Meuterei in der Wetterzentrale

@Thekla: Naja... du hast gerade die Geistlichenvarianten durchgeschaut.

Thekla schrieb:
Na toll, krebschen kann nicht Offi werden und alle anderen wählen sich selber - ja keine Farbe bekennen...
Geistliches könnte man noch annehmen... aber eine andere Rolle? Der Smutje ist sie nicht (hätte gewartet), der Amor ist sie nicht (hätte nicht gesucht) und die Nachtwache kann man nicht einfach so schließen, so dass man sie auch wählt, aus drei Leuten.

Nun, ich hoffe, wir schaffen es auch ohne zu viele Rollen zu benennen bzw. zu offenbaren... wir treffen uns wohl im Duell :D

Krebschen: egal wer sonst, aber jedenfalls Thekla.

Seme schrieb:
Edit: Super Margaret, verwirr mich noch mehr. Zuerst tust du so als würdest du die Sonderrollenandeutung von Thekla glauben und dann denkst du doch sie ist der letzte Meuterer? Was denn nun? *panik*
Ich glaube sie nicht. (Übrigens hat hier jeder Matrose eine Sonderrolle, muss man nicht mal andeuten.) Sie muss der Meuterer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du behauptest jetzt nicht im Ernst, JETZT, dass ich meuter? o_O
Das wird ja immer schöner.

Und das Mitdenken ist ja schön und gut, aber jeder behauptet hier was anderes.

Edit:
@Margaret
Thekla kommt rein, komme was wolle.

Glückwunsch Heaven :)
 
@Krebs

Ich habe keine Ahnung, im Moment ist es auch egal, weil du (ausser der Smutje vergiftet falsch) als letzter Meuterer sowieso nichts mehr machen kannst.

Im Endeffekt hast du es im Moment einfach am leichtesten falls du Matrose bist, weil du kennst deine Rolle und siehst die Leute, die so tun könnten als haben sie deine Rolle.
 
Drum bin ich gerade auch so furchtbar zielstrebig :D

Edit:
Duellkandidaten bleiben so, wie schon erwähnt. Thekla und Margaret.
 
@Thekla: Naja... du hast gerade die Geistlichenvarianten durchgeschaut.


Geistliches könnte man noch annehmen... aber eine andere Rolle? Der Smutje ist sie nicht (hätte gewartet), der Amor ist sie nicht (hätte nicht gesucht) und die Nachtwache kann man nicht einfach so schließen, so dass man sie auch wählt, aus drei Leuten.

Warum hätte sie als Smutje gewartet? Nur weil sie es im Thread geschrieben hat? Der Smutje kann seine beiden Tränke nicht in einer Nacht einsetzen, ergo wäre einer verschwendet, wenn sie bis zur letzten Nacht wartet.

Edit: Duellzüge sind eingeschickt und es bleibt dabei.
 
Ok, im Duell sind Margaret und Thekla.

Züge hab ich, wenn bis 18.30 Uhr keine Änderung kommt, zieh ich vor.
 
Da müsste sie es nicht im Thread schreiben. Und danach darüber schimpfen. Wozu den Smutje verstecken, zumal es eh auf das Ende zugeht?..

Ich bin für Vorziehen :D

Um Hinweise auf ihre Rolle zu geben? Ich hoffe ja schon fast, dass Duell zu verlieren...
 
Herr Schnee, der eigentlich eine Frau ist, was aber keinen besonders verwundern dürfte, angesichts der Tatsache, dass mit Herrn Kicker das letzte männliche Wesen seinen Arbeitsplatz in der Zentrale verloren hat, überlegt sich nun etwas anderes. Er hat seine ganzen Mitarbeiter nun verloren und ist auf sich selbst gestellt. Aber er macht sich Hoffnungen, das ganze nun so klären zu können, immerhin fehlt es der Zentrale an Arbeitskraft und da dürfte es doch machbar sein, sich mit den anderen vier Verbleibenden darauf zu einigen, das ganze Jahr über hier arbeiten zu dürfen. Er würde sich auch damit zufriedengeben, Frau Sonne ein paar Sonnentage zuzugestehen. Außerdem teilen Herr Wind und Herr Gewitter sein Schicksal, eigentlich Frauen zu sein, da haben sie bestimmt Verständnis und wären somit gegen Frau Sonne und Frau Regenbogen in der Überzahl.
So kommt es zum gemütlichen Mittagessen der fünf Frauen, wobei sie die Verhandlungen beginnen. Und seltsamerweise scheint der Plan der Frau Schnee halbwegs aufzugehen, denn es ist nicht sie, deren Forderungen den anderen vollkommen absurd erscheinen, sondern Frau Margaret Regenbogen [Amor]. Sie erklärt sich nur einverstanden unter der Bedingung, selbst auch ihre Vorstellungen einer bunten Welt in allen möglichen Farbabstufungen durchsetzen zu dürfen. Und das täglich, immerhin käme sie damit weder Sonne noch Wind noch Regen und Gewitter noch Schnee ins Gehege. Die anderen sind entsetzt darüber und sind der Meinung, sie behindere die Verhandlungen. Das lässt sich Margaret Regenbogen nicht sagen und beginnt heftig zu protestieren.
Am Ende bringt es die unter den anderen Vieren, die auf den Vornamen Thekla hört, auf den Punkt: "Niemand, ich wiederhole, niemand benötigt seltsame Himmelspielchen. Das verbraucht nur unnötige Ressourcen, ein Wechsel aus allem anderen Wetter ist viel angebrachter." Mit diesem Satz versetzt sie Margaret Regenbogen den steinschweren Stich im Wortduell und wirft ihr zu guter Letzt noch ein Stück Papier mit Kündigung hinterher, das ihr den Rest gibt. Und so wurde das Ende der Regenbögen beschlossen.

Margaret
Stein - Schere - Stein (0)
Stein - Stein - Papier (2)
Thekla


Planke bis 20.30 Uhr!
 
WAS? Wieso zum Teufel sagst du dann, dass du nicht Amor bist?

Du wirfst sämtliche meiner Zuteilungen über den Haufen und ich zerbreche mir elendslange den Kopf wegen dem!
 
Ok, dann lande ich jetzt auf der Planke und der Smutje rettet uns den Popes...
 
Krebschen? was sagst du zu der Aussage von Thekla?
 
*sterb*

Worst Case oder? Ich hätte gern den Publikumsjoker.

@Seme
Davon muss ich ausgehen.

Edit:
@Heaven
Warum bist überrschascht? Wegen Margrets Rolle oder dem Ausgang des Duells?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ganz im Ernst: ich gebe zu, grundsätzlich nicht viel Durchblick zu haben. Aber ginge ich echt als letzter Meuterer so bereitwillig ins Duell?
 
Jetzt mal ganz im Ernst: ich gebe zu, grundsätzlich nicht viel Durchblick zu haben. Aber ginge ich echt als letzter Meuterer so bereitwillig ins Duell?

Ach ich habe schon einmal meinen eigenen Paarpartner für das Duell empfohlen also möglich wärs :lol:

Krebschen, sag doch mal etwas.
 
Wovon musst du ausgehen?
Dass der Smutje uns den Popo rettet. Sonst können wir einpacken. Oder meinst du ne andere Aussage?

Jetzt mal ganz im Ernst: ich gebe zu, grundsätzlich nicht viel Durchblick zu haben. Aber ginge ich echt als letzter Meuterer so bereitwillig ins Duell?
Wir haben bei natti gesehen, dass sie ein ähnliches Argument brachte und doch meuterte. Kann also gut sein, dass du einfach keine Chance mehr siehst oder du den Angriff als Verteidigung wählst.
 
*sterb*

Worst Case oder? Ich hätte gern den Publikumsjoker.

@Seme
Davon muss ich ausgehen.

Edit:
@Heaven
Warum bist überrschascht? Wegen Margrets Rolle oder dem Ausgang des Duells?

Dem Ausgang des Duells, ich weiß 50/50, dennoch habe ich gehofft%), nicht überrascht, mehr geschockt/traurig - ich hatte gehofft das war's jetzt, Gewinn in der Tasche und die nächste Runde eine Maulwurfrunde =)
 
Ach ich habe schon einmal meinen eigenen Paarpartner für das Duell empfohlen also möglich wärs :lol:

Wir haben bei natti gesehen, dass sie ein ähnliches Argument brachte und doch meuterte. Kann also gut sein, dass du einfach keine Chance mehr siehst oder du den Angriff als Verteidigung wählst.

Die Vergleiche fasse ich jetzt einfach mal als Kompliment auf... :schäm:
 
Ich habe ja gesagt, dass ich sterbe :scream: Na? Hat es viel gebracht?

Ihr seid übrigens dooooof :D Ich überlebe soooo selten als ein Matrose! :heul: Und gemein, und undankbar^^ Ohne das Paar würde es noch anders aussehen. Nächstes Mal geht Seme selber rein, mit diesen Ideen, so :p

Tut mir leid, der Amor war wirklich ich.

Seme schrieb:
WAS? Wieso zum Teufel sagst du dann, dass du nicht Amor bist?
Und was soll ich sagen, dass ich Amor BIN? :D

Es gab schon fast zu viel Gerede über die Rollen, etwas Verwirrung musste sein ich wollte mich auf keinen Fall outen...

Sooo... Leute...

Thekla schrieb:
b) ich auf jeden Fall verhindern möchte, dass zwei andere Sonderrollen im Duell landen
Sie ist keine Geistliche, sie hat zuviel danach gesucht. Die zwei andere Rollen könnten nur Nachtwache und Smutje sein. Ergo könnte sie hier nur den Amor andeuten. Und der war ich.

Daher mein "Danke" und die Empfehlung für das Duell.

Also kriegt euch wieder ein und plankt Thekla. Sie tut mir jetzt zwar leid, aber es muss sein :D

Sollte irgendwas falsch sein, macht es halt der Smutje. Denk ich aber nicht.

Macht, die restlichen Rollen :D
 
Dass der Smutje uns den Popo rettet. Sonst können wir einpacken. Oder meinst du ne andere Aussage?


Was soviel bedeutet wie: Hallo ich bin eure Nachtwache. Du könntest dich jetzt fragen: Mhm Nachtwache? War das die Rolle die ich möglicherweise ganz am Angang zugesendet bekommen habe?

Und schon brauchst du keinen Telefonjoker oder was auch immer, sondern wüsstest ob wir Thekla planken sollen oder nicht?
 
Sooo... Leute...


Sie ist keine Geistliche, sie hat zuviel danach gesucht. Die zwei andere Rollen könnten nur Nachtwache und Smutje sein. Ergo könnte sie hier nur den Amor andeuten. Und der war ich.,:D

Wenn ich - rein nach deiner Logik - keine Geistliche bin - dann könnte das ja eine der beiden Rollen sein, die nicht im Duell landen soll...

Meine Planke geht jedenfalls für Heaven raus. Wenn Seme krebschen so auf die Sprünge hilft, wird sie nicht meutern!
 
Was soviel bedeutet wie: Hallo ich bin eure Nachtwache. Du könntest dich jetzt fragen: Mhm Nachtwache? War das die Rolle die ich möglicherweise ganz am Angang zugesendet bekommen habe?
Ich planke Thekla so oder so. Ich will jetzt nicht weiter auf den Sonderrollen rumreiten, weil die Macht sicherlich nen hochroten Kopf bekommt, aber wenn Thekla auch Matrose ist, hat der Smutje ne 50/50 Chance, den richtigen zu erwischen.
 
Ihr seid alle ganz fiese Postfach-Spammer :scream: *aufräum*

Ich muss jetzt erstmal was essen, aber wenn danach alle Stimmen da sind (und ich auch), soll ich dann vorziehen? Sind alle damit einverstanden?
 
  • Danke
Reaktionen: HeavensGirl
Wenn die Geistliche krebschen unbefragt das Duell hat durchführen lassen, laufe ich Amok!

Ansonsten passt das schon! %)

@Macht: ja! Wobei es schon fast Folter ist, vorher noch zu essen... :p
 
So ich habe schon für Thekla abgeschickt. Wenn das aller aller unwahrscheinliche Scenario eintritt und Thekla doch nicht meutert, bitte Smutje überleg es dir gut.

Ich habe im Moment Angst, dass es auf den letzten Metern noch schief läuft. Im Endeffekt gibt es im BadCase in der Nacht noch dich, eine weitere Sonderrolle und den letzten Meuterer.
*jemanden ganz besonders anstarrt* Keinen Mist bitte!
 
Ja, vorziehen ist ne gute Idee.
 
Alle einmal dumm gucken, bitte :D

Irgendwie will es Frau Thekla Wind [Nachtwache] nicht mehr schmecken. Vorhin noch hat sie voller Elan Margaret Regenbogen die Kündigung hinterhergeworfen, aber jetzt fragt sie sich, ob das nicht ein Fehler war. Man muss sich auch mal darüber bewusst werden: Sie sitzt hier mit Frau Sonne, Frau Gewitter und Frau Schnee (!!) an einem Tisch und gemeinsam werfen sie jemanden raus, die eigentlich nie irgendwem etwas getan hat, sondern durch ihre fröhliche und bunte Art immer etwas Farbe in die Wetterwelt gebracht hat. Langsam fühlt sie sich richtig schlecht und während sie hört, wie Frau Gewitter und Frau Schnee ganz sachlich und ernsthaft darüber diskutieren, wie man Schnee am besten mit in Sommergewitter einbringen kann, wird es ihr zu viel. Das Essen ist inzwischen eh kalt geworden, was an der Anwesenheit von Frau Schnee liegen muss und es ist einfach nur trist und grau hier. Sie haut auf den Tisch und sagt den anderen ihre Meinung. Dass sie glaubt, einen Riesenfehler mit der Kündigung von Frau Margaret Schnee begangen zu haben. Dass sie Sommergewitter allein schon schrecklich findet, sich damit aber abfinden kann, es ihr aber zu viel wird, wenn es dabei gleichzeitig noch schneit. Hagel reicht ja wohl. Und dass sie glaubt, dass man alles nochmal gerade biegen kann, wenn man Frau Schnee schnellstmöglich entfernt und dafür sofort Frau Regenbogen kontaktiert, ob sie nicht zurückkommen würde. Neue Mitarbeiter müsse man auch finden.
Frau Sonne sieht zwar nicht ganz abgeneigt aus, guckt allerdings auch nicht sehr überzeugt. Sie scheint von Frau Regenbogen nicht so viel zu halten. Frau Gewitter dagegen ist total abgeneigt. Vielleicht hätte Thekla Wind sich nicht so negativ über Sommergewitter äußern sollen, anscheinend hat sie das als beleidigend aufgefasst. Frau Schnee ergreift, nachdem sie sich versichert hat, dass die anderen beiden auf ihrer Seite stehen, dann mit spitzer Stimme das Wort: "Ich wüsste nicht, wieso jemand wie du, der nichts weiter macht, als ein bisschen über die Landschaft pusten zu lassen, wovon ich den Sinn sowieso nicht verstehe, sich das Recht herausnimmt, sich hier so abfällig über andere Wetterphänomene zu äußern. Wenn du unbedingt hinter Frau Regenbogen herrennen willst, dann mach das. Dann sind wir zwei nutzlose Sachen auf einmal los."
Und als die anderen beiden anfangen, bestätigend zu nicken und Thekla Wind hinterherwinken, weiß sie, dass es bereits zu spät für sie ist. Es bleibt ihr nichts anderes übrig, als die Zentrale zu verlassen.

Thekla (4): Heaven (x2), Seme, krebschen
Heaven (1): Thekla

Ruhe, es ist Nacht! Der letzte Meuterer meutert bitte per PN, die Sonderrollen dürfen natürlich auch was einschicken, ich hab wieder Platz im Postfach :D
 
Und weils so schön war: Alle einmal dumm gucken zum Zweiten, bitte :D

Frau Schnee grinst. Jetzt muss sie nur noch Frau Gewitter davon überzeugen, dass Sonne Gift für ihre gemeinsamen Pläne eines krachenden, schneereichen Sommergewitters ist und man deshalb Frau Seme Sonne [Geistliche] sofort loswerden muss. Aber das ist gar nicht nötig, denn Frau krebschen Gewitter [Smutje] ist dieser Gedanke schon von ganz allein gekommen.
"Sagen Sie, verehrte Seme Sonne, hätten Sie vielleicht die Güte, sich in Zukunft ein wenig im Hintergrund zu halten. Unsere neuesten Wetterideen sind bestens. Bestens", sagt sie, während sie zu Frau Schnee hinüberschaut.
"Das hätten Sie wohl gerne! Schlechtes Wetter hatten wir wohl genug, jetzt ist Schluss mit lustig. Ab und an ein Gewitter ja, aber nicht dauerhaft und schon gar nicht mit Schnee, ist das klar?"
"Aber wo doch jetzt der kühlende Wind fehlt, muss es öfter gewittern, oder wollen Sie etwa, dass die Menschheit verbrennt?"
"Ich darf doch sehr bitten. Etwas Sonne hat noch niemandem geschadet!"
Seme Sonne hält zwar tapfer dagegen, aber als sich krebschen Gewitter erhebt, um ihrer Stimme Nachdruck zu verleihen, hat sie keine Chance mehr. Geknickt wird sie von der wutentbrannten Gewitterfrau aus der Zentrale geworfen, während die Geschäftsleitung Frau Heaven Schnee [Meuterer] lachend am Tisch sitzen bleibt und weiter ihr Eisbein isst.
Als krebschen Gewitter zurückkehrt, stellt sie vergnügt fest, dass sie ganz ausgelaugt von dem Donnerwetter ist, das sie gerade loslassen musste. Offenbar hat Seme Sonne ganze Arbeit geleistet und ihr gute Dienste erwiesen. So ist es ihr ein leichtes, ihre Position als Geschäftsleitung noch ein letztes Mal auszunutzen und krebschen Gewitter eine fristlose Kündigung hinzuhalten. "Verschwörung!", macht diese einen schwachen Versuch eines Protestes, woraufhin Heaven Schnee wieder in Gelächter ausbricht. "Allerdings. Und ihr habt brav mitgespielt." Damit zeigt sie ihr die Tür und bleibt allein in der Wetterzentrale zurück.

Verehrte Zuschauer, viel Spaß mit den Eisheiligen. Sie können sich dieses Jahr wohl etwas länger hinziehen als sonst.


krebschen [Smutje] wurde gemeutert, Seme [Geistliche] vergiftet. Smutje war aktiv.


Sieg der Meuterer!


Mitgespielt haben:

-auf der warmen Seite: Frau Seme Sonne [Geistliche], Frau krebschen Gewitter [Smutje], Frau Thekla Wind [Nachtwache], Frau Margaret Regenbogen [Amor], der zu Unrecht gekündigte Herr Kenaj [Matrose], der eingesperrte Herr Ghostwriter [Matrose], sein Mitgefangener Herr Kicker [Matrose] und das ungeplante erste Opfer Frau Amhranai [Matrose]

-auf der kalten Seite: Das glückliche Liebespaar Frau natti [Meuterer] und Herr Micha [Meuterer], die Lebensretterin Frau Lynie [Meuterer] und die am Ende als Einzige verbliebene Frau Heaven Schnee [Meuterer]
 
Zuletzt bearbeitet:
Neinneinneinneinneinnein :scream:

Heaven! DU!

*ärger*
 
Ich lach mich tot.. :lol:
Genauso so, wie es jetzt gelaufen ist, habe ich es Nam am frühen Nachmittag per PN geschrieben :lol:
von mir schrieb:
Oh wie geil.. Heaven geht noch immer als Matrosen durch und ist auch noch Offi.. Bitte lass Margaret das Duell verlieren und Thekla wird dann geplankt (falls dann krebs Thekla und Margaret die beiden wirklich im Duell steckt).. Dann soll sie krebschen meutern und ich hoffe dann, dass krebschen Seme vergiftet und dann haben wir gewonnen :lalala:

Heaven, du hast so super gespielt.. Ich habe dir doch gesagt, du schaffst das.. :up:

Das war wieder eine tolle Runde, hat echt super viel Spaß gemacht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
YAY! :D

Heaven - sag nie wieder du würdest schlecht spielen! Das war eine reife Leistung, Respekt! :)
 
Gratuliere Heaven! Und die Runde war toll :love:!
 
krebschen
hammer.gif

Heaven :up: Aber irgendwie war ich mir gefühlsmäßig sehr schnell sicher, da einen Meuterer zu haben.
Natti, was sollte das denn? :rolleyes:
 
Krebschen, übrigens: mein ehrliches Mitleid. Sorry auch, dass ich dich mit Seme durcheinander brachte :ohoh: :schäm: Paranoia. Ich dachte, was, wenn Thekla doch geistelt... dann war sie es nicht...

Ich hätte nie gedacht, dass die Meuterer hier noch gewinnen, aber da sie viel Pech hatten- das Paar, keine Sonderrollen erwischt, der Smutje- verdienen sie es, Glückwunsch :nick:

Und Respekt an Thekla, die ihre Rolle auch klar zeigen könnte (woraufhin Heaven reagieren müsste...), aber es so nahm. Und sorry :schäm:
 
Liebe Leute, was bitte war das? :lol:
Ich hab hier teilweise auf dem Boden gelegen vor Lachen. Ich hab ja schon einige chaotische Runden geleitet und schon die eine oder andere Überraschung verkündet, aber sowas hatte ich auch noch nie. Wirklich, das war ganz großes Kino - wenn ich nächstes Mal leite, besorg ich mir Popcorn.

Mein Kompliment an Heaven, das war grandios gespielt, du hast sie alle an der Nase herumgeführt. Bis auf Kicker am Anfang und Thekla am Ende keine Planke kassiert und matrosiger gewesen als alle anderen Sonderrollen zusammen - Respekt :up: Wenn der Sieg nicht verdient ist, dann weiß ichs auch nicht.

Danke an alle für die aktive Teilnahme vor allem am Ende. Oft ists ja so, wenn eine Runde gerade eben so zusammenkommt, dass dann ein Großteil nur mitspielt, damit die Runde zustande kommt und dann kaum anwesend sind, sodass das Spiel fast einschläft. Das war ja diesmal absolut gar nicht so, zwischendurch kamen quasi im Minutentakt neue PNs :ohoh:
 
krebschen, es tut mir sooo Leid, ehrlich!
Ich weiß genau wie du dich fühlst, so ging es mir letzte Runde.
Bitte sei mir nicht böse!

Eine Stimme aus dem off (meine Schwester): Das war ne irre one woman show. Du bist hinterhältig und gemein, mit dir werden sie nie wieder spielen... und eine miese heuchlerin obendrauf.

(Ich wollte doch nur gewinnen, also hab ich ein paar Leichen in Kauf genommen. Sorry natti!)
 
Hier hatte ich ja echt noch gedacht: "Ja, geschafft, sie glauben mir!"

Was soviel bedeutet wie: Hallo ich bin eure Nachtwache. Du könntest dich jetzt fragen: Mhm Nachtwache? War das die Rolle die ich möglicherweise ganz am Angang zugesendet bekommen habe?

Und schon brauchst du keinen Telefonjoker oder was auch immer, sondern wüsstest ob wir Thekla planken sollen oder nicht?

Und dann kam das hier... :heul:

Ich planke Thekla so oder so. Ich will jetzt nicht weiter auf den Sonderrollen rumreiten, weil die Macht sicherlich nen hochroten Kopf bekommt, aber wenn Thekla auch Matrose ist, hat der Smutje ne 50/50 Chance, den richtigen zu erwischen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten