Sims 4 für Mac

Fragen zur MAC- Version von Sims 4

Hallo :-)

Habe im Internet vor Wochen gesehen das die MAC Version am 17 Februar kommt...
Voller Freude wollt ich also in den Mediamarkt und da wurde mir gesagt das es nicht als CD Version kommt...

Ich habe keine Lust auf ein Spiel ohne Hülle/DVD und Büchlein...

Es hat auch geheißen das jeder Spieler der die PC Version kauft, somit die MAC Version im Besitz bei Origin hat.

Heißt es also ich kann mir die PC Version holen und dann registrieren?
Aber wie soll das funktionieren, wenn ich das spiel nicht installieren kann auf dem MAC...

Und sollte dies funktionieren, wie ist das dann mit Erweiterungspacks?

Ich habe noch den Windows Rechner meines Freundes... also da installieren und dann aufm MAC als Origin Digital runterladen?

Kommen die Erweiterungspacks dann auch nur als Digitales Medium oder schon richtig mit Hülle?

Ohman find ich richtig schade... ein spiel zu besitzen welches ich mir nichtmal in den Schrank stellen kann... oder während des installierens des Heftchen durchblättern kann...
 
Du kannst die CD-Version kaufen und mit dem beiliegenden Code das Spiel bei Origin registrieren und anschließend herunterladen.
 
Nur mein Problem ist, das ich nicht weiß wie das dann mit den Erweiterungspacks wird... ob es die dann auch nur für den PC geben wird... also als Version zum Anfassen mit CD...

liegt da dann in der PC Version ein Zettel mit Code drinnen?
Origin habe ich gerade geladen für den Mac... und dann kann ich da die MAC Version laden?
 
Alle großen Add-ons wird es als DVD's im Handel geben, alle Gameplaypacks nur über Origin als Download.
Und ja - sobald das Spiel im Origin registriert ist, kannst du dir auf deinen mac die Mac-Version laden.

Es wird also die Addons als MAC Version als DVD geben?

Ich kann also das Spiel auch theoretisch OHNE Windows bei origin registrieren und habe somit dir MAC Version... Sry das ich so blöd frage aber naja :-)
 
Ich weiß wegen der Erweiterungen nix genaues, ich glaub das wurde auch noch gar nicht gesagt. Gut möglich, dass es so wie bei Sims 3 hybrid-DVDs sind, und das Spiel direkt von der CD auf beiden OS' laufen. Aber genauso gut kann es natürlich sein, dass es wie beim Grundspiel ist.
Gameplaypacks gibt es aber, wie von Dark_Lady schon erwähnt, nur digital.

Eine Seriennummer haben aber sowohl digitale Spiele als auch ganz klassische auf Rohling. Das ist wie gehabt bei den alten Simsspielen auch. Damit kann man dann das Spiel installieren bzw. registrieren und anschließend herunterladen.

Edit: Du kannst das Spiel ohne Windows registrieren. Du brauchst dazu nur eine gültige Seriennummer und natürlich Origin. Ob die Seriennummer von einem digitalen Download oder von einem Spiel auf DVD kommt, das ist vollkommen egal. Unterschied ist nur der Preis ;)
 
Ja, kannst du.
Und ob es eine extra mac-DVD gibt ist noch nicht bekannt, nur das die Add-ons zeitglich für Mac und PC erscheinen.
Möglich also, das es im Handel die PC-DVD gibt und die Mac-Versionen weiterhin nur über Origin ladbar sind.

Richtig, die Mac-Version ist rein digital.
Also, entweder direkt Downloadcode im Origin kaufen oder die PC-DVD kaufen und über deren Code dann die Mac-Version im Origin runterladen.

So wird des vermutlich auch für die Add-ons aussehen, es sei denn, da packen die gleich beide Versionen auf den Datenträger.
Aber für das Grundspiel wollte man wohl keine separaten Datenträger für die Mac-Version produzieren, bzw. eine Grundspielneuauflage, die beide Versionen enthält.
 
Das reine Codekaufen wird ja immer moderner, auch wenn es ein wenig verwirrend ist. Hatte das Grundspiel im Internet gekauft, und bekam ne Mail mitm Code. Dacht erst die wollen mich verarschen :D aber jetzt weiß ich, dass ich selber Schuld war ;)
Heute abend ab 19Uhr ist die Macversion bei Origin freigeschaltet und dann kann ich die Windowspartition löschen =)
 
Habs mir grade ausm Saturn geholt... die Limited Edition... für 49,99 bei Amazon währs teuerer gewesen... es ist nichtmal n heftchen dabei... nur noch n Zettelchen mit Seriennummer :-(

Hatte beim 3er nur das Grundspiel... aber alle von Sims 2! Das war noch ne richtige vorfreude bei der Installation ...
 
nicht das ich jetz was falsch verstanden habe, aber ich kann jetzt schon die Seriennummer bei Origin eingeben? Und bekomme heute abend das spiel? wenn ja wie gehe ich vor... vor mior liegt der zettel mit der seriennummer... origin is installiert :-)
 
Finde nicht so richtig was dazu, ob Sims 4 jetzt auch auf einem Macbook Pro laufen könnte, kann mir da jemand helfen? Hab momentan noch keins, werde aber bald wechseln, nur soweit ich weiß sind da ja immer nur Intel Hd-Grafikkarten verbaut, die kommen doch nie an die Systemvoraussetzungen dran? Ich dachte auch, dass man keine anderen Grafikkarten einbauen kann, bzw eigentlich find ich so ein Macbook ja schon teuer genug, reicht das wirklich nicht für Sims 4? Danke schonmal!
 
Finde nicht so richtig was dazu, ob Sims 4 jetzt auch auf einem Macbook Pro laufen könnte, kann mir da jemand helfen? Hab momentan noch keins, werde aber bald wechseln, nur soweit ich weiß sind da ja immer nur Intel Hd-Grafikkarten verbaut, die kommen doch nie an die Systemvoraussetzungen dran? Ich dachte auch, dass man keine anderen Grafikkarten einbauen kann, bzw eigentlich find ich so ein Macbook ja schon teuer genug, reicht das wirklich nicht für Sims 4? Danke schonmal!

Offizielles Minimum:
NVIDIA GeForce 9600M GT, ATI Radeon HD 2600 Pro or better. Video RAM of 256MB or better

Laut notebookcheck.de kann die Intel HD 5000 bei passender restlicher Hardware Sims 4 in der Auflösung 1368x768 bei mittleren Details flüssig (ca. 30 Frames pro Sekunde) darstellen.
 
Es läuft auf iOS viel besser als auf der Windowspartition =) der Mac wird nicht so mehr so heiß



Ich muss echt sagen, ich bin begeistert von der Mac-Version. PC hab ich schneller wieder weggelegt... aber auf dem neuen Mac :D:D:D - Keinerlei Bugs, die PC-Mods laufen ausnahmslos, zudem unterstützt Sims die "Apple Magic Maus" und vor allem die volle 5K-Auflösung meines iMac-Retinas (ok, es kommt zu kleineren Rucklern in der Grafik, aber bei 14.7 Millionen Pixel, ist das zu verschmerzen). Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie viel schöner das Spiel geworden ist!!! Als wäre die Sims auf Seide gemalt! Eigentlich wollte ich euch einen Printscreen machen, aber der ist über 50 MB gross... und sooooo deftig dürfte euch das Ganze auch nicht interessieren.


Aber falls sich noch jemand mit iMac Retina 5K vor dem Kauf der Sims 4 fragt, ob es auch wirklich funktioniert, kann ich nur sagen JAAAAAAAAAAA UND WIEEEEEEE!!!!!!!!
 
@deinheld: Cool, das kann ich nur zu 100% unterschreiben, habe nämlich auch den iMac mit Retina und es lohnt sich echt. Die Farben, die Effekte. Wunderbar!
 
Eigentlich wollte ich euch einen Printscreen machen, aber der ist über 50 MB gross... und sooooo deftig dürfte euch das Ganze auch nicht interessieren.
Och, mach doch mal. :D
Also, natürlich nicht hier posten, aber Du kannst das Bild ja hochladen und verlinken. ;)
 
sehr gut. dann installiere ich gleich mal mein sims 4 auf meinem imac mit Retina....bin gespannt!!!! :D :D :D :D :D

Ich muss echt sagen, gehört zu meinen bisher schönsten Spielerfahrungen überhaupt... nur das Ruckeln müsste nicht sein, aber ab 4K ist es flüssig und auch da bleiben Pixel ein Fremdwort. Und ich möchte mich hier echt noch einmal positiv über die Mac-Umsetzung äussern. TOP-Leistung EA! Vermutlich liessen sich sogar die Spielstände vom PC übernehmen, wenn sogar die PC-Mods laufen - Das Spiel ist echt vorwärts und rückwärts kompatibel, hätte ich in dieser Form nicht erwartet!


Hier der Printscreen... Ihr müsst jedoch zuerst im Bild auf die Lupe klicken (die erscheint oben rechts, wenn ihr mit der Maus über das Bild fahrt) und dann auf eure Festplatte runterladen, damit ihr es in voller Auflösung betrachten könnt - Photobucket passt das Bild immer eurem Bildschirm an. (Leider wurde es etwas unscharf auf Grund der JPG-Komprimierung).
http://i1275.photobucket.com/albums/y447/deinheld/screenshot-5k_zpspd11x0x3.jpg

Tut mir leid das es so umständlich ist... aber es ist halt ein Bild so gross wie ein Fussballfeld =)=)=)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...also bei mir ruckelt nichts. werde aber heute abend nochmal länger spielen und mir das ansehen :) aber echt ein wahnsinns bild :D
 
Ich habe nun ebenfalls ein MacBook Pro mit Retina Display im Auge. =)
Kann mir evt. jemand seine Erfahrungen mitteilen ob das Spiel noch immer so gut darauf läuft, auch mit allen bisherigen Erweiterungen? :confused:
 
Ich habe kein MacBook Pro aber auf meinem inzwischen auch 3 Jahre alten iMac läuft das Spiel trotz hoher Grafikeinstellungen wie geschmiert. Hab aber nur das Grundspiel, ich weiß nicht was da mit mehreren Addons passieren würde.

Aber ich denke das wird gut klappen :)
 
Danke dir erstmal. :) Also denkst du auch das es keinen grossen unterschied macht ob man auf dem richtigen Mac oder dem MacBook spielt?
 
Macbooks sind ziemlich fit, besonders die neueren. Und mein Mac ist ja schon was älter und somit vermutlich durchaus auf dem Stand eines guten Laptops, was die Systemsachen angeht, also sollte das eigentlich hinhauen.

Du kannst ja mal deine technischen Daten posten, dann gleiche ich mit meinem Mac ab.
 
Ich spiele das Spiel auf einem 2011er MacBook Pro 15" und ohne CC mit allen bisherigen Erweiterungen hat es absolut NULL Probleme, schnelle Ladezeiten und ich habe die Graphikeinstellungen immer auf 'gut ansehnlich' gespielt.

Mit jetzt aktuell 4GB CC läuft immernoch alles absolut flüssig, nur der Ladevorgang beim Starten des Spiels kann schonmal bis zu 2 min dauern. Die Ladescreens während des Spiels sind eigentlich konstant unter 15 sek.
Ich spiele allerdings bei allem Graphischen für den besseren Flow auf Mittel (du kannst ja ein paar meiner Screens anschauen wenn du magst, diese Graphik ist problemlos drin) und wenn viel Clutter in der gesamten Nachbarschaft verbaut ist, will ich nicht lügen: dann wird's massiv ruckelig. Aber das habe ich eigentlich nur bei ein paar meiner Photostory Nachbarschaften, bisher noch nie im regulären Spielablauf.

Man kann auch problemlos das Spiel laufen und auf einem anderen Schreibtisch Firefox mit 241 Tabs offen haben, es läuft dennoch smooth. Für Sie getestet. :D

Das große Problem des MacBooks ist eher - weiß nicht, wie's da mit der aktuellen Generation aussieht, aber ich bezweifle, das es so krass viel besser ist - das er schnell zu warm wird, wenn viel Leistung gefordert wird. Also auf harten Flächen stehen haben, wenn man spielt, nicht auf dem Schoß oder im Bett. Je heißer sie werden, desto eher ruckeln sie auch mal.
Die meisten Generationen des MBP haben damit nicht soooo große Probleme wie meine (die ist bekannt dafür, das da gerne mal der Graphikchip durchbrennt, so wie neulich bei mir geschehen... -.-), aber auch bei weniger anfälligen Generationen ist es für die Langlebigkeit des Gerätes gut, wenn man das im Hinterkopf hat.
Wenn ich lange spiele und merke irgendwann das er stark am ventilieren ist, ich hinten immer ein Buch unter, damit die Belüftung besser ist.

Also von mir grünes Licht, zumindest für Modelle die der 2011er Generation gleich oder überlegen sind. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch sehr - das hilft mir bei der Entscheidung wirklich. :up:
Ich will mir nach Weihnachten ein nagelneues MacBook zulegen, also wird es wohl kaum Probleme geben. =)
Mein Sohn besitzt seit ein paar Monaten bereits eines ( der Glückliche :lol: ) und zockt gerne mal LoL, Strategiespiele und Minecraft - bisher wurde das gute Stück kaum warm oder ansatzweise laut. Allerdings steht es tatsächlich meist auf dem Schreibtisch. Auf alle Fälle begeistert mich das Teil. Allein die simple Bedienung und diese Grafik! :eek:
Und nachdem ich schon überzeugte Nutzerin vom iPhone und iPad bin lechze ich nun auch nach einem :p und will mir, wenn ich es vermeiden kann, nicht erst wieder was Neues mit Windows zulegen. :naja:
Aber Sims MUSS eben laufen :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten