiß ich zwar, wie ich´s hinbekomme, aber du gehst bei all deinen Häuser sehr virtuos mit der Dachgestaltung um, so das ich diese Teile immer sehr bewundere (und mich häufig frage, wie du das wieder gemacht hast). :up:

Und den "Schauder"-Effekt erreichst du auch bei mir immer wieder .... wobei ich meist lange nach den Anlässen dafür suchen muss. =)

Wirklich toll und gelungen - es ist immer eine Freude, hier reinzuschauen ... :up:
 
Wunderschön Chris, aber nur von aussen xD
Innen wird es bei mir auf alle Fälle renoviert und modern und freundlich eingerichtet ;-)
Wie haste das denn mit der Auffahrt so hinbekommen?? Das Dach is auch toll, muss mir das Haus echt holen gehen..
 
Hallo Chris,

weiß gar nicht was du hast, ich hetz doch nicht :lol:! Bin halt von natur aus eher ungeduldig;)!


Aber jetzt mal zum westentlichen: Das Haus ist WUNDERSCHÖN geworden:love:.!! So alt, aber dennoch auf die eigene Art Charmant und urig. Den Garten finde ich sehr passend.....und nen Maler und Fliesenleger krieg ich schon zur Hand:lol:. Ich würd auf jeden Fall eine meiner Sims-Familien einziehen lassen.

Besonders schön finde ich den Pavillion im Garten, der sieht echt total hübsch aus - woher hast du den denn?

Und das alte Auto ist ja der Hit, da muss ich leider auch fragen woher das ist;).

Gibt es das Haus schon zum Downloaden?

LG und weiter so :up:
BabyS!M
 
ein sehr schöner altbau und auch der garten ist sehr hübsch :)

die grüne ist jedoch gewöhnungsbedürftig :D

Welches grün meinst du?Wenn du genauer hinschaust dann wirst du feststellen dass sehr vieles grün ist(fällt mir so nebenbei auch auf:lol::what:)

@BabySIM:Woher der Pavillon ist..hmm ich glaube der war bei irgenteinem Downloadhaus dabei:
http://www.patchworksims.de/index.php?page=DownloadDBData&dataID=442
Ich glaube da wars dabei,bin mir aber echt nicht sicher.
Ich schau nach sobald mein spiel wieder richtig funzt.

Das Auto ist von hier:

http://www.freshprincecreations.com/cars.htm

musst ziemlich weit runter scrollen.Achtung,das Auto ist auf der Seite in beige abgebildet(auf der linken Spalte)
 
Danke für die beiden Links;)!

Die Seite von freshprince hat ja wirklich tolle Autos:eek:. Auf jeden Fall habe ich es gefunden, danke!!

Das Haus von den Monsters ist ja auch mal echt was anderes, mal sehen ob der Pavillion dabei ist.

LG
BabyS!M
 
Tolles Haus, aber klein ist es nicht wirklich.:lol: Sieht aus wie eine alte Villa. Gefällt mir richtig gut.
Nur ich würd es wahrscheinlich auch renovieren und hell und freundlich einrichten.
Ich mag die Farbe, passt so toll zum Auto. =)
Aber in deinem WC hat man auch Angst vor Klaus ;)

LG Amy
 
Puh,nach ewigen Qualen mit meinem PC kann ich nun endlich wieder diesen Thread aktualisieren.
Wusste garnicht dass das so anstrengend werden kann einen neue CPU einzubauen.
Egal,hier kommt mein neustes Bauwerk,eine kleine viktorianische Villa:

3033663435323437.jpg


erster Stock
3534383435376166.jpg


Erdgeschoss
6631613736653432.jpg


Rückseite
6238633436663933.jpg


Seitenansicht
6664323963646232.jpg


Dachboden(als Kinderzimmer nutzbar)
3936636435616139.jpg


Bei Nacht (habe einen Lichmod installiert)
6163306466333063.jpg


Einfahrt
6566346462616166.jpg


Das Dach :D
3265373865613031.jpg


Das Treibhaus
3739366234353239.jpg
 
Sehr schöne Villa.
Ich finde die Farbe toll.%) Zeigst Du auch noch Innnenaufnahmen.
Das Treibhaus sieht ja genial aus, was ist das für ein Dach?

Und dieser Lichthack interressiert mich ja sehr:nick:, von wo ist der denn?
Muss man keine Sims mehr einziehen lasen um Nachtaufnahmen machen zu können.

LG Amy
 
"Zeigst Du auch noch Innnenaufnahmen."

Naja,innen gibts nicht viel zu sehn außer den Bodenbelag=)
Wie eigentlich immer habe ich das Haus nicht eingerichtet.

"Das Treibhaus sieht ja genial aus, was ist das für ein Dach?"

Das Dach ist leider Pay und kommt von Vitasims also nichts zu machen,das kriegt man nicht:p(es sei denn man fragt den Piraten)

"Und dieser Lichthack interressiert mich ja sehr:nick:, von wo ist der denn?
Muss man keine Sims mehr einziehen lasen um Nachtaufnahmen machen zu können."


Nachtaufnahmen kannst du auch ohne eingezogene Familien machen.
Im Bau/Kaufmodus klickst du unten links(da wo auch der Button zum drehen und zoomen und zum Decken einblenden ist) auf die Tag/Nacht Ansicht und setzt dann wenns dunkel ist eine aus dem Kaufmenü gewählte Beleuchtung.
Dadurch dass es ja dunkel ist geht die Lampe an und bleibt auch am Tag an(nur im Bau/Kaufmodus natürlich.Im Live Modus verhält sie sich normal)

Der Lichthack bewirkt nur dass das Licht einwenig realistischer wirkt.

http://www.digitalperversion.net/gardenofshadows/index.php?topic=7999.0

Brauchst übrigens noch das Scriptorium dazu:idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chris,

wunderschöne Villa:love:! Toll finde ich, dass sie von der Grundfläche her klein ist - nicht jede Villa muss zig hundert Quadratmeter haben. Sie sieht toll von außen aus und die Gartengestaltung finde ich super schön;)!

Das Treibhaus passt wunderbar zum Stil der Villa und macht eine Menge her!

Schön das du deinen PC wieder fit hast!

LG
BabyS!M
 
Hab mal an meinem Villenviertel in New Simyork weitergebaut.
Zur Zeit bastele ich an einem "rustikalen" Victorian Cottage,einem Haus welches sowohl viktorianische als auch ländliche Architektureinflüsse hat.
Hier übrigens das Vorbild:

http://www.thevictorianhouse.com/cottagehousesreed.htm

Dieses Haus steht steht unbegreiflicherweise schon sehr lange leer.
Dabei könnte hier eine ganze Familie samt Kindern und Haustieren einziehen.Durch die verwinkelte Bauweise und die vielen Räume und Türen ist es wie ein Abenteuerspielplatz für Tier und Kind.
Die Küche liegt im Keller(so war das damals nun mal)

3836376631393134.jpg


3938643738396533.jpg


3435643434633562.jpg

Draufsicht
6237636632373064.jpg

Das innere des Turms
3765313361656465.jpg

Zweiter Stock
3431356332383164.jpg

Erster Stock
3832363137386635.jpg

Erdgeschoss
6133393163386230.jpg

Keller mit Küche
3730333561393737.jpg

Die Küche(sogar mit Fenstern!!!)
6134653732373430.jpg

Ohh so süß.So ein Riesen Tierbett und so ne kleine Katze
6639323734323236.jpg

Vielleicht ein Lagerraum oder zum Krempel abstellen(oder für die Winterreifen)
3034633764366232.jpg

Der Eingang mit Stinkestiefeln im Flur
3765373662353133.jpg

6166326563326265.jpg


Noch irgentwelche Ideen und Gestaltungsvorschläge?
 
oh mein gott oh mein gott..
gestaltungsvorschläge?klar da fehle ich mit nem knüppel in der hand um andere mögliche interressenten zu vertreiben
 
klar da fehle ich mit nem knüppel in der hand um andere mögliche interressenten zu vertreiben

Hihi das könnte ich mir so richtig bildlich vorstellen.
Gibts irgentwo ein Warnschild mit der Aufschrift:"Warnung vor dem bisschen Birthe(ähh...meinte bissige Birthe,immer diese Tippfehler:lol:)
 
Was bis jetzt zu sehen ist, wie immer phänomenal , das Gebäude ist schon von aussen eine Wucht.
 
So Leute,
hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack auf mein neustes Bauprojekt in der Großstadtartigen Nachbarschaft namens New Simyork.
Es soll eins dieser Backstein-Reihenhäuser darstellen wie man sie z.B aus New York kennt.Dies ist ein etwas schicker gestaltetes Einfamilienhaus.
Es bekommt noch 5 weitere Nachbarhäuser die sich alle farblich und vom Zustand her unterscheiden werden.
Nur wenn ich mir das Bild so ansehe dann erscheint mir das vierte Stockwerk doch etwas zuviel.Nicht wegen den Proportionen,da ist es oft so dass diese Häuser im Vergleich zur Höhe eben sehr schmal sind.
Ist halt Gewöhnungssache:


3638366363343162.jpg
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten