Welchen PC für Die Sims 4?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liest nach, googlet - es wird nichts eingestellt, das war nur anfangs so geplant, was sie allerdings geändert haben, da es immernoch einen marktanteil von über 50% hat. Es ist für alle der support und die updates bis 2020 fix. es ändert nichts.
auch für home und premium nicht nur enterprise und ultimate.

Quelle: http://windows.microsoft.com/de-at/windows/lifecycle
Die Fußnote schließt sich automatisch, da man für weitere updates das update auf service pack 1 macht, fertig.

Sie stellen maximal den Verkauf von Win 7 ein - du kriegst also allerhöchstens noch irgendwo liegen gebliebene System Builder Lizenzen (also CD + Key, die dürfen sie 2 jahre noch weiter verkaufen).


Microsoft hat nach der entwicklung von XP sein gehirn verkauft. Win 7 is ja vielleicht noch was geworden.... aber in der zukunft... hm..
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den 32 - Bit find ich bescheuert ! (wenns wahr is) - Kaum noch ein rechner wird mit x86 OS ausgegeben .... da rüstet man für andere spiele und photoshop auf 12 GB ram auf, und sims beschränkt sich dennoch auf mikrige 3 ... is doch zum kotzen!!!

Ich hab zurzeit noch eine HD Radeon 4870 mit 1 GB im Rechner, und will die eigentlich mal austauschen.
Was meint ihr ? würde sims4 auf der noch auf max laufen...

32-Bit-Betriebssysteme sind sinnlos geworden. Wenn es selbst 8 und 8.1 mit 32 Bit gibt, dann muss ich mal das Facepalm-Bildchen raussuchen.

Wenn du Sims 4 hast, schaue nach, ob die Ati 4870 noch taugt für die gewünschten Einstellungen. Wenn nein, dann neue Karte rein. Da hat schon eine 750TI mehr Leistung bei einem Drittel Stromverbrauch.
 
Das doofe is ja, das ich eine 650 ti boost rumliegen habe, die mit allen irgendwo auffindbaren treibern bei sämtlichen meiner spiele bluescreens macht.

mittlerweile hab ich die aufgegeben... sie mag mein system halt nicht.

leider bin ich mehr oder minder jetzt schon im zug zwang, bevor sims4 erscheint, weil ich mir ein wacom cintiq geholt hab, und das einen hdmi braucht...

was hältst du von der Radeon R9 270 x ?
 
Die 650TI Boost wird wohl kaputt sein. Ab auf RMA-Tour mit ihr (oder mir schicken =) ).

Wie gesagt, probiere aus, ob die alte Ati reicht, wenn Sims 4 da ist. Wenn nein, dann kannst du neu kaufen.

Oder ist es nur "haben wollen"? Wenn ja, dann poste dein Budget (und auch die Systemdaten).
 
würdest du die auseinander nehmen ?

hab ich doch geschrieben:

leider bin ich mehr oder minder jetzt schon im zug zwang, bevor sims4 erscheint, weil ich mir ein wacom cintiq geholt hab, und das einen hdmi braucht...

ich hab mir eben die R9 270x angeschaut, die höchste von ati die amazon grade anbietet.

ich will keine geforce. 200 is meine grenze (obwohl ich schon eine Titan in der hand hatte xD )

system (wenn du es unbedingt haben willst):

i5 2500 mit Brocken :love:
Asus P8Z68 V LE
12 GB Ram
SSD mit Win 7 Ultimate 64 Bit

noch was ?
 
Ja, ich würde dann halt basteln. Kühler runter und ab in den Backofen damit. Habe hier auch noch eine kaputte 8800GTS 512 liegen, die nach 30 Minuten ausgeht, bzw. schneller bei Belastung. Die muss ich auch noch backen.

Lege paar Mark drauf und du hast eine potente Grafikkarte, eine Ati R9 280X. Genau das richtige für einen noch sehr guten 2500K. (Karte ist vom Spiele-PC-FAQ auf CB.)
 
  • Danke
Reaktionen: Little_Chaos_Angel
@Linive Freut mich das der PC nun läuft ;)
Ich denke mal da war das Monitorkabel defekt.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Zocken :hallo:
 
das mit den backen hab ich damals im Unterricht auch gehört, aber leider vergessen, was unser Professor gesagt hat. Kann man sie damit nicht vill wieder zum laufen bringen, weil man die leiterbahnen leicht neu miteinander verschmilzt ?

Die is schon krass... ich hab halt einfach angst, dass ich bei der wieder bluescreens kriege... leicht paranoid...
Und werkseitig übertaktet gefällt mir gar nicht...
Wie ist das mit den Anschlüssen ? hab gehört das bei ATI man den 3. bildschirm über Display port anschließen musste früher, die 270x muss das nicht mehr, kann ich das für die 280x auch annehmen, oder ?

einerseits will ich unbedingt wieder zeichnen (ich hab die geforce vor ner woche wieder ausgebaut, weil ich einfach nichts zocken konnte... ) andererseits hab ich halt angst, dass die graka wieder rumspinnt :( .... *paras schieb* :rolleyes: :naja: :Oo: %)
 
so, endlich wieder aus deutschland zurück am rechner :D

Angeblich braucht die 280x viel strom - ich hab jetzt alles mit einem 400 watt netzteil laufen ...

glaubst du packt das das noch ? wenn nicht, packt es die 270x ?

ich nicht auch noch das netzteil tauschen müssen...
 
ein corsair 400 watt, mehr weiß ich nicht mehr.

hab aber jetzt einfach mal ein 750 watt netzteil dazu genommen, und die 280x, und hoffe dass dann endgültig für min. 1 jahr ruhe is :)
 
Ich hab von anderen Usern gelesen, dass die ihre Netzteile aufstocken mussten, und ich wollte es einfach nicht risikieren, da zu sitzen, und dann nicht genug strom zu haben, und erst wieder in den laden oder bei amazon.

daher auf nummer sicher ~ R9 280 x ist jetzt im rechner, treiber installiert und happy :) jetzt wird erstmal ne runde gezockt und dann gezeichnet... ich kann endlich wieder mein cintiq verwenden.

Herzlichen Dank Banger :)
 
500 Watt hätten es auch getan und es hätte genug Reserven gegeben. An 750 Watt kannste SLI und CF dranklatschen, also 2 Grafikkarten. Um welches handelt es sich eigentlich?
 
Ein Corsair CX Series 750 Watt

ich mag mich mit den stromzahlen nich so sonderlich gut auskennen, aber wenn user schreiben sie mussten ihr 500 gegen ein 650er watt netzteil austauschen, damit die r9 280x läuft...

wobei, lesen kann man viel ich weiß...

besser, als wenn ich ein kleineres nehme, und später mich entscheide via crossfire eine zweite r9 dazu zu hängen, und dann erst wieder ein neues netzteil zu brauchen. ( wie du selbst sagst )
 
Eventuell schlage ich auf Computerbase bei einer 8800GTS 512 zu. Da ich eine kaputte 8800GTS 512 mit unserem Herd reparieren konnte, könnte ich mal aus Jux ein SLI machen an meinem 650W-Netzteil, welches 2* 6+2-Pin hat. :D :D :D Eigentlich sollte nur eine weitere Karte dazu, da die gebackene Karte den Fehler schnell wieder bekommen könnte. Leider hat das Netzteil zu wenig Stromanschlüsse, wenn es darum geht, aus Jux die 8800 unter der 780 als Zweitbildschirm-Schl*mpe zu verbauen. Die 780 braucht 8- und 6-Pin und die 8800 6-Pin.

Zurück zum Thema: Vielleicht hatten die Leute auch Schrottnetzteile drin. 400 Watt reichen für deins schon, aber knapp, weil Corsair ist kein Chinaböller. Und mit 500W hättest du viel Reserve. Denn m.W.n. hat Computerbase die Titan Classic in einem PC mit 400W-Netzteil getestet. Die Titan Classic müsste 250W TDP haben.
 
Klammheimlich wurden die Hardwareanforderungen ins FAQ auf der offiziellen Seite thesims.com aufgenommen:

REQUIRED: Internet connection required for product activation.

OS: Windows XP (SP3), Windows Vista (SP2), Windows 7 (SP1), Windows 8, or Windows 8.1

PROCESSOR: 1.8 GHz Intel Core 2 Duo, AMD Athlon 64 Dual-Core 4000+ or equivalent (For computers using built-in graphics chipsets, the game requires 2.0 GHz Intel Core 2 Duo, 2.0 GHz AMD Turion 64 X2 TL-62 or equivalent) MEMORY: At least 2 GB RAM

HARD DRIVE: At least 9 GB of free space with at least 1 GB additional space for custom content and saved games

DVD-ROM: DVD ROM drive required for installation only

VIDEO CARD: 128 MB of Video RAM and support for Pixel Shader 3.0. Supported Video Cards: NVIDIA GeForce 6600 or better, ATI Radeon X1300 or better, Intel GMA X4500 or better

SOUND CARD: DirectX 9.0c Compatible

DIRECTX: DirectX 9.0c compatible

INPUT: Keyboard and Mouse
 
  • Danke
Reaktionen: Phoebe11
Ich habe die Mindestanforderungen nun gelesen, aber bin trotzdem noch unsicher, ob mein (inzwischen etwas älterer) Rechner gut mit Sims4 klar kommen wird.
Genauer gesagt weiß ich nicht, ob mein Prozessor nun besser oder schlechter als der angegebene ist - ich habe einen AMD Athlon II X2 250 mit 3 GHz - ist das gut??
Und bei der Grafikkarte rätsle ich genauso - ich habe ATI Radeon 4250. Kann mir da einer von Euch weiterhelfen? Will ja nichts vorbestellen, wofür ich dann erstmal einen neuen PC brauche... (denn auf den werde ich wohl noch länger warten müssen...)
 
Wie viel RAM hast du?

Ich sags mal so: Von den Anforderungen her passt es, wenn du mindestens 2 GB RAM hast. Ob du dann tatsächlich (flüssig) spielen kannst, ist aber eine andere Frage. Downloads und Addons werden dann aber garantiert nicht mehr gehen.

Am Besten wartest du auf die empfohlenen Systemanforderungen oder bis das Spiel dann da ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Ohje. Ich hatte gehofft, mit meinem PC ständ ich ganz gut da. RAM hab' ich 8GB, das sollte wenigstens reichen. Und ich meine, die Grafikkarte wäre nicht Onboard, aber da kann ich mich irren...

Oh Mann, vermutlich werde ich bei sämtlichen Ergänzungspacks zugreifen, wie ich mich kenne. Dann brauche ich also echt einen neuen Rechner? Verdammt, das sitzt in naher Zukunft überhaupt nicht dran....
 
Ja, mir wird wohl nichts Anderes übrig bleiben. Und wenn nicht, dann steh' ich da mit einem unspielbaren Spiel für knapp 60€ :-(
 
Hallo ihr lieben!

Bitte helft mir mal, ich hab vor meinen PC in der nächsten Zeit aufzurüsten.

Soll heißen: von zwei GB Ram auf 4 - 8 GB, bin noch unschlüssig!
Von 1,8 GHZ auf 3,9 GHZ. Und da bin ich unschlüssig! Auf der Herstellerseite meines "Wunschprozessors" ist angegeben dass er sich quasi gut zum spielen eignet, der neue Prozesser unterstützt also onboard Grafik.

Was meint ihr? Reicht das so, oder brauche ich noch eine Grafikkarte dazu? Was meint ihr zum Rest? Okay so, oder eher unrealistisch?

Die neuen Systemdaten auf den ersten Blick:
AMD A8-6600K 4x 3.9GHz Quad-Core
4 - 8 GB Ram -> was meint ihr? Komm ich mit vier aus? Hätte vorgehabt nochmal 4 zu einem späteren Zeitpunkt dazuzukaufen, weil ich derzeit mit 8 GB eh nix anfangen kann da ich nur ein 32 Bit system habe.

Onboardgrafik würde dann so aussehen: AMD Radeon HD8670 4GB

"Dummerweise" kenn ich mich mit dem Einbau von solchen Dingen aus, aber kann schlecht einschätzen ob das Top oder eher "okay" ist.
 
Ohje. Ich hatte gehofft, mit meinem PC ständ ich ganz gut da. RAM hab' ich 8GB, das sollte wenigstens reichen. Und ich meine, die Grafikkarte wäre nicht Onboard, aber da kann ich mich irren...

Oh Mann, vermutlich werde ich bei sämtlichen Ergänzungspacks zugreifen, wie ich mich kenne. Dann brauche ich also echt einen neuen Rechner? Verdammt, das sitzt in naher Zukunft überhaupt nicht dran....



Ich denke, das du damit Sims 4 gut spielen kannst, meine Tochter hat den gleichen nur mit ner Ati Radeon 5450 und damit läuft sogar Sims 3 flüssig und´in hoher Auflösung. Also nicht bange machen lassen ;)
 
Ohje. Ich hatte gehofft, mit meinem PC ständ ich ganz gut da. RAM hab' ich 8GB, das sollte wenigstens reichen. Und ich meine, die Grafikkarte wäre nicht Onboard, aber da kann ich mich irren...

Oh Mann, vermutlich werde ich bei sämtlichen Ergänzungspacks zugreifen, wie ich mich kenne. Dann brauche ich also echt einen neuen Rechner? Verdammt, das sitzt in naher Zukunft überhaupt nicht dran....

Onboard ist sie auf jeden Fall: http://www.game-debate.com/hardware/?gid=608&graphics=Radeon%20HD%204250

Das ist aber nicht so schlimm, wenn es dir erst einmal nur um das Hauptspiel geht. Ich denke schon das dieses läuft. Du musst es dann ausprobieren. Wenn nicht würde ich mir eine billige Karte kaufen, wie Banger es ja schon vorgeschlagen hat. Probier es vorher aber bitte aus. 8 GB RAM sind sehr gut.

Allerdings bin ich immer noch davon überzeugt das Sims 4 mit zukünftigen Addons und Downloads dann leider mit deinem PC unspielbar wird.

@Pride
Bitte poste einmal alle Systemdaten von deinem PC (inklusive Netzteilbezeichnung).

Ist das ein Komplett-PC? Oder willst du selbst aufrüsten/umbauen?
AMD A8-6600K 4x 3.9GHz Quad-Core 4 - 8 GB Ram

Wir müssen wissen, welche Komponenten genau in deinem PC stecken. Es ist nicht alles kompatibel. Manchmal ist auch ein kompletter Neukauf besser.

Wie hoch ist dein Budget?

Bei einem Neukauf auf jeden Fall 8 GB RAM und ein 64bit Betriebssystem kaufen. Eine "echte" Grafikkarte ist sehr wichtig. Keiner kann dir garantieren das Sims 4 mit zukünftigen Addons mit einer Onboardkarte spielbar ist.

Wenn du neu kaufst, nimm bitte eine Zusammenstellung von hier http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394, statt einem Komplett-PC. Es gibt viele Shops, die dir den PC zusammenbauen, und du musst dann nur noch das Betriebssystem installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Banger
Systemdaten?



I.d.R. gehen 32-Bit-Anwendungen auch auf 64-Bit-Systemen.

Hallo. :hallo::hallo:

Ich gehe einfach mal davon aus das du gerne wissen möchtest was mein Medion PC alles so kann..
Momentan bin ich nicht zu Hause aber ich erinnere mich das er 3,8 ghz hat. =)
Alles weitere wie Grafik und Sound gibts später.
Also bis später
 
Hallo.. :hallo:

Im Anhang kann man das Systhem von meinem Medion PC sehen.

Aber die Gerafikkarte fehlt. Hier eine Geforce GTX 660 und sogar NVidia High Definition Audio... Wow... HD sound :lol::lol::lol:
Ich warte erst mal ab und kaufe mir evtl. nach Weihnachten einen neuen. Oder rüste auf. :ohoh:
Bin aber absoluter Computer Bastler Anfänger... :p
 

Anhänge

  • Systhem.jpg
    Systhem.jpg
    109,2 KB · Hits: 15
Ich denke, das du damit Sims 4 gut spielen kannst, meine Tochter hat den gleichen nur mit ner Ati Radeon 5450 und damit läuft sogar Sims 3 flüssig und´in hoher Auflösung. Also nicht bange machen lassen ;)

Dankeschön :-) Ich lasse es einfach mal auf mich zukommen, die Mehrheitsmeinung hier scheint ja zu sein, dass wenigstens das Grundspiel klappen sollte... wer weiß, nachher gefällt mir Sims4 nicht mal und ich mach mir umsonst 'nen Kopf ;-)
 
Ich suche ein PC mit dem alle sims-teile der reihen zocken lässt ^^ aber nicht nur sims auch hochwertige Spiele wie GTA 5, Thief 4 etc oder alte Teile GTA San Andreas oder Teilweise Retro Games ^^
Das Gehäuse kauf ich ein Gebrauchtbilliges nur die Einzelteile brauche ich halt dementsprechende nur ich kenne mich leider nicht so gut aus :D.

Zum Zahmbauen hab ich jemanden derjenige kann es aber nur zusammenbauen hat aber von den Guten Grafikkarten Mainbord Prozessoren usw wenig Ahnung (von den neueren High-Technik hahah :D als soviel Ahnung wie ich .. und das was er für gut hält ist ja schon wieder albacken Oo)

würde mir jemand helfen :) Danke ^^
 
Ich hab momentan keine 450 aufwärts auf der Kante momentan.. des müsst ich mir soweit immer Teilweise kaufen. Das ist gemeint :D
 
na ja - nen guter PC kostet halt bissel was...
Ich würde dir empfehlen, zu sparen und dann direkt nen komplettes gerät zu holen, anstatt immer nur Einzelteile zu holen - letzteres kommt nämlich vermutlich noch teurer und man muss mehr drauf achten, was tatsächlich auch noch zusammen passt.

Oder du nimmst die 350er Zusammenstellung mit nem 64bit OS und rüstest dann später den RAM nur noch mal nach und ggf die Grafikkarte - denn spieletauglich ist auch die 350er Zusammenstellung schon gut.
 
Reicht mein PC?

Hallöchen zusammen,

Ich habe zu meinem Geburtstag einen neuen PC bekommen mit dem ich nun richtig zufrieden bin. Da ich leider von dem ganzen PC-Kram nicht soo viel Ahrnung habe wollte ich mal nett in die Runde fragen ob mein PC den Anforderungen von Die Sims 4 wohl entsprechen würde:

Windows 8.1. 64-bit
CPU: Intel® Core™ i7-4790 Prozessor
Taktfrequenz: 3,6GHz
Arbeitsspeicher Kapazität: 16GB
Arbeitsspeicher Typ: DDR3 1600 MHz
Festplattenkapazität: 1.000GB
SSD Kapazität: 128GB
Grafik: NVIDIA® GeForce® GTX760 DirectX®11 Grafik
mit 1.536 MB DDR5 Speicher sowie digitalem HDMI-Audio-/Video-Ausgang, 1 x DVI-I und DVI-D

Vielen Dank für eure Infos!
 
Ich hab momentan keine 450 aufwärts auf der Kante momentan.. des müsst ich mir soweit immer Teilweise kaufen. Das ist gemeint :D

Wie hoch ist denn dein Budget?
Ist schon ein PC vorhanden? Falls ja poste bitte einmal die genauen Systemdaten.

Sagt mal, mit 2GB RAM, Vista und ner Intel 965 Express Chipset Family wird Sims 4 eher nicht laufen, oder?

Mit niedrigen Einstellungen würde das Hauptspiel eventuell laufen. Garantieren kann ich es aber leider auch nicht.

Ich hab aber auf youtube schon einmal ein Video gesehen, in dem einer GTA 4 mit ner Intel 965 Express Chipset Family und 2 GB RAM gespielt hat.
10 FPS hat er geschafft =) Dann klappt das bei den Sims 4 vermutlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten