Sims 3 Store

Habs gerade runtergeladen und teste jetzt mal eben im Spiel ... gebe euch gleich bescheid :)

/Edit: 1. es klingt total schön *-*, 2. man hört es auch, wenn man die Musik ausgeschaltet hast: Es ist also ein Effekt, 3. es ist leiser, wenn man weiter weg ist: man hört es nicht auf dem ganzen grundstück gleich laut und 4. "bimmelt" es nicht ununterbrochen :)

Hoffe ich habe alles geklärt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
cool danke henrik ,das hole ich mir dann auch :)

man kann es ja mehrfach verteilt im Haus anbringen,das man es überall hören kann ;)
 
wow cool danke henrik

kannst du den Link dann bitte hier reinstellen :D

danke

das klingt ja cool :)
danke henrik
 
Zuletzt bearbeitet:
In Post #757 hattest du meinen Namen richtig geschrieben ;)
Nicht schlimm, hör' ich oft =)

Ich finde jedenfalls, dass es sich lohnt :)
 
sorry habe es schon geändert *rot werd* :)

habe es mir gerate gekauft :)

danke nochmal :)
 
wenn man das Windspiel im Schlafzimmer hat,oder im Wohnzimmer,wenn sie gerade ein Nickerchen machen,können die Sims davon wach werden???
 
Das habe ich noch nicht getestet ... habe Sims gerade beendet :D
Ich würde aber sagen nein ... oder werdet ihr von nem Windspiel wach? :lol:
 
Neuer Simpoint Nutzungsvertrag

Ich wollte heute das Outfit im Store kaufen, was über den Tagesdeal zu haben war. Bevor ich meine dort auf dem Konto noch vorhandenen Simpoints einlösen konnte, ging ein Fenster auf, in dem die neuen Nutzungsbedingungen angegeben waren. Ohne den Vertrag zu akzeptieren, kann man nichts Neues herunterladen. Das müssten auch alle mitbekommen haben, die "Hidden Springs" heruntergeladen haben. So wie ich es verstehe, übernimmt EA da keine Garantie für irgendetwas und man kauft alles wie gesehen, hat also keinen Anspruch auf funktionierende Inhalte.

Auszüge:

"Während der Dauer deiner Lizenz hast du das Recht, SimPoints gegen ausgewählte Die Sims™ 3-Inhalte einzulösen. Wir garantieren nicht, dass ein bestimmtes Objekt der Die Sims™ 3-Inhalte jederzeit oder zu einer bestimmten Zeit verfügbar ist. Wir garantieren nicht, dass wir bestimmte Objekte während einer bestimmten Zeitdauer anbieten. Wir behalten uns das Recht vor, unser Inventar von Die Sims™ 3-Inhalten ohne vorherige Ankündigung zu ändern und zu aktualisieren.Wenn du dein EA-Konto vierundzwanzig (24) Monate oder länger nicht verwendet hast und dein Konto einen Saldo an SimPoints aufweist, verfallen deine SimPoints und dein Konto wird wegen Nichtgebrauch aufgelöst."



"DIE SIMS-ONLINE-SERVICES WERDEN DIR "WIE BESEHEN" ZUR VERFÜGUNG GESTELLT. EA GIBT KEINERLEI GEWÄHRLEISTUNGEN HINSICHTLICH DER DIE SIMS-ONLINE-SERVICES, DIE SIMS 3-INHALTE ODER SIMPOINTS. SOWEIT GESETZLICH ZULÄSSIG, SCHLIESST EA JEGLICHE HAFTUNG, GLEICH OB AUSDRÜCKLICH ODER STILLSCHWEIGEND, AUS."


Für mich verdeutlicht das Ganze wieder mal, wie wichtig ein Backup der Downloads ist, die ich im Store gekauft habe. Es gibt keine Garantie dafür, dass ich sie auf unbegrenzte Zeit aus meiner Kaufgeschichte herunterladen kann.


LG
 
Die hatte man vorher auch nicht wirklich. Da hat man noch 30 Tage festgesetzt in denen Inhalte oder sogar die ganze Seite nach Ankündgung dicht gemacht werden.

Interessant findet ich das sich das für mich so anhört das wenn die Seite mal dicht gemacht wird, einen Datenverlust hat o.ä. ich kein Anrecht habe übrige Simpoints wieder umgetauscht zu bekommen. Ein Grund da niemals große Vorräte anzulegen.

Bei wie besehen zur Verfügung gestellt frage ich mich ob das auch für die ganzen Objekte gilt die Grafikfehler haben (kleid mit nur einem bein zb.) die werden ja im Vorschaubild nicht mit angezeigt.

In den letzten zwei Monaten haben die Preise im Store auch gewaltig angezogen gerade an den beiden Nachbarschaften kann man das gut sehen. Habe ich letztes Jahr am Erscheinungstag noch 1650 Points für Barnacel Bay geblecht (ohne das Piraten Set) solls jetzt 2450 für Hiddden Springs sein. Objektmäßig ziehen die beiden in etwa gleich und der Wunschbrunnen kann ja wohl nicht acht Euro ausmachen.
(hat wer die MB Größe von Hidden Springs? würd mich Interessieren ob da Größenmäßig n unterschied is)

Bei der Qualität des Angebots (Englische texte beim Zauberbuch, Bugs) den anziehenden Preisen und dem Nutzungsvertrag (der vorher auch schon nicht ohne war) muss ich sagen ich hab da mal richtig gut Geld ausgegeben (seit bestehen) aber ich bezweifle das das in Zukunft auch noch so sein wird.
 
Hidden Springs ist bei mir 128 MB gross. Und die neuen Lizenzbedingungen haben mich auch ein bisschen verunsichert, ich werde mir wohl auch meine Backups anlegen, aber ich hab da noch 2000 Simpoints drauf (Waren aber die letzten, das könnt ihr mir glauben.) von daher... Ich glaube aber, dass es beim oberen Teil nur um eine Absicherung gegen unzufriedene Kunden geht, wenn plötzlich ein Set nicht mehr verfügbar sein sollte oder dergleichen. Und der zweite Abschnitt dient wohl auch dazu, sich gegenüber den Kunden abzusichern dass dann keine Klagen kommen von wegen EA müsse dies und das auswechseln weil es nicht so funktioniert wie erwartet.

Man kann das natürlich sehr negativ auslegen und denken, dass EA das auch tatsächlich so machen würde und vom einen auf den anderen Tag alles verschwindet oder man nur noch Teile mit Fehlern bekommt, aber als wahrscheinlich würde ich das jetzt nicht sehen.
 
wie und wo macht man denn so ein Backup von den store downloads??
(bitte ganz für doofe,kenne mich bei sowas gar nicht aus) :)

dank euch :)
 
ich habe im DCCache Ordner 4 Dateien und im darüber liegenden DCBackup Ordner 374 Dateien und Downloads Ordner 227 Dateien

und welches muß ich jetzt kopieren?? oder alles??
 
Also ich habe ganz einfach eine Sicherungskopie von den Sims 3 Pack Dateien gemacht, die sich im Ordner "Downloads" unter "Eigene Dateien...Electronic Arts...Die Sims 3" befinden. Das ist der Ordner, in den die Sachen vom Store automatisch hineingepackt werden, wenn man sie aus der Kaufgeschichte oder direkt beim Kauf über den Launcher herunterlädt. Bisher liegt die Kopie des Ordners nur auf meiner Festplatte, aber ich werde sie mir noch auf DVD sichern oder einem USB - Stick von entsprechender Größe. Die andere beschriebene Variante sichert die bereits installierten Store-Inhalte. Die befinden sich im Ordner "DCCache" unter "Eigene Dateien...Electronic Arts...Die Sims 3". Ich sichere mir die Inhalte lieber vorher, bevor ich sie im Spiel über den Launcher installiere.

Was die neuen Nutzungsbedingungen des Store betrifft, denke ich auch, es ist eine Reaktion auf die vielen Beschwerden unzufriedener Kunden in letzter Zeit. Ich hatte mir auch 2000 Simpoints gekauft, da ich dachte, "Hidden Springs" wird zu diesem Kurs angeboten. Mehr bin ich auch nicht bereit, dafür auszugeben, also werde ich noch abwarten, was im Store noch so kommt und mir vielleicht lieber das Windspiel holen, da mir der Klang und die Animation gefällt. Ich glaube nicht, dass sie den Store von heute auf morgen schließen werden, sie sichern sich eher gegen alle eventuellen Ansprüche von Usern, z.B. wenn der Download nicht klappt oder Objekte fehlerhaft sind, ab.

LG
 
Verstehen tu ich trotzdem nicht das eine solche Klausel rechtens ist. Ich sehe fehlerfreie Objekte im Vorschaubild die manchmal Dinge versprehen die sie nicht halten weil defekt. Überall anders habe ich ein recht auf Nachbesserung nur auf dem Gebiet muss ich mich zufrieden geben etwas "kaputtes" erworben (bzw. das recht es zu Nuten) zu haben.

Wenn die Nutzungsbedingungen eine Reaktion auf Beschwerden sein sollten zeigt mir das einmal das es Viel Grund zur beschwerde zu geben scheint und das EA zwar Geld in die Entwicklung aber nicht in die Korrektur (es kann immer mal was nicht OK sein, das macht ja auch nix solange man sich bemüht den Fehler zu korrigieren) investiert. Die Sachen werden dann sogar weiter im Store angeboten obwohl Fehler bekannt sind.
Auf gut deusch gebt uns eure kohle was danach kommt is uns egal.

Bisher habe ich immer die dateien im DL Ordner gesichert. Das installieren geht ja fix und Probs gabs bisher nie.
 
Da kann ich Dir nur zustimmen, Hausdrache. Mir kommt es auch immer mehr so vor, dass es nach dem Motto geht: "Gebt uns euer Geld, aber beschwert euch bloss nicht. Wenn wir nachbessern, dann nur, wenn es uns passt und nicht, weil ihr einen Anspruch darauf habt." Der Dienstleistungsgedanke geht immer mehr flöten, die Store Inhalte werden ständig teurer und einige sind dann noch nicht einmal voll funktionsfähig. Auf die Nachbesserung kann man dann monatelang oder auch ewig warten. Der Store törnt mich so langsam ab. Ich werde die Entwicklung weiter im Auge behalten. Ich habe mir im Store bisher ganz gerne das eine oder andere gekauft, aber wenn das so weiter geht ...:ohoh:

LG
 
Also ich habe ganz einfach eine Sicherungskopie von den Sims 3 Pack Dateien gemacht, die sich im Ordner "Downloads" unter "Eigene Dateien...Electronic Arts...Die Sims 3" befinden. Das ist der Ordner, in den die Sachen vom Store automatisch hineingepackt werden, wenn man sie aus der Kaufgeschichte oder direkt beim Kauf über den Launcher herunterlädt. Bisher liegt die Kopie des Ordners nur auf meiner Festplatte, aber ich werde sie mir noch auf DVD sichern oder einem USB - Stick von entsprechender Größe. Die andere beschriebene Variante sichert die bereits installierten Store-Inhalte. Die befinden sich im Ordner "DCCache" unter "Eigene Dateien...Electronic Arts...Die Sims 3". Ich sichere mir die Inhalte lieber vorher, bevor ich sie im Spiel über den Launcher installiere.

Exakt so mache ich das auch. Und es ist logisch, dass ihr weniger Dateien in diesem Ordner habt, bei der Installation durch den Launcher werden die Dateien die auf einmal installiert werden in Packages zusammen gefasst, so könnte es auch sein, dass bei wem auch nur eine Datei da drin ist, wenn alles gemeinsam installiert wurde.

Was die neuen Nutzungsbedingungen des Store betrifft, denke ich auch, es ist eine Reaktion auf die vielen Beschwerden unzufriedener Kunden in letzter Zeit. Ich hatte mir auch 2000 Simpoints gekauft, da ich dachte, "Hidden Springs" wird zu diesem Kurs angeboten. Mehr bin ich auch nicht bereit, dafür auszugeben, also werde ich noch abwarten, was im Store noch so kommt und mir vielleicht lieber das Windspiel holen, da mir der Klang und die Animation gefällt. Ich glaube nicht, dass sie den Store von heute auf morgen schließen werden, sie sichern sich eher gegen alle eventuellen Ansprüche von Usern, z.B. wenn der Download nicht klappt oder Objekte fehlerhaft sind, ab.

LG

Auch da kann ich dir nur zustimmen, das denke ich nämlich auch und auch ich habe mir 2000 Simpoints für Hidden Springs gekauft und dann beschlossen, dass das das Maximum ist, was ich dafür ausgebe. Jetzt ist sie teurer also habe ich mir das Windspiel gekauft, und das, kann ich dir gleich sagen, ist hübsch gemacht, nicht nervend und einfach ein schönes Objekt, an dem ich meine heile Freude habe :D Auch der letzte Satz ist genau das was ich denke... Mehr kann ich da fast nichts sagen :D
 
Verstehen tu ich trotzdem nicht das eine solche Klausel rechtens ist. .
Muss sie ja auch nicht zwingend sein. Kann sein, kann auch nicht sein. Hinschreiben können sie erstmal ja was sie wollen. Wo kein Kläger, da kein Richter.
 
also noch mal für doofe,das ich das auch richtig verstehe und mache:

ich kopiere jetzt nur den Ordner Downloads???
Und wenn da neue store sachen dazu kommen,kopiere ich wieder nur den Ordner Downloads???

und zum beispiel bei neuinstallation vom spiel,muß ich dann nur Ordner Downloads wieder dort einfügen???
Und sind dann die kompletten Store sachen im Launcher,muß ich die dann nur noch über den Launcher installieren???

habe ich das so richtig verstanden???

Ich weiß,möchte nur auf Nummer sicher gehen,bei so was kenne ich mich nicht aus und nicht das ich was falsch mache und dann mein spiel irgendwie kaputt geht

sorry
 
Genau, entweder immer den ganzen DL Ordner kopieren oder die neu dazugekommenen Datein raussuchen und die dann zum Rest kopieren.

Beim Neuinstallieren wieder in den DL Ordner einfügen (oder den Vorhandenen ersetzen) haste auch richtig verstanden.
Also alles eigendlich genauso wie man den Save Ordner sichert.

Kaputt machen kannste beim kopieren eigendlich nix und bei dem "Wert" den man in diesem Ordner hat kann ich gut verstehen das man lieber zweimal nachfragt.
 
Super,danke Hausdrache,dann mache ich das jetzt so :)

vielen dank an alle für die Hilfe :)
 
@ranka: Ich habe ein Video auf Youtube gesehen, das die Animationen des Windspiels gezeigt hat und fand den Klang sehr angenehm. Ich habe selbst eines, das diesem sehr ähnlich sieht, und der Klang ist erstaunlich echt und nicht nervig. Passt gut in eine Nachbarschaft wie "Hidden Springs". :argh:

Ja, ja, ich weiß, ich tue mich immer noch schwer mit dem Verzicht auf Hidden Springs, aber irgendwo muss ich für mich ja einen Punkt setzen. Ich habe das Gefühl, die Preise für bestimmte Inhalte im Store werden immer höher, als ob EA testet, was man aus uns Käufern herausholen kann. Aber ich kann die Leute schon sehr gut verstehen, die sich die NB geholt haben.

LG
 
Hab eine Seite entdeckt, wo es auch Vorschaubilder für einige Storesachen gibt: http://simsvip.com/?page_id=40 (ganz oben bei Store Content die gewünschte Kategorie auswählen)
Kann sein, dass ihr die Seite schon kennt, aber für mich war sie neu.
 
@schnakente:

Ja, das ist mir auch aufgefallen, dass sie bei den Frisuren nicht auftaucht. Aber wenn man dem Link über dem Bild auf der Seite von SimsVIP folgt, kommt man auf diese Storeseite, wo man sie anscheinend noch kaufen kann. http://store.thesims3.com/productDetail.html?productId=OFB-SIM3:16516

@ killc_a: Danke für den Link. :) Ich finde es immer gut, wenn es Seiten gibt, die Ingame - Bilder von den Storesachen zeigen, damit man weiss, wie sie im Spiel aussehen.

LG
 
Gern geschehen, schnakente. :) Ich hoffe, man kann sie unter diesem Link auch noch kaufen, falls man dies möchte.

LG
 
sorry wegen doppelpost

habe eine ganz dringende Frage:

gibt es Seiten,wo man sich die Storesachen im spiel anschauen kann?
so ähnlich wie auf simsvip

danke schon mal
und nochmal sorry
 
vielen dank envie :)

aber ich meine "andere fremde seiten" nicht das forum

gibt es da noch mehr seiten,wie Simsvip???

ich hatte 2 Seiten mit Storesachen
einmal simsvip und eine andere
die andere weiß ich aber nicht mehr?? :(
kann mir jemand bitte helfen??
 
Zuletzt bearbeitet:
kann im Store keine Simpoints kaufen

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen versuche ich Simpoints im EA Store (wegen der Bonusobjekte) zu kaufen. Jedoch wird der Vorgang immer wieder abgebrochen mit Hinweis auf einen Systemfehler. Und ich soll es etwas später erneut versuchen.

Hat noch jemand hier diese Erfahrung gemacht?

lg
Nex
 
Ich hätte da mal eine Frage zu den Zahlungsmöglichkeiten bei Origin: Paypal, Rechnung per Email :confused:. Ich traue mich nicht so recht, auf "Zur Kasse" zu klicken, weil ich nicht weiß, ab wann das ein gültiger Kaufvertrag wird. Auf den Geschäftsbedingungen kommt halt viel Blabla, dass das rechtlich bindende Verträge sind, aber wie kann ich da bezahlen (hoffentlich nicht per Kreditkarte, bin da nach wie vor skeptisch)?

Hab sonst immer auf der sims3.com Seite direkt Points mit Paypal gekauft, aber irgendwie funzt die Weiterleitung zu PP nicht :confused:.

Natürlich genau jetzt, wo es neue Bonus-Obejkte gibt :polter:, die wären zwar nicht die Hauptsache, aber nett wäre es schon, wenn die Weiterleitung ginge.

Edit: Hab´s gefunden, kann PP nutzen.

PPS.: Na, toll, an der Kasse selbst heißt es dann, dass ich für Simpoints PP nicht nutzen kann :heul::polter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad gibts das Jede Menge Wäsche Set im Store (Für 700 statt 1200 Points) Tagesdeal. Da ist auch das nicht mehr erhältliche schöne Aussicht Wäscherei Set mit drin. Fals jemand da noch interesse drann hat.

Und scheinbar gehen die deals heute wieder im zwei Stunden tackt raus.
 
Ich habe auch erstmal gedacht "Ist Halloween nicht im Oktober?"

Ansonsten gefällt mir das "Viva Las Vegas-Ambiente", was sicherlich in einem Club super zur Geltung kommt und die "Hollywood-Bude" wobei mir da der Stuhl überhaupt nicht gefällt.

LG Jan
 
Ansonsten gefällt mir das "Viva Las Vegas-Ambiente", was sicherlich in einem Club super zur Geltung kommt und die "Hollywood-Bude" wobei mir da der Stuhl überhaupt nicht gefällt.

Das finde ich witzig, Jan_93, der Stuhl ist nämlich das einzige, was ich mir bisher von den neuen Sets geholt habe, weil er von der Art her die Sci-Fi-Möbel ergänzt, wenn ich ihn entsprechend umfärbe. :D

LG
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten