Die Sims Mittelalter - Tipps und Tricks und Hilfestellung

es wäre gut zu wissen, welche fehlermeldung es genau ist.
hast du probiert, die datei auf den desktop zu kopieren und nach bearbeiten wieder einzufügen?
hab es selbst noch nicht probiert. sind admin-berechtigungen nötig?

wegen tutorial: ich meine irgendwo gelesen zu haben, man könne es später überspringen. kann mich aber auch irren.
 
Also auf Desktop ziehen war das gleiche
Die Fehlermeldung ist
Beim übernehmen der Attribute für die Datei ist ein Fehler aufgetreten:

da ist dann der Pfad angezeigt

Zugriff verweigert

So das war die meldung unten kann man dann noch auswählen zwischen abbrechen und Ignorieren und wiederholen...
 
ich hab die fehlermeldung mal gegooglet.
schau mal in den eigenschaften der datei unter reiter "Sicherheit", ob da irgendwo ein Haken bei verweigern steht.
 
Ich mal wieder. =)
Wie kann ich mit meiner Händlerin Handel betreiben?
Derzeit soll sie Juwelen aus Nachlässlingen beschaffen, weiß aber nicht, wie das funktioniert. Normalerweise hätte ich jetzt Waren ins Schiff geladen und wäre rüber gesegelt, aber dann bekomme ich keine Juwelen, sondern die Ladung, die ich hatte, bleibt an Bord.
Kann mir wer sagen, wie es richtig funktioniert?
 
Ich mal wieder. =)
Wie kann ich mit meiner Händlerin Handel betreiben?
Derzeit soll sie Juwelen aus Nachlässlingen beschaffen, weiß aber nicht, wie das funktioniert. Normalerweise hätte ich jetzt Waren ins Schiff geladen und wäre rüber gesegelt, aber dann bekomme ich keine Juwelen, sondern die Ladung, die ich hatte, bleibt an Bord.
Kann mir wer sagen, wie es richtig funktioniert?

Für Edelsteine brauchst Du 6 Gerste, die im Frachtraum des Schiffes untergebracht werden müssen. Wenn Du dann aus Nachlässingen zurückkommst, befinden sich die Edelsteine im Frachtraum. Die Info, was jeweils für den Tausch benötigt wird, steht auf der Gebietskarte unter Handelsinformation.
 
Ich habe auch eine Frage: Ich habe derzeit 40 Königreichspunkte, aber schon alle Gebäude gebaut und alle Nachbarländer als Verbündete. Was kann ich denn jetzt noch mit den KP anfangen?
 
Hm...danke dir.
Das hatte ich eigentlich ausprobiert, weil es auf der Karte zu lesen war.
Aber anscheinend muss etwas schief gelaufen sein...wie so oft in dem Spiel.
 
Hi

Hat jemand schon mal den Fehler Timestep gehabt? Meine Schwägerin hatte dieses Problem und sie mußte das Backup nehmen um ihr Königreich weiter/wieder spielen zu können! :confused:

Was bedeutet die Meldung "schwerwiegender Fehler" hat das was mit der Grafikkarte zu tun? Oder mit was anderem am Computer?

Hoffe auf Hilfe :hallo:

Lg
 
Ich habe auch eine Frage: Ich habe derzeit 40 Königreichspunkte, aber schon alle Gebäude gebaut und alle Nachbarländer als Verbündete. Was kann ich denn jetzt noch mit den KP anfangen?

Wenn du alles erobert und gebaut hast, kannst du damit eigentlich nichts mehr anfangen, aber brauchst du eigentlich auch nicht. Um das Betreben zu beenden, musst du nur die Questpunkte komplett aufbrauchen. Die Königreichspunkte sind ab dem Punkt, wo du bist, zu nichst mehr zu gebrauchen.
 
Gestern das Spiel installiert und gleich auch den Patch den der Launcher angezeigt hat, so und heute dann folgende Fehler Meldung, in etwa so:

Neues Update verfügbar 1.1., zur installierung muss Patch 1.2. deinstalliert werden.

So habe also anscheinend den ersten Patch überhaupt nicht installiert und nun meine Frage, wie deinstalliere ich nun den Patch 1.2.?

LG Jan

Edit: Und wie kann ich dann Patch 1.1. installieren, falls der Launcher mir direkt wieder den patch 1.2. anzeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Luna24w5: ich glaube, du musst zum entsprechenden Priester gehen und dich freisprechen lassen (Interaktion: Religion) probiert hab ich es aber noch nicht...
 
Sagen wir mal du hast einen sim mit jakobanischen Glauben
Dann gehst du zu deinem Priester, klickst ihn an, gehst auf Religion und dann auf "Glauben abschwören (oder so ähnlich)", dann bist du wieder agnostisch

Wenn du agnostisch bist, zu einem der beiden Priester (jakobanisch und petrisch), klickst auf Religion und dann auf "Religion beitreten (oder so ähnlich), dann bist du ein Angehöriger von der jeweiligen Religion, bei dessen Priester du halt warst

Hoffe, ich konte dir helfen :hallo:
 
Hey, ich sitze hier grad seit einer Stunde bei der Quest : Der Drache von [...] fest und habe das Problem, dass ich den Versklavungszauber bei einem Ziel anwenden soll, ich aber mein Ziel irgendwie nicht finde. Hat jemand da ein Tipp für mich? : <
 
Bauern beschwipst machen

Ich komme bei dem Quest nicht weiter. Ich muss eine Revolte unterdrücken, wo die Bauern sehr viel Gerste verlangen. Die Gerste hab ich schon. Nun soll ich die drei Bauern beschwipst machen. Hab ihnen dauernd was zu trinken serviert und die Fässer waren nie leer. Hab immer wieder was neues gebraut. Die Bauern haben alle schon gekotzt und Bauer Bernad ist sogar einmal umgekippt :D. Bin mit denen auch schon befreundet, hab denen schon zu Essen serviert und alles, aber irgendwie werden die nicht "beschwipst". Hab selber auch schon was getrunken, sodass ich selber mit meiner Händlerin auch beschwipst war, aber mein Quest ist nicht erfüllt und ich hab grad sau den Questrückfall, was sich natürlich negativ auswirkt. :(
Kann mir da vielleicht jemand helfen? Wie mach ich diese verdammten Bauern beschwipst, obwohl die nun schon sau betrunken sind? :confused:

Liebe Grüße
 
Habe auch ein Problen ): Weiß jemand wie man Glücksspiele mit anderen spielt?

Du musst einfach auf einen Sim klicken und dann auf "Merkmal..." und dort dann die Interaktion ausführen, die dafür vorgesehen ist. Weiß grad nicht, wie die heißt, aber da ist so ein Zeichen hinter, wenn du einen notorischen Glückspieler oder eine notorische Glücksspielerin hast.:p
 
Achso Danke - habe aber noch ein größeres problem :( Bin jetzt bei dieser Quellen-Quest also dass mit der Spionin, und da steht bei mir ich soll mir "jemanden für Blutsopferunggabe zum Pfeind machen" Ich habe keine Ahnugn wie dass geht, ich habe mir da schon ne Frau vom Platz gesucht, die bestohlen, Gekämpft alles und wir sind ZIEMLICH auf rot, aber was mach ich jetzt - wo & was muss ich bei dieser Opfergabe machen??
 
Achso Danke - habe aber noch ein größeres problem :( Bin jetzt bei dieser Quellen-Quest also dass mit der Spionin, und da steht bei mir ich soll mir "jemanden für Blutsopferunggabe zum Pfeind machen" Ich habe keine Ahnugn wie dass geht, ich habe mir da schon ne Frau vom Platz gesucht, die bestohlen, Gekämpft alles und wir sind ZIEMLICH auf rot, aber was mach ich jetzt - wo & was muss ich bei dieser Opfergabe machen??

Die Quest hab ich noch nicht gemacht.
Wenn man sich mit einem Mitsim ziemlich verkracht hat, kann man ihm unter "Gemein..." die "Feindschaft erklären". Ich denke mal, dass du die Opfergabe machen kannst, wenn du dann auf den Sim klickst.
 
Hey ihr, spiele grade ein Quest, heißt irgentwas mi Schnickschnak, auf jeden Fall muss meine Zauberin den Schnickschnack suchen, eine sache an der Grube der Verurteil und ein Schnickschnack ist am Stadtplatz, wie es aussieht oder was es sit weiß ich nicht, und ich finde es auch eigentlich überhaupt nicht. Bin jetzt schon seid fast ner halben stunde dabei zu suchen, könnt ihr mir helfen oder wisst ihr wo es genau liegt, wie ich es bekomme oder wie es aussieht?
 
Hey, habe ne dringende Frage. Da steht ich soll mit meiner Zauberin einen Fluch auf den Hoffnunsfrohen Colbert wirken, aber wie mach ich dass? Kann mir jemand hefen, sonst komme ich nicht weiter :(
 
ich bräuchte mal hilfe bei "zwei forellen und einen großen feinen brotlaib besorgen"
die forellen konnte ich im laden kaufen aber wo finde ich das brot?
mit der mühle kann ich nichts anfangen und bei den bäckerinnen kann ich nichts kaufen.
im laden leider auch nicht :ohoh:

Hi, ich glaube, du brauchst einen Backofen aus dem Kaufmodus, dort
kann man alles mögliche backen, die Zutaten dafür kann man dann
ersehen, wie beim kochen. Hoffe, das ist es:D
 
Hallo.

Ich habe ein Problem:argh::
Mein Königlicher Ratgeber ist aus meinem Bett nicht aufgestanden(er liegt da immer noch in "Knuddelstellung"),dann habe ich das Bett gelöscht und jetzt hängt/liegt er da so mitten in der Luft.
ich hab das Spiel neu gestartet ( den PC sowieso) aber der hängt immernoch da.... "reset Sim Königlicher Ratgeber Elmar" klappt auch nicht....

Danke schonmal für die Hilfe.

LG Yoyonina
 
Hallo.

Ich habe ein Problem:argh::
Mein Königlicher Ratgeber ist aus meinem Bett nicht aufgestanden(er liegt da immer noch in "Knuddelstellung"),dann habe ich das Bett gelöscht und jetzt hängt/liegt er da so mitten in der Luft.
ich hab das Spiel neu gestartet ( den PC sowieso) aber der hängt immernoch da.... "reset Sim Königlicher Ratgeber Elmar" klappt auch nicht....

Danke schonmal für die Hilfe.

LG Yoyonina

Oh, das Problem hat sich schon gelöst :rolleyes:
 
Hat eigentlich schon jemand im Netz Listen der herstellbaren Objekte gefunden? Bin bisher nur auf eine unvollständige Liste für den Schmied gestoßen.
 
Meinst du sowas? :)

Noch nicht ganz vollständig, fehlt aber nicht mehr viel! ;)

Hab mal alles schnell in ne pdf gepackt.

Lg
 

Anhänge

  • Mittelalter Zeugs.pdf
    47,4 KB · Hits: 92
Wow :eek::eek::eek:
Die Liste ist genau das, was mir manchmal beim Spielen gefehlt hat
So ein Überblick ist wirklich hilfreich
Vielen lieben Dank :)
 
Gern geschehen :D

Mir war langweilig und da hab ich alles notiert ;)
 
@Rinfanawen: von mir auch ganz herzlichen Dank für die Liste - hilft beim Suchen der Zutaten/Handelsobjekte doch ganz ungemein :nick:
 
Seit dem Patch steht bei mir "Bonus und eine Anzahl", wenn einer meiner Helden ein neues Level erreicht hat.
Auch wenn er schon auf Level 10 ist, was bedeutet das?
 
Und welche Vorteile und und ab wann?
Bei mir steht jetzt Bonus Level 22.

lol =)

also überall steht nur
Zitat:" Verbesserung der Heldenstufen - XP auch nach Erreichen von Stufe 10 mit zusätzlichen Nutzen"

ich denke mal, der schmied wird noch schneller hämmern und die ärztin noch besser und schneller behandeln etc.
aber genau weiß ich es natürlich leider auch nicht.
 
@Rinfanawen

Tolle Liste - was für eine Arbeit!!! 1000 x Dank an Dich :) Fand' es bisher sehr mühselig, immer wieder einzeln nachschauen zu müssen, welche Zutaten benötigt werden. Ein feines kleines Lösungsbuch :)

LG
 
Nachbarländer

Hallo,

ich komme nicht darauf, wie ich mit mit Nachbarländern Kontakt aufnehmen kann oder mich mit denen Verbünde.

Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

LG
miniflori
 
Hallo,

ich komme nicht darauf, wie ich mit mit Nachbarländern Kontakt aufnehmen kann oder mich mit denen Verbünde.

miniflori

Du musst an der Taktikkarte (wo man auch Edikte erlässt) auf "politische Situation betrachten" gehen.
Dann kannst du auf ein Land klicken mit dem du dich verbünden möchtest. Ganz recht oben gibt es dann so einen orangen Button wenn du da klickst kannst du ein Bündnis schließen. Kostet normalerweise immer 10 KP.
 
Du musst an der Taktikkarte (wo man auch Edikte erlässt) auf "politische Situation betrachten" gehen.
Dann kannst du auf ein Land klicken mit dem du dich verbünden möchtest. Ganz recht oben gibt es dann so einen orangen Button wenn du da klickst kannst du ein Bündnis schließen. Kostet normalerweise immer 10 KP.

Hallo,

vielen Dank! Ich habe jetzt herausgefunden, daß es bei einem Spiel, wo ich schon weiter bin funktioniert, bei dem, bei dem ich es herausfinden wollte war ich neu angefangen. Hier funktioniert es noch nicht. Dann werde ich mal testen....

VG
miniflori
 
Hallo, ich brauche mal eure Hilfe!

Nachdem ich mich nun stundenlang durchs Netz gegoogelt habe, verzwefle ich immer mehr daran, daß ich nicht kapiere wie das mit den Kriterienn des Königreichs funktioniert... Ich bin inzwischen bei Wohlergehen "sehr niedrig" angelangt, obwohl oder wie ich langsam jetzt so verstehe, gerades deswegen, weil ich mir Quest vornehme, die ein + herz als Kriterium haben...
Irgendwie hat das ganze für mich jetzt keine Logik mehr - ich bin sonst Sims (1 und 3) verfallen und Spiele wie dieses eher nicht gewohnt - also unbedarft...
Als Info, falls es wichtig ist - ich habe alle Gebäude außer der Jakob. Kathedrale, ein Königreichansehen von 520 und noch 18 Questpunkte über. (hatte mir etwa 200 KP ercheatet und so noch eineige Gebäude bauen können).

Wäre super wenn jemand mir das alles erläutern könnte...Danke!

LG und ...

@Rinfanawen - super hilfreiche Liste auch von mir danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Lorel :hallo:,
ich schätze mal du möchtest wissen, wie du die Kriterien (Sicherheit=Schild, Kultur=Harfe, Wissen=Kopf und Wohlbefinden=Wissen) steigern kannst. Da hast du eigentlich richtig angesetzt :)
Bei den Quests bekommt man immer Kriterien-Punkte, die mit den oben genannten Symbolen gekennzeichnet sind. Nach Abschluss des Quest (am besten ist Gold oder Platin, weil es da noch ein paar Extrapunkte gibt :D) bekommst du diese Kriterien-Punkte.
Bei hoher Sicherheit hast du dann überal Wachleute rumstehen und bei hohem Wohlbefinden werden die Bewohner deines Königreichs nicht mehr so schnell und häufig krank. Nur so als Beispiel ;)
Ich hoffe, ich konnte dir helfen :hallo:
 
Hey Lorel :hallo:,
ich schätze mal du möchtest wissen, wie du die Kriterien (Sicherheit=Schild, Kultur=Harfe, Wissen=Kopf und Wohlbefinden=Wissen) steigern kannst. Da hast du eigentlich richtig angesetzt :)
Bei den Quests bekommt man immer Kriterien-Punkte, die mit den oben genannten Symbolen gekennzeichnet sind. Nach Abschluss des Quest (am besten ist Gold oder Platin, weil es da noch ein paar Extrapunkte gibt :D) bekommst du diese Kriterien-Punkte.
Bei hoher Sicherheit hast du dann überal Wachleute rumstehen und bei hohem Wohlbefinden werden die Bewohner deines Königreichs nicht mehr so schnell und häufig krank. Nur so als Beispiel ;)
Ich hoffe, ich konnte dir helfen :hallo:




:ohoh: Danke erst einmal für die Antwort, aber leider hilft mir das noch nicht weiter...

Die Quests schließe ich jetzt immer mit Gold oder Platin ab, seit ich gemerkt habe, daß man nicht zu schnell sein darf, sonst wids halt nur silber oder gar bronze. :argh:

Aber irgendwie verschlechtert sich mein Wohlstand immer mehr, trotzdessen und obwohl ich wie gesagt, immer die Quest raussuche, die ein +herz haben, also doch eigentlich den Wohlstand steigern müßten. Hinter den genannten Quests ist dann auch ein ! - was wohl auch irgendwas bedeutet.

Ergo - ich weiß eigentlich nicht mehr wie weitermachen, um den Wohlstand oder gezielt sonstige Kriterien zu erhöhen.
Ich muß zugeben, das ich erst vor der Auswahl der letzten 3-4 Quest auf die Kriterien geachtet habe, aber eben leider erfolglos...:ohoh:

LG
 
Kannst du denn die anderen Kriterien steigern?
Und versuch mal Quests zu machen, wo man mehr als nur ein herz bekommt
 
Kannst du denn die anderen Kriterien steigern?
Und versuch mal Quests zu machen, wo man mehr als nur ein herz bekommt


Also ich werde jetzt wohl noch einmal neu beginnen, zum Glück muß man sich das Tut nich noch einmal antun...:lol:

Irgendetwas ist wohl schief gelaufen, aber ich weiß nicht woran es liegt - hab mir zuerst eben Quests nach meinem Geschmack gesucht und sonst auf nichts geachtet, schade, daß mindert schon den Spielspaß finde ich, wenn man sich Sachen antun muß die einem quer liegen, na ja...

So wie ich die Hinweise und Erklärungen im Netz verstehe, ist die Kapazität für dieses Kriterium nicht hoch genug - aber warum, wenn ich alle Gebäude außer einem habe, welches nur andere Kritereien (Sicherheit und Kultur) steigert, mein Arzt hat Stufe 6 und sonst weiß ich eben nicht wie die zu stiegern wäre, die Kapaziät (es sind nur drei Kästchen?!)
Habe übrigens mal kurz frei mit meinem Zauberer gespielt, fand es aber dann doch langweiliger...ob das ein Grund sein kann, praktisch habe ich ja den Quest "Freizeit" ja abgebrochen...Allerdings war das Wohlergen davor schon "tief".

Aber danke auf jedenfall für Deine Mühe und die Tips ersteinmal !:hallo:
 
@Lorel: das liegt auch an der Anzahl der Gebäude... Je mehr Gebäude du baust, vor allem vorzeitig mit ercheateten KP, erhöhst du die Möglichkeiten (Kriterienleiste füllt sich) - je mehr Möglichkeiten ohne Questpunkte, je weniger Wohlbefinden, Wissen ect.
 
@Lorel:
Heißt das, dass du das bestreben schon zu ende gespielt hast?
Ich bin mir nicht sicher, aber nach dem Beenden des Bestrebens, werden Sachen, wei die Königreichspunkte nicht mehr aufgefüllt... vielleicht werden die Kriterien dann auch nicht mehr aufgefüllt... Weiß ich jetzt aber nicht, weil ich mein Königreich immer ins neue Bestreben importiere, weil mir der Reispielmodus zu langweilig ist :D
 
@Lorel: das liegt auch an der Anzahl der Gebäude... Je mehr Gebäude du baust, vor allem vorzeitig mit ercheateten KP, erhöhst du die Möglichkeiten (Kriterienleiste füllt sich) - je mehr Möglichkeiten ohne Questpunkte, je weniger Wohlbefinden, Wissen ect.


Ja, das klingt ja auch logisch, aber was mich stutzig macht, ist daß der Wohlstand jetzt praktisch mit jeder Quest, die ich mit Gold doer Platin schaffe noch mehr sinkt - von schlecht zu geht-nicht-mehr schlechter oder so... :confused:. also die Möglichkeiten-Leiste ist voll, aber die Kapazität schient, wie schon gesagt, zu niedrig zu sein. Und wie erhöhe ich die, bitteschön, wenn nicht durch Gebäude? Hier fehlt mir der Durchblick.

Danke und liebe Grüße

@animefan - Nein , das Spiel hatte ich noch nicht zu Ende, ich habe ja noch ein paar Questpunkte, hatte mir nur alles Quests, wie hier im Forum beschrieben, freigecheatet.
:hallo:Danke Euch für die Mühe mir zu helfen
LG
 
also die Möglichkeiten-Leiste ist voll, aber die Kapazität schient, wie schon gesagt, zu niedrig zu sein. Und wie erhöhe ich die, bitteschön, wenn nicht durch Gebäude?

Eben nicht durch Gebäude sondern durch entsprechende Quests...
Die Kriterienleiste hat je 12 Kästchen, die anfangs grau unterlegt sind. Jedes Gebäude schaltet einige dieser Kästchen frei, jedes Quest füllt dann diese freigeschalteten Kästchen mit Punkten.

Nehmen wir als Beispiel Wohlergehen (Herz): Du baust eine Klinik - die schaltet 4 Kästchen bei Wohlergehen in der Kriterienleiste frei.
Baust du eine Schenke dazu, kommt noch ein weiteres Kästchen dazu.
Um diese Kästchen jetzt mit Punkten zu füllen musst du Quests wählen, die dir möglichst viele Herzen bringen.
Was dir jeder Quest bringt, siehst du im Quest selbst bei der Aufgabenstellung.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten