Die Sims 4 Plauderecke

Huhu :hallo:

Ich dachte da ich ja inzwischen ein Sims 4 Liebhaber geworden bin plaudere ich hier auch mal mit. Ist hoffentlich genehmigt :lol:

Thalassa ich als Zocker bin ja eh der Meinung dass zu viel Licht schädlich ist, aber ich hoffe dass heute alle klappt damit du nicht den ganzen Sommer im Dunkeln sitzen musst :lol:

Bah, Licht, mag ich auch nicht. :lol:
Beim zocken stört das nur. Ich sag nur Skyrim, wenn man da in den dunklen Dungeons unterwegs ist stört jedes Licht im Hintergrund. Sonne ist dabei am schlimmsten.
Bei Sims geht es ja eigentlich, nur Sonnenlicht nervt da auch, weil man dann während der Nachtzeit im Spiel so wenig sieht.


@Sims-Vererbung
Ich bin da beim 4er auch etwas enttäuscht. Beim 2er gefällt mir das nach wie vor besser, nicht nur wegen Augenfarben sondern auch wegen Gesichtszügen. Bei Sims 2 sind die Gesichtszüge allgemein etwas deutlich, während ich bei Sims 4 immer ganz genau hinschauen muss damit nicht alle Sims gleich aussehen. Aber dafür gefällt mir das Skill-System und das mit den Stimmungen richtig gut und die Meilensteine sind auch ganz cool.
 
Also was das mit den "Mischmasch" Augen angeht, denke ich eher dass das Zufall ist xD Weil die grünen sich glaub ich immer als jedes Grün vererben können egal welche Augenfarben die Eltern haben :) Also ich glaube das hättest du auch bekommen können wenn die Mama hellblaue Augen gehabt hätte xD
Genauso bei den blauen, ich hab das Gefühl die sind eher in so "Kategorien" eingeteilt xD So die "Blauen", die "Braunen", usw. xD Die roten können sich ja auch als lila und als rot vererben, genauso wie sich das lila als rot und lila vererben kann XD
Wobei ich das aber nicht beschwören kann :p Falls es wirklich Mischfarben sind fände ich das natürlich auch cool :D
Vielleicht sollte ich mal wieder Experimente machen.... =)

Also ich mag Licht.... aber leider ist mein "Zimmer" im Keller xDDD Boah ich bin so froh wenn ich wieder ne eigene Wohnung hab :lol:
Komischerweise sitze ich aber trotzdem ständig vor dem PC...auch bei Sonne... sowas aber auch =)
 
Hallo ihr Lieben :hallo:
Ich brauch mal kurz Pause auf der Arbeit =)

Wie könnt ihr kein Licht mögen? :what: Ich bin es von Zuhause gewöhnt, dass der Koch/Ess/Wohnbereich (alles offen) zur Hälfte Wintergarten ist und daher aus der Kindheit viel Licht gewöhnt.
Als ich dann in meine erste Wohnung gezogen bin, gab es da nur "normale" Fenster. Mir hat das sooo gefehlt und meine Stimmung wurde da drin immer ziemlich schlecht.
Nachdem mit dem Ex Schluss war, hab ich dann ne neue gesucht und da viel Wert auf Licht gelegt. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Auch die jetzige Wohnung hat ganz ganz viele bodentiefe Doppeltüren und Fenster. ich genieß das sehr.
Wenn man mal zocken will gibt es ja sowas wie Rolladen =) Zumindest bei normal trockenem Wetter.
Wenn die Sonne scheint findet man mich eh nur draussen, da ist mir der PC egal :glory:
 
Eigentlich habe ich ja auch nichts gegen Licht. =) Das mit dem dunklen Raum ist nur Faulheit, weil ich morgens Vorlesung dort drin habe und mir danach keinen anderen Platz suchen möchte.

Von nun an habe ich sowieso Dauerlicht. :rolleyes: Irgendwie ist dieses Ding nämlich ganz und gar kaputt und sie konnten es nicht reparieren und haben auch kein Ersatzdings auf Lager. Das heisst, es ist immer noch nicht über die Bühne. :scream: Und das hat so lange gedauert, dass ich jetzt nicht mehr einkaufen gehen kann. :( (Hoffentlich komme ich wenigstens rechtzeitig an die Uni, gerade heute ist es nämlich wichtig.)
Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob sich die Lage nun verbessert hat. Ich habe zwar wieder Tageslicht, aber wir haben ein offenes Treppenhaus, und wenn da nachts einer durchläuft, wird es überall hell und … das nervt dann halt, wenn man schlafen möchte. :argh:
 
Oh Gott seit drei Monaten habe ich dieses grauenhafte Baustelle vor der Tür, ich dreh gleich durch bei dem Krach :scream::polter::scream::polter:

Thalassa :lol: Du weißt nicht, ob er aus Plastik ist? Vielleicht hat er sich bei deinem schwarzen Daumen für ein Leben als Plastik-Kaktus entschieden und sich lieber schnell transformiert :D Haben die Repariermenschen es nun geschafft?

edit: Verdammt die Repariermenschen haben es vermasselt. Grr. Vielleicht eine Decke oder einen Vorhang davor machen? :( Nicht, dass du nun nicht mehr schlafen kannst

Willkommen bei uns Heartfilia :hallo:
Haha, Spiele wie Skyrim, Witcher und Co. wirken auch am besten, wenn es dunkel ist, das stimmt. Aber Skyrim kann ich einfach nicht mehr Spielen. Das hab ich schon zu viel gesuchtet und zu oft neu angefangen. Wenn ich noch einmal diese doofe, Goldene Klaue besorgen muss, dreh ich durch :lol:

Nekooky, wegen mir kannst du gerne noch mal so ein Experiment machen dann muss ich das nicht machen. Gibt es eigentlich kein Statement von einem Entwickler, was die Vererbung angeht? Ich kann mich erinnern, dass sie sich beim 2er dazu geäußert haben

Ich mag ja Licht, These! Nur nicht, wenn ich irgendwelche Games zocke. Aber das mach ich eh meist abends. Außerdem ist das Fenster hinter meinem Bildschirm, von daher kann ich mich beim Zocken sogar noch bräunen wenn ich will. Was ich allerdings nicht will. Weil ich eine Sonnenallergie habe und ein Vampir bin %)
 
@Heals: Ach sobald ich wieder Zeit habe mach ich das bestimmt mal :D Leider wird das erst Mitte Juni der Fall sein :lol: Glaube nicht dass es da eins gibt, hatte auch schon danach gesucht ob sie irgendwann mal was genaues zur Vererbung in Sims 4 gesagt haben D: Aber leider hatte ich nichts gefunden q.q
Achso was ich total vergessen hatte... ich wollte mich noch bedanken für deine lieben Worte im Lieblingssim Thread zu meinen Sims =) Das hat mich total gefreut 8)

@Thema Licht: Also ich wäre gerne öfter draußen wenn es sonnig ist aber ich habe entweder keine Zeit oder keine Lust xDD Und dann liege ich die ganze Zeit nur schlaff herum :lol: Dabei mag ich es in der Sonne auch viel lieber als drinnen xDD Außer es ist zu heiß... Hitze ist schrecklich :eek:

Edit: Was ist denn bei dir für ein Problem Thalassa? Klingt ja jetzt so von dem was ich hier gelesen habe weniger gut D: Ist deine Tür kaputt oder warum ist das Licht im Treppenhaus ein Problem? D:
 
Es ist vermutlich nicht lustig, aber so, wie du es schreibst, ist es das beim Lesen schon @ Thalassa

Und deine Kakteen passen sich eben an. Die wollen nicht so sein wie alle!
Ich hatte auch welche früher, die haben sogar geblüht, und kleine Christusdorne, die auch geblüht haben - bis zum Umzug in Wohnung X. Ich glaube, es war ihnen da zu hell und warm..

@ Vererbung

Ich finde, die Gesichtszüge in Sims 4 sind viel deutlicher als in Sims 3 und insgesamt bei selbst erstellten Sims stärker als bei EA Sims.

Da ihr so viel über Augen redet, muß ich das später überprüfen xD

Wieviele Generationen brauche ich für den Augentest?
 
Also bei mir vererben sich die Augenfarben eh immer nur von den Eltern :) (Da aber eben immer aus einem bestimmten "Pool" an Farben) Wenn du da testen willst ob sie weiter zurück auch vererbbar sind würde ich mal in der dritten oder vierten Generation testen :D
Was die Gesichtszüge angeht stimme ich dir aber zu XD Die finde ich in Sims 4 auch besser... außer man hat so doofe Bugs wie ich :lol: (Aber auch ganz am Anfang als ich den Bug noch nicht hatte haben sich bei mir immer nur die Gesichtszüge von den Eltern aber nie von den Großeltern auf die Kinder vererbt xD)
 
Ich find die Gesichtszüge in Sims 4 ebenfalls sehr viel deutlicher als in Sims 3 :)
Da sahen immer alle gleich aus :lol:

Uh ja ok Hitze mag ich auch nicht Nekooky =) Aber Sonne an sich ist schon was tolles. Ich saug das heute schon regelrecht ein. Gott sei Dank haben wir in der Arbeit große Fenster.

Das mit den Augen fände ich auch interessant, muss ich glaub auch mal probieren =)
 
Kein Problem Nekooky, ich liebe deine Sims und allgemein die Bilder, die du hier so postest :schäm: Mhh okay, muss ich warten auf dein Genexperiment. Eigentlich hatte ich ja einen Attentat auf dich vor, aber wenn du eh keine Zeit hast, lasse ich das lieber %)

Wäh Sims 3 :scream: Furchtbare Pfannkuchengesichter außer man lädt sich eine Million DLs runter. Ich mochte die vielen Funktionen im Spiel, besonders die Tiere und das Supernatural AddOn, aber ich habs nie wirklich ausgehalten eine Familie lange zu spielen, weil die alle so doof aussahen %)
 
Awww Heals das ist so lieb von dir *-* Danke *-* Jaah xDD Hab wie gesagt erst Mitte Juni rum wieder mehr Zeit :lol: Aber was wäre das denn für ein Attentat gewesen? :p

Ich mochte die Sims 3 Sims auch nur mit Skin XD Aber wenn man einen guten hatte, konnte man da schon auch hübsche Sims machen =) Ich finde allerdings in Sims 4 ist es viel einfacher XD Auch ohne irgendwelche runtergeladenen Skins XD
 
Schicke dir ne PN :D geheim und so.


Keine Ahnung, ich LIEBE die 4er Sims. Ich liebe diese Comic-Grafik, dieses überspitze, animehaftige. Ist für mich perfekt - ich weiß, dass genauso viele das nicht mögen. Aber die haben dann ja die 3er :D
 
Ich glaub, ich mach ne Genetik/Augenchallenge draus, sonst wird es mit meinen anderen Familien zu unübersichtlich xD

An Sims 4 gefällt mir am besten, daß es endlich richtige Asiasims gibt <3 In Sims 3 gabs eigentlich nur chinesische und die sahen nicht so schön aus. Dafür gibts in Sims 4 lauter Japaner im Otakuviertel :D Und Koreaner kann man auch erstellen, das ist richtig toll.

Und endlich schöne Frauen. In Sims 3 gabs eigentlich nur einen Grundtyp, weshalb ich kaum Frauen erstellt hab, weil ich andere nicht schön fand. In Sims 4 kann man da auch viel unterschiedlichere erstellen (und meine Sims ähneln sich weniger, was in Sims 3 der Fall war, weil ich eben nur eine bestimmte Art mochte..^^)

Ich hab beim Spielen festgestellt, daß Sims4 gar nicht so überzogen sind, wie ich durch die Trailer dachte. Eigentlich verhalten sie sich sogar ziemlich realistisch, auch von der Körpersprache her oder wenn sie mit anderen Sims interagieren.
 
Oh Asiatische Sims sind so wunderhübsch :love: Wenn ich nicht so ein Fan von großen, hellen Kulleraugen wäre, würde ich viel öfter mit denen spielen.

Natürlich ist alles ein BISSCHEN überzogen, sonst würde es nicht zum Grafikstil passen, aber mal ehrlich es sind auch immer noch Sims. Wenn die mir nicht hektisch winken würden, wenn ihnen was nicht passt, würde mir was fehlen :lol:

Allerdings finde ich auch viele Gesten sehr gelungen. Das Flirten bzw. aufdringliche Posieren um sich quasi anzupreisen, ist zwar auch total überzogen - andererseits habe ich zB im realen Fitnessstudio schon selbst gesehen, wie aufgepumpte Kerle sich für die Mädels in Pause schmeißen um Aufmerksamkeit zu bekommen :lol:

Ich mag auch, dass sie je nach Stimmung anders an die Dinge herangehen. zB wenn sie wütend sind ganz laut die Kühlschranktür zuhauen :lol:

Cosmic, eine Challenge, die wir lesen dürfen oder nur für dich? :schäm:
 
@Heals: Wirklich? Das ist genau das was ich auch an Sims 4 mag! :lol: Also diese Comic-/Anime-Grafik :D
Aber große Kulleraugen kann man doch auch bei asiatischen Augen machen :D (Und die Augenfarbe ist ja egal, gibt sicher auch vereinzelt Japaner mit heller Augenfarbe :p)

@Cosmic: Das ist doch ne gute Idee mit der Challenge! Du solltest uns dann von deinen Ergebnissen berichten :D
Meine Sims sahen in Sims 3 übrigens auch immer gleich aus hab ich das Gefühl :lol:
Allerdings ähneln sie sich auch in Sims 4 alle bei mir xDDDD :lol:
Aber asiatische Sims kann man in Sims 4 finde ich auch sehr viel besser erstellen :3 In Sims 3 sahen die Augen immer total seltsam aus bei asiatischen Gesichtern :eek:

Ich mach in Sims 4 irgendwie fast nur Männer :ohoh: Ich weiß gar nicht warum... ich hab einfach kein Interesse daran Frauen zu erstellen haha :lol: Wobei ab und zu mach ich da auch mal eine.... u.u Aber wirklich eher selten und die sind deshalb glaub ich auch meist eher so 0815 :lol:
 
Darüber hatte ich gar nicht nachgedacht, bei der Challenge @ im Forum posten. Ich hab noch nie eine Challenge im Forum gepostet bzw. eine "fremde" nachgespielt. Vor einiger Zeit hatte ich mir eine eigene ausgedacht, die mir sehr viel Spaß gemacht hat (und durch Mods und simtypische Ereignisse eine interessante Eigendynamik bekam). In der Challenge ging es auch um Nachwuchs, aber nicht ums Aussehen, sondern eher darum, wer mehr Erben hat (ich hab mir vorgestellt, daß die 2 Sims darum gewettet haben :D)

Nja und irgendwie hatte ich dann zum Schluß ~25 Kinder von 2 Sims oder so x) (und weil es so viele sind, kam ich bisher nicht dazu, mit allen wirklich zu spielen, dabei mag ich manche total gern vom Charakter/Aussehen her).

Und dann wollte ich ein "Happy End" und der eine Sim entscheidet: NÖ! Kein Bock auf festen Partner - und löscht einfach das Gedächtnis xD

Also wenn euch das interessiert, kann ich es mal versuchen, mit dem Challenge posten. Vielleicht sollte ich auch einen Blog nehmen dafür, mal sehen. Jedenfalls würde mich das mit den ganzen Bildern sonst nerven. Das ist so aufwendig, erst alle zu schneiden und dann querzuverlinken.

Ich glaube, etwas ähneln tun sich eigene Sims immer, wenn man nicht absichtlich einen anderen Stil wählt. Und geschätzt würde ich sagen, ich hab auch mehr Simmänner erstellt als Frauen, schon immer. Es ist irgendwie schwerer, interessante Frauen zu erstellen, die verschieden sind und zu denen mir eine Geschichte/Biografie einfällt.

PS

Ich hab so eine Art Sims-Kpop-Sammlung :lol:

Und Kpop/Jpop haben in rl auch oft Kontaktlinsen, also könnte man da in Sims auch andere Augenfarben nehmen :)
 
Naja warum nicht :D Du kannst ja zumindest die Ergebnisse deiner Forschung posten, würde mich schon interessieren :D Und ob auf n Blog oder im Forum ist zumindest mir egal XD Wobei Blog wahrscheinlich besser wäre weil sonst stirbt mein Internet noch bei dem Versuch so viele Bilder auf einmal zu laden :lol:

Haha klingt doch witzig die Challenge :D Und noch witziger dass dein Sim dir einen Strich durch die Rechnung gemacht hat :lol: Immer diese eigensinnigen Figuren :D

Bei den meisten Sims Erstellern erkennt man es tatsächlich sehr gut dass die Sims von ihnen sind :D Denke mal auch dass da jeder so seine eigenen Handschrift hat :3 Und ich finde auch, dass es schwerer ist interessante Frauen als interessante Männer zu erstellen :ohoh: Aber könnte vielleicht auch abhängig davon sein was man lieber und öfter erstellt :lol: (Was bei mir definitiv Männer sind :D)
 
Ich hatte eben eine Idee, wie ich das mit den Bildern löse, ohne daß es so unübersichtlich wird :D Nun fehlen nur noch die Bilder :lol:

Und die Sims XD

Weil ich ja mehrere brauche, also nicht nur 1 Generation, sondern auch Partner für die Kinder.. und die müßte ich auch selbst erstellen - außer ich verwende die aus der anderen Challenge mit xD

Ich hab grad meine 2 allersten Sims 3 Sims und Sims 4 Sims angeschaut + meine Sims 3 Genetikchallenge (mit den Kreaturen, die vermisse ich sehr..).

Jedenfalls ist der Unterschied in den Gesichtern/Möglichkeiten von Sims3 zu 4 enorm, hatte es gar nicht so stark in Erinnerung. Dafür ist die Sims 3 Landschaft schöner, mit dem Wasser und so.

(Und ich habe etliche Sims 4 Frauen gefunden, die ich vergessen hatte :ohoh: daß ich sie erstellt habe :eek: die armen)

Witzigerweise sehen meine Sims3 und meine Sims4 Aliens eher aus wie Geschwister, also da hat sich nicht viel verändert vom Stil her =)

PS

Wo gibts denn deine Simsstory? Oder gibts die noch gar nicht online?
 
Argh nekooky ich bin ganz hibbelig wegen deiner pn aber ich bin grad bei der arbeit. Moaaah :scream: kann dir leider erst später antworten.

Die kreaturen fehlen mir auch sehr, wobei man echt süsse aliens erstellen kann :love: oki nun muss ich wieder wegwuseln
 
Heals, was arbeitest du denn so spät noch? Und wieso kannst du da im Forum surfen, wenn du auf Arbeit bist?

(Deine Aliensim aus dem anderen Thread ist niedlich!)

Mein neuester Alien war eigentlich Tintenblau aber dann wurde er gebleicht =D
 
Die Bilder kommen dann mit der Zeit schon noch =)
Und Sims wirst sicher auch noch finden :D Ist doch auch ne gute Idee die aus der anderen Challenge zu nehmen, warum auch nicht! Dann hast du zumindest schon mal ne "Bindung" zu ihnen =)
Puh also meine ersten Sims 3 Sims möchte ich mir definitiv nicht mehr ansehen oh mein Gott :lol: aber meinen letzten Sims 3 Sim gucke ich immer noch sehr gern an =) Man erkennt aber zwischen meinen Sims 3 und meinen Sims 4 Sims definitiv auch noch einiges an Ähnlichkeiten haha :lol: Ich glaube mein Stil wird immer der gleiche bleiben.... feminine schmächtige Männer xDDD :lol: (Zumindest überwiegend)
Ich finde auch dass man in Sims 4 mehr Möglichkeiten hat D: Was die Landschaft angeht bin ich da aber eher anderer Meinung XD Also ich finde die in Sims 4 zwar nicht besser aber auch nicht schlechter u.u Kommt eben drauf an was man bevorzugt! Die in Sims 3 war auf jeden Fall realistischer :) Aber die in Sims 4 fühlt sich für mich lebendiger an XD
Eh also ja die gibts schon online... aber ich glaube da kann ich hier nicht einfach so n Link posten weil die hat dann doch ab und zu mal so 16+ Kapitel :lol: (Die zensiere ich zwar auch auf dem Blog immer ein wenig aber ich glaube fürs Forum nicht genug :lol:)

@Heals: Hahaha oh man das freut mich so :lol: Ich werde selbst noch ganz hibbelig haha :lol: Ich hoffe nur echt du bist dann am Ende nicht enttäuscht :'DD Wie lange bist du denn noch auf der Arbeit? :D
Naja ich bin dann mal nebenbei ein bisschen in Sims =)
 
Mich stören bei Sims 4 die unscharf-matschigen Texturen vom Gras und Himmel. Zuerst dachte ich, es wäre ein Grafikbug oder auf Low, aber auf Ultra sieht es auch so aus. Ich denke, das liegt an der komischen Kulissenschachtelwelt. Die offene Welt fehlt auch. So eine Stadt mit Skybahn zum Rumlaufen und drinfahren wäre toll <3

In Watch Dogs 2 kann man rumlaufen und hat ein richtiges Stadtfeeling. Wenns da noch mehr RPG drin gäb, wärs wie eine erwachsene Simsversion :D

Also meine erste Simsfrau gefällt mir immer noch, die ist total süß <3

Da ich so viele Asiaten erstelle, sehen die für Europäer vermutlich auch feminin aus^^

Lebendig ist Sims4 durch die Sims, ansonsten ist es zu klein (ich meine die Lots). In Sims 3 hab ich immer die Welt erkundet und geschaut, was andere NPC und Tiere usw so machen und in Sims4 geht das nicht. Ich kann da auch nicht in Vogelperspektive einfach durch die Gegend "fliegen" :(

So, Startsims sind schonmal fertig, auch wenn ich diesmal keine 1-3h an einem Sim saß :D dachte für ne Challenge reicht auch kürzer xd
und ich hab das CAS-Genetiktool ausprobiert. Zumindest im CAS wechseln Augenfarben und sind nicht immer gleich. Hautfarbe war jedoch immer Vater oder Mutter.

Wenn du im Forum die Story nicht verlinken willst, schickst du mir den Link als PN?

Wäre lieb.
 
So puh, ich bin grad überfordert :lol:

Also gegen die matschigen Texturen hab ich in meinem Spiel nen Mod :schäm: Wenn ich wüsste wo ich ihn herhabe dann würde ich dir einen Link dafür schicken XD Aber der lässt sich sicher leicht wieder finden! :D
Aber die offene Welt vermisse ich auch %)

Ich mag feminin aussehende Männer eh am liebsten hehe :D

Also ich finde auch dass die Welt lebendiger aussieht aber das ist schätze ich mal Geschmackssache :D Kann das auch voll verstehen wenn du da anderer Meinung bist :D

Na ist ja nur zum experimentieren und forschen der Gene wenn ich das richtig verstanden habe oder? =) Da geht das schon mal =)
Ja ich sag ja die Augenfarben vererben sich eher aus so nem bestimmten Pool (grün, blau, braun, etc.) aber kann ja auch sein dass ich mich täusche! :D Da sind so Versuche doch ganz interessant :D
Aber Hautfarben wechseln bei mir öfter bei den Kindern, also da kommen sehr häufig so Zwischentöne raus u.u Außer natürlich die Hautfarben der Eltern liegen direkt nebeneinander... dann gibt es da ja keine Zwischentöne :lol:

Klar kann ich gern machen :3 Ich glaube aber die ersten Kapitel wirken ein wenig.... sagen wir mitten im Geschehen xDD Die hatte früher nämlich mehr Kapitel weils ja erst ne Challenge war aber dann ist draus ne Story geworden und deshalb fehlen da zum Beispiel die kompletten Kapitel der ersten Generation :lol: Ich glaub aber es lässt sich trotzdem ganz gut lesen... hoffe ich zumindest :ohoh:
Bekommst dann also gleich ne PN :D
 

Keine Ahnung, ich LIEBE die 4er Sims. Ich liebe diese Comic-Grafik, dieses überspitze, animehaftige. Ist für mich perfekt - ich weiß, dass genauso viele das nicht mögen. Aber die haben dann ja die 3er :D


Ich kann seit ich Sims 4 spiele, die 3er Sims nicht mehr angucken :lol: Habs schon mehrmals probiert, weil mir die Tiere im 4er so fehlen (hoffentlich kommen sie bald) aber nach 10 min musste ich wieder ausmachen und doch das 4er anschmeissen =) Statt Tiere gabs dann halt paar Kleinkinder :lol:

Natürlich ist alles ein BISSCHEN überzogen, sonst würde es nicht zum Grafikstil passen, aber mal ehrlich es sind auch immer noch Sims. Wenn die mir nicht hektisch winken würden, wenn ihnen was nicht passt, würde mir was fehlen :lol:

Seh ich auch so! Ich mag ehrlich gesagt diese ganzen nur aus CC bestehenden "realistischen" Sims überhaupt nicht, die man so in den Facebook Gruppen sieht. Das sind für mich keine 4er Sims mehr =) Mir gefällt der Stil im 4er sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäh Sims 3 :scream: Furchtbare Pfannkuchengesichter außer man lädt sich eine Million DLs runter. Ich mochte die vielen Funktionen im Spiel, besonders die Tiere und das Supernatural AddOn, aber ich habs nie wirklich ausgehalten eine Familie lange zu spielen, weil die alle so doof aussahen %)

Genau das sag ich auch immer zu den 3ern - Pfannkuchengesichter :lol:
Ich hab Sims 3 nur einmal auf PS3 getestet, weil ichs dazu bekommen habe. Auf PC noch nie, hat mich auch nie gereizt, ich bin da immer lieber beim 2er geblieben.

Seh ich auch so! Ich mag ehrlich gesagt diese ganzen nur aus CC bestehenden "realistischen" Sims überhaupt nicht, die man so in den Facebook Gruppen sieht. Das sind für mich keine 4er Sims mehr =) Mir gefällt der Stil im 4er sehr gut.

Finde es immer interessant wie sich da die Meinungen teilen. Ich mag Sims, egal welcher Teil, so komplett ohne CC gar nicht. Bei Sims 4 geht es zwar, aber ohne Skin-Overlays oder so sehen mir die Sims einfach zu.. gummihaft aus. Und find es gibt auch ohne CC zu wenig Auswahl an Klamotten und Haaren etc.. vor allem gefallen mir auch die Augenbrauen gar nicht, die find ich schrecklich. Und Wimpern hab ich auch gern an meinen Sims und zwar nicht diese komischen Klotz-Wimpern sondern welche die realistisch aussehen.
Ich lese auch Dokus viel lieber wenn der Ersteller mit CC spielt, weil ichs immer interessant finde zu sehen was andere sich da so ins Spiel gepackt haben.

Aber so vollgepumpt mit CC wie ich es auf Tumblr immer sehe, wo die Sims dann aussehen wie eine Sims-Version von Daniela Katzenberger, Kylie Jenna (oder wie man die schreibt) oder Kim Kardashian. Am schlimmsten find ich die ganzen mittels CC aufgedonnerten Kleinkinder. Die sollten nun wirklich wie Kleinkinder aussehen und nicht wie winzige Models.
 
Guten...Morgen :ohoh:

Mich stört der Platzmangel auch manchmal :( Da hatte man ja in Sims2 selbst mehr Platz und ich konnte Grundstücke so setzen, wie ich wollte. Das nervt mich am meisten. Dass ich mir mein Haus nicht genau da hinsetzen kann, wo ICH will. Dafür sind die Nachbarschaften aber sehr liebevoll gestaltet und das macht es wieder wett.

(Woah Leute, die Haustiere können nur super adorable werden, wenn ich mir die Toddler so anschaue :love:)
edit: These, die Tiere fehlen mir auch seeehr. Nur deswegen hab ich auch mal Sims3 angeworfen; aber kein süßer Hund der Welt kann den Pfannekuchensim ausgleiche, deshalb hab ichs wieder gelassen :lol:


Ja, da gehen die Meinungen wohl auseinander, was den CC für Sims angeht. Kleinkinder-CC aus Schminke und Co. finde ich auch grausam; Simkinder brauchen auch kein Make-Up. Ich steh halt eher auf den Maxismatch-Krams und ich mag bunte Sachen; obwohl ich privat bloß schwarz trage, spiel ich gerne mit bunten Farbklecksen bei Sims :D
 
Aber so vollgepumpt mit CC wie ich es auf Tumblr immer sehe, wo die Sims dann aussehen wie eine Sims-Version von Daniela Katzenberger, Kylie Jenna (oder wie man die schreibt) oder Kim Kardashian. Am schlimmsten find ich die ganzen mittels CC aufgedonnerten Kleinkinder. Die sollten nun wirklich wie Kleinkinder aussehen und nicht wie winzige Models.


genau DIE Sims meinte ich, die mir nicht gefallen. Sind wir doch fast einer Meinung =)

Ich spiele auch nicht komplett ohne CC.
Bei den Objekten hab ich Pflanzen und ein paar Babybettchen.
Im CAS hab ich auch CC Klamotten und einige Haare, ABER grade bei den Haaren nur solche, die im Maxis Comic Stil gehalten sind :)

Ich mag nur die CCs nicht, die so übertrieben auf realistisch machen :lol: egal ob das jetzt Haare sind wo man jedes Häärchen sieht oder Betten wo ne Bettdecke drauf ist, wo man jede Falte sieht. Weiß nicht ob man das so versteht :lol:

Hach ja Heals die Tiere KÖNNEN nur Zucker werden. Ich wette allerdings, dass sie sich diesmal nur auf Hunde und Katzen beschränken und es die Pferde nicht mehr geben wird, das find ich bissl schade, aber ohne offene Nachbarschaft ist reiten auch ein wenig blöd. Wobei innerhalb eines "Blocks" gings eigentlich schon
Sind wir mal gespannt :)
Ich würde aber auch wenns nur Hunde und Katzen gibt definitiv bei Sims 4 bleiben :lol:
 
Also ich hab echt super viel CC für Sims 4 im Spiel xDD Allerdings ist das alles Maxis Match xD Mit ein paar Ausnahmen x.x Ich glaub ich hab für Erwachsene ein paar Lippenstifte die weniger... matschig wie die von EA sind xD Die originalen mag ich nämlich gar nicht x'D Aber die die ich hab sehen jetzt auch nicht suuuper realistisch aus xD
Und Haare nutze ich eh nur Maxis Match weil diese super realistischen finde ich passen überhaupt nicht ins Spiel :eek: Und die von EA mag ich total vom Stil xDDDD Das ist als würde man eine gezeichnete Comicfigur spielen :D

Was die Tiere angeht glaube ich auch dass die toll werden 8) Kann mir da gar nichts anderes vorstellen :D Ich freu mich schon überall die süßen Kätzchen und Hündchen rumlaufen zu sehen :love:
Bin aber gespannt ob es Pferde diesmal auch gibt D: Ich fände es schon cool wenn ja, auch wenn ich nicht so der Pferdefan bin xD Aber sie sind ja doch ganz cool gewesen :D
 
Ich mag nur die CCs nicht, die so übertrieben auf realistisch machen :lol: egal ob das jetzt Haare sind wo man jedes Häärchen sieht oder Betten wo ne Bettdecke drauf ist, wo man jede Falte sieht. Weiß nicht ob man das so versteht :lol:

Ich mag bei Haaren gerne realistisches CC. Aber bei Klamotten, Möbeln etc pp brauch ichs auch nicht unbedingt realistisch. Naja und bei den Skins, Lippenstiften und Wimpern halt auch gern etwas realistischer. Wie gesagt, ich mag diese klotzigen Standard-Wimpern nicht.


Tiere vermisse ich auch bei den 4ern und hoffe auch das die bald kommen. Pferde brauch ich da gar nicht soo unbedingt, wäre zwar cool, aber für mich jetzt kein muss. Obwohl allgemein Farmtiere mal cool wären, das man sich mal so eine Farm bauen kann.
 
Es gibt für mich aber auch bei Maxis-Haaren teilweise große Unterschiede. Nimmt man die Grundspiel-Haare, wirken sie deutlich platter und playmobilartiger, die aus den letzten Packs deutlich detaillierter und natürlicher fallend, ohne die Stilrichtung zu wechseln. In diesem "neuen" Maxislook fühle ich mich wirklich wohl.
Damit lassen sich auch Sims 4 Tiere sehr viel besser vorstellen. Bei so viel Fell ist ein "kuscheliges" Aussehen einfach notwendig. Wenn sie die Tiere wie die Kleinkinder basteln, nämlich mit Fokus auf Chaos und Knuddeligkeit, dann wird das echt ein tolles Pack werden. Mich würde es aber schon enttäuschen, wenn keine Pferde drin sind, ich fand das eine tolle Erweiterung der Tiere und immer auch ein Ziel, auf das man hinarbeiten konnte. Es gibt doch schon Blöcke, die nicht gerade klein sind, und man könnte ja in die spekulativ neue Nachbarschaft einen schönen Wanderweg und passende Flächen reinbauen. Wer will nutzt halt den.
 
Mit CC konnte ich noch nie etwas anfangen.
Vor allem mit den zu realistischen CC-Objekten. Diese passen dann einfach überhaupt nicht mehr zum Rest des Spiels. Und ich finde es auch äusserst merkwürdig, wenn ein CC-Sim dann einen Maxis-Sim trifft. :ohoh:

Den Store aus Die Sims 3 habe ich damals geliebt. Fand es cool, dass immer wieder neue Sachen kamen. Die musste man zwar kaufen, aber seis drum. Sie passten wenigstens ins Spiel und verursachten keine Fehler.
 
@ Nekooky

Danke :)

Wenn du den Mod wiederfindest, kannst mir ja schreiben^^

Die Klotzwimpern von Sims4 finde ich furchtbar. Sims 3 hatte so tolle, die sogar mit selbst regulierbarer Länge waren und nun das... das Schlimme ist, ich hab zuerst nicht gewußt, daß die Wimpern an die Augenform gebunden sind und wenn ich die ersten Sims nun überarbeite, stimmt die Form auch nicht mehr und deshalb hab ich ein paar mit den blöden Wimpern :(

Mußte mir deshalb extra CC Wimpern suchen.. hatte ich in Sims 3 nicht gebraucht.

Ich mag den realistischen Look an sich auch nicht, wenn es nicht mehr nach Sims aussieht und die Textur nicht zu Maxis paßt. Leider gibts viele Frisuren jedoch nur mit Barbie-real-Textur.. Dafür sehen etliche CC Kleider von der Textur her häßlicher aus als der gemalte Stil.

Was ich schon immer verwendet habe, sind CC Augen... auch bei Sims 3 schon, für mehr Auswahl und auch bei Sims 4 gibts tolle (leider ohne den Farbkreis, der fehlt mir nach wie vor).

Und die Kreaturen. Sims ohne Fantasy Sims spielen, ist echt hart. Die vermisse ich noch mehr als Tiere. (Ich find die Interaktionen der Fantasy Sims spannender, vor allem, wenn die auch so werden wie die Vampire mit Talentbaum - die Idee fand ich richtig cool).

Die Kleinkinder in Sims4 finde ich auch besser als in Sims3, weil sie irgendwie mehr können und sich spannender spielen. Sims3 Kleinkinder waren so langweilig.

Wenn es Tiere gibt, sollten sie auch Kleintiere haben, die rumlaufen, sowas wie Hasen, Hamster, Echsen..Papageien und am besten auch die Babydrachen aus Sims 3 =D

@ geschminkte Kleinkinder in Sims

Die machen eigentlich nur nach, was manche Eltern in real tun... auf Youtube gibts doch solche Videos zu irgendwelchen TV Shows, wo die Kinder tanzen sollen oder so und mit 5 dann aussehen wie ein Teenager (von der Schminke/Kleidung her). Da frage ich mich immer, wieso das nicht verboten ist.
 
Klar mach ich auf jeden Fall :D
CC Wimpern hab ich sogar auch! Aber ich nutze sie nur gelegentlich xDD Dabei mag ich sie eigentlich voll gern... aber sie funktionieren glaub ich mit meinen Lieblingspiercings nicht.... und die sind mir wichtiger :lol:

CC Augen verwende ich auch! Und von denen hab ich mir dann gleich 40 Farben gemacht hahahaahaha :lol: Ich brauche meine Abswechslung :lol:

Kreaturen vermisse ich übrigens auch sehr :ohoh:
 
40 Farben *loooooooooooooooooool*

Okay, ich brauch auch viele, bin nur noch nicht zu gekommen. Ich bräuchte auch mehr Haarfarben, auch nciht zu gekommen. Mir fehlt dunkelblau, lila, dunkles Rot usw xD

Weißt du, wie man Default CC Augen in nondefault ändert? Ich hab irgendwelche CC Augen, die default sind und ich weiß nicht welche und eigentlich sollten nur non default drin sein :(

Hast du auch Bauchnabelpiercings? Sowas hab ich neulich gesucht und nicht gefunden.
 
Haha jaaah ich bin wohl süchtig nach Farbvielfalt :lol: Wobei aber gut die Hälfte davon "Fantasy" Augen sind XD Also so Katzenaugen mit Schlitzpupille XD Weil ich fand die bei den Vampiren so cool und hab mir dann ne eigene Version gemacht für alle Sims und die dann gleich in ganz vielen Farben... ich neige dazu zu übertreiben glaube ich :lol:

Jaaah das weiß ich aber das ist umständlich xD Also so wie ich es machen würde wäre es jedenfalls umständlich. Und wenn du dann auch noch willst dass sie ne bestimmte Reihenfolge haben, ist es noch umständlicher %) Du musst sie aber auf jeden Fall erstmal im Sims4studio öffnen und alle Texturen exportieren xD Also bzw... vielleicht gibts auch noch nen anderen Weg, mir würde da zumindest was einfallen xD Aber das hab ich noch nie getestet, kann ich also auch nicht sicher sagen ob es geht %) Du musst da aber natürlich vorher wissen welche Package Datei die Default Augen sind :)

Bauchnabelpiercing hatte ich glaub ich mal eins aber das hab ich nicht selbst runtergeladen, das hatte mir ne Freundin geschickt und wo sie es herhatte weiß ich leider nicht D: Aber es ist eh nicht zu gebrauchen wenn man den Mesh nicht bearbeitet, weil es nämlich nicht im Bauchnabel ist sondern irgendwie drüber und daneben :lol:
 
So, ihr Lieben,

es ist soweit und ich werde mich erst einmal auf unbestimmte Zeit verabschieden.
Samstag ist der Hauptumzug und morgen Abend haben mein Mann und ich genug damit zu tun die neuen Kinderzimmermöbel abzuholen und aufzubauen. Da habe ich auch leider keine Zeit für euch.

ABER wenn ich viel Glück habe kommt der Telefon- und Internetanschluss schon nächsten Dienstag!
Schauen wir mal wie schnell das dann tatsächlich geht.

Ich wünsche euch eine schöne Zeit und möchte ganz viel nachlesen müssen, wenn ich wieder komme, ja? :scream:
(eventuell gucke ich mit dem Handy hier vorbei, aber das zählt nicht, weil ich dann ja nur passiv anwesend bin)

Bis dann! Fühlt euch lieb umarmt! <3
 
Yvaine ich wünsche dir dass alles glatt geht beim Umzug :scream: und du fehlst uns natürlich jetzt schon :( wäre super wenn das dienstag klappt! Ich feuer deinen internetanbieter an (oder droh ihm :lol:)

Meh ich hatte irgendwie nen doofen tag. Also ab auf die couch und schoki essen :x schönen abend liebe Plauderecke
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Ist der Telefon- und Internetanschluss bei der Telekom? Da musste ich als ich mit meiner Mum Anfang des Jahres umgezogen bin satte eineinhalb Monate ohne Internet auskommen :lol:
Aber ich wünsch dir viel Glück dass alles schnell über die Bühne geht bei dir :3

@Heals: Und dir wünsche ich dass du dich schnell besser fühlst X) Fühl dich von Schokolade überhäuft! :D
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
@ Yvaine

Viel Erfolg beim Umziehen!

@ Nekooky

Irgendwie scheinst du ähnliche Sachen zu mögen wie ich. Ich mag die Augen auch. Bin nur noch nciht dazu gekommen, die umzufärben. Hab auch ein paar Tieraugen als CC (mit noch mehr Pupillenauswahl). In anderen Spielen/Programmen mag ich die Schlitzpupillen auch total gerne =D
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Waah, Yvaine! :scream: Viel Glück (und Spass =)) beim Umziehen, falls du das noch liest. :lalala:

Es tut mir leid zu hören, dass du keinen guten Tag hattest, Heals. :( Wahrscheinlich hast du dich mittlerweile so sehr mit Schokolade vollgestopft, dass es nichts mehr bringt, wenn ich dir auch noch was hinstelle, oder? :ohoh:


=) Ihr seid ja totale CC-Suchties hier. Ich mag weder Kreaturen noch Fantasyzeug noch Superrealistisches. Was bedeutet, dass ich in Sims 4 gar kein CC habe (ich hätte auch keine Ahnung, wie man selber etwas umfärbt etc.) und in Sims 2 habe ich zwar schon einige DLs angesammelt (früher hiess das in S2 noch DL und nicht CC, so! :cool:), aber ich habe immer darauf geachtet, dass es Maxis Match ist. Sonst hätte ich ja für jedes einzelne Fitzelchen einen realistischen DL gebraucht, und dafür wäre ich doch viel zu faul gewesen (mal abgesehen davon, dass es mir gar nicht so gut gefiele).
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Ich wünsche dir einen entspannten und problemlosen Umzug, Yvaine. Und keinen Stress mit der werten Telekom. Ich stell mich mit Heals in die Cheerleaderecke (ist doch okay, oder? Ich bring auch Schokolade mit)
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Was machst du denn dann mit den Sims, wenn du keine Kreaturen magst?
Öhm … Eigentlich nichts Besonderes. :D Ich spiele Vater-Mutter-Kind und lasse alle heiraten und fortpflanzen und die Karriere hochklettern und sterben, um neuen Generationen Platz zu geben. =)

Die Pflanzensims habe ich aber immerhin mal getestet. Und einen Alien werde ich wohl auch irgendwann ausprobieren, um es mal getan zu haben (habe «An die Arbeit» noch nicht so lange).
 
An Kreaturen spiele ich eigentlich nur gerne mit Aliens. Die Pflanzensims bei Sims 4 find ich doof, Vampire kann ich seit Twilight eh nicht mehr ausstehen und Hexen gibt es ja glaub ich noch nicht, oder? Bei Sims 2 hab ich selten auch mal gern mit Hexen gespielt.

Bei Sims 2 hab ich Face-Templates die wie Elfen aussehen. Gespielt hab ich damit aber noch nicht viel. Wäre mal cool wenn beim 4er richtige Elfen reinkommen.
 
Endlich Wochenende!
Die letzten zwei Wochen waren echt gruselig, ich hoffe die 2 Tage frei kann ich jetzt mal was entspannen.

An die Story-Schreiber die hier mit lesen, ich werde versuchen jetzt am WE nachzuholen, was ich verpasst habe. Aber wahrscheinlich nicht alles kommentieren. Also bitte nicht vernachlässigt fühlen ;). Ich drück auch mal ein Danke, dann wisst ihr dass ich da war:idee:.
 
Hallooo~ schönes Wochenende an alle :D

Und pünktlich zum Wochenende habe ich mir heute mal wieder eine Pizza gemacht und sie erfolgreich verkokeln lassen! Weil ich mit meinem Kopf natürlich mal wieder irgendwo in den Wolken war :lol: Aber ich habe sie trotzdem gegessen weil ich mich schon so sehr darauf gefreut hatte :lol: (Naja bis auf den Rand... der war schon zu schwarz :lol:)
 
Wah, ich hasse das, wenn ich mich die ganze Zeit auf ein Essen freue und dann versemmel ich es. :naja: Aber ich mach dann auch einfach das Schwarze weg und esse es trotzdem, sonst wäre ich schon längst verhungert. :ohoh:

Auch schönes Wochenende! :hallo:
 
Haha genau das habe ich auch gemacht :lol: Und ich hasse es auch wenn mir das passiert xDDD Leider passiert es mir mit Ofengerichten viel zu häufig :lol: (Ich muss immer gleich dreimilliarden Sachen nebenbei machen wenn ich das Essen nicht im Blick behalten muss :lol:)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten