Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Ohne Mods (StoryProgression, Traveler [für das Aussiedeln in andere Welten, ohne den Stammbaum zu verlieren]) geht das nicht.

Wobei ich dir, selbst wenn du mit Mods spielen wolltest, nicht sagen könnte, was du alles einstellen musst, da mir das Sims 2-Spielprinzip überhaupt nicht zusagt und ich ergo auch noch nie versucht habe, die nötigen Einstellungen zu treffen ;)

Wenn inaktive Sims nicht sterben sollen, musst du auch die Alterung deaktivieren.
 
Ich würde dir da echt den StorryProgression ans Herz legen - es st zwar ein Mod, aber ich hab den seit Jahren im Spiel und hatte deswegen noch nie Abstürze. Mit dem kannst du einstellen, dass Wünsche und Gelegenheiten beim Haushaltswechsel erhalten bleiben und einzelnen Sims Ding verbieten, wie heiraten oder Jobwechsel.
 
Ich würde dir da echt den StorryProgression ans Herz legen - es st zwar ein Mod, aber ich hab den seit Jahren im Spiel und hatte deswegen noch nie Abstürze. Mit dem kannst du einstellen, dass Wünsche und Gelegenheiten beim Haushaltswechsel erhalten bleiben und einzelnen Sims Ding verbieten, wie heiraten oder Jobwechsel.

Und der ist nicht zu kompliziert? :idee:
 
Ich kann das nur bestätigen. Zu Abstürzen führen die Mods nicht. Ohne möchte ich gar nicht mehr spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jes5
Genau. Wenn man die richtige Version, die zum Patchlevel passt, herunterlädt, sollte der SP keine Probleme bereiten.
Ich könnte ohne ihn nicht mehr spielen :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Jes5
Hmmm...ich lade mir jetzt den SP runter, nur leider komme ich genau auf den link von Simposium und diese Seite zur Erklärung wie ma installiert und wo man die Grundlagen nachlesen kann, ist geschlossen :-/

Und ich habe ja noch den MC und den Overwatch drinn. Da gibts keine Probleme mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Mods sind alle vom gleichen Ersteller ;)

Gib bei Google Nraas StoryProgression ein, dann solltest du zum NRaas-Wiki gelangen.
 
Hallö, ich schon wieder :frage:

wenn man eine Gelegenheit annimmt, kann man es auch irgendwie wieder rückgängig machen oder "stornieren", wenn man die Gelegenheit nicht schafft, damit man wieder neue erhalten kann ?

Liebe Grüße
 
Nein, die Mods sind alle vom gleichen Ersteller ;)

Gib bei Google Nraas StoryProgression ein, dann solltest du zum NRaas-Wiki gelangen.

Meinst du diese komische Liste wo so (für mich) unerklärliches draufsteht wie das:
<KEY>NRaas.StoryProgression.Version:MenuName</KEY>
<STR>Version</STR>
<KEY>NRaas.StoryProgression.Version:Prompt</KEY>
<STR>Version: {0.Number}\nVersion Übersetzung: Phase 15\nübersetzt von: Crinrict+C.Dark+BlackDamian</STR>
<KEY>Gameplay/Excel/Careers/CareerList:Retired</KEY>
<STR>In Rente</STR>
<KEY>Gameplay/Excel/Socializing/LearnedCareer:Retired</KEY>
<STR>{1.SimName} ist als Rentner registriert</STR>
<KEY>Gameplay/Careers/GetJobInRabbitHole:JoinCareer16498576444811336147</KEY>
 
Hallö, ich schon wieder :frage:

wenn man eine Gelegenheit annimmt, kann man es auch irgendwie wieder rückgängig machen oder "stornieren", wenn man die Gelegenheit nicht schafft, damit man wieder neue erhalten kann ?

Liebe Grüße

Ja, geh auf den Gelegenheiten-Reiter (irgendwo neben dem Inventar glaub ich) und dann rechtsklickst du auf das Bild neben dem Text über die Gelegenheit da. Dadurch wird sie gelöscht.
 
danke, natt i nord :)


EDIT:
ich hätte gleich noch eine Frage:
im Kommissionslager kann ich irgendwie nur Sachen kaufen, aber nicht verkaufen. oder kann man keine Bilder und Skulpturen verkaufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du diese komische Liste wo so (für mich) unerklärliches draufsteht wie das:
<KEY>NRaas.StoryProgression.Version:MenuName</KEY>
<STR>Version</STR>
<KEY>NRaas.StoryProgression.Version:Prompt</KEY>
<STR>Version: {0.Number}\nVersion Übersetzung: Phase 15\nübersetzt von: Crinrict+C.Dark+BlackDamian</STR>
<KEY>Gameplay/Excel/Careers/CareerList:Retired</KEY>
<STR>In Rente</STR>
<KEY>Gameplay/Excel/Socializing/LearnedCareer:Retired</KEY>
<STR>{1.SimName} ist als Rentner registriert</STR>
<KEY>Gameplay/Careers/GetJobInRabbitHole:JoinCareer16498576444811336147</KEY>
Nein :)
Das sieht so aus, als wäre es die Datei, die Übersetzer benötigen ;)

@Jes5: Schau mal hier nach. Links findest du alle Mods aufgelistet.
Genau: Hier ist der direkte Link, da sind alle Module aufgelistet.
Wenn dein Spiel auf dem Patch-Level 1.67 ist, dann musst du darauf achten, dass die für dich interessanten Module in der Tabellenspalte "Phase" "seventeen" stehen haben.

Außer dem Grundmodul (Base-Mod) könnten für dich auch noch die Zusatzmodule Moneyund Population interessant sein.

Wenn alles installiert ist, musst du dann eben die Einstellungen durchgehen und alles, was die Sims nicht machen sollen, unterbinden.

Am besten stellst du, solltest du einen eher leistungsschwachen Computer haben, die Geschwindigkeit im Menü Allgemein auf Schleichend und Geschichten auf Niemand. Dann kommen nicht dauernd Meldungen über die Entwicklung aller Sims.
Bei den Unterpunkten wie Romantik, Karriere etc. kannst du dann z.B. die Geschichten wieder auf Verwandte und/oder Freunde oder so stellen :)

Und ich glaube im MC kann gibt es die Option "Wünsche und Gelegenheiten behalten".

Edit: Checkmate, eigentlich kann man im Kommissionslager auch Sammelobjekte (gerade Edelsteine und Erze) verkaufen. Dazu muss man den Reiter Kommissionieren oder so anwählen und dann eben die zu verkaufenden Dinge anklicken. Wie beim Supermarkt.

Siehe auch hier ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Joan und Jes5
aus irgendeinem Grund hakt mein Simsspiel. und zwar alle paar Sekunden. sodass ich nicht annähernd normal spielen kann, da die Zeit ständig ne Weile stehen bleibt. egal auf welcher Geschwindigkeitsstufe. habe das Spiel schon neu gestartet, bleibt aber.
ich habe den MC, den Woohoer, Relativity und Portrait Panel drauf. denkt ihr es liegt daran, oder kann das auch ohne passieren ?
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du einfach mal den MC genutzt, um die komplette Stadt zurückzusetzten?
Manchmal hängen Sims irgendwo fest o.ä. und das Spiel bekommt sie nicht mehr aus dieser Situation heraus. Ein Zurücksetzen der gesamten Stadt kann da hilfreich sein.

Falls das nicht hilft, könntest du deinen PC mal eine Weile ausschalten, falls er schon zu lange an war (zumindest fängt das Spiel dann bei mir als an, Probleme zu bereiten) oder einfach testweise die Mods herausnehmen und nacheinander testen, ob bzw. welcher das Problem verursacht.

Edit: Oder ist es seit einiger Zeit grundsätzlich so, dass das Spiel hängt?

Dann solltest du das Übliche testen:
  • Mods raus
  • Cache-Dateien löschen
  • Downlaods raus
  • neuen Spielstand beginnen
  • neuen Spielordner erstellen lassen und damit testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja - aber die haben keine nennenswerten Unterschiede dann was das Angebot angeht; ich hab mal mehrere Alchemie-Kassen platziert. Angebot war identisch, hat aber funktioniert (hatten auch beide ne Bedienung).
 
Das genügt mir ja! Ich baue nämlich gerade an einem Flohmarkt (anstelle eines Kommissionslagers). Das müsst dann ja gehen.

Danke dir!
 
Hallo.

Weiß jemand wie und wo man das Handy abschalten kann damit meine Simin nicht jede Gelegenheit fotografiert? Die hängt pausenlos an ihrem Handy und das nervt echt.

Wäre für jede Antwort sehr dankbar.

Liebe Grüße
Devil.Mag
 
Hallo.

Weiß jemand wie und wo man das Handy abschalten kann damit meine Simin nicht jede Gelegenheit fotografiert? Die hängt pausenlos an ihrem Handy und das nervt echt.

Wäre für jede Antwort sehr dankbar.

Liebe Grüße
Devil.Mag
Es gibt dafür Mods, z.B. den hier: More/Less Opportunities, No Answer Phone, Call Anytime, No auto smartphone tasks (MTS)

Unten steht, dass der Mod mit Patch 1.67 funktioniert, ich selbst habe ihn aber nicht im Spiel.

Dieser Teil wird sich vermutlich besonders interessieren:
No Auto Smart Phone Tasks - With University, sims now carry smartphones and have more annoying autonomous actions. This mod will stop the following: Browse the web, stream videos, random picture taking, and send texts.

Falls du mit Mods spielst...
 
  • Danke
Reaktionen: Devil.Mag
hallo, ich hab ein problem mit einem relativ neuen spielstand:

ich habe eine simin erstellt mit der persönlichkeit "abenteuerlustig", weswegen sie sehr gerne und oft in die 3 reiseländer fährt. nun habe ich vor kurzem entdeckt, dass sie angeblich schon eine tochter in ägypten habe!!! :eek: sogar im stambaum ist sie aufgeführt, nebst vater (den sie gar nicht kannte). beide (vater und tochter) haben einen französischen namen. ich hatte gedacht, ich ignoriere die sache erstmal, vielleicht gibt sich das problem ja von alleine...
nun ist ganz aktuell meine simin nach frankreich gefahren. und nun gab es eine zweite tochter!! :eek: diese mittlerweile teenie ist, nun ist sie auch mit dem vater des kindes laut stammbaum verheiratet. der typ ist mittlerweile schon gestorben und sie hatte ihn noch nie gesehen. die eine tochter ist immer noch kind, kann aber auch sein dass sie sofort altert, sobald man nach ägypen reist.

meine frage ist: wie kann ich das problem beheben? reicht löschen oder könnte das weitere gefährliche fehler nach sich ziehen?

ich habe alle erweiterungspacks, den storyprogressionmod, mastercontroller und overwatch.

lg
mathilda
 
hallö,
ich möchte meine 3 Sims von Sunset Valley nach Monnlight Falls umziehen lassen, habe es schon 3 Mal mit verschieden Personen versucht, aber allemale funktioniert es nicht. Sie fahren dann mit dem Taxi zu einem Ende der Stadt und dann steigen sie aus und es öffnet sich das Fenster "Aufrund unerwarteter Vorkommnisse wurde dein Umzug abgebrochen".

woran mag das liegen ? und vorallem: wie kann man das beheben ?

Danki

EDIT: habs rausgefunden ! es lag daran dass einer noch in einen Werwolf verwandelt war ^^


Nochmal EDIT: bei mir ist es schon ziemlich lange so, dass wenn mein Spielstand lädt, sozusagen "Werbung" von anderen Erweiterungen von Sims als Ladebildschirm kommen, anstatt dass ich meinen Haushalt sehe. kann man das rückgängig machen ?

EDIT 3: hat sich wohl auch erledigt; habe es im Hauptmenü unter Optionen und dann allgemeine Einstellungen -Interaktive Ladebildschirme aktivieren/deaktivieren- gefunden :) lang ists her ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich hab ein problem mit einem relativ neuen spielstand:
[...]
meine frage ist: wie kann ich das problem beheben? reicht löschen oder könnte das weitere gefährliche fehler nach sich ziehen?

Hallo Mathilda,

da hast du wohl die Jungfrau Maria als Simin erwischt :lol:
Da du den MasterController im Spiel hast, empfehle ich dir, über Fortgeschrittene Funktionen - Familie die beiden Kinder zu entfernen. Zusätzlich kannst du über Fortgeschrittene Funktionen - Beziehung nach Langzeitwert die Verbindungen zu dem Ehemann entfernen, indem du aus Ehemann z.B. Bekannter machst.

Für beide Funktionen benötigst du die Erweiterung Cheats vom MasterController. Diese Änderungen werden deinen Spielstand nicht gefährden. Ich würde dir auch empfehlen, niemals einen Sim über den AKC-Cheat zu löschen. Das geht am sichersten mit dem MasterController über Profifunktionen - Komplette Zerstörung.
 
Hallo Mathilda,

da hast du wohl die Jungfrau Maria als Simin erwischt :lol:
Da du den MasterController im Spiel hast, empfehle ich dir, über Fortgeschrittene Funktionen - Familie die beiden Kinder zu entfernen. Zusätzlich kannst du über Fortgeschrittene Funktionen - Beziehung nach Langzeitwert die Verbindungen zu dem Ehemann entfernen, indem du aus Ehemann z.B. Bekannter machst.

Für beide Funktionen benötigst du die Erweiterung Cheats vom MasterController. Diese Änderungen werden deinen Spielstand nicht gefährden. Ich würde dir auch empfehlen, niemals einen Sim über den AKC-Cheat zu löschen. Das geht am sichersten mit dem MasterController über Profifunktionen - Komplette Zerstörung.

jungfrau maria - das kann man wohl sagen! :lol:

vielen dank für die tipps, dann lad ich mir mal die erweiterung runter. :hallo:

edit:
aktiviert ihr in den reiseländern auch den storymod?? ich hab den bislang dort immer deaktiviert - vielleicht liegt es ja daran?

lg
mathilda
 
Zuletzt bearbeitet:
[... ]
aktiviert ihr in den reiseländern auch den storymod?? ich hab den bislang dort immer deaktiviert - vielleicht liegt es ja daran?

Ich denke nicht, dass es daran liegt. Ich deaktiviere den SP grundsätzlich, wenn meine Sims verreisen, weil er in den Reiseländern nur unnötig Resourcen verschwendet. Ich vermute eher, dass das EA-Reisesystem da einiges durcheinander gebracht hat, das ist sowieso etwas buggy.

Ich empfehle dir den Traveler für das Reisen. Zum einen kannst du in sämtliche installierte Welten verreisen, im gleichen Prozess die Heimatwelt wechseln, Reisebeschränkungen aufheben (mit dem Traveler kannst du Freunde, Kinder, Tiere und Schwangere mitnehmen), den Aufenthalt im Reiseland unbeschränkt ausdehnen und das Reisen selbst ist erheblich weniger verbuggt.
 
Hallo, ich habe da mal eine Frage.
Wenn ich die Sims 3 Spiele alle original besitze oder besessen habe und sie unter www.thesims3.com registriert hatte, kann ich die Spiele dann irgendwie nochmal von der Seite laden?
Ich meine, weil ich sie ja mal gekauft habe aber die CDs nicht mehr habe.
Geht bestimmt nicht, oder? :-(
 
Von der EA-Seite kannst du sie nicht herunterladen, aber über Origin. Wenn du dich über Origin anmeldest, müssten dort automatisch alle registrierten Spiele erscheinen, die du dann downloaden bzw. installieren kannst.
 
Ich denke nicht, dass es daran liegt. Ich deaktiviere den SP grundsätzlich, wenn meine Sims verreisen, weil er in den Reiseländern nur unnötig Resourcen verschwendet. Ich vermute eher, dass das EA-Reisesystem da einiges durcheinander gebracht hat, das ist sowieso etwas buggy.

Ich empfehle dir den Traveler für das Reisen. Zum einen kannst du in sämtliche installierte Welten verreisen, im gleichen Prozess die Heimatwelt wechseln, Reisebeschränkungen aufheben (mit dem Traveler kannst du Freunde, Kinder, Tiere und Schwangere mitnehmen), den Aufenthalt im Reiseland unbeschränkt ausdehnen und das Reisen selbst ist erheblich weniger verbuggt.

oh ja danke, das habe ich mir schon öfter überlegt, mich aber nie getraut. vielleicht sollte ich den mod einfach mal ausprobieren.

jetzt noch was zu dem "scheinehemann": ich kann den status "verheiratet" nicht ändern, da der mann schon tot ist und zwar in frankreich begraben. ich kann den sim also nicht im mastercontroller aufrufen, oder doch?

lg
mathilda
 
Ja, kannst du. Wenn sie registriert sind, kannst du dich mit deinem Account bei Origin anmelden und sie herunterladen.

/Edit: zu langsam ^^

Von der EA-Seite kannst du sie nicht herunterladen, aber über Origin. Wenn du dich über Origin anmeldest, müssten dort automatisch alle registrierten Spiele erscheinen, die du dann downloaden bzw. installieren kannst.


Stimmt! Da hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Nach 21 Tagen Dienst an einem Stück funktioniert mein Gehirn nicht mehr so richtig :(
 
...das habe ich mir schon öfter überlegt, mich aber nie getraut.

Versuch es ruhig, ich traue mich nicht mehr, OHNE Traveler zu verreisen ;)

jetzt noch was zu dem "scheinehemann": ich kann den status "verheiratet" nicht ändern, da der mann schon tot ist und zwar in frankreich begraben. ich kann den sim also nicht im mastercontroller aufrufen, oder doch?
Normalerweise müsste er trotzdem im MasterController erscheinen. Ich habe mich übrigens vertan, sorry. Die Beziehung zum verstorbenen Ehemann wird über Fortgeschrittene Funktionen - Beziehungen nach Kategorie geändert. Ich persönlich hatte so einen Fall noch nicht, aber ich denke, dass der Ehemann dort auftauchen müsste.
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda
wieder eine Unannehmlichkeit ...
-> der Vollmond wird übersprungen. habe auch schon andere Mondzyklen eingestellt, doch dennoch. Hilfe :ohoh:
 
Nein :)
Das sieht so aus, als wäre es die Datei, die Übersetzer benötigen ;)


Genau: Hier ist der direkte Link, da sind alle Module aufgelistet.
Wenn dein Spiel auf dem Patch-Level 1.67 ist, dann musst du darauf achten, dass die für dich interessanten Module in der Tabellenspalte "Phase" "seventeen" stehen haben.

Außer dem Grundmodul (Base-Mod) könnten für dich auch noch die Zusatzmodule Moneyund Population interessant sein.

Wenn alles installiert ist, musst du dann eben die Einstellungen durchgehen und alles, was die Sims nicht machen sollen, unterbinden.

Am besten stellst du, solltest du einen eher leistungsschwachen Computer haben, die Geschwindigkeit im Menü Allgemein auf Schleichend und Geschichten auf Niemand. Dann kommen nicht dauernd Meldungen über die Entwicklung aller Sims.
Bei den Unterpunkten wie Romantik, Karriere etc. kannst du dann z.B. die Geschichten wieder auf Verwandte und/oder Freunde oder so stellen :)

Und ich glaube im MC kann gibt es die Option "Wünsche und Gelegenheiten behalten".


Danke, aber wohin muss ich das nun installieren und wo kann ich das einstellen. Nachdem leider Simposion nicht mehr online ist, kann ich es da nicht mehr nachlesen :argh: (auf Deutsch =))
 
Danke, aber wohin muss ich das nun installieren und wo kann ich das einstellen. Nachdem leider Simposion nicht mehr online ist, kann ich es da nicht mehr nachlesen :argh: (auf Deutsch =))
Mods werden wie alle *.package-Dateien installiert :)
-> Anleitung (falls nötig)​

Zu den Einstellungen kann ich dir, wie schon geschrieben, nicht viel sagen, weil mir der Sims 2-Spielstil nicht zusagt ;)

Aber hier kannst du ab Beitrag Nr. 920 mal lesen, was geschrieben wurde, da steht ein bissl was oder selbst in dem Thread nachfragen :)

Bzw. du kannst ja einfach mal selber durchgucken, was dir so ins Auge sticht. Der Mod ist ja auf Deutsch :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jes5 und Joan
Sodele,ich habe mir überlegt wieder Sims 3 zu installieren.Schließlich habe ich alle Addons noch,meine alten Saves,den Custom Content sowie auch sämtliche Sims 3 Pack Dateien.

Allerdings habe ich ja einen anderen PC mit stärkerer/neuerer Hardware und wollte zum einen wissen ob ich irgentwas besonderes noch beachten muss um Sims 3 mit meiner Graka (Nvidia GTX 660 3GB) zum laufen zu kriegen und ob ich nach kompletter Installation und Patchen einfach mein ganzes Gerödel an Saves,CC und sonstigen gesichterten Spieldaten wieder reinwerfen kann.
 
Wenn du deine Saves (und eventuell Mods?) ebenfalls mit Patch 1.67 gespielt hast, dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Bei der Grafikkarte würde ich dir empfehlen, die vertikale Synchronisation zu aktivieren.
Und für das Patchen nehme ich grundsätzlich den Superpatch, funktioniert am besten. Anschließend noch mal mit dem Patchdownloader nachpatchen, da die EP's Late Night, Traumkarrieren und Reiseabenteuer (sofern du sie besitzt und installierst) nicht vollständig gepatcht werden.

Von den alten Daten kannst du die Datei userPrestets.package und die Ordner Collections und Contentpatch übernehmen. Wenn du alle Downloads vollständig wie vorher übernehmen willst, kannst du noch die Ordner DCCache, InstalledWorlds, Library und Mods reinkopieren.
Den Ordner FeaturedItems versehe ich grundsätzlich mit einem Schreibschutz, so verhindere ich das Herunterladen der Store-Items.

In der DeviceConfig.log sollte folgender Eintrag vorhanden sein (bei dir statt der 770 natürlich die 660):

Name (database): Geforce GTX 770 [Found: 1, Matched: 1]

Steht eins von beiden oder gar beide auf 0, müsstest du eine Änderung vornehmen, die ich dir erläutern werde, wenn der Fall bei dir eintritt.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris W.
In der DeviceConfig.log sollte folgender Eintrag vorhanden sein (bei dir statt der 770 natürlich die 660):

Name (database): Geforce GTX 770 [Found: 1, Matched: 1]

Steht eins von beiden oder gar beide auf 0, müsstest du eine Änderung vornehmen, die ich dir erläutern werde, wenn der Fall bei dir eintritt.

Auf Grund deines sehr guten Beitrags hab ich mal bei mir nachgeschaut und folgende Einträge in der Device Config.log gefunden:

=== Graphics device info ===
Number: 0
Name (driver): NVIDIA GeForce GTX 750 Ti
Name (database): NVIDIA GeForce GTX 750 Ti [Found: 0, Matched: 0]
Vendor: NVIDIA
Chipset: Vendor: 10de, Device: 1380, Board: 84a61043, Chipset: 00a2
Driver: nvd3dum.dll, Version: 9.18.13.4052, GUID: D7B71E3E-50C0-11CF-277C-ABA41FC2C435
Driver version: 4052
Monitor: \\.\DISPLAY1
Texture memory: 4024MB
Vertex program: 3.0
Pixel program: 3.0
Hardware TnL: 1

Also beides steht auf 0, wie kann ich das ändern?
Vielen Dank für deine Hilfe im voraus.
 
Jup,bei mir steht auch bei beisen Stellen eine 0

=== Graphics device info ===
Number: 0
Name (driver): NVIDIA GeForce GTX 660
Name (database): NVIDIA GeForce GTX 660 [Found: 0, Matched: 0]
Vendor: NVIDIA
Chipset: Vendor: 10de, Device: 11c0, Board: 36351458, Chipset: 00a1
Driver: nvd3dum.dll, Version: 10.18.13.5850, GUID: D7B71E3E-5280-11CF-3261-38161CC2C735
Driver version: 5850
Monitor: \\.\DISPLAY1
Texture memory: 32MB <<OVERRIDE>>
Vertex program: 3.0
Pixel program: 3.0
Hardware TnL: 1
 
Okay, dann versuche ich mal, es verständlich rüber zu bringen. Grundlage dieser Erläuterung ist dieser Artikel. Wenn ich mich nicht verständlich genug ausdrücke, könnt ihr dort noch mal nachlesen...

Als erstes macht ihr euch je eine Kopie von den Dateien GraphicsCards.sgr und GraphicsRules.sgr aus dem Installationsverzeichnisses des Grundspiels und dem Unterordner Game/Bin und packt sie (z.B.) auf den Desktop. Anschließend sichert ihr die beiden Originaldateien - ihr könnt sie auch im Verzeichnis lassen und umbenennen, indem ihr z.B. ein .orig hinten ranhängt.

Folgende Angaben aus eurer DeviceConfig sind wichtig:

Macavity:
Name (database): NVIDIA GeForce GTX 750 Ti
Chipset: Vendor: 10de, Device: 1380, Board: 84a61043, Chipset: 00a2

Chris W.:
Name (database): NVIDIA GeForce GTX 660
Chipset: Vendor: 10de, Device: 11c0, Board: 36351458, Chipset: 00a1

Öffnet nun mit einem Texteditor die GraphicsCards.sgr auf dem Desktop. Macavity sucht mit Strg+F nach dem Begriff "GTX 750 Ti" und Chris W. nach dem Begriff "GTX 660".
Macavity wird gar nichts finden und Chris W. nur Einträge mit einer GTX 660M.

Ihr geht jetzt zur folgenden Zeile:

end
vendor "NVIDIA" 0x10b4 0x12d2 0x10de

und fügt darunter folgende Zeile ein:
Macavity:
card 1380 "Geforce GTX 750Ti"

Chris W.
card 0x11c0 "GeForce GTX 660"

Anschließend Datei speichern und in das o.g. Installationsverzeichnis einfügen. Ich empfehle euch, diese Datei ebenfalls zu sichern, falls ihr den Rechner mal neu aufsetzen oder das Spiel aus anderen Gründen neu installieren müsst.

Im nächsten Schritt öffnet ihr die GraphicsRules.sgr auf dem Desktop und sucht nach dem Begriff "GT 6"
Zur besseren Übersicht kopiere ich euch den betreffenden Teil aus der Datei hier rein:

---------------------------------------------------------------------------------------
endif
if (match("${cardVendor}", "NVIDIA"))
if(match("${cardName}", "* 1?0M*") or match("${cardName}", "* 2?0M*") or match("${cardName}", "* G1?0M*") or match("${cardName}", "* G2?0M*"))
seti cardLevel $cardLevelMedium
seti isCardMatched true
elseif (match("${cardName}", "*8800*") or match("${cardName}", "*9500*") or match("${cardName}", "*9600 GSO*") or match("${cardName}", "*9600 GT*") or match("${cardName}", "*9800 *") or match("${cardName}", "*GTX 2??*") or match("${cardName}", "*2?00M*") or match("${cardName}", "*3?00M*") or match("${cardName}", "*Quadro*FX 5??0*") or match("${cardName}", "*GT 1?0*") or match("${cardName}", "*GTS 150*") or match("${cardName}", "*GTS 250*") or match("${cardName}", "*GT 2??*") or match("${cardName}", "*GTS 2??*") or match("${cardName}", "*GTX 2??*") or match("${cardName}", "*GeForce G2??*") or match("${cardName}", "*GT 3??*") or match("${cardName}", "*GTS 3??*") or match("${cardName}", "*GTX 3??*") or match("${cardName}", "*GeForce 3??*") or match("${cardName}", "*GT 4??*") or match("${cardName}", "*GTS 4??*") or match("${cardName}", "*GTX 4??*") or match("${cardName}", "*GT 5??*") or match("${cardName}", "*GTS 5??*") or match("${cardName}", "*GTX 5??*") or match("${cardName}", "*GT 6??*") or match("${cardName}", "*GTX 6??*"))
seti cardLevel $cardLevelUber
seti isCardMatched true

------------------------------------------------------------------------------------

An der fett markierten Stelle macht Macavity nun aus der 6 eine 7, das muss dann so aussehen: or match("${cardName}", "*GTX 7??*")). Nach der Änderung die Datei speichern und wie gehabt in das o.g. Installationsverzeichnis kopieren.

Chris, dass du unter Matched eine 0 hast, kann ich im Moment nicht ganz nachvollziehen, da in der Original-GraphicsRules.sgr der Eintrag "GTX 6??" bereits vorhanden ist. Wenn das bei dir nicht der Fall sein sollte, musst du deine GraphicsRules.sgr so verändern, dass am Ende, wie oben zu sehen, folgende Zeile steht:
or match("${cardName}", "*GTX 6??*"))

Das war es auch schon. Den Launcher einmal kurz starten und beenden, danach in der DeviceConfig.log im Benutzerverzeichnis nachschauen, ob hinter Found und Matched eine 1 steht.

Alles klar? :D
 
  • Danke
Reaktionen: Chris W. und Macavity
hallo,
kann man eigentlich beim Umbauen eines Hauses (in das die Sims schon eingezogen sind) alle Möbel auf einmal in den Familieninventar verschieben ? wenn ja, wie ?
:)

EDIT: und kann mir jemand sagen, ob und wie man den Okkult-Status eines Neugeborenen bestimmen kann ? also wenn der Mann ein normaler Sim ist und die Frau ein Dschinn -kann man festlegen dass das Baby auch ein Dschinn wird ?
 
Zuletzt bearbeitet:
sry für den Doppelpost, aber ich brauche mal jemandes Hilfe. :confused:
ich habe mir im store zwei Objekte gekauft. Opis Traktor und ein Babybettchen. da stand jetzt, dass es mir im Launcher angezeigt wird. (habe länger nichts mehr gedownloadet) aber ich sehe unter keiner Kategorie diese beiden Objekte. es ist einfach nicht da.
weiß jemand Rat ? denn das wäre ja wirklich blöde, wenn die Teile nicht auftauchen obwohl ich dafür bezahlt habe. :confused:
 
Hast du einfach nochmal auf den blauen "Herunterladen"-Button geklickt?

Vielleicht erscheint auch ein Fenster, in dem du bestätigen musst, dass dein Browser den Launcher öffnen soll.

Wenn das auch nicht geht, dann hilft es vielleicht, einen anderen Browser zu wählen.
 
Du meinst auf der Store-Seite ? Nee, der hat auch schön direkt die Simpoints abgezogen. Dachte es hätte somit funktioniert.
Leider erscheint kein Fenster. :/
Kannst du das mit dem Browser etwas näher erklären ? Ich spiele für gewöhnlich ohne Internet ...
 
Was für einen Browser nutzt du denn? Bei manchen geht das nicht...
Du meinst auf der Store-Seite ? Nee, der hat auch schön direkt die Simpoints abgezogen. Dachte es hätte somit funktioniert.
[...]
Kannst du das mit dem Browser etwas näher erklären ? Ich spiele für gewöhnlich ohne Internet ...
Ich spiele auch ohne Onlinefeatures, aber ich meinte in der Tat die richtige Internetseite ;)

Leider erscheint kein Fenster. :/
Das muss es auch nicht zwingen.

Öffne am besten zuerst den Launcher und warte, bis er auch tatsächlich erscheint.
Öffne dann am PC/Notebook deinen Internetbrowser (z.B. Firefox, Chrome, Opera,...), dann gehe auf die Store-Seite, melde dich an und klicke auf Store -> Mein Store-Konto -> Kaufgeschichte

Jetzt klicke einfach unterhalb des gewünschten Objektes auf Herunterladen.

Vielleicht öffnet dein Browser erst noch ein Fenster, in dem du bestätigen musst, dass vom Browser ein externes Programm geöffnet werden darf - das muss aber nicht sein (falls du z.B. einmal angeben hast, dass externe Programme immer geöffnet werden dürfen, erscheint es nicht. Vielleicht hängt es auch vom Browser ab) ...

Warte also kurz, für den Fall, dass du dem Browser erst noch die "Erlaubnis" erteilen musst, dann wechsle zum Launcher -> Downloads.

Hier sollte jetzt ganz oben das Objekt erscheinen und in der Spalte Status ein grüner Pfeil nach unten. Das kann auch ein paar Sekunden dauern, hier ist etwas Geduld angesagt.

Sobald der Balken voll und der grüne Pfeil verschwunden ist, kannst du die Store-Inhalte ganz normal installieren.

Falls das Objekt tatsächlich nicht erscheint, wähle einen anderen Browser, z.B. Opera (damit hat es bei mir gerade funktioniert ;)).

Wenn es funktioniert hat, kannst du dann die Dateien aus dem Downloads-Ordner in den Dokumenten ganz normal löschen, genau so wie die temporären Dateien im Ordner DCCache...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: checkmate
Wow, mit so einer ausführlichen Antwort habe ich gar nicht gerechnet. Vielen lieben Dank, cig, es hat geklappt und ist auch im Kaufmenü zu finden ! :)



Da kann ich ja auch gleich die Frage stellen: als ich auf meiner Kaufgeschichte war, hat sie mir nur diese beiden heutigen Objekte angezeigt. Werden die vorherigen aus der Kaufgeschichte gelöscht ?

EDIT: Oh nein, bei meinem Spiel hat sich die Gelegenheit-erfüllt-Melodie aufgehangen. Sie wird alle vier Sekunden wieder gespielt. HILFEEEE :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, mit so einer ausführlichen Antwort habe ich gar nicht gerechnet. Vielen lieben Dank, cig, es hat geklappt und ist auch im Kaufmenü zu finden ! :)
Dann ist ja gut :)

Da kann ich ja auch gleich die Frage stellen: als ich auf meiner Kaufgeschichte war, hat sie mir nur diese beiden heutigen Objekte angezeigt. Werden die vorherigen aus der Kaufgeschichte gelöscht ?
Nein, die werden eigentlich nicht gelöscht. Alle Objekte, die mit diesem Konto im Store gekauft wurden, sollten dort aufgeführt werden.
Da kann wohl nur der Kundendienst helfen...

EDIT: Oh nein, bei meinem Spiel hat sich die Gelegenheit-erfüllt-Melodie aufgehangen. Sie wird alle vier Sekunden wieder gespielt. HILFEEEE :D
Neustarten und Cache-Dateien löschen könnte vielleicht helfen :)
 
Hallo Leute,
ich habe mal wieder (Überraschung) ein Problem. :rolleyes: :naja: :nonono:
Und zwar habe ich mir im Store diesen "Opis Traktor" gekauft. Er taucht am im Spiel auf. Die Sache ist nur dass er sich nicht fahren lässt. Wenn ich meine Simin zum Traktor schicke um zB die Pflanzen zu bewässern, steht da:
"Diese Wegführung ist nicht gültig. Stelle sicher, dass der Boden eben ist, die Streckenabschnitte aneinander gereiht sind und keine Heuballen den Weg blockieren."
Der Boden ist planiert, die Streckenabschnitte aneinandergereiht, keine Heuballen blockieren den Weg. Aber ... Wäre jemand so freundlich und sagt mir wie ich den korrekten Weg lege, mit Anfang und Ende des Abschnittes ? :zitter:
 
Wäre jemand so freundlich und sagt mir wie ich den korrekten Weg lege, mit Anfang und Ende des Abschnittes ? :zitter:
Wäre es möglich, dass du einen Screenshot von deiner gebauten Strecke hochlädst?
Dann kann man sich vielleicht (bzw. ich auf jeden Fall :lol:) besser vorstellen, wie dein Weg gerade aussieht.

Bzw. es gibt doch auch in-game die Funktion, die Wegstrecke zu überprüfen. Wird da vielleicht angezeigt, wo das Problem liegt?
Bis dato hat das Bauen der Strecke bei mir immer problemlos funktioniert (wobei ich bisher noch keine komplizierten Wege gelegt habe, sondern hauptsächlich Kreise und Ovale. Ich bin eher auf den praktischen Nutzen aus und nicht auf die Optik :lol:), weshalb ich diese Funktion noch nicht testen musste und nicht weiß, ob sie einem nur mitteilt, dass die Strecke ungültig ist oder auch anzeigt, wo das Problem liegt (EA wäre ja auch ersteres zu zutrauen :rolleyes:).
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten