PC-Kaufberatung - Neuer PC, ist er gut?

guten abend =)

ich kenn mich ja leider sehr wenig mit hardware aus, bekäme jetzt aber einen pc von meinem cousin überlassen und wollte einfach mal fragen, ob der gut ist, bzw. was alles drauf laufen würde (besonders interessiert mich natürlich sims3 ^^).

hier also die daten:

cpu:Intel Core Duo E4700 2x 2.6 Ghz
speicher: 2048 Mb DDR II
grafikkarte: gainward ati radeon 3850 1024 mb mit crossfire unterstützung (was zum henker ist crossfire??)

ich glaube, dass das die wichtigsten daten wären ^^

danke schonmal im voraus und lg =)
 
So einen Cousin hätte ich auch gerne. :D

Der Rechner sollte noch für längere Zeit ausreichen - Die Sims 3 sollte dort ganz ordentlich funktionieren. Crossfire ist einfach eine Technik, um zwei Grafikkarten zusammen zu verwenden. Nicht unbedingt nötig.

danke, genau das wollte ich hören ^^

und wie siehts aus mit nwn2 und sowas, die sollen ziemlich hardcore sein, was die grafikanforderungen betrifft (also damits auch wirklich geil aussieht)?

Edit: ich hätte da noch von meinem "alten" pc einen 2 GB DDR II Riegel, wärs sinnvoll den noch mit einzubauen, bzw. was würde das bewirken? (schlagt mich jetzt nicht, ich hab gleich gesagt, ich hab keine ahnung von hardware ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, genau das wollte ich hören ^^

und wie siehts aus mit nwn2 und sowas, die sollen ziemlich hardcore sein, was die grafikanforderungen betrifft (also damits auch wirklich geil aussieht)?

Edit: ich hätte da noch von meinem "alten" pc einen 2 GB DDR II Riegel, wärs sinnvoll den noch mit einzubauen, bzw. was würde das bewirken? (schlagt mich jetzt nicht, ich hab gleich gesagt, ich hab keine ahnung von hardware ^^)
Wenn das Motherboard noch einen Steckplatz frei hat und der RAM-Riegel der Gleiche ist, sollte es gehen.
 
Wenn das Motherboard noch einen Steckplatz frei hat und der RAM-Riegel der Gleiche ist, sollte es gehen.

Hmm, das hab ich mir eh schon gedacht, aber ich wollte wissen, was das bringen würde, bzw. wozu das gut wär ^^
 
Was für ein Betriebssystem ist denn da installiert? Für 4 GB RAM brauchst Du ein 64 Bit-System, denn bei 32 Bit werden maximal 4 GB RAM unterstützt - und dazu zählt auch der Speicher der Grafikkarte. Von Deinem 2 GB-Riegel wäre also maximal die Hälfte ansprechbar.

Hmm, also wie fidn ich das raus, was für ein system das ist?
Ich hab tuneup utilities und hab mir die systeminformationen anzeigen lassen :

http://www.bilder-hochladen.net/files/93nr-1.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/93nr-2.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/93nr-3.jpg
 
Öffne in der Systemsteuerung mal "System", da müßte oben bei der Angabe der Windows-Version stehen, ob es die 64 Bit-Version ist. Zumindest ist das bei Windows XP so, wie's bei Vista aussieht, weiß ich nicht.

Hmm, ne ich hab xp aber da steht nix außer halt das was ich eh scho weiß.

Aber bei den Leistungsmerkmalen is mir was aufgefallen, was vllt was damit zu tun hätte.
Da steht:

AMD64/EM64T x64 Ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mir gerne einen Laptop zulegen. Vorrangig zum arbeiten und Internet eventuell auch für das eine oder andere Spiel. Ich fand den hier ganz gut. Aber Sims 2 spielen kann ich da wohl auf Grund der Graka vergessen, oder?

Welche Firmen sind denn ganz allgemein gut für Laptops? Worauf sollte ich unbedingt achten?
 
Ich fand den hier ganz gut. Aber Sims 2 spielen kann ich da wohl auf Grund der Graka vergessen, oder?
Korrekt.

Worauf sollte ich unbedingt achten?
Wenn der Rechner auch nur in die Nähe eines 3D-Spiels kommen soll, achte darauf, dass eine Grafiklösung von NVidia oder ATI mit eigenem (dediziertem) Speicher verbaut ist. Bei Chipsatz-Grafik von Intel oder SiS (oder VIA/S3, der man aber bei Notebooks kaum begegnen dürfte), würde ich persönlich ein Spiel nichtmal im gleichen Raum wie das Notebook aufbewahren...
 
Wie würde es bei diesem oder diesem Laptop aussehen? Könnte ich damit Sims spielen und damit auch gut arbeiten?
Mit dem Zweiten solltest Du einigermaßen (hängt halt vom eigenen Anspruch ab) Sims2 spielen können. Geforce 9200M ist zwar auch nicht soo wahnsinnig schnell, aber für was Schnelleres müsste man auch mehr ausgeben und um Längen besser als jede Chipsatzgrafik ohne eigenen Speicher ist das auf jeden Fall.
 
Dankeschön. Und nochmal: Wie sieht es mit dem und dem hier aus?
Ich kenn mich leider mit Laptops und Grafikkarten überhaupt nicht aus.
Hmm, man könnte ja denken, es gäbe hier noch andere Leute, die dazu was sagen können, so dass man auch mal ohne schlechtes Gewissen ein paar Tage abwesend sein kann... %)

Der Erste ist nicht mehr verfügbar, der Zweite hat wieder nur Chipsatzgrafik ohne eigenen Speicher und zudem nur einen ziemlich langsamen AMD Turion Prozessor, da ist ein Intel-Prozessor selbst mit nur 1MB Cache und 533"MHz" FSB IMHO die bessere Wahl.
 
Hallo Leute, ich war heute mit der kleinen Schwester von meinem Freund im Medi Max sowie im Media Markt und haben nach einem Laptop geschaut.

Vor fast 3/4Jahr habe ich mir diesen Laptop gekauft:

Samsung R510-Aura P7350 Damaris

Modell / Prozessor Intel® Core™ 2 Duo Prozessor P7350 2 GHz 1066 MHz FSB 3 MB Cache

Speicher
Hauptspeicher 4096 MB
Speichertyp PC2-6400 (800 MHz), DDR2 SODIMM
Display
Display 15,4 Zoll WXGA SuperBright© Hochglanz LCD-Display
Auflösung 1280 x 800 Pixel
Helligkeit 220 cd/m² (max.)
Grafik
Grafikkarte NVIDIA® GeForce® 9200M GS
Festplattenspeicher: HDD 320 GB SATA Festplatte mit 5400 U./Min.

Preis: 749 Euro

Ich bin echt zufrieden und Sims läuft auch echt super.
Aber heute musste ich feststellen, dass es kaum vergleichbare Geräte im Media Markt oder Medi Max gibt. Die Beraterin im Medi Max hatte erst mal keine Ahnung und meinte, wenn das Hauptspiel Sims Läuft dann läuft es mit allen Ad Ons auch flüssig. Da musste ich erstmal lachen^^... Und im Media Mark war wenigstens einer wo Ahnung hatte. Er meinte dass die meiste Laptops jetzt mehr für den Business sind. Fast alle hatte eine Readon Grafikkarte und kaum welche eine GeForce. Die meisten hatte einen Schwachen Prozessor mit dem Intel inside glaub ich hies es. Find ich schon irgendwie schade, dass die Leistung die ich vor einem 3/4Jahr gesehen habe kaum noch vorhanden ist bei dem Preis, die sie jetzt anbieten.

Ist das sonst noch jemanden aufgefallen?`Vll liegt es daran, weil mometan voll der Laptop boom ist.

Gruß VIVIL
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mal fragen was ihr von dem Pc haltet den ich mir demnächst zulegen möchte:
Farbe
Schwarz

Gehäuse
Ausführung
Midi Tower
5,25 Zoll, extern
4 Schächte
3,5 Zoll, extern
1 Schächte
3,5 Zoll, intern
4 Schächte
Abmessungen (BxHxT)
210 mm x 440 mm x 510 mm

Netzteil
Leistung
500 Watt

Prozessor
Bezeichnung
Intel® Core™2 Duo Prozessor E8400 (3,0 GHz)
Taktfrequenz
2x 3000 MHz
Level 2 Cache
2x 3072 KB
Bustakt
1333 MHz (Quadpumped)
Sockel
775

CPU-Kühler
Arctic-Cooling Freezer 7 Pro

Arbeitsspeicher
Bezeichnung
G.Skill DIMM 4 GB DDR2-1000 Kit
Gesamtkapazität
4.096 MB
Anzahl Module
2
Typ
SDRAM-DDR2
Standard
DDR2-800

Grafik
Grafikchip
NVIDIA GeForce GTX 260
Schnittstelle
PCIe x16
Speicher
896 MB vorhanden
Anschlüsse
DVI (HDCP), DVI, TV-Out

Chipsatz
Intel® P31 Express

Mainboard
Bezeichnung
GigaByte GA-EP31-DS3L
Anschlüsse
2x PS/2, Seriell, Parallel, 4x USB 2.0, RJ-45, 4x Line Out, Line In, Mikrofon

Netzwerk
Gigabit-LAN

Optische Laufwerke
LG GH-22NS
DVD-Brenner

Festplatte
Western Digital WD6400AAKS, 640 GB, SATA, 16 MB Cache

CardReader
CF I, CF II, MD, SD, MMC, SM, xD, MS, MS Duo, MS PRO, MS PRO Duo

Features
8-Kanal HD-Sound

Betriebssystem
Windows Vista Home Premium 64-Bit (OEM)

Software
Microsoft Office 2007 60 Tage Trial Version, G DATA AntiVirus 2009 (OEM), O&O DiskImage 3 Professional (OEM)

Weitere Infos
Die Microsoft Office 2007 60 Tage Trial Version wechselt nach 60 Tagen in einen Modus mit eingeschränkter Funktionalität. Danach lässt sich die Testversion in eine Microsoft Office Basic 2007, Office Small Business 2007 oder Office Professional 2007 Vollversion konvertieren. Die Konvertierung erfolgt nur über eine entsprechende Lizenz, für die weitere Kosten anfallen.

Würde dazu dann noch wegen dem Bilschirm etc. diesen Switch hier nehmen und für's Internet den W-lan Adapter hier

Bin mir bei dem Switch nicht sicher brauch den aber auch denke ich nur selten,aber auch ob das mit dem Anschluss richtig ist,also das ist ja VGA und bei dem Rechner steht ja bei der Grafikkarte DVI.
 
Hallo, hab jetzt endgültig die Nase voll von meinem PC. Andauernd stürzt der ab, also ist ein neuer fällig. Hab jetzt mal ein bissel rumgescheut, aber hab ehrlich gesagt keine Ahnung was gut ist und was nicht. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie dieser PC ist, also ob er für Sims 2 und 3 geeignet ist, oder ob ich mich nachher wieder ärgern muß!? Wäre echt super lieb, wenn ihr mir Tipps geben würdet.

AMD Phenom 9550 4x 2,2GHz
3GB DDR2-RAM PC-800
ATI Crossfire-Technologie
2x ATI HD3870 512MB 500GB S-ATA2 Festplatte
22x Dual-Layer DVD-Brenner
Gigabit-LAN / 7.1 Soundkarte
8x USB2.0 / 2x Firewire
(das ist die Kurzbeschreibung)
 
@patrick: Für DVI gibts adapter auf DVI und anderum, daher kein Problem, was willst du denn dafür bezahlen bzw wofür willst du den pc nutzen?
@habibi: 2 Grafkas bringen nicht soviel mehr, dann hol dir lieber eine 4850
 
was ist damit?

Intel Core2Duo E8500 2x 3,16GHz
4GB DDR2-RAM PC-800
ATI Radeon HD4850 mit 512MB
500GB S-ATA2 Festplatte
22x Dual-Layer DVD-Brenner
Gigabit-LAN
7.1 Soundkarte
8x USB2.0
 
Frage ist, was möchtest du damit anstellen und was du ausgeben möchtest
 
Sims 2 und 3 spielen, sonst nichts besonderes, außer im Net surfen und ab und zu Fotos bearbeiten. Brauch halt einfach einen guten PC mit dem man spielen kann, ohne das andauernd alles abstürzt.
 
Abstürze liegen ja nich zwangsläufig am Rechner, sondern auch teilweise am Bs, Treiber etc...
 
Wollte mir aber sowieso nen neuen PC kaufen und wollte halt nur wissen, ob der oben genannte PC was ist oder nicht.
 
Ich weiß überhaupt nicht wo ich das hinschreiben soll, aber ich probier's hier.
Ich wollte fragen, auf welchen Grafikeinstellungen GTA 4 bei mir laufe würde. Ich habe
Intel Core i7 920 4 mal 2.66 Ghz.
HIS ATi Radeon 4870 1 GB
3 GB DDR 3 Ram
Windows XP home
22 Zoll 16:10 Bildschirm.
(Fehlt was? naja 700 Watt Netzteil, 640 GB Festplatte Asus P6T Sockel 1366)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich überlege mir gerade, mit 'nen PC zuzulegen und häng grade an der Grafikkarte, weil ich mich da nicht so auskenn.
Die Frage ist eigentlich nur, ob es sich lohnt, 40 Euro mehr auszugeben um statt 'ner 896MB EVGA GeForce GTX 260 G200 eine 1024MB HIS ATI RADEON 4870 GDDR5 drin zu haben. Ich tipp mal auf eher nicht. (;
Ich will mit dem PC eigentlich hauptsächlich Sims 2/3 und Everquest 2 (das ja eh nie läuft :D) spielen, aber auch z.B. mal Assassin's Creed vernünftig spielen können, das ruckelt auf meinem aktuellen nämlich eh nur wie blöde rum.
Deswegen frag ich mich, ob es sich wie gesagt lohnt, die 40 Euro zu investieren, damit ich auch in den nächsten 1, 2 Jahren mal noch aktuelle Spiele halbwegs gespielt krieg. :rolleyes:

Danke schonmal für eure Hilfe. :-)
 
die GTX 260 müsste glaub ich ausreichen. Für Assasins's Creed auf jeden Fall. Fragt sich nur, ob du in der näheren Zukunft die neuen Spiele auf hohen Grafikeinstellungen soielen willst. Und ich habe genau diese 4870 von HIS, nd bei mir ist sie sehr leise(aber dafür halt teurer...)Aber etwas bessser.
 
Ich suche im Moment einen relativ billigen PC. Was ist mit dem hier:
AMD Athlon X2 5050e 2x 2.600 MHz
Mainboard: Asrock N61P-S
Speicher: A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit [DDR 2 800]
Grafikkarte: Nvidia Nvidia 9800 GT 512 MB [Gainward]
Festplatte: 250 GB Samsung [SATA]
Gehäuse: LC-Power 901-S Midi-Tower ATX Comland Standard 400 Watt
Laufwerke: Samsung SH-S223F [SATA]
LAN: 1x GB-LAN
Soundkarte onboard: ALC662

Fuer welche Spiele waere der geeignet? Ich spiele keine topaktuellen anspruchsvollen Spiele. Es koennte hoechstens sein, dass irgendwann mal Sims 3 rauf kommt. Und ein bisschen Bild- oder Videobearbeitung. Ich meine, es gibt ja jetzt schon genug Prozessoren mit 4 Kernen oder auch PCs mit 8 GB Arbeitsspeicher oder 2 Grafikkarten usw...das ist doch aber nicht wirklich noetig, oder? Ich habe zwar einen Laptop, aber wuerde mir eben jetzt doch gern einen Desktop-PC zulegen, und dieser hier liegt bei unter 350€.

Im Moment sitze ich uebrigens gerade an einem P3 mit 1,2Ghz, einer Geforce 2 und 384 MB RAM und 80GB Festplatte. ;)
 
Solange kein GTA IV gespielt wird, reicht der PC meiner Meinung nach für heutige Spiele im Allgemeinem noch aus. Die Sims-3-Systemvoraussetzungen weiß ich allerdings nicht.
 
Solange kein GTA IV gespielt wird, reicht der PC meiner Meinung nach für heutige Spiele im Allgemeinem noch aus. Die Sims-3-Systemvoraussetzungen weiß ich allerdings nicht.
So aus Neugier hab ich mal geguckt, wie die Anforderungen dafuer sind und hab folgendes gefunden:
GTA IV: Empfohlene Systemanforderungen

  • Betriebssystem: Windows XP SP2
  • CPU: DualCore-Prozessor (Pentium D oder besser)
  • Arbeitsspeicher: 2GB RAM
  • HDD: 18GB Festplattenspeicher
  • Grafikkarte: 512MB DirectX10-fähige Grafikkarte oder DirectX9-Graka mit Shader-Support
Selbst die Anforderungen wuerde der PC dann doch erfuellen oder nicht?
 
So aus Neugier hab ich mal geguckt, wie die Anforderungen dafuer sind und hab folgendes gefunden:
GTA IV: Empfohlene Systemanforderungen

  • Betriebssystem: Windows XP SP2
  • CPU: DualCore-Prozessor (Pentium D oder besser)
  • Arbeitsspeicher: 2GB RAM
  • HDD: 18GB Festplattenspeicher
  • Grafikkarte: 512MB DirectX10-fähige Grafikkarte oder DirectX9-Graka mit Shader-Support
Selbst die Anforderungen wuerde der PC dann doch erfuellen oder nicht?

Na ja, solche Werte sind immer mit Vorsicht zu genießen, weil sie die Untergrenze angeben, mit der das Spiel noch halbwegs läuft. Laufen tut's sicher, aber eben nicht mit voller Grafikpracht.

@ Barcardi: Ich habe einen 5600+ (2*2,9 GHz). 4 Gb @ 2,5 GB RAM, 8600 GT und XP SP3. Ich habe die Auflösung auch z.B. auf 800*600, um das Spiel noch ansehnlich zu haben. Normal ist mein Bildschirm mit 1024*768 besser bedient. Gucke Dir mal die empfohlenen Anforderungen an. Die Anforderungen von GTA IV die der hellste Wahnsinn! :mad:

Die Mindestanforderungen die Du gepostet hat, sind fehlerhaft. Habe mal schnell auf die Packung geguckt - da stehen die Mindestanforderungen auch.
 
@ Barcardi: Ich habe einen 5600+ (2*2,9 GHz). 4 Gb @ 2,5 GB RAM, 8600 GT und XP SP3. Ich habe die Auflösung auch z.B. auf 800*600, um das Spiel noch ansehnlich zu haben. Normal ist mein Bildschirm mit 1024*768 besser bedient. Gucke Dir mal die empfohlenen Anforderungen an. Die Anforderungen von GTA IV die der hellste Wahnsinn! :mad:

Die Mindestanforderungen die Du gepostet hat, sind fehlerhaft. Habe mal schnell auf die Packung geguckt - da stehen die Mindestanforderungen auch.
Gut zu wissen, hatte nur ein bisschen im Internet gestoebert. :hallo:
 
Ich würde GTA 4 sowieso eher für meine Xbox 360 holen. Neben den hohen Systemanforderungen soll das Game ja tierische Bugs haben (Installationsfehler ect.), zumindest auf PC.
Naja, meine Kiste ist eh schon Steinzeit, wird wohl auch bald die Flügel strecken so fertig wie der schon ist.
 
GTA IV auf´m PC läuft bei mir recht zuverlässig. Die seltenen Abstürze sind Eigenverschuldung gewesen, sonst ist es mir nie weggerasselt. Die Eingabegeräte sind mir auch schon "ausgefallen", lag aber an der Maus, wegen Dreck bei dem Laser da. :rolleyes: Sim City 4 rasselt mir öfter weg. :naja:

Ich hab es mir im Oktober bei Amazon vorbestellt, wo mir keine genauen Voraussetzungen bekannt waren.

Ich hatte mir den PC gekauft, hatte so ´ne alte Kiste. Da wollte ich keine teure PS3.
 
Hallo,

ich überlege im Moment, ob ich mir in 2, 3 Monaten einen PC auf Raten holen sollte.
Da habe ich hier einen gefunden, der mMn nicht schlecht ist und der kostet gerade mal 599,-.

Ich schreibe hier mal die technischen Daten auf:

Technische DatenCPU: Intel® Core™ 2 Quad Q6700, 4× 2666 MHz
CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel 775
Festplatte: 500 GB SATA, 7.200 U/min.
Speicher: 8192 MB DDR2-RAM Samsung®
Grafik: NVIDIA® GeForce® 9400GT, 1024 MB, VGA, TV-Out, DVI, PCIe
Mainboard: ASRock P43DE, Sockel 775, Intel® P43/ICH10, 6× SATA II, 1× ATA - UDMA133, 6× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× USB/WiFi-Header, 2× PS/2, 1× PCIe X16, 3× PCIe X1, 1× IR Header, 1× COM, 1× HDMI SPDIF Header, 2× PCI, 7.1 Sound (HD-Audio), Gig LAN
Brenner: 20× Multi-Format DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))
Sound: integrierter OnBoard 7.1 Controller (HD-Audio), (7× analog, 1× SPDIF Out coaxial, 1× SPDIF Out optical)
Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig
CardReader: 3,5" 10in1 CardReader
Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe silber/schwarz
Netzteil: 400 Watt Silent-Netzteil
Monitor: 20,1" TFT-Display, TCO 03, 1600×900 Pixel Auflösung, VGA
Tastatur/Maus: Logitech® PS/2 Tastatur und Logitech® optische Maus


Was meinen PC-Experten dazu? Würde sich das rentieren, sodass er auch ein paar Jahre noch einigermaßen aktuell ist? Da es sich um einen Rechner handelt, kann man den ja auch aufrüsten, wenn was zu alt ist. Nur ist er den Preis auch wert und kann ich damit aktuelle Spiele auch einigermaßen flüssig spielen?

Danke für jede Hilfe!
 
599 Euro für den ganzen Rechner mit Monitor, Tastatur und Maus? Auf dem ersten Blick sehe ich nichts, was negativ auffallen würde. Die Grafikkarte dürfte mittelfristig zu schwach sein, aber ausrüsten geht ja einfach und die restlichen Komponenten reichen auch für ein paar Jährchen, abhängig von deinen Ansprüchen, aus. Die große Unbekannte ist wohl die Verarbeitung und Qualität der nicht namentlich genannten Produkte - Netzteil und Monitor sind ja nicht gerade unwichtig.
 
Jap, Tastatur, Maus und Monitor sind alle dabei.

Ich hab auch gelesen, dass die Grafikkarte nicht soooo der Wahnsinn sein soll, aber da kann ich mir ja mit der Zeit ne neue kaufen.

Netzteil und Monitor?!
Hmm, ich geb einfach mal den Link der Seite an, vielleicht findest du da ja deine Infos, die dir noch fehlen. HIER

Aber danke für die Hilfe!
 
Für den Preis anscheinend nicht übel.
Die Grafikkarte ist in der Tat etwas schwach und wird schon jetzt bei hardwarehungrigen (bzw. GraKa-hungrigen) Spielen überfordert sein (zumindest bei hohen Details ... ganz zu schweigen von Anti Aliasing).

Ich bin mir jetzt auch nicht so sicher wie ausreichend das Netzteil ist .... könnten 400 Watt gerade auch in Hinsicht auf eine spätere Aufrüstung nicht etwas eng sein?
(Ich meine vor sechs, sieben Jahren gehörten doch schon 350 Watt zum guten Ton und ich habe derzeit ein Netzteil mit 750 Watt.)

Und welches Betriebssystem kommt denn da rauf? Und egal welches, hoffentlich doch mit 64 Bit, damit der RAM überhaupt genutzt werden kann.
Ich weiß jetzt nicht wie inzwischen die aktuelle Lage ist, aber als ich mir meinen Rechner vor anderthalb Jahren zusammengesetzt habe, habe ich aufgrund der katastrophalen Treibersituation bei den 64Bit-System lieber noch auf WinXP mit 32 Bit und dann halt < 4 GB RAM gesetzt ..... und krieg den RAM bis heute nicht vollgeschaufelt. ^^

Und zum Monitor:
Was hast Du denn bisher für einen?
Ich persönlich würde aufgrund der Tatsache, dass es ja jetzt Widescreens sind, nicht unter 22" gehen ... sonst ist der neue Bildschirm in der Höhe evtl sogar kleiner als der alte Bildschirm. Und na ja ... zumindest bei mir gilt die Regel: Wenn man einen neuen Bildschirm kauft und den dann neben den alten stellt muss einem unbedingt die Kinnlade nach unten gehen! :D

Was mir noch auffällt:
Bei der Festplatte und dem Bildschirm stehen garnicht der Hersteller bzw. Hersteller und Modell .... da würde ich eventuell nochmal nachfragen.
Gerade auch bei den Bildschirmen gibt es ja selbst bei Bildschirmen die die gleiche Größe haben und in der gleichen Preislage liegen, z.T. extreme Qualitätsunterschiede.
Ich persönlich würde ohnehin eher empfehlen mir verschiedene Monitore irgendwo im Laden anzuschauen (z.B. MediaMarkt ^^), mir die rauszupicken, die mir gut gefallen ..... und dann nach den Modellen bzw. Testberichten mal im Internet suchen. Damit man herausfinden kann ob die auch wirklich gut sind und für das geeignet sind, was man damit machen will.



Aber genug gemeckert ... so oder so finde ich die 600 € für so ein Paket durchaus als angemessen. :)
 
Ich habe keinen Monitor, sondern einen Lappi und der ist schon über 3,5 Jahre alt. Obwohl ich ihn über alles liebe, muss ich mich langsam von ihm verabschieden :schnief: => ein neuer muss also her.

Mit Netzteilen kenne ich mich allerdings überhaupt nicht aus. Wofür braucht man die überhaupt?! *dumm frag*

Und im Übrigen ist da überhaupt kein Betriebssystem drauf, d.h. das muss ich mir noch dazu kaufen oder eben mein altes XP benutzen, allerdings hätte ich dann wohl dasselbe Problem wie du, dass ich dann nur die Hälfte vom RAM ausnutzen kann. Deshalb wird da wohl Vista draufkommen.
Allerdings gibt es den gleichen PC mit einem größeren Monitor (22 TFT), und das wäre DIESER hier.
Der kostet auch nur 40 Euro mehr. Sollte ich mir also lieber den nehmen?
 
Naja gut, man muss ja auch bedenken, dass ich das alles in Raten abbezahlen will/muss. Und soooo lange will ich da auch nicht unbedingt dran sitzen. Ist denn die 9400 GT so miserabel? Denn ansonsten könnte ich mir auch nach nem Jahr oder so einfach ne neue Graka dazuholen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten