Hallo,

ich habe 2 Fragen:
werden die Zwillinge bei forcetwins sofort geboren, nachdem ich das eingegeben hab oder vergehen auf jeden Fall immer 3 Tage zwischen Anfang und Ende der Schwangerschaft?
Kann ich den Lebenslaufbahnwunsch des Sims ändern? Ich hab nämlich einen alten Knacker, der seinen nicht mehr erfüllen kann, weil er die Erwachsenen-Karrieren nicht mehr beginnen kann. Kann man das evtl mit dem AKC machen?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
LG Luilu

Sie werden nicht sofort geboren... die Zeit geht wie gewohnt. Alternativ könnte die Simin auch Käsekuchen essen. (weiß grad nicht mit welchem Ad der kam)

Zweiteres ja. Aber genau weiß ich nicht wie.
Ich mach das immer mit der Collegeclock von MATY. Ein Hackobjekt und mit dem hatte ich noch nie Probleme...
 
Ah cool, danke :). Mal sehn, ob der Download bei mir funktioniert ;).
Ich dacht das mit dem Käsekuchen wär immer so ein Gerücht gewesen, bei den einen hats funktioniert, bei den anderen net?
Wär aber cool, wenn das wirklich gehen würde! Mal probieren ^^.
 
Ah ok ^^. Schon doof, wenn man aus Versehen Käsekuchen isst :D.
 
Geister-Hack

Ich hatte doch neulich mal gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, lebende Sims wie Gespenster wirken zu lassen. Jetzt habe ich einen Hack gefunden (eigentlich wollte ich ja nie Hacks, aber in einem solchen Fall...), mit dem ich jeden Sim durchscheinend wie ein Gespenst machen kann und das auch noch in einer Farbe meiner Wahl! Sonst funktioniert der Sim ganz normal, und das Ganze geht auch rückgängig. Endlich können sich also die lebenden Sims in der Fotostory mit Geistern unterhalten!
Falls jemand Interesse hat, suche ich die Seite nochmal raus.
 
Huhu aeh,

einen direkten Cheat gibt es dafür nicht. Ich nutze zum Bauen den LotAdjuster und erstelle zuerst ein größeres Grundstück. Bauen wie gewohnt, nur musst Du darauf achten, dass an den jeweiligen Rändern genug Platz ist (also wenn Du nur ein 3x3 Grundstück bebauen willst, ein 4x4 erstellen; links, rechts und hinten Felder zur Grundstückgrenze frei lassen) Grundstück kannst Du dann wie gewohnt bauen und im Nachgang mit dem LodAdjuster verkleinern.

Ausführliche Tuts in Englisch findest Du auf mts.
http://www.modthesims.info/download.php?t=282409
 
Gibt es einen Cheat dafür Cheats rückgängig zu machen?
Ich habe nämlich aus versehen zweimal motherlode gemacht ob wohl ich eigentlich von ganz unten anfangen wollte. Dann wollte ich das Grundstück verlassen ohne zu speichern habe aber aus gewonheit speichern gedrückt. XD
Danke schon mal.
LG Kakii
 
Bei dem cheat changeLotZoning [residential | community | greek | dorm | secretsociety] was steht für welches grundstück?
 
wenn du kein Freizeitspass/Apartment(Garten-Acc hast, sollte das über die Funktion "get abduced" beim boolprop testig-Cheat gehen - allerdings mit dem Risiko, das dabei was am Sim/GRundstück/Spielstand kaputt gehen könnte.

Ab Freizeitspass funktioniert das mit dem Cheat nimmer - da gehts nur noch über hacks oder bei Wissenssims über die Lebenslaufzeitbelohnung "Aliens herbeirufen"

Ansonsten muss der Sim mindestens 3 Logikpunkte haben, es muss das teure teleskop sein und zwischen 22 und 2 Uhr Nachts ist die Chance wohl am höchstren, das die Antführung klappt.
 
Hab die Suche schon gewälzt..
Aber ich finds weder hier im Forum noch über Google, weil ich irgendwie nicht richtig weiß, was ich eingeben soll. Aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen. :P Also, es gibt doch eine Möglichkeit, dass Cheats permanent im Spiel sind, also beim Starten schon aktiviert sind & man sie nicht noch eingeben muss, oder?
Kann mir da zufällig jemand erklären, wie das geht?
 
ja - aber eben nur ne Abkürzung und nicht jedesmal den kompletten Cheat.

Ansonsten wäre die einziuge Möglichkeit, um 3 Cheats (testingcheat, den fürs schrägstellen und den snapobjects-Cheat) permanent zu aktivieren, der See them 2-Hack, also der hack gegen die Verpixelung.
Wobei da aber abzuraten istm, den Testingcheat dauerhaft zu aktivieren, weils den Spielstand ruiinieren kann und den snapobjects-Cheat sollte man auch net daueraktiv lassen, weil man dann im Baumodus keine fenster/Türen setzen kann.
 
Gibts einen Cheat wie man die Lebenszeitbelohnungen freischalten kann? Ich will dieses Elexier des Lebens :)
 
Warum geht der Cheat nicht?

Also, ich habe da mal eine Frage. Ich wollte einen Sim (männlich) entführen lassen. Also habe ich den Cheat "boolProp testingCheatsEnabled true" eingegeben und bin dann mit shift auf das Fernrohr ( das teuerste) gegangen. Da hab ich dann "get abducted" gewählt, aber dann ist gar nichts passiert. Ich hab die Interesse Wissenschaft und die Logik hochgecheated aber es ging immer noch nicht. Weiss jemand warum nicht?
 
Ich brauch da nie einen Cheat, zwischen 22 Uhr und 2 Uhr nachts werden meine männlichen Sims fast immer entführt am teuersten Fernrohr.
 
Huhu, ich hab mal ne Frage zum Familyfundscheat. Wie krieg ich das geregelt, wenn ich mehrere Haushalte mit demselben Nachnamen habe? Ich hab die Suchfunktion bemüht und dazu schonmal genau dieselbe Frage mit Antwort hier gefunden, dass es da wohl offenbar keine Lösung gibt - aber da das schon ne Weile her ist, woll ich mal fragen ob es da inzwischen nen Trick gibt? Mir geht's hauptsächlich um die Tatsache, dass ich das Erbe von Sims, die von ihren Eltern Geld erben, wenn sie gerade auf dem College sind, mit in die Nachbarschaft mitnehmen will - d.h. ich will mir den Betrag aufschreiben, das Geld auf dem College abziehen und dann später in der Nachbarschaft wieder dazuaddieren, damit sie das mit in den Hauskauf stecken können. Geht aber natürlich nicht wenn ich eine Familie mit mehreren Söhnen habe, die ja alle eigene Haushalte gründen. Gibt's da nen Trick?

Da ich nen Mac habe, fällt bei mir alles aka SimPE leider aus.
 
kurze frage..

hallo,
ich hab jetzt mal diesen cheat eingegeben "intProp changeOfTwins 100"
aber das funktioniert gar nciht, wo und wann muss ich den denn eingeben? in der nachbarschaft oder der familie? Direkt wenn die das baby machen oder kurz vor der geburt oder wie??
 
hallo
hab da auch mal ne frage =)
gibt es ein cheat um die ganzen fähigkeitspunkte voll zu machen?
danke schon ma in vorraus =)

Öhm..also JA xD du musst ''boolprop testingcheatsenabled true'' eingeben. Dann musst du die Strg Taste gedrückt halten und mit der Maus auf diese Fähigkeitspunkte-Balken klicken. Die werden dann blau.


So jetzt zu meiner Frage xD :

Gibt es einen Cheat mit dem man ein Gemeinschaftsgrundstück umbenennen kann?? Oder mit SimPE????
 
Secretwitchlot?

Hab da mal ne Frage. Was mach der Cheat "changeLotZoning secretWitchLot" (oder so ähnlich)? Kriegs einfach nich raus:confused:. Freu mich über Antworten.
 
Nachdem ich´s heute wieder mal erfolglos probiert habe, frage ich doch mal hier nach: der Cheat "[FONT=Verdana, sans-serif]BoolProp allObjectsLightsOn[/FONT]" funktioniert bei mir einfach nicht. Jedenfalls tut sich einfach nichts, nachdem ich ihn eingegeben habe ... :rolleyes:

Hat den schon mal jemand von euch (mit Erfolg) genutzt? Und falls ja - was könnte ich falsch machen?
- Da er unter "allgemeine" Cheats aufgelistet ist, wird doch ein fehlendes EP sicher nicht die Ursache sein (hab WCJ, GR und Haustiere nicht installiert)?
- Ich hab ihn ins Cheat-Fenster reinkopiert, um Tippfehler auszuschließen.
 
soweit ich das noch weiß mußt du dafür mit dem Tag/Nacht Button auf Nacht umstellen und dann den Cheat eingeben.:idee:
 
Cara, geht es Dir darum, auf einem unbewohnten Grundstück die Lampen anzuschalten?
Wenn ja - soweit ich mich erinnere, sind die Lampen an, wenn man auf Nacht umstellt, bevor man sie im Katalog auswählt und platziert. Ich meine auch, sie bleiben dann an, wenn man wieder auf Tagmodus umstellt, da bin ich aber nicht ganz sicher.
 
@mm0100
Das probiere ich nachher mal aus, danke für den Tipp.

@Julsfels
Ja, darum ging´s mir. Normalerweise leuchten die Lampen, die ich platziere, immer in Räumen - auch bei Tag (hängt - glaub ich - mit dem Licht-Mod von Numenor zusammen).
Ohne den Mod klappt es so, wie du es beschreibst. Aber wenn ich mich recht erinnere, funktioniert das nur für die aktuelle "Spielsession". Wenn man nach einem Neustart vom Spiel ins Gebäude geht, sind die wieder aus. Weil sich das nur auf die Funktionalität der Lampen bezieht, der Licht-Mod aber die globalen Beleuchtungs-Parameter beeinflusst.

Als ich gestern noch Bilder von der Villa Hügel "nachschießen" wollte, stellte ich fest, dass es dort auch so war - alles dunkel. Die Info vom Mod geht wahrscheinlich irgendwann bei den verschiedenen Neuinstallationen, die ich beim Testen immer machen muss, verloren.

Hatte ich früher schon mal, aber da lies sich das dann damit beheben, dass ich eine Lampe gelöscht und neu gesetzt habe - dann gingen alle anderen automatisch mit an. Hat aber diesmal nicht geklappt. Und bevor ich die - gefühlten - 100 Lampen wieder alle neu setze, hatte ich gehofft, das mit dem Cheat lösen zu können.

Naja, ich hab dann alle nochmal neu platziert. :Oo: Ist insgesamt zeitsparender, als wenn ich die ganzen Bilder nachträglich aufhellen würde (sieht außerdem viel schöner aus, wenn die tausend Kerzen bei deinen Kronleuchtern angezündet sind :love:). Aber für die Zukunft wäre es schon gut zu wissen, dass (wie) ich das mit dem Cheat machen kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach herrje, das klingt echt kompliziert. ;)
Aus diesem Grund lasse ich bei größeren Bauten und Wettbewerben immer gerne einen Sim einziehen. :lol:
Macht aber natürlich ein eventuelles packen etwas kompliziert, weil man noch einen Zwischenschritt braucht, um den Sim wieder raus zu kriegen.

Zu dem Licht-Cheat kann ich aber leider nix beitragen, denn hab ich noch nie verwendet. =)

 
Hallo!
ich habe den "boolprop testingcheatsenabled true"-cheat verwendet und mein spiel war total im eimer, jedenfalls die eine familie. Dann habe ich in dieser familie aufgehört zu spielen und mit einer neuen gestartet. Dort wurden die Fortschritte dann aber nciht gespeichert, es hat irgendiwe nichts mehr so richtig funktioniert :'(
Deshalb habe ich dann die Familie, bei der ich den Cheat angewendet ahbe, gelöscht, das Grundstück gleich dazu. Was muss ich noch machen, damit der Cheat das Spiel nciht mehr stört? Ich muss doch nciht alles deinstallieren, oder?!
dankeschön!
rojovina
 
Ranzoomen

Hallöle ihr da! :)
Also.. Gibt es einen Cheat um NOCH näher ranzuzoomen als es geht? (habe keine Erweiterungen falls das iwas damit zutuen haben könnte.. :D)
Dankeeschöön schon mal im vorraus.. :D
Gaaaanz Liebe Grüße :nick:
QueenOfLollipops :lalala:
 
Hallo Leute!
Folgendes Problem:
Ich hab im Spiel diesen boolprop Cheat eingegeben weil ich ein Sim zum Make my Contact machen wollte..
Im Haus war der Papa-Sim, das Baby und das Kindermädchen.
Die Mama-Sim war auf der Arbeit.
Plötzlich kam diese eine Meldung wo irgendetwas auf Englisch steht was ich nicht kapier und man 3 Möglichkeiten zur Auswahl hat: Delete, Cancel, Reset.
Erst hab ich Cancel & Reset geklickt aber die Meldung wollte nicht aufhören dauernd zu kommen.
Irgendwann hab ich auf Delete geklickt und plötzlich war die Mama-Sim vom Haushalt verschwunden.
Genau in der Zeit musste Papa-Sim zur Arbeit und das kindermädchen ist einfach abgehauen.
Heißt, es war keiner zu Hause natürlich ist dann die Sozialarbeiterin gekommen und hat das Baby mitgenommen.

Sowas find ich echt ärgerlich.
Ich denk wenn ich das Spiel neu starte ist die Mama-Sim wieder da aber das Baby wohl nicht.
Wobei man ja Adoption beantragen kann und man das Baby wieder bekommen kann hab ich mal irgendwo gelesen..
Möchte trotzdem wissen woher das immer kommt diese Dumme Meldung und BÄM ist ein Sim verschwunden ???????????
 
Hallo, ich brauche auch Hilfe, hoffe mir kann jemand helfen.

Und zwar habe ich einen Torbogen gebaut, mit boolprop constrainfloorelevation false, alles wie gehabt. Jetzt lässt der sich aber nicht mehr ausschalten! Alles versucht was mir in den Sinn kam, in die Nachbarschaft und zurück, ausschalten.. Es geht nicht. Wenn ich den Boden begradigen will, ist auch mein Bogen wieder grade.

Hat jemand ne Idee? Ich mag meinen Bogen :(
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten