Tipps für Bauherren und Raumausstatter

Ich würde mal aus dem Grundstück gehen, anschließend wieder rein und ALLE schiefen Wände löschen. Dann rückgängig drücken ...

Das hat bei mir immer funktioniert. Wenn es nicht klappt, dann bin ich leider mit meinem Latein auch am Ende :argh:

lg
Hügö
 
Hallo,

schon oft hat es mich gestört, dass man eine Häuserwand bis maximal zwei Kästchen an das Grundstücksende heransetzen kann. Aus diesem Grund kann man ja keine schöne Reihenhaussiedlung erstellen, bei der man pro Haus nur einen Reihenhausabschnitt baut.
Weiß vielleicht jemand von Euch, wie man dieses Dilemma umgehen könnte.
Die einzige Idee, die mir bisher gekommen ist, wäre ein Zaun, der wie eine Wand aussieht, nur habe ich so etwas auch noch nicht gefuden...

Danke, Honung
 
...schon oft hat es mich gestört, dass man eine Häuserwand bis maximal zwei Kästchen an das Grundstücksende heransetzen kann. Aus diesem Grund kann man ja keine schöne Reihenhaussiedlung erstellen, bei der man pro Haus nur einen Reihenhausabschnitt baut....
Leider gibt es da keine Möglichkeit, weil es mit den Pseudowänden nicht getan ist. Du kannst dort kein Dach raufbauen, Fenster und Türen funktionieren nicht .... :argh:


Gruß
Hügö
 
Hallo mal wieder,

gut, das mit den Wänden am Grundstücksrand hab ich jetzt aktzeptiert - vielleicht kommt da ja was beim nächst bzw. übernächsten AddOn (leises Flehen gen Maxis).

Dafür habe ich aber eine andere Barriere durchbrochen: Es ist mir gelungen ins Meer zu bauen, es begann mit einem kleinen Steg und endete mit einem Hausboot! Da ich sowas hier noch nicht gesehen habe, wollte ich fragen, ob jemand von Euch an einem Tutorial interessiert ist, dann würde ich eins erstellen...

So könnte ich mich endlich mal für die ganzen nützlichen Tipps revanchieren...

und hier noch ein Bild...wenns funktioniert...
 

Anhänge

  • hausboot.jpg
    hausboot.jpg
    95,6 KB · Hits: 240
Nun gut, da war ich dann also... :( Monate ...:schnief: zu spät...:heul:

Abba deshalb hatte ich ja auch gefragt. Nur kann ich das Tut in diesem anderen Forum auch nich öffnen, man soll sich registrieren, hatte dann so rumgestöbert und zwar den Beitrag gefunden, der das ganze wohl ausgelöst hat, abba auch dort Registrierungspflicht zum Lesen des Tuts und, naja, zum Verwenden der Such muss man... Registriert sein!
Also, wenn es normal zugänglich ist, kannst Du uns dann eine Art Wegbeschreibung geben? So à la Unterforum soundso, Seite soundso, Beitrag soundso :rolleyes: ginge das?? Hügö??
 
Also, wenn es normal zugänglich ist, kannst Du uns dann eine Art Wegbeschreibung geben? So à la Unterforum soundso, Seite soundso, Beitrag soundso :rolleyes: ginge das?? Hügö??
Das Tutorial ist direkt in meinem Post verlinkt. Da ich dort angemeldet bin, konnte ich natürlich nicht wissen, dass eine Registrierung notwendig ist ;)

Aber so schlimm sollte das nicht sein, sich zum Lesen dort zu registrieren. Ich fänd's nur unfair, wenn ich das Tutorial (zwar mit meinen eigenen Bilder und Texten) aber eben doch nachgeschrieben irgendwo reinsetzte. ;)

Gruß
Hügö
 
Ich glaub das hast Du falsch verstanden, ich wollte nicht, dass Du das Tut hier neu aufschreibst, sondern uns nur sagst, wo es denn genau zu finden ist. Denn die Beiträge kann man an sich ja lesen, nur scheinbar nicht über den Link. Oder gibt es einen gesperrten Bereich in dem Forum.
Und ehrlich gesagt, ich würde mich nicht extra dort registrieren, um einen Beitrag zu lesen, da gibt es schon zu viele Seiten wo man seine Daten lässt, da reicht eine pro Thema (in diesem Fall Sims) meiner Meinung nach aus...

Wenn es abba nur mit Registrierung geht, dann trotzdem danke für den Link. :)
 
Mal wieder ne Frage von mir
ich ha schon länger "Open for Business" und wollte mal eine Bäckerei aufmachen !
Jetzt gab es schon eine Bäckerei die ich mir natürlich anschaute ! Die hatten aber nicht nur die Kuchen aus dem Kaufkatalog ; sondern auch einzelne Stücke Kuchen und Muffins uws...... Wo bekomm ich die her ? Oder macht die der "KOch" denn es gibt gar keinen Bäcker bzw Ofen usw... ???????????????
 
@Dunder Honung

Aber mit dem LotExpander kannst du im Nachhinein die Gründstücksgröße ändern und somit einen Reihnhaussiedlung erstellen. Also ich mache das schon seit Längeren mit dem LotExpander (den gibt es bei MTS wenn ich mich recht entsinne) und bisher ist auch noch nichts schiefgegangen. Und die Beschreibung ist trotz Englisch sehr verständlich!

LG
BabyS!M:hallo:
 
@BabyS!m: Davon hatte ich gelesen, dch so, wie ich es verstanden hatte, funktioniert eine Verkleinerung der Grundstücke nur bei unbebauten Grundstücken...

Abba OK, wenn Du sagst, damit funktioniert es, dann versuch ichs mal...

Danke, Honung

1 1/2Stunden später: Habs jetz ausprobiert, ein kleines unbebautes Grundstück behält die zwei Kästchen unbebaubaren Rand und ein bebautes Grundstück lässt sich nicht verkleinern...

also, verrat mir, wie Du das gemacht hast??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich hab ma wieder ne frage : dies mal zu Haustiere ! ich weiß dass das hier nur für grundstücke usw. ist aber sonst habe ich nix passenderes gefunden !also wenn ein Streuner vorbei kommt dann kann man ihn zwar begrüßen usw. aber wie kann ich ihn dann in meine Familie aufnehmen ???????????? PS: hab extra schon geguckt das die Tiere keinen Nachnamen haben
 
ich habe mal ne frage ich bekomme den wasserfall nicht gebaut der steht immer in der luft !
MTS2_alex_stanton1983_685430_01.jpg

habe versucht einen berg zu machen ,
und dann da drauf aber nichts der stellt sich dann nicht auf den berg sondern drüber wenn ich den boden anhebe geht der wasserfall mit hoch bitte um hilfe thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diesen Download nicht im Spiel und kann euch deshalb leider keine Tipps geben.

Gruß
Hügö
 
:hallo:Hallo Hügö. Ich bin verzweifelt und da mein Problem mit Bauen zu tun hat, hoffe ich hier richtig zu sein :ohoh:.

Hab ein Haus gebaut, dass so aussehen soll: Im Bauspiel alles ok.
400_6366653332343231.jpg


gepackt und ins Testspiel geladen, einfach nur grauenvoll, nichts wird angzeigt, obwohl alles in Downloads drin ist:
400_3336343430313563.jpg


wenn ich wieder zur Nachbarschaft gehe so:
400_3437643731316665.jpg


Objektespiel angeschmissen, aber auch nicht komplett:
400_3566383339616431.jpg


Clean-Installer deinstalliert, neu installiert, ohne probiert, Spiel gepatcht, neuestes CEP drin, Groups Cache gelöscht, Objekt Thumbnails gelöscht, einfach alles probiert, aber es werden einfach die Groundcovers nicht angezeigt egal was ich probiere, dabei hab ich nur einen Costum genommen und der andere ist von Maxis selbst.:confused:
Hoffe du kannst mir sagen was ich falsch gemacht hab bitte? Liegt es am Bauen mit Cheats? :argh:

LG Suza
 
Hallo Suza-Süße :hallo:

Hast Du mal versucht, die Sprühböden und die Pflanzen vor dem Haus noch mal extra mit dem CleanInstaller zu installieren? Also nur die Häkchen vor diesen Sachen?

Irgendwas fehlt dem Spiel zur Darstellung, was ganz deutlich an den Pflanzen vor dem Haus zu sehen ist, die scheinbar aus einem Baum geklont wurden.

Wenn alles nicht klappt, kannst Du in die Haus-zip-(rar) Datei nur die Groundcovers dazupacken. Es gab früher mal Probleme, weil das Spiel die Sprühböden nicht mit in die Hausdatei gepackt hat, aber ich habe nach den letzten Addons nichts mehr gelesen.

Sei lieb gegrüßt
Hügö
 
Danke Hügö.
Eingepackt war alles, hab ich nachgesehen im Clean Installer. Ist alles drin und nach dem Installieren ist auch alles im Downloadsordner :confused:.
Ich probier das noch mal, wobei ja der eine Sprühboden direkt von Maxis ist??? Den kann ich ja gar nicht noch mal installieren :argh:.
Warum es gar so schlimm ist im Testspiel hab ich schon mitgekriegt, da werden die Möbel auch nicht im Katalog angezeigt, aber ist mir auch ein Rätsel warum, weil ja alles im Downloadsordner ist....*kopfkratz*
Und in meinem Objektespiel wird ja alles bis auf die Sprühböden angezeigt. Wirklich doof. :scream:
Ich probiere einfach noch mal rum ob ich ne Lösung finde, denn ich will ja nicht, dass es den Downloadern dann auch so geht wie mir :argh:.
Hauptsache du hast mir jetzt nicht gesagt es liegt an meiner Bauweise mit Cheats :lol:.
Noch mal danke Engel. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey
ich hab auch mal ein problem... Ich probiere gerade ein ferien haus zu bauen besser egsagt ein hausboot wie in dem tut, aber ich komm hier einfach nciht weiter, ich kann da keine boden ziehen...



danke schon mal,
lg manderinchen :hallo:
 
@Manderinchen
Wenn die weißen Quadrate zu sehen sind, kannst Du eigentlich auch Bodenbeläge setzten. Versuchs noch mal, manchmal ist es erst beim zweiten Versuch möglich.

Gruß
Hügö
 
@hügö hab ich schon mehrmals probiert... ich komm nciht üebr diesen 2er streifen.. *murks*
jetzt ha ich ein klienes häschen überm wasser aber auch da hab ich 2 stellen wo ich einfach keinen boden hinbekomme... *grummel*
lg manderinchen :hallo:
 
ich hab auch ma ne frage..
wie mach ich den deckenplatten?..ich versteh des irgendwie echt nich:D
des is wahrscheinlich sau einfach aba ich dussel ..
bb tobie
 
@Mandarinchen: Dieses Problem hatte ich auch schon und die Lösung klingt (für mich) sehr grotesk...

nimm mal ein paar der Säulen weg, Du brauchst ja nicht auf jedem Kästchen eine, um Bodenplatten zu verlegen.
Dann schaltest Du den "moveobjects on" ein und bewegst Dich mit der Hand am Uferbereich entlang. Dort findest Du eine Art unsichtbare Poolleiter. Einfach entfernen und dann auch dort die Bodenplatten verlegen.

Ich sehe gerade, in anderer Reihenfolge klappts natürlich besser...%)

Hej, Honung
 
Hey
ich hab auch mal ein problem... Ich probiere gerade ein ferien haus zu bauen besser egsagt ein hausboot wie in dem tut, aber ich komm hier einfach nciht weiter, ich kann da keine boden ziehen...



danke schon mal,
lg manderinchen :hallo:

So wie es aussieht, stehen die Säulen zu weit raus ... sie sind nicht tief genug, deshalb kannst du an den Stellen keine Bodenplatten legen!!!

Du musst sie mit dem "constrain-cheat" einfach auf die richtige Höhe absenken!

LG Joschi
 
Dort findest Du eine Art unsichtbare Poolleiter. Einfach entfernen und dann auch dort die Bodenplatten verlegen.

die habe ich auch schon versetzt trotzdem habe ich immer noch 3 kästchen wo ich einfach keinen boden hinmachen aknn...

So wie es aussieht, stehen die Säulen zu weit raus ... sie sind nicht tief genug, deshalb kannst du an den Stellen keine Bodenplatten legen!!!
Du musst sie mit dem "constrain-cheat" einfach auf die richtige Höhe absenken!
LG Joschi

hab ich auch schon gemacht, aber diese blöden 3 kästchen... die wollen mcih nur ärgern ergal was ich mache es geht einfach nciht...:ciao:
 
Hast Du denn auch die direkt angrenzenden Säulen mal entfernt und es dann versucht? Das ist bei mir immer die letzte Möglichkeit, Säulen umsetzen oder entfernen...
 
ehm ich bräuchte (oder wies auch immer geschrieben wird) mal wieder das Tribünentutorial. die fotos wurden alle geschlossen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwimmteich

Sodale erst mal einen großen Danke an Hügö für die tollen Tutorials:)

Ich habe mich mal daran gemacht so einen schicken Schwimmteich zu bauen was mir soweit auch gut gelungen ist. Leider gibt es nun ein Problem und ich habe nach langer Tüftelei noch keine Lösung gefunden. Meine Sims wollen einfach nicht ins Wasser^^ anscheinden haben sie Angst vor den großen Fischen die seit Vier Jahreszeiten in tieferen Gewässern rumschwimmen. :lol:
Es sieht so aus als würden die Fische den Weg versperren und die Sims deshalb nicht ins Wasser springen können, sie können auch nicht über die Poolleiter in den See klettern.
Gibt es eine Möglichkeit die Fische aus dem See zu verbannen oder den See so zu bauen das keine Fische mehr darin auf tauchen?


LG
Hedera
 
hab mal ne frage: wie kann man nen wasserfall machen? gibts dafür auch ein tutorial?
Die Suche warf mir diesen Thread aus: http://www.simforum.de/showthread.php?t=137373&highlight=Wasserfall ;)

ehm ich bräuchte (oder wies auch immer geschrieben wird) mal wieder das Tribünentutorial. die fotos wurden alle geschlossen...
Wenn der Link nicht mehr geht, dann kann ich Dir im Moment nicht weiterhelfen. Mir ist kein anderes bekannt.

Hügö, fühl dich umärmelt für deine Mühe. Wenn ich mich nur nicht immer so dämlich anstellen würde......................
Danke, das ist aber lieb von Dir. Wenn Du Fragen hast, dann frag doch einfach mal :lol:

Sodale erst mal einen großen Danke an Hügö für die tollen Tutorials:)
Sind ja nur ein paar von mir, der Rest sind gesammelte Werke. ;)

... Meine Sims wollen einfach nicht ins Wasser^^ anscheinden haben sie Angst vor den großen Fischen die seit Vier Jahreszeiten in tieferen Gewässern rumschwimmen. ...
Sims können (soweit ich mich erinnere) erst ab einer bestimmten Anzahl Körperpunkte vom Sprungbrett ins Wasser springen. Ansonsten stellen die sich immer so mädchenhaftig an. :lol:

LG
Hügö
 
Sims können (soweit ich mich erinnere) erst ab einer bestimmten Anzahl Körperpunkte vom Sprungbrett ins Wasser springen. Ansonsten stellen die sich immer so mädchenhaftig an. :lol:

LG
Hügö



ja da hast Du vollkommen Recht doch daran liegt es leider nicht. Zwei der sims haben bereits die Körperpunkte bereits voll und weigern sich trotzdem wehement. Daher mein Verdacht das es an den Fischen liegt. Oder springen sie bei Dir trotzdem rein?

LG
Hedera
 
Hallo Hugö!

Ich brauche auch mal deine Hilfe (auch wenn das mit den mädchenhaften Sims, die nicht schwimmen wollen, sehr unfein war! =) )

Ich möchte gerne Stiegen ins Pool bauen, aber das sieht irgendwie wie ein Klotz aus. Da es im alten Rom aber keine Pool-Leitern gegeben hat, will ich das irgendwie hinbekommen. Hast du eine Idee? Ich hab schon so viel probiert, sieht aber alles MÄDCHENHAFT aus.

Danke im Voraus
Doris
 
Oder springen sie bei Dir trotzdem rein?
Bei mir sprangen sie trotzdem rein. :rolleyes:

Ich brauche auch mal deine Hilfe (auch wenn das mit den mädchenhaften Sims, die nicht schwimmen wollen, sehr unfein war! =) )
Ich darf das ... bin ja selbst ein "Mädchen"! ;)

Ich möchte gerne Stiegen ins Pool bauen, aber das sieht irgendwie wie ein Klotz aus.
Mit "moveobjects on" kannst Du eigentlich normale Treppen in den Pool bauen. Sind zwar relativ lang, weil der Pool ja recht tief ist. Aber vielleicht hilft es Dir weiter?

LG
Hügö
 
Das hab ich alles schon durch, aber da steht dann so ein Klotz im Pool - das ist wie ich will, aber ich kann nicht.

Kann ich mit dem constrainfloorelevation irgendwas erreichen und dann einfach dort einen anderen Bodenbelag wählen? Hab ich zwar auch schon probiert, aber das funkt irgendwie nicht. Jetzt wollte ich eben mal Hilfe von einem Profi.
Danke für die rasche Anwort
Doris :ciao:
 
Ab irgendeinen Addon (glaub ab Pets) kann man ganz normal die Poolfliesen ändern. Man kann sogar Teppichboden verlegen :rolleyes:
Mach mal ein Bild von dem Klotz, ich kann mir das gerade schlecht vorstellen.

Leila
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten