Aber ich fände es zum Beispiel gut, wenn die schulische Leistung sich wenigstens etwas auf das spätere Leben - also auf die Berufswahl - auswirkt. Ich würde das glatt so machen, dass man verschiedene Schulformen nach der Grundschule einführt und man bestimmte Berufe nur mit bestimmten Abschlüssen annehmen kann.

Das sehe ich auch so. Wobei es mir auch schon reichen würde, wenn ein Einser-Schüler auf einer höheren Stufe in die gegebenen Jobs einsteigen würde als ein durchschnittlicher oder schlechter Schüler.

Das System in Sims 2 hat mir auch gut gefallen: Da konnten Teenager schon Nebenjobs annehmen und wurden mit ihrem Geburtstag befördert. Ich verstehe gar nicht, warum man das geändert hat.
 
Das sehe ich auch so. Wobei es mir auch schon reichen würde, wenn ein Einser-Schüler auf einer höheren Stufe in die gegebenen Jobs einsteigen würde als ein durchschnittlicher oder schlechter Schüler.

Das System in Sims 2 hat mir auch gut gefallen: Da konnten Teenager schon Nebenjobs annehmen und wurden mit ihrem Geburtstag befördert. Ich verstehe gar nicht, warum man das geändert hat.

Ja, das wäre für mich auf jeden Fall auch ein sehr guter Kompromiss.:nick:

Und auch das mit den Nebenjobs gefällt mir ebenfalls nicht so gut. Finde es aber auich schade, dass erwachsene Sims und Senioren keine Nebenjobs mehr machen können. Gerade zu Beginn einer Selbständigkeit wünsche ich mir das manchmal. Früher gab es da ja wenigstens einen Mod, aber der ist nicht mehr aktuell und funktioniert schon seit einer Wele nicht mehr. Ich wünschte, EA würde da was ändern. :(
 
ich wünsch mir dieses zeug da, was natürlich wieder nur als deko hinzugefügt wurde. xD (san myshuno)

So schönes natürliches Glas als Dach...jaja ich weiß, man kann die bekloppten tanzflächen nehmen, aber die leuchten so bescheuert...sowas da sieht irgendwie besser aus!

 
In dem Sims Mobile Trailer sind Gesprächsoptionen zu sehen die es (glaube ich) noch nicht gibt, z. B. "Frisur verspotten", "Affäre gestehen", "Zukunft besprechen". Ich hoffe, dass die es auch bald in Sims 4 geben wird, vielleicht mit dem Family GP... Das wäre toll. Generell bin ich schon sehr gespannt, was das GP bringen wird.
 
Also "Affäre gestehen" gibt es schon! Da bin ich mir ganz sicher, die hatte ich nämlich schon mal bei einem Sim! :) Bei den anderen weiß ich es aber nicht xD
 
  • Danke
Reaktionen: Lynn122
Oh, danke Nekooky, dann hab ich wohl zu brav gespielt (oder zu wenig und dafür zu viel gebaut). Dann muss ich das mal testen. Einen Pflanzensim wollte ich auch noch spielen... Man kommt zu nix... :-)
 
Ein fremdgehender Sim darf sogar bei seinen Freunden mit seinen Eroberungen prahlen. Es gibt da schon ein paar Interaktionen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lynn122
Hallo

Was ich mir noch wünschen würde, daß die Obergrenze von 8 Sims im Haushalt auf 10 Sims angehoben wird. Es geht zwar mit dem MC, aber im CAS gibt es dann Probleme (habe ich gehört). Man muß ja nicht wirklich dann so viele Sims in seinem Haushalt haben, aber halt, daß diese Möglichkeit vorhanden ist.
 
Ich wünsche mir ein einfacheres Umstellen der Screenshot-Optionen, ob man mit oder ohne Benutzeroberfläche aufnehmen will. Dafür muss man immer so einen weiten Weg über die Spieloptionen nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Hallo

Apropos Screenshot, da fällt mir gerade noch ein Wunsch ein. Wenn ich im Spiel meine Sims sich oder andere fotografieren lasse, wäre es toll wenn man die Sim (die fotografiert werden sollen) so hinstellen und positionieren könnte, wie man möchte. Oft muß ich es, wenn ich meinen Sim anweise diese oder jenen Sim zu fotografieren, mehrmals versuchen weil die dann entweder so doof gucken (nach oben, zur Seite usw.), oder sogar mit dem Rücken zur Kamera stehen (was bei diesem Fotosstudio oft der Fall ist). Also einfach eine Option, wie man dann einstellen kann, daß der Sim gerade in die Kamera schaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Eventuell meint ihr was anderes, aber man kann die Kamera in den Einstellung auf die Sims 3 Steuerung umstellen.
 
Du konntest in Sims 3 die Kamera in verschiedenen Graden kippen, um zB von schräg unten nach oben zu schauen. Dadurch lassen sich bessere Bilder machen. In Sims 4 kannst du nur ran und raus zoomen auf einer Ebene linear.
 
Ich denke Cosmic meint mit kippen von so:

auf beispielsweise so (jetzt ganz schnell in Photoshop gekippt xD Ingame wäre da natürlich nichts weiß xD):


Ich vermisse das auch sehr schmerzlich weil es toll war für dynamischere Bilder :)
 
Ja xD Aber dieses kippen das ich oben als Beispiel gezeigt habe geht überhaupt nicht mehr, auch nicht im Tab Modus xD
Ich vermisse das so sehr, ich verstehe gar nicht warum sie das rausgenommen haben %)
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Versteh ich jetzt auch nicht so wirklich. Wenn ich zum Bilder machen die Tabtaste drücke kann ich die Kamera doch drehen wohin ich will. Hatte kein Sims 3 deswegen kann ich wohl nicht verstehen was genau du meinst.


Drehen ist nicht das gleiche wie Kippen.

https://srikalanna.files.wordpress.com/2009/02/sims3interface.jpg?w=2000&h=

Das ist ein Blogbild (nicht von mir) da sieht man über und unter den Zoomtasten die Kippwinkeltasten. Dafür brauchte man kein TAB.

Ansonsten hat Birksche recht, daß man in Sims4 jetzt im Grunde immer TAB braucht, auch für den Himmel und das war in Sims3 eben nicht so, aufgrund der vertikalen Kippwinkel.

Außerdem konnte man in Sims3 auch immer von oben alles ansehen, was in Sims4 nur noch im Baumodus geht..
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Oh dann meinst du ja doch was anderes als ich glaube ich? xD Aber geht das in Sims 4 nicht im TAB Modus?
Ich wünschte mir das was ich gepostet habe am meisten zurück :lol: Ich finde es so traurig dass es das nicht mehr gibt, ich hab die Funktion für fast alle meiner Bilder verwendet :zitter: (Also das was man bei Sims 3 im TAB Modus mit den Tasten "Shift+a" und "Shift+d" machen konnte xD)
 
Der TAB Mode nutzt aber nichts im Livemodus xD

In Sims 4 kann man nicht den Winkel schräg nach oben haben :(

Das, was du meinst, ist nochmal was anderes :lol:

(Sims3 hatte viel mehr Optionen für die Kamera)

Wenn ich mich überwinden kann, mal Sims3 zu starten (3000 Jahre laden ;) mach ich mal ein Sims3:Sims4 Vergleichsbild :cool:
 
Hö? Also ich nutze den TAB Mode aber immer im Livemodus :ohoh:
Oder hab ich irgendwas nicht verstanden? :ohoh:
Oder brauchst du ihn im Baumodus? :frage:
Ich möchte aber bitte das was ich meine auch zurück! :lol: Ich war so unendlich enttäuscht als ich gemerkt habe dass das in Sims 4 nicht mehr geht :zitter:
 
Der TAB Mode geht doch gar nicht im Baumodus, oder gibt es da einen Trick? Im Live Modus kann man schon viel damit machen. Mit E und Q rauf und runter, mit den Pfeiltasten zoomen und nach rechts und links, mit der Maus drehen. So mach ich das immer. Die Screenshots wirken aber oft verzerrt.

TAB1.jpg TAB2.jpg TAB3.jpg TAB4.jpg TAB5.jpg
 
ah...das mit der maus im tab-modus wusste ich noch nicht...und ja man kriegt schöne fotos und kann auch viel machen mit der TAB-taste, aber man muss halt erst immer umschalten und kann nicht mal eben mitten im spiel z.b. den himmel anschauen, wie das im sims4-kameramodus ist weiss ich nicht, weil ich damit überhaupt nicht zurecht komme...:)
 
Der TAB-Modus nutzt weder was beim Spielen noch beim Filmen, weil ich keine Sims wechseln oder Kommandos geben kann. In Sims 3 ging das alles ohne TAB, weil der Livemodus mehr Winkel/Funktionen für die Kamera hatte.

Für statische Screenshots ist TAB ok, weil man da vorher die Szene stellt, anders als beim Filmen mit dynamischen Sequenzen und mehreren Beteiligten.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
@Cosmic: Ja okay jetzt versteh ich was du meinst, für Videos ist das natürlich schon blöd wenn die Funktion fehlt :ohoh:
Aber für statische Bilder ist es auch unschön dass diese Kippfunktion die ich meinte fehlt xDD Sie sollten einfach beides wieder bringen finde ich! =)
Leider ich befürchte dass keines von beidem wieder kommt xD
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Hallo

Ich würde mir wünschen, daß man von den Babys auch die Bedürfnisse und wieviele Tage bis zur Alterung, sehen kann. Ich weiß, wird wahrscheinlich nie gehen, solange das Objektbabys sind. Aber so eine Option könnte doch an der Wiege sein, wenn man z.B. nach den Bedürfnissen der Babys schauen möchte oder wissen will, wieviele Tage es noch bis zur Alterung beim Baby, sind.

Eine größere Auswahl an Haarfarben und Augenfarben wäre auch toll. Bei den Augenfarben würde ich mir zudem wünschen, daß es zweiverschiedene farbige Augen sein kann, also daß z.B. mein Sim das eine Auge blau und das andere grau ist.
Bei den Haarfarben würde ich mir noch wünschen, daß es auch bunte für die Kleinkinder und Kinder gibt, so daß sie auch richtig vererbt werden können.
Desweiteren sollte es von allen Haarfarben auch mit grauen Strähnen geben, also wenn man z.B. einen Erwachsenen Sim hat, der schon einige graue Strähnen in seinen Haaren haben soll, diese sollten dann aber nicht vererbt werden, wenn man in diesem Alter nochmals ein Baby bekommen sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Nekooky
Eine größere Auswahl an Haarfarben und Augenfarben wäre auch toll. Bei den Augenfarben würde ich mir zudem wünschen, daß es zweiverschiedene farbige Augen sein kann, also daß z.B. mein Sim das eine Auge blau und das andere grau ist.
Bei den Haarfarben würde ich mir noch wünschen, daß es auch bunte für die Kleinkinder und Kinder gibt, so daß sie auch richtig vererbt werden können.
Desweiteren sollte es von allen Haarfarben auch mit grauen Strähnen geben, also wenn man z.B. einen Erwachsenen Sim hat, der schon einige graue Strähnen in seinen Haaren haben soll, diese sollten dann aber nicht vererbt werden, wenn man in diesem Alter nochmals ein Baby bekommen sollte.

Kann dir da nur in allen Punkten zustimmen! Vor allem die verschiedenfarbigen Augenfarben würde ich mir total wünschen :nick:
Als CC gibts das ja schon aber das ist unpraktisch weil sich ja die Größe der Iris nicht mit ändern wenn man die vom Sim ändert xDD
Und wenn man default eyes hat, dann sind die an die natürlich auch nicht angepasst %)
Aber für Farbauswahl bei Haaren und Augen bin ich sowieso immer zu haben! Man kann nie genug Farben haben! =)
 
ja mehr haarfarben und augenfarben wäre schön, aber dass man bei den babys raten muss, was sie nun haben, hunger oder einsam sind ist wie im echten leben, da können die babys auch nicht sagen was sie nun brauchen, man muss es selbst rausfinden...;)...ich hoffe ja auch, dass das genauso bei den tieren sein wird, denn die können schließlich auch nicht sprechen...:)
 
Ja das waren ich und Rayleen xDDD Aber danke für den Link auf meinen Post :lol: Ich heiße da sogar gleich :lol:
Aber ich wünsche mir mehr Haar- und Augenfarben im allgemeinen und zwar direkt von EA :) Weil selbstgemacht Haar- und Augenfarben vererben sich ja anders xD (Wobei ich da bei den Augen weniger Probleme habe aber bei Haarfarben ist es schon etwas doof %) )
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Hallo

Nein, ich kannte den link noch nicht. Da habe ich aber gleich eine Frage sind das nur für die Kinder oder auch für die Kleinkinder?
 
Hallo

Nein, ich kannte den link noch nicht. Da habe ich aber gleich eine Frage sind das nur für die Kinder oder auch für die Kleinkinder?

Die von mir sind nur für das grundspiel und ich glaub das erste Addon (also nur kinder) und die von rayleen müssten für den kompletten Rest sein (also auch Kleinkinder) aber sie hat eh über jeden link drüber geschrieben für was der ist %) :D
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Ich habe gerade mal die bunten Haarfarben für Kleinkinder und Kinder im CAS bei Genexperiment getestet. Es funktioniert, jedenfalls im CAS super. Hatte einen Sim mit rosa Haaren erstellt und eine Simin mit grünen Haaren (nur zu Testzwecken, habe die hinterher wieder gelöscht). Dann auf Genexperiment, die Kleinkinder hatten dann entweder rosa oder grüne Haare, super genauso was habe ich gesucht. Nur wahrscheinlich beim nächsten Patch wird es wohl nicht mehr funktionieren vor einer Aktualisierung? Darum habe ich eigentlich nicht so gerne, viele Mods im Spiel und habe auf sowas eigentlich von EA/Maxis gehofft, aber vielleicht kommt das ja auch noch irgendwann. Bis dahin bin ich jedenfalls sehr froh, daß es das wenigstens als Mod gibt, und hoffe daß bei einem Patch dies dann auch weiter aktualisiert wird.
Dafür nochmals meinen Dank an Nekooky und rayleen, für diesen tollen Mod.
 
Doch die müssten auch nach Patchs immer noch funktionieren, meine hatte ich ja gemacht als gerade das erste kleinere Addon draußen war :) Da waren also schon viiiiiiele Patchs danach xDD
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass EA einen Patch rausbringen wird durch den die nicht mehr funktionieren, dafür müssten sie was an der Art wie sich Haarfarben vererben ändern und das würde dann ja alle CC Haare betreffen xD Und ich glaube nicht, dass das passieren wird xD Würde mich zumindest sehr wundern ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
wenns erstmal die tiere gibt, wird bestimmt wieder ein grosses durcheinander mit cc-möbeln entstehen...;)

Hallo

Wieso? :confused:

Ich wünsche mir jetzt eigentlich noch, daß man nun bald mal was näheres über das kommende Familien-GP erfährt. Muß ja nicht mal ein genaues Datum sein, wann es erscheint. Aber einfach mal in groben Stichworten berichten, was man da so erwarten darf. Es soll ja im Frühjahr rauskommen, da wäre es schon mal langsam an der Zeit, daß irgendwas darüber kommt. Ich weiß das Frühjahr geht noch bis Juni, aber ich habe da schon bis spätestens ende Mai gerechnet. Denn im Sommer soll ja auch dieses Sport-Acc.Pack erscheinen. Ich hoffe und wünsche mir stark, daß auch spätestens in diesem Sommer noch ein großes EP erscheint, veilleicht sogar Tiere? Damit es noch Zeit genug hat, in diesem Jahr noch ein weiteres großes EP zu bringen, dann vielleicht Wetter?
 
Tiere springen doch auch auf Gegenständen, wie Stühle oder Theken. Das geht bei CC natürlich dann nicht.
Aber damit habe ich zum Glück kein Problem, da ich keine CC-Objekte mehr im Spiel habe.:D
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten