SimCity4 Bilder Bilder Bilder

Andreas schrieb:
Was mich noch interessiert: Wie hast Du diesen Wald aus Bunker-Towern hinbekommen, das ist ja eine Plattenbausiedlung par excellence. ;) Die japanischen Hafen-BATs können mich gestalterisch zwar nicht voll überzeugen, aber Du hast da eine wirklich tolle Hafenanlage hinbekommen. Besonders die große Fabrik (auch japanisch?) nebenan macht sich wirklich gut!
-dicke R§ nachfrage
-2x4 felder so zonen, daß sie sich nicht verbinden können (serpentine)
-nur 1 style set an (glaub NY wars)
-so wie sie wachsen historisch machen

die große farbrik gabs auf ST :hallo:
 
ExZeDenT schrieb:

Also mir gefällt alles sogar die W§ häuser im Blatten bau stil sieht wirklich toll aus;) . Und dieser hafen herlich. wo haste den her.:D Die Straßen kreuze natürlich auch, die kreuze muss ich mir auch holen. Viel zum downloaden. Und das WTC ist das mit oder ohne jobs.

Der strand und die promenade sind auch wunderschön eine richtige hafenstadt.

EDIT: Ich finde den Network Add On nicht auf simtropolis
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, gefällt mir ansich sehr gut, wäre da nicht das Schachbrett und die drei Ölkraftwerke mitten in der Stadt (!?!) ;)
 
Danke michi.
Mit dem Schachbrettmuster ist das so ein Problem.
Mir gefällt es ohne sehr gut, ja, doch dann, wann ich es selbst versuche, kann ich mich damit nie zufrieden geben.
Auf euren Bildern hingegen bewundere ich solches.

Wegen den Ölkraftwerken: Daran wird gearbeitet.
Ursprünglich waren diese noch am Rand und störten niemanden.
Da ich aber nun ausgebaut habe, lasse ich sie noch "auslaufen" und versetze dann die Energieproduktion in den Osten.
 
sieht ganz gut aus.Aber die Kraftwerke sehen doof aus.;)

Was mir weiterhin nicht zusagt:

-Schachbrettbausweise ohne Hochhäuser(baue ja selber so=) )
-Mülldeponien

Ansonsten sehr gelungen:)
 
Downloader schrieb:
Mit dem Schachbrettmuster ist das so ein Problem.
Mir gefällt es ohne sehr gut, ja, doch dann, wann ich es selbst versuche, kann ich mich damit nie zufrieden geben.
inwiefern "nicht zufriedengeben"? Versuche möglichst nicht nach einem bestimmten Muster zu bauen. Einfach so, wies dir grade einfällt... ;)
 
Downloader schrieb:
Danke michi.
Mit dem Schachbrettmuster ist das so ein Problem.
Mir gefällt es ohne sehr gut, ja, doch dann, wann ich es selbst versuche, kann ich mich damit nie zufrieden geben.
Auf euren Bildern hingegen bewundere ich solches.

Wegen den Ölkraftwerken: Daran wird gearbeitet.
Ursprünglich waren diese noch am Rand und störten niemanden.
Da ich aber nun ausgebaut habe, lasse ich sie noch "auslaufen" und versetze dann die Energieproduktion in den Osten.
Ja das schachbrettmustern ging mir auch immer so. Aber irgendwann ging das von selbst weg.;)
Habe einfach drauf los gebaut, ist zwar immer noch ab und zu schachbrett muster, aber des ist mir egal ganz sooo durch und durch sollen dei straßen ja auch nit laufen.:D Aber das wird schon. Am anfag baut mann halt so weil es am einfachsetn ist und man sich auf andere sachen in dem spiel konzentrieren muss.
 
Ja klar hat er das;).
Eine Stadt mit 2Mio. ohne eine wenigstens 100k Stadt geht nicht...
Vorallem hat er keine Drecksindustrie, was am Anfang unmöglich ist.
 
Simcity Freek schrieb:
Ja klar hat er das;).
Eine Stadt mit 2Mio. ohne eine wenigstens 100k Stadt geht nicht...
Vorallem hat er keine Drecksindustrie, was am Anfang unmöglich ist.
naja im anfangsstadium iss die region ja nicht grade :D
und schwerindustrie habe ich sehr wohl. mind 2-3 der randstädte sind I§ only.

benutze mods :
network addon mod
industrie quadrupler
no-radiation-researchcenter-mod
operahousefix


Eine autobahn zu einer neuen stadt bringt mehr caprelief als der große flughafen.
ich habe hier 16 nachbarn, wobei 15 mit einer autobahn angeschlossen sind ;)
 
So ich habe mir heute mal wieder SimCity 3000 installiert (Teil 4 hab' ich ja leider nicht) und mir vorgenommen mal wieder an meiner letzten Stadt weiterzubauen.
Da dachte ich mir auch gleich mal, dass ich ein paar Bilder von ihr hier reinstellen könnte. *g*
Die folgenden vier Bilder zeigen meine Stadt "Kingston Island":

Zuerst eine kleine Übersicht:
Stadtübersicht


Die Energie wird zu über 60% aus Atomreaktoren gewonnen ... fand's ganz lustig diesem Kraftwerkkomplex eine eigene Feuerwehr zu verpassen :lol: :
Kingston Island - Atomstrom


Und nun noch zwei Bilder von den, meiner Meinung nach, schönsten Stadtvierteln von Kingston Island:
Nummer 1

Nummer 2
 
@michi5:
Dankeschön. :)
Na ja ... ich würde mir liebend gerne "SimCity 4" holen, aber auf meinem PC würde es nicht optimal laufen (wenn, dann soll's ja nicht nur laufen, sondern auch noch richtig gut aussehen *g*). Nu ja ... vertreibe ich mir die wohl noch lange Wartezeit auf 'nen neuen PC halt mit dem Vorgänger. ^^


@Dodo:
Hey gute Idee! Normalerweise ändere ich das Land an den entsprechenden Stellen auch so um, dass ich hauptsächlich Pumpen baue ... nur dieses Mal wollte ich auf so eine "Landverunstaltung" verzichten. Aber deins klingt nicht nur gut, es schaut auch noch gut aus! Werd's mal ausprobieren. :)
 
@gartenriese: Seit Rush Hour strahlen Epidemien-Forschungszentrum, Modernes Forschungszentrum usw. leicht radioaktiv (zu sehen an einem kleinen roten Fleck auf der Strahlungskarte), mit dem Mod kann man diese Strahlung wieder entfernen.

@Bulletstorm: Ui, die gute alte Zeit! ;) Da merkt man mal wieder, was sich innerhalb von ein paar Jahren grafisch so alles getan hat... Übrigens, was schnelle Rechner angeht: Ich habe SC4 heute mal kurz auf einem AMD 2500+ mit 512 MB DDR-400-DualChannel-RAM anspielen können und testweise meine größte Stadt geladen - ich brauche einen neuen Rechner!!! :argh: :heul:
 
Andreas schrieb:
@gartenriese: Seit Rush Hour strahlen Epidemien-Forschungszentrum, Modernes Forschungszentrum usw. leicht radioaktiv (zu sehen an einem kleinen roten Fleck auf der Strahlungskarte), mit dem Mod kann man diese Strahlung wieder entfernen.
der Ordnung halber wäre anzumerken, dass das keine roten, sondern grün/türkise Flecken sind =)
 
michi5 schrieb:
der Ordnung halber wäre anzumerken, dass das keine roten, sondern grün/türkise Flecken sind =)
Nein, die Strahlung wird auf der Karte in Rot dargestellt, nur die Gebäude erscheinen in türkis auf diversen Karten.

@spocky: Tja, schön wär's... Ich darf mir meine Weihnachtsgeschenke sowieso immer selbst kaufen, weil keiner sich damit auskennt. Aber für einen neuen Rechner reicht es hinten und vorne nicht. :(
 
Andreas schrieb:
Nein, die Strahlung wird auf der Karte in Rot dargestellt, nur die Gebäude erscheinen in türkis auf diversen Karten.
auf der Karte ja, aber auf der eigentlichen Spielkarte, wird die Verseuchung türkis gezeigt bild ich mir ein ;)
 
so, hier gibts nun ein paar Bilder, aus meiner "Brückenbauproblem" Stadt zu sehen =)

dann fang ich einfach mal so an:

Screen 1
eine kleine vorgelagerte Insel, durch eine Brücke zu erreichen. Bis jetzt steht nur die Bürgermeistervilla, andere kleine Wohnhäuser sollten bald folgen. Andreas' Stromgenerator versieht hier seinen Dienst. Für genau solche Situationen konzepiert, ein wahrer Segen im vergleich zu Windrädern und hässlichen Stromleitungen :)

Screen 2
erste Besiedlungsversuche. Dank nochmal überarbeiteter Autobahn is jetzt mehr Platz, an der Küste (Krankenhaus) hab ich nochmal einen etwas höheren Hügel aufgeschüttet (vorher komplett flach). Auch die Autobahnbrücke wurde abgerissen und für viel Geld, eine neue, schönere gebaut. In ein paar Jahren sind hoffentlich die hässlichen Bauten der armen Sims verschwunden :lol:

Screen 3
najo, gibts nicht viel zu sagen außer: bemerkenswert: sonst wend ich kaum soviel Zeit auf, nur um nen simplen Jachthafen anzulegen :D

Screen 4
Sims Kathedrale in voller Pracht, samt dem Friedhof links und rechts davon. Wirklich ein tolles Bauwerk -> unbedingt downloaden!
 
Drei Bushaltestellen auf der Halbinsel mit der Bürgermeistervilla? Du setzt ja großes Vertrauen in die ÖPNV-Akzeptanz der Sims. ;) Und ja, genau für diesen Zweck habe ich den Stromgenerator gebastelt. Natürlich hätte ich auch einen Wunderbaum, der Elektrizität liefert, modden können, aber ein bißchen Realismus sollte es schon sein. :D Der Yachthafen ist auch sehr schick (da fehlt aber noch ein Generator...) und die Kathedrale mit den Friedhöfen wirklich umwerfend! Ist das die, die vor ca. zwei Wochen oder so auf Simtropolis veröffentlicht wurde - ich meine, mich dunkel daran erinnern zu können... Leider ist die Seite in letzter Zeit ja mehr down als etwas anderes, deshalb kann ich nicht nachschauen.
 
Andreas schrieb:
Drei Bushaltestellen auf der Halbinsel mit der Bürgermeistervilla? Du setzt ja großes Vertrauen in die ÖPNV-Akzeptanz der Sims. ;) Und ja, genau für diesen Zweck habe ich den Stromgenerator gebastelt. Natürlich hätte ich auch einen Wunderbaum, der Elektrizität liefert, modden können, aber ein bißchen Realismus sollte es schon sein. :D Der Yachthafen ist auch sehr schick (da fehlt aber noch ein Generator...) und die Kathedrale mit den Friedhöfen wirklich umwerfend! Ist das die, die vor ca. zwei Wochen oder so auf Simtropolis veröffentlicht wurde - ich meine, mich dunkel daran erinnern zu können... Leider ist die Seite in letzter Zeit ja mehr down als etwas anderes, deshalb kann ich nicht nachschauen.
zu 1:
na klar! Bushaltestellen, sooft es nur geht. Ungenutzte Bushaltestellen entdecke ich selten bis gar nie bei mir ;)

zu 2:
ein Wunderbaum, der strom liefert ........ da sag ich nix dazu :D

zu 3:
der Jachthafen braucht keinen Generator. Ich hab nur jede Menge Geld gehabt und hab halt mal einen Angelegt. Das ganze Werkl is noch kilometer von der eigentlichen Stadt entfernt, darum gibts keinen Strom :D

zu 4:
die Kathedrale ist genau die eine von Simtropolis, ja. Imo die Beste/Schönste Kirche ever. Gestern wollt ich mir wieder was runterladen, da gingen die Bilder nicht. Und nur weil irgendwo ein Text gut klingt, lad ich mir nix runter versteht sich ;)
Heute hats bei mir den ganzen Tag noch nicht funktioniert. Also heißts warten.
 
Andreas schrieb:
Da es vorhin angesprochen wurde: Der Simtropolis-Server ist down, aber Dirk ist leider bis Montag verreist. Wenn sich also keiner findet, der den Server neu bootet, bleibt die Seite übers Wochenende erstmal offline...
die Seite geht jetzt, allerdings funktionieren die Bilder noch immer nicht :(
 
Alt vs. Neu

still growing, wie die Amis sagen würden :D
was mich ein bissl stört: jetzt wollt ich einmal eine Stadt aufbauen, wo nicht größenwahnsinnig in Rekordzeit Wolkenkratzer errichtet werden, hab extra fast nur mittlere Dichte (Wohnungen) bauen lassen, und dann gehts schon wieder so zu. Nicht, das der Echo Tower schirch wäre, aber da oben schaut er imo ein bissl deppert aus. Würde mir an Stell der Waco KG besser gefallen :(

Nagut, da wird nach derzeitigem Stand, die Abrissbirne drüberfahren müssen. Am Screen sieht mans noch nicht, aber jetzt, wo er fertig ist..........der is viel zu hoch für den Bauplatz da drüben :rolleyes:

EDIt: @ Andreas
aufm neuen Screen, bei der Alleenkreuzung, gegenüber von den Mendo Finanzen - dieses Liberty Building hab ich letztens gemeint :)
 
Downloader schrieb:
Lieber Michi, mir fehlen die Worte.
Einfach wunderschön... :)

Was mich interessieren würde, wie heißt dieses mittelhohe, graue Gebäude, welches sich über 5 Felder erstreckt?
Sicher von Simtropolis, oder?
na, wunderschön is in meinen Augen was anderes :D

wegen dem Gebäude: genau das meinte ich letztens bei der Umfrage "welche Downloads für die Simzone?". Sowas versteh ich unter historisch :lol:
Heißt glaub ich Liberty Bank oder so. Is mir aber egal, ich habs in Liberty Building umgetauft :)
Kostet 40k als Landmark und schaut imo ganz fantastisch aus. Wie könnte es anders sein: von Simtropolis :D

EDIT: bezüglich schön: Klick - wunderbar, wie sie sich da in den Himmel erstrecken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Michi5:

Hast du das Metropolis Millionenprojekt eigentlich fertig geschafft?
Und sind die vielen verlassenen Häuser weg?
 
@Michi: Weißt Du, was Dein Problem ist? Dein Rechner ist zu schnell! ;) Meine alte Kiste braucht bei größeren Städten immer elendig lange, bis mal ein Monat vergeht, da macht es dann echt keinen Spaß mehr, sich jeden Wolkenkratzer einzeln zu erkämpfen. :( Ich habe erst ein- oder zweimal überhaupt einen der Wolkenkratzer von DuskTrooper/NDEX bekommen, obwohl ich ca. ein Dutzend installiert habe - aber bei meiner Mini-Region (1,8 Mio. Einwohner), an der ich schon seit fast zwei Jahren baue, wird das natürlich nichts mit der Nachfrage. Wie wäre es, wenn wir mal die PCs tauschen würden? :)
 
@Andreas
Als Hochhausfreak braucht man eben ne Menge Leistung im Gehäuse:D

Wenn ich HL² mal durchhabe werde ich mit Sicherheit wieder an meiner Region weiterbasteln;)

EDIT:1,8 mio Regionseinwohner? Da hat ja meine größte Stadt schon mehr=)
 
Downloader schrieb:
Nicht immer so bescheiden... :p

EDIT: Du machst ja mich Möchte-gern-Bürgermeister ganz depremiert, bei den Bildern... :lol:
Aber wirklich klasse!
zu 1: nicht bescheiden. Das is nur meine Meinung. Gefällt mir einfach nicht. Oder glaubst du, ich würd allen ernstes so ein Monster abreißen, wenns mir gefallen würde? :D

zu 2: einfach nicht hinschauen :lol:

Simcity Freek schrieb:
Hast du das Metropolis Millionenprojekt eigentlich fertig geschafft?
Und sind die vielen verlassenen Häuser weg?
nö. Steh bei 980k oder so (oder 930k). Was weis ich. :confused:
hab ich aber schon länger nicht geladen. Ich hab immer so Phasen. Mal hab ich absolut die Schnauze voll von Wolkenkratzern, da bau ich irgendwo kleine Randstädte, dann bau ich manchmal nur Farmstädte und ein anderes Mal kann ich Farmen und mittlere Dichte nicht mehr sehen -> dann werden Metropolen gebaut :D

Mathe Man schrieb:
Manchmal frage ich micht wirklich, was diese Wolkenkratzer auf Lots mittlerer Dichte zu suchen haben. Aber das ist das Problem mit den BAT-Gebäuden...
hängt das jetzt irgendwie mit mir zusammen? :confused:

Andreas schrieb:
@Michi: Weißt Du, was Dein Problem ist? Dein Rechner ist zu schnell! ;) Meine alte Kiste braucht bei größeren Städten immer elendig lange, bis mal ein Monat vergeht, da macht es dann echt keinen Spaß mehr, sich jeden Wolkenkratzer einzeln zu erkämpfen. :( Ich habe erst ein- oder zweimal überhaupt einen der Wolkenkratzer von DuskTrooper/NDEX bekommen, obwohl ich ca. ein Dutzend installiert habe - aber bei meiner Mini-Region (1,8 Mio. Einwohner), an der ich schon seit fast zwei Jahren baue, wird das natürlich nichts mit der Nachfrage. Wie wäre es, wenn wir mal die PCs tauschen würden? :)
weist du eigentlich, wieviele Wolkenkratzer ich haben müsste? Und wieviele davon dann nur im Plugin Ordner Existieren und nie gebaut werden? :(

PC tauschen tu ich aber garantiert nicht. Höchstens Städte austauschen (und das würde ich auch nur mit einer handvoll Leuten) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
michi5 schrieb:
hab ich aber schon länger nicht geladen. Ich hab immer so Phasen. Mal hab ich absolut die Schnauze voll von Wolkenkratzern, da bau ich irgendwo kleine Randstädte, dann bau ich manchmal nur Farmstädte und ein anderes Mal kann ich Farmen und mittlere Dichte nicht mehr sehen -> dann werden Metropolen gebaut
Wir müssen seelenverwandt sein=)
 
Mal wieder zwei Sceenshots von mir, diesmal West Mono Lake City.

Übersicht über die Stadt

Downtown

Die Stadt hat jetzt 230.000 Einwohner, ist mittlerweile aber unspielbar geworden - wenn die Pendelzeiten neu berechnet werden (ca. alle sechs Monate), bleibt die Zeit für mindestens 20 Minuten stehen, und auch sonst verstreichen die Tage ausgesprochen zäh - bis ein Hochhaus fertig gebaut ist, dauert es auch bei flottem Datumsfortschritt mindestens fünf Minuten (Realzeit). So wie's aussieht, muß ich den Großstadtbau wohl aufgeben, denn ich kann nicht immer stundenlang warten, nur um drei, vier Hochhäuser mehr in der Stadt stehen zu haben... :(
 
Ganz ordentliche Hochhäuser dabei! *neidischguckt* Das Schachbrettmuster kommt aber auch wieder durch, wird sich wohl nie ganz verhindern lassen.
 
Tja, wem sagst Du das... Ich habe ja schon eifrig kalkuliert, aber selbst in der Minimalversion (Mainboard + CPU + viel RAM) kommt man kaum unter 350 bis 400,- € weg. Und im Januar stehen wieder haufenweise Rechnungen (Versicherungen, Steuern, Semesterbeitrag) an, da werde ich locker 500, 600,- € los, ohne etwas konkret greifbares zurückzuerhalten. :argh:

Trotzdem danke für die Komplimente; die Stadt gehört ja zu meinen allerältesten, deshalb ist da auch noch reichlich Schachbrettmuster zu finden. Wenn ich den aktuellen Status aber mit damals vergleiche, erkennt man die Skyline kaum wieder.
 
@Andreas
sehr gelungende Stadt.Vor allem die Gewerbehochhäuser,von denen ich fast nie welche habe gefallen mir.:)

Und ich finde das Schachbrettmuster eigentlich nie schlecht:D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten