Dinge bei Sims 2, die ihr erst sehr spät entdeckt habt

Miranda92 schrieb:
Ne! Sie müssen Kreativ sein oder so glaub ich mal! :hallo:

Hej danke! Das ist natürlich gut möglich... aber ich glaube meine kleinen haben schon Kreativpunkte... hm, ich probiers jetzt einfach mal, wahrscheinlich sidn auch noch Logikpunkte nötig. Danke für den Tipp!
 
simslana schrieb:
Blamasche ich habe grade erst gesehen das der Sohn von der Bella grusel mit Kindesalter der jüngste Großvater ist, die kleine Fröhlichs Tochter ist seine enkelin....das mir nie aufgefallen..logisch ist es aber...:lol:

Wie soll der schon Großvater sein, wenn er ja nichtmal Kinder hat? :naja:

LG Vicky
 
Da gibt es so ein Xylophon und so einen Baukasten...da lass sie mal spielen! Die lernen das dann. :hallo:
 
Letztens hatte eine Sims Familie von mir mehrere Teenies eingeladen.
In dem Haus gab es keinen Fernseher und kein Radio oder so etwas, also war den Teenies wohl langweilig...

2 von Ihnen haben sich dann (unabhängig voneinander) jeweils vor den Kühlschrank gestellt und die Kühlschranktüren ganz schnell auf und wieder zu gemacht... ziemlich oft. Dann haben sie die eine (rechte) Kühlschranktür aufgemacht, sich an der Tür festgehalten während die Tür auf und zuschwang... Sehr witzig, ich habe es auf Video festgehalten... Kriege davon aber irgendwie keinen Screenshot hin :-/

Das habe ich bisher noch nie gesehen...
waren übrigens 2 NPC Teenies...
 
wie man verbindungstreppen loescht!
 
@teras: Was meinst du mit verbindungstreppen loescht?
Hast du das neu rausgefunden oder weißt du nicht wie das geht?
 
veni_vidi_vicky schrieb:
Wie soll der schon Großvater sein, wenn er ja nichtmal Kinder hat? :naja:

LG Vicky

doch der ist OPA, er ist der Sohn von der verschollenen Bella. Der Fröhlich oder die frau Fröhlich sind mit denen doch verwant und die Tochter ist die enkelin, frag mich aber nicht wieso, das wird bei mir so angezeigt...:lol:
 
HollyGolightly schrieb:
Nein, so ist das bei mir nicht, erst rütteln sie länger am Geländer und wenn keiner kommt, setzen sie sich einfach ins Bett... vielleicht hängt diese Aktion auch mit dem Charakter zuammen?

Erst rütteln sie und schreien, dann setzen sie sich wieder hin, keine Ahnung wie lange, aber nach einer Weile stehen sie wieder auf, und wenn dann immer noch niemand kommt, brechen sie aus.

Ich hab das auch erst ein oder zwei mal erlebt, da meine fürsorglichen Eltern sofort zum Kinderbettchen eilen und die Kleinen rausholen. :rolleyes:
 
@TombRaider-Sim: ich meine neu endeckt. grad eben erst. ja ich weis, wie bescheuert kann man nur sein um es erst jetzt zu merken? bin dumm.
 
Als ich die Toilette verkauft und eine neue hingesetzt habe, haben sich die Simfrau und der Mann gefragt "Wo ist das Ding hin?" Die standen dann ungefähr 10 Simminuten vor der neuen Toilette und haben sich am Kopf gekratzt^^ Hatte das schon mal jemand?
 
@Piper_H
Ja bei mir machen die das dauernd! is total witzig^^
 
Blupp1 schrieb:
hab net gewusst, dass man die Kinder \ Teenes zur Schule fahren kann...

Kann man? Wie denn?

Peinlich: ich hab bei den Deko-Gegenständen nie kapiert, was das eine "Ding" aus Nightlife sein soll, bis ich endlich mal gerafft habe, dass es ein Serviettenhalter, Ketchup usw. darstellt! ;)
 
ReinyDay schrieb:
ich hab bei den Deko-Gegenständen nie kapiert, was das eine "Ding" aus Nightlife sein soll, bis ich endlich mal gerafft habe, dass es ein Serviettenhalter, Ketchup usw. darstellt! ;)

Serviettenhalter? Ketchup? Was für ein Ding denn?
 
Hallöle

Hat schon mal jemand gesehen das Schwangere Sims sich manchmal ganz süß über ihr Babybäuchlein streichel und auf ihren Bauch runterschauen. Ist eine Freier Wille Aktion und hatte ich bis jetzt vielleicht 2-3x in 2 Jahren Spielzeit. :)
 
@TigerLinn
Gibts seit Nightlife, musst du mal unter Deko -> Statuen gucken, da gibt so ne Art Box mit zwei Flaschen davor, die kann man auf den Tisch als deko stellen

@Rinfanawen

Hab sogar ein Bild davon gemacht:

Man, ich merk gerade, wie alt das Bild ist, da hatte ich noch nichteinmal WCJ (Vierteljahr nach Erscheinen bekommen) xD
 
simslana schrieb:
doch der ist OPA, er ist der Sohn von der verschollenen Bella. Der Fröhlich oder die frau Fröhlich sind mit denen doch verwant und die Tochter ist die enkelin, frag mich aber nicht wieso, das wird bei mir so angezeigt...:lol:

Also sieht man bei dir im Stammbaum den Alexander Grusel, dadrunter X Fröhlich und dann die Kinder Fröhlich? Oder wie soll ich das verstehen?
Meinst du nicht vielleicht doch Großonkel?

Wenn ich es nicht vergesse, schaue ich mir das heute mal bei mir an.

LG Vicky
 
das baby-bauch-streicheln hatte ich gestern auch das erste mal....

war erst total erschrocken, weil ich dachte, ich hätte mir unbeabsichtigt einen hack eingefangen - jetzt bin ich ja beruhigt.....
 
ehm? sagte hier nichteinmal jemand das ne meldung kam bei seiner schwangeren frau das sie das kind fast verloren hatte?

ich hab das gestern mal ausprobiert (jaja...:rolleyes:) und sie starb....also meine frau starb...da kam keine fehlermeldung......hm.....ist das ein fehler? :hallo:
 
das ist im eigentlichen spiel nicht möglich, du musst einen hack haben, der das auslöst....ursprünglich konnten schwagere mal sterben, ausgelöst durch niedrige energiewerte, aber das war ein bug und wurde durch einen patch behoben -fehlgeburten etc. kommen nur aufgrund eines hacks vor (eventuell inteenimator????)
 
ich hab keinen hack.....nur den wo ich auswählen kann wieviele kinder ich bekomme....sonst hab ich keinen....die hab ich alle schon gelöscht! :hallo:
 
hmm, dann weiß ich auch nicht - die frau ist gestorben -
woran? einfach so? :confused:

ich weiß nicht, genau, ob schwangere wie kleinkinder vor bestimmten todesarten geschützt sind, das habe ich noch nicht ausprobiert, ob sie z.B. verbrennen können.

soweit ich weiß, wurde es aber durch einen patch behoben, dass das spiel die schwangerschaft als krankheit sieht und sie daran sterben (ist mir ziemlich am anfang mal passiert...)
 
ich hab sie verhungern lassen......aber dann hat sie ihr mann jan och vorm sensenmann retten können.....hm....egal....ist im moment eh überflüssig aber wollte nur mal fragen ob das ein fehler beim spiel ist....:ohoh::hallo:
 
okay, dann sind schwangere wohl nicht geschützt, sondern können ganz normal sterben wie die üblichen sims auch...ist dann wohl normal...

durch den hack, den ich gemeint habe, ist eine fehlgeburt möglich, war ein denkfehler von mir......
 
Miranda92 schrieb:
ich hab keinen hack.....nur den wo ich auswählen kann wieviele kinder ich bekomme....sonst hab ich keinen....die hab ich alle schon gelöscht! :hallo:
Und genau dewegen kann es in deinem Spiel auch keine Fehlgeburten geben. Und eine Schwangere kann genauso verhungern wie jeder andere Sim, genau genommen sogar noch schneller, weil ihre Bedürfnisse schneller sinken.
 
Mir ist erst später aufgefallen, wozu überhaupt der Wickeltisch da ist... früher dachte ich das den man nur zum Windeln wechseln benuzt, also wurde der auch immer, wenn die Simskinders im babyalter waren, gekauft.*grummel* %)
 
LiT schrieb:
@TigerLinn
Gibts seit Nightlife, musst du mal unter Deko -> Statuen gucken, da gibt so ne Art Box mit zwei Flaschen davor, die kann man auf den Tisch als deko stellen
Und ich dachte immer das wäre ein Dekomülleimer fürs Badezimmer! :lol:

Was ich erst sehr spät entdeckt habe (erst bei meinem Freund weil der so eine super Grafikkarte hat) ist, dass die Sims beim Chatten ein Programm benutzen das aussieht wie ICQ. Naja, nichts Weltbewegendes, wusstet ihr bestimmt auch schon alle :)
 
Mein sim ist heute zum ersten mal aufgrund "vitamin b" befördert worden. wusste nicht, dass das geht.
er hätte für seine beförderung noch einiges an fertigkeitspunkten gebraucht, als er nach hause kommt: beförderung und die meldung: jolanda hat ein paar fäden gezogen, deshalb wurde Jonas zum Hauptkommisar befördert.
- mit jolanda hatte er am abend davor ein traumhaftes date - ich wusste, dass man nach dates geschenke kriegen kann oder auch mal einen sauberkeitspunkt - aber eine beförderung????:eek:
 
veni_vidi_vicky schrieb:
Also sieht man bei dir im Stammbaum den Alexander Grusel, dadrunter X Fröhlich und dann die Kinder Fröhlich? Oder wie soll ich das verstehen?
Meinst du nicht vielleicht doch Großonkel?

Wenn ich es nicht vergesse, schaue ich mir das heute mal bei mir an.

LG Vicky

im stammbaum.. jo...momento..... da ist er dann ein ast zu kassandra....dann zum papa und dort zur schwester.....dann die tochter.... kommisch im sims pe steht der immer als opa....und auch in der bezihungsliste ist er als opa... ? ein bug..?

das mit dem pool und dem engel kenn ich schon....das mit dem kinder zur schule fahren auch, das teens ihr eigenes auto haben können kenn ich auch.
Weiß hier jemand schon das Schwangere mit ihrem eigenen Auto weiter Arbeiten gehen können und sogar auf Gemeinschaftsgrundstücke fahren können ?
 
simslana schrieb:
im stammbaum.. jo...momento..... da ist er dann ein ast zu kassandra....dann zum papa und dort zur schwester.....dann die tochter.... kommisch im sims pe steht der immer als opa....und auch in der bezihungsliste ist er als opa... ? ein bug..?

das mit dem pool und dem engel kenn ich schon....das mit dem kinder zur schule fahren auch, das teens ihr eigenes auto haben können kenn ich auch.
Weiß hier jemand schon das Schwangere mit ihrem eigenen Auto weiter Arbeiten gehen können und sogar auf Gemeinschaftsgrundstücke fahren können ?


Ok.. von Alexander ein Ast zu Kassandra (Geschwister), zum Papa.. meinst du Mortimer? Jetzt zur Schwester von Mortimer? Also Tante von Alexander. Und die Tochter der Schwester ist die Cousine von Alex!

Wenn er Opa wäre, müsste von ihm ein Ast nach unten zu seinem "Kind" gehen und von da aus weiter nach unten zu seiner "Enkelin".

Kannst du nicht vielleicht ein Foto machen? Ich würde das zu gerne sehen. Bei mir ist das nicht so... Außerdem sind meine Grusels mit keinem verwandt. Bella hat bloß einen Bruder, der mit Dina verheiratet war.

LG Vicky
 
@TombRaider-Sim: Diese Aktionen hab ich ja noch nie gesehen!
Woran kann das liegen?? Ich habe alle Addons, spiele manchmal Tag und NAcht....(wenns mich mal so überkommt) aber des hab ich noch nie gesehen! Ich mache öfter mal kuscheln....meist zuhause..aber da stehts nicht...kommt das nur auf Öffentlichen Plätzen?
 
Ich dachte bisher immer, die Sims gucken das Fernsehprogramm was man ihnen einstellt... aber wenn der freie Wille an ist, hat da wohl jeder seinen Favoriten oder? Eine Simfrau bei mir zappt alle paar Minuten zwischen Sport und dem Nachrichtenchannel hin und her. Ein Kind bei mir guckt nur den KidsChannel. Kann es auch sein dass der Spaßbalken bei den Programmen unterschiedlich hochgeht, je nachdem was die für ein Programm am liebsten mögen?

Liebe Grüße,
Lexia
 
Ja Lexia, was ich ausserdem erst kürzlich festgestellt habe ist, das die Sims mehr Spass am zappen haben. Zwei dreimal hinundher schalten und schon ist der Balken voll.
 
Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Manche Programme mögen die Sims nicht so, da kriegen sie weniger Spaß. Echt realistisch!
 
Hallo, ich habe alle Posts rausgenommen in denen Bilder mitzitiert wurden - genauso wie alle mit zu großen Bildern.

Haltet euch bitte an unsere Forumregeln Keine Bilder mitzitieren und keine Bilder größer als 400x400.

Hexlein
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass Schwangere im Mutterschaftsurlaub jeden Tag das Gehalt ausgezahlt bekommen, ob es nun ein Arbeitstag wäre oder nicht. Ich hatte eine Frau, die die Spitze der Paranormalen-Karriere erreicht hatte, also einmal in der Woche arbeiten musste und dafür reichlich 10.000 Glöckchen bekam. Durch den Mutterschaftsurlaub hat sie jetzt in wenigen Tagen mehrere zehntausend Goldstückchen eingesackt.:D
 
Also ich sollte mich ja schämen, bin fast täglich irgendwie im Forum und auf der Simzone unterwegs und habe erst gaaanz spät entdeckt das Sims von einem Sateliten erschlagen werden können. Und erschrocken aufgeschrien als es KRAWUMMMS machte... =)
 
Mir war eigentlich schon immer bekannt, dass man im Spiel über die Taste 4 bis 8 (?) feste Kamerapositionen definieren kann, allerdings habe ich das kaum genutzt, obwohl es im Grunde sehr praktisch ist. Gerade wenn man ein Geschäft betreibt kann man so recht schnell einen Überblick über den Laden bekommen. Außerdem sieht der Schwenk der Kamera von einer Position zur anderen immer sehr gut aus!
 
Brokkr schrieb:
Mir ist gerade aufgefallen, dass Schwangere im Mutterschaftsurlaub jeden Tag das Gehalt ausgezahlt bekommen, ob es nun ein Arbeitstag wäre oder nicht. Ich hatte eine Frau, die die Spitze der Paranormalen-Karriere erreicht hatte, also einmal in der Woche arbeiten musste und dafür reichlich 10.000 Glöckchen bekam. Durch den Mutterschaftsurlaub hat sie jetzt in wenigen Tagen mehrere zehntausend Goldstückchen eingesackt.:D

Das ist aber ein Bug!

Es ist doch so, dass eine Simfrau einmal für die Schwangerschaft 3 Tage und dann nochmal für die Babyzeit 3 Tage Urlaub bekommt.

Wenn sie an diesen insgesammt 6 Tagen eigentlich arbeiten würde, bekommt sie für jeden Tag normal Gehalt, obwohl sie nicht arbeitet. Wenn sie aber als nicht schwangerer Sim auch frei hätte, bekommt sie kein Gehalt, aber sie verliert auch keinen Urlaubstag! Das heißt, wenn sie nur ein mal die Woche arbeitet, kann sie 6 Wochen lang bezahlten Urlaub nehmen.

So ist es zumindest bei mir.

LG Vicky
 
Wie den die bekommen drei Tage Urlaub für das Baby ? Meine Sims Frauen sind seid Sims 2 immer nach der Geburt Arbeiten gegangen, selbst wenn sie das Kind um 6.00 Uhr bekommen hat ist sie um 8.00 Uhr im Auto und bei der Arbeit. Es sei es gibt keine Nanny dann lass ich sie krankfeiern. Urlaub is da nicht. Selbst im Mutterschaftsurlaub kann die mit dem eigenen Auto zu Arbeit fehren.... ich dacht das normal ?
 
du kannst zur arbeit, musst aber nicht - in der jobanzeige hast du nach der geburt die anzeige: urlaubstage: 3

du musst allerdings aktiv die fahrgemeinschaft wegklicken - bzw wenn du keine nanny eingesetllt hast, weigern sich die sims auch häufig, zur arbeit zu fahren
 
Dah stehen keine Urlaubstage bei mir, ich habe grade gegugt..?? War auch noch nie einer da....in all der Zeit nicht..ist ja Lustig.
 
ICh hab erst spät entdeckt, wie viele Aktionen es bei TIsch zwischen 2 Erwachsenen SIms gibt!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten