SimCity4 Bilder Bilder Bilder

@Spocky: Für die Ränder nehme ich nach dem Angleichen immer noch das Einebnen-Werkzeug, um einen Gebirgskamm fortzuführen. Dabei design ich immer erst eine Stadt fertig, Führe dann ein Angleichen mit allen Nachbarstädten durch und nehme mit die nächste Stadt vor. Was bleibt ist immer die Schwierigkeit in den Ecken. Da scheint das Ränderangleichen ein wenig mangelhaft zu sein.
 
@Spocky: Ich glaub, ich habs sowiso für Windows gespeichert. Versuchs einfach mal. Sonst melden.
 
Lora: kannst es mir auch mal schicken? Das Graustufenbild und die config.bmp?

chimaero@doomdungeon.de

Für spocky kannst das Graubild auch als JPEG schicken, halt so wenig wie möglich komprimiert - das sollte auch klappen.
 
Hab's gerade losgeschickt.

Edit: @spocky und chimaero: Hab noch was rausgefunden. Das passiert, sobald ich eine Stadt öffne und sie speichere – auch wenn ich nichts gemacht hab. Ich hab extra eine neue Region angelegt (Landebene) und mal bisschen probiert.
Wenn das sonst niemand hat, ist's wahrscheinlich mal wieder ein Bug der Mac-Version. *schimpf* Ich werd mal ne Mail an ASH nach Heidelberg schicken. (und bei der Gelegenheit fragen, wie lange das mit RH noch dauern soll!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lora: Interessant - auch ich kann weder die Bilder von dir, noch die die mir spocky geschickt hat, öffnen (sind ja auch dieselben).
Weder in Photoshop, noch in nem anderen Grafikprog.
:ohoh:

"...kann das Dateiformat nicht interpretieren"

Versuch doch mal, beides als JPEG zu schicken ? In höchster Qualität ...
 
WAS? Hm naja, dann schick ich euch gleich mal ein jpg, oder kannst du .tif öffnen? Wäre ne bessere Qualität.

Übrigens hab ich meinen letzten Beitrag editiert. Das hat mir jetzt auch keine Ruhe mehr gelassen...
 
Ja, TIFF geht natürlich auch !

Hm, das klingt jetzt allerdings schon nach nem Bug, und nicht nach ner fehlerhaften BMP.

:naja:

edit: Ja - konnte deine TIFF-Bilder öffnen, und hab die Region mal testhalber erstellt. Wie du siehst tritt der Fehler unter Windows nicht auf, auch nicht nach Gründen und kurzem anspielen der Städte ...

Blumfelden

P.S.: schöne Region - vielleicht bespiele ich die ja mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, zu spät hier reingesehen....
Ich konnte gar keines Deiner Bilder öffnen, zum Teil waren Dateien mit 0 Bytes, schon seltsam. Eben jetzt habe ich die an unserer Druckhaus geschickt, die arbeiten in einer gemischten Mac-Win-Umgebung. Der Kollege dort schaut sich das auch mal an.
Wenn das Problem mit dem Streifen auf die Mac-Version zurückzuführen ist, so ist aber die andere Frage nach den vermurksten Dateien interessanterweise zu klären.
 
spocky schrieb:
Wenn das Problem mit dem Streifen auf die Mac-Version zurückzuführen ist, so ist aber die andere Frage nach den vermurksten Dateien interessanterweise zu klären.
Ja, vorallem weil ich dir die gleichen Dateien geschickt hab wie chim. Ich werd zuhause mal schauen, wie die Mail an dich formatiert war.

Naja, bei chim siehts ja ok aus, dann wird das Balken-Problem mit Sicherheit an der Mac-Version liegen... Hab an den ASH-Support gestern gleich ne Mail geschickt. Mal schauen, was die sagen. Trotzdem "Merci villmohl" euch beiden für's austesten!

@chimaero: freut mich, dass sie dir gefällt. ich kann dir die Region gerne nochmal schicken, wenn ich sie fertig hab. Von mir aus kann man die auch auf die Simzone stellen. Ich hätte auch noch eine grössere config.bmp dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Experte im Druckhaus konnte keine der Dateien öffnen (Adobe PS 7 und 8 jeweils unter MacOC oder Win), absolute nichts, nothing, nobe. Datei defekt, unbekanntes Format und sowas. Ob Dein Mailproggi da irgendwas zusammencrasht?
 
Das Mail hab ich mit Entourage (Office Pack von Microsoft) gesendet. Die Kodierung der Anlagen sind auf 'beliebige Computer' eingestellt. Komprimierung ist auf 'keine'.
Ich arbeite jeden Tag mit der Software und sende Daten an PCs, aber es hat sich noch nie wer beklagt... (und bei chim gings ja auch)
Ich kann mir das jetzt auch nicht erklären, ich hab die Dinger mit PS7 auf MacOS 10.3.2 gespeichert. Hast Du alle Formate nicht öffnen können? Oder fehlte der Suffix. Ich kann dir schon die genauen Angaben geben, was ich bei den einzelnen Datei-Formaten eigestellt hab, aber das machen wir vielleicht besser über Mail. (Ist ja hier der Bilder-Thread...)
 
um Missverständnissen vorzubeugen: ich konnte lediglich deine Tiff-Bilder öffnen, die BMP`s gingen auch nicht. Benutze PS7.

hm jetzt sollte ich ein Bild posten um Topic zu bleiben ... *such*

€: mir fällt grad noch ein: wenn ich dir die erstellte Region schicke zum Importieren, wär vlt. interessant ob der Fehler mit dem Balken auch auftritt?

€€: so, hier ein aktuelles Bild:
Mein Schulsystem ist aufgebaut nach der Darwin`schen Evolutionstheorie. Während die Grundschule für alle leicht erreichbar ist, ist die weiterführende schon etwas höher angesiedelt, und zur Hochschule ist es dann nochmal ein grosser Schritt. :D

Schulsystem
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht macht das Dateiformat 'Windows' beim PBM-speichern Probleme. Ich hab sonst keine Ahnung, was da faul ist.

ja, schick mir die Region mal.
 
Lora schrieb:
... ja, schick mir die Region mal.
Ächz.

Hab die Region eben nochmal erstellt weil ich beim erstenmal ja schon Städte angespielt hatte, zum Test.
Nun, nach dem Importieren des Graubildes, kam das hier bei raus :eek:

1280_3561306238353663.jpg
 
ich hatte das Bild als BMP gespeichert, allerdings die Einstellung "indizierte Farben" übernommen - jetzt hats geklappt nachdem ich es als *.bmp in "Graustufen" gespeichert hab. Hätte eigentlich auch gleich das TIFF nehmen können
:idee:

Mail mit deiner Region ist unterwegs, hoffe, Mac kann was anfangen mit gepackten *.rar-Dateien !?
 
Zu den BMP-Problemen kann ich zwar auch nichts beitragen, aber es sollte ja weniger ein Problem sein, auf einem Windows-Rechner schnell so ein Ding zusammenzubasteln... Das mit der falschen Höhenkodierung ist mir mit meiner Region auch zuerst passiert, und zwar, als ich die Graustufendatei in Fireworks zurecht geschnitten habe. Trotz Einstellung auf "Graustufen" war das Land viel zu tief und somit total überflutet. Als ich das Bild dann mit Photoshop (oder war's PhotoPaint?) gespeichert hatte, ging es plötzlich. Allerdings muß ich sagen, daß mir chimaeros Bild der Region auch gut gefällt, so ein schmaler Gebirgszug, der aus dem Wasser aufragt, hat irgendwie was. :)
 
@ hat Andreas, hat mir damals auch gefallen, aber war nicht das was ich wollte...

@chimaero: Ich merk's, es lädt schon die ganze Zeit runter, ist aber ist soeben angekommen. Win-rar hatte ich schon mal versucht, ich glaun, das funzt nicht. Aber ich probiers mal.

Edit: Funzt doch! Ich test's gleich mal in SC. Ich wollte eigentlich schon lange ins Bett...
 
Andreas schrieb:
Zu den BMP-Problemen kann ich zwar auch nichts beitragen, aber es sollte ja weniger ein Problem sein, auf einem Windows-Rechner schnell so ein Ding zusammenzubasteln... Das mit der falschen Höhenkodierung ist mir mit meiner Region auch zuerst passiert, und zwar, als ich die Graustufendatei in Fireworks zurecht geschnitten habe. Trotz Einstellung auf "Graustufen" war das Land viel zu tief und somit total überflutet. Als ich das Bild dann mit Photoshop (oder war's PhotoPaint?) gespeichert hatte, ging es plötzlich. Allerdings muß ich sagen, daß mir chimaeros Bild der Region auch gut gefällt, so ein schmaler Gebirgszug, der aus dem Wasser aufragt, hat irgendwie was. :)
Es reicht auch einfach, hier ein paar Einstellungen zu verändern:

[Regional Settings]
Name = Big Sims - Area
Terrain type = 0
Water Min = 60
Water Max = 100

Alles zu finden in der Region.ini ;)

Water min einfach runterstellen und schon sollte das viele Wasser weg sein :)
 
Das merk ich mir für's nächste Mal. Ich hatte damals allerdings die bmp falsch aus dem Illustrator exportiert. Aber das Problem hat eindeutig mit der Konvertierung (Umrechnung) der Farben zu tun. Die Frage wäre nur noch, ob Chimaero die bmp auch im Photoshop gespeichert hat. Dann wäre nämlich PS die Fehlerquelle. Ich hab auch grad gemerkt, dass es von Adobe eigentlich ein Update auf 7.0.1 gibt, das nicht wenige Probleme fixen soll. Vielleicht ist das ja eins davon.
 
Hi
Gab schon lange nix meht an bildern, ich werde dann demnächst mal ein paar von meiner neuen region reinstellen.
Ist ganz schön biss jetzt aber noch keine von den 5 städten richtig fertig.:rolleyes:

Ich denke malmorgen oder überorgen kommen die aber eine stadt muss noch fertig werden.;)
 
Kevi schrieb:
Ich kann ja mal nachher ein regionsbild von mir posten;)
selbiges mach ich jetzt:

Hier das aktuelle: Klick
und das Alte: Klick

er Rote Bereich ist jetzt fertig gebaut und auch sonst hat sich einiges getan. Vielleicht aber nicht immer auf den ersten Blick erkennbar. :)

P.S.: ich hab mit den Wassertexturen herumgespielt und ja: ich weis, es sieht ******* aus, wenn die Flusse verschiedene Texturen haben. Wenn ich Zeit hab, lade ich alle Städte mit Wasser neu, um die alte Farbe zu bekommen :)
 
spocky schrieb:
Es sieht so, ... so, ... so veralgt aus.;)
in der Stadt selbst sieht das gar nicht so schlecht aus, allerdings in der Regionsansicht - sieht jeder selbst oder? :(

@ Dodo
naja, das Ursprungsblau hab ich schon lange nicht mehr gehabt und darum hab ichs mal eben schnell wieder herbeigezaubert.
Diversteste Wassertexturen findet man übrigens in Joergs Waterpack ;)
 
Kevi schrieb:
Gefällt euch meine Region?:D
ja durchaus, aber beim Gebirge muss noch nachgebessert werden. Das sieht imo noch unrealistisch aus, is aber fürn Anfang net schlecht. Ich hab auch öfters Probleme mit Terraforming gehabt :D
 
michi5 schrieb:
ja durchaus, aber beim Gebirge muss noch nachgebessert werden. Das sieht imo noch unrealistisch aus, is aber fürn Anfang net schlecht. Ich hab auch öfters Probleme mit Terraforming gehabt :D

Ja vorallem die stadt übergänge sind schwer weil das da pft richtig abgehackt ist. Musste bei mir auch öfters noch mal ausbessern und ist immer noch nicht so toll.:argh:
Naja aber das wird schon.
Sonst finde ich macht sich aber das gebirge in deiner millionen metropole richtig gut.vorallem mit den vielen wasser und allem.
 
Also hir kommt dan mal was über meine Region
Sie hat im moment so an die 1.5Millionen Einwoher aber es ist noch nix richrig fertig. Ich fange ständig neue Städte an aber seht selbst.;)

[url=http://www.arcor.de/palb/alben/12/694212/1024_3161616132633961.jpg]Die Region[/url]
Hir sieht man was bis her auf dieser riesen Karte steht.

[url=http://www.arcor.de/palb/alben/12/694212/1024_3265326163623061.jpg]Stadt 1[/url]
Also diese Stadt hir gefällt mir sehr gut es sind auch 2 dicke Dinger drin und ein Chang. Aber sie ist noch nicht fertig wie man sieht. Bis jetzt hat sie 320.000 Einwoher und bekommt auch nicht mehr.

[url=http://www.arcor.de/palb/alben/12/694212/1024_3334613639616230.jpg]Stadt 2[/url]
Diese Stadt hir ist ein Ausenbezirk mit 150.000 Einwohnern und einer wunderbareb Downtowen. Sieht sehr schön aus finde ich.:)

Also schreibt was ihr von der Region haltet und von den Städten.
 
Wie schafft ihr es so eine Nachfrage nach HTI und reichen Sims zu bekommen wenn ihr nur eine Stadt mit HI habt????

Ich habe in meiner Region Screen kann kommen, 1MIO Sims aber auch etwa 2mittlere Städte voll mit HI...
 
Simcity Freek schrieb:
Wie schafft ihr es so eine Nachfrage nach HTI und reichen Sims zu bekommen wenn ihr nur eine Stadt mit HI habt????

Ich habe in meiner Region Screen kann kommen, 1MIO Sims aber auch etwa 2mittlere Städte voll mit HI...
2 Möglichkeiten:

a) du importierst fertige Städte in die Region um die nötige Nachfrage zu erzeugen und baust dann gleich daneben deine neuen Städte und reißt die alten wieder ab, oder

b) per Superdemand Mod

wobei man sagen muss, dass erstere Methode auch schon relativ nah ans Cheaten rangeht. Aber wenn man eine neue Region anfängt und nicht warten will......kann ich verstehen! Hab ich bei meiner Region damals auch gemacht ;)

P.S.: anders sind die Städte auf den Bildern da oben (mit den gezeigten Städten) kaum bis gar nicht zu erreichen.
 
Simcity Freek schrieb:
Ja ber in deiner Region hat es auch nur eine Karte mit HI....
es gibt mehr Herstellende Industrie, aber der Hauptanteil ist in der besagten Stadt angesiedelt, das stimmt.

Bedenke aber: meine Region is viel weiter fortgeschritten, als jene von Ben ;)
Warum die Nachfrage nach High Tech Industrie so groß ist, weis ich nicht. Is mir genauso ein Rätsel wie mit der hohen U§§ Nachfrage ;)
 
michi5 schrieb:
es gibt mehr Herstellende Industrie, aber der Hauptanteil ist in der besagten Stadt angesiedelt, das stimmt.

Bedenke aber: meine Region is viel weiter fortgeschritten, als jene von Ben ;)
Warum die Nachfrage nach High Tech Industrie so groß ist, weis ich nicht. Is mir genauso ein Rätsel wie mit der hohen U§§ Nachfrage ;)
Ich habe am anfang eine Stadt importier wie Michi ja schon gesagt hat um es schneller angehn zu lassen, die habe ich aber wieder abgerissen.
Und dann habe ich ja noch eine sadt wo nur 10.000 HT-I§§§ ist und 420.000 einwohner hat. Desswegen ist in der einen so viel industrie.;)
Aber so viele reiche habe ich nicht in der einen Großenstadt wo noch nicht fertig ist habe ich mehr ame als alles andere.
Und die nachfrage bei High Tech ist noch groß.

Und bei dir Michi die U§§.
 
Ben-sim city schrieb:
Ich habe am anfang eine Stadt importier wie Michi ja schon gesagt hat um es schneller angehn zu lassen, die habe ich aber wieder abgerissen.
Und dann habe ich ja noch eine sadt wo nur 10.000 HT-I§§§ ist und 420.000 einwohner hat. Desswegen ist in der einen so viel industrie.;)
Aber so viele reiche habe ich nicht in der einen Großenstadt wo noch nicht fertig ist habe ich mehr ame als alles andere.
Und die nachfrage bei High Tech ist noch groß.

Und bei dir Michi die U§§.
So ich habe mal nach den aktuellen Daten der Region geschaut.;)

Das wären
1.5 Millionen Einwohner
680.000 Gewerbe
230.000 Industrie
 
Also, ich wollte nur mal bemerken, dass ich vor allen SimCity4-Spielern und den BATlern den Hut ziehe. Sowas komplexes, da bin ich zu doof für :P Ich hab das Spiel auch, aber na ja, ich finde es echt gut, nur leider komme ich nie aus den Minuszahlen heraus =)

Liebe Grüße, Sina :hallo:
 
@Sina.612: das klingt so, als wenn du den Sims alles gibst was sie verlangen. Als Bürgermeister sollten man sich sagen: Lass sie winseln, lass sie flehen und erhebe eine Steuer auf Flicken vor den Knien, so klappt es auch mit dem Geld im Strumpfe:D
 
Also sofern es meine Zeit erlaubt bau ich im Moment an einer weiteren Millionenstadt in meiner Region. Allerdings wird die nicht viel mehr als 1 Mio Sims beherbergen können, wenn überhaupt. Liegt nämlich direkt am See, der ein Viertel der Landmasse schluckt.
Vielleicht zeig ich mal ein paar Screens. Im Moment kämpf ich mit den Autobahnen. Was die wieder kosten..... :(
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten