Heute habe ich den neuen Rita Falk Roman vom Kommissar Eberhofer mit der Post bekommen. Titel: Der Leberkäsjunkie. Werd ich vermutlich wieder verschlingen, wenn ich rankomm, jetzt hat ihn sich erstmal mein Mann gekrallt und der braucht immer ewig zum Lesen.
 
Zuletzt hatte ich den über CreateSpace veröffentlichten Krimi "Der Apfelfresser" von Mark Villain gelesen. Debütroman, sehr spannend, lediglich macht sich im Schreibstil hin und wieder das Fehlen eines Verlages samt Lektor in der Hinterhand bemerkbar, dennoch in Sachen Stil, Grammatik und Rechtschreibung deutlich besser als ein Großteil der bei amazon verkauften "Amateur"-Ebooks.
 
Heute habe ich den neuen Rita Falk Roman vom Kommissar Eberhofer mit der Post bekommen. Titel: Der Leberkäsjunkie. Werd ich vermutlich wieder verschlingen, wenn ich rankomm, jetzt hat ihn sich erstmal mein Mann gekrallt und der braucht immer ewig zum Lesen.
ich werd ihn mir wahrscheinlich heute kaufen.
und gott sei dank muß ich nicht warten bis ich an das buch komme.:lol:
 
Da ich heute gelesen hab, dass im Februar 2017 ein neuer Eberhofer Krimi kommt, antworte ich hier mal, weil es thematisch passt. Ich fand den Leberkäsjunkie ein bisschen zu wenig Krimi und etwas zu viel Familienroman. Aber sonst wieder ganz amüsant, allerdings haben mir die Vorgänger etwas besser gefallen. Meine Lieblingsfigur bleibt der Birkenberger Rudi.
Einen neuen Kommissar Kluftinger von Klüpfel/Kobr aus dem Allgäu wird es im September geben
und wer die Krimireihe um den Constable Peter Grant von Ben Aaronovitch liest den wird es vielleicht freuen, das da im Februar ebenfalls ein 6. Band erscheinen soll. Ich lese da momentan am 4. Band und bin nach wie vor von dieser magischen Krimireihe begeistert, zeitgleich lese ich eine historische Abhandlung über die Pest in Europa.
 
@zeenah
entschuldige ich hab nicht mehr in den thread reingeschaut.
also:
ich finde das die bücher stark nachlassen.
wie susa auch schrieb mit krimi ist nicht mehr viel.
ob ich mir da den nächsten kauf, weiß ich noch nicht. wahrscheinlich werd ich ihn mir eher aus der bücherei ausleihen.

was die kluftinger bücher anbelangt, bin ich ein großer fan.
ich bin zwar im urlaub wenn das neue buch erscheint, aber mitte oktober sind die autoren wieder bei uns in müchen zur ihren buchlesungen.
dort kann mann auch die bücher kaufen und auch signieren lassen.
und so werd ich es dann auch machen.
 
Interessant, dann empfinden nicht nur mein Mann und ich es so, dass die Eberhofer Krimimireihe stark nachlässt. Besonders mein Mann war schon enttäuscht. Früher haben wir einem neuen Band regelrecht entgegengefiebert. Während mein Mann den nächsten eigentlich gar nicht mehr kaufen möchte, geb ich him noch eine Chance, sollte ich wieder nicht so angetan sein, lasse ich es dann auch.
Unser Theater bringt in der nächsten Saison Dampfnudelblues zur Aufführung, da bin ich ja immer etwas skeptisch wenn gute Bücher oder auch Filme im Theater dargeboten werden(gerade wie bei Dampfnudelblues wo man sich einfach schon an die Gesichter der einzelnen Figuren aus den Filmen gewöhnt hat), aber bin schon gespannt, wie unsere Schauspieltruppe das umsetzt. Muss man halt unvoreingenommen rein gehen.
Kluftingerbücher, die lieben wir ja, wir kennen auch sehr viele Schauplätze der Krimis, da wir regelmässig beide seit unserer Jugend, ich schon seit meiner Kindheit, Urlaub in Füssen machen. Denk da gerade an den Band Seegrund, im Alatsee baden wir jedes Jahr und es stimmt schon Tauchen darf man da nicht, aber das ist ein Verbot welches aufgrund des Drängens der Fischer verhängt wurde, es ist ein herrlicher Badesee.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wer die Krimireihe um den Constable Peter Grant von Ben Aaronovitch liest den wird es vielleicht freuen, das da im Februar ebenfalls ein 6. Band erscheinen soll. Ich lese da momentan am 4. Band und bin nach wie vor von dieser magischen Krimireihe begeistert,
Das Ende von Band 4 fand ich doof und das Ende von Band 5 äh... merkwürdig verwirrend, ich hab das irgendwie nicht ganz geschnallt. :lol:
 
Okay, dann lass ich mich mal überraschen, bei Band 4 bin ich noch nicht so weit und Band 5 steht noch in der Warteschleife im Regal=)
 
Die Veröffentlichung von "Harry Potter and the Cursed Child Parts 1&2" als eBook (für 14,99€) und gebundene Ausgabe (19,99€) steht bevor - am 31.7., bekanntlich der Geburtstag von Harry Potter und JK Rowling.
Die eBook-Ausgabe soll pünktlich am 31.7. um 1:01 Uhr (wegen Zeitverschiebung zu London) freigeschaltet werden, die Print-Ausgabe bekommt man vermutlich erst 1-2 Tage später.

Kauft es sich jemand von euch?

So gespannt ich auch drauf bin, diesen offiziellen achten Band zu lesen, die Praxis, dass eBooks von Bestsellern nur wenige Euro weniger teuer als die Druckausgabe sind, unterstütze ich nicht.

Ich bin auch noch nicht sicher, ob ich diese "Special Rehearsal Edition" haben will oder lieber auf die im Frühjahr 2017 erscheinende "Definitive Edition" warte, die dann ein über mehrere Theateraufführungen perfektioniertes Skript, sowie Notizen der Mitarbeiter enthalten wird.
Andererseits könnte die Rehearsal Edition dadurch zu einem Sammlerobjekt werden, da die Definitive Edition nicht zusätzlich verkauft wird, sondern die Rehearsal Edition ersetzen soll.

Auf Pottermore gibt es einen Artikel dazu:
https://www.pottermore.com/news/what-to-expect-from-cursed-child-script-book
 
Ich bin mir noch nicht so ganz sicher. An sich ist es Harry Potter; was schon alles sagt.

Andererseits weiß ich nicht, ob ich ein Harry Potter Stück lesen will. Irgendwie stell ich es mir ein bisschen seltsam vor und ich warte da lieber noch auf die ersten Rezensionen, bevor ich mich entscheide.

Wenn will ich aber die gebundene Ausgabe. Ich hab zwar einen Kindle und bin sehr zufrieden damit, aber das ist Harry Potter. Das muss ins Regal.
 
Ich kauf es mir bzw. ist schon vorbestellt, als gebundene Ausgabe, allerdings auf deutsch, muss da also noch etwas drauf warten. Mein Mann und ich sind einfach nicht mehr gut genug um es in Englisch zu lesen.
 
Auf Deutsch kommt es ja erst Ende September...

@Eowyn: stimmt auch wieder. Das eBook finde ich eh zu teuer, die Print-Ausgabe würde gut zu meinen 7 englischen Bänden passen, die ich im Regal habe (wobei allerdings die Ausgabe querbeet durcheinander sind - 1-2 Taschenbuch Scholastic, 3 Taschenbuch Bloomsbury, 4 Hardcover, 5-7 Adult Edition)
 
Als Liefertermin nennt mir Amazon den 30.9., naja da müssen wir uns halt noch gedulden.
 
Es ist schon lange, lange vorbestellt und ich freue mich so richtig darauf. Im September geht es dann nach London - zur Harry Potter Studio Tour und in Harry Potter and the cursed child. :love: :love: :love:
Viel Spaß. :D Eigentlich hätte mich die Studiotour damals auch interessiert, aber die Kosten für den Eintritt plus Shuttlebus hatten mich dann doch etwas abgeschreckt, grad wenn man noch siebenundzigzig andere hochpreisige Atraktionen auf der Liste hat. Und für den Nachwuchs mitbezahlen muß. :lol:

Harry Potter auf englisch lesen ist für mich auch sehr anstrengend, ich habs mal mit dem ersten Band versucht, den ich davor schon mehrfach auf deutsch gelesen habe.

Ich habe schon einige Bände von Janet Evanovich problemlos im Orginal gelesen, das amerikanische liest sich für mich irgendwie leichter :ohoh:, habe ich auch bei einer anderen Serie einer anderen Schriftstellerin festgestellt, da fand ich die Bücher unterhaltsam, aber es gab nur zwei Bände auf deutsch.
 
Das Ende von Band 4 fand ich doof und das Ende von Band 5 äh... merkwürdig verwirrend, ich hab das irgendwie nicht ganz geschnallt. :lol:

Okay, dann lass ich mich mal überraschen, bei Band 4 bin ich noch nicht so weit und Band 5 steht noch in der Warteschleife im Regal=)

Ah miezekatze, weil du hier auch mal wieder was schreibst. Ich bin mittlerweile bei Band 5 von Constable Peter Grant und muss sagen bin nicht mehr so begeistert von der Reihe. Liest sich stellenweise recht zäh, mir sinds zu viele Landschaftsbeschreibungen und Drumrumgedöhns. Irgendwie ists nicht mehr so spannend, hab mir aber Band 6 mal vorbestellt. Wenn ich mal eine Reihe begonnen hab, dann muss ich die auch weiterlesen, geht mir immer so.
Das Ende von Band 4 hat mich nicht so gestört,
bin kein so Fan von Lesley und eigentlich ganz froh, dass sie nicht mehr dabei ist , wünsche mir endlich eine tolle Freundin für Peter
 

Danke! Für mich ist es auch das erste Mal London überhaupt, dabei will ich schon so lange mal hin... (seit ich angefangen habe, Englisch zu lernen... mit 11?). Allzu viel Zeit wird uns nicht bleiben, um noch die Stadt anzusehen, aber das kann man ja bei einem zweiten Besuch nachholen oder so... :schäm: Ich freu mich schon tierisch!

Eigentlich hätte mich die Studiotour damals auch interessiert, aber die Kosten für den Eintritt plus Shuttlebus hatten mich dann doch etwas abgeschreckt, grad wenn man noch siebenundzigzig andere hochpreisige Atraktionen auf der Liste hat. Und für den Nachwuchs mitbezahlen muß. :lol:

Ja, klar! Gerade London ist ja schon an sich nicht gerade billig.
 
Allzu viel Zeit wird uns nicht bleiben, um noch die Stadt anzusehen, aber das kann man ja bei einem zweiten Besuch nachholen oder so... :schäm:
Unbedingt! Ich bin Ende August/Anfang September eine Woche mit meinem Mann da, ist für ihn auch das allererste mal, das wird in mehrere Richtungen spannend. :lol:

@ Susa:
Zu Deinem Spoiler:
Ich glaub da wird sich in Zukunft was entwickeln. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
miezekatze, mein Spoiler ist glaube ich schon überholt, jetzt wo ich schon wieder ein paar Seiten weiter gelesen hab.
Zumindest Lesley ist wieder aufgetaucht per SMS:), okay und jetzt weiss ich auch, dass er nun eine Freundin hat:D.

Bin fertig mit dem Roman und muss sagen, er hat mir dann doch ganz ausgezeichnet gefallen, wesentlich besser als der 4. Band, obwohl er sich anfangs doch auch etwas zog. Freu mich schon auf den 6., der Galgen von Tyburn, ist schon vorbestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Berlin-Krimis von Volker Kutscher finde ich interessant. Sie bieten ein ganzes Gesellschaftspanorama der zwanziger Jahre.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Das verwunschene Kind, der sog. 8. Harry Potter, ist nun gelesen. Mir hats gut gefallen. Es ist natürlich etwas gewöhnungsbedürftig, liest sich halt wie das Drehbuch zum Theaterstück. Mir gefällt aber die Geschichte soweit ganz gut, mit den richtigen Harry Potter Büchern kann es aber nicht so ganz mithalten. Ich habs auf 2 Abende ausgelesen.

Nun wartet der neue Kluftinger, Himmelhorn auf mich. Da freu ich mich schon drauf, dummerweise hab ich es erst meinem Mann gegeben, und das dauert wieder ewig, bis er damit fertig ist.
 
Ich bin momentan mitten in der Urban-Fantasy-Reihe "Chroniken der Anderwelt" von Peter Lancester.

Letzte Woche hatte ich die ersten beiden Bände, "Das blaue Portal" und "Unterm Doppelmond" gelesen, diese Woche während der Zugfahrt nach/von Augsburg den dritten Band "Dämonentränen". Die ersten beiden Bände hängen inhaltlich zusammen, erzählen von der Entdeckung der Anderwelt und dem Leben dort, der dritte nimmt seinen Anfang dort, aber erzählt dann eine separate Geschichte über eine Person aus Anderwelt, die in der normalen Welt gefangen ist. Die drei Bände haben gemeinsam, dass Handlungen in verschiedenen Zeitebenen beschrieben werden, in den ersten beiden Bänden vorwiegend Rückblicke auf die Entstehen der Anderwelt, der dritte springt zwischen verschiedenen relevanten Lebensabschnitten der Hauptperson hin und her.
Morgen werde ich dann den vierten Band "Die eiserne Hand" beginnen, der Handlungsstränge der ersten drei Bände miteinander verbinden soll.
Der abschließende fünfte Band ist leider bisher nicht erschienen, wird aber auf der Verlagshomepage noch als "in Vorbereitung" gelistet.
 
Ich hab nach langem mal wieder innerhalb kürzester Zeit ein Buch verschlungen: Britt-Marie war hier ganz tolles Buch, sehr witzig, sehr traurig und einfach nur schön. :up:
 
  • Danke
Reaktionen: Kim Possible
Ich hab letztens den neuen Eberhofer Krimi von Rita Falk verschlungen, Weißwurstconnection. Der war wieder richtig gut.
 
Kennt jemand Stella Blomkvist?
Hab von ihr jetzt einen Krimi gelesen, "Die Bronzestatue", richtig gut. Nicht zuviel Gewalt, unverbrauchtes Setting (Island), ungewöhnliche Ermittlerin (Rechtsanwältin, die widerwillig in den Fall verstrickt wird)
 
Leider nicht, hört sich aber gut an, muss sie mal googeln, Krimis lese ich ja sehr gern.
 
Danke für die Auskunft. Ich kauf mir die meisten Bücher gebraucht(bis auf zwei oder drei Reihen), hab noch immer nur gute Exemplare bekommen.
 
Für gebrauchte Bücher schaue ich gern bei https://www.booklooker.de/ meist ist da das Porto nämlich noch günstiger als bei ebay, man zahlt wirklich nur die Büchersendung und nicht so Fantasiepreise.

Ich hab heute die Britt-Marie wieder zur Bibliothek gebracht und dafür "Ein Mann namens Ove" vom gleichen Autor mitgenommen. Ich hatte das zwar schon öfter in der Hand, habs aber immer wieder weggelegt, aber da mir die Britt auch vom Schreibstil her so gut gefallen hat hab ich es ausgeliehen, mal gucken.
 
Für gebrauchte Bücher schaue ich gern bei https://www.booklooker.de/ meist ist da das Porto nämlich noch günstiger als bei ebay, man zahlt wirklich nur die Büchersendung und nicht so Fantasiepreise.

Ich hab heute die Britt-Marie wieder zur Bibliothek gebracht und dafür "Ein Mann namens Ove" vom gleichen Autor mitgenommen.
Danke für den Tip mit Booklooker, ich ärgere mich immer bei medimops oder anderen Anbietern bei Amazon, wenn ich mehrere Artikel gleichzeitig z. B. von medimops nehme und ich für jeden Artikel das Porto berappen muss.
Ich hab Oma lässt schön grüßen von diesem Autor, bin aber noch nicht zum Lesen gekommen.
 
Danke für den Tip mit Booklooker, ich ärgere mich immer bei medimops oder anderen Anbietern bei Amazon, wenn ich mehrere Artikel gleichzeitig z. B. von medimops nehme und ich für jeden Artikel das Porto berappen muss.
Ich hab Oma lässt schön grüßen von diesem Autor, bin aber noch nicht zum Lesen gekommen.

Medimops hat auch einen eigenen Shop getrennt von Amazon, wo man pro Bestellung die Versandkosten zahlt und nicht pro Artikel...
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Danke Pierce, das ist gut zu wissen.
 
Meinem Sohn schenke ich zu Weihnachten die 6. Staffel, weiß aber nicht ob das die neueste ist. Ausserdem schenke ich ihm "Winter is coming, die mittelalterliche Welt von Games of Thrones" zum Lesen dazu.
Nachrichten aus Mittelerde ist auch ein wunderbares Buch zum Lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelesen:
Zeit im Wind von Nicholas Sparks
Zwetschgendatschikomplott von Rita Falk

Ich schaffe es irgendwie wieder nicht 12 Bücher im Jahr zu lesen, dabei war das mein Ziel.
 
"staubwisch"

Hallo ihr Lieben :hallo:
wer die Krimi Romane von Volker Kutscher kennt, empfehle ich diese Seite :nick:
www.gereonrath.de

Was habt ihr sonst so gelesen? Ich hab zuletzt:
Weißwurstconnection: Ein Provinzkrimi
Sanfte Rache: Thriller
Kleiner Mann – was nun?: Roman. Erstmals in der Originalfassung
Konklave: Roman
...und z.Z. lese ich Die Akte Vaterland: Gereon Raths vierter Fall

Wie fandest du denn "Konklave"? :) Das steht auch auf meiner Liste.

Ich war im März/April irgendwie sehr lesefaul, obwohl ein ganzer Haufen ungelesener Bücher auf mich wartet. Im Moment bin ich an "Das Erbe der Tempelritter" von Thomas R.P. Mielke und weiß nach der Hälfte immer noch nicht, was ich davon halten soll.

Im Januar und Februar habe ich folgende Bücher gelesen:

"Das Gold des Meeres" von Daniel Wolf
"Augustus" von John Williams
"Belgravia" von Julian Fellowes
"Ich, Maximilian, Kaiser der Welt" von Peter Prange
"Im Hause Longbourn" von Jo Baker
"Das Buch des Teufels" von C.J. Samson

Schade, dass ich die Quote nicht halten konnte :/ Wenn ich ein nicht so überzeugendes Buch anfange, gerate ich irgendwie ganz leicht in eine Flaute, weil ich es normalerweise auch nicht einfach abbrechen will.

Dafür nehme ich aber gerade alle meine Bücher in eine Datenbank auf, das macht auch Spaß :D
 
ich hab meine bücher schon lang in einer excel liste aufgenommen.
so hab ich meine bücherliste immer dabei (auf dem handy) und weiß ob ich das buch schon hab oder nicht, wenn ich unsicher bin beim kauf.
 
Schade, dass ich die Quote nicht halten konnte :/ Wenn ich ein nicht so überzeugendes Buch anfange, gerate ich irgendwie ganz leicht in eine Flaute, weil ich es normalerweise auch nicht einfach abbrechen will.

Dafür nehme ich aber gerade alle meine Bücher in eine Datenbank auf, das macht auch Spaß :D
Das ist eine super Idee!
Mir geht das auch so, dass ich mit einem langweiligen Buch mich immer weiterquäle, statt es einfach aus der Hand zu legen und ein anderes zu nehmen.
ich hab meine bücher schon lang in einer excel liste aufgenommen.
so hab ich meine bücherliste immer dabei (auf dem handy) und weiß ob ich das buch schon hab oder nicht, wenn ich unsicher bin beim kauf.
Wenn ich sowas auch hätte, dann würde ich in Buchläden nicht immer so lang rumrätseln, ob ich ein interessantes Exemplar schon habe. Wie bei sweet eine tolle Idee!
Was habt ihr sonst so gelesen? Ich hab zuletzt:
Weißwurstconnection: Ein Provinzkrimi
Ebenfalls gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Dann habe ich ein Buch über den Hellabrunner Zoo in München gelesen, d.h. eher ein Magazin, aber über 100 Seiten, ganz neu rausgekommen und ich fand es sehr informativ.
Jetzt hab ich die Krimireihe Unter aller Sau, Saubär und Saucool von Christian Linner beendet(bayerische Krimis haben mir sehr gut gefallen) , als nächstes kommt was Geschichtliches, Das Reich der Deutschen, Wie wir eine Nation wurden. Ich wechsle jetzt immer ab Unterhaltung und Sachbuch.
Gelesen:

Zwetschgendatschikomplott von Rita Falk

Ich schaffe es irgendwie wieder nicht 12 Bücher im Jahr zu lesen, dabei war das mein Ziel.
Zwetschgendatschikomplott hab ich auch schon durch und so ein Ziel hatte ich auch gefasst, aber irgendwie hab ich zu wenig Zeit, es läuft zu viel Sport im TV, der mich interessiert und momentan bin ich wieder im Sims 2 Spielfieber, das beansprucht mich auch ganz schön.
 
  • Danke
Reaktionen: Kim Possible
ich hab meine bücher schon lang in einer excel liste aufgenommen.
so hab ich meine bücherliste immer dabei (auf dem handy) und weiß ob ich das buch schon hab oder nicht, wenn ich unsicher bin beim kauf.

Also dass ich versehentlich ein Buch doppelt gekauft habe, ist mir zum Glück noch nicht passiert :D

Hallo Sweet :hallo:
ich fand ihn gut. Das Ende hat mich sehr überrascht. Ganz anders als ich erahnt hatte. :nick:
Ich denke, es wird dir gefallen.

Danke, das klingt gut!

Das ist eine super Idee!
Mir geht das auch so, dass ich mit einem langweiligen Buch mich immer weiterquäle, statt es einfach aus der Hand zu legen und ein anderes zu nehmen.

Ich wechsle jetzt immer ab Unterhaltung und Sachbuch.

Ich habe bisher wirklich wenige Bücher tatsächlich abgebrochen, da muss es schon grottenschlecht sein. So ist es halt trotzdem ein bisschen zäh.

Belletristik und Sachbuch abwechseln schaffe ich nicht, Hut ab! Sachbücher gehen meist in Etappen oder so nebenbei, die werden mir schnell langweilig. Abgesehen von Biographien lese ich die nicht flüssig durch.

Ich habe meine schicke neue Datenbank direkt mal genutzt um die Bücher chronologisch zu sortieren, sie stehen jetzt nach Handlungszeit geordnet im Regal :D
 
So eine Datenbank finde ich auch gut, gibt's da was online?

@susa: viiiel zu wenig Zeit. Die Bayernkrimis sind wenigstens schnell gelesen und man braucht auch nicht so einen freien Kopf dafür. Leberkäsjunkie gibt's ja jetzt als Taschenbuch, vielleicht greife ich da mal zu :)

Abgebrochen habe ich bis jetzt nur Stolz und Vorurteil, das ging garnicht.

Es gibt aber 1-2 Bücher da habe ich zu lange Pause gemacht und musste von vorne anfangen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten