Challenge vL spielt...Robin C. goes Sims3!

Irgendwie macht mir neu anfangen in dieser Challange besonders Spass. Der Anfang ist hart aber echt toll zum spielen, finde ich.
Mit der Dame hatte der Brain ja nicht so viel Glück, ihre Merkmale böse, wahnsinnig und kleptomanisch sind ja reizend! Bin mal gespannt ob du den Strand behalten darfst.
Nimmst du immer die Lebenswünsche die da sind bei den Eheleuten?
Ich spare meist auf ne Änderung
 
Guten Morgen :hallo:!

@ MissBonita:
Finde ich ja super, dass du der bösen Bridgett ihre völlig unpassenden Schleifchen-Zöpfchen gelassen hast
:lol: ich weiß auch nicht, irgendwie mag ich sie mit den Zöpfen. Mit ner anderen Frisur sah sie auch gar nicht mehr nach sich selber aus...
Wow, das Bild, das Bridgett malt
Klasse, oder? Es gibt tatsächlich sehr viele neue Motive. Vieles scheint aus anderen PC-Spielen oder Comics zu stammen.
Vergibst du die Vornamen wieder nach dem Alphabet
Ja. Das ist eine Angewohnheit von der ich nciht loskomme :lol:...ausserdem behalte ich so immer den Überblick, wieviele Nachkommen es schon gibt. Es hat also auch durchaus praktische Gründe.
Aber du bist da je ganz eisern!
Stimmt :schäm:....und auch faul. Denn in den anderen Spielständen ist mir die Kleinkindzeit nie zu lang; da können die Kids noch vorgelesen bekommen und auf den Spielplatz kutschiert werden usw. Da gehen 7 Tage schnell um. Aaaaber ich hab nun mal keine Lust bei jedem Spielstart die Alterung neu zu justieren, also bleibts einfach bei Standard.

@ calypsosim:
Irgendwie macht mir neu anfangen in dieser Challange besonders Spass
Damit bist du gar nicht mal allein :lol: - geht mir auch so. Ich find es immer toll, zu tüfteln und Strategien zu entwickeln, wie man ohne alles mögliche, was sonst Standard ist, auszukommen...Brian z.B. hockt dauernd vorm Koch-Fernsehprogramm, weil er nur so neue Rezepte lernen kann.
Nimmst du immer die Lebenswünsche die da sind bei den Eheleuten
Das kommt drauf an. Der von Bridgett sollte sich gut erfüllen lassen, und ausserdem kann sie den "von zu Hause aus" schaffen; er verträgt sich also ganz gut mit der Tatsache, das sie mehrere Kinder kriegen soll ;).
Wenns so gar nicht passt, dann ändere ich den aber auch schon mal mittels der Laufbahnpunkte.


Danke schön euch beiden fürs Kommentieren & noch einen schönen Tag -

LG - vL :hallo:
 
:hallo: Guten Morgen - es geht ein bisschen weiter:

Screenshot-692.jpg


Der Winter scheint ewig zu dauern, aber man entdeckt auch die schönen Seiten dieser Jahreszeit.

Screenshot-693.jpg


Benjamin hat Geburtstag und wird zum Kleinkind.

Screenshot-694.jpg


Zwischen Brian und Bridgett läufts weiter ganz gut, vor allem deshalb, weil ich ihre Trennungsgedanken gekonnt ignoriere.
(Wenn auch nur, weil ich schlicht keine Lust habe, eine neue Frau oder Partnerin für Brian zu suchen ;))

Screenshot-695.jpg


Brian ist nun auch total erwachsen. Wenigstens wird er von einer Krise verschont.

Screenshot-696.jpg


Der kleine Benjamin wird konsequent mit den pädagogisch wertvollen Spielzeugen beschäftigt. So hat er es später leichter und er hat wenigstens was von der Zeit als Kleinkind.

Screenshot-697.jpg


OK - so Sachen wie Laufen, Sprechen und so muss er natürlich auch lernen.

Screenshot-699.jpg


Mit Anna geht nun auch wieder was vor sich...

Screenshot-700.jpg


..sie wird zum Kind. Damit ist es an der Zeit, eine Schule zu bauen. Hoffentlich geht dieses Mal alles gut und ich bleib von Abstürzen dabei verschont.

Screenshot-701.jpg


Das dritte Kind ist unterwegs - ein Wunschkind für Bridgett.

Screenshot-702.jpg


Anna träumt in ihrem neuen Bett (es wurde direkt ein Etagenbett angeschafft) vom wieder mal verstopften Klo.

Screenshot-703.jpg


Brian sammelt in der Zeit fleißig Kochpunkte und Beförderungen. Ich glaube er ist Sous-Chef; und ich darf bei Gelegenheit noch zwei neue Dinge in den Park stellen.

Screenshot-704.jpg


Aussschlafen ist nicht für Anna, der kleine Bruder hat mächtig Kohldampf und tut dies auch lauthals kund. Ach, Anna ist übrigens eine Stubenhockerin geworden.

Screenshot-705.jpg


Das scheint Brian irgendwie so gar nicht in den Kram zu passen. Anna nimmt es gelassen.

Screenshot-706.jpg


Ausserdem ist es gar nicht so schlimm mit ihr mit der Stubenhockerei: Schlittschuhlaufen im Park mag sie trotzdem gern.

Screenshot-707.jpg


Das hier ist dann ihre neue Schule.

Screenshot-708.jpg


Hier ist der Spielplatz (den Sandkasten sieht man nicht, und auch das Hüpfekästchenspiel ist im Tiefschnee verschwunden).

Screenshot-709.jpg


Ihr habt es sicher schon geahnt: diese Schule ist natürlich kein "Standard"-Rabbithole. Ihr Geheimnis verbirgt sich im Inneren: das Ding ist die eigentliche Schule. Stubenhockerin Anna meldet sich übrigens auch direkt für den Balett-Unterricht an.

Screenshot-711.jpg


Nun wird es auch langsam Zeit, sich mit dem kleinen Bruder anzufreunden - dabei ist das "Kuckuck-spielen" tatsächlich unschlagbar. Die Kids sammeln Beziehungspunkte im Rekord-Tempo.
-----------------------------------------------------------

Das wars für heut`;
LG - vL :hallo:
 
Hallo vanLuckner! :hallo:

Bei der Schule musste ich lachen - ich hab meine Schule genauso gebaut, auch mit dem Rabbithole aus Lunar Lakes im Inneren (und den Gemüseladen auch)! :lol: Die sind aber auch praktisch, weil sie nicht so riesig sind wie die anderen. Leider hab ich immernoch nicht rausgekriegt, wie man die Rabbitholes im Keller versteckt - es kommt immer der Meldung "Decke zu niedrig", obwohl ich schon die maximale Tiefe des Kellers erreicht habe...

Übrigens sind wir momentan auf demselben Stand mit unseren Aussteigern! :cool:

Brians ungnädiger Blick auf seine fernsehguckende Couchpotatoe-Tochter ist ja auch herrlich! :lol: Ich finde die kleine Anna bisher auf jeden Fall sehr sympathisch. :nick:

LG, MissBonita
 
Huhu MissBonita!

auch mit dem Rabbithole aus Lunar Lakes im Inneren
:lol: na mir war schon klar, das ich nicht als Einzige auf diese kluge Idee komme...!
Ich finde die Dinger so super, die sind echt enorm platzsparend. Schon deswegen möchte ich Lunar Lakes nicht mehr missen...
Leider hab ich immernoch nicht rausgekriegt, wie man die Rabbitholes im Keller versteckt
Da hab ich doch was gesehen ...moment------> HIER TUTORIAL ENTDECKT!!!
Übrigens sind wir momentan auf demselben Stand mit unseren Aussteigern
:D da haben wir den direkten Vergleich! Aber ich hab jetzt erstmal Urlaub und viel Zeit......... :glory:
Brians ungnädiger Blick
Super, oder? ich musste sehr lachen...

Danke schööön;

LG - vL :hallo:
 
Hallo vanLuckner :hallo:,
dass du wieder die Aussteiger-Challenge spielst finde ich toll, du hast damit aber auch eine super Idee gehabt. Ich spiele die Challenge auch, allerdings ohne Doku. Mittlerweile bin ich bei der bereits erwachsenen fünften Generation und ich musste echt staunen, wie schnell die Nachbarschaft eigentlich wächst, besonders wenn ein paar der Häuser für die schon verstorbenen Nicht-Erben von anderen Sims bewohnt werden, das hat manchmal schon was von einer richtigen Nachbarschaft ;).

Jetzt aber zu deinen Sims: Brian sieht wirklich gut aus, da hat seine Verlobte ja nicht gerade ein schlechtes Los gezogen - wenn man von der Armut mal absieht. Aber Bridgett hat dafür, na sagen wir mal einen speziellen Charakter :lol:. Die Idee mit dem Lunar Lakes - Rabbithole in der Schule finde ich toll, leider hab ich Lunar Lakes nicht. Ist aber mal etwas anderes, da kann man wenigstens von außen die Schule nach seinen Wünschen bauen ;).
Ich bin schon auf Teenager-Bilder von Anna und Benjamin gespannt - und auf das dritte Kind, mal sehen, ob das das letzte für Brian bleibt. ;) Auf jeden Fall freue ich mich schon auf das nächste Update! :hallo:
 
Hallo!!!!

Leider gibts kein Update, denn so ein paar Urlaubstage sind schneller rum als man meint und man macht dann auch noch mal andere Dinge, als immer Sims zu spielen :schäm:.

@ Sim*fruit:
(soory, ich bin mit allem arg spät dran.......)
Na das wär ja auch der Hammer, wenn ich die nicht selber spielen würde :lol: - wobei ich eindeutig zu wenig Zeit habe. Aber ich glaube das kennen wir alle.
Das du auch dabei bist, freut mich sehr. Und ja: es geht wirklich mitunter erstaunlich zügig voran :lol:.

Brian sieht wirklich gut aus, da hat seine Verlobte ja nicht gerade ein schlechtes Los gezogen
Danke schön, das freut mich, das dir mein Brian gefällt! Naja, Bridgett darf eh nicht meckern - sie hat nun wenigstens ein Dach überm Kopf :D
Die Idee mit dem Lunar Lakes - Rabbithole in der Schule finde ich toll
Und nochmal "danke"! Die Mini-Rabbits waren einer meiner Hauptgründe, mir diese NB zuzulegen, um ehrlich zu sein. Aber sie hat noch mehr nette Gimmicks, hat sich also schon gelohnt.
Ich bin schon auf Teenager-Bilder von Anna und Benjamin gespannt
Ich seh schon...ich muss dann wohl mal weiter spielen :)

Vielen Dank & LG - vL :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Sim*fruit

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten